Kaufsignal bei Gagfah

Seite 52 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 749327
davon Heute: 246
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 159  Weiter  

16.12.10 10:38

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Google + Steuern

Guten Morgen Gemeinde,

gestern Abend war ein Bericht im TV über die Villenvororte Athens mit Pools und großen Wagen davor. Sah echt toll aus!
Die Luftbildübersicht kam von Google und der Kommentar dazu von den griechischen Finanzbehördensprecher: Hier wohnen die Griechen, die laut Steuerbescheide an der Armutsgrenze leben.

Wer nun denkt, dass die Immobilienpreise ähnlich Spaniens stark rückläufig sind, der irrt gewaltig. Alles stabil in Greece und Kreta boomt sogar.

Griechenland erste Wirtschaft ist die Schattenwirtschaft und solange sich das nicht ändert, wird es keine Haushaltssanierung geben.  

16.12.10 10:56

935 Postings, 5184 Tage zahlen08157 Landtagswahlen 2011

Da traut sich Tante Merkel nicht so wie sonst brav die Handtasche aufzumachen und das Portemonnaie zu zücken, wenn es irgendwelche Ausländer 'mal wieder nach deutschem Geld gelüstet.  Derweil geht die antideutsche Hetze aus New York feste weiter:

noir.bloomberg.com/apps/news

Ein zitierbarer europäischer Bankangestellter ist auch gleich bei der Hand, und zwar der Herr Nick Kounis von der niederländischen Pleitebank ABN Amro:

"Es besteht europäischer Stillstand durch die Blockierung von Aktionen die Fortschritt machen könnten durch Deutschland."

Wobei sich diese parasitären Figuren unter Fortschritt eben mehr - deutsche - Staatsknete vorstellen um ihre zweifelhaften Schuldner rauszuhauen. Denen vernünftige Bankiers Kredite in diesem Umfang garnicht erst gegeben hätten.

16.12.10 11:37
1

2048 Postings, 5648 Tage Kaspialles relativ

Merkel tut immer so, als ob die Welt am deutschen Qualitätswarenwesen genese.

Zweckfreie deutsche Thyssen U-Boote für Griechenland, Porsches etc. wären ohne Blase nicht möglich gewesen. Mithin lebt Deutschland  auch vom Irrsinn der ausländischen Käufer, das sollte man nicht vergessen.

Wenn alles streng sauber laufen würde, stünde Deutschland schlechter da, definitiv !!

Wenn die China Blase knallt oder die EU Nachbarn nichts mehr kaufen KÖNNEN, dann Gnade Gott Deutschland.

16.12.10 11:47

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Hier noch mal ein kurzer Bonitätsvergleich:

Staatsverschuldung in % BSP per 31.12.2009:

Spanien 53% - USA 82,9%

de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

Budgetdefizit 2011:

Spanien 6% - USA 9,1%

Quellen: siehe #1265

Moody's credit rating:

Spanien: Aa1 (under review) - USA : AAA

Quellen: siehe #1265

Zum Glück verzichten immer mehr Firmen darauf, Geld für diese betrügerischen Ratings aus dem Fenster zu werfen.

Auch in Gagfahs Geschäftsbericht sucht man vergebens nach dem Wort 'rating'.

16.12.10 12:10

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Beliebte Argumente, aber leider verkehrt...

"Zweckfreie deutsche Thyssen U-Boote für Griechenland, Porsches  etc. wären ohne Blase nicht möglich gewesen. Mithin lebt Deutschland   auch vom Irrsinn der ausländischen Käufer, das sollte man nicht  vergessen."

Von Kunden die sich das Geld mit dem sie Zeug kaufen erst bei einem pumpen müssen um es dann nicht zurückzuzahlen kann man nicht leben.

Wenn wir diese Brüder jetzt retten müssen, dann haben wir ihnen die U-Boote und Porsches nämlich geschenkt . Was nichts anderes heißt als das deutsche Arbeiter und Ingenieure Millionen von Stunden für umme für diese Gauner geschuftet haben.

"Wenn die China Blase  knallt oder die EU Nachbarn nichts mehr kaufen KÖNNEN, dann Gnade Gott  Deutschland."

Die China Blase?

China hat Billionen (in Euro gerechnet) an Ersparnissen. Und zwar sowohl staatlicherseits als auch privat. Wenn es da mal beider Konjuktur etwas stottern sollte, dann kann der chinesische Staat locker die Milliarden unters Volk streuen.

Und zwar aus Ersparnissen - nicht auf Pump wie Obama oder Merkel.

Die China-Blase ist auch nur eine amerikanische Propagandaerfindung.

Weil es denen natürlich nicht paßt, das Gut-Europa von Schweden bis zur Schweiz lieber nach Asien exportiert an zahlungsfähige Kunden, als in die USA, die uns mit Ramschpapieren und einer Ramschwährung bezahlt haben.

Und was die europäischen Nachbarn in Schrott-Europa betrifft: solange die mit Apfelsinen und gutem Wein bezahlen können, dürfen sie auch deutsche Waren importieren. Exportieren auf Pump und ohne Rückzahlung ist aber kein dauerhaftes Geschäftsmodell für Gut-Europa.

16.12.10 12:22

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Obama + Merkel

"... nicht auf Pump wie Obama und Merkel."

Das klingt so, als ob die beiden die Schulden gemacht hätten, was ja nicht so ist.
Es waren jeweils die Vorgängerregierungen, ein Teil davon ist natürlich auch der CDU zuzuschreiben.

Was leider immer wieder vergessen wird ist, dass ein zigarrenfressender, eitler Fatzke namens Schröder die Finanzmärkte in Deutschland dereguliert hat.
Klar auf Druck der Lobbyisten, aber er hats getan.

Zur Einführung des Euro wurden wir ja garnicht erst befragt.
In der Verblendung einer großen Vision wurde das ja hauruck durchgezogen.
Das Griechenland dabei betrogen hat, ist ja auch klar.

Aber es geht ja hier um die Gagfah und nicht die große Politik.

Wie sagte doch einst eine gewisse eiserne Lady zur EU: "I wan`t my money back!"  

16.12.10 12:46
1

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815@Jeff

"Das klingt so, als ob die beiden die Schulden gemacht hätten, was ja  nicht so ist.
Es waren jeweils die Vorgängerregierungen, ein Teil  davon ist natürlich auch der CDU zuzuschreiben.
"

Wenn es so klingen sollte, so war es jedenfalls nicht gemeint.

Natürlich geht die Schuldenanhäufung seit 40 Jahren vor sich.

Und die Unterschiede zwischen den Systemparteien sind ganz überwiegend kosmetischer Natur.

Insbesondre in den USA war der entscheidende Fehler die Abschaffung des Glass-Steagal Gesetzes über die Trennung zwischen Wertpapierbanken und Geschäftsbanken unter der Präsidentschaft von Bill Clinton.

Wie man auch an der durch die republikanischen Erfolge bei den Zwischenwahlen zu den Häusern des US-Kongresses erzwungenen Zustimmung Obamas zur Verlängerung von Bushs Steuergeschenken an Reiche sieht, ist die amerikanische Politik komplett im Würgegriff zahlungskräftiger Partikularinteressen.

USA = Argentinien mit Atomraketen.

"Aber es geht ja hier um die Gagfah und nicht die große Politik."

Bei der hohen Korrelation zwischen auch dem Gagfah Aktienkurs und den Märkten im allgemeinen, und bei der Abhängigkeit auch der Gagfah von allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklungen sind Erörterungen allgemeiner wirtschftlicher Thema gelegentlich durchaus am Platz. Solange es nicht überhand nimmt.

16.12.10 12:53

2048 Postings, 5648 Tage KaspiSchuldenproblem

Wenn wir diese Brüder jetzt retten müssen, dann haben wir ihnen die U-Boote und Porsches nämlich geschenkt .

Wenn ich jemandem Geld leihe, ist im dafür verlangten Zins mein Risiko eingerechnet.
Wenn also der Kreditgeber dem Kreditnehmer blind vertraut: Selbst Schuld.

Eigentlich müssten Deutsche Bank und Konsorten Konkurs anmelden, dann wäre die Sache fair geregelt. Ackermann und sonstige Spitzbuben aus Banksterkreisen gehören in einen neu zu bauenden Schuldenturm. Oberpriester Greeanke und US-Finanzmafia: 16 Stunden täglich Straße fegen, 1$ pro Stunde plus Lebensmittelkarten.  

16.12.10 12:59

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.@Kaspi

Aber erst, wenn ich meine DB-Aktien besser vertickt habe!  

16.12.10 13:07

2048 Postings, 5648 Tage KaspiUSA

USA = Argentinien mit Atomraketen.

Das aber ist der Unterschied. Im Zweifelsfall trauen die PIMCO-Allianz und Pensionsfonds-Billionen den USA ALLES zu.

Das hält die USA noch Jahrzehnte am Leben und fern von argentinischen Verhältnissen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass US-Konzerne oft hochprofitabel und international bestens aufgestellt und mit der US-Militär/Finanz/Politik-Clan verquickt sind. Die denken NATIONAL. Ist auch nachvollziehbar, schließlich stehen die USA als "God`s own Country" unter besonderem Schutz.

Persönlich liebe ich die USA. Herrlich dekadent, super Leute da, die sind alle durchgeknallt, Funny!!

16.12.10 13:14
1

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815@Kaspi

"Wenn ich jemandem Geld leihe, ist im dafür verlangten Zins mein Risiko  eingerechnet."

Bloß stellt sich diese Rechnung - so wie im vorliegenden Falle - eben gelegentlich als Milchmädchenrechnung heraus.

Richtig wäre:

Die Höhe des Zinssatzes sollte das Ausfallrisiko des Kredits widerspiegeln.

Das hat sie aber weder bei den amerikanischen Ramschpapieren noch bei den an Griechenland sowie an irländische und isländische Banken vergebenen Krediten getan.

Und darin liegt natürlich das Versagen der beteiligten Banken, von Deutsche über Commerz und Hypo Real Estate bis zu den Landesbanken.

Die hätte man in der Tat besser Pleite gehen lassen sollen, um die Aktiva aus der Insolvenz zu erwerben und das Geschäft in Auffangbanken weiterzubetreiben zwecks Versorgung der Wirtschaft mit Bankdienstleistungen. Ohne Zockerabteilungen.

Die genialen Bankangestellten auf Hartz IV + 50% gesetzt, und Bankgläubiger je nach Bedürftigkeit und Grad des eigenen Verschuldens teilentschädigt.

Im ersten Jahr wären zugegebenermaßen die Verwerfungen größer gewesen. Aber inzwischen hätte sich dieses marktwirtschftlich Vorgehen schon rentiert.

16.12.10 13:30

2048 Postings, 5648 Tage KaspiChina Sparer

China hat Billionen (in Euro gerechnet) an Ersparnissen. Und zwar sowohl staatlicherseits als auch privat. Wenn es da mal beider Konjuktur etwas stottern sollte, dann kann der chinesische Staat locker die Milliarden unters Volk streuen

Ersparnisse liegen in einer Kreditökonomie wie der unseren nie beliebig abrufbar "nur so rum". Nein, das Gesparte ist IMMER an jemanden ausgeliehen. Es sei denn, die chinesischen Spar-Ommis und Opis habe ihre Geld unterm Kopfkissen, so dumm schätze ich die Chinesen aber nicht ein.

Unsere Ökonomie war IMMER eine reine Kreditveranstaltung. Die Bindung an Gold ist zwar weggefallen, das macht die Sache aber auch nicht grundsätzlich schlechter oder besser.

Im Endeffekt zählt NUR Bonität (Sicherheiten!!), Wachstum und ein entsprechendes Risikomanagement. Die Banken haben Billionen an Loser verliehen, um Provisionen zu kassieren, das ist die wahre Ursache der Krise. Alles wirklich ganz einfach.... Auch wenn uns die Bonzen immer weissmachen wollen, wie schrecklich kopmpliziert das alles sei.

Unsere Ökonomie wird nur dann zusammenbrechen, wenn einmal das Wachstum wegfällt.   

16.12.10 13:30

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815@Kaspi: USA

" Im Zweifelsfall trauen PIMCO-Allianz und Pensionsfonds-Billionen den USA ALLES zu."

Die werden sich noch wundern. Und zwar genau dann, wenn die ausländischen (Japan, China, etc.) Gläubiger die Nase voll davon haben dem guten Geld schlechtes hinterherzuwerfen.

Dann sind so etwa dreitausend Milliarden amerikanischer Regierungsramschpapiere auf dem Markt, und Bill Gross kann seinen Laden dichtmachen. Wenn er nicht schon vorher Lunte gerochen hat.

Die amerikanische Kreditblase wird platzen.

Einzige Frage: wann.

"Persönlich liebe ich die USA"

Meine persönliche Liebe zu einem Staat der auf dem Völkermord an den Ureinwohnern nebst Landraub gegründet ist, und der von Anfang an die Welt mit Kriegen und millionenfachem Tod überzogen hat ist recht gering ausgeprägt.

Durchgeknallte?

Ja - die gibt's da schon.

16.12.10 13:39

2048 Postings, 5648 Tage KaspiHallo Zahlen

Richtig !!! Genau das wollte ich sagen! Genauer: schreiben.

Leider rafft die Masse nicht, dass man sie betrügt. Und die Politik ("Volksvertreter", dass ich nicht lache) macht das alles mit. Ob Merkel oder sonstige "Staatslenker" Bilanzen lesen können? Ich habe meine Zweifel, und die sachverständigen Staatssekretäre richten sich nicht nach Fakten, sondern der jeweiligen Tagestimmung von Obermutti oder Unternapoleon.

16.12.10 13:50

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815China Sparer

"Es sei denn, die chinesischen Spar-Ommis und Opis habe ihre Geld unterm  Kopfkissen, so dumm schätze ich die Chinesen aber nicht ein."

In Asien wird viel in der Form von realen Werten, z.B. Gold, gespart.

Nix verliehen.

Auch liegt tatsächlich so mancher Yuan unterm Kopfkissen.

Weniger Zins, mehr Sicherheit - ein trade-off.

Warum soll das dumm sein?

Bloß weil die Deutschen ihre (Billionen von) Spargroschen auf die Bank tragen? Damit die Banken das Geld dann in US-Ramschpapiere und griechische Ableihen investieren? Um sich dann von den Sparern als Steuerzahler retten zu lassen?

War das vielleicht schlau?

"Unsere Ökonomie wird nur dann zusammenbrechen, wenn einmal das Wachstum  wegfällt. "

Kreditbasierte Volkswirtschaften brechen mit schöner Regelmäßigkeit zusammen. Ebenso wie nicht nichtkreditbasierte. Bloß erstere eben häufiger.

Mit dem Wachstum, das überwiegend sowieso nur eine fiktive Größe ist, hat das nur bedingt was zu tun.

Das Wachstum war 2008 noch ganz gut, als plötzlich die amerikanische Hypothekenkreditblase geplatzt ist. Und geschwind durch eine Geld- und Staatskreditblase ersetzt wurde.

Wärend der Rezessionen (= kein Wachstum) in den 60er, 70er und 80er Jahren ist hingegen nichts zusammengebrochen.

Also kann diese These wohl als widerlegt gelten.

16.12.10 14:04

2048 Postings, 5648 Tage KaspiHypothekenblase

Die US-Hypothekenblase war eher eine Bewertungsblase.

Wenn die Politik die Banken durch ihre Staatsverschuldung nicht gerettet hätte, wären Millionen Allianz-LV-Sparer und Pensionsfonds zusammen mit den Banken untergegangen. Mir persönlich wäre das egal gewesen.

Insofern ist die Staatsschuldenblase nur eine Folge der Hypotheken-Bewertungsblase. Arbeiter und Angestellte weltweit müssen das Defizit in den nächsten Jahren durch ihre Arbeit (echte Wertschöpfung) wieder reinholen. Wie Kapitalisten dürfen hoffen, dass alles gutgeht und streikende Malocher uns nicht mit in den Abgrund ziehen. -:)

16.12.10 14:20

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Ja - da sind wir uns wohl einig

Wobei es mir lieber wäre meine Kohle in einer freien, gerechten und sozialverpflichteten Marktwirtschaft (Marktwirtschft als solche ist weder sozial noch asozial) zu machen als bloß dadurch daß ich die Systempropaganda als das durchschaue was sie ist.

Aber immerhin tue ich auch manchmal Gutes, um mein Gewissen etwas zu beruhigen.  

16.12.10 14:31
1

2048 Postings, 5648 Tage KaspiWir Idealisten

sollten zusehen, dass wir unser Kapital nur in hochrentierliche Anlagen investieren. Mit Gläubigern, deren NAV +100% des Kurses beträgt. Wären alle wie wir, gäb`s keine Krise. :-)

Und jetzt widmen wir un s wieder der Kursentwicklung unserer Höhlenvermieter. Oh, er steigt.

16.12.10 15:34

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815China's Credit Rating Raised to AA- by Standard &

noir.bloomberg.com/apps/news

Zum Totlachen.

Man sollte eigentlich doch glauben, daß der Nettogläubiger (China) eine bessere Bonität hätte als der Nettoschuldner (USA).

Bloß bei den amerikanischen Ratinggangstern ist das 'halt umgekehrt.

Wohl weil die Yankees sich ihre Dollars nach Belieben selber drucken können.

16.12.10 16:11
1

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Komische SMS bekommen

Habe eben eine merkwürdige SMS bekommen.
Wohl fehlgeleitet.
Könnt Ihr mir die enträtseln?

Hier der Text:
"Lieber Wolfgang, KG gescheitert. Plan "B" in Kraft setzen.
DM zur DB. WF / BRD für kommenden Montag vorbereiten.
Gruss Angie."

Könnt Ihr mir das erklären?  

16.12.10 16:19

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815Will wohl jemand Panik schüren. HAHA

16.12.10 16:23

935 Postings, 5184 Tage zahlen0815CIA Agenten vielleicht. Oder Soros.

16.12.10 17:17

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareBitte einen Extra thread aufmachen

finde  das ja durchaus interessant und kann man  auch mal machen.......

Aber wo wir jetzt heute nur noch Postings haben zu einem andere Thema und die ja  nun nichts mit Gagfah zu tun haben, wäre es sinnvoller, man würde es in einen anderen threat verlegen!

Deshalb bitte, jetzt hier zum ende kommen, bzw. doch jetzt verlegen.
So schlimm ist es ja "mal"nicht, aber viele Leser wollen eben hier etwas über  Gagfah hören und nicht über 20 oder noch mehr Postings andere Themenkreise besprochen wissen.  

16.12.10 17:25
1

1542 Postings, 5617 Tage Jeff K.Lieber Gate

4Share!
Über die GAGFAH gibt es aber nicht alle 5 Minuten neue Nachrichten und alles was zu schreiben wäre, ist bereits geschrieben.
Wir können auch gerne diesen Thread wieder über Wochen sterben lassen, dieweil dann niemand was schreibt und die Interessen dann auseinander laufen.
Das hatten wir schon und hier gäääääähnte die Langeweile.
Willst Du das?  

16.12.10 17:32

10765 Postings, 6828 Tage gate4shareVorschlag

Sorry, es war mehr als Vorschlag  gemeint.
Wenn die Mehrheit das hier so will, dann akzeptiere ich das.

Nur ich versetze mich mal in einen durchschnittlichen Leser, der eben nicht wie wir täglich,oder wöchenlich sich damit befasst.

Wenn er dann 20 Postings über ein anderes Thema liesst, dann ist er mit Recht enttäucht und fühlt sich   gar noch von gagfah abgebracht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben