VW St - Zock STARTET

Seite 97 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 411205
davon Heute: 363
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 116  Weiter  

24.04.10 10:27
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHAseine Religion

und die der Familien hinter den Primery Dealern - ist wahrscheinlich das Geld und die Macht - sonst gar nichts.
Falls du auf die Religion Judentum anspielst, die gestehe ich Bejamin Shalom Bernanke nicht zu, da er regelmäßig am Sabbat arbeitet, Auftritte absolviert, ... also die Gebote bricht.  Ihn und andere aus der Primery Dealer Gruppe als Juden zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für gottesfürchtige, gläubige,  die Thora lebende Juden.
Teile der Familien hinter den Primery Dealern bezeichnen sich als Jude lediglich, um die historischen Vorteile des "Schutzschildes Jude" zu nutzen. Das wird ihnen aber nichts nutzen, wie die Vorgänge in den USA zeigen, wo Senat, Repräsentantenhaus und Präsident mit Hilfe zahlreicher echter Juden die Ursachen, Drahtzieher und Nutznießer dieser Krise aktiv angehen.  

24.04.10 10:44
2

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHA@Akhenate

Der Begriff "gefährlichster Krieg aller Zeiten" wird in den USA von allen Seiten benutzt.
Barack Hussein Obama gilt dabei als Präsident, der mehrere Gruppen vereinigt.
Der Organisator hinter Obama ist David Axelrod. Der Haupt Geldgeber des Wahlkampfes war George Soros.

Die Idee : Katholiken, Juden, Schwarze, Moslems, Hispanics und Frauen mit den anderen Christen zu vereinen, um ein gerechteres System zu schaffen - ähnlich der deutschen Sozialen Marktwirtschaft.

Als Hauptgegner im Wirtschaftskreg wird China genannt. Griechenland / EU / Euro dienen nur als Gegenfeuer.

Es gab mehrere Diskussionsrunden in US Fernsehsendern seit März 2008, in denen offen und ausgiebig diskutiert wurde, ob gegen China so vorgegangen weren sollte, wie ab 1935/36 gegen Deutschland.
Aber auch das ist Ablenkung auf höchstem Niveau. Ich bitte aber zu akzeptieren, daß ich diese weitergehenden Analysen nicht veröffentliche.  

24.04.10 11:16

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateAlso ich sehe China nicht als Gefahr,

dort tobt sich der Raubtierkapitalismus unter der Maske des Marxismus aus, obwohl man sich grosse Mühe gegeben hat und auch noch gibt, das in kleinen Schritten zu tun. Mir tun die Chinesen leid. War vor zwei Jahren in Kanton und habe mir ein paar Fabriken angeschaut und dabei erfahren, dass sie Wanderarbeiter 80 ? im Monat verdienten und sich noch darüber freuten. Die Umwelt wird brutal geschädigt. Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung, Ausbeutung schlimmer als zur Zeiten des Frühkapitalismus in England und dann Korruption auf allen Ebenen. Man geht zwar auch brutal dagegen an aber das ist bei den Chinesen, genau wie bei den Griechen, zu tief sitzend. Im Grunde ist das eine Fortsetzung des Kolonialismus mit anderen Mitteln. Wenn die Chinesen veilleicht mal 1 - 5% Gewinne machen an ihren Produkten, sind die Margen der Händler im Westen ein Vielfaches. Aber der Dreck, die Umweltbelastung bleibt in China. Nein, die Amerikaner brauchen eigentlich nur zu warten bis China von inneren Konflikten überwältigt wird. Ich glaube eher, hier wird ein Feindbild aufgemalt, denn ohne Feinde geht es im Kapitalismus nunmal nicht. Lies mal "1984" von Orwell, da wird vieles von dem beschrieben, was zur Zeit abläuft und dazu noch "Brave New World" von Huxlex, dann hast Du das ganze Bild.

So, jetzt ab in den Garten und ran an die Knochenarbeit sonst setzt es Hiebe von Frau Akhenate.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

24.04.10 11:27

212 Postings, 5298 Tage Navster@Akhenate

Wo siehste denn die Verbindung von "Brave New World" zu China-Usa-Konflikt? Die Gesellschaft da hat sich ja pur auf sich selber konzentriert und hat keinen Krieg geführt, soweit ich mich erinner.  

24.04.10 11:38

150 Postings, 5466 Tage LiberalVW-Hauptversammlung; Demokratie-Verständnis fehlt

ich war dabei und war traurig was ich dort erlebte. Viele Fragen von Kleinaktionäre wurden höchst unbefriedigend wenn übrhaupt,  beantwortet. Ich habe die Frage was die Unternehmensleitung zum gewaltigen Kurszefall meint, 2 mal gestellt. Wurde schlicht weg abgewimmelt mit der lapidären Bemerkung: sie kommentieren nicht über den Aktienkurs ! Offenbar sind Kleinaktionäre für diese Menschen lästig und unerwünscht. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie diese Frage gar nicht berühren wollen (Tabu ?); ob da was wohl im tun ist ? Wer weiss was mit dem niedrigen Kurs jetzt alles abgewickelt wird, zum Vorteil für einige ! Nur die Zeit wird Klarheit schaffen. Also von Aktionärsdemokratie habe ich bei VW nicht erfahren !  

24.04.10 12:30

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHA@Liberal

Richtig, der Preis der VW Aktie ist zu niedrig.   Na und ?
Wenn etwas günstig - zu günstig ist, dann freue ich mich darüber und kaufe es.
Für Aktien gilt das noch verstärkt, da von Zeit zu Zeit Geldeingänge anzulegen sind.
Und bei VW habe ich zusätzlich noch die Möglichkeit zwischen Stämmen, Vorzügen und der Porsche SE zu tauschen.     Anlegerherz was willst du mehr ?  

24.04.10 15:24

9308 Postings, 5627 Tage Akhenate@Navster betr. "Brave New World"

So, jetzt ist Tea Time angesagt nach schwerer Gartenarbeit :-)

Mein Hinweis auf Orwells "1984" bezog sich speziell auf das Feindbild, das man mit China aufzubauen versucht. Mein Hinweis auf Huxleys ?Brave New World? ist allgemeiner gemeint. Man ?gehirnwäscht? die Leute mit  ?Soma? und Multimedia Spektakel und jeder trägt einen kleinen Chiptransplant in der Handfläche, mit denen man sie orten und auch schmerzerzeugend bestrafen kann. Soweit sind wir davon auch nicht mehr entfernt. Heute gibt es Haschisch oder Alkohol, Big Brother oder anderen Schrott und den Chip haben wir bald alle auf dem Personalausweis.

Im Übrigen, @Alpha, bin ich wirklich der Meinung, dass die Amis den wirklichen Feind im Euro sehen, der dem Petrodollar die Stellung streitig machen könnte. Warte mal ab was passiert, wenn die Iraner ihre Drohung wahrmachen und ihr Öl in Euro abrechnen wollen. Dasselbe was den Irakern passierte, als Saddam eine ähnliche Drohung verlauten liess. Es ging auch damals immer nur um Geopolitk und Öl.

-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

25.04.10 14:26
1

442 Postings, 5296 Tage Jonas123Der Iran...

wickelt seinen Ölhandel in Riad ab.Deswegen ist ein uns "aufgezwungenes" Embargo auch alles andere als hilfreich für uns Verbraucher.  

25.04.10 14:31

442 Postings, 5296 Tage Jonas123Rial

Sorry, die Währung heißt natürlich Rial.  

26.04.10 06:52
2

25 Postings, 5281 Tage meloneVW setzt Taxi Milano unter Strom

VW stellte vergangene Woche die erste Studie eines E-Taxis vor ? das Taxi Milano.

Mit dem Milano Taxi gibt VW einen Ausblick auf ein von ­einem E-Motor angetriebenes Grossserien-Taxi. Dabei statteten die Designer die Studie nur mit einer seitlichen Schiebetür aus. Diese ist auf der Trottoirseite angebracht und öffnet nach vorne. Mit 3,73 Metern Länge und 1,66 Metern Breite ist das Milano Taxi kleiner als ein VW Polo.

Damit sich die Passagiere in dem Mini wohl fühlen, verzichtet die Studie auf einen Kofferraum sowie auf einen Beifahrersitz. Dadurch können sich die Fondpassagiere über luxuriöse Platzverhältnisse freuen, während das Gepäck im vorderen Fahrgastraum des Konzeptfahrzeugs verstaut wird.

Angetrieben wird das 1,5 Tonnen schwere VW Milano Taxi, das sich optisch an den kultigen Samba-Bus aus den 50er-Jahren lehnt, von einem Elektromotor, der es kurzzeitig auf eine Spitzenleistung von maximal 115 PS bringt. Damit schafft das Milano Taxi im besten Fall Tempo 120. Seine Energie bezieht das Aggregat aus einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 45 Kilowattstunden. Eine komplette Akkuladung soll immerhin für bis zu 300 Kilometer genügen, danach muss das Taxi an eine Ladestation. Aber nicht zu lange: Innert 60 Minuten sollen 80 Prozent der Gesamtkapazität aufgeladen werden können.

http://www.20min.ch/auto/service/story/...Milano-unter-Strom-23084987  
Angehängte Grafik:
topelement.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
topelement.jpg

26.04.10 07:36

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateTolles Design und gute Idee

Umweltschonend und ohne Lärmbelästigung und... wahrscheinlich kostengünstiger. Fehlt nur noch das Solarpanel auf dem Dach, wie bei meinem Passat. In zehn Jahren werden die meisten Taxis in den Städten elektromotorbetrieben sein, stadtverordnet. Und die meisten werden VWs sein. Die Elektromotoren aus den eigenen VW Werken, die VW in Deutschland plant, um unabhängig von Zulieferern zu werden und, nicht genug damit, vielleicht selber ein Zulieferer zu werden. Solche Nachrichten brauchen wir.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

26.04.10 07:54

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHASAIC und FAW Car Co

heute schon wieder +3,4%  und  +4,1% wegen Nachfrageboom nach Autos.

http://www.businessweek.com/news/2010-04-26/...n-developers-drop.html  

26.04.10 10:41

210 Postings, 5319 Tage novashareVW ...

26.04.10 19:25

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateZiemlich lustloses Herumgezappel heute,

was ja nach der kürzlichen Dividendenausschüttung auch nicht verwunderlich ist. Mal sehn was die offiziellen Quartalszahlen am 29.4. uns bringen. Bei guten Zahlen und einem weiteren freundlichen Dax Umfeld sollten beide Pferdchen schon bald die 80 nehmen.  
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

27.04.10 06:54
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHABYD

meldet heute verdreifachte Gewinne im ersten Quartal 2010.

Das zeigt, was schon jetzt in China erreicht wird.  Beeindruckend - Selbst wenn berücksichtigt wird, dass bei BYD US Fonds investiert sind, die kurzfristig orientiert berichten - im Gegensatz zur langfristigen, nachhaltigen Strategie bei Volkswagen/ Porsche.  

Übrigens :  Der Preis der Auto- Aktie BYD hat den Stand von 2008 jetzt wieder übersprungen und steht auf All- Zeit- Hoch

 

27.04.10 12:57
1

982 Postings, 5754 Tage mc69welche frechheit

da überschlagen sich die guten meldungen und der kurs sinkt und sinkt.
man kann schon wahrhaftig kotzen, wenn man diese manipultion aushalten soll/muss !
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

27.04.10 14:24

28 Postings, 5319 Tage Aresusmal so für zwischendurch

ich weiß das hier ist das VW forum, aber nur so zum Spaß.. welche Anstiege möglich sind. 

http://markets.ftd.de/stocks/...heet_overview.html?ID_NOTATION=945113

Ich weiß zwar nicht was das Unternehmen macht und wie es zu dieser Explosion kommen konnter.. aber die Investoren die bei 0,03 eingestiegen sind und 0,09 verkauft haben.. :D die werden wahrschieenlich ihre erfolgreichsten schnellsten 8 stunden gehabt haben :D

 

28.04.10 06:56
7

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHAWunderbar

Nun wissen wir endlich, warum Porsche + VW und viele andere Aktien nicht steigen.
Der Porsche muß in die Werkstatt, um die Gurte enger zu schnallen und Griechenland / Portugal Anleihen wurden schlechter geratet von den immer zuverlässigen Rating Anbietern. Der Zusammenhang ist so überwältigend, dass deshalb auch der Euro fällt und folgedessen fallen auch Euro Aktien und andere Aktien weltweit fallen, weil die Euro Aktien fallen. Nur Gold steigt. Aber als Ausgleich fällt Silber. Und weil alles so klar ist, steigt der Dollar. der so sicher ist wie das Gold in Ford nix. Flucht in Qualität eben. Gut, dass Goldmanns US FED schon vorgesorgt hat, und uns genug Dollar für die Massenflucht hinhält. Papier und Zahlen sind auch leichter zu tragen als Häuser, Fabriken, Maschinen und andere, harte - drückende Werte. Als Weltreservewährung sowieso - denn da kann man Dollar mit AAA überall zum Geschäft benutzen.  

28.04.10 08:09

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateCompulsive viewing

Hier könnt Ihr Euch ansehen, wie die Amerikaner das machen:

http://www.cspan.org/Watch/C-SPAN3.aspx

Zur Zeit wird die Wallstreet durch Obama's Jungs durch den Wolf gedreht. Ob was dabei rauskommt ist eine andere Sache aber es tut gut es zu sehen.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

28.04.10 09:43

456 Postings, 5513 Tage NestbrutratteWieso wird hier abverkauft?

Ist VW bankrott oder liegt viel Geld in PIIGS Anleihen?  

28.04.10 09:47

212 Postings, 5298 Tage NavsterUnter anderem

weil wir halbwegs gleich mit den VZ laufen. Die sind im Dax und der Dax fällt heute. Zudem gehen Kleinanleger immernoch bei Kursverlusten als erstes aus VW raus, weil sie noch den starken Kursverlust aus den letzten Jahren im Gedächtnis haben. JA, das passt nicht zu den fundamentalen Daten und JA, wir sind unterbewertet, aber Börse ist nicht und war nie logisch.  

28.04.10 10:34

28 Postings, 5319 Tage Aresusnach kaufen

aber ist doch mal wieder ein guter zeitpunkt um bisschen nachzukaufen ;)
 

28.04.10 10:36

28 Postings, 5319 Tage Aresus...

aber es ist schon richtig das die Leute noch etwas Angst haben. ICh denke viele trauen sich einfach noch nicht in die VW aktie weil sie einfach wissen wie rauf und runter es hier ging !  

28.04.10 10:49

442 Postings, 5296 Tage Jonas123Und....

ich Depp wollte am Montag meinen Gewinnmitnehmen:(.

Naja, hoffentlich bleibt der Kurs wenigstens bis nächste Woche auf diesem Niveu, gibts frisches "wertloses" Geld zum Nachkaufen.

Was meint ihr?Geht die Negativstimmung noch so lange weiter, bis die Diskussion für die Grichenlandhilfen vom Tisch sind oder hat auch diese Fass keinen Boden?

 

mfG

 

28.04.10 11:01
2

93 Postings, 5492 Tage FrankCwas für Schnäppchen

Also ich hab mir gerade nochmal 100 Stück für 68,9 geholt.
Mal sehen, ob das ne gute Entscheidung war...
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Griechenland und Portugal solche Auswirkungen auf unsere VW haben.
Selbst wenn der Euro crasht, sollte VW doch ganz gut davon kommen - oder sehe ich das falsch?
Und außerdem: lieber hab ich Aktien im Depot, als Euros auf dem Tagesgeldkonto....die sind sicher im Moment mehr gefährdet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben