VW St - Zock STARTET

Seite 96 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 402563
davon Heute: 108
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 116  Weiter  

23.04.10 10:25

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAPorsche nicht vergessen

VW Vz steigen wegen Fonds
VW St werden folgen
Porsche SE besitzt bei 175 Mill. ausgegebenen eigenen Aktien ca. 150 Mill. !!! VW St Aktien + gut 50% an der Porsche AG + einige VW Vz.  

23.04.10 10:29

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAund nächste Woche

die VW Konzern Zahlen

Kaufen - liegen lassen - vergessen.

Allen ein sonniges Wochenende in der grünenden Natur.  

23.04.10 11:22
1

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_VW erhält über 90k Tiguan-Vorbestellungen in China

23.04.10 11:34

632 Postings, 5455 Tage DreadiVZ ziehen ab

Hmm, nun sind die VZ mehr Wert als die Stämme...

 

Stämme heute 74,xx€ und die VZ 75,xx€

Mal sehen ob sich dieser Unterscheid weiter ausbaut. Optimistisch stimmt das erstmal nicht...

 

23.04.10 11:56

881 Postings, 5299 Tage Havakuk@ 1ALPHA: Glaubst Du wirklich,

die Kurse würden von selber steigen, ohne dass man ihnen dabei zusieht und gut zuredet?
Manche Threadteilnehmer sind da ganz anderer Meinung! Jeder, der Erfahrung mit Hunden
hat, weiß, dass ohne ständige Zuwendung nichts erreicht wird! Ist das bei Aktien anders?  

23.04.10 11:56

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_VW-Aktie mit satter Dividende

23.04.10 11:58

212 Postings, 5261 Tage NavsterSatte Dividende?

Das sind knapp über 2%...^^  

23.04.10 12:58

175 Postings, 5302 Tage Ratrou0.9%.

für mich nur 0.9% divi:-((  

23.04.10 13:49

1551 Postings, 7365 Tage KrickyUPDATE VW Zocker

die HV ist vorbei
Div zahlung 1,60
der Abschlag weitgehend aufgeholt !

die Leerverkäufer bekommen keine Div., die sehen vielmehr, dass die Anteile in starken händen sind.

Wir erinnern uns, als der Megaabsturz begann ( Katar-Einstiegsverkündung) lagen wir bei ca.

                                          180 Euro !

Glaubt jemand, der Großaktionär hat für seine anteile ca. 75 euro bezahlt ? Also ich nicht..
Der Großaktionär liegt weit hinten ! Wie wir auch natürlich...

Habe bzgl. der HV nur mitbekommen, dass der Großaktionär weitgehend "still " war.....daher können wir uns beruhigt zurücklehnen und sind ebenfalls still. Es kommt was...bin ich ganz sicher...

der VW Konzern besteht zu 2/3 aus Stämmen und 1/3 aus VZ, wenn uns hier irgendwelche Spacken weismachen wolle, die stämme wären fertig....können sie dies, mir jedenfalls nicht....bleibt alles drin

Next Target .........  

23.04.10 13:51

1551 Postings, 7365 Tage Krickyliegt bei

100 Euro !

 

Nur die Ruhe....hier kommt ein Dampfhammer und keiner merkts bzw. ist dabei !

 

23.04.10 14:09

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateMensch Kricky

das hab ich vermisst. Ich bin voll dabei mit den 100?. Mindestens.

Bin zu 2/3 ebenfalls in Stämmen investiert, genau wie VW. Aber mit der Buchung für meinen nächsten Urlaub in Ägypten und den HDTV Sony KDL 56" werd ich noch ein bischen warten, vorsichtshalber ;-)

Aber gutes Gefühl rundum, da auch der DAX trotz Griechenplage fett hoch geht. Gute Zahlen rundum. Optimismus macht sich breit. Wenn das mal nicht in die Hose geht ;-)  
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

23.04.10 15:00
1

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateFromme Schauer!

Aus der Vorzugsecke kam gelegentlich das Argument, das ich damals sogar teilte, dass es den Grossinvestoren doch völlig egal sein kann, wo die Stämme kursieren. Die gucken da ein paar Monate sowieso nicht hin bis die Porsche Sache durch ist und haben sich wohl verpflichtet so lange stillzuhalten. Das wäre nur insofern sinnvoll, wenn der Preis der Stämme von Bedeutung wäre. Hier wurde aber auch gesagt, dass der Preis der Übernahme ein fixer und bekannter ist. Falls das so ist, der Kurs der Stämme also nicht ein niedriger sein muss, dann ist ein steigender Kurs doch eher sinnvoll. Wenn ich Grossinvestor bin, dann ist es doch sicher in meinem Interesse, dass meine Investition bei 100 oder 200 Euro liegt, statt bei 75, auch wenn ich das Geld nicht brauche. Welchen Vorteil hätte dann ein niedriger Kurs, es sei denn, die sind noch immer bemüht sich billig einzudecken. Diese Phase müsste doch eigentlich vorbei sein und Krickys Kristallkugel scheint das ja auch anzudeuten.

Off topic:
Es war eine Freude, dem Ferdinand gestern zuzusehen und, vor allem, zuzuhören. Wie er das alles souverän im Griff hatte. Die strenge Kühle, die Autorität, die von ihm ausstrahlte. Das autoritäre Timbre seiner Stimme, die das Befehlen gewohnt ist und wie er sich nur angedeutet vornehm über den Herrn Dr. Weimann amüsierte. Vor 2000 Jahren hätte er ihn kreuzigen lassen! Hier, Havakuk, konnte man Nietzsches Übermenschen in Reinkultur erleben ;-) Fromme Schauer liefen mir über den Rücken :-))  Nein, nein, wir sind in besten Händen ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Angehängte Grafik:
der__bermensch.jpeg
der__bermensch.jpeg

23.04.10 15:02
1

5367 Postings, 7172 Tage atitlanUpdate

Seit den 17.12.2009 als die Stämme aus dem Dax fielen, sind fast 40 Mio. Stück alleine am Xetra durch gehandelt worden.
In der Eröffnung wurde kumulativ genau 25 Euro gewonnen, im Tagesverlauf aber wurde das komplett wider abgegeben (-30,35 ? = Aufzählung allerTageskerzen).
Dieses Pattern deutet auf extremes deckeln in diesem Zeitraum hin.
Das sehr  hohe Handelsvolumen, immerhin fast 2x der Freefloat, laesst imo die Vermutung zu das zum deckeln massiv Aktien aus dem Bestand der Hauptaktionäre angewendet worden sind.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
vow_2010-04-23.gif
vow_2010-04-23.gif

23.04.10 15:10

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateAtitlan

eine andere Theorie wäre, dass hier die MMs millionenverschiebend jeden Tag ihre miesen Kröten machen. Erst kaufen sie in grossen Stücken und wenn die dummen Kleinen dann mitziehen und der Wert um 1 - 2% gestiegen ist, wird wieder verkauft. Nur auf die Dauer verlieren die dummen Kleinen, die normalerweise nicht so schnell schon bei 2 % aussteigen wollen, dann die Lust.

Off topic:
Offenbar hatte sich herumgesprochen, dass Liberal mit seiner Armbrust und Fredo mit seinem Torpedo zur HV angereist kamen, denn das Rednerpodest ermöglichte keinerlei Blickkontakt zu den Göttergleichen auf der Herrentribüne. Man wollte keine Risiken eingehen. :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

23.04.10 15:56

442 Postings, 5259 Tage Jonas123Akhenate ...

wie groß ist denn bitte dein Wohnzimmer, wenn du dir einen 56" kaufen willst.Optimaler Sitzabstand 3-4*Diagonale.

Kann ein konzern eigentlich soviele Aktien(natürlich abgesegnet) wie er will ausgeben, oder gibts da irgendwo eine Grenze?

mfG

 

23.04.10 16:11

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateJonas

Die erste Frage will ich Dir nicht beantworten :-)

Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten ;-)
Hier kann NBR oder Graupel oder Atitlan usw. sicher helfen.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

23.04.10 16:54

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateDas muss man können

Durch langsameren  Rückwärtslauf die Vorzüge zu überholen!

Es kommt alles wieder wie es kommen muss. Gestern war unnormal aufgrund von Volumen und Divi.
Alles wieder so wie es sein soll.

Wenn das unser Holle noch erleben könnte ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

23.04.10 17:52

83 Postings, 5449 Tage Bangebüchse@ Kricky

Was ist das denn - ich/wir warte/n doch auf 145!!!  

23.04.10 17:59

982 Postings, 5717 Tage mc69lasst doch mal alle den kricky zufrieden, ...

er lacht euch eh aus, wenn wir wieder bei 150? stehen, und da wird der kurs auch wieder hin wandern.
die frage ist nur wann. muss man halt geduld haben und nicht so zittrig sein wie manch einer hier.
strong long!!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

23.04.10 18:47

456 Postings, 5476 Tage Nestbrutratte:-)

Alles wie gehabt... Meine gute Laune kommt auch wieder zurück, a) weil ich gerade mein erstes Feierabendbierchen in der Sonne genieße und b) weil heute wieder ein Stück Normalität eingekehrt ist. Unter Berücksichtigung der Dividendenzahlung sah der Tag doch ganz okay aus, insbesondere weil der Hype von gestern in den Vorzügen etwas nachgelassen hat und die Stämme den Respektabstand "oberhalb" der Vorzüge wieder eingenommen hat - alles andere gestern hat keinen wirklichen rationalen Sinn ergeben.

Ich bin jetzt mal gespannt wie es die nächsten Tage wieder weiter geht, jetzt stehen ja "nur" noch Suzuki und die Porsche Fusion aus - allerdings ohne einen bestimmten Termin. Wirklich schade fand ich es gestern dann doch, dass wohl keiner die Kernfragen hier aus dem Forum gestellt hat. Abends habe ich ich geärgert nicht doch hingefahren zu sein... Cool fand ich den Dr. xxxx, der den Pötsch gestern Abend eine halbe Stunde lang mit Absicht nochmal zig Antworten zu Fragen hat "runterleiern" lassen. Es hat zwar nichts gebracht, müsste "die da oben" aber zur Weißglut gebracht haben :D

Es war in meinen Augen wichtig, dass die Stämme wieder oberhalb der Vorzüge notieren, damit der Kurs der Vorzüge nicht als "Barriere" für die Stämme angesehen wird. D.h. die "künstliche" Deckelung der Stämme durch die Vorzüge konnte erstmal verhindert werden.

@Jonas: Ja, ich glaube dass ein Unternehmen so viele Aktien zu einem von Ihnen bestimmten Wert ausgeben kann wie es will - sie müssen halt nur gekauft werden! Alle weiteren Erhöhungen regelt das Aktiengesetz und müssen durch eine Hauptversammlung verabschiedet werden. Das ist aber nur mein gefährlches Halbwissen, guck am besten mal bei Wikipedia oder so.

Bin schon auf die nächste Woche gespannt :-)  

24.04.10 00:10

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_hm...

bin stark entäuscht...habe zu 74.50€ verkauft heute und divi mitgenommen..wurde auch schon eingebucht...

Ich schau mir mal den chart weiter an aber komm erst wieder wenn die Indikatoren passen... momentan siehts eher nach sell of aus....

Bis dann !  

bbb

 

 

24.04.10 07:13

9308 Postings, 5590 Tage Akhenatebbb

An dem Tag verkaufen, an dem Ex-Dividende gehandelt wird?

Du bist ja ein ganz Schlauer ;-)  
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

24.04.10 08:57
3

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Havakuk

Die internationale Presse wird oft als "Meute" dargestellt, der "nur ein Knochen hingeworfen werden muß", "um sie in die gewünschte Richtung zu lenken". Das kann funktionieren - es muß allerdings der Richtige werfen - z.B. Toyotas Pannenserie - von der jede seriöse Zeitung berichtete - natürlich aus rein informativen, dem Leser einen Mehrwert versprechenden Gründen, und der in den Zulassungs Statistiken erkennbaren Schlußfolgerung, die besonders intensiv in den USA, also dem Zentrum dieses Skandals, war.

Vorzuziehen ist jedoch der alte germanische Spruch : "Die Wahrheit ist Medizin für den Ehrlichen und Gift für den Lügner".

Die gegenwärtige Situation in Bezug auf Aktien ist jedoch einmalig, da wir uns wirtschaftlich in einer noch nie dagewesenen Situation befinden. Noch nie in der Menschheitsgeschichte hatten wir - wie heute beim US Dollar - unbegrenzten Kredit zu nahezu 0% Zins bei einer führenden Währung. Daß dabei bei der privaten US FED, die diese Konditionen bietet, nur 20 Primery Dealer in diesen Genuss kommen, ist genau so zweitrangig, wie der Umstand, daß weder die Höhe der Kredite, noch die Kredit Inanspruchnahme der Dealer veröffentlicht wird. Der US Bankenausschuß hat den US Fed Chef, Herrn Bejamin Shalom Bernanke, schon mehrmal vorgeladen und dazu befragt.  Herr Bejamin Shalom Bernanke verweist regelmäßig bei diesen Anhörungen auf "Risiken für die nationale Sicherheit der USA" und betont, daß die USA sich "im gefährlichsten Wirtschaftskrieg" ihrer Geschichte befindet - "weit gefährlicher" als alle ( ca. 200 ) Kriege vorher.

Für die Sparer / Anleger weltweit bedeutet das : Anleihen werden zunehmend uninteressanter und deshalb in greifbare Vermögenswerte umgeschichtet. Auch Autos gehören in diese Gruppe. Für Autos gilt sogar zusätzlich, daß neue, Energie sparende Motoren Mehrwert bei jedem Tanken bieten.
Dieses wird automatisch bei VW / Porsche zu steigendem Absatz, steigenden Umsätzen und steigenden Kursen führen.
Welche Kurs Ziele erreicht werden zeigt schon jetzt die Börsenbewertung von Ford / GM / Daimler / BMW / Toyota ...  

24.04.10 09:40

9308 Postings, 5590 Tage Akhenate@Alpha

Eines der besten Postings, die ich zur Situation gelesen habe, Chapeau, nur ....  den "Benjamin Shalom" hättest Du Dir sparen können. Bernanke hätte gereicht. Diese Verbrecher findest Du in allen Religionen und allen Bevölkerungsteilen. Da sollte man nicht wieder die alte Trommel rühren. Ansonsten ein wirklich gutes Posting und sollte uns VW Masochisten wieder beflügeln und Mut machen.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

24.04.10 10:03

9308 Postings, 5590 Tage Akhenate@Alpha

aber einen Punkt würde ich gerne aufgreifen. Das mit dem Wirtschaftskrieg. Geht es hier um China oder die EU? Seitdem das Bruttosozialprodukt der EU das der USA überflügelt hat, höre ich immer wieder, dass die USA eher die EU als die grosse Konkurrenz empfinden. Einigen Verschwörungstheorien zufolge heisst es, man hätte die Griechen als "trojanisches Pferd" sozusagen bewusst aufgepäppelt und ihnen mit Hilfe von Goldman Sucks, der Krake, geholfen, ihre Bilanzen zu türken, um dann, wie schon seinerzeits in Troja, einmal im inneren der Mauern, die EU zum Implodieren zu bringen. Offengestanden, ich bin Obama Fan und kann mir das zumindest bei Obama nicht vorstellen. Bei den Verbrechern davor, Bush, Rumsfeld, Cheney, Bliar und Konsorten, ja. Aber die sind ja nun weg vom Fenster. Und die Chinesen stellen keine Gefahr dar. Die halten so viel Amischrottanleihen, dass sie gezwungen sind, immer noch mehr zu kaufen, damit der kranke Patient nicht stirbt und sich durch seinen Tod auf eiinen Schlag entschuldet. So ähnlich wie was die Griechen zur Zeit mit uns versuchen. Also wen meint Bernanke?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben