VW wird zweistellig

Seite 57 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 247910
davon Heute: 38
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 73  Weiter  

03.11.09 10:45

195 Postings, 5473 Tage Febiwir

sind kurz unterm 52 Wochentief... lange wird sich das nicht mehr halten... Druck ist zu stark meiner Meinung nach...
 

03.11.09 10:51
3

9308 Postings, 5602 Tage AkhenateOhne Kricky ist die Börse nur halb so schön!

So, nach meinem unverdienten Urlaub in Venedig wieder mit meinen Hunden vereint. Leider ist es mir nicht gelungen, Kricky dazu zu überreden, auch zu Ariva zurückzukehren. Er ist es zufrieden sich in Murano als Glasbläser eine neue nicht minder lukrative Existenz aufzubauen, nachdem er sich darauf spezialisiert hat, kleine VWs in Muranoglas zu blasen, die er über Ebay zu 145? anbietet. Dazu bei Ebay ?Kricky VW Murano? eingeben.

Ernst beiseite, Hollewutz, wie bringen wir die VW Vz Aktie dazu, auf die von mir anvisierten 95? zu steigen? Welche Argumente, die dieses Szenario unterstützen, kannst du mir hier anbieten, um meine Stimmung zu heben? Oder sollte Kricky etwa in diesem negativen Punkt recht behalten, als er uns für die Vorzüge ?60 androhte. Ich hoffe nur, dass seine Prognose sich hier als ebenso realitätsfern erweist wie bei den Stämmen ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

03.11.09 11:05

836 Postings, 5519 Tage Jack_01Wir sagen von dieser Stelle aus:

Bonjour à tous nos chers amis chez CS ! Haha !
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

03.11.09 11:29

8461 Postings, 5793 Tage hollewutz@Akhenate zuerst einmal schön das du wieder da

bist. Tja die Vz laufen eben momentan Marktkonform, deswegen hatte ich 50% meiner Beteiligung bei rund 69 Euro veräußert!

Jedoch wird sich denke ich doch einiges in nächster Zeit im Hause VW tun, sei es ein möglicher Aufstieg der VZ in den DAX, sei es die anstehende HV und nicht zuletzt das Katar in nächster Zeit reagieren wird.

Insofern den Rest der Vz behalte ich und mache mir da wenig Gedanken, zum einen bin ich seid 53 Eur dabei, zum anderen würde ich sicher Kurse von 60 Eur nutzen um die Position auszubauen. O.K hatte ich auch schon bei 70 Euro geschrieben, jedoch war da die Marktlage eine andere.

Ach schön das Kricky eine neue Geschäftsidee hat, er wird ja wohl in nächster Zeit seinen Efektenkredit bedienen müssen ;)
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

03.11.09 14:07

2517 Postings, 6183 Tage AlterSchwede_rel20.Vz fallen....

Stämme steigen... da müsste Kricky langfristig recht behalten.
In den Vz wird durch die Kapitalerhöhung inflationär Geld gedurckt die Stämme werden spätestens nachdem Qatar die Optionen zieht extrem rar werden.

Und: ist Börse denn nichts anderes als Angebot und Nachfrage?  

03.11.09 14:23
1

8461 Postings, 5793 Tage hollewutz@Alter Schwede, sieht man die Fakten, hast du

völlig Recht, jedoch zum einen muß die KE zunächst ja noch beschlossen werden was natürlich aufgrund der Mehrheitsverhältnisse kein Problem darstellt

Zum anderen wird man sicher den Vz Aktionären ein Zuckerchen hinschmeißen um die Sache atraktiv zu machen.
die andere Frage die ja noch im Raum steht ist ja warum dur die Vz wir haben dazu ja schon viele Meinungen gehört aber ob es der wahre Grund ist?

Und dann die Verknappung der Stämme sehe ich nicht so dramatisch siehe z.b Conti da haben wir ja dann ähnliche Verhältnisse alles dachte da kommt der nächste Squezze als VW aber nichts der gleichen ist passiert. Ich denke das Thema wird einfach falsch betrachtet, der Markt wärmt nur immer wieder diesen Squezze Gedanken auf!

Auf jedenfall werden wir hier in den nächsten Wochen denke ich einige richtungsweisende News bekommen In wenigen Tagen wird uns Porsche erzählen was los ist dann die HV und dann wird ja auch Katar reagieren. Also eine bunte Mischung die Spannung zum Thema verspricht
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

03.11.09 16:28
1

836 Postings, 5519 Tage Jack_01106,99 ? Der Dampfhammer geht nach unten los !

-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

03.11.09 16:42
1

8461 Postings, 5793 Tage hollewutzkommt nun der Ausverkauf zur 2-stelligkeit?

der Kurs sollte dem Thread Titel gerecht werden!

Sicher würden einige natürlich an diesen Tagen mal wieder der Short Front die Schuld geben wer ist so bekloppt und schmesit bei diesen Kursen den kommenden Weltmarktführer?

Ja wer wohl Leute die verstanden haben was hier gespielt wird!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

03.11.09 17:45

8461 Postings, 5793 Tage hollewutzwürde mal sagen SK auf TT respekt!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

03.11.09 17:45
3

272 Postings, 5739 Tage Sman86wird nie 2 stellig

weil ich bei 100 einsteigen werde und dann schiesst VW hoch auf 200  

03.11.09 18:23

836 Postings, 5519 Tage Jack_01Mich würde interessieren, wieviele

Mio. ? Porsche/Piech und Niedersachsen mit jedem ? bei VW St. gewinnen oder verlieren.

Das müssen seit dem Shortsqueeze Milliarden und Abermilliarden gewesen sein.
Vielleicht war Piech ja Billionär für einen Tag, wer weiß. Damit wäre er der erste der Welt.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

03.11.09 18:34

836 Postings, 5519 Tage Jack_01105,84 ? : Todesstoß !

-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

03.11.09 22:08
1

8461 Postings, 5793 Tage hollewutznoch 5,85 Euro und wir lassen die Korken

knallen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

03.11.09 22:59
3

836 Postings, 5519 Tage Jack_01Wenn es VW so gut ginge,

dann bräuchten die keine Kapitalerhöhung, sondern könnten das aus der Portokasse bezahlen.

Nein,nein, die wollen die Aktionäre für ihre Übernahmeschlacht schröpfen. Aber da machen wir nicht mit !

Am Ende soll es doch so aussehen: VW übernimmt die Porsche AG und die Porsche Holding übernimmt VW.

Und natürlich soll nur der Vorzugskurs durch KE verwässert werden, damit die armen,armen Piechs und Porsches dieser Welt mit den Stämmen fett absahnen können.

Wer darauf reinfällt und dieses hochgepuschte Vehikel hier kauft ist selber schuld.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

04.11.09 00:21
2

2517 Postings, 6183 Tage AlterSchwede_rel20.Danke Jack01!

Gut gebrüllt, Löwe.
Das Geld aus der Kapitalerhöhung wandert live in die Kassen der Porsche Holding und nicht in die von VW.
Und die Porsche Holding ist nichtmal an der Börse notiert, sondern gehört 100% der gigantischsten Geldruckmaschine die die Welt je gesehen hat wenn man das Ergebnis pro profitierender Person mit einbezieht.  

04.11.09 08:52

9308 Postings, 5602 Tage AkhenateDie Analyse von Jack ist bestechend

aber vielleicht haben sie die Rechnung ohne die Amis gemacht? Da wird GS noch ein Wörtchen mitzureden haben. Die haben noch eine Rechnung offen. Wie dem auch sei, die Vorzüge müssen so gegen 100, damit ich meine Verluste mit den Stämmen irgendwann einmal ausgleichen kann. Die Kataren werden mir dabei halfen :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

04.11.09 13:27

836 Postings, 5519 Tage Jack_01Danke für das Lob Alter Schwede und Akhenate, aber

das gebührt nicht mir, sondern Euch.

Alter Schwede hatte ja schon vor einiger Zeit im "Open Interest"-Thread diese Grafik über die Familienverflechtungen reingestellt:

http://www.ariva.de/...ung_im_Open_Interest_t309760?page=7#jumppos198

Und Maxgreeen hatte in seinem Posting:

http://www.ariva.de/VW_wird_zweistellig_t351828?page=54#jumppos1361

zurecht auf die kräftig gesunkenen Gewinne bei nur moderat gesunkenen Umsätzen hingewiesen, was auf hohe Kosten für NICHT-Automobilproduktions-relevante Dinge schließen lässt.

Ich habe das nur nochmal zusammengefasst.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

04.11.09 17:11
1

836 Postings, 5519 Tage Jack_01Immer diese Ungeduld !

Hätte Kricky einfach noch ein paar Wochen gewartet, hätte er sich Europa's größten Automobilhersteller und Zankapfel zum zweistelligen Preis ins Depot legen können.

So, nachdem nun Porsche-Sanierer Wiedeking und VW-Sanierer Lopez erfolgreich verheizt wurden, kann man sich wieder den Großmachtsplänen zuwenden.

Und im trauten Kreise der Familie wird dann wieder zwischen Guglhupf und Schlagobers über Millardendeals und das Schicksal von Zehntausenden Menschen entschieden.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

05.11.09 09:22

29693 Postings, 5792 Tage Rico11Heute wird die 100 getestet.

05.11.09 10:24
1

8461 Postings, 5793 Tage hollewutzda hätte ich nichts gegen, wobei bei der nun

doch relativ schnellen Bewegung Richtung 100 Eur traue ich meinen Puten doch zu das Sie nochmals ein finales Fressen veranstalten. Das gibt nen schönen Weihnachtsbraten!


Wie war das noch es gibt ja glaube ich auch investierte die per Kredit bei 111 Euro nachgelegt haben?
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

05.11.09 13:04
1

9308 Postings, 5602 Tage AkhenateEtwas traurig hier im Forum :-((

nachdem das Nebenforum uns keine Gelegenheit mehr gibt unsere Kalauer hier anzubringen. Kricky war ein würdiger Gegner. Es trollen sich zwar noch einige Hohl-Spacken mit Doppel IDs in einigen Foren auf Gossenniveau auf die zu schiessen sich jedoch nicht lohnt.  Traurig, traurig. Würde mir so einen richtigen Zwischenspurt auf 145 bei den Ständen wünschen, damit auch Kricky und seine Freunde eine schöne Weihnachtszeit erleben und Kricky rehabilitiert wird. An der Börse ist ja bekanntlich alles möglich und die Porsche/VW Saga ist ja auch so eine brasilianische Seifenoper wie Opel/GM. Übrigens dürfte sich die Opelmisere dann doch wohl eher positiv auf die VW Entwicklung auswirken? Wünsche mir zwar, dass man dort noch eine Lösung im Sinne der Opelaner findet aber die GM Amis sind ja sowas von zum Kotzen. Am besten VW übernimmt Opel ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

05.11.09 13:06

285 Postings, 5594 Tage stelyo@ akhenate

dickes lob an dich für deine gutmütigkeit :D  

06.11.09 08:49
1

9308 Postings, 5602 Tage AkhenateVW hat Toyota bereits überholt!

Gute Nachricht heute

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,659611,00.html

und viel früher als erwartet. Es sieht also gut aus für VW, was sich deutlich auf die Stamm- und Vorzugsaktienkurse auswirken sollte. Dazu kommen die schlechten Nachrichten von der Opelfront. Vielleicht wäre das ja eine Lösung: VW übernimmt Opel mit der Massgabe, dass der Konkurrent nicht zerschlagen, sondern als weitere Marke zu den bestehenden dazukommt. Der für Magna gedachte Zuschlag von 4,5 Milliarden wird ausschliesslich für die Sanierung von Opel verwendet und darf von VW nicht zweckentfremdet werden. Auch UK, Spanien und Belgien schiessen Gelder zu, um ihre Standorte zu sichern. Hirngespinste? Ja sicher aber wahrscheinlich tragfähiger als das Konzept mit dem das neue Management von GM demnächst auf den Plan treten wird. Bei den Amis habe ich keinerlei Erwartungen an intelligente, tragfähige Konzepte. Da geht es nur um Smoke and Mirrors, damit der amerikanische und europäische Steuerzahler weiter die fetten Boniaussichten der neuen leere Taschen der neuen Manager, die es nun zu füllen gilt. bedient.

Frau Merkel wird begeistert sein ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

06.11.09 10:03
1

836 Postings, 5519 Tage Jack_01Habe meine Puten geschlachtet.

Die Stimmung hat sich gedreht. Weiterhin niedrige Zinsen bei FED und EZB, dann die Meldung mit größter Automobilhersteller usw., als ob das was an den Zukunftsaussichten ändert, aber egal.

Das scheint irgendwen beeindruckt zu haben, mich jedenfalls nicht. Aber der Kurs steigt, und das muß ich ideologiefrei und emotionslos akzeptieren.

Jetzt flippen sie wieder aus, wenn dann 50ct-Sprünge nach oben kommen, ist es Zeit auszusteigen.
So ist Börse.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

06.11.09 10:28
1

8461 Postings, 5793 Tage hollewutz@Jack ich warte mal auf die Zahlen der Amis

heute Nachmittag. Sollten die die Kurse weiter Richtung Norden treiben, wird es nun wohl auch Zeit für meine Puten, denn letztlich 10% mehr oder weniger machen dann auch nicht mehr viel, da gibt es dann in steigenden Märken eine ganze Menge besserer Chancen um hier die letzten Euronen bis zur 2-stelligkeit auszusitzen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben