Kaufsignal bei Gagfah

Seite 56 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 749580
davon Heute: 244
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 159  Weiter  

23.12.10 10:41
3

61 Postings, 5117 Tage Zahlendreher2010Go.The road not taken

Liebe Leser,

in diesem Fall muss ich wohl noch mal schnell eine Lanze für Herrn Zahlen0815 brechen, bevor ich mich in den Weihnachtsurlaub verabschiede.

Ich bin der Meinung, dass es der einzig richtige Weg ist, sich selbst ein Urteil über einen Sachverhalt zu bilden, besonders wenn es um Kapitalanlagen geht. Auch finde ich es nicht erstaunlich, dass Zahlen0815 meistens nicht mit dem Analysten übereinstimmt.

Warum Analysen was wann wie zu welcher Zeit aussagen, wird immer wieder diskutiert. Mag man auch über die Motive spekulieren, so denke ich, gibt es doch folgenden Konsens: Analysen sind kurzsichtig verfasst und vermutlich auch meistens interessengeleitet.

Ich würde Zahlen0815 also prinzipiell zustimmen, dass es wenig Sinn hat, sich Analysen anzuschauen.

Was meines Erachtens mehr Sinn macht, ist, sich die Unternehmenszahlen selber anzuschauen, sich ein Bild von der Branche zu machen (hier: börsennotierte Immobiliengesellschaften), zu den Hauptversammlungen zu fahren und mit den Managern zu sprechen, etc.

Wenn es gut läuft, treibt man die Analysten dann vor sich her, sprich, man ist ein Jahr früher dran.

Da die Kursentwicklung von Gagfah hinlänglich bekannt, hier das Beispiel VW:

Bis ca. Ende Q1 2010 waren die Analystenberichte stark negativ. "Fairer Wert unter 80€... blabla..."

Wer dann einfach kaufte, weil er der Meinung war, dass VW deutlich wertvoller war (und ist), als 25-30 Mrd.€, hat jetzt gut verdient.

Wer auf die Analysten hörte, ließ die Finger von VW, und musste 6 Monate später Analysen lesen, die Kursziele von über 150€ ausgaben und VW als den "Top-Pick im Sektor" bezeichneten.

Insofern ist Zahlen0815 meines Erachtens auf dem richtigen Weg.

A propos: Geht irgendjemand von Euch zur Gagfah Hauptversammlung? Oder seid Ihr noch nicht lange genug dabei, um eine HV erlebt zu haben?

Ich kann das sehr empfehlen. Es sind ungefähr so viele Aktionäre wie Vorstandsmitglieder / Boardmember dort. In den letzten beiden Jahren konnte man sich in aller Ruhe und ausführlich mit Finanzvorstand, CEO, etc. unterhalten.

So kommt man quasi an "Rohinformationen", die man dann selbst verdauen kann, anstatt sich etwas zuzuführen, was JP Goldman Lynch, oder gar die Haspa o.Ä. schonmal vorverdaut hat.

Vorverdautes zu essen ist aber dafür im Tierreich bei jungem Nachwuchs recht verbreitet... :-)

Ich wünsche Euch frohe und entspannte Weihnachten.

Zahlendreher2010

23.12.10 11:22
3

109 Postings, 5542 Tage DerPicknickerHaltefrist Gagfah

Hallo zusammen,

die Posts bezüglich der Haltefrist waren von mir. Hier der Link:

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...-die-boerse-bringen-353233/

Zahlen0815, Du behauptest, die Haltefrist sei abgelaufen. Woher weißt Du das? Ich habe keine Quelle gefunden (kann aber sein, dass ich sie übersehen habe).

Dem Artikel nach zu urteilen, muss Gagfah 51 % bis 2014 halten  

23.12.10 11:42

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@Jeff

"Nun mein lieber Zahlen 0815 ist es ja so garnicht Deine Art, einfach  eine Behauptung einzustellen, ohne den Beweis anzutreten.
In diesem  Fall hast Du das mal einfach so getan.
"

Nein - habe ich nicht.

Vielmehr habe ich geschrieben:  "Weiteres bitte meinem Posting 963 entnehmen."

Und was steht in Posting 963?

"

Die Haltefristen sind im Februar 2007 ausgelaufen.

Seite 19 -  Lock-up Agreements:

library.corporate-ir.net/library/20/203/203159/items/223826/Prospectus_English.pdf

"

Posting 963 hatte ich extra in Beantwortung Deiner Frage 6 eingestellt.

Einfach nur lesen hätte diesen Irrtum vermieden.

"Tja, irgendwie drehen wir uns hier im Kreis."

23.12.10 11:51

4435 Postings, 5507 Tage kologemist

ja finde auch das hier mittlerweile nicht mehr viel hilfreiches geschrieben wird. habe gar keine lust mehr mir diese belanglosen beiträge durchzulesen. versucht nicht den kurs zu beeinflussen, funktioniert eh nicht...

zu gagfah gibts eigentlich nicht viel neues. geschäftsmodel ist ja auch monoton (vermietung u. verkauf v. wohnimmobilien) aber deshalb auch stabil u. solide, ausser das vllt. mal etwas renoviert wird, od. ein mieter auszieht, weil er sich verarscht fühlt, kann nicht viel passieren.

divid. stabil, nav: +12,x eur, unterbewertet!

wann und wie sie ihre refinanzierung abschliesen ist noch völlig unklar, aber der durchschnittl. zins wird sich im bereich von 3% - 4% bewegen. das ist eigentlich auch ganz gut.

so man kann hier nur abwarten...

23.12.10 12:01

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@DerPicknicker

So würde ich den Artikel auch interpretieren - vielen Dank für den Hinweis.

Habe mich deswegen auch noch einmal mit Gagfah IR in Verbindung gesetzt, die das in groben Zügen so bestätigt haben.

Fortress hat sich verpflichtet, bis 2014 die Kontrolle über Gagfah zu behalten, was prima facie 50% plus eine Aktie bedeuten würde.

Verkäufe per Termin 2014+ sind dadurch aber nicht ausgeschlossen.

Ziel der Vereinbarung ist ausschließlich die unternehmerische Kontrolle der Fortress über Gagfah bis 2014 zu erhalten. Ein Schutz der Minderheitsaktionäre ist dadurch nicht beabsichtigt.

Deren Schutz ist im Februar 2007 ausgelaufen gemäß IPO Prospectus (siehe vorheriges Posting).  

23.12.10 12:18

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@Zahlendreher2

"Ich würde Zahlen0815 also prinzipiell zustimmen, dass es wenig Sinn hat,  sich Analysen anzuschauen."

Also anschauen tue ich mir Analysen durchaus. Oft finde ich da auch wertvolle Anregungen, die mir neuen Aspekte in der Bewertung eines Unternehmens aufzeigen.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen aber zu: Ein Anlageurteil muß ich mir schon selber bilden.

Irgendwie ganz witzig das es Zeitgenossen gibt die glauben erfolgreiche Geldanlage wie 'Malen-nach-Zahlen' betreiben zu können.

Andererseits - irgendwoher müssen unsere Mehrgewinne schließlich kommen.

Wünsche einen schönen Urlaub.

23.12.10 12:32

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@kologe

WAS?

Meine genialen Beiträge findest Du belanglos??

UNERHÖRT!!!  

23.12.10 12:38

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenMal was anderes

Für die ProSiebenSat.1 Media AG begann Mitte 2007 (ca.30?) der Absturz und endete (ca. 0.90Cent) Anfang 2009. Die Maßnahmen das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zurückzubringen haben gefruchtet und der Aktienkurs hat sich bis Ca. 25? hochgerappel.

Zwar ist das Geschäftsmodel von SKY Deutschland (ehemals Premiere AG)
etwas anders jedoch geriet die Gesellschaft in ähnliche Schwierigkeiten. Der Aktienkurs fiel ab Mitte 2007 von ca 20? bis Mitte Oktober 2010 auf bis ca. 0,80Cent. Mir ist aufgefallen, dass das Management sich die allergrößten Mühe gibt, das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zurückzubringen und wird hierbei von Großaktionären unterstützt.

Natürlich ist ein Erfolg nicht garantiert, jedoch die Einsicht und  Bemühungen der Geschäftsleitung stimmen mich sehr zuversichtlich.

Weil ich hier eine Einmalige Gelegenheit wittere,  habe ich schon ein wenig investiert und denke scheibchenweise aufzustocken.

Gehört vielleicht nicht hierher, ist doch aber allemal besser als dieses ganze Gezänke.  

23.12.10 12:53

61 Postings, 5117 Tage Zahlendreher2010Go.Pro Sieben

Hm, naja, ich würde von solchen Investitionen lieber die Finger lassen.

Da sind zwar vielleicht exorbitante Gewinne möglich, aber auch nur, weil keine Substanz dahinter steckt, an der man sich orientieren könnte.

Bleibt lieber bei Unternehmen, die tatsächlich unterbewertet scheinen. Im Gegensatz zu Unternehmen, die seit mehr als einer Dekade Verluste schreiben (Infineon, ex. Premiere (Sky), etc.) und bei denen man nur darauf hoffen kann, dass andere Anleger noch schlechter mit Ihrem Kapital umgehen, als man selbst.

Die Börse und die damit einhergehende Illusion eines Kapitalsupermarkts, in welchem man die Qualität der Produkte am Preisschild ablesen kann, sollte über eines nicht hinwegtäuschen:

Geld verdient man mit dem Einsatz von Kapital, indem man es dorthin bringt, wo Wertschöpfung stattfindet, indem Rohstoffe zu wertvolleren Produkten oder Arbeitszeit zu Serviceleistungen umgeformt werden.

Wer anders denkt, kann ruhig in Tulpenzwiebeln oder Spanische Feriendomizile investieren. Manchmal und für einen kurzen Zeitraum klappt das sogar - genau wie beim Roulette. :-)

23.12.10 13:12

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenJeder so, wie es ihm beliebt.

Ein Teil des Kapitals ist genau hierfür reserviert " exorbitante Gewinne möglich " und was Roulette betrifft, ab und zu hauen wir in Bad Homburg ein wenig auf den putz oder nehmen auch (wenn auch nur selten) was mit.

Jeder so, wie es ihm beliebt.

Wünsche euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest !  

23.12.10 17:05

10765 Postings, 6829 Tage gate4shareWie jetzt falsch?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann  ist der Inhalt  des Postings 1378 fällig falsch!"

ZUviel zu den Aussagen eines Zahlen0815, der an jeder anderen Aussage, was zu motzen hat.  

23.12.10 17:17

4435 Postings, 5507 Tage kologep7

was bitte hat pro7 mit gagfah zu tun??? rein garnichts... 

23.12.10 18:09
2

317 Postings, 5880 Tage chopsueyMoin@ll

Was mich betrifft, ich warte auf die 7,20? von mitte Jan.
werde mich dann, mit meiner Tradeposi verabschieden (im Langfristdepot bleibt "SIE" erhalten)
Tja.....und dann werde ich bei soooo 6?-6,30? wieder einsteigen ;-)

Na, Ihr wisst wie ich das meine: meistens kommt es anders, und besonders als man Denkt...

Es ist schön von euch zu Lesen (vertragt euch) und in diesem Sinne, Frohes Fest, Guten Rutsch

und ein Ertragreiches Jahr 2011  

23.12.10 19:46

10765 Postings, 6829 Tage gate4shareIch habe zu früher verkauft bzw. zu spät

wieder neu gekauft.
Zunächst mal ich war immer und werd wohl auch noch für Jahre hier investiert sein.
Es ist eben nur die Frage in welchen Volumen  , die 3000 Stück die ich wohl 2008 für 2,85 kaufte, werde ich wohl immer behalten!

Jetzt letztens habe ich einen Grossteil bei 6,48 verkauft um wieder günstiger  einzusteigen. Erst dachte ich so 6,20aber dann  wolte ich doch Kurse von unter 6 sehen.. und als wir bei 5,95 waren, konnte ich nur 3500 kaufen, weil irgendwie bei meiner Sparkasse Depotdispositione per online ur bis ca 22.000 möglich sind . Ganz klar es war nicht 20.000 und auch nicht 25.000. Und Telefonisch geht da auch nicht!
Man muss also in eine Filiale gehen und schriftlich einen Auftrag erteilen. Wenn man dan in irgendeine Filiale geht, dann  kann sich das locker auf eine Stunde hinziehen.. Weil s nur ein Berater macht. Auf den man  20 min warten muss. Der weiss aber auch nix.. und hat noch nie gemacht... "Ob das überhaupt geht".............nochmals warten bis er sich rücckerkundigt und dann auf den Geschäftsstellenleiter gewaret, dann war die STunde rum  und ich ging weg. Das ist eindeutig die Falsche Bank für meine Aktiendispositionen.

Anderseits ist es eben so, dass ich von dort wohl nur sehr unproblematisch Geld fü Aktien leihen kann für 2,6 %.

Tja und so habe ich jetzt einfach viel zu wenig Stücke......aber ich geh nich mehr rein über  6,46  , da wäre  mein Fehler zu sichtbar.  

23.12.10 22:29

2048 Postings, 5649 Tage Kaspi@gate

Fehlermachen ist nur dann möglich, wenn man vorher weiß, dass man einen Fehler machen wird. :-)

Z.B. ist es ein Fehler, wenn das Depot der Hausfreundin nicht geplündert wird wenn der Hausfreund weiß, dass seine AG den Bach lang runtergehen wird.

Bei Gagfah ist die Sache sehr einfach: NAV, Dividende, Wohnungen, Mieter, Kurs. Mehr braucht man nicht zu wissen. Alles unter 7 sind Kaufkurse, wer bei fallenden Kursen in Panik verfällt sollte zum Therapeuten und das tibetanische OOOOOMMMMMMM üben. 

24.12.10 00:37

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Gate - das Weihnachtsrätsel

"Wenn ich das jetzt richtig verstehe,"

Aber nur wenn.

"dann  ist der Inhalt  des Postings  1378 fällig falsch!"

Was bedeutet "fällig falsch" ?

"ZUviel zu den Aussagen eines Zahlen0815,"

Wenn es zuviel ist, warum sagst Du es dann?

"der an jeder anderen Aussage,  was zu motzen hat."

Dieser Böse.

Der sollte sich mal ein Beispiel an dem 'gate4share' nehmen.

Der motzt nie!

Ich dachte, Dir wäre es zu kindisch.

Aber anscheinend kannst Du es nicht kindisch genug haben.

24.12.10 10:17
1

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Eben gelesen ...

"Meine Meinung steht fest!
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!"

Weihnachten ist bekanntlich das Fest des Friedens.
Wenn die Menschheit das schon nicht auf der ganzen Welt hinbekommt, dann sollten wir paar Gesichter das doch hier im Thread schaffen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine friedliche, besinnliche und frohe Weihnacht.  

24.12.10 15:01

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Der feine Unterschied

zwischen einer Haltefrist und einer Kontrollvereinbarung ist:

Im Falle einer Haltefrist hat der Aktionär einen Rechtsanspruch gegen den aus der Haltefrist verpfichteten.

So hätte jeder Aktionär Fortress mit Aussicht auf Erfolg verklagen können, wenn vor Ablauf der Haltefrist im Februar 2007 Verkäufe stattgefunden hätten.

Im Falle der bis 2014 abgeschloßenen Kontrollvereinbarung kann er das nicht, denn der Berechtigte aus der Vereinbarung ist der Verkäufer - die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte.

Und wenn die klagt, und auch Recht bekommt, hat der Aktionär davon garnichts - es sei denn die BfA würde ausgerechnet auf Rückabwicklung der Aktienverkäufe über die Börse klagen. Welche Klagemöglichkeiten die BfA hat im Falle einer Verletzung der Kontrollvereinbarung kann man ohne Kenntnis des Verkaufsvertrages nicht sagen. Möglich wäre es aber grundsätzlich auch, daß die BfA auf Rückabwicklung des Verkaufs klagen kann. Dann verlöre die Gagfah SA (Luxemburg) die Hälfte des Kerngeschäfts und könnte die zwischenzeitlich angefallenen Bewertungsgewinne in den Wind schreiben. Für Gagfahaktionäre wäre das der Super-Gau.

Auch kann kein Aktionär die BfA daran hindern Fortress von der Verpflichtung aus der Kontrollvereinbarung - z.B. gegen Zahlung eines Ausgleichs - zu entbinden.

Ich gehe zwar davon aus, daß Fortress bis 2014, und möglicherweise auch darüber hinaus, die Kontrolle behalten wird. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht.  

27.12.10 11:20

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenMüsste bis ca. 5 sinken

Meiner Ansicht nach wird der Kurs  absichtlich immer wieder in Richtung 7? getrieben, als müsste diese Marke jeden Moment fallen, dies erregt natürlich die Anleger und viele kaufen nach oder steigen ein.

Man sollte die Situation realistisch sehen und sich nicht der Träumerei hingeben, das erwachen wird schmerzlich sein.  

27.12.10 15:18

37 Postings, 5341 Tage osiris 100Dividende für Q3

habe für Q3 noch keine Divi erhalten. Weiß jemand, wann ausbezahlt wird?

27.12.10 15:33

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.@Osiris

31.12.2010  

27.12.10 15:37

37 Postings, 5341 Tage osiris 100@ Jeff

Danke!

27.12.10 20:16

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Aktienrückkauf

In der Woche vom 20.12.2010 bis zum 24.12.2010 hat die Gagfah SA 201.874 eigene Aktien zu einem Durchschnittskurs von EUR 6,70 zurückgekauft.

irde.gagfah.com/phoenix.zhtml

Damit sind seit Beginn des ARP 0,33% der ausstehenden 225.972.693 Aktien zurückgekauft worden.

Es stehen noch 120.121.480 EUR für weitere Rückkäufe zur Verfügung.

27.12.10 20:22

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@ unterpalmen

" das erwachen wird schmerzlich sein"

So schmerzlich als ob einem eine Kokusnuß auf den Kopf gefallen wäre?

29.12.10 10:22

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Themen ausgegangen?

Dabei gäbe es doch gerade jetzt, zum Jahresende, dem Neubeginn 2011 in Sachen Daxentwicklung 1.Q. 2011, Immobilienaktien 2011, Anlagestrategien 2011 und Risiken Wirtschaft & Finanzkrise 2011 viel zu schreiben.

Oder ist Euch die Kokusnuss schon auf den Kopf gefallen und Ihr liegt alle in tiefer Bewusstlosigkeit?
Oder habt Ihr Angst, das jemand mit Kokusnüssen wirft, sobald Ihr schreibt?

Es grüsst ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben