Hallo Vermeer,
wenn Du jetzt noch nicht investiert bist, würde ich folgende Strategie einschlagen:
1.) Warte ab, bis die Kreditbürgschaft des DOE durch ist.
2.) Warte ab, bis der Kurs der Aktie über ein von Dir gesetztes Limit (z.B. Tiefststand * 1,25 oder 1,3) nachhaltig übersteigt oder Solar Millennium außer sich selbst und Cross Capital für mindestens 50% des Restes des einzubringenden Eigenkapitals Investoren nennt.
Erst mit der Einbringung des Eigenkapitals durch Investoren steht das Projekt auf sicheren Füßen. Desweiteren muß Solar Millennium das Vertrauen des Kapitalmarktes erst noch zurückgewinnen. Ich glaube, daß das mit dem Kursanstieg eine Weile dauern wird und Du noch ausreichend Zeit zum Einsteigen haben wirst. Also ist keine hektische Handlungsweise erforderlich.
Meine persönliche Einschätzung zu Solar Millennium ist so, daß sie über alles gesehen am Ende des Blythe-Projektes erstmals richtig schwarze Zahlen schreiben werden (Anleihen sind mit reingerechnet), und daß sie mit Realisierung des Amargosa-Projektes, wenn alles glatt geht noch dieses Jahr Baubeginn (cash grants + loan guarantee wie bei Blythe I/II), ein Vervielfachungskandidat sind. Das Blythe-Projekt ebnet den Weg auch für das Amargosa-Projekt. Speziell wird sich die Tauglichkeit des Finanzierungs-modells dann zeigen.
Gruß
Rhapsodie
|