N´abend
... den Fall einer Halbierung der Kurse gehen würde, hätte er "das Handtuch bereits geworfen haben müssen"!
Das High aus Ende Oktober des letzten Jahres (über 77,75 Ois) und der vor einigen Wochen erzielte Tiefpunkt bei knapp 36,25 Euro lagen schließlich weit genug auseinander ...
Da er keinen Trainer hat, der das bindend für ihn tun kann, wird er sicher bleiben!
Bleibt nun die - für den Aussenstehenden - spannende Frage:
Was hat er in der Pipeline?
Die 100 Smarts in London mit Elektromotörchen für 90 km Fahrleistung bei 8 Stunden Ladezeit und einem Kofferraum, in den man nicht einmal nen Oskar mit Nistwolle für dei Ziervögel der Kollegin reinkriegt, ohne ihn so drücken zu müssen, dass der Oskar splittert (bist Du nicht willig, so ...), reichen für die Befriedigung der verwöhnten "Cermedeskundschaft" sicher nicht aus.
Das gildet übrigens auch für den von DerBergruft in einem früheren Beitrag benannten Tessla-Sportflitzer, auch wenn dieser auf die neue Batteriegeneration der Lithium-Ionen-Akkus zurückgreift und nur dadurch dieses Leistungspotenzial haben kann ...
Ausser einem Cowboyhut oder dem "deutschen Wackeldackel in der Babyversion" wird man auch dort nichts einladen können, wenn man seine Sporen für die Westernstiefel nicht der Beifahrerin unter den Hintern legen möchte ...
Der eigene Sitz bzw. Hintern kommt bei den Fahrleistungen des benannten "Geräts" schon aus Gründen der Verkehrssicherheit natürlich niemals nicht in Frage!
Mein Fazit bleibt deshalb unverändert trotz der Einwände von DerBergruft:
Ohne dass Daimler aufhört, uns mit Alibiautos wie dem Elekrosmart mit herkömmlichen Akkus oder Wasserstoffoberklassefahrzeugen, die nirgendwo betankt werden können, die Augen "vernebeln" zu wollen, ...
... wird das nix!
Die sollen mir und anderen normalen Menschen mit einem Jahreseinkommen von weit unterhalb von 100.000 Teuros sagen:
Sorry, wir haben wegen der Umwelteigenschaften unserer Autos gepennt, aber jetzt machen wir ??? und wir brauchen X Jahre um das serienreif für den Preis y zu kriegen ...
Dann - und nur dann - spar ich auch vielleicht ein erstes Mal auf einen Daimler, weil ich den steuerlich nicht absetzen kann!
|