Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 86 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 09:21 von: Neuer1 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1551067
davon Heute: 323
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 411  Weiter  

22.02.11 13:44
1

17012 Postings, 5961 Tage ulm000SL silverfish

Wenn eine schlechte News zu Blythe kommt, dann hilft ein Stopp Loss wohl auch nicht mehr. Ich habe mal einen Stopp Loss bei 14,75 ? gesetzt.  

22.02.11 13:53

4199 Postings, 5554 Tage silverfishKommt darauf an

< Wenn eine schlechte News zu Blythe kommt, dann hilft ein Stopp Loss wohl auch nicht mehr.

wann das kommuniziert wird. Sollte das während der Börsenzeiten sein, kann man vemutlich doch etwas mehr retten. Bei Vtion wäre das z.B. kein Problem gewesen.
Danke für deine Info.  

22.02.11 15:08

2403 Postings, 5130 Tage Energiewende sofoDies und das

Die Lage in Norafrika wird sich langfristig zum positiven wenden. Es wird sich um ein Win-Win-Situation für alle handeln. Marokko ist stabil und Ägypten verdient allen Respekt für eine vernunftbetonte Entwicklung.

Die Unsicherheiten um Ferrostal lichten sich ebenfalls. Das heist auch, Ibersol wird gebaut wie Andasol vorher auch.

Dennoch der Markt wird bis 03.03.11 abwarten. Für den besten Einstieg ist es bis dahin wohl zu spät, aber den zu erwischen ist auch Glückssache. 

22.02.11 15:35

246 Postings, 5167 Tage eugeniokurs 2011 ?

wenn umsatz/ebit 2008 bei 32/8 lagen und dabei einen kurs von 40 ergaben,

dann müssten umsatz/ebit 2011 von 400/90 einen kurs von .... ergeben.
wer hat dazu die richtige/beste formel?  

22.02.11 15:57

954 Postings, 5146 Tage jochen-nbgorderbuch

schaut euch mal das orderbuch an. da will jemand bei 16,80 über 12.000 Stück verkaufen!  

22.02.11 16:08

246 Postings, 5167 Tage eugenioorderbuch

jochen, wo finde ich dein orderbuch?  

22.02.11 16:14

246 Postings, 5167 Tage eugeniodanke

22.02.11 16:23

1792 Postings, 5688 Tage Sir Knoppixkeine News

Ich warte noch ab ... lasse mein seit dem Oktober "eingefrorenes" Geld bei Solar Millennium liegen. Diese Investition ist stark im Minus aber sicher angelegt!

Vielleicht gehe ich erst einen Tag vor den Zahlen mit einer weiteren Posi rein.
Habe bei S2M schon Pferde kotzen sehen .....

Bis dahin zocke ich noch ein bissel mit Molycorp.
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

22.02.11 16:26

129 Postings, 5110 Tage Goldzack12130

Wo ist die Order geblieben? Wurde sie zurück gezogen, weil keine Umsätze dafür zu finden sind?

22.02.11 16:30

224 Postings, 5226 Tage ecoboost1@goldzack1

sie ist wieder hier...  

22.02.11 16:36

259 Postings, 5229 Tage oecorentnerInterview Dr. Wolf

Hallo,

bin in Urlaub, nur gelegentlich mit kostenlosem WLAN, hänge deswegen etwas hinterher .

Gibt es von Dr. Wolf noch ein anderes Interview als das in der Süddeutschen?

Vielen Dank.

22.02.11 16:55

6177 Postings, 5228 Tage sonnenschein2010oecorentner schau mal hier

22.02.11 18:37
1

73 Postings, 5187 Tage HoffenderNachrichten der Desertec Foundation

Solarthermische Kraftwerke: Win-Win-Situation für Nordafrika und Europa

In einer neuen, umfassenden Studie haben das Fraunhofer-Institut für solare Energiesysteme (ISE) und das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) in Zusammenarbeit mit Ernst&Young das Industriepotenzial für Wertschöpfung durch solarthermische Kraftwerke in der Mittelmeerregion untersucht und einen Aktionsplan erstellt. Ergebnis der Studie ist, dass die Region wirtschaftlich sehr stark vom Ausbau der solarthermischen Kraftwerkskapazitäten profitieren und bis zu 80.000 neue, teils hoch qualifizierte Arbeitsplätze in der Region entstehen könnten. Außerdem werden auch für europäische Anlagenbauer und Lieferanten große Wachstumschancen prognostiziert. Der Aktionsplan wurde vor dem Hintergrund der Bestrebungen des Clean Technology Fund (CTF) der Weltbank erstellt, die Entwicklung solarthermischer Kraftwerke in MENA zu fördern.
Presseinformation lesen auf: www.ise.fraunhofer.de
(Englische) Studie lesen auf: http://arabworld.worldbank.org  

22.02.11 20:41
2

6177 Postings, 5228 Tage sonnenschein2010die derzeitige Marktkap. von gut 200 Mio ?

dürfte schon allein durch die US-Projekte gerechtfertigt sein.
Letztes Jahr, um diese Zeit war S2M 400 Mio ? am Markt wert, ohne ein einziges genehmigtes US-Projekt, ohne die Gewißheit auf weitere spanische Einspeisevergütungen und ohne in der Endausscheidung in Marokko zu sein.
Dafür mit einem Geisterfahrer der Extraklasse an Bord !

Ein Big Player könnte jetzt eine billige Übernahme starten, nach dem loan guarantee-Becheid hätte sich das Investment schon fast ausgezahlt.
Goldman Sachs (letztes Kursziel 27?) hatte S2M bereits als möglichen Übernahmekandidaten ins Spiel gebracht.  

22.02.11 23:42

674 Postings, 5726 Tage Ramsibauerblub

Ich hoffe nicht, dass der Laden übernommen wird :/

22.02.11 23:49

954 Postings, 5146 Tage jochen-nbgBlub

Für eine Mrd oder 80,-? je Aktie gern  

22.02.11 23:57

327 Postings, 5217 Tage Rhapsodie@Ulm000, loan guarantee für Amargosa-Projekt

Hallo Ulm,

Du hattest doch vorgestern irgendwo erwähnt, daß es einem Unternehmen nur einmal möglich sei, für ein Projekt eine Bürgschaftserklärung von DOE zu erhalten. Hast Du diesbezüglich irgendwelche Informationen?
Solar Millennium hat am 16.11.2010 eine Pressemeldung veröffentlicht, in der es heißt, sie hätten analog zu Blythe I/II auch für das Armagosa-Projekt eine loan guarantee beantragt. Sie würden das sicherlich nicht tun, wenn es nur einmal möglich wäre.

http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/2010_11_16-meldung.html

Zitat: "Oliver Blamberger, Finanzvorstand der Solar Millennium AG zeigte sich zufrieden mit den Fortschritten: ?Alleine mit den beiden Standorten Blythe und Amargosa verfügen wir über genügend Projekte, um unsere Auftragsbücher für die nächsten Jahre zu füllen und Solar Millennium zum führenden Anbieter von Parabolrinnen-Kraftwerken zu machen." Mit Blick auf die Finanzierung für die beiden Kraftwerke in Nevada ergänzt Blamberger: ? Analog zur Finanzierungsstruktur von Blythe 1 und 2 planen wir auch für die Amargosa-Kraftwerke mit einer Eigenkapitalquote von 20 bis 30 Prozent. Für die Absicherung des Fremdkapitalanteils haben wir wie schon bei Blythe entsprechende Kreditgarantien beim US Energieministerium beantragt." "

Demnach wurde auch für das Amargosa-Projekt eine loan guarantee beantragt.

Gruß

Rhapsodie  

23.02.11 00:50
3

327 Postings, 5217 Tage Rhapsodie@Vermeer, #2119

Hallo Vermeer,

wenn Du jetzt noch nicht investiert bist, würde ich folgende Strategie einschlagen:

1.) Warte ab, bis die Kreditbürgschaft des DOE durch ist.

2.) Warte ab, bis der Kurs der Aktie über ein von Dir gesetztes Limit (z.B. Tiefststand * 1,25 oder 1,3) nachhaltig übersteigt oder Solar Millennium außer sich selbst und Cross Capital für mindestens 50% des Restes des einzubringenden Eigenkapitals Investoren nennt.

Erst mit der Einbringung des Eigenkapitals durch Investoren steht das Projekt auf sicheren Füßen. Desweiteren muß Solar Millennium das Vertrauen des Kapitalmarktes erst noch zurückgewinnen. Ich glaube, daß das mit dem Kursanstieg eine Weile dauern wird und Du noch ausreichend Zeit zum Einsteigen haben wirst. Also ist keine hektische Handlungsweise erforderlich.

Meine persönliche Einschätzung zu Solar Millennium ist so, daß sie über alles gesehen am Ende des Blythe-Projektes erstmals richtig schwarze Zahlen schreiben werden (Anleihen sind mit reingerechnet), und daß sie mit Realisierung des Amargosa-Projektes, wenn alles glatt geht noch dieses Jahr Baubeginn (cash grants + loan guarantee wie bei Blythe I/II), ein Vervielfachungskandidat sind. Das Blythe-Projekt ebnet den Weg auch für das Amargosa-Projekt. Speziell wird sich die Tauglichkeit des Finanzierungs-modells dann zeigen.

Gruß

Rhapsodie  

23.02.11 09:27

10192 Postings, 6710 Tage VermeerRhapsodie, wie ich schon sagte, liegt mir Hektik

in diesem Fall hier fern.
Und jeder hat so seine eigene Strategie; ich will mich gar nicht auf lange Zeit im vorhinein auf irgendeine festlegen, hier kann sich so vieles so schnell verändern...
-----------
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"

23.02.11 09:51

245 Postings, 5170 Tage Auffueller 01Durchhaltevermögen

Ich hatte mich vor etwa einem halben Jahr hier gemeldedt und muß feststellen das sich meine Prognose  das die Firma Solar Mill. nicht in der Lage sein wird die großen Projekte in den USA zu stemmen wohl richtig war.

Nicht,s des so trotz schaue ich fast täglich hier bei euch rein und bin verwundert und auch erstaunt wie tapfer einige hier durch halten.

Auch wenn ich immer noch ein wenig wehmütig zu SM. herrüberschiele wird diese Aktie wohl auf absehbare Zeit kein Investment bei mir werden.Obwohl ich einmal schon kurz davor war wieder einzusteigen als das von mir gestellte Limit von 23 € erreicht schien ,eben aber nur schien .

Deswegen rate ich jedem der hier rein möchte vorsichtig zu sein und einen nachhaltigen Anstieg ab zu warten .

Man kann ja entgangene Gewinne locker mit dem einen oder anderen OS. wieder einholen.

Bis dahin werde ich wohl nur eueren täglichen Schlagabtausch verfolgen und mit euch hoffen das es doch noch aufwärts geht

Gruß der Auffueller

23.02.11 10:40

17012 Postings, 5961 Tage ulm000Alles klar Rhapsodie

mit der Beantragung der Loan Guarantee bei Armagosa. Hatte ich so absolut nicht auf den Schirm. Danke für deine Richtigstellung. Wäre ja echt ein riesen Ding, wenn SM für Blythe und für Armagosa eine Loan Guarantee bekommen würde. Jedoch ist Armagosa immer noch nicht genehmigt wegen den Wasserrechten und auch der Bau der Stromtrasse gen Las Vegas ist nach meinem Wissensstand noch nicht geklärt. Deshalb hatte ich wohl auch Armagosa nicht auf meinem Radar.

Kann es aber sein Rhapsodie, dass es bei den Cash Grants Einschränkungen gibt ?  

23.02.11 11:20
1

246 Postings, 5167 Tage eugeniozeichen der zeit

erdölsituation, umweltkatastrophen, negative zahlungsbilanzen, co2-ziele, elektro-mobilität = gigantisch mehr stromverbrauch, hohe arbeitslosigkeit, cash grants, solarthermie erprobt und grundlastfähig, schöpfungsgerechte energie...

auffüller 01, was willst du mehr?  

23.02.11 11:40
3

327 Postings, 5217 Tage Rhapsodie@Auffüller01, #2146

Zitat: " Ich hatte mich vor etwa einem halben Jahr hier gemeldet und muß feststellen das sich meine Prognose  das die Firma Solar Mill. nicht in der Lage sein wird die großen Projekte in den USA zu stemmen wohl richtig war."

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Gerade eben wächst aber die Wahrscheinlichkeit, daß Solar Millennium die US-Projekte erfolgreich bewältigen wird, immens an. Aber Deine Taktik noch abzuwarten ist sicher nicht verkehrt.

Kleine Anmerkung: Beim Blick auf Dein Profil ist mir aufgefallen, daß Du unter Deiner IP-Adresse erst seit dem 22.11.2010 gemeldet bist und auch erst dieses eine Posting hier verfasst hast. Wie kannst Du Dich bereits vor einem halben Jahr hier geäußert haben?

Gruß

Rhapsodie  

23.02.11 12:14

Gut aufgepasst mein Posting erfolgte unter dem Nick Auffueller.

Würde sich aber sicher noch nachschlagen lassen.

Ich hatte aber auch damals schon nicht gemeint das es nichts wird, sondern das sie nicht allein schaffen.

Der damalige Kurseinbruch gab zu Spekulationene Anlass das vlt. ein "Bigplayer" SM. übernehmen könnte.

Mir tut es in der Seele weh das Deutsche Ingieneurskunst und saubere Technick so viele Hinternisse überwinden muß um sich durch zu setzen,

Zumal ich bei einem Besuch in der USA fest stellen konnte das die "Amis" ein wenig Entwicklungs_hilfe bitter nötig hätten und schon ganz und gar die damit verbundenen Arbeitsplätze.

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben