Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 83 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 943027
davon Heute: 70
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 150  Weiter  

30.07.08 06:41

2605 Postings, 8742 Tage H-MenÜbernahme

Hallo.
Ich habe mir mal die News der letzten Tage angeschaut. Wenn eine Übernahme doch soo unwahrscheinlich ist, warum ist die denn nun auf einmal in aller Munde?
Ich kann mir schon vorstellen, dass da einer kommt und einiges an Aktien aufkauft, das wäre für viele andere Unternehmen ein gutes Geschäft, gerade auch auf Grund der MK und des freien Cash...

30.07.08 08:35
1

2605 Postings, 8742 Tage H-MenHeute

werden wohl die MAN- Zahlen hilfreich sein, vielleicht schaffen wir ja mal wieder die 40- Euro- Marke.-..  

30.07.08 08:44
3

1847 Postings, 6002 Tage holly1000Übernahme .. 2036 sentinel

....denke eine Kpmplett-Übernahme kommt wohl nicht,aber der Einstieg eines stratgischen Investors mit 25% ist nicht von der Hand zu weisen, dafür ist DAI fundamental zu gut...

...ich favorisiere ja nachwievor das Gedankenspiel mit BMW...60%Gleichteile....Durck durch VW/AUDI/PORSCHE...Schutz gegen ausländische Heuschrecken...

...doch sein wir ehrlich, wenn in einer Übernahmeschlacht der Preis nach oben schießt, ist mir egal wer den Laden Kauft...

....VW stand zu Beginn der Übernahme fundamental schlechter da....der GOLF lief mittel bis schlecht-Kurs lag bei ca.45€, gleichauf mit DAI(noch mit Chrysler) heute sind wir Chrysler so gut wie los und stehen bei 38€ und bei VW scheint der Kurs zu sagen...hier arbeiten überflieger, die Marke ist die goldene Kuh etc.  Denke bei einer echten Übernahmefantasie würde DAI ebenfalls abgehen, wie schrieb einer richtig 120€ sind nicht unrealistisch...das sehe ich genauso...soviel wie VW ist der Laden leicht wert

30.07.08 09:41
1

447 Postings, 6400 Tage DerBergRuft...

warum wird in sachen übernahmefantasie eigentlich immer von investoren aus der gleichen branche wie bspw. toyota gesprochen. könnte nicht auch so ein daher gelaufener scheich mit seinen 738 mrd auf dem sparbuch zuschlagen? gruß DBR
-----------
friss meine shorts, ich geh long

30.07.08 09:44

447 Postings, 6400 Tage DerBergRuftgleich

fällt die 38 wieder
-----------
friss meine shorts, ich geh long

30.07.08 09:49
2

17202 Postings, 6558 Tage Minespecholly , das war nicht einer der das schrieb

sondern ich, minespec. Wenn du denkst ich bin  nur irgend "einer" , ist das deine Sache.
Das mit dem Scheich ist immer möglich, die warten nur auf so etwas, den weissen Ritter spieln zu dürfen bei so eienm niedrigen Kurs, sicher ein Vergnügen.  

30.07.08 09:51
2

51345 Postings, 8950 Tage eckiWie sehr hängt Daimler mit seinen Garantien

da noch drin?

Fitch Downgrades Chrysler to 'CCC'; Outlook Negative

CHICAGO, Jul 29, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Fitch Ratings has downgraded the Issuer Default Rating (IDR) of Chrysler LLC to 'CCC' from 'B-'.

http://www.marketwatch.com/news/story/fi…54%7D&dist=hppr

30.07.08 10:29
1

102 Postings, 6059 Tage _sentinel_genau das ist das Problem

Positive und negative Nachrichten geben sich die Klinke in die Hand.
Auf der einen Seite gibt es gute Ratings auf Basis der Kennzahlen, die
auf eine sehr günstige Bewertung von Daimler hinweisen. Auf der anderen
Seite ist das schwierige Marktumfeld und sinkende Produktion ein Argument
für Investoren, die gern noch günstiger an die Scheine kommen wollen.

Mal sehen wer die Oberhand gewinnt! Ich denke der Bereich zwischen 36-38?
sollte sich gut für eine erste POs. eignen.

-----------
think global, work local

30.07.08 10:32
4

102 Postings, 6059 Tage _sentinel_Der Aktionär - Daimler so günstig wie selten

07:50 30.07.08

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Daimler-Aktie (Profil) so günstig wie selten bewertet.

Vor dem Hintergrund der niedrigen Marktkapitalisierung gelte Daimler als Übernahmekandidat. Nachdem der Konzern in der vorangegangenen Woche eine Gewinnwarnung ausgesprochen habe, notiere das DAX-Papier nur noch knapp über seinem Buchwert von 36,21 Euro je Aktie.

Angeblich seien vor allem Investoren aus dem Ausland interessiert. Deren Absichten seien leicht nachvollziehbar: In Schwellenländern wie Russland oder China wachse ein Klientel heran, welches über wesentlich mehr Kaufkraft verfüge, als hierzulande. Das KGV 2009e liege zudem bei nur noch 6. Solche Chancen würden sich die Profis nicht entgehen lassen.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" weist die Daimler-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Ziel sehe man bei 50,00 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 32,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 32) (30.07.2008/ac/a/d)
-----------
think global, work local

30.07.08 10:41
4

102 Postings, 6059 Tage _sentinel_Daimler AG: buy (Deutsche Bank AG)

30.07.2008 10:37

AdTech Ad
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Jochen Gehrke, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000 (News/Aktienkurs)/ WKN 710000) unverändert mit "buy" ein.

Die gesenkten Zielsetzungen des Unternehmens seien eine Reaktion auf schwieriger werdende Geschäftsbedingungen im Automobilsektor gewesen.

Trotz des herausfordernden Ausblickes biete Daimler noch immer den besten Wert unter den deutschen Automobilherstellern. Die Bewertung der Aktie biete ausreichend Argumente für eine positive Einschätzung. Das Kursziel von 60 EUR habe unverändert Bestand.
-----------
think global, work local

30.07.08 10:46
3

1847 Postings, 6002 Tage holly1000sorry Minespec

so war das nicht gemeint, hatte mich beim Schreiben nur an den Beitrag erinnert den ich inhaltlich teile, wusste aber nicht mehr wer ihn geschrieben hatte...also nichts für ungut

...man, man wenn sich doch nur ein oder mehrere Investoren unseren Gedanken anschließen könnten...aber der eine oder ander Analyst teilt ja dieses Szenario...nur der Kurs geht gen Süden...dacapo dein Einsatz :-)

30.07.08 11:32
3

15 Postings, 6046 Tage RhabanusChance - Risiko

Die attraktive Bewertung, die jetzt von den Analysten immer häufiger angeführt wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings kann - siehe heute - dieses alleine ein weiteres, "geordnetes" Abtrudeln nicht verhindern, wenn der Markt nicht mitspielt bzw. die herbei gesehnten und geredeten potenziellen Investoren, Schwarzfräcke, weiße Ritter...sich  nicht melden. Umgekehrt zeigen die Orderlisten und kurzfristige Anschlusskäufe - siehe gestern -, dass inzwischen die Chancen nach oben ebenfalls steigen. Ich erinnere nochmals an VW: Dümpelte ewig zwischen 30 und 40 Euro - mit eher bescheidenen Ausblicken. Fazit: Die Risiken bleiben kurzfristig, die Chancen steigen bei weiteren Kursverlusten langfristig. (Es muss ja nicht gleich wie bei VW sein - 100 bis 150 Euro reichen uns Leidgeprüften auch, nicht war...).  

30.07.08 12:46
3

1847 Postings, 6002 Tage holly1000 Rhabanus

fundamental wäre das aber im gleichen Umfang gerechtfertigt, da VW damals schlechter dastand als DAI heute...bei VW ist es die Fantasie und nicht der unheimliche Firmenwert und das tolle Management....aber das dürfte bei VW bald zu Ende gehen, somit Kurs zw 100 und 150 ...meine Meinung

...also kauft jetzt DAI, der Tag wird kommen...lobet den Herrn :-)

30.07.08 13:12

35553 Postings, 6053 Tage DacapoDAX im Plus,DAI im Minus....

tolle Performance....
Beifall Herr Zetsche.....
-----------
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden

30.07.08 13:18
3

35553 Postings, 6053 Tage DacapoDas wäre der richtige Weg....

Warum werden bei Daimler nicht genau wie bei Siemens die Verantwortlichen Oberpfeifen zur Rechenschaft gezogen? Zetsche, diese Pfeife, bringt auch nichts zuwege - weg mit den Mann. Hier muß der Sumpf erst noch ausgemistet werden, hier halten noch die Seilschaften, die sich gegenseitig die Millionen in die Taschen schieben. Bei Siemens geht es voran - hier regieren weiter die Versager.
Ein Stern ist im Sinkflug - hoffentlich geht er nicht unter!
-----------

30.07.08 13:31
2

4559 Postings, 7016 Tage ShortkillerEtwas mehr Bescheidenheit

würde dir gut tun. Spielst dich auf wie Jonny Controletti und weisst in Wirklichkeit ...

NICHTS !!!
-----------
Signatur? Nein Danke.

30.07.08 13:53
2

182 Postings, 6289 Tage uebbawie immer

die lachen euch ja nur aus die ritter der dai,wie alle anderen in solchen situationen.den wert fallen lassen und abwarten bis alle verkaufen,und danach wenn wieder etliche miliönchen in die dai kasse geflossen sind den wert steigern gute analysen herausbringen,prognosen ziele usw bis alle kaufen kaufen und halten und sobald genug opfer dabei sind lassen wir alles wieder auf minus 10 % fallen sodass der arme unwissende und geschockte aktienbesitzer alles wieder mit verlusten verkaufen muss....so gehts..also leute immer ein auge auf solchen fallen,und rechtzeitig verkaufen mit kleinen gewinnen aber keinen verlusten..  

30.07.08 14:40
2

580 Postings, 6924 Tage Brotkorb @Dacapo

du bist ziemlich nervös. deswegen mein tipp der woche: nie alles nur auf ein pferd setzen, ;-)  

30.07.08 15:03
2

182 Postings, 6289 Tage uebbanervös

das ist sicher ein guter tipp,da die eine oder andere aktie sicher gewinnt oder verliert..am besten aber nicht zu lange auf etwas setzen,da gewisse analysen und q-ergebnisse ziemlich schocken können und wenn man nicht auf die richtige richtung sitzt kann man kräftig eins auf die rübe abkriegen.. :-/ also informieren googlen und augen auf bevor man einfach was kauft...  

30.07.08 15:49
3

866 Postings, 6194 Tage Duc916Daimler

Bodenbildung ist im Gange, über 39,70 dürfte es zu einer schönen Erholungsbewegung kommen.
Zumal der Ölpreis hier auch unterstützend wirken dürfte, da hier weitere Verluste bis 110$ folgen sollten.  

30.07.08 16:25
3

866 Postings, 6194 Tage Duc916@Dacapo #2065

gebe dir vollkommen Recht, ich würde auch dafür sein, dass man hier die Herren Vorstände für diese enorme Wertvernichtung zur Rechenschaft zieht.
Gehälter aussetzen!  

30.07.08 17:26
1

2605 Postings, 8742 Tage H-MenIch denke

ein Vergleich zwischen den schmutzigen Geschäften bei Siemens und mit Daimler ist unangebracht und grenzt an Verleumdung...
Absolut unangebracht. Sucht euch doch ne Aktie dessen Management mehr kann.
Viel Erfolg dabei  

30.07.08 18:06
2

35553 Postings, 6053 Tage Dacapoich denke

die 1,3 Milliarden Schmiergelder die Siemens verbraten hat,
sind Peanuts im Vergleich mit dem Chrysler-Erwerb durch Schremp und die Aktienhalbierung
durch Zetsche ist auch vom Feinsten....
Quo Vadis Daimler und deren Lobhudler...
-----------

30.07.08 18:20
4

35553 Postings, 6053 Tage DacapoDiese E-Mail vom 2.Juli 2008 ist immer noch ...

unbeantwortet!!!!!!!

Von: ...........[mailto:xxxxxxxxxxxxx@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 2. Juli 2008 17:25
An: 'daimler.service@rsgmbh.com'
Betreff: Aktienkursverfall

Hallo Daimler AG!!!

Ich fordere den sofortigen  Abtritt von Herrn Zetsche,den Vorstand und Aufsichtsrat?..
Bin DAI-Aktionär und die Hälfte meines Einsatzes ist bereits halbiert?..
Nicht bitte alles auf den Ölpreis und den Schwächen an den Börsen schieben?..
Der Kurs geht seit Oktober 2007 permanent in die Knie?
Ich schiebe das auf die Schwäche ihres Managementes?..
Hier ist Handeln angesagt?..
Herr Zetsche ist nicht der geeignete Vorstand?..Dieser Schnurbart-Freak schiebt Monat für Monat ein Riesengehalt ein und tut nichts um diesen Verfall zu stoppen?..
Wenn sie Manns genug sind,schicken sie diese E-Mail an Herrn Zetsche und seinen Versagern?..
Gruß
XXXXXXXXXXXX
-----------

30.07.08 18:23
1

35553 Postings, 6053 Tage DacapoEs gäbe wirklich gute Vorstände..

Der Zetsche soll doch mal bei Löscher oder Wiedeking oder Middelhoff oder, oder, oder anrufen und fragen wie es geht.
Da hat Daimler ne richtige Niete erwischt - das wird auch bald in den Gazetten stehen.
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben