Loan Guarantte für Blythe wurde im Juli 2010 beantragt !! Also wenn die Loan gurantee im Juli 2010 beantragt wurde und im Schnitt die Bearbeitung 6 Monate in Anspruch nimmt, sehe ich zwei Szenarien für dern Termin, je nachdem wie "1. Quartal 2011" zu verstehen ist. Modell a. Wenn nach dem Geschäftsjahr ausgehen ist, das bei der SMAG am 31. Okt. endet, endet das erste Quartal Ende Januar. Dann dürften News überfällig sein. Modell b. War aber das Kalenderjahr gemeint, wäre nicht vor Ende März mit News zu rechnen. Wie auch immer. Ungefähr innerhalb der nächsten 6-8 Wochen könnten ein paar hundert Millionen Dollar gen Erlangen segeln. Je nachdem für wieviele Kraftwerke die loan gurantee gleichzeitig gewährt wird. Eins würde ich aber nicht aus den Augen lassen. Hier verfahren Behörden nach einem völlig neuartiges Vergabeprozess. Ich persönlich kalkuliere zu Sicherheit ein, dass es noch zu weiteren Verzögerungen kommen könnte. Immerhin hat die letzte Verzögerung durch die US-Behörden den Vergabeprozess um 3-5 Monate (je nach obigem Modell) verschoben, was ja die vorläufigen Zahlen verhagelt hat. Wäre natürlich cool, wenn die loan gurantee vor der HV am 18.5.11, also innerhalb der nächsten 10-12 Wochen käme. Dann wären die aktuellen vorläufigen Zahlen so was von passé. Dann könnten wir uns jede Woche einen Utz leisten :-) Aber Hallo!!!!
|