Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 79 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 943502
davon Heute: 323
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 150  Weiter  

24.07.08 15:26

2605 Postings, 8743 Tage H-MenLeider bin ich schon vor zwei

Tagen in den TB06HX rein, der hat heute dann mal eben 30% verloren, aber ich denke das holen wir in relativ kurzer Zeit wieder auf, die USA ziehen gerade an, das hebt Daimler heute, und wenbn mal real über die Zahlen von heute nachgedacht wird,dann sind die doch noch recht gut, das wird dann auch irgendwann wieder im Kurs gezeigt werden...

24.07.08 15:30
1

33 Postings, 6198 Tage tschenser...

die börse ist leider kein wunschkonzert!  

24.07.08 15:32
6

90 Postings, 6504 Tage TraderassCharttechnischer Ausblick:

Die Erholung der letzten Tage in der DAIMLER - Aktie wurde heute unsanft beendet. In Kürze ist mit einem Wochenschlusskurs unter 36,18 Euro zu rechnen. Anschließend sind Abgaben bis 29,78 oder sogar 23,71 Euro zu erwarten.

24.07.08 15:37
1

53 Postings, 7033 Tage RealDesasterwäre super, wenn das Ganze noch in 2008 passiert..

...jetzt noch jeden Monat ein paar Daimler einsammeln (je billiger, je besser) und in 1-2 (oder mehr) Jahren - steuerfrei - abkassieren.    

24.07.08 15:37
1

866 Postings, 6195 Tage Duc916Bei 23,71

wie in #1953 angegeben, glaube das kommt von den Godmode-Analysten, haben wir Kurse wie 1992 und 2002, ob da Daimler auch 8 Milliarden Cash in der Kasse hatte und den Gewinn einfuhr wie heute, das mag stark bezweifelt werden, insofern ist das reines Wunschdenken das Daimler die 23,71 erreicht, sorry.  

24.07.08 15:41
4

3309 Postings, 6048 Tage kirmet24naja, ich kann auch analysieren...

also in der Charttechnik darf sich ja eh jeder seinen Müll zusammensuchen.
Vielleicht haben wir auch gerade erfolgreich den Tiefstand getestet, und sind nach oben abgeprallt. Wobei ein besonders starkes Kaufsignal dadurch entsteht, das der Test nicht bis zum Tief im letzten Monat gekommen ist. Ein so genanntes Higher Low also, was dem ganzen eine vielversprechende Note gibt. Außerdem befinden wir uns auf mehreren langjährigen Unterstützungslinien, die das Abwärtspotenzial auf max. noch 3% begrenzen.
Es ist kurzfristig ein Rebound zu erwarten, der uns in die Höhe von 45+x befördern wird.

Obiger Text ist natürlich frei erfunden, ich glaube nicht an Charttechnik, und das auftreten fundamentaler Einflüsse wie der Meldung heute gibt mir Recht. Keine Charttechnik kann fundamentale Ausschläge vorhersagen. Alles Humbug. :D

24.07.08 17:21
5

2324 Postings, 6824 Tage Ommeaalso jetzt hat Daimler ein

Preis-Buchwertverhältnis von sage und schreibe 1,07 ... und das mit 10Mrd ? in der Tasche ... der Vorstand sollte sich langsam überlegen, wie er eine feindliche Übernahme parieren kann: kein Daimler-Großaktionär vorhanden und Börsenwert von 36 Mrd und järhlichem Mittelzufluss von momentan 7-7,5Mrd ?: da könnte man als "Heuschrecke" schon fast die Hälfte des Kaufpreises aus der Daimler-Barkasse bezahlen ...

Für mich ist Daimler ein klarer Übernahmekandidat mit Börsenbewertung=Buchwert (=ohne immaterielle Werte, wie Markennamen, sondern rein physisches Vermögen)

solange der Ölpreis hoch und der Dolalr schwach bleibt kann sich Daimler nicht erholen ... danach soltle aber die "Post" abgehen ...

:-))
-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

24.07.08 17:21

137 Postings, 6144 Tage chris_p@1951

seh ich das richtig, der call laeuft bis dez 2011?
Joa ich denke damit kann man gut Geld machen.  

24.07.08 17:28

54906 Postings, 6893 Tage RadelfanWer sollte DAI übernehmen?

>>ist Daimler ein klarer Übernahmekandidat (#1957)

Bloß wer soll DAI übernehmen? Die amerikanischen Wettbewerber taumeln am Rande der Insolvenz und fallen wohl aus. Und die Japaner? Welchen Grund gebe es dafür? Die Japaner sind doch auf allen Märkten schon sehr stark vertreten. Es bliebe dann nur noch ein chinesischer Interessent übrig!  

24.07.08 17:33
1

2324 Postings, 6824 Tage OmmeaDas ist die Stunde von finanzstarken Unternehmen

wie das Bsp. Schaeffler zeigt ... warum sollte eine Toyota kein Interesse an Daimler haben??

Zu diesem Börsenwert könnten die Japaner zumindest fast ohne Kredite aufzunehmen zuschlagen ... TATA würde wohl momentan einige Probleme damit haben, aber chinesische oder russische Frimenkonglomerate hätten für einen DAI-Barkauf problemlos die nötigen Mittel ...

momentan sind mehr als 2/3 der Dax-Unternehmen absolute Übernahmekandidaten so auch BMW: Kursbuchwertverhältnis von 0,92 (!!!) deren einziger Vorteil ist die Familie Quandt, die ihre Aktienpakete so billig wohl nicht hergeben wird, aber Daimler hat nunmal keinen Mehrheitsaktionär, dem etwas an der Firma liegen würde ---
-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

24.07.08 17:35

1113 Postings, 6091 Tage DaxjägerUnd ein chinese würde ja schon reichen! ;-)

24.07.08 17:38
2

3309 Postings, 6048 Tage kirmet24gibt keine Übernahme

daimler hat die Kuweitis, die verkaufen nicht.
Und Toyota übernimmt keine Wettbewerber, wer davon ausgeht hat das Geschäftsmodell von Toyota nicht angeschaut.
Abgesehen davon müßte die Prämie hoch sein, um die Aktionäre zum Verkauf zu bringen. Also würde locker ein Aufschlag von dreißig Prozent auf den Kurs kommen. Und wer hat schon so viel Kleingeld rumliegen. Abgesehen von politischen Widerständen.  

24.07.08 17:49
1

2324 Postings, 6824 Tage Ommeadie Kuweitis besitzen nicht mehr als 5% und Dubai

ca. 2% somit wäre das überhaupt kein Grund ...

der DAI-Aktienkurs hat innerhalb eines Jahres mehr als die Hälfte verloren wenn das kein SChnäppchen ist ... und SWAP- und OS-Geschäfte sind meines Wissens bisher immernoch erlaubt ... siehe Porsche und Schaeffler: mit wenig Geld zur Herrschaft über´s Unternehmen ...

da kann die Politik schreien wie sie will, wenn ich die Aktien via Swaps in der Hinterhand habe ...

Grundsätzlich sollte man immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen
-----------

24.07.08 17:50

4559 Postings, 7017 Tage ShortkillerEs genügt der Blick auf Preis - Buchwert

zzgl. Cashbestand und Gewinn. Daimler hat was auf der hohen Kante und verdient was, das kann nicht jeder in der Branche von sich behaupten. Egal ob Ü-Kandidat oder nicht: Klarer Kauf.

#1962: Wen interessieren die paar Prozente der Kuweiter, der Freefloat ist extrem hoch. Und das hat Daimler bislang nicht in den Griff bekommen, so wie Ommea das geschrieben hat.
-----------
Signatur? Nein Danke.

24.07.08 18:01
1

3309 Postings, 6048 Tage kirmet241963/4

die kuweitis sind seit Jahrzehnten strategische Aktionäre, und stehen langfristig zu dem Unternehmen. Abgesehen davon, daß ihre Einstandskurse höher lagen. Die Scheichs haben auch das nötige Kleingeld, um im Notfall ihre Beteiligung stark auszubauen, wenn ihre Interessen es erfordern.
Der politische Widerstand wäre außerdem enorm gegen eine Heuschrecke, einen russischen Investor, oder gar Chinesen....die durften sich ja nichtmal an der Bahn beteiligen.
@1963 über Optionen und Swaps kannst du dir vielleicht Aktien sichern, aber bezahlen mußt du sie trotzdem noch. Und du mußt jemand finden, der dir die Option in der Größe einräumt, das verlangt Vorbereitung und eine Menge Kapital.

24.07.08 19:18

8214 Postings, 7551 Tage semicoNa also dann sollten die Kuwaities Daimler über

nehmen mir reichen 55  

24.07.08 19:21

3469 Postings, 6416 Tage KnitzebreiDaimler ?

"Am Ende" natürlich....
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

24.07.08 19:29

1847 Postings, 6003 Tage holly1000Übernahme

kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie der eine oder andere ja schon festgestellt hat sind die Mitbewerber fast alle mit eigenen Problemen gebunden oder in strategischen Verbindungen in die DAI nicht passen

..zu der idee mit den Staatsfonds: es spricht schon etwas dafür, das CHN RUS oder VAE ihre Mrd unterbringen wollen...aber dagegen spricht u.a. das dt Steuergesetz; möchte nur an den Streit zw. VAE Staatsfond und FM Steinbrück erinnern, wo sich VAE weigert die Dividenden zu versteuern...

...ich bin übrings immernoch für eine Verbindung von BMW/DAI macht Sinn und die Synergien würden beide nach vorn bringen...und die Fam. Quandt hat Geld

...an der Börse kann alles passieren und meist das Gegenteil...

24.07.08 19:34
2

3469 Postings, 6416 Tage KnitzebreiWie die halbe deutsche Wirtschaft, siehe

Continental, Deutsche Telekom, MAN, Volkswagen, BMW, Bayer, Commerzbank, Postbank, TUI, Merck, usw

steht auch bei Daimler die Zerschlagungsübernahme an...

Die Unternehmen sind wegen ihrer hohen Lohnkosten nicht mehr konkurrenzfähig !

:(
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

24.07.08 19:36

3309 Postings, 6048 Tage kirmet241968

wie die weigern sich? Hast du mal nen Link, das interessiert mich. Wir haben doch eine Quellensteuer, da können die sich doch gar nicht weigern.  

24.07.08 19:38

2605 Postings, 8743 Tage H-Menchris_p

ja, der läuft bis 2011, und ich hatte den als langfristige Anlage geplant, abre jetzt habe ich schon einfach mal eben 30% verloren, aber naja, das kommt schon wieder.
Ich halte eine Übernahme, von wem auch immer nicht mehr für unwahrscheinlich, leider, denn wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, dass Daimler auf einmal ein chinesischen Unternehmen sein könnte..

24.07.08 20:18

1847 Postings, 6003 Tage holly1000kirmet24

sorry, war ein Bericht in der Welt oder FAZ...ging um den DUBAI Fond von diesem Super-Prinz...Steinmeier hatte wohl sogar ein Angebot gemacht...bin mir aber nicht sicher ob es um die aktuelle Steuer ging oder um die Abgeltungssteuer...VAE ist aber wohl nicht bereit dies zu bezahlen..  

24.07.08 20:20

1847 Postings, 6003 Tage holly1000kirmet24

sorry, Steinbrück und nicht Steinmeir...zuviel Außenpolitik neben der Börse :-)  

24.07.08 20:33
1

465 Postings, 6331 Tage sunwaysdaimler

7 MILLIARDEN GEWINN in Worten SIEBEN und Abschläge, als wäre Daimler PLEITE!!!
WAHNSINN HÖR AUF!!!
Da möchte man auf diese widerlich stinkenden Verkaufsknochen ohne Ende draufschlagen!!
Meint ihr nicht auch ??  

24.07.08 21:31

35553 Postings, 6054 Tage DacapoDie 20 % Beteiligung an Chrysler wird noch richtig

an die Substanz gehen....denen steht das Wasser bis zur Halskrause
Kurse unter 30? werden immer wahrscheinlicher....
Die Fantasie ist raus für die nächsten Jahre.....
Dc
-----------
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben