Kaufsignal bei Gagfah

Seite 54 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 749376
davon Heute: 40
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 159  Weiter  

20.12.10 09:25

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Guten Morgen

Moin Männer,
na, alle schön eingeschneit?
Bei uns geht nichts mehr, dieweil hier auch nicht geräumt und gestreut wird.

Mir hatte man auch schon mal einen Beitrag bei "IQ-Power" gelöscht, weil ich eine andere Aktie "Johnson Controls" im Thread nannte, die als Übernehmer der AG in Frage kam.
Also, ein direkter Bezug zu IQ-Power.

Der Mod nannte das dann Pushversuch.
Meine Beschwerde blieb erfolglos.
Vielleicht werden die Mods ja wie die Politessen nach "Erfolg" bezahlt.

Wünsche Euch allen eine erfolgreiche Börsenwoche!

Gruss  

20.12.10 10:26

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Immerhin

ist es schon erfreulich, daß der Prozeß bei ariva überhaupt einigermaßen funktioniert. Und das wohl vor allem darum, weil die Moderatoren vernünftigen Argumenten zugänglich sind.

Auch wenn sie offensichtlich schlecht ausgebildet sind.

Denn eine Moderation "Unterstellung. Bittte alle Aussagen belegen." dürfte aus zwei Gründen überhaupt nicht erst vorkommen:

Erstens sind keineswegs alle Aussagen zu belegen, sondern nur diejenigen die Tatsachenbehauptungen darstellen. Meinungen und Schlußfolgerungen hingegen sollten begründet werden, müssen aber nicht.

Zweitens ist "Bittte alle Aussagen belegen." nicht sonderlich sachdienlich, da es dem Verfasser des Beitrags nicht sagt welche Aussage angeblich nicht belegt war. Im Widerspruchsverfahren muß er dann mühselig für jede Tatsachenbehauptung zeigen, daß und wie sie belegt war.  

20.12.10 10:59

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Heute ist der letzte Tag der Benutzerabstimmung

*** SOLL ZAHLEN0815 IN SEINEN EIGENEN THREAD AUSWANDERN? ***

Wer mich lieber nicht in diesem Thread haben möchte, kann per Boardmail an mich mit 'JA' abstimmen.
Wer lieber möchte das ich im Thread weiterschreibe, bitte - ebenfalls per Boardmail an mich - mit 'NEIN' abstimmen.

Jeder bitte nur einmal! :)

Wahlberechtigt ist, wer vor dem 14.12.2010 angemeldet war.

Bitte nur eindeutige Voten, also 'JA' (für Auswanderung) oder 'NEIN' (gegen Auswanderung). 'Ja aber', 'Nein es sei denn' udgl. werden als ungültig gezählt.

Die Wahl schließt am Abend des 20. Dezember 2010. Die Veröffentlichung des Ergebnisses und - gegebenenfalls - Ausführung der Entscheidung wird am 21. Dezember 2010 erfolgen.  

20.12.10 11:20
2

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Wenn der Rückkauf sein bisheriges Tempo beibehält

dann wird er 54 Wochen dauern, also bis Ende 2011 laufen.

Denn soweit berichtet sind pro Tag 463.163,63 EUR aufgewendet worden. Was 270 mal in 125 Millionen geht.  

20.12.10 12:13

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Mietspiegel

München doppelt so teuer wie die meisten Städte ...

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/...tmeter-wohnung.html  

20.12.10 13:16

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenWas meint Ihr ?

Es ist wirklich erstaunlich wie stabil sich der Euro präsentiert. Deutschland ist eindeutig das Rückrad des Euros, Frankreich kann in dieser Hinsicht auch einiges hergeben, alle anderen werden mitgetragen.

Wie oder wie lange hält Deutschland diese Last aus ?

Man ist zum Erfolg und zum tragen der für andere bestimmten Lasten verdammt.

Mit Großbritannien und Schweiz im Boot könnte man sich viel sicherer fühlen, warum wollen die denn nicht ?  

20.12.10 13:59

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.@unterpalmen

Ich kann nicht verstehen, wie die EU sich in den letzten Jahren mit der Größe von Verhüterlis, der Größe von Klosettbrillen und dem Krummgrad von Bananen und Gurken befasst hat, aber nie einen wirklichen Alarmplan "B" für die Insolvenz von schwachen EU-Staaten geplant hatte.
Deshalb wurden auch z.B. keine Rücklagen für den Fall der Fälle gebildet!

Es war kein Geheimnis, dass Griechenland die EU betrogen hatte, um Mitglied zu werden und auch danach immer mit den Zahlen jongliert hat.
Es war auch kein Geheimnis, dass Irland das immense Wachstum der letzten Jahre durch Subventionen und Niedrigsteuern gehebelt hatte.

Nun sitzen wir alle in diesem morschen Kahn und brauchen jede Hand, um das Wasser rauszueimern, sonst sinkt der Pott.

Wie lange das noch zu schaffen ist, fragst Du?!
Ich meine solange wir einen Wirtschaftsboom haben und nicht noch mehr Deckel von den Töpfen fliegen und Zeit gewonnen wird diese Pigs zu stabilisieren, könnten wir an der Katastrophe vorbei schliddern.

Noch ein paar Horrorszenarien und der Euro ist vielleicht seinen Metallpreis nicht mehr wert.
Wenn das passiert, dann wirds ganz tief dunkel in Europa.

Hoffen wir dass sich alles fängt!  

20.12.10 14:07

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Mal angenommen ...

... Gagfah würde die Dividende nochmals runterfahren.
Dann würde der Kurs absacken und die könnten den Aktienrückkauf viel billiger vollziehen.
Steht uns da ein Risiko ins Haus?  

20.12.10 14:19

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@ unterpalmen

"Mit Großbritannien und Schweiz im Boot könnte man sich viel sicherer fühlen, warum wollen die denn nicht ?"

Wir können froh sein, daß Großbritannien nicht im Boot ist!

Großbritannien mit seinem Immobilienboom nebst 120% Hypotheken hat doch seine eigene Finanz- und Immobiolienkrise gehabt.

Die Verstaatlichung von 'Northern Rock' und 'Bradford & Bingley' schon vergessen?

Die Staatsrettung von zwei der drei größten Banken - 'Lloyds-Halifax' und 'Royal Bank of Scotland' schon vergessen?

Das Budgetdefizit mit 11% vom BSP schon vergessen?

Und der Wert der Britischen Pfundes ist seit Ausbruch der Finanzkrise von 1,50 EUR auf momentan 1,17 EUR gefallen.

Auf die Engländer können wir wirklich dankend verzichten.

De Gaulle wußte schon, warum er die nicht in Europa haben wollte. Der hat nämlich den zweiten Weltkrieg in Großbritannien verbracht, und hat diese Leute gut kennengelernt. Eine Erfahrung, die unsere Kanzler leider nicht hatten.

Und die Schweiz wird sich hüten ihre eigene stabile Währung gegen den Knoblauch-Euro einzutauschen.

Das einzige, wogegen der Euro stark aussieht, ist übrigens der US-Dollar. Und das ist ja wirklich die größte Ramschwährung der Welt.

20.12.10 14:46
1

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.2.500 Stück weg ...

... für ? 6,69 um 14:42:17 und damit 50% meines Bestands in Gagfah.  

20.12.10 14:52

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenzahlen0815

Wo Du bei Dollar gerade von Ramschwährung sprichst,  ich glaube, die Chinesen sitzen trotz ihrer Riesen Devisen -Reserven auch ganz schön im der Patsche. Sollten die versuchen diese loszuwerden, stürzt der Dollar ins Bodenlose, womit die Amis schön abwerten können, was sie wirtschaftlich attraktiver macht.

Ehrlich gesagt habe ich trotz überwiegend Substanz im Depot ziemlich viel Angst und den Märkten kann ich nie so recht trauen. Als ob die Staaten die Börse stützen müssten um sich vom Abgrund zu entfernen. Wenn dem so ist, wie lange können die dies noch durchhalten ?

Könnten die Märkte vielleicht bald ganz durchdrehen uns dunkle Zeiten stürzen ?  

20.12.10 14:54

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@Jeff

"Mal angenommen Gagfah würde die Dividende nochmals runterfahren.
Dann würde der  Kurs absacken und die könnten den Aktienrückkauf viel billiger  vollziehen.
"

Wäre nicht undenkbar. Denn so läßt sich die Liquidität weiter verbessern, gerade im nächsten Jahr. Auch ist ein Aktienräckkauf steuerlich angenehmer als eine Dividende.

Zwei Fakten sprechen dagegen:

1. Der Bargeldbedarf bei den Fortress-Fonds
  2. Wenn ein niedriger Kurs aufgrund durch eine Dividendenkürzung gewünscht wäre, hätte man doch die Dividendenkürzung bereits bekannt geben können.

"Steht uns da ein Risiko ins Haus?"

Als Risiko würde ich das nicht sehen. Mir als langfristigem Halter würde das nämlich nützen. Stell Dir 'mal - als Extrembeispiel - vor, der Kurs würde soweit fallen, daß der gesamte Freefloat außer meinen Aktien zurückgekauft werden könnte! Mir würden dann etwa 45% - 48% aller Gagfah Aktien gehören!

Einfach traumhaft - also: RUNTER MIT DEM KURS!

4,86 EUR - der untere Rand der Bandbreite - ist gut genug für Leute die Gagfah-Aktien für einstellig verkaufen möchten.

20.12.10 15:12

"Wo Du bei Dollar gerade von Ramschwährung sprichst,  ich glaube, die  Chinesen sitzen trotz ihrer Riesen Devisen -Reserven auch ganz schön im  der Patsche. Sollten die versuchen diese loszuwerden, stürzt der Dollar  ins Bodenlose",

Das stimmt nur bis zu einem gewissen Grade. Sicher - die Dollars zu haben ist natürlich ungeschickt. Aber immer noch besser als Schulden haben.

"womit die Amis schön abwerten können, was sie  wirtschaftlich attraktiver macht."

Verstehe nicht was Leute an Abwertungen so attraktiv finden. Wenn der Euro abwertet, dann werden Auslandswaren und insbesondre Rohstoffe teurer für Deutsche. Sie müssen also ein paar Minuten länger arbeiten für eine Tafel Schokolade oder eine Orange oder ein kg Kupfer oder einen Ballen Baumwolle. Die einzigen die profitieren sind die Eigentümer von Firmen die viel exportieren. Nur bei diesen ist der positive Mengeneffekt größer als der Verarmungseffekt.

Ansonsten ist eine Abwertung des Dollar solange nötig, bis die US-Handelsbilanz einen Überschuß erwirtschaftet mit dem die horrende amerikanische Auslandsverschuldung abgebaut werden kann.

So etwa 2,00 - 2,50 $/EUR scheinen mir notwendig.

Ansonsten ist der Dollar wie der Krug: Er geht solange zum Brunnen bis er bricht.

"Ehrlich gesagt habe ich trotz  überwiegend Substanz im Depot ziemlich viel Angst und den Märkten kann  ich nie so recht trauen."

Du Angst => ich kaufen.

Vielleicht 'mal von/über Warren Buffet lesen? Reichster Mann von Welt!

20.12.10 15:20

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Strategie

@Zahlen0815: Interessante Sichtweise #1337

Mal kurz meine Überlegungen:
Kann ich in den ersten zwei Monaten 2011 nicht traden, oder eben sehr umständlich und auch teuer.

1. Denke der Dax hält die 7.000 nur jetzt in den letzten Tagen 2010.
Da niemand sagen kann, wo es im 1.Q. 2011 hingeht, verkaufe ich rund 50% meines Depots und habe Cash für 2011.

2. Halte ich einen Rücksetzer bei Gagfah für möglich.
Ist ja nicht wirklich schlecht gelaufen in den letzten Tagen.
Würde mir dann, soolange ich noch hier bin überlegen, je nach Kurs, einen Teil rückzukaufen.

3. Gibt es andere Kandidaten mit ebenfalls guter Dividende, die in 2010 eher jämmerlich gelaufen sind. Denke da an die Versorger und z.B. an Beiersdorf, die in den letzten Tagen stark gefallen ist, aber eben auch nicht so attraktiv, dividendenseitig gesehen, steht.

4. Bin ich ja nicht wie Du ein Anleger, sondern Trader.
Ich suche Aktien, die eine relativ hohe Volatilität haben und gehe über entsprechende Menge möglichst kurzfristig rein und raus. Da reichen mir oft ? 0,30, um einen guten Tagesschnit zu machen. So, mit gutem Gefühl und viel Beobachtungsgabe, läßt sich für da eingesetzte Kapital ein besserer Schnitt machen, als eben bei der Gagfah.

5. Sollte ich unterwegs feststellen, dass sich gute Chancen ergeben, werde ich dann telefonisch handeln. Ist zwar umständlich und teuer, macht sich aber sicherlich bezahlt.
Die Frage it doch, wie beginnt 2011?

6. ... und die Gretchenfrage ist, wo marschiert der Dax in 2011 überhaupt hin?
Mein Bauch sagt er steht Ende 2011 bei 7.000 Punkten, plus Minus 250 Punkte.

Mir fällt dazu ein Interview ein, welches ich vor genau 10 Jahren hörte.
Warren Buffet wurde interviewt.
Die Frage lautete: "Wo steht der Dow-Jones Ende 2010?"
(Damals stand er bei 10.000 Punkten!)
Die Antwort, die ich als Provokation empfand, lautete: "Bei 10.000 Punkten!"
Ich hatte damit gerechnet, das Mr. W.B. sagt, "... bei 20.000 Punkten!"

Bin gespannt wor die Reise hingeht.
Möchte aber den 50./.50 Joker spielen und halb in Aktien und halb in Cash sein.
Denke die Strategie ist, bei dem was ich vorhabe, nicht die schlechteste.  

20.12.10 15:30

"Als ob die Staaten die Börse stützen müssten um sich vom Abgrund zu  entfernen"

Die Staaten stützen die Börsen nicht. Die haben genug damit zu tun sich selbst zu stützen.

Vielmehr sind Aktien verbriefte Sachwerte. Und in Zeiten zweifelhafter Geldwertstabilität versucht natürlich jeder aus dubiosen Staatsanleihen und Bankeinlagen 'rauszukommen und das Geld in Sachwerten anzulegen. Und das heißt  Immobilien, Rohstoffe, und eben Aktien.

Und natürlich erst recht Immobilienaktien.

Die Börsen stützen sich also von selber.

Hat halt noch nicht jeder gemerkt - und darin liegt die Chance. Wenn's jeder gemerkt hat steht der DAX bei 15.000 und Gagfah bei 30.

20.12.10 16:52

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Pimco ruft "Haltet den Dieb!"

Pimco sind halt wie die Irren in US-Anleihen investiert.

Und deshalb haben sie genauso wie der Rest der US-Finanzmafia eine Höllenangst davor daß die Chinesen und Japaner die T-Junk Blase platzen lassen. Und versuchen deshalb mit viel Geschrei die Alternativen zum Dollar schlechtzureden.

Pimco proklamiert, daß Irland, Griechenland und Portugal aus dem Euro austreten müßten, weil ansonst der Euro kollabieren würde.

Völliger Unsinn.

Genauso gut könnte man sagen: Kalifornien muß aus dem Dollar austreten, sonst ist der Dollar futsch.

Es sind nunmal die USA, die ein riesiges Handelsbilanzdefizit haben und sich nur durch Kapitalinfusionen von außen über Wasser halten können, und nicht die Eurozone.

Davon versuchen die Schreihälse seit nun über 6 Monaten abzulenken.

Bloß damit sich ihre Dollar-Blase noch ein kleines Weilchen länger hält.  

20.12.10 19:47

2048 Postings, 5649 Tage Kaspi@zahlen0815

. Und in Zeiten zweifelhafter Geldwertstabilität versucht natürlich jeder aus dubiosen Staatsanleihen und Bankeinlagen 'rauszukommen und das Geld in Sachwerten anzulegen.

Die Renditen von T-Bills und anderem Staats Zeugs werden wieder sinken. Wo soll das Geld denn sonst hin?

20.12.10 21:59

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Wo soll das Geld denn sonst hin?

In SACHWERTE.

Z.B. Gagfah. Oder Ackerland. Oder Gold. Oder Kohle Aktien. Oder Eisenerzminenaktien. Oder ....

In T-JUNK hat man doch real eine negative Rendite, in Euro-Festgeld übrigens ebenso, nur nicht ganz so negativ.

In Sachwerten hat man zumindestens das nicht.

Es sei denn, man hat den falschen Sachwert erwischt, z.B. Original-John-Wayne-Klobrille.

Der T-JUNK mag niedrige Renditen haben. Aber bloß weil die FED mit ihren Aufkäufen ein künstliches Preisniveau herstellt.  

21.12.10 04:41
2

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Aktienrückkauf

In der letzten Woche hat Gagfah 325.227 Aktien zu einem Duchschnittskurs von 6,57 zurückgekauft.

irde.gagfah.com/phoenix.zhtml

Der erforderliche 'Schnitt' von 2.314.814,8 EUR/Woche zur Absolvierung des Programms bis Ende 2011 wurde damit verfehlt..

Die beauftragte Bank geht offensichtlich davon aus, zukünftig Stücke etwas billiger - zu 6,40 etwa - bekommen zu können, weshalb sie bei höheren Kursen weniger Mittel einsetzt..

Ob sie mit dieser Annahme Recht behalten wird muß sich noch zeigen.

Von mir gibt's auch weiterhin kein Stück.

Es wird interessant sein zu beobachten wie sich in Zukunft der Preis am Markt bilden wird wenn mal die ersten paar Millionen Aktien eingezogen worden sind. Vielleicht läuft der Preis dann aus dem Rückkaufbereich bis 7,30 heraus, weil die bisher eher niedrigen Preise nur dadurch zustandegekommen sind, daß immer die gleichen paar Millionen Stücke hin- und hergezockt worden sind, während die große Mehrzahl in festen Händen ist.

21.12.10 11:11
1

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.? 6,40?

Moin,
also wenn die auf ? 6,40 gehen, dann kaufe ich wieder ein.
Hätte ich dann ja mein Paket ? 750 preiswerter als Verkauf, minus ? 30 Gebühren.
Was ich mir sonst noch wünsche ist mehr Schnee ..., grins!  

21.12.10 13:19

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Abstimmungsergebnis

Die Benutzerabstimmung

*** SOLL ZAHLEN0815 IN SEINEN EIGENEN THREAD AUSWANDERN? ***

hatte folgendes Ergebnis:

Abgegebene Stimmen: 5
JA : 1
NEIN: 4

Deshalb werde ich also bis auf weiteres hier im Thread bleiben.

Jedenfalls so lange, wie meine Rechtsabteilung sich nicht dazu gezwungen sieht  mehr Zeit mit Widersprüchen und Beitragsmeldungen zu verplempern.  

21.12.10 14:59

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Hier ...

schreibt die Rechtsabteilung. Sehe kein Problem!
Weitermachen!!!  

21.12.10 15:26

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Wirtschaftskrieg: Sondermeldung

Spanien hat eine niedrigere Verschuldung als die USA und eine wesentlich bessere Handelsbilanz. Deshalb bieten spanische Staatsanleihen in Euro bei einer Verzinsung von 5,5% ein wesentlich besseres Chance/Risiko Verhältnis als US T-Junk.

Die Chinesen sind anscheinend auch auf den Geschmack gekommen:

www.ftd.de/politik/international/...pringt-dem-euro-bei/50207776.html

Das das ganze als "Hilfe bei der Überwindung der Schuldenkrise" verkauft wird ist politisches Geklingel.

Die Chinesen sind heilfroh daß sich ihnen bessere Anlagealternativen bieten als amerikanische Ramschanleihen.

Da kann Bloomberg noch so viele Artikel über die Senkung des ratings für Portugal durch 'Moody's' bringen.

Euribor inzwischen bei 1,12%, Bund future bei 125.

Börsenampel weiterhin auf grün.

21.12.10 15:46
1

61 Postings, 5117 Tage Zahlendreher2010Go.Eigene Berechnungen

Liebe Leute,

war die letzten Tage im Ausland unterwegs.

Wollte nur versichern, dass ich noch eigenen Senf beitragen werde, sobald es mein Terminkalender erlaubt.

Meistens rechne ich mir Sachen im Kopf durch, das aber aufzuschreiben ist ungleich zeitaufwendiger, zumal, wenn es Andere auch verstehen sollen.

Viele Grüße und bis bald 

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben