VW wird zweistellig

Seite 55 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 245169
davon Heute: 110
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 73  Weiter  

27.10.09 20:13
1

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Interessant ist auch,

daß man an der Mitteilsamkeit erkennen kann, ob Ariva-User mit ihrem Depot im Minus liegen oder nicht.  

27.10.09 21:07

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzaber Jack, die werden nicht müde

kannst du immer wieder lesen das wird schon! lol
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.10.09 05:49
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@liberal du liegst völlig richtig wenn du

schreibst VW sei auf dem Weg zum größten Hersteller der Welt, jedoch immer wieder Shorties hier ins Feld zu führen ist absolut der falsche Ansatz

Genauso richtig liegst du damit wenn du schreibst du gibst in nächster Zeit keine Stücke ab denn immerhin würdest du ja im Minus verkaufen. Ich hatte dir ja mal bei rund 122 Euro geschrieben da hättest du noch recht gut aus der Sache kommen können so mußt du nun wenn du ohne Verluste rausgehen möchtest die Sache aussitzen.

Um deine 250 Eur wie du schreibst welches deiner Meinung nach die Stämme wert sein sollen zu erreichen müßtest du aber sicherlich noch einige Jahre warten wenn du die Zeit hast klasse wenn nein, fürchte ich wirst du früher oder später ein Problem haben. Ich meine ich gönne es dir, denn schließlich sollten sich ST und VZ in absehbarer Zeit mit einem Abschlag von um die 20% annähern würde ja bei deinem Szenario einen Vz Kurs um die 200 Euro bedeuten, welchen ich gerne zur Kenntnis nehmen würde ;)

Aber mal im Ernst du solltest über deine Kursziele die du da schreibst mal in Ruhe nachdenken und vor allem mal diese dann auch mit Fakten unterlegen Wie sollen denn deiner Meinung nach die Stämme diesen Wert rechtfertigen?

Und zu guter letzt nochmals zur Erinnerung Grundidee bei euch da drüben war wie es der Thread vermittelt "Nächster VW Zock startet" Anlagehorizont war bis 3 Tage, dann ein paar Tage länger nun wollt ihr alle wie ihr versammelt sein warten bis der große Squezze eurer Meinung nach kommt. Auch da würe ich mal in Ruhe drüber nachdenken, ist es doch für die meisten nun vielmehr eine emotionale Anlage geworden, das heißt viele verbinden nun mit der Anlage das muß hier umbedingt mit Gewinn und zwar mit großem Gewinn aus der Nummer zu kommen. Klar jeder kann es selber entscheiden, nur ich fürchte die meisten da drüben sind finanziell nicht so ausgestattet um nun die nächsten Jahre ihr Geld in einen Wert zu investieren wo nicht wirklich viel läuft und gleichzeitig werden wesentlich bessere Chancen einfach liegen gelassen!

Jetzt wird vermutlich wieder einer schreiben die Kursbewegungen der letzten Tage da konnte man auch mit den STämmen Geld verdienen! Auch richtig, hat aber nur den kleinen Schönheitsfehler wer hat den genau die Punkte getroffen um am Höchstkurs auszusteigen und unten wieder einzusteigen bzw wer hat den überhaupt die Punkte mitgetradet? Vermutlich keiner, denn die Vergangenheit zu bewerten, kann jeder nur in die Zukunft schauen wird für uns schon um einiges schwerer!

Wie dem auch sei mit den Stämmen lässt sich in nächster Zeit kein Geld verdienen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.10.09 09:42
2

52 Postings, 5705 Tage DerMaddinWie war das...

wollte der Guru non nebenan nicht Ende des Monats aufhören zu posten wenn seine Ziele verfehlt werden?! Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung... am Freitag gehts FETT hoch, 130 EUR, alles andere wäre unlogisch:-p
Na ja aber es werden genau 2 Dinge nicht eintreten 1. Wird bis Freitag nicht mehr viel passieren (höchstens gen Süden) und 2. wird der Oberguru nicht aufhören zu posten. Wär ja auch irgendwie langweilig...
Er muß und wird weiterhein bei seinen Jüngern Zweckoptimismus verbreiten und die bösen Shortseller verteufeln.
Nebenbei bemerkt, diese beiden Threads haben mittlerweile epische Ausmaße angenommen, weit über 1000 Postings und über 100.000 mal gelesen und ein Ende ist nicht in Sicht;-)  

28.10.09 09:58

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@der_local

klasse dein Beitrag nebenan von mir dafür einen grünen Stern, kann ich leider nur so weitergeben drüben bin ich ja gesperrt!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.10.09 10:10

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordWahnsinn Kricky...

der ist ja wahrlich hartnäckig. Ich hoffe nur, dass er nicht eines Tages alt und grau ist und die Aktie immer noch bei 115? steht ;-)

Also ich bin froh, hier nicht mehr mitzuspielen, denn die Musik spielt woanders.  

28.10.09 12:21

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzmal ein wenig Charttechnik für die 250 Euro Meinun

Unsere Meinung: Solange 122.7 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtsbewegung mit 108 und dann 100 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Unser Baisse-Szenario würde erst durch das Überschreiten von 122.7 entkräftet. In diesem Fall dürfte die Aktie zunächst auf 130 und dann 142.5 steigen.
Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren sind negativ und sprechen mittelfristig für eine Rückkehr auf 100.



Aktuell Halten (3,2)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr -26,98%
Vor einer Woche Halten (3,0)   Kursziel 82,50 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (2,1)    


Quelle CortalConsors
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Angehängte Grafik:
vow091026.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
vow091026.gif

28.10.09 17:36

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Schlußauktion bei ca. 110,50 ?

Das sieht nicht gut aus für die Kricky-Front.  

28.10.09 21:17

29693 Postings, 5762 Tage Rico11Wo ist der Marktschreier ?

28.10.09 22:24
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzüberlege mir schon die ganzen Tage eine

Abgangsrede für den Meister zur Erinnerung er selber postete wenn es die Stämme im Oktober nicht schaffen auf 140 Euro intraday auf 145 Euro wolle er  hier nie wieder posten! Der Oktober hat noch genau 2 Handelstage
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

29.10.09 10:20
1

22764 Postings, 5979 Tage MaxgreeenWie passt das zusammen 1 und 2 ?

1:  Zwischenbericht Januar-September 2009:
- Weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise belastet das Geschäft des  
 Volkswagen Konzerns im Berichtszeitraum erheblich
- Operatives Ergebnis mit 1,5 Mrd. EUR positiv, aber deutlich unter  
 Vorjahr (4,9 Mrd. EUR)  
- Ergebnis vor Steuern geht auf 1,1 (5,3) Mrd. EUR zurück  
- Umsatzerlöse des Konzerns verringern sich im Vergleich zum Vorjahr um  
 9,7 Prozent auf 77,2 Mrd. EUR  

2:  
 
- Konzernmodelle auch in der Krise stark nachgefragt:
 - Mit 4,8 Mio. Fahrzeugen liegen die Auslieferungen an Kunden des  
   Konzerns lediglich um 0,2 Prozent unter dem Vorjahreswert;  
   Pkw-Weltmarkt geht um 11,9 Prozent zurück  

PS: Bei gleichbleibender Nachfrage Einbruch des operativen Ergebnisses um 70%, Ergebnis vor Steuern -80%

Die Übernahme von Porsche hat sehr viel geld gekostest und wird es wahrscheinlich auch noch Kosten. Hier wurde wieder massiv Aktionärsgeld verbrannt.
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

29.10.09 10:48

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Maxgreen

ich bin mal auf das Statement der Long Seite gespannt. Ich denke man formiert sich schonim Hintergrund um natürlich aus dem Ergebnis das positive für den anstehenden Squezze raus zulesen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

29.10.09 10:50

6282 Postings, 6830 Tage FredoTorpedoMaxgreen, ich sehe folgende mögliche

Erklärung:

1) Es wurden mehr kleine preisgünstige Fahrzeuge gekauft -> Stückzahl bleibt annähernd gleich, jedoch der Umsatz sinkt und noch stärker der Ertrag, da die kleinen niedrigere Gewinnmargen haben (dies ist in etwas die Erklärung, die VW selbst gibt).

2) Auch wenn VW sagt, von Rabattaktionen weitghehend Absatnd nehmen zu wollen, so gehe ich davon aus, dass auch dort mehr als in den Vorjahren mit Rabatten und günstigen Finazierungen gearbeitet wurde -> die Vertriebskosten dürften deutlich gestiegen sein.

3) Meine Spekulation: Wenn jetzt der Gewinn mehr als nötig "runter gerechnet" wird, so senkt man damit die Erwatungen für das nächste Jahr vielleicht mehr als nötig. Man schafft sich vielleicht die Chance, dann im ersten Quartal 2010 besser auszusehen als erwartet und ein besseres Klima für die Konditionen der Kapitalerhöhung zu schaffen.
Die Tasache, dass man das Jahresgesamtziel trotzdem noch erreichen will, stärkt meine Vermutung, dass man auch nur genau dieses Ziel erreichen will, um fürs nächste Jahr die Meßlatte der Erwatungen nicht höher zu legen als nötig.

Die bisherige Reaktion des Kurses der STämme zeigt im übrigen, dass die wirtschaftlichen Aussagen zur Zeit nur bedingt den Kurs beeinflussen. Bei den Vorzugsaktien sieht das schon dramatisches aus.

Gruß
FredoTorpedo  

29.10.09 10:50
1

22764 Postings, 5979 Tage Maxgreeenich gehe davon aus das das Ergebnis sogar negativ

ist wenn man alle Kosten für Porsche einrechnet. Aber man kann ja über Jahre abschreiben, somit fällt es nicht so auf.
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

29.10.09 13:01
1

7 Postings, 5760 Tage GS316VW nimmt Abstand von Rabattaktionen

.. das ist wohl ein Witz, wenn man sieht wie der Phaeton über 1% Leasing geradezu verrammscht wird und das in der Fahrzeuggruppe, wo MB mit der S-Klasse und BMW mit dem 7er richtig fett Kasse mach(t)en.
Der "Verkaufsschlager" Phaeton wird hauptsächlich für die VAG-Oberen munter weiter gebaut...  

29.10.09 18:02

6282 Postings, 6830 Tage FredoTorpedowenn die VW-Oberen allen Phaeton

fahren würden, bräuchte man keine Rabatt-Aktionen (wenn man als VW-Obere alle mit persönlichem Dienstwagen bezeichnet).

Der Umsatz beim Phaeton und damit auch die Rabatte fallen beim Gesamtumsatz wenig ins Gewicht. Mehr die Rabatte bei Klein- und Mittelklassewagen, bei denen die Gewinnspannen sowieso schon niedrig sind. Auch in dem Segment dürfte VW-Rabatte geben (wenn auch deutlich weniger als die meisten Konkurenten).

Zur Zeit wird darum gekämpft, nach der Flaute die besten Startpositionen zu erwischen. Und das fällte VW und manch anderem noch profitablen Anbieter sicher etwas leichter, als den Firmen, die sowieso schon dick in den Miesen sind.

Gruß
FredoTorpedo  

30.10.09 05:58

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzhoher Gewinnrückgang bei VW

Der Autobauer hat im dritten Quartal einen stärker als erwarteten operativen Gewinnrückgang verbucht!

Bei einem um 10% geschrumpften Konzernumsatz brach das operative Ergebnis um 81% auf 278 Mio Euro ein. Analysten hatten nur einen Einbruch um 70% erwartet.

Für 2009 geht VW weiter davon aus im Vergleich zum Gesamtmarkt besser abzuschneiden.

Das ist ja mal ne Aussage "im Vergleich zum Gesamtmarkt besser abzuschneiden"  was nützt das VW wenn am Ende aber kein Geld in der Kasse ist?
Und für mich hört sich da mehr nach Hilflosigkeit und Durchhalteparolen an viel wichtiger scheint auch dann der Ausblick auf 2010 was da auf die Autoindustrie zukommt, wurde ja schon vielerorts geschrieben.

Alles in allem sehr neativ was man da so hört
Im Bezug auf die Stämme konnte man heute wieder schön sehen, wie der Kurs gesteuert wird, das war keine normale Marktbewegung wie im übriegen auch schon die letzten Tage auch wenn da der Kurs Richtung Süden ging
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

30.10.09 08:37

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateA la recherche du Kricky perdu!

Mit Hilfe von Komissario Brunetti ist es mir gelungen, Kricky hier in Venedig ausfindig zu machen. Er arbeitet ikognito in Murano und bläst dort als Glasbläser grosse Blasen. Aber jetzt mal Spass beiseite: Ich hoffe und wünsche mir, dass in den nächsten Tagen endlich ein FETTER Anstieg der Stämme stattfindet auf z. B. 145 und die Vorzüge in Sympathie mit nach oben gezogen werden auf 125, damit ich mir hier in Venedig den Schwanenee des russischen Ballets aus St. Petersburg auch wirklich leisten kann, denn die Preise sind gesalzen. Ausserdem wäre es ein Jammer, wenn wir Hohlspacken in Zukunft nur noch den Hollewutz zur Unterhaltung hier im Forum hätten. Beklagt Euch bitte nicht, dass nicht auch ich noch keine Analysen zur Aktie schreibe. Hier gibt es nichts zu analysieren. Börse ist Verar??g der Kleinen durch die Grossen. So einfach ist das. Man muss nur zu deuten versuchen, in welche Richtung die Verar??g sich entwickelt und mit den Grossen auf- und abzuspringen versuchen. Alles andere ist leeres, banales ANALystengeschwätz. Noch einen schönen Börsentag auch an die Masochisten vom Nebenforum. Kricky muss uns erhalten bleiben!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

30.10.09 09:31
1

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Also, wenn wir noch im Oktober auf die 145 wollen,

dann müssen wir uns aber ganz schön sputen.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

30.10.09 11:26

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzMittagsupdate

die 145 Euronen scheinen nicht fallen zu wollen es gibt ja bekanntlich User die diese margische MArke für Oktober gesehen haben!

Die Rakete hat ja noch gut 6 Stunden Zeit zu zünden vermutlich wird es jedoch ein Rohrkrepierer!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

30.10.09 12:50

22764 Postings, 5979 Tage MaxgreeenAudi deutlichen Gewinnrückgang

HB MÜNCHEN. Der Autohersteller Audi hat im vergangenen Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Das operative Ergebnis sei verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um mehr als die Hälfte auf 348 Millionen Euro eingebrochen, teilte die Volkswagen (Xetra: 766400 - Nachrichten) -Tochter am Freitag mit. Der Umsatz sei hingegen lediglich um rund 15 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro zurückgegangen. "Belastend wirkten sich neben der gesamtwirtschaftlichen Lage auch die Aufwendungen für Produktanläufe wie den A8 und den A1 sowie die dreiwöchige Produktionspause im August aus", erklärte Finanzvorstand Axel Strotbek.
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

30.10.09 13:01

22764 Postings, 5979 Tage Maxgreeen#1371 Korrektur Audi "mit" deutlichen....

-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

30.10.09 16:28

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzich sage danke und auf wiedersehen Kricky!

Zur Erinnerung Krickys Posting Nr.1032 und 1036

Breitseite mal wieder von 06.10.09 17:58  #1032  
bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  
melden Chef-Short seller hollewutz

nur soviel zu dir, weder ich, noch andere in diesem Thread haben behauptet, sie oder ich wissen über Details der Porsche optionen bescheid, es ging nur um den Preis, welcher Katar bezahlen mußte....der steht NIRGENDS !

"Wir traden auch keine Porsche Aktien sondern VW St. Aktien - VW St.-Aktien werden derzeit "verschenkt"

Deine Besserwisserei ist abartig und die Leute hier als Kindergarten zu bezeichnen , zeigt schon, wie deine Nerven flattern. Meine Leser und die Trader hier verhalten sich absolut professionell und haben sehr viel dazugelernt, auch durch meine Wenigkeit.

Ich habe ein selbstentwickeltes Aktien Handelssystem, welche mir genaue Zielzonen anzeigt....du wirst noch staunen, kleine shorti
Sie traden mir deshalb nach, weil es schon oft getroffen hat und ich sage voraus, ich treffe auch hier !
"Wenn nicht, poste ich nicht mehr"

Chef-Shortseller, Hr. Hollewutz 06.10.09 20:36  #1036  
bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  
melden noch im Okt. werden die 140 fallen und auf Schlußkursbasis sehen wir die 145
da werde ich den Ausstieg verkünden

Ich orientiere mich nur an meinem Handelssystem,(sämtlilche Kriterien sind erfüllt) welches du nicht kennst, aber welches mich zum schotter führt
und so wie du deine bash postings verfaßt, dürftet ihr richtig fett shorts geladen haben. Hat euch sicher keiner gezwungen, bischen gierig , wa.....

Wie wir heute rund 1,5 Stunden vor Handelsschluß erleben dürfen, haben wir im Oktober weder die 140 Euro noch intraday die 145 Euro gesehen, wo mit wohl unser lieber Kricky leider daneben gelegen hat und nun selber entscheiden darf ob er seine Ankündigung hier nicht mehr zu posten einhält oder munter weitermachen wird.
Wie er sich auch immer entscheiden mag Fakt ist sein System ist auf der ganzen Linie gescheitert und es wäre wohl an der Zeit dieses nun zu bestätigen. Ich denke dann könnte er erhobenen Hauptes aus der Sache gehen, denn die letzten Tage haben mal wieder gezeigt er kann ein noch so tolles System haben an der Börse ist keiner, absolut keiner in der Lage Marktbewegungen richtig vorher zu sehen.

Kricky mach dir nichts draus nimm es sportlich wenn wir auch nicht der gleichen Meinung sind, so gibt es doch eine tugend die man beherschen sollte, nämlich Kritik und eine andere Meinung ich sage auf jedenfall Good Bye und auf Wiedersehen vielleicht klappts beim nächsten Zock besser!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Angehängte Grafik:
auf-wiedersehen.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
auf-wiedersehen.jpg

30.10.09 17:11
1

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Ich finde es irgendwie seltsam

daß VW St. nicht stärker fällt. Nach den Horrornachrichten gestern müßten die doch eigentlich abstürzen.
Aber 110 ? wird als Boden verteidigt. Irgendjemand tätigt da Stützungskäufe und betreibt Kurspflege.

Ob Piech was im Schilde führt ? Dem Mann ist alles zuzutrauen. Schaun mer mal.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

30.10.09 17:13

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Jack wie ich schon schrieb

so kommt es mir auch vor bei dem Absturz im DAX eben zb hätte die Aktie stärker reagieren müssen!

Weiterhin die Big Player die hier tätig sind!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben