Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 80 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 943504
davon Heute: 325
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 150  Weiter  

24.07.08 21:56
5

251 Postings, 6919 Tage SilvermoonDas kann dauern......

denn auch wenn Daimler günstig bewertet ist, am Ende zählt die Zukunft eines Unternehmens.

Es gibt viele Aktien, die günstig bewertet sind, aber nur wenige, die eine richtig gute Zukunft vor sich haben. Die Börse bewertet aber nunmal die Zukunft.

Natürlich macht Daimler 7 MRD Euro Gewinn und natürlich ist der Kurssturz irgendwo übertrieben, aber der Automarkt ist schlicht und einfach ein extrem harter Preiskampf geworden.

Der Markt muss dringend konsolidieren und sich bereinigen.

Nach der Gewinnwarnung von heute gibt es keinen Grund der Aktie hinterher zu laufen, Sie wird auch in den nächsten Monaten nicht signifikat steigen sondern eher fallen.

Autowerte sind und bleiben out, die Gründe wurden vor Wochen schon mehrfach genannt.

Auch ich bin betroffen, werde die Sache aber aussitzen und die nächsten 2 Jahre nicht hingucken.

Sobald die Aktie innerhalb der nächsten Jahre über 60 steht, werde ich Sie verkaufen und nie wieder anfassen.

Der Laden enttäuscht immer wieder, das Unternehmen schafft es einfach nicht, aus den Problemen heraus zu kommen. Hätte man Chrysler doch lieber komplett verschenkt wie BMW damals Rover. Dann hätte man wenigstens einen Schlussstrich gezogen.

So hängt die Aktie wieder am Tropf und man kann nur hoffen, das Chrysler nicht absäuft. Sollte das passieren, dann wird es für alle Daimler-Aktionäre nochmal ganz bitter.

Gruß Silvermoon  

24.07.08 21:59
2

35553 Postings, 6054 Tage Dacapo@Silvermoon....tolle Analyse.....Da kann man ...

voller Lob nur zustimmen.....
alles andere hier ist Heldenepos und Humbug.....
-----------
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden

24.07.08 22:52
1

170 Postings, 6082 Tage QMC2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.08 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

24.07.08 23:00

1847 Postings, 6003 Tage holly1000silvermoon

hat recht...es wird dauern, doch ich glaube nicht, dass er es so fatalistisch wie manch anderer sieht

...natürlich sind diejenigen die investiert sind oft recht optimistisch, man möchte ja sein Geld vermehren und seine Anlagestrategie bestätigt haben...aber das der eine oder Andere sich daran erfreut wenn es anders kommt...mit allen Übertreibungen des Marktes....ist auch nicht real.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte...auch an der Börse

25.07.08 00:48
1

15 Postings, 6047 Tage RhabanusWird Daimler-Stern sinken oder wieder strahlen?

Ich denke, beide Parteien hier haben Recht. Ich schrieb vorgestern, ich könnte mir sogar eine Gewinnwarnung vorstellen und hielte die Situation kurz- und mittelfristig für schwierig, dennoch würde ich meine (höher gekauften) Stücke behalten. Daran hat sich nichts geändert. Ich habe mir nun heute bzw. gestern die Zahlen genauer angeschaut und - gestaffelt - noch einmal zwei kleinere Tranchen nachgekauft.
Die Pessimisten hier haben natürlich zunächst Recht. Nach dem Strohfeuer beim letzten Chef-Wechsel ist nun leider ziemliche Ernüchterung eingekehrt, auch bei mir. Auch die Rest-Beteiligung bei Chrysler lastet - zumindest psychologisch - auf dem Titel. Auf der anderen Seite ist Daimler meines Erachtens nicht mit einer T-Aktie oder Infineon vergleichbar, wie man bei manchen Postings hier den Eindruck haben könnte ("nie mehr anfassen", "nicht über 30 Euro anfassen", "Boden erst bei 24 Euro" (das Tief während des Irak-Kriegs)).
Zunächst gilt: Jeder sollte sowieso nur Titel kaufen, von denen er selbst - und nicht ein bedeutender Experte oder die Mehrzahl der Analysten - überzeugt ist (aus welchen Gründen auch immer). Da ich selbst (in besseren Zeiten)in dem Unternehmen gearbeitet habe, heute noch punktuell dies tue und im Übrigen über Kontakte zu kompetenten, aber durchaus nüchternen Führungskräften mit selbstkritischer Distanz habe, halte ich den Laden, kurz gesagt, in seinem Kerngeschäft für gesund mit Aussicht, "kerngesund" zu werden.
Dass Cars (lassen wir mal das schwierigere Kapitel Nutzfahrzeuge außen vor), wie immer wieder gesagt wird, derzeit "out" sind, stimmt - und stimmt nicht, wie wir nicht nur an VW (zugegeben aus speziellen Gründen)zuletzt sahen, sondern gerade die vergangenen Tagen auch an einer ordentlich steigenden BMW- und eben Daimler-Aktie. Ich erinnere mich an einen Thread-Beitrag (hier oder nebenan), dass es einem nach dem steilen Anstieg (von 36+ auf fast 44 Euro) innerhalb der letzten paar Tage fast schon wieder etwas mulmig werden könne...
Auch das ist richtig. Vielleicht war es "nur" ein technischer "Trampolin"-Effekt bzw. interner Short-Squeeze, ich zumindest meine, dass auch fundamentales Potenzial effektuiert wurde. Wie auch immer, entscheidend werden die Stories, wie man marktdeutsch sagt, sein. Ich erinnere mich, ich hielt vor vier Jahren eine VW (was beim Preis von 33 Euro kein finanzielles Kunststück war) und habe mich schließlich von Analysten, Kollegen, sogenannten Experten beeinflussen lassen und schließlich +/- 0 verkauft....- VW, so der Tenor, sei eine Looser-Story, miserable Qualität, langweilige Modellpalette...(letzteres stimmt zumindest teilweise ja noch immer...) Natürlich kann niemand voraussehen, ob Daimler ein ähnliches Kunststück gelingt, aber bei welcher Erfolgsstory war das schon so deutlich am Beginn bzw. vor Beginn abzusehen? Ein Restrisiko und Geduld gehören einfach dazu. Aber selbst wer vor wenigen Tagen in Daimler mit hoher Stückzahl eingestiegen ist, hätte in sehr kurzer Zeit ordentlich Kohle machen können.
Entscheidend ist m.E., ob es künftig gelingt, den unbestreitbaren Ökonomie-Ökologie-Paradigmenwechsel zu meistern. Der liegt schon lange in der Luft, aber dringt derzeit im Kontext des Öls erst so richtig ins Bewusstsein. Hier hat Daimler gewiss Nachholbedarf, aber auch schon aufgeholt, wie man etwa an Herrn Wissmanns 7-Liter-S-Klasse mit ordentlich PS sieht; andererseits hat das Wasserstoff-Engagement (Ballard Power) (noch) nicht in gewünschtem Maße gegriffen. Doch die wohl realistische Zwischenstufe der Mild-Hybrids dürfte auch in Stuttgart zügig genommen werden.
Entscheidend ist für mich: Der Mobilitätswunsch unserer und vieler anderer Gesellschaften wird längerfristig nicht sinken - eher im Gegenteil. Eine Binsenweisheit gewiss, aber man muss sich auch an der Börse das Elementare immer wieder neu vergegenwärtigen. Das "saubere", sparsame - und nicht zu vergessen - qualitätvolle und ästhetisch gelungene, nicht zuletzt profitable Automobil wird sich auch in Zukunft am Markt - und damit auch an der Börse - behaupten (und hier muss sich ein Daimler nicht hinter einem VW verstecken). Und in dieser Perspektive hätten für mich alle Optimisten hier an Bo(a)rd Recht: Die "gute alte" Daimler-Story, als der Kurs gegen 100 ging (lang ist's her, gewiss) und der Konzern sich auf seine guten alten automobilen Stärken besann, könnte längerfristig fortgeschrieben werden, von neuen Kapiteln wie Übernahme u. dergleichen einmal ganz abgesehen.  
In diesem Sinne: Gut Zock für alle Ungeduldigen im kleinen Zeitfenster, das fast täglich gute Gewinnchancen bereit hält, Geduld für die Langmütigen mit diesem derzeit zugegeben nicht pflegeleichten Auto-"Patienten"...!

25.07.08 02:38
1

135 Postings, 6500 Tage streetgolfer@1976 comment silvermoon: lob

die werthaltigkeit von ariva wird doch immer wieder durch klare analysen bestätigt. silvermoon bringt´s rüber: daimler ist noch immer chrysler - allein die typischen fetten us pensionen...
trägt alles daimler --- bitte nicht vergessen. das wirtschaftl. risiko vertragl. mind. fünf jahre post deal.
Und was hat die jetzige chrysler bisher an wert geschaffen? forget it.
schöne fette tage für unsre daytrader...  
Angehängte Grafik:
immernieammeer.jpg
immernieammeer.jpg

25.07.08 05:44

3673 Postings, 6242 Tage cicco..Benz hat die Pestilenz....

25.07.08 08:25
3

4559 Postings, 7017 Tage ShortkillerFakten bestens aufbereitet ...

... in Excel. Wer hier von einer Klitsche und Unfähigkeit spricht, labert dummes Zeug oder liegt 50% im Minus.

http://www.daimler.com/Projects/c2c/channel/...ge_Tabellen_des_GB.xls
-----------
Signatur? Nein Danke.

25.07.08 08:53
5

11 Postings, 5998 Tage intermediaer@1976 @1980

Ich finde die beiden Postings klasse. Es ist richtig, die Automobilbranche steht vor einigen Veränderungen. Da ich selbst im Automotivebereich tätig bin, weiß ich wovon ich spreche. Aber auch Privatleute müssen sich ja nur mal im Bekanntenkreis umhören. Sehr oft hört man Zitate wie "Ich hätte ja schon gern ein neues Auto aber: 1. Sollte ich auf die Euro5 warten? 2. Was wird eigentlich aus der CO2-Steuer? 3.Ich möchte gern ein Deutsches Fhzg. wann kommen endlich die Deutschen Hybride?!
Es gibt kein wirkliches Problem mit der attraktivität der Fahrzeuge oder dem Wunsch der Kunden nach Mobilität, aber in jeder Zeitschrift wird derzeit soviel über Elektrotraktion, Hybrid etc. geschrieben, dass die Kunden einfach abwarten und den Kauf von Neuwagen erstmal zurückstellen. Der hohe Ölpreis und der Wunsch nach Nachhaltiger Mobilität, sowie die mittlerweile schier unglaubliche Lebensdauer der Fahrzeuge (bin neulich mit einem 200.000km-BMW mitgefahren und dachte der wäre neu!) tun ihr übriges um dies zu verstärken.
Was ist in der Pipeline? Alle deutschen Hersteller haben derzeit Antriebsthemen ganz oben auf der Prioliste. Gas- und optimierte Verbrennungskraftmaschinen stehen vor der Tür (z.B. VW Ecofuel Passat mit TSI-Motor!) Hybride sind in der Serienentwicklung und kommen 2009, 2011 haben wir dann auch Elektrofahrzeuge. Die Margen dieser innovativen Antriebskonzepte sind bei Markteinführung natürlich ersteinmal gering, aber die enorme Nachfrage und die hieraus erwachsenden Stückzahlen werden sich durch Skaleneffekte auswirken und ab spätestens 2013 gibt es Margen satt!
Was hat Daimler in der Pipeline? Two-Mode Hybrid, S 400h, E-Traktion und ein wirklich feines Know-How um die elektrifizierung des Antriebsstranges mitzugestalten. Also: Abwarten, die zurückgestellten Fahrzeugkäufe kommen und Daimler wird langfristig davon profitieren.     

25.07.08 09:09
1

2816 Postings, 7567 Tage CadillacGewinnwarnung und Aktienrückkaufprogramm

Kurs runter peitschen und dann günstig kaufen: auch eine Variante.

DJ Daimler setzt Aktienrückkauf nach Plan fort

STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler AG setzt ihr Aktienrückkaufprogramm planmäßig fort. Dies sagte Daimler-CEO Dieter Zetsche am Donnerstag in einer Telefonkonferenz nach Veröffentlichung der Zweitquartalszahlen. Es sei jetzt der beste Zeitpunkt in die eigenen Aktien zu investieren, so Zetsche.

Zuvor hatte der Stuttgarter Automobilhersteller einen Gewinnwarnung für das laufende Jahr herausgegeben. Statt eines ursprünglich erwarteten Gewinns vor Zinsen und Steuern von 7,7 Mrd EUR, der damit "deutlich über dem Vorjahr" gelegen hätte, rechnet Daimler nunmehr mit einem EBIT aus dem laufenden Geschäft von mehr als 7 Mrd EUR.

Im Juni startete Daimler mit seinem zweiten Aktienrückkaufprogramm, in dessen Rahmen für maximal 6 Mrd EUR rund 10% oder rund 96,4 Mio eigene Aktien am Markt erworben werden können.

25.07.08 10:03
2

90 Postings, 6504 Tage TraderassTaktik

Ich selbst bin ebenfalls von Daimler überzeugt. Ich bin mir sicher, dass wir wieder Kurse im Bereich von 70 Euro sehen werden, wenn es auch etwas länger dauern wird. Aber: Dies bedeutet doch nicht, dass man die Aktie in einer unsicheren Zeit nicht auch mal verkaufen kann und abwartet. Die Aktie explodiert sicherlich nicht von einem Tag auf den anderen nach oben. Man kann doch wieder einsteigen. Ich bin zur Zeit draussen. Habe nur noch den Langläufer SG042W.SG - mit dem bin ich z.Zt. noch 100% im Gewinn. Habe verkauft mit folgender Überlegung: Ich verkaufe und realisiere meine Verluste. Diese Verluste habe ich steuertechnisch als Gutschrift für Gewinne in der Zukunft. Im Laufe des Jahres steige ich wieder ein. Die Aktien behalte ich dann mind. 1 Jahr. Folge: Die Gewinne dieser Aktien sind steuerfrei und die Verluste kann ich irgendwann mit nicht steuerfreien Gewinnen in der Zukunft verrechnen.  

25.07.08 12:25

2232 Postings, 6700 Tage TraderonTourTaderass

Der Schein ist für dich besser TB02W5
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

25.07.08 13:05
2

241 Postings, 6243 Tage dick83...

TB06HX heute weiter aufgestockt. Mein "Langzeit"-RisikoInvestment.  Wer jetzt Geduld mitbringt KANN in den nächsten jahren eine nette Performance hinlegen. mfg

25.07.08 14:59

447 Postings, 6401 Tage DerBergRuft...

der hier BN2UT5 erschien eben in den "Euwax Trends". die meisten produkte, die in dem newsletter auftauchen, werden in irgend welchen börsenbriefen empfohlen.

Grüße vom DBR
-----------
friss meine shorts, ich geh long

25.07.08 15:06
1

3309 Postings, 6048 Tage kirmet24gg

alles heiße Ware  

28.07.08 01:36
1

2232 Postings, 6700 Tage TraderonTourWieso sollte man ins fallende Messer greifen

wenn man doch einfach nur ein paar Prozente nach oben abwarten muss.. Engen Stopp nicht vergessen, lieber öfters ein- und aussteigen. Unterstützungen beachten. Widerstand des unteren Trendkanals beachten.  
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Angehängte Grafik:
daimler.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
daimler.png

28.07.08 09:41
1

35553 Postings, 6054 Tage DacapoEinzige Hoffnung des derzeit desolaten Automarktes

Übernahme durch TOYOTA.....
DAIMLER wird aus dieser Krise nicht mehr heil rauskommen....
Das Damokleschwert(immer noch 20% Anteile an Chrysler)hängt sehr schwer....
Dank gebührt hier den Milliardenvernichter Herr Schremp...
-----------

28.07.08 09:50
4

447 Postings, 6401 Tage DerBergRuft...

hey dacapo, kannst deine shorts langsam vertickern, die chrysler-geschichte ist doch schon seit ewigkeiten eingepreist und der ölpreis gibt mehr und mehr nach, für dich wirds ungemütlich, gruß DBR
-----------

28.07.08 10:02
1

113 Postings, 6053 Tage Pocky.

dacapo langweilst du deine frau zu hause auch so sehr wie uns hier?  

28.07.08 10:10
1

35553 Postings, 6054 Tage Dacapo@Pocky,

ich geh jetzt mal ne Runde Lachen.....
Sieh dir den Aktenverlauf an,überlege und dann schreibe wieder....
Gruß
DC
-----------

28.07.08 11:00
1

447 Postings, 6401 Tage DerBergRuftChartverlauf dacapo?

deine charttechnik ist ein angelegtes lineal, dessen ende im dezember bei 0 anliegt, aber börse ist keine einbahnstraße. Es wird wieder hoch gehen - so oder so. du weisst doch: buy on bad news. nutz deine chance.
-----------

28.07.08 11:44
2

1001 Postings, 6178 Tage Börsenbabsi7 MRD Gewinn ist gut

Ein Gewinn von 7 MRD wären doch nicht das schlechteste. Zumal im heutigen Kurs die negativen Aspekte bereits eingepreist sind. Also zugreifen und eine erste Position sichern.  

28.07.08 12:16
3

1847 Postings, 6003 Tage holly1000Das mit Chrysler

ist schon blöd...jetzt haben díe bekannt gegeben, dass sie kein Leasing mehr machen, vielleicht haben die auch nur Angst, dass sie nicht mehr lang genug überleben um die Leasing-Zahlungen zu erhalten...Chrysler ist zwar eingepreist, aber für kurze schläge nach unten ist das immer gut

...ansonsten gebe ich euch recht, unter 40€ kann man perspektivisch kaufen....und stimmt, dacapo nervt..

28.07.08 12:23
2

17202 Postings, 6559 Tage MinespecDaimler wird bald aufgekauft

entweder von Toyota oder anderem im Geld schwimmenden Japaner.
GM und Konsorten sind finanziell zu schwach. Auch Hedgefonds können z.Zeit wohl nicht mitreden.
Ich bin mir sehr sicher dass in nicht allzu ferner Zeit eien Übernahmeschlacht um das "Kronjuwel" Mercedes Benz sattfindet. Daimler würde dann ausgeschlachtet und Nutzfahrzeugsparte allein, brächte schon genug Refi-Masse  für die Übernahme.

Nur meine Meinung.  

28.07.08 12:24

2621 Postings, 6328 Tage rotssks???

liegt hier eine sks vor, bin leider kein Charttechniker?  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben