"Hatte die Frage ja schon mit dem Hintergedanken gestellt, dass du dann zugeben müsstet, dass Gagfah sehr wohl ohne die Verkäufe Probleme wegen neuer Kredite mit den Banken bekommen hätte!" Was heißt denn da zugeben? Habe ich jemals etwas anderes gesagt? "Das du das so weit wegschieben willst und den Analysten der WestLB noch anschreibst, ist wohl nicht, weil du selber davon so überzeugt bist. Sondern weil du es gern so hättest." Den Herrn Effert von der WestLB habe ich angeschrieben, weil er behauptet hat, daß die anstehenden Refinanzierungen in 2012-14 ein Problem wären. Durch die bereits erfogten Verkäufe ist der LTV per 30.9. bereits auf 67,1% gesunken, und er dürfte durch den zwischenzeitlichen V erkaufsfortschritt wohl inzwischen unter 67% gefallen sein. Der Herr Effert hat nicht behauptet, daß es ohne die Verkäufe Probleme bei der Refinanzierung geben würde. Er hat vielmehr seine Problembehauptung überhaupt nicht qualifiziert. Die Und das ist nun einmal blanker Unsinn. Irgerndeine Begründung für seine Behauptung hat er auch nicht geliefert. Mit anderen Worten: Weil es die Verkäufe gegeben hat - hoffentlich weiß das der Herr Effert - gibt es keine offensichtlichen Gründe mehr für ein Refinanzierungsproblem. Wer trotzdem behauptet es gäbe eins, muß sich schon die Frage nach einer Begründung gefallen lassen. Ebenso ist Deine Behauptung, daß ich irgendetwas "wegschieben" würde weil ich es "gerne so hätte" blanker Unsinn. Es ist vielmehr leider so daß Du bei Zusammenhängen von mehr als drei Dingen die Übersicht verlierst und anfängst dummes Zeug zu reden. "Finde doch deine Aussagen insgesamt wieder sehr erhellend. Das man in Regionen ,wo man wenig vertreten ist zur Bereinigung verkauft, ist klar und sagte ich ja schon. Aber der grosse Verkauf in Berlin.........scheint mir unlogisch." War also wieder mal nichts mit der Erhellung (Seufz). Der Verkauf in Berlin erscheint Dir nur deshalb unlogisch weil Du außer acht läßt, daß es außer der Bewirtschaftungsvereinfachung oder -verbesserung noch drei weitere Gründe für die Blockverkäufe gibt. Die sind in Posting 1194 'Gründe für Blockverkäufe' aufgeführt. Dieses Posting ist von heute. Ich habe es extra aufgrund Deiner Anfrage eingestellt. Und Du hast schon wieder alles vergessen. Einfach nur noch traurig.
|