VW St - Zock STARTET

Seite 100 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 402502
davon Heute: 47
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 116  Weiter  

03.05.10 20:19
1

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHARaten

kann dir keiner, da jeder selbst entscheiden muß.
1) Wir tauschen hier Infos über VW aus. Jeder, der, was auch immer über Porsche, VW denkt, kann + soll es hier schreiben. Jeder, der das liest, muß dann allerdings selbst Schlüsse ziehen.
2) Die jetzige Wirtschaftskrise erlaubt bei richtiger Analyse die höchsten Gewinne, die ich je gesehen habe.
Und ich habe mehr als 4 Jahrzehnte Börsenerfahrung.
Hunderte % Gewinn liegen dabei neben Totalverlust.


Zu VW / Audi :
http://www.istockanalyst.com/article/viewiStockNews/articleid/4082288  

03.05.10 21:10

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateTriumphator

Da Du offenbar nicht unser Holle in anderem Gewand bist (der Verdacht kam mir aufgrund Deines letzten Postings, um Dich vielleicht klammheimlich in das hochwohlgeborene Krickyforum einzuschleichen :-) musst Du wohl eine von diesen Eintagsfliegen sein, die hier ab und an versuchen uns irgendwelchen hochriskanten Schrott, an dem meist nur die Bankster verdienen, aufzuschwätzen???
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

03.05.10 21:16

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAAudi April

Die gemeldeten Audi USA Absatz Daten zum April 2010 haben mich verblüfft.

Mit dem zweitbesten Monatsergebnis der Audi Firmengeschichte habe ich nicht gerechnet.
Wie sehen das die anderen Mitglieder hier ?  Wie ist es möglich, daß Audi nach dem besten 1. Quartal im April 2010 den zweitbesten Monatsverkauf in der USA überhaupt geschafft hat ?


http://www.istockanalyst.com/article/viewiStockNews/articleid/4082288  

03.05.10 21:36

6 Postings, 5210 Tage Triumphator1@ akhenate

Ich verfolge das Geschehen in diesem Forum gelegentlich, da ich damals auch an Stämmen Interesse hatte, dass hat sich mittlerweile wieder gelegt.
Ich halte sämtliche Super-Gau-Szenarien für sehr wahrscheinlich. Wir haben Wohlstand auf Pump, vor ca. 250 Jahren hat ein Mensch gesagt, dass eine Währung ohne Gegenwert irgendwann wieder auf Null zurückfällt. Ihr müsst bedenken in jüngster Vergangenheit waren alle Währungen noch mit Gold gedeckt. Nun leben sie nur noch vom puren Vertrauen in die Währung. Und ein System mit Zinseszins muss eh irgendwann zusammenbrechen. Und nun ist die Zeit reif, nicht morgen, nicht übermorgen , sondern bereits heute!

Deswegen kauft euch das oben beschriebene Zertifikat, pro Verkauf erhalte ich 2Â?. Schlagt zu, unter allen verkauften Zertifikaten verlosen wir ein Gratis-Jamba-Sparabo.... :-(( Nein im Ernst mir ist es scheißegal was ihr kauft, bin auch nur ein ein Normalverbraucher, kein Bankster.  

03.05.10 21:51

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Tr1

Ich kürze deine ID ab, da es so schneller geht.
Ineiner Situation, in der das Geld wertloser wird, da zu 0- 0,25% über die FED Prime Dealer in die Märkte gebracht, um die Defizite auszugleichen, Puts zu kaufen, ist ein Widerspruch. Ich will darauf gar nicht weiter eingehen. Du brauchst hier und im Parallel VW Board nur die letzten Wochen durchzulesen, dann weißt du warum.

Das Schaffen von ungedecktem Geld hat tatsächlich dramatische Auswirkungen :

http://isht.comdirect.de/html/detail/...d=IDNEWS_143478536:1272913967  

03.05.10 22:21

6 Postings, 5210 Tage Triumphator1@ alpha

Okay danke! Hmm, vielleicht fehlt mir etwas Know-How. Jedoch sehe ich da keinen Widerspruch in meinem Vorhaben. über eine nähere Ausführung würde ich mich sehr freuen!  

03.05.10 22:51

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Tr1

Vereinfacht ausgedrückt entspricht die Geldmenge dem Güterangebot.  

20 Prime Dealer der privaten US Fed haben das Recht, unbegrenzt US Dollar zur Fed Funds Rate von 0 - 0,25% zu leihen.

Die Fed veröffentlicht nicht, wer wieviel zu welchem Zins geliehen hat, obwohl sie dazu mehrmals von der US Politik aufgefordert wurde.  

Ein Teil des zusätzlich geschaffenen Geldes fließt auch in deutsche Aktien.  So hat alleine Schwarzstein (größter Aktionär von Goldman Sachs), die hier in Deutschland als Blackstone bekannt sind, bereits bei zahlreichen deutschen Aktien meldepflichtige Beteiligungen gekauft. In der Regel laufen die Käufe aber über vernetzte Fonds, um unter der Meldeschwelle zu bleiben. Man sieht die US Käufe ganz gut bei den täglichen Charts.

Das Kaufen macht auch Sinn, wenn die Möglichkeit besteht, unbegrenzt Geld bei unbegrenzter Laufzeit zu 0% zu bekommen, da klar ist, welchen Wert das Geld langfristig hat.  

Frage dich selbst, was du machen würdest, wenn du unbegrenzt US Dollar für unbegrenzte Zeit zu 0% bekommst - ich kaufe z.B. VW / Porsche

 

04.05.10 01:33

881 Postings, 5299 Tage HavakukDas ist fast so leicht zu verstehen,

wie der bildhafte Vergleich mit dem Maneqin und der Bäuerin,
dass die kurzfristige Tendenz der Aktien bei niedrigem Zins steigend ist, auch weil die
Rentenwerte dann keine rentable Alternative sind, und sicher sind sie ja auch nicht mehr.
Auch die VW-Aktien müßten steigen, wenn man sie steigen ließe. Kurs lieg unter Buchwert!
Die langfristige Tendenz hängt vom Wachstum ab, also tendiert VW langfristig zum steigen!
Die sonstigen Postings von 1ALPHA sind oft schwieriger zu interpretieren, aber es ging so.

Aber mit dem Posting #2468 und Spiel 1 bis 3 bin ich leider wirklich überfordert. Schade!
Ich finde diese Call-Umsätze nirgends und bei so vielen Knock-Out-Punkten blicke ich leider
nicht mehr durch. Auch verstehe ich nicht, warum 1ALPHA Porsche trotz Klagerisiko kauft.
Und von Blackstone dachte ich, er hätte sein Geld mit der Deutschen Telekom  verzockt!-
Und von Goldmann Sachs dachte ich, sie hätten Riesenprobleme mit der Justiz, - statt
dessen kriegen diese Gauner unbegrenzt Geld umsonst. - Langsam versteh ich nix mehr!-  

04.05.10 07:22
3

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Havakuk

Besser eine Angel schenken, als 100 Fische.

Da jeder in seinem eigenem Zirkus spielt und die Datenfülle jedoch sehr umfangreich ist, macht es nur Sinn, sie anzudeuten. Wer an der Börse Erfolg haben will, wird forschen und finden.

Zu VW : Es gibt viele Möglichkeiten an der Börse erhebliche Werte zu bekommen, wenn man selbst über fast unbegrenzte Summen verfügt. Das Problem ist dann eher, andere zum Verkaufen zu animieren.

Eine Strategie geht so : Eine Gruppe kauft überall von einer Aktie über Wochen und Monate - manchmal Jahre - Millionen von Knock Outs und Optionen - börslich und außerbörslich und weltweit - man will ja die Aufsicht in einzelnen Ländern nicht überfordern und sich selbstverständlich an die Gesetze halten - zumindest an die Eigenen.

Wenn dann die Aktien versuchen, zu fallen, um den Knock Out Punkt zu erreichen, kauft man alle diese Aktien, die nur angeboten werden, um dem Kurs beim Fallen zu helfen.
Irgendwann gelingt es dem Kurs, den Knock Out Fall auszulösen und die Knock Outs verfallen. Das ist aber unerheblich. Ziel war ja, die Aktien selbst einzusammeln, die, um den Knock Out Punkt zu erreichen, teilweise sogar Leer verkauft wurden. Bei Staatsanleihen geht das natürlich auch. Bei Staatsanleihen hat man sogar den Vorteil, daß die Menge steigt - siehe Griechenland und demnächst Portugal und ein Land in Asien - in einigen Monaten in der Presse.

Was meint das für Porsche / VW :  Unwichtig, was an Meldungen kommt, wird der Kurs spätestens dann explodieren, wenn All Inn gesetzt wird - also die Aktien - bevorzugt mit Stimmrecht - per Übernahme von der Börse weggehen.
Bis dahin hat der interessierte Anleger die Möglichkeit sich zu positionieren - sicherheitshalber in echten Aktien und im Streifbanddepot und ohne Kredite, da die Aktien zwischenzeitlich auch dramatisch fallen können - unabhängig von den tatsächlichen Umsätzen und Gewinnen.


Daß der deutsche Anleger dieses Spiel nicht gut versteht, ist leicht einzusehen, da es beim Deutschen heißt : "Geld verdienen"  - er bekommt es also zu recht.  In New York ist der Sprachgebrauch "to steal money" schon passender, denn der Profit des Einen ist der Verlust des Anderen.  

04.05.10 08:47

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateAlpha

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sagst Du, dass die VW Stammaktien massiv durch Leerverkäufe und Knock-outs beeinflusst gedeckelt werden, damit bestimmte Leute sie billig einsammeln können, um dann eines Tages, wenn sie den Deckel wegnehmen, grosse Gewinne zu erzielen?

Also dasselbe was Kricky, ich, Liberal, NBR und andere ja schon seit Monaten erzählen nur nicht so klug begründen konnten, nicht wahr?

Wann wäre denn Deiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt, den Deckel wegzunehmen? Laufen diese Spekulanten nicht Gefahr, dass bedingt durch z. Bsp. einen Bankrott Griechenlands oder einem Black Swan (Vulkanausbrüche, versunkene Bohrinseln, eine schmutzige Bombe von Al Quaida) der Gesamtmarkt auf Monate oder Jahre brutal einbricht und auch die VW Stämme mit nach unten zieht und das beabsichtigte Szenario lässt sich dann auf unabsehbare Zeit gar nicht mehr verwirklichen? Also irgenwann müssen diese Halunken doch ihrer Gier freien Lauf lassen und abkassieren.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

04.05.10 09:13

212 Postings, 5261 Tage Navster?

Frage: Dass der Kurs durch Knock-Outs oder eher für eben diese gedeckelt wird, erschließt sich mir ja. Aber wenn man durch Leerverkäufe den Kurs unten hält, damit andere Leute günstig einkaufen können, muss man später die Aktien zurückkaufen und spätestens dann fehtl der Deckel und der Kurs geht hoch. D.h. man selber macht Verlust. Und der wird nach der Theorie dann nicht gerade klein sein.  

04.05.10 10:01
1

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateJetzt gibt es gleich zwei gute Gründe,

warum die Aktie wieder fällt: Zum einen die guten Absatzzahlen in US. Zum anderen ein ins Grüne drehender Dax.

Ich hoffe die Jungs haben alle rötlich eingefärbte Rasierspiegel in ihrem Bad, damit sie die tägliche Schamröte nicht sehen, wenn sie beim Rasieren erröten ob ihres Lugs und Betrugs.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

04.05.10 10:35
1

9308 Postings, 5590 Tage Akhenateund jetzt, damit keine Langeweile aufkommt

geht sie wieder runter, weil der Dax runter geht, falls Ihr Euch bereits Fragen gestellt habt ;-)

Es gibt eben immer zwei Gründe, warum VW Aktien runter gehen. Gute Gründe und schlechte Gründe. Aber die Richtung, die ist immer dieselbe: Süden!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

04.05.10 10:41

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHABei der Strategie

werden Kurse nicht "unten gehalten, damit andere einsammeln können"

Der Kurs versucht zu fallen, um die Optis und Knock Outs verfallen zu lassen. Dummerweise kauft aber jemand Anderes die Aktien, die für diesen Kursverfall gegeben werden. Und für das Eindecken gilt : Kommt Zeit - kommt Rat - oder ein Arbeitsplatzwechsel.

Und was höhere Gewalt betrifft, gilt : dem Daueranleger ist das egal, da es auch wieder vorbei geht - dem Leerverkäufer ist das Recht, weil er hofft, dann eindecken zu können.  

04.05.10 11:58

150 Postings, 5429 Tage Liberal@1ALPHA und Alle

ich finde die erklärung von dir ausgezeichnet und verständlich. Hoffe viele hier lesen sie. Dass der Stamm-Kurs gedeckelt wird ist ja gar keine Frage. Ich habe an der HV die Frage des Stamm-Aktienkurses zweimal gestellt, wurde abgewimmelt mit der lapidaren Bemerkung "sie kommentieren darüber nicht". Ich hätte den Eindruck, diese Herren fürchten Fragen bezüglich Aktienkurs sehr, wie der Teufel das Weihwasser ! Ich hoffe, dass der Zeitpunkt bis diese "Spiele" von wem auch immer, aufhören nicht zu weit weg liegt ! Ich versuche am amerikanischen Markt auch über dei VW-Situation aufmerksam zu machen. Vielleicht können viele andere auch dies tun.  

04.05.10 12:14

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAAls Daueranleger

ist mir das gar nicht so wichtig.
Ich kaufe und lasse liegen.
Manchmal tausche ich zwischen Vz. / St. und SE. ... und genieße die Gewinne.  

04.05.10 16:32

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Havakuk

Die gemeinsam abgesprochenen Klagen gegen Porsche sehe ich eher als zusätzliche Absprache, um den Kurs niedrig zu halten und damit Leerverkäufe zurückzukaufen. Porsche SE besitzt ja die VW St. Und die Drohung der Klagen lautet ja :  Wenn wir gewinnen, treiben wir Porsche in die Insolvenz und nehmen die VW Stämme.
Das schreckt mich nicht - Griechenland ist da riskanter.

Meine sehr grobe Berechnung :  Porsche SE hat etwa 4 Mrd. Kredit, der gegen Null geht, falls die Restbeteiligung an der Porsche AG für 3,9 Mrd. an VW geht. Dann bleiben noch grob etwa 150 Mill. VW Stamm Aktien. Pro Porsche SE also etwa 0,86 VW St.

Heute ist ein guter Tag für Langfristanleger - hoffentlich Morgen auch.  

04.05.10 17:02

982 Postings, 5717 Tage mc69VW

was für ein Jammerladen!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

04.05.10 17:36

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHA@Akhenate

Die Aktien steigen, wenn es keinen Profit mehr macht, sie fallen zu lassen. Der Zeitpunkt hängt ab von verschiedenen Faktoren wie z.B. der Höhe der Leerverkaufsposition. Verläßliche Werte hierzu kann ich nicht nennen. Für mich ist das auch nebensächlich, da der Hauptkampf in den Währungen läuft. Und hier gilt für mich, was schon häufig gesagt :  Ein international aufgestelltes Unternehmen, wie die VW Familie, schützt mich vor den Auswirkungen des Währungskrieges besser, als Anleihen oder Liquidität. Und so handele ich auch.

Noch eine vereinfachte Berechnung :  175 Mill. Porsche SE Aktien kosten bei 40? ca. 7 Mrd.?. Die Restverschuldung wird in etwa von den 3,9 Mrd.?, die für die Hälfte an der Porsche AG bezahlt werden sollen, ausgeglichen.

Diesen 7 Mrd. Wert der Porsche SE stehen grob 150 Mill. VW St. gegenüber.   7Mrd. geteilt durch 150 Mill VW St bedeutet, daß ich über die Porsche SE die VW St. für 40? bekomme - oder wer findet den Fehler ?  

04.05.10 17:53

11661 Postings, 6294 Tage 1ALPHAAb Donnerstag

werden die Karten neu gemischt. Die Ära Brown, die an Northern Rock scheiterte, geht wahrscheinlich zu Ende.

Wer von der Londoner City unterstützt wird, ist bekannt. Die Dax Kurse könnten dann wieder steigen. Auch die Ablenkung von der Klage gegen Goldman ist dann gelaufen. Für Langfristanleger ist deshalb Morgen noch ein wichtiger Tag. Für mich auch - ich verabschiede mich deshalb hiermit für einige Tage aus diesem Board.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...utes-tun;2574300  

04.05.10 17:55

5367 Postings, 7172 Tage atitlanAussergewöhnlich

4 von 5 tage werden die Stämme im Schlussauktion wieter hinunter geprügelt, von daher heute ein ziemlich atypisches Bild

17:35:25  69,4200 124171
17:29:51  68,8500 400
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

04.05.10 18:02

150 Postings, 5757 Tage S5RVic5atitlan

04.05.10 18:33

7019 Postings, 5691 Tage butzerleeinfach nur auf breiter Front heute

... ein Dreckstag :(  

04.05.10 19:20

6 Postings, 5210 Tage Triumphator1Mein DAX-Short zieht unglaublich!

Dreckstag, das kann ich nicht bestätigen.
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=5IA6.FSE
Habe euch ja gestern von meinem Vorhaben erzählt.
Heute morgen direkt umgesetzt - Tagesbilanz 32% Plus!!!!!!
So kann es ruhig weitergehen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich sag ganz ehrlich, ich bin keiner mit viel Ahnung und Wissen, aber mein "männlicher Instinkt" :-) täuscht sich selten!!  

04.05.10 19:23

6 Postings, 5210 Tage Triumphator1@ alpha und havakuk

Vielen Dank für die Erklärung, durchaus interessant.
Das FED besteht ja im Grunde genommen aus den größten amerikanischen Banken, sodass klar ist, dass die sich nu gute Bedingungen machen. Was meint ihr, warum das FED mit den Zinsen so rasch runter gegangen ist, weil das FED die eigenen Bankinteressen vertritt. Eigentlich schon skandalös.  

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben