VW wird zweistellig

Seite 53 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 245168
davon Heute: 109
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 73  Weiter  

20.10.09 10:52

8409 Postings, 5763 Tage hollewutznochmals für alle

die großen Spieler hier heißen Porsche, Katar und VW!
Hier sind keine Shortis am Werk wie nebenan jemand versucht seid Wochen allen klar zu machen!

Diese drei Player bestimmen

a) den Kurs der Stämme
b) bestimmen wer und wann eine KE wo durchgeführt wird!

Katar wir in nächster Zeit seine Optionen einlösen soviel ist klar der Grund warum sie es nicht sofort tun ist für mich momentan schleierhaft!

Unverständlich warum hier auf das planlose geschreibe eines einzelnen auf die wundersame Geldvermehrung hoffen!

Leute macht die Augen auf es könnte sonst bitter enden!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

20.10.09 11:00
3

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Heute geht es KNALLHART hoch !

Da ist Dampf auf dem Kessel, da ist Zug im Kamin. Die Schwarte kracht.  

20.10.09 15:06

29693 Postings, 5762 Tage Rico11Jeden Tag das gleiche.

Ich war am letzten WE in Hamburg auf dem Fischmarkt und
habe feststellt, daß die dortigen Händler etwas seriöser ihre Ware
anpreisen, als einige user, die sich mit VW beschäftigen.
Gibt es eine neue Wasserstandsmeldung ?  

20.10.09 16:32

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzLehrbuchmäßig gehts wieder in die andere

Richtung ganz wie von mir vermutet!

Soll ja Leute geben in in Kürze von einem 5-10% Schlag nach Norden geschrieben haben übriengs schon zum mindest 10. mal!

Nichts passiert warum könnt ihr im Posting 1299 nachlesen!
@Nestbrutratte gestern und heute hättest du gut verkaufen können und wärst aus der Nummer raus nun wieder im Minus!

Das Spiel geht noch einige Zeit so weiter, bis Katar zuschlägt dumm nur, das wir das erst 3 Tage später erfahren nur dann ist es zu spät für alle Long Gesellen

Mal sehen wie Trader das verkauft, aber der ist wohl mal wieder in der Deckung schreibt ja nur wenn einen angekündigten Dampfhammer gibt!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

20.10.09 17:20

456 Postings, 5458 Tage NestbrutratteDie Aktie verhält sich wie der Gesamtmarkt...

... und daher gings heute runter. Irgendwer hat es die Tage bereits geschrieben, dass die VW St. zu einer ganz normalen Aktie mutiert ist - und so sieht es wirklich aus.

Klar, ich hätte die Aktien gestern oder heute zum TH verkaufen können. Nur woher weiß ich (wie überall) in dem Moment, dass es nicht höher geht? Das gleiche hast Du bei 115? auch schon gesagt, es sei ein guter Zeitpunkt mit wenig Verlust zu verkaufen.

Ich kann die Geschichte leider nicht selbst 100%ig nachprüfen, werde jedoch wenn wir wieder in der Gewinnzone sind einen SL knap bei 125? setzen. Ich denke es ist realistisch zu behaupten, dass wenn der Gesamtmarkt steigt, die VW St. das gleiche tut (Wie die letzten Tage zu beobachten war). Ich glaube (hoffe) darauf, dass der Trade so funktioniert wie von Kricky prognostiziert. Denn irgendwas muss an dem System stimmen, die letzten Trades haben es ja gezeigt?  

20.10.09 17:30

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Nestbrutatte

Kricky hat in einem seid März steigenden Markt seine Trades durchgeführt da hättest du jede Aktie blind nehmen können wer von März bis heute nicht fett verdient hat, der hat an der Börse nichts zu suchen!

VW ist eine andere Liga hatte dir ein paar Links zum nachlesen eingestellt!
Klar rein optisch könnte man hier vermuten die sind so massiv gefallen da geht was nur man darf nicht vergessen sie wurden nur künstlich hoch gehalten um Porsches Verluste zu minimieren. Wäre der Kurs da wo er jetzt ist bevor die Optionen an Katar  gegangen sind wäre Porsche vermutlich pleite!

Du mußt selber wissen was du tust nur hier sind die gleichen am Werk wie zu dem Zeitpunkt alsder Kurs hoch war neu im Spiel Katar!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

20.10.09 19:41

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzhabe heute zur SA weitere Puten geschlachtet!

DB87DA Verkaufskurs 7,93 Euro  KK 2,26 Euro.

Somit verbleibt in meinem Depot noch ein Bestand von rund einem Drittel der Puten!

Es tut mir echt ein wenig Leid wenn ich mir überlege eine satte Rendite einzufahren während andere versuchen t zumindet erst einmal in den grünen Bereich zu kommen. Besonders tun mir die Leid, welche hier auf einen planlosen verbohrten Besserwisser reinfallen er immer und immer wieder den großen Hype ankündigt aber nach Tagen wie diesen es nicht einmal für nötig hält zu erklären warum nun sein Squezze nicht statt findet?

Achja die Shortis sind schuld, ne der Hut ist alt nur mehr wissen zu diesem Thema hat er wohl nicht!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

20.10.09 20:35
1

8241 Postings, 7023 Tage PendulumNur 2.7 Millionen Autos in 2010 ?

19. Oktober 2009

Investitionen - Ifo-Institut erwartet heftigen Einbruch

.................................

Besonders ungünstig ist das Investitionsklima in der Automobilbranche, dem größten Investor im verarbeitenden Gewerbe. Nach Wegfall der Abwrackprämie rechnen aktuelle Studien mit einem Rückgang der Neuzulassungen um eine Million Einheiten auf nur noch 2,7 Millionen Autos im Jahr 2010. "Die Automobilbranche steht vor einem rabenschwarzen Jahr", sagte Gürtler.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

21.10.09 07:11

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzVolkswagen beteiligt sich im ersten Schritt an

Porsche!

Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Die Volkswagen AG (Profil) gab am Dienstag bekannt, dass man sich auf dem Weg zum integrierten Automobilkonzern in einem ersten Schritt mit 49,9 Prozent an dem Sportwagenhersteller Porsche Automobil Holding SE (Profil) beteiligt.

Wie der Wolfsburger Konzern ferner mitteilte, bleibt der Zeitplan für die Schaffung des integrierten Automobilkonzerns unverändert. Volkswagen wird sich bis Ende des laufenden Jahres am operativen Geschäft von Porsche beteiligen. Die Verschmelzung von Volkswagen und Porsche ist nach wie vor für das Jahr 2011 geplant


Ganzer Artikel und Quelle:http://www.ariva.de/news/...sich-im-ersten-Schritt-an-Porsche-3104772
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

21.10.09 08:19

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateMittwochsrunde!

Auch heute könnte es wieder FETT nach oben oder HOLLE nach unten gehen!

Wir dürfen uns händereibend auf eine neue Runde in dieser Schlacht der beiden Börsentitanen freuen.

Wie wird Holle heute eröffnen? Wird er dem Bullen mit seiner Pranke einen mächtigen Hieb versetzen und dieser dann versuchen, ihn auf die Hörner zu nehmen. Wird es zu neuen Wortschöpfungen seitens Kricky kommen, die uns entzücken dürfen? Welche Steigerung auf Hohl-Spacken wäre denn möglich? Wurm-Zacken, Börsen-Kanaken, Sumpf-Spatzen? Ach bitte, Kricky, lass uns hier nicht verbal auf dem Trocknen sitzen!

Und zuletzt hoch die obligatorische Ermahnung des Unparteiischen: Bitte nur Schäge unter die Gürtellinie :-))
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Angehängte Grafik:
hollebaer___krickybulle.jpg
hollebaer___krickybulle.jpg

21.10.09 11:02
2

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Heute geht es GNADENLOS hoch !

Die Aktie kennt kein Erbarmen, sie strebt nach Höherem. Zum Licht, zur Freiheit ! Auf, auf, auf !

Tu' deine Wirkung, Saft !  

21.10.09 11:57

29693 Postings, 5762 Tage Rico11Gnadenlos ?

Es sieht eher danach aus, daß einige Aktionäre das Zittern bekommen
und das ganze wohl doch nicht mehr so rosig sehen.  

21.10.09 12:39

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzUpdate VW Stämme

die Meldung zur Porsche Beteiligung war schon ein Paukenschlag, wird jedoch vom Markt nicht umbedingt positiv aufgenommen.
Auch die Porsche Aktie reagiert heute sehr verschnupft!

Wirklich neues gibt es nicht warum die Aktie fällt habe ich ausführlich bereits geschrieben.
Es ist schon sehr bezeichnend jetzt wo die Aktie mal wieder fällt ist drüben absolut Sendepause. Noch am Montag gab es so Atacken wie " in Kürze folgt ein 5-10% Hammer" "bis zum WE sehen wir 130 Euro"

Was ich sehe ist die Richtung Süden und die Erklärung das hier große Player am Werk sind die einem Freizeitzocker nicht den Gefallen tun werden in ungeahnte Höhen diese Aktie zu katapultieren! Hier gehts um strategische Machtspiele woran der ein oder andere Kleinaktionär als Trittbrettfahrer verdienen möchte!

Mein Restbestand von einem Drittel Puten wird bei nächster Gelegenheit geschlachtet es wird Zeit auf interessantere Werte zu wechseln.
Für unseren Zocker bleibt die Erkenntnis die Luft wird dünner In 10 Tagen wird er ja wie er selber angekündigt hat seine Schreibaktivitäten einstellen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

21.10.09 13:13
3

285 Postings, 5564 Tage stelyo@ hollewutz

ich lese gerne deine beiträge hollewutz aber kannst du diese stichelei mit kricky nicht einfach lassen. es ist einfach nervig. lasst uns doch einfach nur auf vw konzentrieren. ich versteh gar nicht was du da für einen kampf mit ihm führst.
 

21.10.09 13:28
3

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateKommt überhaupt nicht in Frage,

dass Kricky hier in 10 Tagen seine Schreibaktivitäten einstellt! Ich verbiete ihm, das zu tun!!

Es wäre ein Jammer, Kricky's Beiträge zu verlieren. Da wäre es mir fast schon lieber, die Aktie steigt demnächst auf die versprochenen 145 und Holle muss alle seine Puten schlachten. Ist ja bald Weihnachten :-)

Hollewutz, Grossmut zeigen. Nicht nachtreten, wenn ER am Boden liegt. Wir sind doch keine Sumpf-Schlacken!

Aber jetzt Ernst beiseite: Es ist schon interessant, wie die VW Aktien sich entwickeln. Ich bin ja wieder in den Vorzügen und liege hoffnungslos hinten unten aber.... bin guter Hoffnung, dass die Vorzüge sich trotz angekündigter Kapitalerhöhung im nächsten Jahr der Marke 100 annähern. Vielleicht wärest Du so nett, lieber Hollewutz, hier einen Thread zu eröffnen mit dem Thema "VW Vz wird dreistellig". Würde es ja auch gerne selbst tun, nur mir fehlt der nötige Bierernst, um eigene Forem zu betreiben. Das würde im Nu zu einem Halodrie verkommen und Elemente wie Garrison würden sich bei mir einnisten. Das würde nicht gehen. Ausserdem bin ich im Winter fast jeden Monat eine Woche auf Nilfahrt. Aber wenn Du es tust, verspreche ich Dir, ständig blödsinnige bis halbernste Beiträge zu liefern, um die Stimmung hier aufzulockern. Und Kricky würde sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, uns Beide mit seinem beissenden Spott und klugem Sarkasmus zu bedenken. NicNac würde sich hier mit ihrem Hündchen von ihrer besten Seite zeigen ;-) Wie wärs?

Nochmals zur Vz Aktie. Ich kann mir vorstellen, dass es sich für VW lohnt, wenn die Leute die VW Vz zu 95 statt zu 65 kaufen. Dann kriegen sie doch mehr Geld! Darauf einzuwirken wäre doch mit Hilfe der Wüstensöhne ein Leichtes, die habens doch wie Sand in der Wüste und es liegt doch auch in ihrem Interesse, dass nicht nur die St sich in normalen Höhen halten sondern auch die Vz. Diese Nachrichten aus China, Russland, Porsche, MAN sind doch eigentlich alle positiv. Vielleicht hat auch Goldman Sucks sein Mütchen gekühlt und VW zur Genüge abgestraft oder steckt bis zum Hals in der Manipulation der Citi oder CIT Aktien, um auch noch bei VW in der Sch... zu rühren. Wir wissen es nicht. Wir wissen nichts. Wir werden es nie wissen. Wir sind Spielbälle der Mächtigen an der Börse. Wenn wir geschickt sind und versuchen, die Strömungen richtig zu deuten, können wir hier und da mal Gewinne einfahren.
My two cents!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

21.10.09 13:33

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@stelyo

ich denke ich habe überhaupt kein Problem dami aufzuhören, habe ich doch Kricky mehr als einmal angeboten auf ein normale Nivau zurück zu kommen!

Leider hält er es scheinbar nicht für nötig insbesondere auch einige Sperren aufzuheben. Wenn wir über das Thema vernünftig dikutieren wollen gibt es nun einmal pro und kontra und er sollte dann auch bereit sein eine Meinung, welche ihm nicht passt zu akzeptieren. Damit meine ich selbstverständlich nicht irgend welche Sticheleien.

Scheinbar ist dieser Mensch jedoch

a) nicht Kritikfähig
b) so von seiner Idee überzeugt das er
c) jeden Wiedersacher einfach aussperrt!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

21.10.09 13:55

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Akhenate

ein wirklich interessanter Beitrag von dir!

Ich werde mir das mit den VZ überlegen, sicher keine schlechte Idee! Zuerst aber werde ich mal dieses Thema abschließen wie schon geschrieben, 2 Drittel sind geschlachtet ;)

Ich hatte ja auch nochmals zu 76,5 Eur nachgefasst, mache mir da aber wie du schon geschrieben hast wenig Gedanken zumal es ziemlich sicher scheint das die VZ besonders untermauert mit der KE in den DAX aufsteigen werden!

Ich sitze schon wieder am Abzug und bin in der Überlegung um 70 Eur nochmals 100-200 Stücke einzusammeln.

Schauen wir auf die Beiträge von NicNac werden wir wohl verzichten müssen, die scheint nach einigen Differenzen gesperrt zu sein!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

21.10.09 14:53
1

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist,

dann wachsen Träumen Flügel.  

21.10.09 16:48

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateDie Vorzüge haben den Vorzug...

dass sie steigen :-)

Wer traut sich, mir den Grund hierzu zu erläutern?  Kricky? Holle? Alter Schwede??
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

21.10.09 19:56
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@Akhenate VW Vz

ich will es mal so erklären. Jeder weis was bei den Vz möglich ist, jeder weis das sie in nächster Zeit die Stämme im Dax beerben werden und jeder weis das die Vz den tatsählichen Wert des Unternehmens darstellen.

Die Stämme sind weiterhin ein Spielball einiger großen aber auch kleinen Player. Die Vz sind von 83 Eur auf fast 71 Euro in 4 Börsentagen im Tief gefallen ich denke da haben sich einige sehr günstig eingedeckt, wenn wir bedenken der faire Wert der VZ sollte zwischen 85 und 90 Euro liegen. Wie ich schon angedeutet habe um 70 Euro schlage ich nochmals zu denke es wird sich lohnen. Übriengs die Porsche Vz werden auch wieder interessanter. Man könnte auch zweigleisig fahren!

@billy echt starker Beitrag würde dir gerne einen grünen Stern geben nur leider schreibst du in einem Forum welches nur ausgewählten Usern zur Vefügung steht!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

21.10.09 20:42

836 Postings, 5489 Tage Jack_01@Hollewutz

Wäre es nicht besser, die Kapitalerhöhung abzuwarten und dann frische Vorzugsaktien zum niedrigeren Preis zu beziehen ?

Man sollte außerdem die Reaktion von VW auf den Brief des norwegischen Staatsfonds, der 4 % der Vz. hält abwarten. Die Frist läuft ja demnächst aus.  

21.10.09 21:42

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzsicher Jack das sollte man im Auge

behalten, jedoch dürften Kurse um 70 Euro für längefristig orientierte Anleger interssant sein zum einen

Aufstieg in den DAX

Jahresendrally

fundamental unterbewertet
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

21.10.09 22:18

34 Postings, 5425 Tage Billy 007Hollewutz

soviel zu deinen ach so konstruktiven Beiträgen....

 

22.10.09 06:57
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzGedankenspiele VW Vz

ich glaube eine KE über die VZ muß einen Sinn machen, kann mir nicht vorstellen das man das nur aus der Laune macht da steckt scheinbar Strategie drin. Übriengs haben wir damit auch ein gegrenztes Kursrisiko, denn die KE soll ja ein Erfolg werden! Da immer wieder ins Spiel gebracht wir das die Vz in den DAX aufrücken könnten mal folgende Idee:

Die Vz sollten mittelfristig entgegen meiner Erwartungen in den Bereich 100-110 Eur steigen, gleichzeitig werden sich die Stämme im Bereich 120-130 Euro einpendeln,(zur Erinnerung, die meisten Optionen von Porsche lagen um 130 Euro!)

Porsche hätte sich mit einer Beteiligun von 50+1 zufrieden geben sollen und dann mit Niedersachsen eine fette Dividende veeinbaren sollen und nicht mit Macht eine Beteiligung von 75% anstreben sollen, es wäre nie soweit gekommen!

Ergo wir haben aktuell eine Differenz zwischen St und VZ von rund 65% die es gilt zu schließen! Somit kann sich jeder selber ausrechnen welche Gattung in welchen Bereich gehen wird. Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher das es so kommen wird und werde meine VZ halten und wie schon geschrieben zukaufen, denn hier werden schon einige genau aufpassen, wo der Vz Kurs steht, denn nicht vergessen darüber will man Geld einsammeln!

Auch die jungen Aktien werde ich sollte sich mein Szenario verdichen gerne annehmen eigentlich fast eine Garantie zum Geldverdienen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

22.10.09 08:06
1

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Guten Morgen, Hollewutz

meine Frage wäre nur, was macht dich so sicher, daß es eine Jahresendrallye gibt ? Das muß nicht zwingend eintreten, immerhin haben wir Höchststände beim Dax, Dow und allen darin notierten Unternehmen.

Wir hatten bisher keine größere Korrektur, was ihr Eintreten demnächst umso wahrscheinlicher macht.

Irgendwann wollen die Leute, die seit Anfang März dabei sind, ja auch mal Kasse machen und für viele spielt da Weihnachten und das Jahresende eine wichtige psychologische Rolle. Das alte Jahr wird abgeschlossen, das neue ist ungewiß.

Da reicht als Auslöser nur eine unerwartete Zinserhöhung und die Lawine rollt.

Also die Optionen der Kataris werden am 17.12.09 eingelöst, dann fällt der Streubesitz der Stämme unter 10 % und dann rücken deiner Meinung nach die Vorzüge in den Dax und wegen der Indexfonds die den Dax nachbilden sollen dann die Vz. steigen.

Wenn etwas so offensichtlich und zu schön, um wahr zu sein, ist, dann werde ich skeptisch. :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben