Kaufsignal bei Gagfah

Seite 51 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 749323
davon Heute: 242
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 159  Weiter  

14.12.10 20:41

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Schade ...

Schade ..., schade ..., schade ...!
Jetzt, wo es so interessant wurde!

Ich schätze Euch beide! Keinen mehr - keinen weniger!
Euer Widerspruch - Eure Unterschiedlichkeit, Eure Auffassungsunterschiede, Ideen, Einwände, Ansichten und Witzeleien, haben diesen Thread belebt.

Schade, das sich Eure Kreativität, Wissen, Kraft und Witz nicht zum Nutzen aller multiplizieren lassen und eine Symbiose für uns alle eingehen können.

Könnt Ihr das nicht bitte, als einmaligen Versuch, in einer Bordmail klären?

Ich denke alle hier, auch die, die nicht mehr schreiben ( ... nochmals "LEIDER!"), aber mitlesen, möchten dies ebenso. Ich nehm das mal so an!
Ich wäre Euch zumindest sehr dankbar!

Ein Ergebnis im Sinne, dass dann einer von Euch hier nicht mehr schreibt, ist zumindest für mich, nicht zu akzeptieren.

Gruss  

14.12.10 20:57

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815@Jeff

Das Orderbuch sieht für mich völlig normal aus.

Nur muß man in Betracht ziehen, daß es offensichtlich *vor* der Schlußauktion gebildet wurde.

Nach der Schlußauktion mit 64.200 Stück zu 6,72 sind natürlich die Verkaufsaufträge mit Limits kleiner oder gleich 6,72 'rausgefallen, da zum Auktionspreis ausgeführt.

Ebenso sind inzwischen alle limitierten Aufträge die nur tagesgültig waren weggefallen.

Das Orderbuch bei Eröffnung morgen wird also anders aussehen.  

14.12.10 21:22

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Jeff, das ist ganz einfach.

Wir machen eine Benutzerabstimmung:

*** SOLL ZAHLEN0815 IN SEINEN EIGENEN THREAD AUSWANDERN? ***

Wer mich lieber nicht in diesem Thread haben möchte, kann per Boardmail an mich mit 'JA' abstimmen.
Wer lieber möchte das ich im Thread weiterschreibe, bitte - ebenfalls per Boardmail an mich - mit 'NEIN' abstimmen.

Jeder bitte nur einmal! :)

Wahlberechtigt ist, wer vor dem 14.12.2010 angemeldet war.

Bitte nur eindeutige Voten, also 'JA' (für Auswanderung) oder 'NEIN' (gegen Auswanderung). 'Ja aber', 'Nein es sei denn' udgl. werden als ungültig gezählt.

Die Wahl schließt am Abend des 20. Dezember 2010. Die Veröffentlichung des Ergebnisses und - gegebenenfalls - Ausführung der Entscheidung wird am 21. Dezember 2010 erfolgen.  

14.12.10 21:33

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareDie Moderation von Postings zeigt immer an

Ob Regelerverstösse vorliegen.
Einige beschimpfen und pöbeln und merken es selber nicht mal! Ob die sich dann immer so verhalten? Ein Umfeld haben, dass aus der Gosse stammt.

Ob wir hier einen  schönen threat haben, wo Fakten und Spässkes Platz haben, dafür sind  wir selber verantwortlich.

Finde es schade, wenn jetzt hier neue Leute, zu denen ich ja hier auch irgendwie gehöre,diesen threat kaputt machen würden.

Dabei braucht fast nichts tun, um alles zur Zufriedenheit alller so weiter gehen zu lassen: sich benehmen und vernünftig mit anderen umgehen.  

14.12.10 22:06

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Die Sprache zeigt auch so einiges an

"Einige beschimpfen und pöbeln und merken es selber nicht mal!"

Stimmt.

Nur, wer mag das wohl sein?

"Ein Umfeld haben, dass aus der Gosse stammt."

Nur gut, daß mein Umfeld jedenfalls nicht aus der Gosse stammt.

Denn zu meinem Umfeld würde ich Dich nicht rechnen.

Da passe ich schon auf.

14.12.10 22:43

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareMal sachlich.........

Also ich fände es nicht gut, wenn der User Zahlen in einen neuen Thread abwandern würde.

Denn  es sind schon sehr viele wichtige Fakten in seinen Beiträgen, über die wir uns hier gut unterhalten könnten.

Zahlen und ich konnten uns viele Wochen in einem andern Forum auch gut unterhalten, auch wenn er da ab und an, mich korrigierte. Hatte da sehr bedauert dass Zahlen dann das forum verlassen hat und ihn ja hier wiedergetroffen und auch  "irgendwie" begrüsst.
Wie nun dieses "böse BLut" aufgekommen ist, weiss ich  auch nicht so richtig.  

So sehr ich mich nun auch ein wenig über ihn ärgere, mit so Kleinigkeiten nun, bin ich wohl auch wahrscheinlich nicht ganz unschuldig, an der Auseinandersetzung.

Jeff, wir hatten von mir heraus boardmail Kontakt  - Zahlen und ich. Habe erneut versucht "meine Hand zu reichen" und  habe auch klar gefragt was er denn möchte.
Leider war nach meiner  Ansicht die Antwort nicht konstruktiv.

Vielleicht ist die gegenseitige Ignoranz eine Möglichkeit.  

14.12.10 23:03

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Schon wieder

"Habe erneut versucht "meine Hand zu reichen" und  habe auch klar gefragt was er denn möchte."

Und ich habe Dir klar gesagt, daß ich die Deine andauernden Unterstellungen und Unwahrheiten über mich und was ich angeblich gesagt habe leid bin.

Und genau das habe ich Dir schon öfter gesagt.

"Leider war nach meiner  Ansicht die Antwort nicht konstruktiv."

Sie war jedenfalls klar und unmissverständlich.

Woher Du Deine Maßstäbe für "konstruktive" Antworten nimmst weißt Du wohl nur ganz alleine.

15.12.10 00:13

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareEcht??

"...andauernden Unterstellungen und Unwahrheiten über mich und was ich angeblich gesagt habe ...!

Also wenn das, das Prob sein sollte?

Also sollte ich dem User Zahlen, andauernt etwas unterstellt haben und Unwahrheiten über ihn gesagt habe, und was er angeblich gesagt hätte, dann war das so nicht von
mir beabsichtigt und täte mir leid.

Werde zukünftig auf keinen Fall mehr dem User Zahlen andauernd etwas unterstellen oder Unwahrheiten über ihn sagen, oder etwas behaupten was er angeblich gesagt hätte.

Ganz ehrlich, bin mir da gar keines Verschulden bewusst. Aber gut, vielleicht habe ich das auch selber nicht wahrgenommen.

Muss aber auch ganz klar sagen, dass ich nicht weiter hinnehmen werde, dass er beleidigt oder mich, oder andere "anpöbelt".  

15.12.10 00:20

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareStimmt sogar!

Wenn ich jetzt seine Boardmails unter diesem Aspekt lese, hat er das tatsächlich gesagt.

Aber darin waren  soviele Beleidigungen , Beschimpfungen und Vorhaltungen, dass es ganz unter ging.

Ich weiss nicht, ob man wirklich einen ernsthaften Satz unter vielen Beleidigungen und  Beschuldigungen, so  wahrnimmt.
Also ich überfliege solche Texte spätestens nach dem 3.ten bösen Wort nur noch.  

15.12.10 00:44
1

2048 Postings, 5648 Tage KaspiDer Nachteil

von so einem Forum ist, dass man sich nicht bei einem Bier aussprechen kann.

Ich wünsche Zahlen und Gate jedenfalls steigende Notierungen, wobei ich den Verdacht habe, dass Zahlen vorm Anstieg nicht verkauft hat.

Oder war das jetzt eine hinterhältige Bemerkung, Gate?

Gate, im Nachhinein NIEMALS seine Entscheidungen bereuen. Man entscheidet im Moment der Entscheidung IMMER Richtig.

Sonst hätte man nämlich nicht gehandelt !!! Nicht dem Dämon Geld seine Persönlichkeit opfern !!! 

15.12.10 05:25

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareAlso klar habe ich verkauft.........

etwas mehr als meinen Kreditbestand bei 6,48 . und hatte dann das  ganze Geld noch gehalten. Und bei 5,96 vor Dividende für rd 20 wieder gekauft.
Aber eben für den Grossteil   des geldes, ja eigenlich es Kredites, das ja auf meinen Konto lag, war und bin ich jeetzt nicht engagiert gewesen.

Also der Verkauf damals zu 6,48 wwar nicht falsch , nur ich hätte wieder nachkaufen müssen, Bei dem jetztigen Kurstand wäre es am besten gewesen, ich hätte gar nicht verkauft, als den Neukauf vergessen.

Wir müsen aber sehen das was ich jetzt hier schreibe gilt über für den Kreditbestand.
Von meinem eigenen Anlagegeld hatte ich immer einen Grossteil in Gagfah - non stop.
Und die meisten machen nie einen Kreditkauf. Deshalb kann man die Rückführung von Kreditkäufen nicht unbedingt immer als fehlendes Vertrauen in die Aktie werten.  

15.12.10 09:12
1

215 Postings, 5124 Tage unterpalmenNatürlich wird jeder nach Bauchgefühl

handeln oder sich von Meinungen, Berichte Anderer beeinflussen lassen. Wenn ich mich von anderen beeinflussen lasse, erleide ich meistens nur Verluste. Umso mehr wir der 8000 Marke beim Dax kommen, je unmittelbarer stehen wir vor heftigen Rückschlägen.  Das 3 Monats Hoch haben wir überwunden und stehen nun davor das 6 Monats Hoch zu überwinden, dann kommt das hoch von Januar bei ca. 7,50?. Der Chart insgesamt sieht für mich nicht sehr positiv aus und ich denke, dass wir vielleicht noch die 8? sehen und dann ist ende der Fahnenstange.

Ab 7? geht der erste Posten weg und bei ca. 8? bin ich alle los.

Wenn ich was gelernt habe, dann dies, dass die Börse nicht davonläuft und wer den Hals nicht voll bekommt, der bekommt meist gar nichts, wenn nicht sogar Minus.

Ich mag euch alle, mein Geld mag ich aber bissl mehr.

Grüsse.  

15.12.10 11:15
1

61 Postings, 5116 Tage Zahlendreher2010Go.Leute, leute

Musste mich jetzt extra anmelden, um mal etwas los zu werden:

Ich lese seit geraumer Zeit diesen Thread aus Interesse mit und verstehe einfach nicht, wie Ihr Euch immer wieder in die Haare bekommen könnt.

Der Herr Zahlen0815 hat eine erstaunlich trockene und manchmal auch meiner Ansicht nach wenig sensible Art, seine Meinung kundzutun. Das ist doch an sich kein Problem, über welches man sich immer wieder streiten muss, oder?

Ihr dreht Euch im Kreis. Wenn das hier nicht ewig so weitergehen soll, dann lernt doch einfach, nicht bei jeder mutmaßlichen Provokation gleich zu reagieren.

Wie im Straßenverkehr gilt: Gelassen läuft's :-)

Noch etwas brennt mir auf der Seele:

Herr Zahlen0815 ist keinesfalls auf den Kopf gefallen. Dennoch sind die von Ihm angestellten Kalkulationen und angeführten Überlegungen mit Vorsicht zu genießen. Sicher ist es komfortabel für Euch, wenn sich jemand anderes Gedanken über die Lage des Unternehmens macht. 

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es zumindest mit mir ein (passives) Mitglied der Investorengemeinde gibt, welches die Ansichten von Zahlen0815 nur eingeschränkt teilt und nicht der Ansicht ist, dass er heilig oder zumindest selig gesprochen werden sollte. :-)

Damit das nicht zu Verstimmungen führt: Lieber Zahlen0815, ich meine die angebrachte Kritik nicht persönlich, sondern sachlich. Leider kommt das oft falsch an, da das geschriebene Wort anders interpretiert wird, als das gesprochene. Es ist jedoch so, dass die von Dir angestellten Berechnungen meines Erachtens nicht immer zutreffend sind (Siehe Post "Morgan Stanley kann nicht rechnen / nicht analysieren). Natürlich kannst Du mir nun vorhalten, dass ich kritisiere, ohne eigene Berechnungen dagegen zu halten. Da ich aber gerade sehr viel zu tun habe und es vermutlich ohnehin müßig wäre, mit Dir zu argumentieren, unterlasse ich das / verschiebe es auf später.

Dies führt mich dann abschließend doch zu einer persönlichen Bemerkung:

Au Deinen Posts à la "Ich blicke hier mal in Zelle D42" (Aufschneider, wie unnötig) und Deinen, in meinen Augen doch recht herrischen und überheblichen Zurechtweisungen anderer Teilnehmer schließe ich, dass Du ein "Know-it-all" bist, der meint, hier nach Belieben vor der Masse der Ahnungslosen dozieren zu können. Du solltest Dich nicht davon blenden lassen, dass Du hier scheinbar der Hecht im Karpfenteich bist. Der Großteil Deiner Aussagen zu Statistik und Finance sind Bestandteil jedes wirtschaftswissenschaftlichen Grundstudiums. Leider ist selbst dort nicht immer alles zweifelsfrei, was hier so geschrieben wird. Hier lesen einige Leute mit (unter anderem ich), die ebenfalls über Erfahrung in der Finanzbranche verfügen und zumindest ich möchte hier mal anbringen: Gib Dich doch lieber etwas gelassener, das würde Dir besser zu Gesichte stehen, vor allem, wenn Du Fehler machst.

Beste Grüße

15.12.10 11:18

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareGewinne laufen lassen

Verluste begrenzen!

Auch das sagt man immer. Das habe ich ja meistens früher falsch gemacht. Also ich habe immer gehalten, wenn Aktien gefallen waren und wollte ja nicht mit Verlust verkaufen.
Dann lieber eine abgeben, wo man schon ein bisschen mit  gewonnen hat.....Glaube damit fährt man meistens schlecht.......

Ja wir sind ja nicht mehr weit von 7. Also ich   da halte ich noch alle die ich habe.........und bis wir bei  8 sind, ist sicher noch was Zeit.
Aber eigentlich ist bei einem NAV so zwischen 10 und 11, auch 8 Euro noch ein guter Einstiegskurs.
Andererseits weiss man  nie was noch alles für Probleme auftauchen können,also insgesamt, gesamtwirtschaftlich.  

15.12.10 12:51

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815The bigger picture

Heute morgen hat Gagfah seinen gestrigen Tagesgewinn zur Gänze wieder aufgegeben.  Die Stärke dieser Korrekturbewegung ist wohl in erster Linie dem starken vorhergegangenen Anstieg geschuldet: von einem Tief bei 5,90 vor etwa zwei Wochen auf 6,72 sind immerhin fast 14%.  Der Anlaß ist hingegen - soweit es für Bewegungen von Börsenkursen überhaupt verständliche Gründe gibt -  die allgemeine Marktschwäche heute morgen.  Und worauf ist die zurückzuführen?  Moody's teilt mit, daß es Spaniens Aa1"Rating" überprüft.

noir.bloomberg.com/apps/news

Beim Lesen dieses Artikels kann ich aber keinerlei neue Fakten finden, die den Zeitpunkt dieser Überprüfung und seiner Veröffentlichung begründen könnten. Im Gegenteil, die Situation in Spanien hat sich verbessert und nicht  verschlechter. Das Staatsdefizit sinkt von 11% auf 6% BSP. Warum war das Aa1 Rating bei 11% Staatsdefizit berechtigt und muß bei 6% "under review" gestellt werden?

Sollte der tatsächliche Grund sein, daß morgen die Versteigerung der spanischen Staatsanleihen ansteht, und Moody's noch einmal Unruhe in die Märkte tragen möchte?

Natürlich findet sich auch ein zitierbarer europäischer Bankangestellter, der Herr Niels From von der Nordea Bank, der Moody's faktenfreie Propagandaktion zu 'news' hochstilisiert.

Der Analyst Kathrin Muehlbronner von Moody's geht folgendermaßen vor: Zunächst einmal wird mit hochtönendem Wortgeklingel die Aktion "begründet":

"Spain’s substantial funding requirements, not only for the sovereign but also for the regional governments and the banks, make the country susceptible to further episodes of funding stress"

Das könnte man in dieser Unbestimmtheit so aber über jede europäische Regierung - und erst recht die USA selber - sagen.

Schließlich gibt man zu, daß das spanische Staatsdefizit im Haushaltsjahr 2011 voraussichtlich nur 6% betragen wird, wenn man das auch durch die Aussage relativiert, daß die spanischen Provinzregierungen keine gute Budgetdisziplin an den Tag legen.

Hierzu zum Vergleich:

Das "US Congressional Budget Office" hat das US-Budgetdefizit für das Fiskaljahr 2011 auf 1066 Milliarden US-$ geschätzt, was 9,1 % des USA BSP entspricht:

noir.bloomberg.com/apps/news

Und die amerikanischen Provinzregierungen, vor allen die größte, nämlich Kalifornien, sind teilweise schon pleite und müssen am Jahresende ihre Rechnungen mit Papierschnipseln (IOUs) begleichen und ihre Angestellten in unbezahlten Zwangsurlaub schicken.

Also:

USA: 9,1% Defizit 2011, Provinzregierungen pleite, Rating: AAA

Spanien: 6% Defizit 2011, Provinzregierungen undiszipliniert, Rating: Aa1 'under review'

Abgesehen davon ist Europa im wesentlichen in Europa verschuldet, während die USA überwiegend in Asien (und bei den genialen deutschen Banken) verschuldet sind.

Und genau das ist der Grund für diese seit Monaten immer nach dem gleichen Muster inszenierte "europäische Schuldenkrise":

Die amerikanischen Finanzkreise haben eine höllische Angst davor, daß ihre Gläubiger - in erster Linie Japan und China - die Geduld verlieren und damit aufhören dem schlechten Geld gutes hinterherzuschmeißen.

Und genau deshalb wird in regelmäßigen Abständen von Bloomberg, Moody's, Fitch und S&P ein großes Geschrei erhoben um von den eigenen größeren Problemen abzulenken.

Ausgerechnet diejenigen, die die größte internationale Finanzkrise seit 80 Jahren verschuldet haben krakelen jetzt über die Probleme anderer.

Es waren schließlich Moody's und Fitch, die die Gebrüder Lehmann und AIG noch fünf Minuten vor zwölf mit erstklassigen Bonitätsnoten versehen haben.

Und es waren Moody's und Fitch, die Billionen von synthetischen Schrottpapieren mit erstklassigen Bonitätsnoten versehen haben damit sie einfältigen deutschen Bankangestellten von US Banken auf's Auge gedrückt werden konnten.

Wer sich von derartigen Vereinigungen noch immer ins Bockshorn jagen läßt ist wirklich selber schuld.

15.12.10 13:13

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815@ Zahlendreher

"Es ist jedoch so, dass die von Dir angestellten Berechnungen meines Erachtens nicht immer zutreffend sind (Siehe Post "Morgan Stanley kann nicht rechnen / nicht analysieren). Natürlich kannst Du mir nun vorhalten, dass ich kritisiere, ohne eigene Berechnungen dagegen zu halten. Da ich aber gerade sehr viel zu tun habe und es vermutlich ohnehin müßig wäre, mit Dir zu argumentieren, unterlasse ich das / verschiebe es auf später."

Genau das wäre aber interessant.

Wohingegen "Ich halt nichts davon, habe aber keine Zeit für eine Begründung" schon reichlich blasiert ist, und absolut niemandem etwas bringt.

Immerhin hast Du ja genug Zeit für ein eher langes Posting über Stilfragen.

"vor allem, wenn Du Fehler machst."

Wenn mir doch nur 'mal jemand einen Fehler aufzeigen würde!

Dann könnte ich nämlich auch noch 'was lernen.

Was den Nutzen dieses Forums für mich deutlich erhöhen würde.

Denn ich poste hier gewiß nicht um mich als "Mr. Knowall" aufzuführen, was einige zu denken scheinen. Sondern weil es die Gedankenführung selbst verbessert, wenn man sich dazu bringt seine Gedanken schriftlich niederzulegen. Auch die Disziplin des Nachweiserfordernisses macht die Beteiligung am Forum für mich nützlich.

15.12.10 13:33

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815PS

Ansprüche auf Heilig- oder Seeligsprechung erhebe ich nicht. :):):):)  

15.12.10 14:17

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.... ich aber!

15.12.10 14:44

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Zurück ...

... vom Weihnachtsmarkt.
War ganz nett und hier geht es ja schön ruhig zu, dass freut mich!!!

Schade das die Gaggi ab gibt, aber, klar nach dem Anstieg.
Hoffentlich wird es nicht wieder ein Abstieg auf die 5,80, oder so.
Hatten wir ja schon öfters.
Aber mit den Rückkaufprogramm im Rücken, dürfte es ja wohl nicht so weit kommen.

@Zahlendreher2: Willkommen im Thread und Dein Beitrag ist sehr konstruktiv, danke dafür.

@Gate: "Gewinne laufen lassen!" Das sehe ich nicht unbedingt so, denn man kann nie wissen, wie sehr eine Aktie steigt. Einige habe ich allerdings wirklich viel zu früh verkauft. Z.B. GRAMMER. Ich setze aber mehr auf Gier und Gewinnmitnahmen, steige ein und aus. Ärgere mich weniger und fahre Zwischengewinne ein.

@Unterpalmen:(Zitat) "Die Börse läuft einem nicht davon!"
Das kann ich bestätigen und handele auch danach. Schade dass man sich hier nicht mehr generell austauschen kann, da dieser Thread ja Gagfah bezogen ist.

Blase gerade ein paar Rauchkringel in die Luft und sehe, heute Abend sind wir wieder auf Vortageshoch.

Gruss  

15.12.10 15:12

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Nachtrag zu: The bigger picture

Sehr bemerkenswert war ja auch das Vorgehen der US-Rating-Agenturen im Falle Griechenlands:

Als die mit Hilfe der US-Bank Goldman-Sachs vorgenommenen Betrügereien des griechischen Staates aufgeflogen waren, wurde das Rating Griechenlands natürlich herabgesetzt.

Nachdem die neue griechische Regierung aber mit Hilfe von IMF und Europäischer Kommission einen Sanierungsplan aufgestellt hat, wurde das Rating erneut herabgesetzt. und zwar mit der vollkommen lächerlichen Begründung, daß die Kürzungen im griechischen Staatshaushalt die Konjunktur beeinträchtigen und dadurch die Steuereinnahmen reduzieren.

Als ob es bei jeder Therapie nicht Nebenwirkungen gäbe!

Angeblich ist das von den USA vorgemachte Modell des sich stetig beschleunigenden deficit spending besser geeignet, um die Bonität bei AAA zu halten.

Eine Reihe von - teilweise nobelpreisverzierten - US-Pseudo-Oekonomen haben einander dann wochenlang bei Bloomberg die Klinke in die Hand gedrückt, um diesen Schwachsinn als Wissenschaft zu verkaufen.

Und in der europäischen Bankenwelt gibt es noch viele, die aus der Finanzkrise immer noch nichts gelernt haben und den Yankees ihren Müll abkaufen.  

15.12.10 15:55

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Griechenland und kein Ende

Leider kapieren die Griechen, die ich sehr mag, wie auch das Land, leider nicht, dass sie mit andauernden Streikwellen ihre Bilanzen niemals in Ordnung bekommen werden.
Ich kann mir nun wirklich nicht mehr vorstellen, dass die jemals aus der Krise rausfinden werden.

Nachdem wir vor 3,5 Jahren über sechs Monate lang und intensivst Griechenland bereist haben mussten wir feststellen, dass vieles nur geht, wenn man die Behörden besticht.

Die Mentalität der Griechen ist es, überhaupt keine Steuern zu zahlen und alles selbst, untern Tisch zu regeln.

Um Griechenland mache ich mir wirklich große Sorgen, bzw. um die Auswirkungen die dieses Land auf den Euro haben wird.  

15.12.10 16:20

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareJeff was wollen die Griechen denn mit dem Streik

erreichen.

Die Können doch nicht  ernsthaft glauben, dass es ohne die beschlossenen Einschnitte weiter geht. Oder meinen die das?

Wenn doch das Land kein Geld mehr hat und auch nur wenig kreditwürdig ist, dann ist es doch eigentlich schon längst zu spät.Selbst wenn die Regierung wollte, auch eine neue Regierung, es ist ja nicht möglich anders zu handeln, weil doch kein Geld da ist und keine Kredite zu bekommn sind, bzw. evtl ganz  kurzfristig und zu höhsten Zinsen, was wieder nichts bringen würde.

Wollen die mit ihren Streiks erreichen, dass wir Deutschen ihnen die Rente mit 60 bezahlen und  wir unsere Leute bis 67 arbeiten lassen, oder was?  

15.12.10 16:56

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815@Jeff: betreff die Griechen

"Leider kapieren die Griechen, die ich sehr mag, wie auch das Land, leider nicht, dass sie mit andauernden Streikwellen ihre Bilanzen niemals in Ordnung bekommen werden."

Streiks sind natürlich immer ein gefundenes fressen für die Presse. Bloß in der Realität sind sie zumeist eher unbedeutend. Ich bin schon gelegentlich in Frankreich von Streiks betroffen worden. Das hieß dann aber im Endeffekt auch bloß daß ich über Straßburg statt über Troyes nach Reims fahren mußte.

Wenn man die linke Szene mit ihren Gewerkschaften und sozialistischen und kommunistischen Parteien und Grüppchen kennt, dann weiß man auch das diese Streikerei im wesentlichen ein Ritual ist. Man will der eigenen beitragszahlenden Klientel zeigen, daß man doch schließlich was unternimmt. So blöd sind auch die meisten Gefolgsleute der Linken nicht, daß sie nicht wüßten daß die griechische Regierung das Geld für Ihre Pseudo-Jobs die im wesentlichen aus Urlaub und Rente bestehen nicht hat.

"Ich kann mir nun wirklich nicht mehr vorstellen, dass die jemals aus der Krise rausfinden werden. Nachdem wir vor 3,5 Jahren über sechs Monate lang und intensivst Griechenland bereist haben mussten wir feststellen, dass vieles nur geht, wenn man die Behörden besticht."

Als ich 1976 das Fußballeuropapokalendspiel Bayern München - St. Etienne (1:0) besuchte, konnte ich vor dem Hampden Park Stadium beobachten daß volliuniformierte Polizei den Schwarzhandel mit Eintrittskarten betrieb. Und auch beim Londoner CID (Kripo) war Bestechung durch Kriminelle an der Tagesordnung. Großbritannien war praktisch pleite und Premierminister Wilson bat beim IMF um Notkredite.

Es ist zwar immer noch nicht alles Gold was glänzt in Vereinigten Königreich, aber im Vergleich zu den 70-er jahren sind doch deutliche Verbesserungen festzustellen.

Solange man den Griechen klar macht daß es Abschiednehmen heißt wenn sie nicht langsam die Kurve kratzen, besteht begründete Hoffnung. Das derzeitige Sanierungsprogramm erscheint mir jedenfalls glaubhaft.

Den Propheten mag ich in dieser Angelegenheit nicht spielen, aber positive Aussichten bestehen. Negative leider auch. Man muß sich stets vor Augen führen, daß die Leute zwar schlecht sind, aber nicht vollkommen dumm.

15.12.10 17:53
2

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Falscher Tabak

Mein Zitat voon heute mittag: "Blase gerade ein paar Rauchkringel in die Luft und sehe, heute Abend sind wir wieder auf Vortageshoch!"

Sorry Jungs, sehe gerade, es war griechischer Tabak!  

16.12.10 10:18

2048 Postings, 5648 Tage KaspiDie Griechen

sollten es machen wie die Skandinavier: Veröffentlichung der Steuerdaten aller Bürger, jeder kann dann sehen, was der Mitbürger an Steuern zahlt. Wenn dann Tsatsikis Popudolus (der mit dem Cheyenne und der Villa) laut Steuerliste nur 100 EURO abdrückt, ist schnell Schluss mit lustich, der Staat ratzfatz saniert und Deutschlands ehrliche Steuerzahler müssen nicht den Kopf hinhalten.

Wobei ich ein solches Public Tax Viewing für Deutschland nicht als nötig erachte, hier hängen einem die Steuerbehörden ja ständig an der Gurgel.

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben