VW St - Zock STARTET

Seite 95 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 402567
davon Heute: 112
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 116  Weiter  

22.04.10 20:23

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_@alpha

Danke...wollte schadensbegrenzung betreiben und deshalb der switch mini (kleiner Verlust nach switch, vorher kleiner gewinn vor switch)  habe jetzt die Stammaktien...sollte ja noch divi bekommen...hoffe der preis zieht noch nach zur vz...hm...

Naja vielleicht war das ein Fehler..hätte doch den VZ mini der Coba nehmen sollen..wäre besser gelaufen...Schade.. :-(  

22.04.10 21:12

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHADer ist auch gut :

DZ1D7D

Ich nehme an, die Stämme werden auch wieder die Vz überholen - spätestens, wenn die großen Fonds  (wahrscheinlich US) ihre Kaufvorgaben erfüllt haben. Mit dem bin ich dabei WKN DZ1D7D

Wichtiger für mich sind jetzt aber die kompletten Meldungen zu Q1 für Volkswagen, Audi, China, Suzuki und die Audi HV.  

22.04.10 21:30

456 Postings, 5476 Tage NestbrutratteFundstück Handelsblatt

http://blog.handelsblatt.com/globalmarkets/2010/...der-von-wolfsburg/

Auszug:
"Wo bleibt der Aktionär? Nun, für den bleibt auch noch etwas Gewinn übrig. Aber er ist eben nur einer von ziemlich vielen ?Stakeholdern? von VW. So besehen ist der Konzern wieder ganz modern: Wirtschaftsethiker und selbst manche Praktiker halten den Ansatz des ?Shareholder Value? ja ohnehin nach der großen Krise für überholt und reden wieder von Stakeholdern; früher sprach man von Verantwortung."

Ich habe bzgl. des Kursverlaufs heute echt schlechte Laune, bzw. ich bin ein wenig enttäuscht... Naja, es war ja vorher zu sehen... jedoch für mich nicht nachvollziehbar z.B. warum die Stämme zum Schluss nicht mitziehen. Die Frage die ich mir momentan stelle ist, ob es Sinn macht noch in die Vorzüge zu investieren?

Die Vorzüge kauft momentan jeder Mensch, sind gar gehyped - nur wie lange noch? Charttechnisch könnte es zu einer Erholung kommen, der Hype kann aber weiter gehen. Nur wann haben die Banken und Nachrichtenargenturen die Vorzüge genug gehyped um mit Riesengewinn auszusteigen um den Kleinanlegern dann den Kurs zu überlassen um später unten wieder einzusteigen? Die Frage stelle ich mir beim DAX auch schon ein halbes Jahr.  

22.04.10 22:28

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_@nest

mir ist auch aufgefallen dass die pressemitteilungen auf vz abzielen...warum ist das so ??
Ich sitz jetzt hier mit stammies...nachdem die minis nicht liefen...chart war genial...und nur die vz's sind gelaufen....
Vielleicht bin ich zu USA angehaucht bezüglich charts...und hab hier einen grossen fehler gemacht ??
Eigentlich sah das hier SEHR gut uas siehe charts welche ich gepostet habe...und glaube mir ich weiss normalerweise schon was ich tue...auch wenn ich als pennyplayer abgestempelt werde welcher ich scho lange nicht mehr bin...


grrrrrrrrrr :-)  

22.04.10 22:29

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_hm...

muss ich das jetzt hier aussitzen ...habe 80% meines investments hier drin...   :-(  

22.04.10 22:29

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_bin ich...

zu rosyeyed ??? :-)  

22.04.10 22:32

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_btw...

Wieveile bagholder gibt es hier welche höher eingestiegen sind ???

:-)

Bin ja sowas gewohnt woanders her..lol :-)  

22.04.10 22:35

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_über 76..x?

ist chartausbruch...heute morgen waren wir drüber...ich evrstehe den sell off absolut nicht...

Blue sky oben drüber....80 90....gogogo...warscheinlich bin ich zu ungeduldig ???  

22.04.10 22:35

477 Postings, 5540 Tage Franatic@ bbb

Mach mal halblang, wie ich verstanden habe bist du seid vorhin in den Stämmen investiert. Also hab mal keine Angst, kannst ja morgen wieder verkaufen, wenn dir das zu riskant wird.

Die Presse zielt auf die VZ: DAX, Freefloat, Stimmrechte verteilt sind, für Fonds die St kaum handelbar sind wegen Liquidität...hä..ne...aufzählen kann man jetzt nicht alles...lies mal ein paar Seiten aus den Foren ST und VZ...sory, keine Lust wieder alles zusammenzutragen, was alle bereits die letzten Wochen und Monate nieder geschrieben hatten. Be cool...

 

22.04.10 22:37

477 Postings, 5540 Tage Franatic...

Fasse doch mal deine Dinge zusammen und spam den Thread nicht so zu...ne ne...bitte.
 

22.04.10 23:57

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_@franic...

dachte hierkommt momo...und hab in mini-longs gesezt hab dann mini long gegen andere getauscht mit weniger spread...hab die dann du 10% loss verkauft ..hätte ich nur die coba vz minis genommen wäre ich grün ohne ende...grrrrrrrrrrrjetzt sitz ich hier...bagholder...wie alle anderen ??

Nervt mich...hätte ich wamuq gekauft würds mir besser gehen oder genauso schlecht..weil ich nihct weiss wo es hingeht...

habe die HV gesehen..ist der herr W** ein basher oder hat er stichhaltige argumente welche jeder aktionär 1000 mal sesen sollte ..hmm..wird hier der stammaktionär wieder nur verarscht wie bei den pinkies ??? gibts da unterschiede ???  ich glaube das ist kein unterschied die regierung GAGGED die kleininvestoren im Keim....so wie überall anders..hm...war whl ein fehler hier zu investieren...hätte jeden pinkstock kaufen könnnen mit dem gleichen ergebiniss.....brrrrrrrrrrrrrrrr  

23.04.10 00:01

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_und...

das meine ich so...sorry für die typos..  

23.04.10 00:10

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.10 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.04.10 00:15

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_mal

wieder ein sehr grosser Fehler in eine deutsche Aktie zu investieren...brrrrrrrrrrr
IMO...evtl entscheide ich mich korgen nochmal anders aber ...ich habe die HV verfolgt....alles Schaumschäger und nur apicht auf eigene interessen...W*** war gut...kostet mich much money but....its god...hope he can ...egal what...i dont care beacause they will win...crooks...imo..ich bin weg...direkt morgen früh....niemals wieder..genug gehört....antworten nicht gegeben...heisset alles...  

23.04.10 00:19

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_da kann...

ich auch gleich spongetech kaufen....

da weiss auch auch ned mehr..nur mal so....schwache nummer der volkswagen häuptlinge..imo....

genauso trasparent...

so ???  

23.04.10 00:23

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_na mal...

ehrlich..sid ihr schlauer ??  

23.04.10 03:21

881 Postings, 5299 Tage HavakukVW By & hold ist schlauer, aber langweiliger

als Spongetech, obwohl volamäßig waren die Stämme schon mal überlegen.
Imo steigt Spongebob sicherer und länger, als Spongetech,
Spongeboob  

23.04.10 04:07

881 Postings, 5299 Tage Havakukis fake

but feels almost real. U can use diffrend size round- shaped-Spongetech-Sponds fo it.
Spongebob is not listed in Xetra but vendible filled with Helium, goes fat up like a kricky.  

23.04.10 06:53
1

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAChina Motor Show

Heute beginnt die  Beijing Auto Show 2010 -  die Auto Messe auf dem größten Automarkt dieses Planeten wird von General Motors, Honda, Toyota, Nissan, Renault, Daimler, BMW, Fiat, Mitsubishi, Hyundai, Ford, Chrysler, Peugeot, KIA..........

Porsche, Audi, Volkswagen, Skoda, Suzuki,... stellen auch neueste Modelle vor.

Für Historiker interessant ist der offizielle Name : "Beijing Auto Show 2010" - da in China "Auto" gleichbedeutend mit "Deutsch" ist - wodurch auch die führende Rolle von Volkswagen in der Volksrepublik China erklärt wird.
Da zusätzlich Stolz, Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit zu den höchst angesehenen Chinesischen Eigenschaften gehören, haben Heuchler, Lügner, Betrüger - also "Gesicht verlierer" langfristig keinen Erfolg in China. Bei einem Markt, der immerhin ein Fünftel aller Menschen umfasst, sind das beeindruckende Aussichten.


http://www.chinacartimes.com/  

23.04.10 07:40

25 Postings, 5244 Tage melonehangover

hier herrscht ja eine richtige katerstimmung im stämme-forum! keiner schien gestern abend glücklicher zu sein als dass er es am morgen vor der HV war. liebe stämme investierte, es musste/konnte damit gerechnet werden, dass die VZ die ST überholen, denn in den VZ spielt die musik; holle & co haben immer wieder darauf hingewiesen und recht behalten.

die frage ist nun: wie hat sich die ausgangslage beim ST-invest geändert? was ist mit susuki (wurde auf der HV darauf eingegangen?)? wie läuft es mit der porsche übernahme, etc... abgesehen davon, dass nun die VZ vorne liegen, hat sich meiner meinung nach nicht viel verändert. in zukunft werden wir wahrscheinlich im kielwasser VZ mitschwimmen. daher: stimmts für die VZ, stimmts auch für die ST.

nur meine meinung, keine empfehlung.  

23.04.10 08:12

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAVW St

werden auch wieder die VW Vz überholen. Spätestens, wenn die außer europäischen Fonds ihre Käufe abgeschlossen haben und wenn die Neu Gewichtung der VW Vz abgeschlossen ist. Im Endeffekt ist es aber egal, ob in einigen Jahren die Stämme oder die Vorzüge 10 - 20 Euro teurer sind... Man muss auch jönne könne  

23.04.10 08:29
1

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateSuzuki wurde nicht angesprochen,

was ich nicht verstehe. Ist doch die Kernfrage aller Kernfragen. Die Vortragenden aus dem Freefloat der Stämme machten sich dazu offenbar keine Gedanken. Lesen offenbar hier im Forum nicht mit. Einer hat mal die andere Kernfrage gestellt: Sind die Stämme deshalb so billig, weil VW sich selbst billig kaufen muss? Hat jemand hierzu eine Antwort gehört? Ich nicht aber war nicht immer dabei. Dann wäre nochmal zu verifizieren: wieviel Vorzüge hält Porsche. Ich habe mitgeschrieben und 68.262 gehört. Könnt Ihr das bestätigen? Und die Kataren halten noch 26.386.586 Vorzüge? Könnt Ihr das auch bestätigen?

Ich jedenfalls bin immer noch fett dabei bei Stämmen und Vorzügen im Verhältnis 3.2. Bei Vorzügen gut im Plus. Bei Stämmen nur ein paar Euro vom EP. Bin guten Mutes.

Frisch auf!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

23.04.10 08:39

5367 Postings, 7172 Tage atitlanDer reine Wahnsinn

http://www.finanznachrichten.de/...n-vorbestellungen-in-china-015.htm
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

23.04.10 10:06
1

881 Postings, 5299 Tage HavakukJawohl, in Beijing spielt die Musik!

Die HV war eine lästige Pflichtveranstaltung, die leider kurz vor der wichtigeren Veanstaltung
absolviert werden muß, auf der es um  "Kernfragen" von anderen Dimensionen geht.  

23.04.10 10:07

5662 Postings, 6156 Tage _bbb_...

VW sieht keine Anzeichen für Überhitzung des Automarktes in China
http://www.ariva.de/news/...rhitzung-des-Automarktes-in-China-3400479  

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben