Ich hatte Dir schon eine ausführliche Antwort geschrieben und dann entschieden, diese nicht zu veröffentlichen. Nicht weil meine Zahlen in Sachen "Return-on-investment" schlechter sind, eher, weil das hier nicht der Thread für einen Wettbewerb in Sachen Winner + Looser ist. Denke dabei sollten wir es auch belassen.
Ausserdem ist Dein Anlageverhalten ja völlig anders, als z.B. meines. Ergo, garnicht vergleichbar.
Und auch, wenn wir hier mit Kaffeesatz und Rauchkringel blödeln, bedeutet das ja nicht unbedingt, dass andere hier nicht auch klare und analysierte Anlageentscheidungen treffen.
Ich wünsche jedem hier im Thread bis Ende 2010 100% und mehr Gewinn und ich wünsche jedem hier auch 100% Fun.
Trotzdem interessant! Bei der durch #1239 angestossenen Durchsicht meiner Depots in Sachen Auswertung ist mir dann doch aufgefallen, welche Fehler ich 2010 gemacht habe. Grammer zu früh verkauft: 155% nicht mitgenommen! Porsche, gefrustet verkauft vor ein paar Wochen: Nun 74% im Plus ggü. Trade! Es gibt noch so fünf Kandidaten, die ich besser gehalten hätte. Z.B. Pro7Sat1, Infinneon, BASF, K+S, HeidelCement, etc. Da kommt ganz schön was zusammen.
Interessant aber auch, dass ich bis dato in 2010, 439.000 Aktien gehandelt habe. Interessant auch, dass hiervon rund 30% mehr als 15 Mal gehandelt wurden und ich kaufe und verkaufe diese noch immer weiter.
Was aber am längsten in meinem Depot verweilt, ist bisher die Gagfah.
An Stelle 2 steht der BGF World Mining Fond (2 Mal gehandelt!) mit einem fantastischem Gewinn, wenn ich ihn dann heute verkaufen würde. Tue ich aber nicht!
Alles in allem, ein recht gutes Jahr für mich. Ohne die vorgenannten Fehlentscheidungen wäre es ein fantastisches Jahr gewesen.
Hoffen wir das uns die Gagfah nun zu weiteren Gewinnen führen wird.
Gruss
|