Kaufsignal bei Gagfah

Seite 57 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 749431
davon Heute: 95
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 159  Weiter  

29.12.10 10:30
1

5124 Postings, 5423 Tage mikkkiApropos Kokosnuss

29.12.10 10:37

10765 Postings, 6829 Tage gate4shareJa Jeff dann schreibt doch mal deine Einschätzung.

Also ich habe keine Idee! Es können so viele Probleme auf einmal wieder ganz dringend und wichtig werden, dass es den ganzen Markt, die gesamte wirtschaftliche  Entwicklung behindern könnte.

KÖNNTE   könnte aber auch nicht und der wirtschaftliche Aufschwung geht weiter und die Kurse steigen. Die Binnenkonjunktur profitiert, mehr Menschen  erzielen gute Einkünfte aus Arbeitsstellen, die Nachfrage nach guten, grössseren und/oder hochpreisigen Immobilien sowohl zum Kauf als auch zur Miete steigt, und die Immobilienpreise steigen entsprechend auch.

Nur werden dann auch die niedrigpreisigen Wohnungen im Preis steigen? Wohl nicht zwangsläufig, bzw. könnte sich schon ein Bodensatz von sehr schlechten  Wohnungen ergeben, sowohl von der Lage her, als auch von der Ausstattung, die keine Chancen mehr haben.
In Köln beispielsweise sieht es nun gar nicht so aus . Selbst die grösste Brennpunktlagen, wie Chorweiler und Mechenich, werden wieder stärker nachgefragt und de Preise steigen dort sogar,und relativ stark.  

29.12.10 11:44

753 Postings, 5384 Tage klimaprimaGagfah im Jahr 2011?

Ich bleibe im 2011 im Immosektor investiert, und das heißt für mich nur in Gagfah.
Wenn man sich die deutschen Industriewerte ansieht, die sind doch 2010 phänomenal gelaufen. Da ist jetzt doch schon sehr viel Euphorie mit eingepreist. So gut muss das Jahr 2011 erst einmal werden, damit die jetzigen Kurse gerechtfertigt sind.
Der Immobilensektor hat Nachholbedarf, während ich die Industriewerte momentan für reichlich ausgelutscht halte, was das Kurssteigerungspotenzial angeht.

Bei Gagfah wünsche ich mir für die nächsten Tage im Kursverlauf eine kleine Zacke nach unten. Da ich die Divi-Zahlung (das Geld müsste ja so um den 2.1. herum auf meinem Konto eintreffen) zum Anlass nehme, nocheinmal nachzukaufen. Danach kann es dann wieder hoch gehen ;-)  

29.12.10 12:20

2650 Postings, 6794 Tage OrthMorgen, Kinder, wirds was geben

Nicht vergessen, morgen ist die Dividende auf dem Konto!
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.12.10 13:40

753 Postings, 5384 Tage klimaprimaDividende

Bei mir (Depot u. Konto bei Postbank) ist die letzte Dividendenzahlung einen Werktag nach dem Auszahlungsdatum eingetrudelt. Auf dem Kontoauszug stand zwar später als Buchungsdatum das Datum der Dividendenzahlung, aber an dem Tag war der Betrag für mich im online-Banking noch nicht verfügbar, sondern erst einen Tag später. Ob der 31.12. in der Bankenbranche als Werktag gilt, weiß ich jetzt nicht. Wenn ich mit der Verfügbarkeit des Geldes am 2.1. rechne, bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite.

Ja Leute nun lasst mal die Hosen runter: Wieviel Divi bekommt ihr ausgezahlt?
Nee, nur ein Späßle ... ich verrate meinen Gagfah Bestand jetzt auch nicht.  

29.12.10 15:16

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.2011, so sehe gehe ich das an ...

1. Kann ich erst Ende Februar 2011 wieder Börse machen.
Das beeinflusst meine persönliche Strategie doch sehr, denn ich werde kaum auf handeln können.
2. Habe ich mich von 50% meiner Gagfah Aktien bereits getrennt.
30% Aktien-Depotanteil war mir dann doch zu hoch. Den Rest lasse ich liegen und werde entscheiden, wenn ich wieder hier bin.
Vorsichtshalber stelle ich eine Kauforder um ? 5,20 ein. Man kann ja nie wissen.
3. Behalte ich meinen Fond BGF-World-Mining von Blackrock.
In diesem Jahr hat er mir schon 43% plus bereitet und im letztem Jahr so um die 25%.
4. Ein Teil meines Geldes aus Gagfah, ca. 10% habe ich vorige Woche in Nordex gepackt und habe schon ein plus von 6%. Susanne Kladden kauft die auch freudig ein.
5. 20% habe ich in Deutsche Bank, 5% in Lloyds, 2% in Royal Bank of Scottland.
Der Rest verteilt sich in Megastar Development, Evotec, Xoma - die zur Zeit gut abgeht und SCI. Auch bin ich in IQ-Power. Aber wie geschrieben, die Nebenwerte und Spekulationsaktien machen bei mir mal gerade 20%, oder weniger aus.

Leider habe ich auch noch ein paar Cobank. Die muss eben liegen bleiben.
Sie ist zur Zeit eher statisch.

Meine Lieblingsspielzeuge SAF Holland und Praktiker lasse ich vorerst aus.
Die hatte ich teilweise bis zu 20 mal dieses Jahr.

Habe aber gut Cash und könnte vom Gesamtinvestment nochmals 30-40% in den Markt ballern.
So mein Depot!

Meine Strategie 2011 ist sich auf im Dax zurückgebliebene Werte zu konzentrieren.
Hoffe auch auf grössere Rücksetzer bei Volkswagen, BMW und Daimler, die ich nutzen würde. Das müssten aber schon heftige Rücksetzer sein, so um 20% würden triggern.

Ansonsten denke ich, sollte ich flexibel bleiben und sehen was gelaufen ist, wenn ich wieder handeln kann.

Denke Mitte 2011 könnte man die ? 7 bei der Gagfah sehen.
Das wären dann nochmals zwei Dividenden und den Kursgewinn.

2010 ist recht gut gelaufen.
Stehe so bei 20% Zugewinn, den ich aber auch realisiert habe.
Leider haben zwei entscheidende Fehler mir nochmals rund 10% gekostet.

So Mädels, und nun seid Ihr dran!
Kommentiert auch ruhig gerne meine Denke und Investments.
Ist die goldene Kokusnuss nicht dabei?
Dann schreibt es mir!

(Meine Strategie soll nicht als Kaufempfehlung angesehen werden!)

Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

29.12.10 15:19

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Nachtrag

Sorry, Tippfehler!
Nicht EVOTEC sondern ENWAVE ist richtig.
Vergessen hatte ich meinen Einstieg vor Weihnachten noch bei RWE und EON.

So, das wars dann aber!  

29.12.10 16:58
1

109 Postings, 5542 Tage DerPicknickerNa denn mach ich mal weiter

Zufälligerweise habe ich heute in RWE investiert, aber bevor ich Jeffs Posting gelesen habe. So ein zurückgebliebener Wert bei der Dividendenrendite, da mußte ich einfach zuschlagen.

Gagfah macht zur Zeit etwa 13% meines Depots aus, wobei ich noch ein paar Schätzchen aus 2008 zum Kurs von 3,08 Euro liegen habe. Leider muss ich mein Depot bis Februar um mehr als die Hälfte reduzieren, weil ich ein Haus gekauft habe. Erfreulicherweise kann ich das Eigenkapital vollständig aus Aktiengewinnen bestreiten.

Den Rest meines Depots will ich noch mehr diversifizieren und in mehr Dividendentitel investieren. Nach dem RWE-Vollzug liebäugele ich noch mit Telefonica SA und/oder mit France Telecom. Allerdings bin ich mit Drillisch und Freenet im Telekomsektor weit überinvestiert. Während mir Drillisch seit 2008 die helle Freude bereitet hat und fast 25% meines Depots ausmacht, habe ich den Einstieg in Freenet in 2010 mit zur Zeit 15% Verlust bezahlt. Aber die mögliche Dividende dort ist traumhaft.

Viel Spaß bereitet mir auch Seadrill. Die zahlen seit 2010 wieder regelmäßig vierteljährlich Dividende (z.Zt. ca. 50 Cent pro Quartal). Allerdings ist das Allzeithoch mit über 25 Euro überschritten, aber die Dividendenrendite liegt immer noch über 7 %.

Bei Gagfah habe ich kurz nach Bekanntgabe der Kapitalerhöhung nochmal nachgelegt, nachdem ich so recht und schlecht ein bißchen getradet habe. Immerhin z.Zt. 4% Plus.

Zur Zeit überlege ich noch, ein bißchen in MIC AG zu investieren und vielleicht noch in Vivendi.

Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

29.12.10 18:19
1

5124 Postings, 5423 Tage mikkkiGagfah und Rwe

Das ist ja lustig zu lesen, dass soviele Gagfahaktionäre die letzten Tage auch bei Rwe eingestiegen sind.

Ich bin seit heute morgen und auch noch vor Jeffs Posting dort eingestiegen. Der Entschluss kam nach den ARD- Nachrichten über die

starken Strompreiserhöhungen. Irgendwie haben die beiden Werte ja auch viel gemeinsam: Ein konstanten Cashflow, eine Dividende von ca.

7 Prozent und das kein Mensch sie mag.

29.12.10 20:00
2

2650 Postings, 6794 Tage OrthÜber meine Strategie vertate ich jetzt nix.

Ist mir zu aufwendig. Aber bin auch in RWE und E.ON, allerdings schon ein paar Wochen..

#1408, PickNicker
Gagfah hat das Kapital nicht erhöht. ý Meinst du den Rückkauf?
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.12.10 20:17

109 Postings, 5542 Tage DerPicknickerOh, ja Orth, habe mich verschrieben

...bevor noch einer einen Herzinfarkt bekommt....Aktienrückkauf...nicht Kapitalerhöhung

Ja dann sehen wir uns alle nächstes Jahr im RWE-Thread......  

29.12.10 22:46

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@DerPicknicker, @mikki

"bevor noch einer einen Herzinfarkt bekommt....Aktienrückkauf...nicht  Kapitalerhöhung"

Kein Herzinfarkt.

"Das ist ja lustig zu lesen, dass soviele Gagfahaktionäredie letzten Tage auch bei RWE eingestiegen sind"

Weit daneben! :)

Bin stattdessen bei E.ON 'eingestiegen'

Und bei Atlas Iron Ltd. (Aus).

Hat etwa das 25-fache seiner Marktkapitalisierung in DSO (Direct Shipping Ore) in der Nähe von Straßen und Eisenbahnschienen herumliegen - vorbehaltlich einer erfolgreichen Übernahme von 'Giralia Resources Limited'.

DSO kann nach minimaler Aufbereitung - crushing to pellet size - direkt in den (chinesichen) Hochofen geschmisssen werden! Hafenkapazitäten, Transportkapazitäten und Abnahmenverträge mit chinesischen Abnehmern vorhanden. Derzeitige Produktion 6 Mt p.a - bis 2015 geplant 22 Mt p.a.

Abbau und Verarbeitung wesentlich einfacher und (fast) ohne die vom Gold- oder Kupferbergbau hinreichend bekannten technischen Probleme!

Allerdings - in Australien liegen noch ein paar tausend Milliarden Tonnen Magnetite Eisenerz herum. Das hat geringeren Eisengehalt und erfordert aufwendigere  Bearbeitung bevor es "hochofenfertig" ist. Die Planung, Genehmigung, Finanzierung, Bau und Inbetriebnahme neuer Magnetite Minen wird nach meiner Schätzung noch circa 5 Jahre dauern. Auch, weil des Menschen bester Freund, der Banker, zur Zeit keine Mineralienabbauprojekte finanziert. Hat eben kein 'AAA' vom Moody's. Also sind alle Magnetite-Projekte die 2007 kein financing bekommen haben auf der langen Bank. Und solange da (fast) nichts läuft ist party-time für DSO Anbieter. Atlas hat NULL Fremdkapital. Wenn die Bankster 'mal wieder von ihrem Trip runterkommen - die Hebelfantasie ist einfach fantastisch.

Letztlich das gleiche wie Gagfah: Weil Asien expandiert exportiert Deutschland, (b.z.w. Australien) was gut ist für Gagfah-Mieter. Und was gut ist für Gagfah-Mieter ist - mit Ausnahme der Höhe der Miete - auch gut für Gagfah-Aktionäre.

30.12.10 01:27
1

2048 Postings, 5649 Tage Kaspiundervalued

FIG
DRH

FIG: no comment :-)

DRH: solange die US-Immokrise anhält, ist DRH (D.R. Horton) ein Kauf, weil im Einkauf liegt der Gewinn.

Ansonsten: Abwarten. Ein bis zweimal im Jahr gibts immer "DIE" Gelegenheit.  

30.12.10 09:17
1

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenEnde der Fahnenstange

Die Gagfah verkauft über Sparkassen und Banken, die auch gleich die Finanzierung regeln schon seit langem Wohnengen bei uns in Neu Isenburg. Einige Analysten haben den Buchwert der GAGFAH Aktie auf zwischen 10? und 16? geschätzt. Also wenn alle Gebäude  von GAGFAH so wie bei uns (ziemlich heruntergekommen) aussehen und im laufe der Zeit wird es eher schlimmer als besser, dann ist selbst diese Schätzungen vielleicht zu hoch gegriffen. Sicherlich könnte der Immo. Bestand durch Modernisierungs- Massnahmen aufgewertet und statt deftiger Dividendenausschüttungen die Schulden und somit auch die Zinszahlungen reduziert werden, doch Fortress hat daran keinerlei Interesse und schöpft fast alles ab, was GAGFAH hergibt.

In Immo. Werte zu investieren ist meiner Ansicht (nun ca. 70% meines Kapitals ist in Immo. Aktien investiert) nach sehr ratsam, für GAGFAH jedoch sollte das ende der Fahnenstange bei ca.7? liegen  

30.12.10 11:56
1

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.@unterpalmen @Orth

Dann schliesst sich ja der Kreis unseres Threads und wir sind wieder an dem Punkt, das Geschäftsmodell "Gagfah", auf lange Sicht hin,  in Frage zu stellen.

@Orth: Schade das Du Deine Strategie nicht mit uns teilen willst.
Wäre schon interessant zu wissen, wie Du 2011 anzugehen gedenkst.

Gruss  

30.12.10 12:01

4435 Postings, 5507 Tage kologeschrott immos

ja die immobilien von gagfah sind ziemlicher schrott, aber billig, teilweise nur 4,- pro Qm an mietkosten... 

30.12.10 12:24

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.@kologe

Schrott!?

Bei uns im Ort startete vor vielen Jahren ein junger Mann ein Schrottgeschäft.
Alle lachten!
Heute ist er der reichste Mann im Umkreis von 50 Kilometern.
Er lacht!

Ergo, gerade mit Schrott kann man gut Geld verdienen!  

30.12.10 12:41

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815unterpalmen: Ende der Fahnenstange

"Einige Analysten haben den Buchwert der GAGFAH Aktie auf zwischen 10€ und 16€ geschätzt."

Echt?

Welche?

Und wer hat denn die 16 geschätzt?

Das würde mich besonders interessieren.

"bei uns in Neu Isenburg... Also wenn alle Gebäude  von GAGFAH so wie bei uns (ziemlich  heruntergekommen) aussehen und im laufe der Zeit wird es eher schlimmer  als besser, dann ist selbst diese Schätzungen vielleicht zu hoch  gegriffen"

Der Buchwert der Gagfah-Aktie wird nicht geschätzt, sondern durch Bewertungen ermittelt und kann im Quartalsbericht nachgelesen werden.

Natürlich geht der Zustand der Wohnungen in die Wertermittlungen ein.

Und natürlich sehen nicht alle Gebäude der Gagfah so aus, wie die in Neu-Isenburg. Deutschland sieht schließlich auch nicht aus wie Neu-Isenburg.

"für GAGFAH jedoch sollte das ende der Fahnenstange bei ca.7€ liegen"

Wieso 7 jetzt?

Vor drei Tagen waren es doch angeblich 5. (#1394)

30.12.10 13:41

753 Postings, 5384 Tage klimaprimaPalmen, Fahnenstangen

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Falsch. Auch eine Fahnenstange hat zwei Enden.
Und mit 5 Euro meinte der Südseeromantiker wohl das untere Ende. Mich täte jetzt nur interessieren, da er geschrieben hat dass er Gagfah aus seinem Depot komplett rausgeschmissen hat, aber dennoch weiterhin kräftig in Immos investiert bleibt, um welche Perlen es sich da handelt.  

30.12.10 13:53

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenAllen einen schönen Rutsch

Auch nachdem nun die Große Krise abzuklingen scheint und manche von einer Erholung der Wirtschaft sprechen, würde ich in Büroimmobilien (die bei uns immer noch reihenweise leerstehen) nie investieren. Wohnimmobilien sind meiner Ansicht nach eine sehr Sicher Anlage und bringen in der Regel immer gute Mieteinnahmen. Natürlich muss man die Gelegenheit abpassen und zum richtigen Zeitpunkt investieren, was mir leider nicht immer gelingt.

Wie ich schon einige male betonte, steigt der Goldpreis immer höher und bald müssten sich Anleger nach alternativen umsehen und da kommt Grundbesitz und Immobilien ins Spiel.

Natürlich kann es einige Zeit dauern, aber ich bin von einem bevorstehenden Aufschwung in dieser Branche überzeugt.

Bei GAGFAH sehe ich Mittelfristig weiterhin Kurse so um die 5? auch wenn es momentan so aussiht, als müsste sie die 7? bald überspringen.

zahlen0815, ehrlich gesagt wollte ich auf deine ständige nöregelei gar nicht mehr reagieren aber du schaffst es immer wieder.

Ich nehme es mir für nächste Jahr vor, gar nicht mehr auf dein sinnloses Geschwätz einzugehen.  

30.12.10 14:08
1

37 Postings, 5341 Tage osiris 100Anders herum

Zahlen gehört zu den wenigen, die kein sinnloses Geschwätz verbreiten. Im Gegenteil, er liefert objektive, sehr hilfreiche Informationen.

Bleibe bei Gagfah in jedem Fall investiert. Habe einen Teil Gold verkauft und in EON angelegt.

Alles Gute für 2011!

30.12.10 14:18

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.@unterpalmen

Da stimme ich Dir fast uneingeschränkt zu, in Gewerbeimmobilien würde ich generell auch nicht investieren.
Zum einen bezahlst Du eine Menge Projektentwicklungskosten, zum anderen eine Menge Softkosten. Vom Beton bleibt dann meist nur 60-70% übrig.
Das gilt zwar auch für neuentwickelte und gebaute Wohnimmobilien, aber nicht so sehr für Bestandsimmobilien.

Und bei der rasenden technischen Entwicklung geht es doch eher in Richtung virtuelle Büros.
Da werden sich einige Lebensversicherer, wenn nicht schon jetzt, dann doch sehr bald wundern.

In eine IVG würde ich, gleichwohl schon oft diskutiert, eher nicht investieren.

Das die Rohstoffpreise so stark gestiegen sind, könnte Anleger in der Tat dazu verleitet werden, in Betongold zu gehen.  

30.12.10 15:57

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@ unterpalmen

"Ich nehme es mir für nächste Jahr vor, gar nicht mehr auf dein sinnloses  Geschwätz einzugehen"

Vor allem beantwortest Du meine Fragen nicht.

Wer sind die Analysten, die angeblich den Buchwert der Gagfah Aktie "auf zwischen 10€ und 16€ geschätzt." haben?

Und insbesondre, wer hat den die 16 Euro geschätzt.

Solange Du auf diese Fragen keine Antworten liefern kannst, müsen wir leider annehmen daß Du das einfach erfunden hast.

Was Deinen Bericht über die Gagfah in Neu-Isenburg anbetrifft, so ergibt ein Blick auf die Gagfah Website daß zur Zeit exakt eine Wohnung in Neu-Isenburg zur Vermietung angeboten wird, und zwar in der Neckarstr. 11A. Das Haus sieht keineswegs heruntergekommen aus, und die nachgefagte Kaltmiete ist mit 8,20 Euro/qm auch durchaus respektabel.

Meine Schlußfolgerung: Gagfah Neu-Isenburg (fast) voll vermietet, Mieterträge gut.

01.01.11 22:44

38 Postings, 5490 Tage BillywStrategie 2011

Hallo zusammen,

ist ja witzig - hatte ja geschrieben, dass ich mich vor einigen Wochen von meinem kompletten Gagfah - Bestand bei 6,50 € getrennt hatte, weil ich den Kurs damals charttechnisch bei ca. diesem Betrag gedeckelt sah (Aktienrückkauf hatte ich nicht auf der Rechnung, dass die das tatsächlich machen) und habe damals Eon und RWE und später bei der Kursdelle von Allianz (bei 84,92 €) eingekauft - willkommen im Club!

Denke auch, dass die Versorger über kurz oder lang wieder kommen und bei der Div. Rendite juckt mich auch der Kurs nicht sonderlich - zumindest nicht kurzfristig.

Ansonsten bin ich noch in Bric und Öl investiert - letzteres macht zumindest beim Kurs Freude - an der Tankstelle und im Heizraum weniger.

Ein Dax Reverse - Zertifikat (Cap 8200 Laufzeit Dez. 2011) ist auch im Depot und wird sicher im Lauf des Jahres auch zum Einsatz kommen.

Übelege zur Zeit noch was in Richtung Währungen von Rohstoffländern zu machen - vielleicht auch Anleihen aus diesen Ländern.

Bei Immoaktien habe ich noch Altbestände von IVG und Vivacon - die kleben schon länger im Depot - die Hoffnung stirbt immer zuletzt und hat mit Strategie eigentlich nichts mehr zu tun.

Euch ein gutes 2011, in welcher "Hütte" auch immer

Billy

02.01.11 11:26
2

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.LBBW / Wohnungen / ? 1 Milliarde

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben