Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 82 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 09:21 von: Neuer1 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1563518
davon Heute: 243
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 411  Weiter  

12.02.11 14:14
2

243 Postings, 5848 Tage aktienanwaltDie aufregende Aussage wird hier überhaupt nicht..

Also es gab die Hoffnung sogar auf 90 Mio Gewinn. Dieses Szenario erklärt sich nur dann, wenn Blythe 1 und 2 zu Einnahmen führen. Dieses wurde vor ca. noch einem Jahr nicht für möglich gehalten, damals dachte man es könnte zunächst nur Blythe 1 finanziert werden - nun steht die Frage aber wohl eher ob Blythe 1 - 2 kommt oder nichts passiert.
Sollte also 1 und 2 kommen, dann sprechen wir über einen Gewinn von 90 Mio und mit Ibersol usw. liegen wird dann wohl eher über 100 Mio, was den Kurs der Aktie auf mindestens 60 EUR bringen sollte, wenn nicht sogar bei gewöhnlicher Bewertung auf 100 EUR.

Es gilt wie immer auch bei solchen Artikel nicht nur die oberflächlichen Inhalte sehen, sondern die Inhalte mit dem bestehenden Wissen verknüpfen.

Weiterhin sollte klar sein, dass wenn UC keine weiteren Kündigungsgründe angeben kann er in Schwierigkeiten steckt, denn darauf lässt sich keine fristlose Kündigung stützen und er wird wohl Geld erstatten müssen......

Insoweit ist der Artikel von Focus eine unglaublich gute und positve Darstellung für die Aussichten von SM - hier rockt doch bald der Kurs. Festhalten und anschnallen....  

12.02.11 14:55
1

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010Das weiß hier jeder,

welches Potential S2M freisetzt, wenn Blythe 1+2 finanziert und umgesetzt werden, genehmigt ist ja schon alles.

Nur aus welchem Holz der AR geschnitzt ist, scheint der Aktienanwalt zu vergessen.
Schließlich soll der AR ein Kontrollorgan sein und nicht selbst out of control handeln.
Der AR besteht derzeit aus Personen, die weder Verträge wasserdicht schließen können, obwohl einer der Herren sogar Professor der juris prudens ist, noch ihrer Sorgfaltspflicht den Aktionären gegenüber nur annähernd nachkommen, sondern sich eher um die eigenen Vorteile kümmern.
Auf der letzten HV gab es die gelbe Karte für den AR, Aktionäre, die ein Interesse an einem lanfristig erfolgreichen Unternehmen haben, sollten am 18:Mai die rote Karte zücken um dem Unternehmen einen Neuanfang zu ermöglichen und Außenwirkung und Anlegervertrauen wieder ins rechte Licht zu rücken.  

12.02.11 15:37
1

243 Postings, 5848 Tage aktienanwaltnee der Aktienanwalt vergißt nicht......

aber er schreibt auch nicht so ein dummes Papageiengeblubber...  

12.02.11 15:42
1

954 Postings, 5158 Tage jochen-nbgSonnenschein, wenn

Der Kurs am Tag der hv deutlich zugelegt hat, dann interessiert die vergangenheit keinem Menschen. Mit deutlich meine ich jenseits der 30  

12.02.11 16:09
1

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010abwarten

sind noch gut drei Monate bis zur HV. Und es muß noch einiges passieren für Kurse über 30?.
Der selbsternannte Aktienanwalt kennt anscheinend nicht mal die in Frage kommenden §§ im Aktiengesetzbuch bezgl. der Aufgaben, Pflichten und Handlungsgrenzen von Aufsichtsräten.  

12.02.11 16:23

243 Postings, 5848 Tage aktienanwalt@sonnenschein

ich kann Dir sagen, dass ich bereits einige Emissionsprospekte geschrieben habe, gerdae weil ich die notwendigen Kenntisse im Aktien, Börsen - und Kapitalanlagerecht habe, muss ich nicht auf solches dämliches Stammtischgeblubber eingehen - und nichts ist schädlicher als Halbwissen und Leute die sich als Wissende aufspielen, oft nur dummes geschwätz, so wie Deine Ausführungen zum AR.  

12.02.11 16:45

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010@aktienanwalt

Nichts ist schädlicher als ein AR,
der als Kontrollorgan seinen Pflichten nicht nachkommt,
sich trotz eklatanter Fehler seine Bezüge und Sitzungsgelder fürstlich erhöht,
die Aktionäre spärlich bis falsch informiert und
somit geschäftsschädigend und in höchstem Maß rufschädigend handelt.

Deine abwertenden Kommentare kannst Du behalten,
sie schaden Dir selbst am Meisten.
Sie ändern darüber hinaus nichts an den Tatsachen und
geltendes Recht wird umgesetzt,
das ist nur noch abhängig vom Ausgang des Verfahrens AR gegen UC.  

12.02.11 17:01

243 Postings, 5848 Tage aktienanwalt@ sonnenschein

keiner ist über die Dinge glücklich, die da gelaufen sind - es ändert aber nichts daran, dass das die Kommentare und Forderungen dümmliches Stammtischgerede ist - insbesondere deshalb, da keiner von uns die richtigen Hintergründe kennt, es sind doch alles nur Vermutungen - Ja und was wenn SM das Klageverfahren gewinnt ? Dann waren die Verträge wohl doch gut usw. es ist wirklich leider alles nur dumme Stimmungsmache die Du gerade verbreitest.  

12.02.11 17:24

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010Die Zukunft wird es zeigen.

Wenn die Verträge so gut wären, hätte man sich die Millionen von UC schon längst wieder zurückgeholt, das ist aber anscheinend gar nicht so einfach und auf einen Kuhhandel läßt sich UC bislang nicht ein.
Es ist und bleibt eine sehr zwielichtige Angelegenheit, von der "freundschaftlichen Verbundenheit von S2M und UC" (so hat es der AR in der Rücktrittserklärung tatsächlich formuliert) scheint nicht mehr viel übrig zu sein.

Kleiner Tipp für den aktienanwalt: Wenn dir die Argumente mal wieder ausgehen oder jemand eine andere Meinung vertritt einfach mal locker bleiben, das Gegenteil ist auch immer ein Stück richtig.
Nichts für ungut.  

12.02.11 17:35

243 Postings, 5848 Tage aktienanwalt@sonnenschein

wenn einer nicht zahlt, dann braucht es einen gerichtlichen Titel. Also in 95 % aller Fälle eines Klageverfahrens..... Folglich zeigt sich erst dort die Qualität eines Vertrages und nicht bereits vorher......
Wie gesagt, es ist nichts dämlicher als Stimmungsmache mit Halbwissen.
....und sei beruhigt, mir werden weder die Argumente ausgehen, noch bin ich unentspannt - aber man sollte den flüchtigen Leser schon vernünftig unterhalten, und leider vermisse ich in Deinen Aussagen echte Qualität . Hinterfragen, Kritik, alles ist wichtig, aber bitte keine leeren Phrasen, die den Schein eines Inhalts haben.  

12.02.11 18:10

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010bei einem Vertrag über

gut 10 Mio Antrittsprämie und vorab ausgezahlten Boni können die Aktionäre erwarten, dass bei Nichterfüllung dieses Vertrages, die Rechte und Pflichten beider Parteien klar geregelt sind und der Aufsichtsrat ein solches Risiko nur mit entsprechenden Sicherheiten eingegangen ist.
Die Tatsache, dass man nicht Umgehend eine gerichtliche Klärung gesucht hat, sondern dachte, sich irgendwie schon einigen zu können, zeigt sehr klar, dass man an einem gerichtlichen Verfahren und damit der Offenlegung der Hintergründe nur bedingt interessiert ist.

Ein normaler Bürger säße schon längst hinter Gittern, wenn er sich 10 Mio unrechtmäßig beschafft hätte.
UC ist halt kein normaler Bürger, sondern einer der sogenannten Spitzenmanager, der die Millionen schon wieder durch ein Investment in einen hochverschuldeten spanischen Fußballclub losgeworden ist.
Da bleibt die Frage offen, ob er außer noch mal 7 Mio "Ablöseprämien" nachzufordern, überhaupt noch in der Lage ist, die Forderungen im Falle eines Urteils pro S2M zurückzuzahlen.  

12.02.11 19:10

2403 Postings, 5142 Tage Energiewende sofosonnenschein 2010 und aktienanwalt

sorry wenn ich mich da einfach einmische, aber könnt ihr diese private Auseinandersetzung unter euch weiterführen?

Im Grunde seid ihr nicht weit auseinander, aber aktienanwalt reagiert eben wie es für Juristen üblich ist: arrogant und reizbar.

Ich kenne kaum Juristen, die keine A... sind. Leider wird der Ausgang zwischen SM und UC mit großer Wahrscheinlichkeit auch von einem solchen abhängen.

12.02.11 19:15

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010Neues Thema:

Werden die Klagen der Indianer und Umweltschutzverbände Auswirkungen auf die Vergabe der loan guarantees haben?  

12.02.11 19:45

421 Postings, 5461 Tage vai sopraanderes Thema

Hat sonnenscheinchen mit Verluste verkauft und hofft jetzt auf noch niedrigere Kurse?  

12.02.11 19:53

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010Sowohl mit dem Verkaufskurs

als auch bezügl. des Einkaufskurses bin ich zufrieden.
Und selbst?  

12.02.11 20:18

421 Postings, 5461 Tage vai soprateil investiert...

aber Cash ist immer gut. Am Montag aber werde ich ich mir eventuell 100 000 St. von diesem Call zu legen VT036B mal schauen wie ich drauf bin;-)  

12.02.11 20:20

421 Postings, 5461 Tage vai soprauups

ich meinte eigentlich den hier VT036A der oben genannte ist mir etwas zu riskant:-)  

13.02.11 19:16

6199 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010ein Märchen...

...es war einmal ein kleiner Steuerberater, der gründete mit ein paar Freunden eine Firma. Damit er sich nicht so alleine fühlte holte er sich einen Rechtsbeistand an seine linke Seite und einen väterlichen Freund und Ratgeber an seine rechte Seite. Zusammen bildeten sie den AR dieser Firma, die mit solarthermischen Kraftwerken ihr Geld verdient.
Als die Firma sich gut entwickelte und Meilenstein für Meilenstein absolvierte, wurde der kleine Steuerberater sehr mutig. Er dachte sich, jetzt gebe ich mal so richtig Gas und kaufe mir so viele Optionsscheine, dass ich darin baden kann.
Doch plötzlich kam ein böser Journalist, der von einem ehemaligen Freund des kleinen Steuerberaters über all das informiert worden war, was die Öffentlichkeit eigentlich nie hätte erfahren sollen. Als es dann plötzlich gar nicht mehr so schön war in so vielen Optionsscheinen zu baden, dachte sich der kleine Steuerberater, wozu habe ich denn meinen neuen Freund, den starken Wolf. Es hat mich ein halbes Vermögen gekostet ihn zu überzeugen in meiner Firma mitzuarbeiten, sicherlich gibt er mir jetzt einen dicken Firmenkredit und Alles wir gut.
Aber der Wolf war auf einmal gar nicht mehr so freundlich, er fletschte sogar mal kurz die Zähne. Als der Wolf durch diese Angelegenheit in so starke Gewissenskonflikte kam, dass er weder ein noch aus wußte, ließ er den kleinen Steuerberater einfach im Regen stehen, fletschte noch einmal die Zähne, raffte alles, was er kriegen konnte zusammen und wanderte auf eine spanische Insel aus. Da hat es dem kleinen Steuerberater so die Sprache verschlagen, dass er auf dem jährlichen Firmentreffen vor all seinen Freunden, kein einziges Wort mehr sagen konnte.

Manchmal fletscht der Wolf noch heute aus der Ferne seine Zähne und der kleine Steuerberater kriegt es dann furchtbar mir der Angst zu tun.
Doch noch im ersten Jahr der schmerzhaften Trennung erschien ein weißer Ritter aus der kalifornischen Wüste. Er hatte eine Fee dabei, die dem kleinen Steuerberater drei Wünsche freistellte. Da freute sich der kleine Steuerberater und wünschte sich, dass die spanische Insel mit einem hohen Zaun umgeben wird, dass der Wolf das halbe Vermögen wieder abgeben soll und dass er noch einmal in so vielen Optionsscheinen baden darf.
Die Fee erfüllte dem kleinen Steuerberater alle drei Wünsche, sie baute einen kleinen Pool auf der spanischen Insel, füllte ihn bis zum Rand mit Optionsscheinen, ließ die Insel umzäunen und stellte sicher, dass der Wolf auch gerade auf der Insel war, denn es mußte ja noch die Sache mit dem halben Vermögen verhandelt werden.
Und wenn sie sich nicht gefressen haben, dann leben sie noch heute.  

14.02.11 14:49

421 Postings, 5461 Tage vai sopraheute 20:00 Uhr Palen?

14.02.11 15:57
1

1452 Postings, 5972 Tage publicaffairsDas hearing ist um 2 p.m. in Sacramento.

Wenn ich mich nicht täusche, sind es 9 Stunden Zeitverschiebung. Demnach müsste es gegen 23 Uhr unserer Zeit beginnen.

Monday,February14,2011
Beginning at 2 p.m.
California Energy Commission
First Floor Hearing Room A
1516 Ninth Street
Sacramento, California 95814
(Wheelchair Accessible.)
http://www.energy.ca.gov/calendar/events/...p?com=detail&eID=1363  

14.02.11 17:10
2

73 Postings, 5199 Tage HoffenderHertener Allgemeine:

Blauer Turm soll in diesem Jahr fertig werden
Von Frank Bergmannshoff am 04. Februar 2010 10:57

HERTEN-SÜD. Im vergangenen Jahr stockte der Bau des Blauen Turms wegen technischer und planerischer Probleme. Aktuell herrscht auf der Baustelle wegen des Winters erneut Stillstand. Doch die Anlage soll in diesem Jahr auf jeden Fall fertiggestellt werden, beteuert die Solar Millennium AG auf Nachfrage der Hertener Allgemeinen.

Beim Blauen Turm handelt es sich um eine Versuchs- und Demonstrationsanlage, die aus Grünschnitt durch Verschwelung Wasserstoff gewinnen soll. Die Anlage soll am nördlichen Rand des Ewald-Geländes entstehen. Der Wasserstoff soll dem dem benachbarten Wasserstoff-Forschungszentrum zur Verfügung gestellt und außerdem in einem Blockheizkraftwerk in Strom für Hertener Haushalte umgewandelt werden.

Die Suche nach Investoren dauerte Jahre, immer wieder stand das Projekt auf der Kippe. Und auch jetzt, wo es auf der Baustelle nicht so recht vorangeht, erheben die Zweifler und Kritiker wieder die Stimme.

Hauptakteur des Vorhabens ist die Solar Millennium AG mit Sitz in Erlangen. Auf Nachfrage der Hertener Allgemeinen betont das Unternehmen, dass es sich beim Blauen Turm um eine neue, noch nicht marktreife Technologie: "Bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten lassen sich Zeitpläne im Vorfeld nur ungenau festlegen."  Während des Baus seien immer wieder technische Anpassungen und Planungsänderungen nötig. So habe sich während der Planung des Blauen Turms  herausgestelt, dass bei einigen Komponenten wie der Abgasreinigung und der Produktgasaufbereitung keine Standardelemente verwendet werden könnten, sondern Sonderanfertigungen bestellt werden müssten.

Die Solar Millennium AG betont, dass sie unverändert am Projekt ?Blauer Turm Herten? festhält. Die Verzögerungen hätten keinen Einfluss auf die Geschäftsergebnisse des Unternehmens.  Eine Fertigstellung der Anlage sei nachheutigem Stand noch in diesem Jahr geplant. Die zugesagten, wegen des Zeitverzugs zwischendurch jedoch gefährdeten Fördermittel des Lades NRW sind nach Angaben von Solar Millennium jetzt nicht mehr gefährdet.  

14.02.11 18:39
1

421 Postings, 5461 Tage vai sopradas ist ja lustig

schaut Euch mal dieses Papier an VT036A normalerweise ist der spread 0,10 aber jetzt wo ich gekauft habe liegt der Kaufpreis bei 0,46 Verkauf 0,41... hat es den an mir gelegen das der spread nun so groß ist:-)
achso: habe bei 0,40 bzw. 0,42 gekauft.  

15.02.11 06:43

1452 Postings, 5972 Tage publicaffairsPalen hearing

Hat da jemand gestern zugehört? Wie ist es ausgegangen? Folgt die CEC ihrer Proposed Order (After having reviewed the Petition for Reconsideration and responses, the Chief Counsel's Office of the Energy Commission has prepared this draft Order, denying the Center for Biological Diversity's Petition for Reconsideration, for the Commission's consideration at the hearing on February 14, 2011.) vom 10.02.,2011?

@hoffender und Hertener Allgemeine: hast du noch nen Link parat? Hab den Artikel bei der Hertener Allgemeinen nicht gefunden. Danke.

15.02.11 07:06

37 Postings, 5901 Tage Finch82.....

hier steht auch nichts drinnen, aber trotzdem interessant finde ich.

http://www.mojavedesertblog.com/  

15.02.11 07:39

8 Postings, 5487 Tage Autumn7Palen

Auf der Seite www.energy.ca.gov/sitingcases/..._millennium_palen/notices/index.html kann man das Ergebnis des Hearings in einem PDF nachlesen.

Soweit ich es richtig verstanden habe wurde von "Intervenor Center for Biological Diversity", scheinbar ein Institut für Artenvielfalt, eine Petition eingereicht, die den Standort Palen verbeiten sollte.

Als Ergebnis steht am Ende "...the Petition is DENIED"

Im laufenden Dokument wird dann ausführlich erklärt, warum die Petition abgelehnt wurde.

Naja, hier steht nicht, dass Palen definitiv kommt, jedoch wurde der Antrag zum Stop von Palen gestern Abend abgelehnt.

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben