Kaufsignal bei Gagfah

Seite 53 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 749385
davon Heute: 49
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 159  Weiter  

16.12.10 17:50

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.@Gate

These: "Nur ich versetze mich mal in einen durchschnittlichen Leser, der eben nicht wie wir täglich,oder wöchenlich sich damit befasst."

Der kauft sich den Aktionär am Kiosk, denke ich.  

16.12.10 18:08
1

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Wie wär's denn,

wenn Gagfah-Aktionäre mit Kreditengagements mal von Ihrem Erfahrungen berichten würden?

Das wäre sicher hochinteressant!  

16.12.10 18:36

10765 Postings, 6829 Tage gate4shareWie ihr meint

Also in einem gewissen Rahmen finde ich das sogar gut. Heute halte ich das für zuviel.

Habe ich denn schon oft von meinen Kreditengangment geredet? Dachte das wäre nur bei wallstreet online gewesen. Und hier ja vor über 2 Jahren mein threat wo ich die Meinung der anderen  einholte.

Aber gut, wenn Zahlen meinst, ich hätte das schon so oft gesagt, dann halte ich mich zu Berichten über meine Kreditengangments zurück.  

17.12.10 10:23

2048 Postings, 5649 Tage KaspiKreditfinanzierte Gagfah Aktien

Ein kredifinanziertes Engagement in Gagfah ist eine gute Idee. Man kauft sich eine Aktie mit Eigenkapital und 10 Aktien mit Kredit. Wenn dann der Kurs um 10% steigt, kommt man nach Abzug der Finanzierungskosten auf fast 100% Eigenkapitalrendite. Dass muß Ackermann erstmal nachmachen.

17.12.10 10:28

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenChina und Bonität

Man sollte eigentlich doch glauben, daß der Nettogläubiger (China) eine bessere Bonität hätte als der Nettoschuldner (USA).

sollte damit vielleicht gemeint sein, weil china über sehr viel Devisen verfügt, auch über eine bessere Bonität verfügen sollte ?

wenn dies so gemeint ist, kann ich nur sagen, auch wenn USA sehr hoch verschuldet ist, vertraue ich denen 1000x mehr als den unberechenbaren Chinesen.  

17.12.10 12:53

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815China und Bonität

"wenn dies so gemeint ist, kann ich nur sagen, auch wenn USA sehr hoch  verschuldet ist, vertraue ich denen 1000x mehr als den unberechenbaren  Chinesen"

Ja, es ist so gemeint.

Denn normalerweise haben in der Tat Leute mit Vermögen eine höhere Bonität als Leute die hoch verschuldet sind.

Was die Berechenbarkeit der USA betrifft, so hängt die im wesentlichen davon ab, ob die Chinesen ihre über tausend Milliarden in US T-Bonds und T-Bills bei Fälligkeit reinvestieren oder nicht. Wenn nicht, dann wird wohl Bernanke die neuen Schuldpapiere kaufen müssen, die Chinesen tauschen ihre Dollars gegen andere Währungen, aber vor allem gegen Güter und Dienstleistungen um, und die Dollars die Du für Deine T-Bonds bekommst sind nicht mehr viel wert.

Also, wenn die Chinesen so unberechenbar sind wie Du behauptest, dann kannst Du den US-Dollar wohl vergessen.

Ansonsten sollten wir uns an die diversen Abschaffungen des Gold-Standards in den USA  1917, 1933, 1971, 1972 und schließlich und endgültig 1973 erinnern. Jedes mal war damit eine Abwertung des US-Dollar und also auch der in US-Dollar denominierten Auslandsschulden der USA verbunden.

Auch vor dem einseitigen Bruch internationaler Vereinbarungen (Bretton Woods, 1971 "Nixon Shock") schrecken die USA nicht zurück. Und einseitige Zusagen der USA sind überhaupt nichts wert. So hat noch im Mai US-Außenminister Clinton den Chinesen in Peking versichert, daß die USA nichts tun werden was den Wert des Dollars beschädigen könnte. Nur Wochen später hat die "Federal Reserve" dann mit dem "Quantitative Easing" begonnen, was ein Euphemismus für 'Gelddrucken' ist. Daraufhin hat die staatliche chinesiche Ratingagentur das rating der USA verständlicherweise gesenkt.

Vertrauen in die USA ist in der Geschichte immer wieder fürstlich belohnt worden [Ironie aus].

17.12.10 13:40

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Moody's senkt Irlands rating um 5 Stufen

Die US- Ratings-Betrüger "Moody's" haben das Rating Irland's heute um fünf Stufen von Aa2 auf Baa1 gesenkt.

noir.bloomberg.com/apps/news

Nachdem es der US-Finanzmafia gestern nicht gelungen war, die gestrige Refinanzierung der spanischen Regierungskredite nennenswert zu stören, schlagen sie in ihrer Verzweiflung nun wie wild um sich und senken das Irland-Rating um  fünf Stufen von Aa2 auf Baa1(mit negativem Ausblick).

Hier wird wieder die gleiche ebenso schwachsinnige wie vage Begründung herangezogen wie im Falle Griechenland:

"Die Sparmaßnahmen könnten Rückwirkungen auf das Wirtschaftswachstum und die Inlandsnachfrage haben", sagte Dietmar Hornung, ein Angestellter von Moody's in einem Interview.

Wenn man Moody's Logik folgt, dann gibt es nur einen Weg zu besseren ratings: Mehr Verschuldung, nicht etwa weniger.

Wir können uns auch hier eines quantitativen Vergleichs nicht enthalten:

Staatsverschuldung in %BSP am 31.12.2009:

Irland: 64,0%

USA: 82,9%

Credit rating USA aber AAA. HAHAHA!

Das tollste ist natürlich, daß es in Europa immer noch Bankangestellte gibt die auf die amerikanische Primitivpropaganda hereinfallen und diese  "credit ratings" berücksichtigen. Aus 'subprime' haben viele leider immer noch nichts gelernt.

17.12.10 14:51

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Nennen wir es doch ...

... einfach *W*I*R*T*S*C*H*A*F*T*S*K*R*I*E*G*  

17.12.10 15:43

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Ausblick für nächste Woche:

Moody's senkt Portugal um 10 Stufen auf sub-junk.

Die vom US-Kongreß verabschiedeten 858 Milliarden Steuergeschenke an Reiche werden vom Präsidenten George W. Obama unterschrieben.

Bernanke druckt halt 858 Milliarden 'Greenbacks' mehr - die Chinesen (Japaner, Inder etc.) wollen den T-JUNK nicht mehr kaufen.

Moody's erhöht USA credit rating auf AAAAAA.

Und das Deutsche Anleger Fernsehen plappert schön alles nach.

Naja - der Karneval hat schließlich am 11.11. angefangen.

Schön, daß in der Finanzwelt der Sinn für Humor (Abteilung Realsatire) derart gut ausgeprägt ist.

HELLAU!

Gölle ALAAF!  

17.12.10 16:51

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815VISA hat Wiki-Leaks den account gesperrt

und ich habe die Benutzung meiner VISA Kreditkarte eingestellt.

Schwedische Waren werde ich in Zukunft meiden.

Meinen alten Reisepaß mit US-Geschäftsvisum habe ich schon vor Jahren in den Mülleimer geworfen. Ach ja, das war nach dem Überfall auf den Irak.  

17.12.10 17:35

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Wer kann etwas fundiertes zu folgendem sagen...

1. Geben die Fortress-Fonds während des Aktienrückkaufs auch Stücke ab?

2. Sollte/wird Gagfah die Dividende auf Null reduzieren und nur noch Aktienrückkäufe machen?

Zu 1: Scheint mir immerhin möglich.

Zu 2: Hätte für Leute die in Deutschland versteuern den Vorteil, daß erst bei Verkauf ihrer Gagfah-Aktien die Abzockungssteuer fällig wird, und nicht bei jeder Dividende.  

17.12.10 19:51

2048 Postings, 5649 Tage KaspiVerschuldung

Eigentlich ist es nicht wichtig, wie hoch die Verschuldung an sich ist, sondern ob das hergegebene Kapital Rendite abwirft.

Die USA sind gut für 300% Verschuldung ggü BIP, der NAV der USA liegt bei ca. 2000  Billionen (US Jargon: "Trillions") Dollar, also die USA haben noch Luft nach oben.

Auch sollte man nicht vergessen, dass ein US Flugzeugträger ganze Kontinente in Schutt und Asche legen kann. Das Kapital LIEBT Power !! Die Chinesen, Russen und sicher viele Arabische Boys haben jeweils weit über 100 Mrd Dollars in die Fannies versenkt ohne dass darüber gejammert wurde. Big Money spielt das Spiel ohne uns und Chinesen und Amerikaner spielen gemeinsam  EIN Spiel. 

17.12.10 19:58

2048 Postings, 5649 Tage KaspiFortress

Wieso sollte Fortress eigene Aktien verkaufen??? Die Fortress Pensions-Fonds müssen amerikanische Lehrer, abgehalfterte Offiziere, Buchhalter etc pp durchfüttern. Fortress MUSS seine US-Kunden beliefern, ist schließlich Sinn und Zweck ihrer Existenz.

17.12.10 20:40
1

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@Kaspi

"der NAV der USA liegt bei ca. 2000  Billionen (US Jargon: "Trillions")  Dollar"

Ui!

2000 Billionen sind 2 Millionen Milliarden.

Bei geschätzten 333 Millionen Einwohnern ist jeder Yankee also coole 6 Millionen Wert.

Fragt man sich, warum da überhaupt noch jemand arbeitet.

Und wieso die meisten in schäbigen Holzhütten wohnen.

Bitte mal vorrechnen, wie Du zu dieser Zahl kommst, Herr Kollege!

17.12.10 20:51

"Eigentlich  ist es nicht wichtig, wie hoch die Verschuldung an sich ist, sondern ob  das hergegebene Kapital Rendite abwirft."

Und der Ausdruck der Rendite ist eben das BIP.

"Auch sollte man nicht vergessen, dass ein US Flugzeugträger ganze  Kontinente in Schutt und Asche legen kann. Das Kapital LIEBT Power !!"

Andere haben auch Atomraketen. Die Drohung mit atomarer Erpressung durch die US-Terroristen wird deshalb von Jahr zu Jahr wirkungsloser.

Eben ein Papiertiger (Mao Tsetung).

"Chinesen und Amerikaner spielen gemeinsam  EIN Spiel. "

Die Chinesen werden nur solange gute Miene zum bösen Spiel machen wie es ihnen nutzt. Wenn sie die Yankees nicht mehr brauchen wird der ganze T-Junk verramscht, und Uncle Ben (oder Sam) ist fertig.

17.12.10 21:24
1

2048 Postings, 5649 Tage Kaspi@zahlen

ist eine FORBES Hausnummer, da ist wohl alles drin, vom Flughafen bis zur Original John-Wayne Klobrille. Wie sich die Forbes Guys das zusammengeexelt haben, who knows?

17.12.10 22:43

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@Kaspi: Fortress

"Wieso sollte Fortress eigene Aktien verkaufen??? Die Fortress Pensions-Fonds müssen amerikanische Lehrer, abgehalfterte Offiziere, Buchhalter etc pp durchfüttern."

Eben!

Und gerade ist die Dividende gesenkt worden.

Der sonstige Inhalt der Fortress-Fonds (Aircastle, Eurocastle, Brookdale, Intrawest,...) wirft  ja eh kaum was ab.

Wie will man das Loch stopfen, wenn nicht aus dem Erlös von Aktienverkäufen?

Abgesehen davon:

Fortress hat nur sehr wenige eigene Aktien.

Die allermeisten von Fortress kontrollierten Aktien gehören von Fortress verwalteten Private Equity Fonds. Das sind keine Pensionsfonds.

Einige Anteilseigentümer der Fortress Fonds sind Pensionsfonds, aber nicht alle.

17.12.10 22:49
1

"ist eine FORBES Hausnummer, da ist wohl alles drin, vom Flughafen bis  zur Original John-Wayne Klobrille"

Vermutlich auch inkusive aller noch nicht gehobenen Bodenschätze, noch nicht geschlachteten Ochsen, etc...

Als eine typische Yankee-Phantasiezahl.

Nicht unbedingt beleihbar.

Vor allem in Anbetracht der gewohnheitsmäßigen Tendenz des Schuldners sich seinen Verpflichtungen zu entziehen.

17.12.10 23:56

2048 Postings, 5649 Tage Kaspi@zahlen

Kapital ist ja immer nur Vereinbarungssache. Wenn die John Wayne Klobrille 100 Mio Dollar bringt, ist das der reale Preis, er wird ja gezahlt.

Die Amis bringen es fertig, aus Ka.... Gold zu machen. Das sind Marketinggenies. Bin gespannt, welchen neuen sinnfreien patentierten Krempel sie den Massen demnächst präsentieren werden.  Die Chinesen können das nicht. Die Warenwelt ist amerikanisch.

17.12.10 23:58

2048 Postings, 5649 Tage KaspiAch so,

Zahlen, hab Dank für die Fortress Details. Dachte, bei denen sind hauptsächlich Pensionfunds investiert.

18.12.10 00:53
1

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Aktienrückkauf

Letzte Woche hat Gagfah 217.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 6,40 zurückgekauft.

irde.gagfah.com/phoenix.zhtml

Ich bin begeistert!

Das ist genau der von mir geschätzte Rückkaufpreis. Zu diesem Preis lohnt sich der Rückkauf insbesondre für Anleger die, so wie ich,  ihre Aktien halten wollen.

Am oberen Rand des Rückkaufbereichs wird es eher grenzwertig. Denn schließlich ist der Rückkauf selbst ja auch nicht vollkommen kostenfrei.

Es ist nämlich eine richtige Bank beauftragt worden.

Also teuerer, als wenn Brennan das bei FLATEX selber machen würde.

18.12.10 01:24
2

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@Kaspi: USA

"Das sind Marketinggenies. Bin gespannt, welchen neuen sinnfreien  patentierten Krempel sie den Massen demnächst präsentieren werden."

Ja sicher - bei Gimmicks für Teenager sind sie immer noch führend.

"Die  Chinesen können das nicht. Die Warenwelt ist amerikanisch."

Seltsam nur, daß die Amerikaner wesentlich mehr chinesische Produkte kaufen als umgekehrt. Und zwar überwiegend Gebrauchsgüter wie Heimelektronik etc. Und was exportieren die Amerikaner nach China? Sojabohnen.

Und übrigens - allein Deutschland exportiert mehr pro Jahr in die Welt als die USA.. Und das bei einer Bevölkerung von einem Viertel der USA.

Die Warenwelt amerikanisch? Vielleicht im Micky Maus Heftchen.

Genau da ist eben auch das Problem. Die haben halt nichts was vernünftige Leute kaufen wollen. Kaugummi, Marlboro und Hollywoodschund bringen nicht genug ein um bloß die Zinsen für die Auslandsverschuldung zu zahlen. Handelsbilanzdefizit so um die 40 Milliarden Dollar pro Monat.

Bis jetzt nehmen die Chinesen (und andere) halt diese 40 Milliarden jeden Monat und kaufen dafür T-Bonds und -Bills. Aber die sind auch nichts weiter als ein Versprechen weiterer nutzloser US-Dollars.

Und immer mehr junge Chinesen kommen jetzt nach zurück nach Hause von ihrem Studiu, in Princeton, Yale oder Harvard und erzählen ihrem Papa: "Du, Papa, ich hab' den Ort gesehen wo die Amerikaner ihre Dollars drucken." Und Papa, der Funktionär in der Nationalen Volksbefreiungsarmee, der sein Leben lang gedacht hat, das Geld eben Geld ist, fängt plötzlich an sich Gedanken zu machen, was wohl die tausend Milliarden Dollar in der Zentralbank wirklich wert sein mögen. Wenn man sie versucht auszugeben.

Und so ganz allmählich hat sich in der chinesischen Führung - die übrigens keine Micky Maus Heftchen ließt - der Gedanke verbreitet, daß sie ein Problem haben. Und sie werden es lösen, und die Lösung wird nicht darin bestehen so weiterzumachen wie bisher.

18.12.10 04:26
1

359 Postings, 5133 Tage Stifler09@ Jeff K.

"Habe eben eine merkwürdige SMS bekommen.
Wohl fehlgeleitet.
Könnt Ihr mir die enträtseln?

Hier der Text:
"Lieber Wolfgang, KG gescheitert. Plan "B" in Kraft setzen.
DM zur DB. WF / BRD für kommenden Montag vorbereiten.
Gruss Angie."

Könnt Ihr mir das erklären? "      

Erste Idee:

"Lieber Wolfgang (Schäuble), KG (Krisengespräch) gescheitert. Plan "B" in Kraft setzen.

DM (= Direct Mail) zur DB (=Deutschen Bundesbank) WF (=Währungsfonds) / BRD (=Bundesrepublik Deutschland) für kommenden Montag vorbereiten.

Gruss Frau Angela Merkel"

Passt doch oder?

18.12.10 17:54
1

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815So mancher Leser mag sich gefragt haben, was

denn in dem Beitrag #1208  drin steht, denn dieser Beitrag war ja vier Tage lang gelöscht.

Der Beitrag ist jetzt wieder eingestellt worden, und kann auf Seite 49 unter der Überschrift "JP Morgan kann nicht rechnen" betrachtet werden.

Der Teilnehmer der die Löschung beantragt hat bleibt natürlich eingeladen seine Einwände hier in einem Beitrag vorzutragen, auf den ich gerne eingehen werde.

Ebenso ist der Moderator der die Löschung durchgeführt hat herzlich eingeladen mitzuteilen, worin denn die 'Unterstellung' seines Erachtens bestand, bzw. welche Aussagen seines Erachtens nicht belegt waren.

Auch darauf werde ich selbstverständlich gerne eingehen.  

20.12.10 08:58

2048 Postings, 5649 Tage KaspiMorgan Stanley Analyse

Erstaunlich, dass Zahlen0815`s  Beitrag zum einen gelöscht wurde, noch erstaunlicher, dass er dann wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Der Arm von JP Morgen zeigt Schwäche?   :-)

Schöne Woche!

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben