VW St - Zock STARTET

Seite 99 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 411205
davon Heute: 363
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 116  Weiter  

29.04.10 19:50

1551 Postings, 7402 Tage KrickyTriumphator, was für ein Nick

Solltest schon genau mitlesen, wenn sich die polit. situation so dermaßen verschlechtert , wie derzeit, dann setze ich nun einen SL

der wird heute
auf 66 euro hochgezogen, damit ich bei einem Mega absturz , nicht noc h mehr verliere, wie ohnehin schon.

Der Kursverlauf der Stämme ist unter aller S....das weiß ich selbst...
Sollte ich ausgestoppt werden, ist das neue Kauflimit bei 35 euro, du hast richtig gelesen.
Bei den Stämmen stimmt irgend etwas nicht, vielleicht kommt eines tages die Wahrheit noch ans licht.
Einen weiteren fetten Rücksetzer mache ich jedenfalls nicht mehr mit.

Heute mal 2 euro hoch, immerhin....woher die stücke der letzten wochen kamen, würde mich sehr interessieren, wie User Atitlan bereits aufzeigte. Man kann es nur vermuten, Karusselgeschäfte, ansich verboten...aber man kann es ncht beweisen.

Bleibe weiter dabei, sonst gibt es nichts weiter zu schreiben  

30.04.10 10:20

442 Postings, 5296 Tage Jonas123Wie funktionieren....

die Karusselgeschäfte mit Akien?  

30.04.10 13:10
4

881 Postings, 5336 Tage Havakuk@ Triumphator1: Kricky gehört dazu!

Kritik gehört dazu! Fehler machen gehört dazu! Aus Fehlern lernen gehört dazu!
Lächeln gehört dazu! Expertenmeinungen  gehören dazu! Unterhaltsames gehört dazu!
Tiefgründiges gehört dazu! Aufmerksame Hinweise gehören dazu! Auch Du gehörst dazu!

"Geld, GEDANKEN, Geduld und Glück bracht´s zum Erfolg an der Börse" sagte Kostolani.

Gedanken, die man nur aufliest, und dran glaubt, verführen.
Gedanken, die aus Verarbeitung verschiedenster Information entstehen, sind schon besser.
Gedanken, die man schriftlich formuliert, werden klarer und exakter.
Gedanken, die von anderen gelesen, kritisiert und ergänzt werden, bestehen Prüfungen.
Odere sie bestehen die Prüfungen nicht und können rechtzeitig verworfen werden.

Aus der Vielfalt der Gedanken entstehen die richtigen Gedanken, die zum Erfolg führen.
Aber selbst, wenn alle einer Meinung sind, können alle irren! - Denken bleibt Glückssache.
Aber die Chance richtig zu denken, richtig zu spekulieren, wird durch das Forum größer.

Bei 2 parallelen Threads gelangen Antworten näher an den Bezugstext.
Ich bin also dafür, dass beide Threads weiter geführt werden, und zwar MIT unserm Kricky!
Wenn Kricky Fehler gemacht hat, dann umso besser! - Wir sollten  ihm dankbar sein! -
Wir können aus seinen Fehlern ebensogut lernen, wie aus eigenen, nur viel billiger! -
Als Gegenleistung geben wir auch Kricky eine Chance, dazuzulernen!  

30.04.10 13:27

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateHavakuk,

besser hätte auch ich es nicht sagen können ;-)

"Bedankt", wie Atitlan sagen würde :-)

Übrigens täusche ich mich, ist es Einbildung? Triumphator1 erinnert mich so ein bischen an einen anderen mir liebgewordenen Poster vom Nebenthreat. Schade dass er nicht aus Versehen hat wieder sein Bild stehen lassen :-)))

Ach wenn es diese Foren nicht gäbe, wäre das Verzocken seines Geldes an der Börse nur halb so schmerzlich :-))
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

30.04.10 14:18
1

881 Postings, 5336 Tage Havakuk1ALPHA fragte: Hat das Auswirkungen auf VWSt + Vz?

Mir ist keine Antwort eingefallen, aber ich habe trotzdem eine gefunden:
VW könnte die Klagen zum Anlass nehmen, den Kaufpreis der noch ausstehenden 50 Prozent von Porsche zu drücken. Erfolgreiche Schadensersatzklagen würden die beklagte Porsche Automobil Holding SE treffen und damit die Familieneigentümer und natürlich von dem Großaktionär Katar getragen, soweit sich dieser nicht vertraglich gegen diese Risiken abgesichert hat. VW wäre wohl nicht betroffen, soweit VW nur das in der Porsche AG gebündelte operative Geschäft erwirbt. VW hat sich nach eigenen Angaben vertraglich gegen diese rechtlichen Risiken abgesichert.  

30.04.10 14:54
1

881 Postings, 5336 Tage HavakukNachtrag: Quelle =

zeit.de/wirtschaft/Unternehmen/2010-04/klage-porsche-usa
Die Porsche-Aktien verkaufe ich vorsichtshalber lieber mit kleinem Verlust.
Danke 1ALPHA  

30.04.10 20:25
1

1551 Postings, 7402 Tage KrickyUPDATE

nach einem grünen tag folgt selbstverständlich bei VW sofort ein roter.
Kann es nur wieder holen, jeder , am shareholder value interessierte Vorstand, läßt solch ein Debakel nicht zu !
Wenn schon die mehr als schlechten Amiverlieren gegen Porsche meinen klagen zu müssen, und im Nachgang unseren Wert vermutlich wieder in grund und boden gebomt haben, hätte ich als Vorstand hier mal mächtig gegengehalten.Die IR von VW scheint nicht viel zu tun zu haben. Wenn dieses Jahr der Freefloat mehr als 1x gedreht wurde, muß doch jeder drittklassige Chef merken, dass hier etwas nicht stimmt.
Aber was kann man vom Duo Winterkorn / piech erwarten. Unser Vorstand schafft es nicht einmal, das Kursniveau zu erreichen, bei welchem er VW übernommen hat.

Habe einige mails erhalten, wegen meinem SL. Bin kein Freund von Sl, meine Zielzone ist nachwievor um die 140
Muß in diesem Zusammenhang aber schreiben, dass sich meiner meinung nach die gesamtw. Bedingungen massiv verschlechtern, keiner wußte, dass deutschland inzwischen für andere Staaten in der Eu offensichtlich haftet und auch summen zahlt, bei welchen es einem übel wird . Wann sich dies an Umsatzzahlen bemerkbar macht, kann man schlecht abschätzen.
Muß jeder selbst wissen, ab dem angegebenen niveau ist schluß für mich, dann wird nur noch getradet, in Gold long gegangen und nichts overnight gehalten.
Mehr gibt es nicht zu schreiben, Bis dann
Guß K  

01.05.10 01:06
2

456 Postings, 5513 Tage NestbrutratteIch bin auch hin und her gerissen...

lieber voll in den Stämmen bleiben oder das Geld mit Verlust rausziehen und in physischen Silber investieren????

Bei den Edelmetallen bin ich einerseits voll dabei, dass das die Rettung über eine Staatenkriese hinweg sein wird - nur, es gibt für mich ein RIESEN Anzeichen dafür, dass auch dieser Markt wie die Aktienmärkte mit billigem Geld geflutet ist.

Einerseits wird in einschlägigen und bekannten Blogs darüber berichtet, dass einige Rechnungen mittlerweile wieder in Euro UND DM ausgezeichnet werden, nach EDV Umstellungen bei Geldauszahlnungen ein "Wechselkurs" von 1.0 angegeben wird, alle Banken irgendwie gerade umstellen, die nächsten Monate Urlaubssperren herrschen und Schalter für hohe Kundenandränge umgebaut werden, riesen Geldtransporte usw. Also die Anzeichen für eine Rückkehr oder eine neue DM verdichten sich! Ebenso sollen viele Edelmetallhändler langsam echt Nachschubprobleme bekommen, um alle Kunden glücklich zu machen.

Auf der anderen Seite jedoch sind bei ALLEN größeren Korrekturen in den letzten Wochen auch zeitgleich die Preise für Gold und Silber gefallen. Das ist ein großer Indikator dafür, dass diese Märke ebenfalls wie die Aktien mit billigem FED bzw. EZB Geld hochgekauft sind und ein riesen Rückschlagspotential haben wenn die Aktienmärke abstürzen. Ich habe gehört, dass nach Elliot Waves erstmal wieder 800$ für Gold angepeilt werden müssen. Aber das ist nur Charttechnik... Auch sehe ich Haircuts in D als "recht" unwahrscheinlich an, das würde die Sparmichels in D auf jeden Fall aus Ihren Tiefschlaf aufwecken. Es sei denn es wird so verkauft wie gerade in der ARD, dass "angeblich" ~50% der Deutschen "für" eine GR Rettung seien - LOOOL. Die Schafe werden immer dreister verarscht.

Eigentlich kann es mir (fast) egal sein, bin als Mittzwanziger grad mit dem Studium fertig und hab daher eh noch nicht den riesen Betrag angesammelt, aber man will ja gestärkt und besser als anderen aus dieser Kriese hervor gehen!

Also was machen, drin bleiben oder zu Verlust raus und in "physisches" Silber verlagern? Alles in Silber investieren oder einen kleinen Teil Long in Silber oder Gold in ? ? (Dazu darf der ? nicht wieder stark steigen)

Dass das Spiel nicht mehr lange geht ist klar, nur was kommt schneller? Euro Zerschlagung / Inflation oder "gerechte" Bewertung der Stämme?  

01.05.10 09:36
3

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHA@Nestbrutratte

Du bist Ende 20 -  sei glücklich und genieße stolz, stark und selbstbewußt dein Leben.
Die Zeit geht schneller vorbei, als du jetzt glaubst.

Zur Börse : Alles in Gold / Silber - nein - Vielleicht habe ich aber selbst auch nur viel zu wenig ?

Firmen, die mit Menschen für Menschen produzieren werden immer gebraucht. Besonders gut sind die Firmen, die die größtmögliche Unabhängigkeit auf allen Gebieten haben - also die Firmen, die von der Schraube bis zum Ausliefern alles selbst kontrollieren - unabhängig von Banken, Lieferanten, Rohstoffen,...

Die herrschende Doktrin der letzten Jahrzehnte war : Lean+ Clean, also alles, was andere günstiger, preiswerter, billiger machen, zuzukaufen.  Alles wurde outsourced, alles wurde beliehen. Just in time - Toyota.


Ich vergleiche das mit einem provozierend, aufregend sexy,  auf dem Catwalk schreitendem 50kg Mannequin.
Sieht gut aus - sonst nichts dran.

Im Gegensatz dazu steht die junge Bäuerin, eine fröhlich lachende, 60 gesunde Kilogramm bietende Frau, die Küche, Kirche, Kinder mit ihrem Leben und dem Leben ihres Mannes vereint - eben eine, die die Vielfalt des Lebens ermöglicht.

Für Frauen : Auf der einen Seite der Gigolo - auf der anderen Seite der treue Freund.

'mal so zum träumen ist das sexy Bild o.k. -  Aber fürs Zusammenleben nicht geeignet.


Genauso ist das bei Firmen. Hier die über lean und clean mit schlanker Bilanz, alle Werbetricks nutzende und sich über die Außendarstellung verkaufende Firma, die Quartalsweise Rekorde meldet - der "Schaumschläger".

Auf der anderen Seite die mit Menschen arbeitende Firma, in Schulden freien Fabrik- und Büroräumen mit einem guten Lagerbestand an Halbzeugen und Vorprodukten - die "solide".

Für den Daytrader, den schnellen Zocker und Spekulanten ist die Schaumschläger Firma interessanter. Er kann damit große Gewinne machen - zumindest glaubt er das.

Für den Anleger, der nachhaltigen Gewinn sucht, ist die solide Firma auf Dauer Erfolg bringend.  VW ist - mit großem Abstand zu anderen AG's - so eine solide, integrierte Firmenfamilie - und damit für Daytrder nicht geeignet. Für Langfristanleger, die gerne unter Wert bezahlen, ist sie allerdings erste Wahl.  

02.05.10 13:40
1

28 Postings, 5319 Tage Aresus@ Nestbrutratte

Also erstmal kurz an Alpha, sehr schöner Beitrag, mit lustigen Vergleichen ;)

@ Nestbrutratte. Du sollest weder alles an VW verkaufen und in silber gehen. Ich weiß zwar nicht was du sonst noch für Investments hast, aber alles auf eine Karte zu setzten ist definitiv sehr gefährlich.

Ich haltte die aktuellen Goldpreise und Silberpreise für überbewertet, zumal man nicht vergessen darf das wenn die Krise langsam vorrüber geht, die Leute wieder risikofreudiger werden. Gold/Silber sind ursprünglich als Sachwerte anzusehen, die weder stark fallen noch steigen. Im zuge der Krise ist der Wert förmlich explodiert weil alle Panik hatten und andere sicherheiten suchten. Nur wie gesagt, geht diese Angst weg, werden meine Meinung nach, auch wieder viele ihr geld abziehen und in andere Investements gehen.

Die Frage bleibt für dich letztlich in welcher Kategorie du spielen willst, bist du der risiko reiche anleger nach dem motto "alles oder nichts" und auch bereit alles zu verlieren. Oder bist du eher der anleger der versucht ne einigermaßen solide rendite zu erwirtschaften (quasi das bessere Tagesgeldkonto).

Andereseits muss ich mich nochmal wiederholen, das ich jetzt persönlich in Silber oder auch Gold nicht mehr das grooooße Potenzial sehe!

Ich denke das VW gerade jetzt immer noch sehr attraktiv ist (wenn leider auch zu einem Zockerpapier verkommen)... und bleibe dabei das die aktie inerhalb des nächsten Jahres weiter steigen wird. Prognosen sind sehr schwierig. Aber die sogenannten Analysten bewerten die Aktien ST/VZ inzwischen auch schon wieder bei einem kurs von ca. 90€... ich denke also das es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich wieder mehr Leute trauen zu investieren. 

Risikofreudige Anleger könnten z.B. auch in die CoBa aktie einsteigen.. mit sicherheit auch eine Interessante Aktie, gerade jetzt vor der nächsten HV. Aber dazu müsstest du dich in anderen Forum mal selber belesen.

 

Abschließend. Am besten ist es immer sein Geld aufzuteilen um das Risiko zu streuen. Außer du sagst, wenn nicht jetzt wann dann, und suchst dir eine Aktie die zwar viel Risiko darstellt aber im gegenzug natürlich Kräftig gewinne mit sich bringen könnte.

 

Das als Wort zum Sonntag ;)

 

02.05.10 18:46
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHAungedeckte Leerverkäufe

sollen verboten werden. Gedeckte Leerverkäufe sehr scharf kontrolliert :

Dazu will die Regierung ansetzen: Wenn gedeckte Leerverkäufe eine Höhe von 0,2 Prozent am Aktienkapital erreichen, soll eine Meldung an die Finanzaufsicht BaFin gehen. Ab 0,5 Prozent soll diese Information den Marktteilnehmern mit Namen zur Verfügung gestellt werden - dafür ist der elektronische Bundesanzeiger vorgesehen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ssene-fonds-und/1812978.html

Meldepflicht ab 0,2% ist gut - 0,1% ist besser, da die Fonds - siehe Klage gegen Porsche - in der Regel im Netzwerk Firmen angreifen. Aber eine Verbesserung ist das schon. Besonders sinnvoll ist die allgemeine Offenlegung ab 0,5% Leerverkauf. Besonders für Porsche Se / VW St / VW Vz werden das sehr interessante Werte...

 

03.05.10 06:36
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHAErste Absatz Zahlen Indien

für April 2010 :

...Leading the way as always were the country’s largest and the second largest car makers, Maruti Suzuki India Ltd (MSIL) and Hyundai Motors India Ltd (HMIL), both of which posted over 25 per cent more sales in April than the previous year...

http://www.tribuneindia.com/2010/20100502/biz.htm#1

Der geplante Ausbau der 20% Beteiligung von VW an Suzuki kann über die Zeit zu einem zweiten China werden.

 

03.05.10 09:41
1

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateGuten Morgen,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und seid, wie ich, unter dem Maibaum in den Mai getanzt :-)

Kaum geht es etwas hoch hier bei fallendem DAX, schon melden die Opportunisten sich gut gelaunt mit schlechten Analysen zu Wort:

?Das muss der Aktie erst mal einer nachmachen. Fast alle Aktien im Minus aber die VW Stämme und Vorzüge gehen entgegen dem Trend hoch. Wenn jetzt der DAX auf Grün dreht, dann geht es fett hoch? etc. pp oder ?es ist eine typische Bullenfalle. Unerfahrene Kleinanleger, die Neulinge, tappen hinein und kaufen bei steigenden Kursen um dann gegen 9:30 feststellen zu müssen, dass beide Aktien gemächlich gen Süden gehen und sie im Minus sind?

Beide Aussagen hätten heute von mir kommen können, je nachdem wie gut oder schlecht das Frühstück war, was uns wieder einmal beweist: Gefühle und Emotionen sind nicht erwünscht an der Börse, wo die, die sich der Roboter sprich Computer bedienen die besten Aussichten haben reich zu werden. Also werde ich mich bemühen, meine Gefühle unter Kontrolle zu bringen, um auch reich zu werden ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

03.05.10 11:27
1

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateHier wieder ein guter Grund

den Kurs nach Süden laufen zu lassen:

10:44 03.05.10

Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Die AUDI AG (Profil), eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG (Profil), konnte dank der wirtschaftlichen Erholung und der daraus resultierenden positiven Auslieferungsentwicklung im ersten Quartal 2010 auch die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage verbessern.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

03.05.10 13:02
1

7019 Postings, 5728 Tage butzerle@Kricky

Ui, das ist ja ein Ding

Gerade, wo du der bullishste Poster zu VW überhaupt bist - nun SL um die 65 gesetzt.

Dennoch, scheint mir vernünftig, besser sich klare Grenzen zu setzen als immer weiter in die Verlustzone zu rutschen.

Ich hatte ja auch für mich eine Grenze gesetzt und bin ausgehebelt worden, wenn auch mit deutlich glimpflicheren Folgen als bei dir (bin ja sogar mit 50 Euro Plus oder so am Ende aus VW raus...)

Allerdings schade, wenn ein an und für sich "günstig bewerteter" Titel überhaupt nicht in die Puschen kommt und Analysten wegen des geringen Freefloats sogar Vorzüge den Stämmen vorziehen.

Mit dem Argument könnte man auch Aktienrückkäufe ablehnen, man macht die Aktie dann ja wertloser, weil der Freefloat zurückginge. So ein Unfug....

Dennoch. mir hat einfach die Geduld gefehlt, noch ewig zu warten, dass Suzuki einsteigt oder der lang erwartete Short Squeeze eintritt....

Wünsche allen noch viel Erfolg  

03.05.10 14:49
1

9308 Postings, 5627 Tage Akhenate@Kricky

Guck Dir mal die Entwicklung des Goldpreises an. Bin auf dem besten Wege meine Verluste bei VW damit mehr als auszugleichen. Nicht dass ich die Absicht hätte bei VW auszusteigen, es sei denn die Entwicklung zwingt mich dazu aber ein Ersatz für Edelmetalle ist die Aktie in Krisenzeiten nicht. VW ist eine grosse Enttäuschung und lässt sich leider nicht analysieren. Gold wird zwar auch manipuliert aber nicht so heftig, nachdem man dabei ist, den Goldmännern die Flügel zu stutzen. Würde mich interessieren, wie Du die Sache siehst, nachdem wir nun wissen, wie Du VW beurteilst.

Warum geht Gold hoch? Weil der Euro und die EZB ihre Unschuld verloren haben dank der Griechenplage. Sie müssen Geld drucken und damit wird der Inflation in der Eurozone Tür und Tor geöffnen. Sollte sich zwar auch ähnlich auf Blue Chip Aktien auswirken, zu denen aber VW seltsamerweise nicht zu gehören scheint. VW ist was für Esoteriker und Masochisten ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

03.05.10 15:16
4

5367 Postings, 7209 Tage atitlanStaemme versus Vorzuege

Es ist schon paradoxal wie sich die VW Titel unterschiedlich entwickeln.
Ich befürchte das dieser Paradox von ein Grosser Adresse gesucht wird, damit viele Wetten schief gehen.

Extrem manipulierter Dreckstitel!
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
vow-2010-05-03.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
vow-2010-05-03.gif

03.05.10 16:04
3

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHASehr hohe Call Umsätze heute

bei Porsche / VW CALLS von BNP
z.B. Porsche


BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.1..   LT BNP Par..   0,48   0,49  
03.05.10   15:47
          453.672,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.1.. LT BNP Par.. 0,71 0,72
03.05.10   15:57
          997.122,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.0.. LT BNP Par.. 0,13 0,14
03.05.10   15:33
          62.500,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.0.. LT BNP Par.. 0,21 0,22
03.05.10   14:59
          94.500,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.0.. LT BNP Par.. 0,36 0,37
03.05.10   15:12
          358.000,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.0.. LT BNP Par.. 0,60 0,61
03.05.10   15:59
          600.621,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 18.0.. LT BNP Par.. 0,056 0,071
03.05.10   15:59
          275.700,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 18.0.. LT BNP Par.. 0,18 0,19
03.05.10   15:59
          169.500,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 18.0.. LT BNP Par.. 0,43 0,44
03.05.10   15:57
          528.012,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 18.0.. LT BNP Par.. 0,81 0,82
03.05.10   15:54
          §1,19 Mio.

BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.1.. LT BNP Par.. 0,11 0,12
03.05.10   15:32
          21.750,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.1.. LT BNP Par.. 0,15 0,16
03.05.10   15:51
          54.000,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.1.. LT BNP Par.. 0,22 0,23
03.05.10   15:47
          100.000,00§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 17.1.. LT BNP Par.. 0,33 0,34
03.05.10   14:59
          180.000,00
§
BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH Call 21.1.. LT BNP Par.. 0,65 0,66
03.05.10   14:57
          §291.500,00  

03.05.10 17:34
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHADas Spiel

bei Porsche / VW heißt frei nach Wilhelm Busch :  Einen großen Fisch fangen, indem man einen kleinen Fisch nach dem Wurm beißen läßt - oder - Den Betrüger sich selbst betrügen lassen...

Das Spiel wird so erklärt :  
1. Kauf von vielen Call Knock Outs mit hohem Basispreis.
2. Ehrlich wie die Börse ist, versucht der Kurs der Aktie die Knock Out Preise zu erreichen. Dabei läßt er sich natürlich nicht verwirren von Zahlen, Bilanzen, Quartalsberichten oder dem China Absatz.
3. Mit entsprechenden Umsätzen versucht der Kurs jetzt endlich zu fallen. Das tut er auch - und trotz kaputtem Chartbild kauft ein besonders freundlicher Käufer die angebotenen Aktien, die doch nur verkauft werden, um den Kurs auf dem Weg zum Knock Out Punkt zu verhelfen.  

03.05.10 18:02
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHADas Spiel Teil 2

Wie der verständige Leser bereits bemerkt hat, bemüht sich der Kurs immer bis 17.30 zum Knock Out Punkt zu kommen - bevorzugt wird dabei aus zu tiefst verständlichen Gründen der Xetra Handel. Nach Xetra Schluß schläft er dann, was auf natürliche Weise zu niedrigeren Umsätzen führt.

Und die Schlußfolgerung für den Anleger : Schäubles Leerverkaufsverbot hätte gut werden können, wenn es sicher wäre, daß es wie überlegt umgesetzt nachgeprüft werden würde  andernfalls muß man liegen lassen und warten können...  

03.05.10 18:15
1

153 Postings, 5574 Tage inmotion01@1_alpha

ja, da hast Du wohl recht, die Knockouts sind das Ziel der Emitenten. Allerdings muss man auch sehen, dass das bei Unternehmen mit kleinem Marktkapital sehr gut möglich wird, während bei hochkapitalisierten Titeln, wie VW, die Möglichkeiten doch begrenzt sind. Wenn man Hebel knapp unter 3 wählt, dann regt man nach meiner bisherigen Erfahrung den "Knockout-Instinkt" der Emitenten nicht an.

Die größten Halunken scheinen mir bei der Commerzbank zu sitzen. Die schlagen auf die openend-Zertifikate Agio auf, da kann nur die Bank gewinnen auf Kosten des Anlegers. Fairer finde ich HSBC und BNP. Handelt jemand Optionen an der Eumex? Über welchen Broker?

 

03.05.10 18:24
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHADas Spiel Teil 3

Und wie nutzt man das ?

Eine Möglichkeit geht so :  Kaufaufträge leicht ÜBER dem nächsten Knock Out Punk setzen.
z.B. vor wenigen Tagen war bei Porsche der Goldman Sachs Knock Out mit Knock Out Punkt 42,80 der nächste Knock Out.
Eine Kauforder zu 42,82 auf Xetra wurde ausgeführt, da der Knock Out 2cent tiefer bei 42,80 ausglöst wurde. Wenige Stunden später konnte die kleine Zusatzposition wieder verkauft werden. Ein lustiges kleines Zusatzgeschäft, das bisher besonders lukrativ bei VW St. und Porsche war, da dort die Umsätze niedriger als bei VW Vz. sind...  

03.05.10 19:13

982 Postings, 5754 Tage mc69Guten Abend

nix los mit VW, Jämmerlich!!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

03.05.10 19:43

6 Postings, 5247 Tage Triumphator1Wie beurteilt ihr mein Vorhaben?

Also vorab lege ich auf eure Meinung viel Wert, wenngleich sie höchstwahrscheinlich meine Entscheidung nicht beeinflusst. Ich hab früher desöfteren mal auf meinen Bankberater gehört. Hätte ich meinen Instinkt vertraut ihn mir nicht ausreden lassen. Leute ich wäre Millionär.
Ich will nicht angeben, aber mein Instinkt ist mehr wert als jede selbsternannte "Experte".
das krasseste Bsp: Ich wollte mir für 1,25 Ende 2008 Pro Sieben Aktien holen. Wo stehen sie jetzt: 14? - binnen 1,5 Jahre. Einfach nur wahnsinn... und was hab ich stattdessen gekauft - Commerzbank - bin ich aber wieder los, zum Glück mit leichtem Gewinn. Weiterhin hab ich mir mitten in der Finanzkrise für 23 ? Deutsche Bank Aktien gesichert, welche ich für 48? verkaufte. Nun gut soviel zu meiner jüngsten Aktienstrategien. Nun halte ich die Märkte für eindeutig überbewertet, da alle Länder sich seit Jahren in der Abwärtsspirale befinden. Griechenland ist nun als erstes Land am Meeresgrund angekommen, aber auch wir sind am abtauchen.

Ich sehe nun die Zeit gekommen folgende "Spekulation" zu tätigen.
Citigroup Global Markets Dt. X-TuBe O.End DAX 6715
WKN: CG9X80

Also kurz, Zertitifikat auf fallenden DAX mit 11-facher Hebelwirkung. Das Knock-out ist noch 550 Punkte entfernt. Natürlich kann der DAX über ein paar Tage nochmal schnell ansteigen, aber ich denke die Bewegung auf 6715 Punkte wird es nicht mehr geben.

Ich wette darauf, dass die Märkte abschmieren. Würdet ihr mit mir wetten??

Vielen Dank für eure Meinungen, vielleicht übersehe ich ja was.

will mir nun  

03.05.10 20:11
1

212 Postings, 5298 Tage NavsterUnd das hat was

mit VW zu tun?  

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben