VW St - Zock STARTET

Seite 98 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 402542
davon Heute: 87
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 116  Weiter  

28.04.10 11:01

442 Postings, 5259 Tage Jonas123Achja...

,wie kann ich meine Signatur im von meinem Profil bearbeiten?

 

Und wie wirkt sich eine "kleine" Inflation auf die Börse auf, theroretische müssten doch die Kurse um den Faktor 1,0X steigen, weil der Anleger doch nominal mehr Geld in der Tasche hat.Sehe ich das richtig?Wie war das die letzten Jahre, bin zu jung um das mit "Erfahrungen" zu beantworten.

Bein einer großen scheint es klar zu sein, dass die Kurse den Bach runter gehen, da eine drastische Inflation der Wirtschaft alles andere als gut tuet.

 

28.04.10 11:19

93 Postings, 5455 Tage FrankCda verstehe ich auch etwas nicht ganz

Der Einbruch gestern und heute ist doch verursacht durch die bevorstehende Pleite von Griechenland und evtl. bald auch Portugal und wer weiß, wer noch dazu kommt.
Die Leute haben Angst, dass Euroland zerbricht und eine Wirtschaftliche Tsunami um die Welt geht...
Ok, das kann ich nachvollziehen.
Aber wieso fliehen die Leute aus den Aktien und parken ihr Geld auf den Konten?
Gold oder Silber sind jedenfalls nicht gestiegen!
Ist ein Tagesgeldkonto nicht sogar unsicherer, wenn es zum Crash kommt?
Wie ist die aktuelle Reaktion an den Märkten zu begründen?  

28.04.10 11:53

34 Postings, 5443 Tage Billy 007Ich glaube

das die meisten Kleinanleger vom Okt. 08 traumatisiert sind. Da haben sie am Aktienmarkt viel Geld verloren. Hätten Sie es unter das Kopfkissen gepackt hätten sie nichts verloren....so einfach können Denkweisen sein...glaube ich.  

28.04.10 12:18

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAKleinanleger ?

Goldman und Konsorten sind doch keine Kleinanleger. Die wissen ganz genau, wie man Anleihen, Aktien,... verkauft.
Und warum auch. Was hätte eigentlich nach der Betrugs Befragung der Goldmann Führung in den Wirtschaftsblättern gestanden, gäbe es kein Griechenland ?  

28.04.10 14:45

93 Postings, 5455 Tage FrankCda wurden heute

wohl einige böse ausgestoppt !
Ich hoffe, euch hat es da nicht erwischt!  

28.04.10 15:19
1

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAausgestoppt ?

Stopp Loss - also verkaufen, wenn etwas billiger wird, verstehe ich nicht. Entweder, die Analyse einer Kaufentscheidung ist richtig oder falsch. Ich habe selbstverständlich zugekauft. Und falls die Aktien weiter fallen, dann suche ich den Denkfehler.  

28.04.10 15:52

93 Postings, 5455 Tage FrankC@1Alpha

Ich hab ja auch nachgekauft und die Gelegenheit genutzt.
Nur kann ich mir vorstellen, dass nicht alle so freiwillig zu diesen Kursen verkaufen wollten.
Diejenigen, die z.B. bei 64 gekauft hatten, hatten wahrscheinlich knapp unter 70,- ihr stop loss gesetzt, um kein Risiko einzugehen.
Tja, diejenigen haben jetzt die Hunde gebissen...und wir haben günstig nachgekauft :-)  

28.04.10 19:36
5

1551 Postings, 7365 Tage KrickyUPDATE VW Zocker

es sieht nicht gut aus, knapp unter 70, jetzt rächt es sich, dass der VW vorstand nichts gegen den monatelangen Werteverfall unternommen hat.
Die Meldungslage zum konzern ist top, leider haben die Luschen vom vorstand sich kein Aktienrückkaufprogramm genehmigen lassen , sondern haben sich lieber weitere Möglichkeiten zur KE genehmigt.
Normalerweise nutzt ein Konzern soch ein Kurs, um auf diesem Niveau weiter zuzukaufen, aber nichts passiert.
Es kann nicht sein, dass dieser Weltkonzern heute im Tief mehr als 4 % abschmiert, ähnlich wie die Pleitebude coba

Es ist den Herren vom Vorstand offensichtlich schei....egal, was der kurs macht. hauptsache der Winterkorn schiebt seine 6 Mio p.a. und mehr ein

Aber man muß sich nicht wundern, wenn selbst unsere volksvertreter, welche einen Eid darauf geschworen haben, schaden vom dt. volk abzuwenden, die Steuergelder in hülle und fülle zum fenster rausschmeissen, da müssen wir uns nicht wundern, wen ndie VW führung nur an sich persönlich denkt.

Man muß die gesamtlage ganz genau beobachten, sollten wir weiter abschmieren, setze ich pers. einen SL bei 65 euro - ic hwerden den Verlust komplett in kauf nehmen.

Um das wieder auszubügeln, gehe ich in dann Gold long und ziele auf Rückkauf VW Stämme / Bereich 35 ab.

Die Gesamtlage ist dramatisch , meiner meinung nach.....wenn unsere Regierungsversager tatsächlch solche milliarden beträge an diese Griechen Betrüger überweisen, nimmt das ein schlimmes Ende. Mit Betrügern macht man keine geschäfte mehr.......wer glaubt denn, dass spanien und portugal ihre Anteile an diesem Rettungspaket an Griechenland bezahlen können, wenn sie selbst am abgrund stehen...aber lügen und betrügen ist ja in Dt. an der Tagesordung....leider ...

Der ehemalige Immobilien kaufm Dr. jürgen schneider wurde wegen betrugs verurteilt und ist eingefahren, weil er bei den wohnflächenberechnungen betrogen hatte und sich so höhrere  kredite erschlichen hat.

Länder dürfen offenbar bescheissen , werden noch über wasser gehalten, nur damit diese mistwährung bestand hat, unglaubliche zustände in Deutschland

War am Wochenende das erste mal seit 2 jahren wieder in den Niederlanden, ich kenne die Örtlichkeiten recht gut, weil ich im sommer dort gerne urlaub machte.....bereits auf der Hinfahrt zur küste an der Autobahn entlang.....an jedem 2. /3. Bürogebäude, die schilder te huur, bzw. te koop, also zu vermieten , zu verkaufen....überall....Im ferienort Zaandvoort massenhaft schilder - te koop, Priv. objekte in Toplage, Villen, mit Meerblick unglaublich...extrem wenig dt. Touristen ....selbst hotelangestellte , welche man anspricht schimpfen über die wirtschaftslage und die griechen... also summa summarum, es sieht m.M nach nciht gut aus.

Aber zu VW, nachdem wir ja die gleichgültigkeit unseres tollen vorstandes mitsamt dem unsympath. piech erleben durften, setze ich den o.a. stop...weil weitere verluste werde ich dann nicht mehr hinnehmen....

Neue Kauforder wird in dem o.a . bereich platziert.
Lese ja ab und an, bei hartgeld.com mit, aber ich muß sagen, einiges von dem was dort propagiert wird, könnte eintreffen. Der beschiss und die lügengeschichten von führungs- und entscheidungsträgern nimmt zu, meiner meinung nach....

fundamentales zu VW zu diskutieren ist ja absolut sinnlos, bei dem vorstand , der hier am werk ist, bzgl. suzuki immer noch keine news, eine unverschämheit seinesgleichen....

Wie erwähnt, bin normalerweise gegen sl, aber ich habe mich entschlossen , hier zu begrenzen, dnann zu warten und viel tiefer wieder versuchen zuzuschlagen.
bis dann
K  

28.04.10 20:04

1551 Postings, 7365 Tage Krickyhavakuk

wenn du das für witzig hälst, scheinst du den ernst der lage nicht begriffen zu haben  

28.04.10 20:33
1

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateSehe ich ähnlich wie Kricky

Griechenland ist eine Katastrophe aber Portugal und Spanien sind ganz andere Länder. Hier rühren die Amis im Trüben, um ihren Dollar aufzuwerten aber übersehen dabei, dass für uns ein fallender Kurs des Euro eine sehr gute Nachricht ist. Von mir aus 1 : 1. Dann machen wir es wie die Chinesen, ohne selbst währungstechnisch manipulieren zu müssen. Die sich verschärfende Krise zwingt unsere Politiker zu einer Tabula Rasa Entscheidung, die im Endeffekt dem Euro dienlich sein wird.

Aktien solider Hersteller sind ein besserer Inflationsschutz als Geld im Tageskonto nur leider scheinen zu viele Leute das Vertrauen in das VW Management verloren zu haben. Es sind wirklich allesamt arrogante, inkompetente Pfeifen da oben, wenn sie es nicht schaffen, bei dieser Informationslage etwas mehr aus der Aktie rauszuholen, es sei denn sie wollen sie verfallen lassen, was ich eher nicht glaube, denn dann ginge es doch nur gegen die Stämme. Haben gute Ingenieure, gute Designer, gute Planer, gute Arbeiter und gute Verkäufer aber das Top Management sollte man nach Brüssel schicken. Da gibt es bestimmt noch ein paar gutbezahlte Pöstchen für diese Nieten in Nadelstreifen.

Morgen sollten die offiziellen Resultate kommen. Mal sehn wie die VW Aktien dann reagieren und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Wenn sie ausbrechen, nehm ich alles wieder zurück ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

28.04.10 20:43
1

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateÜbrigens Gold, Kricky

mit Gold liegst Du nicht verkehrt, wenn auch die EZB demnächst die Gelddruckmaschine anwirft und dazu noch der Dollar stärker wird. Gold wird genau wie Öl in Dollar gehandelt und seit meinem Einstieg vor einem Jahr ging es hoch aber, wenn das so weiter geht, bald bei 20% im Plus. Rechne hier jedoch mot 50%+, wenn die Krise sich verschärft aber... wie immer ... keine Kaufempfehlung und wenn Gold dann nicht die Papierversion sondern physisches anfassbares Gold.

Lest mal im Goldforum darüber   http://www.ariva.de/Anklopf_t357283?pnr=6662357#jump6662357

-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

29.04.10 07:52
4

881 Postings, 5299 Tage Havakuk@Kricky: Die Lage ist ernst, Dein Text ist witzig!

Dein Schreibstil, Dein "Dampfhammer" vom 13.4. (der nicht aufsteigen will, wie ein Luftballon,)
Deine Wut, dass das Weltgeschehen sich nicht an Deine Prognosen hält, Deine Empörungen,
Deine plötzliche Panik, Dein SL bei 65, (wo ich weitere Nachkauflimits platziert habe),
Dein "VWSt-Rückkaufprogramm" bei 35, Deine Prognose, eines schlimmen Endes, wenn den
Griechen GEHOLFEN wird! Deine kopflosen, völlig falschen Reaktionen finde ich echt witzig!
Schau doch mal, wie vernünftig FrankC reagiert und wie klug 1Alfa analysiert!

Der Fall des Dampfhammers auf "das heiße Eisen Griechenland" bedeutet, dass  die Lage sehr
ernst ist. Es muß geschmiedet werden, so lange es warm ist, auch wenn das viel Geld und
auch Wählerstimmen in einem Deutschen Bundesland kostet.
Eine Familie, die einen Alexis Sorbas adoptiert hat, muss die Folgen tragen!
Ich kenne die Griechen ein bischen, weil ich berufllich mit ihnen zusammenarbeiten mußte.
Daher war ich über diese Adoption und die teure Olympiade schon sehr verwundert.
Jetzt ist es zu spät, Fehler zu korrigieren. Wir müssen sie leider ausbaden.

Das ist schon ein Grund, unsere Anleihen abzustoßen, aber doch nicht unsere Aktien!  

29.04.10 08:22

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHALieber Kricky

Keine Panik.
Mit etwas Gold und Silber liegst du natürlich richtig - aber physisch, als letzte Verteidigungslinie.

Zu VW/ Porsche : Gerade weil die Situation so ist, wie sie ist, sind VW/ Porsche so gut.  Der Anleihemarkt weltweit ist aber ein vielfaches ALLER Aktien. Auch ich tausche stückchenweise meine Anleihen bei Auslauf in Aktien. Und rate 'mal, was ich kaufe...  

29.04.10 08:48

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Kricky Nachtrag

Und falls die VW/ Porsche sich halbieren oder weiter fallen, freue ich mich sogar, da ich sie dann noch günstiger einkaufen kann. Die Buchverluste auf meinen bestehenden Positionen interessieren mich nicht. Um es noch deutlicher zu sagen - und das meine ich ernst, ich kann dir nicht einmal sagen, wieviele Aktien ich von meinen verschiedenen Positionen habe, da ich das selbst nicht weiß - ich weiß aber, wieviele Kredite - null.  

29.04.10 10:50
1

881 Postings, 5299 Tage Havakuk"Wer viel Geld hat darf spekulieren,

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren,
und wer kein Geld hat MUSS spekulieren!"
Über den letzten Satz in diesem Spruch von Kostolani habe ich gelacht, wie all seine Fans,
aber richtig kapiert habe ich ihn jetzt erst:
Ich weiß auch nicht genau, wieviele gut positionierte Aktien ich habe und weiter halten will.
Schon allein wg Bestandsschutz. Aber ich weiß, wieviel Geld ich noch habe, - nämlich keins.
Wenn ich günstige Kaufkurse nutzen will, MUSS ich ausnahmsweise auf Kredit spekulieren!  

29.04.10 11:19

9308 Postings, 5590 Tage Akhenate@Havakuk

mir geht es ähnlich wie Dir auch wenn ich noch keine Kredite benötige. Spekulieren, um meine Rente aufzubessern, mir das etwas bessere Hunefutter leisten zu können, denn die Hunde werden sonst zu fett von dem Aldizeug :-))

Na ja, wird schon werden mit VW. Gleich müssten die Quartalszahlen kommen.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

29.04.10 12:16

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateNichts Weltbewegendes,

die bereits veröffentlichten Quartalszahlen wurden bestätigt.

Na ja, zumindest ein bischen geht es hoch aber so richtig Stimmung kommt keine auf. Vielleicht sollten die mal ein Golf Sondermodell für Griechenland rausbringen, mit klemmendem Gaspedal und nicht reagierender Bremse. Sich was von Toyota abgucken. Dann gäbe es eine Rückrufaktion und endlich mal einen glaubhaften Grund für eine rückläufige Kursentwicklung.

Ach heute wird es auch mit meinem Blödeleien nicht so richtig :-(
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

29.04.10 12:19

881 Postings, 5299 Tage HavakukUnd wenn eine Inflation kommt

ist das die Hölle der Gäubiger und der Himmel der Schuldner!  (Auch so ein Kostolanispruch.)
Ich habe den Eindruck, dass die verschuldeten Staaten ihren Himmel brauchen werden.
Es ist fatal, wenn man Schulden machen MUSS, aber angenehm, wenn man es KANN.
Ein Kredit, den ich jederzeit zurückzahlen kann, wenn ich Aktien wieder verkaufe, ist viel
risikoämer, als ein Kredit, um eine Immobilie zu finanzieren, die man nicht schnell wieder
loswerden kann, wenn die Zinsen steigen oder die Immobilienpreise fallen, oder wenn ich
einfach Lust habe, jetzt nur noch schuldenfrei zu spekulieren, wie 1Alfa.
Ich habe erst spät gelernt, dass ich auch als Privatanleger mein Portfolio ein bischen
bereichern kann, indem ich in bescheidenem Maße geliehenes Geld einsetze, so wie das
die Banken in unbescheidenem Maße zu tun pflegen.  

29.04.10 13:16

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAWenn schon Kredit,

dann aber über die Ehefrau, eine GmbH, GBR oder über Knock Outs, die ja auch eine Art Kredit sind. Oder zumindest die Ehefrau schuldenfrei mit Gütertrennung und Haus und Hof auf ihrem Namen - ist aber auch 'ne Art Spekulationnn  

29.04.10 13:24

9308 Postings, 5590 Tage Akhenate@Havakuk betr. Schulden machen

Nein, Schulden um keinen Preis, es seid denn zu den Konditionen zu denen es die Bankster sich leihen können, um es dann ohne Risiko an Dich oder mit einem Aufschlag von 3 ? 5%  oder was das heute so kostet, weiterleihen zu können. Aber das können wir nunmal nicht.

Inflation ist eine Geissel Gottes für Menschen, die fleissig gearbeitet und gespart haben. Es begünstigt die Grillen zum Nachteil der Ameisen, also die Anglos zum Nachteil des Restes der Welt. Kennst doch sicher die Parabel von Jean de la La Fontaine. Da sie aber leider kommen wird, da auch wir die Gelddruckmaschine werden anlaufen lassen müssen, ist die beste Vorsorge, sich in Sachwerte (davon der sicherste Gold) oder Blue Chip Aktien, von denen VW eine sein sollte (nur sie benimmt sich nicht so) zu flüchten. Wenn aber alles zusammenbrechen sollte. Wenn die Merkel das jetzt nicht in den Griff kriegt, dann besser auch aus den Aktien raus und mehr auf Gold setzen und das Ende es Crash abwarten. Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

29.04.10 14:06
1

156 Postings, 5305 Tage OldGamerSL bei 65 euro

jetzt bei Kurs unter 70 und wo Kricky mit  SL bei 65 euro droht, geht der Kurs nach Norden.

Lieber Kricky, könntest Du bitte deinen SL nachziehen und bei Kursen von 80 , 90, 100 noch mal posten (drohen...)


LG

Oldgamer  

29.04.10 17:18
1

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Havakuk

Porsche in VW Stämme tauschen wegen Einbruch heute morgen ?  

29.04.10 19:22

881 Postings, 5299 Tage Havakuk@ 1ALPHA Danke, wäre mir nicht aufgefallen!

29.04.10 19:32
1

6 Postings, 5210 Tage Triumphator1@ euch alle und KRICKY

Lese hier nur in gewissen Zeitabständen.
Halte es aber für sinnvoll, dass dieses Forum-Thema geschlossen wird.

Kricky, hattest du nicht noch jeden, der von einer negativen Kursentwicklung ausgegangen ist, in die Hölle geschickt. Du hast vielen verboten, noch weiterhin zu posten, wenn sie deiner Meinung nicht entsprachen. China lässt grüßen.
Eine solche Zensur finde ich schrecklich.

Kricky hattest du einen Highmonopol und alle die danach kamen wegen ihrer negativen Kursprognosen nicht sofort als "Bastardos" beschimpft.

Kricky hattest du nicht vielfach von einem Mega-Rebound gesprochen. Noch vor ein paar Wochen hattest du explosivartige Kursprünge vorausgesagt.

Und nun? Die 45? von Highmonopol erschienen dir als lächerlich, du überbietest ihn nun urplötzlich mit deinem 35? Einstiegsziel.

Ich kann verstehen und du hast auch meinen Respekt, dass du deine Meinung geändert hast. Deine Ansichten mit dem Mega-Rebound usw. waren wohl vielmehr von deinem eigenen Interessen herbeigeführt. Ich als neutraler Beobachter musste schon immer schmunzeln, da du noch auf etwas hoffst, was nie wieder eintreten wird. Du hast Einsicht gezeigt, deine Meinung korrigiert. Mit deiner jeztigen Kurserwartung liegst du sicherlich richtig.

Aber, zerschlage nicht wie vorher jedes Wort was dir nicht schmeckt in Zensur und blanken Hohn.  

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben