VW wird zweistellig

Seite 54 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 245170
davon Heute: 111
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 73  Weiter  

22.10.09 08:55

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateTendiere dazu, mich Hollewutz Analyse

anzuschliessen, schon weil mir das wunderbar in meinen Kram passt ;-) aber Jack hat nicht Unrecht, wenn er auf die Gefahr einer Korrektur verweist, die eigentlich überfällig ist. Allerdings sind die VW Aktien z. Zt. in einer anderen Situation, wie auch schon in der Vergangenheit beobachtet. Verhalten sich oft antizyklisch zum Dax, besonders die Vz.

Ich tendiere zu 115 St :  95 Vz  aber wenn es bei den Vz über 100 geht? Mir soll es recht sein.

Einen nochmaligen Mega Squeeze bei den St, wie von Kricky propagiert und vom Schweden für möglich gehalten, halte ich für unwahrscheinlich.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

22.10.09 09:17

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzjack_01 Jahresendrally

guten Morgen, du hast völlig recht es muß nicht zingend eine Rallye kommen wie du schreibst ist alles was Aktien heißt fast am Anschlag oder drüber.

Haben wir ja gestern in der letzten halben Stunde schön bei den Amis beobachten können. Es kam dann Zweifel auf nachdem Wal Mart angekündigt hat die Preise zu senken um Kunden in die Läden zu locken. Es nährt sich die Erkenntnis das der Markt einfach nicht zu den Daten und Aussichten passt.

Trotz alledem und im besonderen zu unserem Thema VW meine ich ist eben das Rückschlagrisiko der Vz begränzt, eben wegen der KE also eine Art Versicherung

@Akhenate auch dein Szenario soll mir recht sein wie es ganau kommt weis eh keiner, aber denke wägt man Chancen St Vz ab sehe ich Chance/Risiko in den Vz wesentlich höher aus den schon geschriebenen Gründen
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

22.10.09 13:07
2

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Heute geht es BRACHIAL hoch !

Für das Ende der Woche sehe ich VW St. bei 190 ?, wir wollen ja nicht kleinlich sein.
Jetzt heißt es klotzen und nicht kleckern.
All die Miesmuscheln sind ungenießbar.  

22.10.09 13:30
1

7 Postings, 5760 Tage GS316Ich habe mich schon mal fett eingedeckt mit

     http://www.ariva.de/TB15SA

da das Kursziel ja dausend ist.

Ätsch  stimmt nicht bin seit  08/2008 und 02/2009 short mit 

CB7QJH  und CG0HFJ   -   Danke VW !!! Die sitze ich in Ruhe aus.

 

22.10.09 13:36

7985 Postings, 7623 Tage hotte39# 1329: TB15SA

Ach so, der ist schon über die Wupper.

 

22.10.09 18:11
2

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateHollewutz, was sind das für zwielichtige

Gestalten, die hier aus den Ritzen krabbeln und ihren Müll loswerden wollen? Ist das jetzt die NicNac als Mann verkleidet? ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

23.10.09 06:47
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzein interesannter Tag gestern für Trader

während die Stämme den ganzen Tag um 116 Eur festgenagelt waren haben die Vz mal wieder eine schöne Bewegung gezeigt. Mein Zielkoridor bei 70 Eur wurde leider nicht erreicht, wirkt aber scheinbar momentan als gute Unterstützung!

Tagesperformance vom Tagestief bei rund 71 Euro ging es nachbörslich bis fast 74 Euro wieder nach oben! Es ist also weiter Musik drin und auch für kurzfristige Naturen was dabei

Bei den Stämmen bleibt es dabei die werden weiter gesteuert. Frage wird sein bekommen wir in den nächsten Tagen nun eine größere Korrektur oder war es das gestern schon wieder gewesen? Ich kann es nicht beantworten und deswegen werde ich weiter die Puten halten. Ein Rückgang bis zum Jahrestief 108 Eur halte ich durchaus für realistisch in einer größeren Marktkorrektur. Ob es weiter nach Süden geht auch das weis ich nicht wie die großen Spieler es haben wollen jedoch wird Katar in nächster Zeit reagieren und wie Fredo in einem anderen Thread angemerkt hat, wer sagt denn das Katar sich "nur" mit 19% Beteiligung zufrieden gibt?

Für Spannung ist also weiter gesorgt obgleich man nochmals deutlich schreiben darf einen Squezze wird es aufgrund der bekannten Eckdaten nicht geben!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

23.10.09 08:57
1

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Aber heute geht's hoch,

sonst spring' ich hier im Dreieck. :-)

Gestern Abend ab 20:00 Uhr kam ja nochmal Schub rein, dank Wallstreet.

Immerhin, die Kreditkartenausfälle bei AmEx gehen zurück, das könnte auf besonneneres Sparverhalten der Amerikaner bzw. einen Abbau der Altlasten und eine genauere Bonitätsprüfung seitens Gläubigern hindeuten. Kreditkartenschulden sind ja neben Subprime-Hypothekenschulden der zweite große Belastungsfaktor der Finanzkrise gewesen.  

23.10.09 09:12
1

9308 Postings, 5572 Tage Akhenate@jack

"....der zweite große Belastungsfaktor der Finanzkrise.... GEWESEN???"

Ich glaube eher diese Tsunami steht uns noch bevor. Warum die Amis grün sind obwohl mehr als bankrott kann ich mir nur damit erklären, dass Obama Vertrauen schafft durch u.a. seine mutigen Eingriffe in die Bezüger der Bankster.

Vielleicht gelingt es ihm sogar die Konsorten um Goldman Sucks auf ein ethisch verträgliches Niveau zu reduzieren aber hier sehe ich eher schwarz. Diese Schweine von ihren Trögen zu trennen, diesen Saustall auszumisten? Das würde selbst einem Herklues nicht gelingen.

Nee, nee... von wegen GEWESEN!  Schön wärs!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

23.10.09 17:53
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzWochenupdate

denke es ist alles geschrieben Kurs geht langsam aber stetig nach Süden.

Irgendwo konnte man diese Woche lesen wir sehen zum Ende der Woche 130 Euro?

Ansonsten ist es hier doch sehr ruhig geworden!

Zählen etwa die Shortis ihre fetten Gewinne und die Longis lecken die Wunden?

Keiner weis es so genau allen schönes WE und auf eine spannende neue Börsenwoche und allen fette Beute!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.10.09 14:33
1

1051 Postings, 6414 Tage alffffÜbernahme

VW vor Karmann-Übernahme?

Hoffnungsschimmer in Osnabrück. Der Autokonzern Volkswagen will einem Medienbericht vom Wochenende zufolge den insolventen Cabriospezialisten Karmann übernehmen.

Angeschlagen: Karmann droht ohne frisches Geld schon am 1. November die endgültige Schließung
Zur Großbildansicht

Angeschlagen: Karmann droht ohne frisches Geld schon am 1. November die endgültige Schließung
© DPA
Hamburg/Osnabrück - Der Wolfsburger Konzern biete einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag, berichtet das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL am Samstag vorab. Karmann droht ohne frisches Geld schon am 1. November die endgültige Schließung (...mehr). Dann würden die verbliebenen 1600 Beschäftigten ihren Arbeitsplatz verlieren. Die Entlassung der Hälfte von ihnen ist ohnehin geplant.

Die Zukunft des Unternehmens hänge nun von den drei Eigentümerfamilien Battenfeld, Boll und Karmann ab, an deren unrealistischen Forderungen nach Ansicht von VW-Managern bisher eine Übernahme scheiterte, wie das Magazin weiter berichtet. Die Familien sollen nahezu hundert Millionen Euro für das marode Unternehmen verlangen. Volkswagen sei aber zu keinerlei Verhandlungen über den angebotenen Kaufpreis bereit. "Entweder sie akzeptieren, oder das war es", zitiert das Blatt einen VW-Manager.

Nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe) habe zumindest BMW zwischenzeitlich offene Rechnungen bezahlt. Der Stuttgarter Autobauer Daimler wolle mit Karmann am Montag über eine "Gesamtlösung" sprechen. Ob das ausreicht, das kriselnde Unternehmen über den 1. November hinaus zu retten, sei unklar. Daimler schulde Karmann einen zweistelligen Millionenbetrag. Aus Branchenkreisen heißt es, Daimler halte das Geld wegen möglicher Schadenersatzansprüche gegen Karmann zurück.

Normalerweise hätte Karmann Geld zurücklegen müssen, um im Fall von fehlerhaft produzierten Autos Schadensersatz an den Vertragspartner Daimler leisten zu können. In der Branche sei das so üblich. Möglicherweise war das aber Karmann aufgrund der Insolvenz nicht möglich. Daraufhin habe offensichtlich Daimler das Geld vorsorglich von der Auftragssumme abgezogen und als Sicherheit zurückbehalten.  

24.10.09 16:20

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzhatte VW ja schon vor einiger Zeit

angekündigt, Interessa an Karmann zu haben.

Denke was werden die für eine Wahl haben am 31. läuft für die ohne frisches Geld die Zeit ab! Allerdings war zu hören die Insolvenzverwalter wollen 100 Mio haben laut Focus will VW aber nur einen niedrigen  2-stelligen Betrag zahlen.

Ein Unternehmenssprecher sagte nur man wolle Karman ohne über den Preis zu verhandeln! Schauen wir, die Zeit drängt!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

25.10.09 01:33

6282 Postings, 6830 Tage FredoTorpedoKarmann hat den Sitz in Osnabrück, der

Heimatstadt von Herrn Wulff. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal vermutet, dass Wulff sich sein Engament für VW während der Auseinandersetzung mit Porsche ua mit einer Rettung von Karmann durch VW bezahlen lassen würde. Es würde mich wundern, wenn es anders käme.
Da außert mir sicher auch die Karmann-Gläubiger und der Insolvenzverwalter ähnlich denken werden, dürfte das Pokerspiel um den Preis bis zum letzten Moment durchgezogen werden.

Gruß
FredoTorpedo  

25.10.09 08:02

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Liberal da muß ich dich leider enttäuschen

sollte VW Karman integrieren, so geht es zunächst darum was und wie Karman im Konzern für eine Rolle spielen soll du vergisst bei deiner Überlegung, wir reden über ein Unternehmen welches insolvent ist. Natürlich passt es sehr gut zu VW jedoch hiervon Wunschkurse von bis zu 250 Eur in 9-12 Monaten abzuleiten halte ich für sehr übertrieben

Vielmehr wird der Markt spätestens Anfang des nächsten  Jahres ausatmen mit der Folge von sinkenden Kursen!
Sicher VW ist momentan ein Spezialfall wo sehr sehr viele Baustellen sind.

Kursziel für die Stämme sollte in deinem Zeitraum wohl mehr zwischen 100-120 Eur liegen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.10.09 10:45

150 Postings, 5411 Tage LiberalScania schreibt schwarze Zahlen !

VW-Scania schreibt trotz widrigen Umständen, schwarze Zahlen....bravo... der VW-Konzern ist nicht aufzuhalten...man muss nur etwas Geduld haben. Die Stammkurse gegenwärtig sind Panikkurse und hat mit der Realität nichts aber gar nichts zu tun.  

26.10.09 11:01

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Liberal ich wünsche es dir und uns allen das

der Kurs steigt, nur ich muß dich enttäuschen, glaubst du wirklich nur weil Scania schwarze Zahlen schreibt explodiert der Kurs von VW?

Sicher galuben einige weiter und das nun schon seid September es wären Panikkurse, jedoch sind es reale Kurse die weiter Bestand haben werden oder ehr noch brökeln werden. Sollte der Markt wie überall zu lesen ist spätestens Anfang 2010 konsolidieren, dann gehts hier weiter nach unten!

Recht gebe ich dir jedoch wenn du noch 6-8 Jahre Zeit hast, sollte VW sich an die Spitze setzen werden wir sicherlich ganz andere Kurse sehen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.10.09 11:09
2

6282 Postings, 6830 Tage FredoTorpedoLiberal, meines Erachtens sind Kurse um die 100?

bei VW gerechtfertigt, wenn weitgehend alle Unternehmensbereichs schwarze Zahlen schreiben. Ich hättes es deshalb erher umgekehrt gesehen: Wenn Scania, AUDI, ... keine schwarzen Zahlen mehr schreiben bzw. gerde so knapp im schwarzen Bereich liegen, würde die Kurse aus fundamentaler Sicht sicher den Boden verlieren und in Bereiche deutlich unter 100? sacken können. (!!!) Wenn nicht noch einige Unbekannte im Verschmelzungsprozess mit Porsche zu klären wären. Diese Unbekannten (ich hab einige davon schon mehrfach gepostet) tragen dazu bei, dass eine fundamentale Bewertung bei VW derzeit noch wenig Aussagekraft bzgl. des Kurses hat.

Gruß
FredoTorpedo  

26.10.09 18:41

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzheute wieder eine eindeutige mit dem Markt

gerichtete Bewegung!

@Liberal ich kann ja verstehen das du den Wunsch der schnellen Kohle hast, jedoch eben nicht hier und nicht in dem Umfeld!
Das dies Panikkurse sein sollen, habe ich schon einmal irgend wo gelesen, jedoch vertritt diese Meinung nur eine ganz kleine Gruppe!
Die Mehrheit sieht das ein wenig realistischer und es war noch nie gut gegen den Trend zu wetten!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.10.09 17:25
2

2 Postings, 5403 Tage HagridGlaube auch, dass

sich die Stämme langsam der Zweistelligkeit nähern, obwohl sie im Moment relativ stärker als die Vorzüge sind. Und gegen den Trend zu setzen, halte ich auch für problematisch, da dieser regelmäßig eine gewisse selbstverstärkende Eigendynamik entwickelt. Aber mit der Mehrheit zu argumentieren, ist meiner Ansicht nach problematisch. Nicht nur, dass Verstand stets nur bei Wenigen gewesen ist, ist auch die Mehrheitsmeinung doch immer schon im Kurs eingepreist und kann daher auch keinen Gewinn mehr bringen.

Interessant ist aber hier, dass die Stämme bei rd. 110 eine Untergrenze aufzuweisen scheinen und sich der Spread zu den Vorzügen in den letzten Tagen weiter ausgeweitet hat. Die Vorzüge gehen eher mit dem Markt als die Stämme, die offensichtlich nur noch ein Spielball der großen Interessenten sind. Wobei das Argument, die Kataris würden den Kurs künstlich hoch halten, meiner Meinung nach eher nicht greift. Deren Interessen sehe ich nicht darin, zum Jahresende eine "gute Bilanz" darzustellen, sondern eher im möglichen Einflussbereich auf eines der größten Produktionsunternehmen.

Wie auch immer, sehe ich den Gesamtmarkt eher bullish. Bei einer relativen Konstanz der Stämme und "mit dem Marktgehen" der Vorzüge hoffe ich auf eine Verkleinerung des spreads zwischen St und Vz und bin heute mal bei unter 70 eingestiegen, in die Vz natürlich. Hoffe jetzt mit manch anderem hier im Forum auf die 80.

 

27.10.09 17:28
1

22764 Postings, 5979 Tage Maxgreeenich sehe die 99 Euro bis Freitag wenn der Markt

schwach bleibt. Am Ende der Woche könnte wieder 101 erreicht werden. Maybe  

27.10.09 17:33

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Maxgreeen ich hätte nichts dagegen

bin aber gespannt sollten wir die 108 Eur erreichen ob der Wert dann dort wieder aufgefangen wird oder eben dein Ziel erreicht!

Sollte es so sein wäre Freitag Putenschlachtetag ;)
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.10.09 17:40

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzwas ist eigentlich mit unseren Freunden

aus dem Thread "VW Zock startet"? da ist es extrem ruhig geworden!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.10.09 18:09

332 Postings, 5669 Tage Aktien 2009reden ist silber schweigen ist gold

27.10.09 19:49

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzmal wieder nur die Shortis........................

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.10.09 20:08

29693 Postings, 5762 Tage Rico11Realität ins Auge sehen

Der Kurs wird kontinuierlich in Richtung Süden gehen.
Z.Z. kann VW sich den Rabattaktionen noch entziehen.
Toyota gibt im Moment Rabatte von über 40%.
Bei diesen Preisen verdienen die Hersteller keinen Cent mehr.
Mein Kursziel am Ende des Jahres ist 83 EURO.  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben