Kaufsignal bei Gagfah

Seite 55 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 749547
davon Heute: 211
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 159  Weiter  

21.12.10 15:52

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Refinanzierung: Umfeld

Der Bund future bei 125,18 impliziert eine Rendite von 3,04%.

10-jährige Pfandbriefe rentieren zur Zeit bei 3,486%:

www.pfandbrief.de/cms/_internet.nsf/tindex/de_812.htm

Die von Gagfah bevorzugte 7-jährige Laufzeit liegt bei 3,203 %.

Eine Refinanzierung zu etwa 4% sollte also unter heutigen Bedingungen möglich sein.

Zwar werden innerhalb der nächsten zwei Jahre die Zinsen wahrscheinlich leicht ansteigen.

Aber dafür dürften die Spreads - jedenfalls im Wohnimmobilienbereich - auf Vorkrisenniveau sinken.

21.12.10 15:59

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@ Zahlendreher2

"Wollte nur versichern, dass ich noch eigenen Senf beitragen werde, sobald es mein Terminkalender erlaubt."

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand bei der Zahlenverdreherei helfen würde!

"Meistens rechne ich mir Sachen im Kopf durch, das aber aufzuschreiben ist ungleich zeitaufwendiger, zumal, wenn es Andere auch verstehen sollen"

Stimmt!

Und manchmal findet man dabei auch Fehler, die einem vorher nicht aufgefallen sind.

Man lernt also auch selber noch 'was.

Auf bald!

Zahlen0815

21.12.10 17:22
4

37 Postings, 5341 Tage osiris 100Zinsentwicklung

In der Tat stellt die Refinanzierung der Schulden das wichtigste Einzelrisiko für Gagfah dar.  Jedoch werden die Zentralbanken (obwohl formal unabhängig und der Geldwertstabilität verpflichtet) nicht umhin können, die Zinsen auch weiterhin niedrig zu halten. Andernfalls gefährden sie nicht nur die wirtschaftliche Erholung, sondern treiben Staaten und Unternehmen in die Pleite. Bei einer Gesamtstaatlichen Verschuldung Deutschlands von 1,8 Billionen bedeutet 1% mehr Zinszahlung schlappe 18 Milliarden Mehrbelastung pro Jahr. Da diese Schuldenberge nicht in 1-2 Jahren abgearbeitet werden können, sehe ich auch darüber hinaus  Zinssätze wie wir sie momentan haben. Inflationsraten von mehr als 2% werden notgedrungen in kauf genommen und haben positive Effekte beim Abbau der Staatsverschuldung.

Ein weiteres Risiko ist der Rückgang der Bevölkerung. Da Gagfah aber vornehmlich in Ballungszentren investiert ist, sollte die Nachfrage stabil bzw. sogar steigend  sein.

Fazit: Ich bleibe in jedem Fall investiert, auch wenn es nochmals Rücksetzer geben sollte.

Mein Anlagehorizont: 5 Jahre, Kursziel 12 €, vorher gibt es kein Stück von mir.

Schöne Grüsse aus Bayern!

22.12.10 06:38
1

610 Postings, 5110 Tage AristideSaccardosiris

@ osiris: Du hast einen kleinen Denkfehler: Die gesamte Verschuldung Deutschlands mag 1,8 Biillionen betragen, fällig zur Prolongation wird aber z.B. in 2011 nur ein kleiner Teil, der dann sogar günstiger abgeschlossen werden kann als beim letzten Mal. Beispiel: Ein Darlehen aus dem Jahr 2001, dass 2011 fällig wird, hat mit Sicherheit eine höhere Verzinsung gehabt, als heute für ein erneutes Darlehen gleicher Laufzeit gezahlt werden müsste, selbst wenn die Zinsen für Zehnjährige noch um sagen wir 1 Prozentpunkt oder mehr steigen sollten. So kann es dazu führen, dass trotz zur Zeit steigender Zinsen die Refinanzierung der auslaufenden Schulden plus sogar die Nettoneuverschuldung im nächsten Jahr zu einer geringeren Zinsbelastung führt. Dieses Phänomen endet natürlich irgendwann, insgesamt  ist es angesichts der durchschnittlichen Laufzeit der Staatsverschuldung von sagen wir gefühlt 7 Jahren  (Zahlen fühlt sich sicher angesprochen, den empirischen Beleg zu bringen :-)))  ein schleichender Prozess, der nicht zu plötzlichen Schockwirkungen führen wird.

Grundsätzlich betrachtet hast Du natürlich recht.

P.S: Versuch mal, diesen Sachverhalt einem Parlamentarier klar zu machen...  

22.12.10 10:43

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@AristideSaccard

Vom Jahr 2011 hat 'osiris' aber gar nicht gesprochen. Seine Überlegungen scheinen mir eher mittelfristiger Natur zu sein.

Und somit hat er ebenso recht mit seinen Ausführungen wie Du mit den Deinen bezüglich der Auswirkungen von Zinsveränderungen auf die Zinsbelastung der öffentlichen Haushalte in Deutschland im Jahre 2011.

Er hat also keinen Denkfehler, Du hast vielmehr einen kleinen Lesefehler. :)  

22.12.10 11:24
1

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenAlles Gute

Die Dynamik ist raus wenn überhaupt dürften wir die 7?  vielleicht erreichen und kurzfristig überspringen, mittelfristig dürften wir wohl  wieder Kurse um die 5? und darunter sehen.

Die Fortress Investment Group LLC hat ihre Beteiligung seit März 2008 von über 76,35 % bis 2009 auf 66,66%
runtergefahren. Sicherlich haben die bis jetzt weiter verkauft, und wollen noch mehr loswerden was jedoch bei den geringen Umsätzen nicht so leicht ist. Statt die immense Verschuldung runterzufahren werden hohe Dividenden ausgeschüttet was natürlich dem Großaktionär Fortress sehr zugute kommt.  

Auch der Beschluss des Aktienrückkaufs sollte dazu dienen, dass der Kurs nicht zu sehr einbricht, während Fortress weitere Anteile abgibt.

Meiner Ansicht nach wird GAGFAH ausgeblutet. Meine Anteile haben soeben das Depot verlassen und über einen erneuten Einstieg werde ich nachdenken, wenn Gagfah nicht mehr so stark unter dem Einfluss von Hedgefonds steht.  

22.12.10 11:36
1

10765 Postings, 6829 Tage gate4shareRefinanzierung möglich?

Zahlen schreibt:

".......10-jährige Pfandbriefe rentieren zur Zeit bei 3,486%:

www.pfandbrief.de/cms/_internet.nsf/tindex/de_812.htm

Die von Gagfah bevorzugte 7-jährige Laufzeit liegt bei 3,203 %....
."
Eine Refinanzierung zu etwa 4% sollte also unter heutigen Bedingungen möglich sein..."

Also mir ist unklar, wie man aus den vorherigen Zahlen dann ausgerechnet auf 4 % kommt.
Es wird oft gesagt die Marge liege bei Hypotheken banken um 1 %. Wenn es so wäre, lägen wir höher!

Aber das ist hier nicht das Entscheidende.

Denn es werde Renditen genannt von Pfandbriefen, auch schon Bundesanleihen. Bundesanleihen haben die höchste Sicherheitsstufe, das Rückzahlung nicht erfolgt ist praktisch ausgeschlossen.

Und PFandbriefen sind voll und ganz über Immobilien abgesichert und dieses innerhalb von 60% des Beleihungswertes , wie es in der Beleihungswertverordnung vorgegeben ist.

Sicher ist, dass die Schulden von Gagfah nicht innerhalb der Beleihungsgrenzen liegen, die für Pfandbriefmittel zwingend vorausgesetzt sind.
Also diese Gelder aus PFandbriefen kann keine Bank Gagfah überlassen.
Man muss andere Refinanzieungen wählen,für die man auch höhere Zinsen bezahlen muss.

Also ist die Renditeangabe von Pfandbriefen , auch mit unterschiedlichen Laufzeiten absolut nichtssagend, wenn es um die Verlängerung von Gagfahs Verbindlichkeiten geht.  

22.12.10 14:54

109 Postings, 5542 Tage DerPicknicker@Unterpalmen: Stimmrechtsanteil beträgt 60,09 %

Die Fortress Investment Group LLC mit Sitz in New York, USA, hat uns nach den entspre-chenden Vorschriften des Luxemburger Transparency Law in Bezug auf die GAGFAH S.A., 2-4, rue Beck, L-1222 Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg (WKN A0LBDT, ISIN LU0269583422) am 31.03.2009 mitgeteilt, dass ihr an der GAGFAH S.A., Luxemburg, un-mittelbar gehaltener Stimmrechtsanteil am 26.03.2009 die Schwelle von 66,66% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 60,09% (135.627.191 Aktien, was 135.627.191 Stimmrechten entspricht) beträgt.  

22.12.10 15:14
1

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Da war doch was ...

... mit 10-jähriger Halteverpflichtung von mindestens 60% der Gagfah-Aktien seitens Fortress.
So, oder so ähnlich stand es einmal im IPO-Prospekt und wurde hier auch schon wiederholt gepostet.
So kommen die aus der Nummer wohl erst nach 2016 raus.  

22.12.10 15:15

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Refinanzierung möglich. Etwa nicht?

"Es wird oft gesagt die Marge liege bei Hypotheken banken um 1 %. Wenn es  so wäre, lägen wir höher!"

Wo wird das gesagt?

Bitte Quellen angeben, nicht mit Vermutungen arbeiten!

"Und PFandbriefen sind voll und ganz über Immobilien abgesichert und  dieses innerhalb von 60% des Beleihungswertes , wie es in der  Beleihungswertverordnung vorgegeben ist."

www.gesetze-im-internet.de/belwertv/BJNR117500006.html

Das ist die Beleihungsverordnung. Stand 2009.

Eine Beschränkung der Beleihbarkeit von Immobilien mit Pfandbriefen auf 60% - oder auf irgend einen anderen Prozentsatz - kann ich darin nicht finden.

Kannst Du das?

Bitte wenigstens den Paragraphen angeben, in dem das angeblich steht.

Eine Beleihungsgrenze von 60% ist hingegen im Paragraphen 14 des Pfandbriefgesetzes angegeben:

www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/pfandbg/gesamt.pdf

Bitte nicht die Zeit von Thread-Teilnehmern mit falschen Quellenangaben vergeuden!

"Sicher ist, dass die Schulden von Gagfah nicht innerhalb der  Beleihungsgrenzen liegen, die für Pfandbriefmittel zwingend  vorausgesetzt sind.
Also diese Gelder aus PFandbriefen kann keine  Bank Gagfah überlassen.
"

Das heißt aber auch nur, daß im Falle eines LTV von 67% eine Finanzierung der 60% mit einem durch Pfandbriefe refinanzierten Kredit erfolgen kann, die Finanzierung der restlichen 7% erfolgt dann mit einer sogenannten "zweiten Hpothek", für die dann ein etwas höherer Zinssatz zur Anwendung kommt.

Deine Behauptung daß keine Bank "Gelder aus Pfandbriefen" Gagfah überlassen könnte ist also verkehrt.

Ebenso wie Deine weiteren Schlußfolgerungen.

22.12.10 15:26

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenJeff K.: Da war doch was ...

10-jähriger Halteverpflichtung von mindestens 60%

Slbst wenn dem so ist, sich nicht daran zu halten könnte eine lächerliche Strafzahlung nach sich ziehen.  

22.12.10 15:58

935 Postings, 5185 Tage zahlen081510-jähriger Halteverpflichtung von mindestens 60%

Ist zwar schon öfter gepostet worden, stimmt aber trotzdem nicht.

Die Haltepflichten von Fortress sind längst abgelaufen.

Weiteres bitte meinem Posting 963 entnehmen.

@unterpalmen

Ob die Fortress Fonds derzeit Aktien abgeben wissen wir nicht.  

22.12.10 16:59

10765 Postings, 6829 Tage gate4shareMan yahlen

Du hast doch jetyt nur was gesagt, damit mir widersprechen kannst und es willst.

Es ist doch  vollkommen unerheblich, ob nun die Festschreibung auf 60 % des Werts im Pfandbriefgesety steht und nicht in der Beleihungsverordnung.

Es ist doch logisch, wenn es um Pfandbriefe geht, dass diese Vorgaben  oder gar Gsetye hier wichtig sind und nicht etwas anderes!

Diese unn;tige Besserwisserei und fundamentale Unterschiede ist nur nervend!  

22.12.10 17:18
1

215 Postings, 5125 Tage unterpalmen" Gegen die Wand "

Unser Freund akzeptiert nicht mal Aussagen von Bankanalysten, wie willst du ihm da was erzählen ?

Hunderttausende oder Millionen lesen diese Berichte aber speziell mit dem sollen die sich in Verbindung setzen und diskutieren.  

22.12.10 18:19

2048 Postings, 5649 Tage KaspiStreit Beleihung

Also bitte, man darf getrost davon ausgehen, dass die Geldseite weiterhin händeringend Renditen sucht, die sich zwar nicht richtig rentieren :-) aber sicher sind. Wo lebt ihr denn? 

Der Boom in D ist kein Boom weltweit. Am Weltwesen können wir Gagfahianer zinsgünstig genesen.

Manche Gagfah-Aktien werden wohl von Panikern gehalten.....

22.12.10 18:37

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Mann gate

"Du hast doch jetyt nur was gesagt, damit mir widersprechen kannst und es  willst."

Außer persönlichen Unterstellungen möchtest Du nichts zur Diskussion beitragen?

Traurig.

"Es ist doch  vollkommen unerheblich, ob nun die Festschreibung auf 60 %  des Werts im Pfandbriefgesety steht und nicht in der  Beleihungsverordnung."

Es ist aber erheblich wenn Du mit falschen Quellenangaben die Zeit von Threadlesern vergeudest.

Also verwende bitte in Zukunft ein bißchen mehr Sorgfalt auf Deine Beiträge.

"Diese unn;tige Besserwisserei und fundamentale Unterschiede ist nur  nervend! "

Wenn etwas nervend ist dann sind es Deine unsachlichen und falschen Beiträge.

Deine Kernaussage, daß Gagfah keine mit Pfandbriefen refinanzierten Kredite nehmen könnte, habe ich ja widerlegt.

Lieber Besserwisserei als Nichtwisserei.

22.12.10 18:53

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@ unterpalmen

Du darfst meinetwegen weiter an Bankanalysten und ihre Aussagen glauben.

Bloß an welche?

An den Herrn Effert, der ohne Begründung von Refinanzierungsproblemen bei Gagfah fantasiert? (#1175)

Oder an den Herrn Klinger, der eine Refinanzierung zu etwa 4% bis 4,2% erwartet. (#1202)

Ist halt schwierig, wenn man darauf verzichtet sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ansonsten wäre noch festzuhalten daß ich mich nicht zu Deinen Freunden rechne.

Nur so als Anmerkung zum Thema Umgangsformen.  

22.12.10 19:20

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815@Kaspi

"Manche Gagfah-Aktien werden wohl von Panikern gehalten....."

Mich deucht daß die schwachen Hände jetzt nach 15 Monaten auf und ab zermürbt verkaufen.

"Aktienrückkauf - Jahresendrally - die Chance kommt nicht wieder" kann ich sie hören.

Muß uns nicht stören.

22.12.10 22:29

10765 Postings, 6829 Tage gate4shareDer Klügere gibt nach.......

Nach wie vor, und auf keinen Fall schliesse ich mich den Ansichten des "User" Zahlen an.

Dennoch sage ich nun nichts weiter dazu.

Mir ist das einfach zu kindisch.  

22.12.10 22:54

935 Postings, 5185 Tage zahlen0815Verlangt kein Mensch

daß Du Dich meinen Ansichten anschließt.

Obwohl das überhaupt nicht kindisch wäre.

Sondern klug.

Aber wie dem auch sei - Tschüss dann.  

23.12.10 08:56

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.@Zahlen0815

Erstmal einen guten Morgen, an alle, die hier mitmachen und mitlesen.

@Zahlen0815: Ich möchte nochmal auf die Haltefrist von 10 Jahren zurückkommen!
Beim googeln konnte ich leider, und auch auf der Gagfah.com-Seite, nicht darüber finden.
Ich bin mir aber völlig sicher, dass es diese Haltefrist gibt, denn ich musste damals, beim IPO, mir beruflich gesehen, jeden Schritt genau ansehen.
Die Haltefrist würde damit begründet, dass diese kursstützend wirkend würde, dieweil Fortress unterstellt wurde, nur ein recht kurzes Engegement in Gagfah durchziehen zu wollen.
Nun mein lieber Zahlen 0815 ist es ja so garnicht Deine Art, einfach eine Behauptung einzustellen, ohne den Beweis anzutreten.
In diesem Fall hast Du das mal einfach so getan.
Ist ja nicht schlimm und sicherlich in Betrachtung der Gagfah heute nicht so entscheidend.
Aber, wenn Du das so einstellst, dann, rein interessehalber, wo hast Du diese Gewissheit her?
Mag ja sein, dass ich da was durcheinander bringe?!
Mach mich klüger, bitte!

Gruss  

23.12.10 09:25

4435 Postings, 5507 Tage kologe23.12

letzter bankarbeitstag heute, denke das heute gewinne mitgenommen werden...

23.12.10 09:25

215 Postings, 5125 Tage unterpalmenzahlen081 Nichts von dem was du hier

reinschreibst war oder ist mir von Nutzem.

Der Vorstand kann einen Bericht erstellen und selbst der hätte keine Chance damit bei dir durchzukommen, weil du es besser wissen würdest.

Mal ganz ehrlich, noch ist mir kein Posting aufgefallen über den du nicht gleich hergefallen bist.

" nein Mensch wie kommst du den auf 26% es sind haargenau 26,01% hab nämlich den Taschenrechner gezückt "

Es ist einfach ziemlich öde.  

23.12.10 10:24

1542 Postings, 5618 Tage Jeff K.Thread, hier ...

Tja, irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
Ist immer irgendwie Druck in der Bude!

Kann das auch noch nicht so einordnen, finde es aber schade, dass unser Thread irgendwie, trotz der Qualität der Beiträge, abgleitet.
Der Witz, Esprit und Unterhaltungswert ist verloren gegangen.

Vermisse auch die anderen Teilnehmer, die immer wieder hier schrieben und nun fernbleiben, was natürlich manigfaltige Gründe haben kann: "Chopsue", "Orth", "Wanderreiter", um nur einige zu nennen.

Im übrigen wünsche ich Euch allen ein friedliches, fröhliches und angenehmes Weihnachtsfest!

Gruss  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben