Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 51 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895547
davon Heute: 93
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 915  Weiter  

17.02.12 02:22
1
... offensichtlich sind ausschlieslich Pro - Meinungen / Analysen / Argumente erwünscht !

Frage : wie soll sich ein Newbie eine neutrale / ausgewogene Meinung über ein ev.      
           Invest bilden, wenn nur der Blick durch die  "Rosa - Rote Brille " möglich ist ?

det übliche : n.m.M.  

17.02.12 08:21

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7Umbenennung

scheint ja wohl schon durch zu sein!

Guckst du hier!

Zitat:
Andy Rösch
Injex Pharma AG ( Vormals Paketeria AG )
Fragen eines Aktionärs
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634#jumppos1228

auf was warten denn dann alle?  

17.02.12 09:07

21075 Postings, 5082 Tage wes_@Bav

jo, dann kanns ja los gehen...

ich persönlich wünsch dem Andy, dass er die "Weltmarktführerschaft" erlangt... wenn die shares in einem stabilen Aufwärtstrend traden, könnte ich mir auch vorstellen, einige Pakete zu erwerben... schaunmamal...

Gruß & gute Trades!  

17.02.12 09:19

21075 Postings, 5082 Tage wes_aber bisher...

seit ich den Wert kenne, lässt das noch auf sich warten... schaunmamal... teu, teu, teu  
Angehängte Grafik:
pak_chart3.png
pak_chart3.png

17.02.12 09:20
1

4713 Postings, 5630 Tage bierro@bav

Offensichtlich hat AR in seinem XING-Profil die Vita geändert, wobei die Paketeria dort lediglich auftaucht als

Vorstand  (Vorstandsmitglied, Geschäftsführer (GF, CEO etc))   Injex Pharma AG ( Vormals Paketeria AG )

Die Tätigkeit als CEO der Paketeria AG ist als Station in seiner Berufserfahrung nicht(mehr??) erwähnt. Genausowenig die Insolvenz.  Wobei ja XING nichts Amtliches ist.

 

17.02.12 09:26
1

4713 Postings, 5630 Tage bierroAuch interessant

Aus dem Statement auf XING:

 Die internationale IR Arbeit und  der direkte Vergleich mit dem Wettbewerb werden eine Rolle spielen und  vieles mehr. Wir sind geduldig.

Auch die jetzt sehr kurzfristig zu  erwartende Meldung zur Umfirmierung selber spielt keine Rolle für den  Kurs.

Es werden erst die Meldungen unter neuen Namen unter INJEX Pharma  sein.  

Na, wenn´s der CEO persönlich kundtut. Da werden einige aber bitter enttäuscht sein.

 

17.02.12 09:26

21075 Postings, 5082 Tage wes_nun steig Kurs...

ich warte schon seit Ende des Sommers... es hieß in den threads 8.00-10.00 bis Weihnachten... dadurch wurde ich zugegeben "angelockt"... ich dachte, woher können die das wissen? und was machen die , wenn es gar nicht so eintreffen würde?


aber was rede ich... sie dreht ins Minus...

2,29 EUR  -4,58%


na dann... warten... teu, teu, teu

Gruß  

17.02.12 09:42

21075 Postings, 5082 Tage wes_meine Zitate

mit Quellenangabe über die bisherige Unternehmensentwicklung sind auch wieder des Meldens anheim gefallen, offenbar möchte man diesen Veröffentlichungsstil heute nicht mehr lesen lassen...

was mir aber aufgefallen ist, in Foren >außerhalb dieses hier fällt es dem Dauermelder wesentlich schwerer Meinungen von der Bildoberfläche verschwinden zu lassen, offenbar tun die sich etwas schwerer damit, wahllos Löschungen von Meinungen, auf Zuruf des Dauermelders vorzunehmen...

daher werde ich hier an dieser Stelle (als Ersatz für mein gelöschtes posting) nur eine Verlinkung einstellen (was vollkommen legal ist) ohne daraus direkt zu zitieren.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/347210-1-10/augusta

Ein jeder möge sich selbst eine Meinung bilden (falls erwünscht). Der "Dauermelder" kann sich ja dann (erschwerte Bedingungen) an dem externen Forum die Zähne ausbeißen... wenn man soviele Meinungen hier "ausradiert", was eigentlich schon wahnsinn ist, müssen die Ansprüche an das ausradieren von Meinungen, mal etwas komplexer werden... dann hat der Melder wenigstens was zu tun und ist ausgelastet...

dieses posting hier ist legal und nicht melde-verdächtig, da es nur einen Link zu einem externen "Injex"forum herstellt (keine Handlungsempfehlung):

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/347210-1-10/augusta


Grüße  

17.02.12 09:53

21075 Postings, 5082 Tage wes_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.12 19:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.02.12 09:59

211 Postings, 4557 Tage Huisenblasi11@wes_

Moin,
sorry....die 600 Stück war ich....ich brauchte schnell mal 1400,-....muß ja Urlaubsflüge bezahlen. ;-))  

17.02.12 11:56

4964 Postings, 4620 Tage Prince of DarknessHuisenblasi11

...tausch schnell Deine Tickets in Pak. um ... da bröckelt der Putz von der Decke. ;)  

17.02.12 12:32

1965 Postings, 4731 Tage dregonfleischerwenn da bis montag wieder

nichts passiert würde ich mal Druck im Gericht machen nicht das da wieder jemand krank ist oder Akte nicht da oder....  

17.02.12 12:36
1

4964 Postings, 4620 Tage Prince of Darknessoder....

....der Postboote ?  

17.02.12 13:46
2

1864 Postings, 4713 Tage ahnungslos73oder die kleinen

nachzureichenden Korrekturen habe immernoch nicht ausgereicht und waren vielleicht doch nicht so klein  

17.02.12 14:47

4713 Postings, 5630 Tage bierroUrlaubszeit?

Schätze, da ist noch jemand in Urlaub gefahren.

Apropos Urlaub, kann es sein, dass in der Parallelwelt Betriebsferien sind?  
Angehängte Grafik:
pfeif2.gif
pfeif2.gif

17.02.12 15:27

21075 Postings, 5082 Tage wes_tjo...

es ist ja soweit auch alles recherchiert... die Historie aufgearbeitet bis 1998...

ob es etwas wird, wird die Zukunft zeigen...


Perf. seit Threadbeginn:   +3,23%  
 
solange wir recherchiert haben, tapst sie so auf der Stelle...


dann klopfen wir mal auf Holz...  

17.02.12 15:28

4964 Postings, 4620 Tage Prince of DarknessFasching !

... die haben sich vermutlich in Karitas - Mennekes umjestaltet,und sammeln vor'm
IKEA - Haupteingang ... die Muni. is alle,der Kurs tief Rot  ... Herr Dr. bekommt auch nix
mehr ... da muss ne Lösung her !  

17.02.12 15:29

4713 Postings, 5630 Tage bierroVerzögerung beim Gericht!

Aus XING:

Andy Rösch    Premium-Mitglied
Injex Pharma AG ( Vormals Paketeria AG )
Re^2: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Bekanntmachung Amtsgericht - Wie Unternehmen in Deutschland behindert werden.

16 Dezember Hauptversammlung

Beschlüsse zur Umfirmierung, Kapitalerhöhung etc werden zu 100 % von den Aktionären angenommen, wäre da nicht ein seltsamer Aktionär gewesen, der mit 15 Aktien dagegen stimmt und Widerruf einlegt = 30 Tage Verzug !!!!!!!! Gehe zu einer Hauptversammlung und lege Widerruf ein - nicht vergessen 1 Aktie sollte man mindestens halten.

Am 27. Januar erhält das Gericht auch die letzten angeforderten Unterlagen, letzte Woche forderte die Richterin dann überraschend nochmals kleine Ergänzungen - Korrekturen. Diese lagen dann der Richterin letzten Montag vor.

Unser Notar versucht die ganze Woche mit der Richterin zu telefonieren, ab und zu ist sie auch errechbar - sagte Mittwoch, dass alles jetzt gut aussieht, aber es fehlt ja noch die Einzahlung der Gerichtskosten!!!!! Was für ein Blödsinn - wir hatten sofort nach Eingang der Gerichtskosten gezahlt. Wir lassen der Richterin bzw. Geschäftsstelle eine ÜW Kopie zumailen.

17. Februar - ZWEI MONATE nach der HV bestätigt uns die Geschäftsstelle, dass die Akte inklusive des Zahlungsbelegs der Richterin auf dem Schreibtisch vorliegt. Die Richterin weiß um die Eilbedürftigkeit. Die Richterin war telefonisch für unseren Notar heute nicht erreichbar!!!!!!!

Geduld = Kraft in der höchsten Potenz.“
Gertrud von Le Fort

Da hat die Dame wohl Recht ............

 
Angehängte Grafik:
knuepp.gif
knuepp.gif

17.02.12 15:30

21075 Postings, 5082 Tage wes_Huisenblasi

@wes_  Moin, sorry....die 600 Stück war ich....ich brauchte schnell mal 1400,-....muß ja Urlaubsflüge bezahlen. ;-))


kein Problem... bei 5.00 eur hättest du noch 3.000.- bekommen,

dann hätte es ein wenig weiter gehen können^^ mit ein paar "Extras" dazu...


guten Flug!  

17.02.12 15:43

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7# 1265

Die Psychatrie hat heute Wandertag.
Heute wird das Doofenpfand eingelöst.  

17.02.12 15:44
1
aber es fehlt ja noch die Einzahlung der Gerichtskosten!!!!! Was für ein Blödsinn -

...aber es fehlt nicht an Ausreden !                                      - Wat für ein Laden!!!!!  

17.02.12 15:52
1

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.12 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte genauen Beleg angeben oder von derartigen Aussagen absehen.

 

 

17.02.12 15:54
1

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7Teil 2

http://www.ariva.de/forum/...-dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=22
An Alle

Die Ankündigung des Herrn Richter vom letzten Donnerstag nehme ich persönlich ernst und glaube, dass er nunmehr morgen oder Donnerstag entscheidet. Oder er hat heute entschieden und wir werden morgen informiert.

Natürlich hoffen alle Beteiligten, dass er entschieden hat, oder morgen entscheidet und auch den Insolvenzverwalter und unseren Rechtsanwalt informiert. Die AD Hoc Meldung würde somit direkt Donnerstag morgen vor einem dann wunderbaren Osterfest erfolgen. Das wünschen sich Gläubiger, Aktionäre und alle vom Berliner Team ( und ich ganz besonders ).Nach dann 232 Tagen!!!!!!

Entscheidet er am letzten Tag seiner eigen genannten Frist im Laufe des Donnerstag und würden wir auch noch am Donnerstag informiert, dann würden wir neutral bekannt geben, dass entschieden wurde und wir das Urteil am Dienstag nach Ostern vor Börsenbeginn veröffentlichen.

Alles liegt in des Richters Händen.

Jeder muss für sich entscheiden. Entscheidet der Richter für die Mehrheit von 95 % der Gläubiger oder für einen Gläubiger, der mit erfolgreicher Beschwerde eine Schadensersatzforderung im zweistelligen Millionen Bereich durch die Paketeria AG aushebeln würde. Damit sucht der Gläubiger in Wirklichkeit eine Besserstellung für sich, denn die anderen Gläubiger erwartet keine Klage.

Noch einmal: Eine Schlechterstellung der Gläubiger kann es nicht geben, weil es gar kein alternatives Angebot zu dem der MMB gibt. Die Alternative ist NULL.

Was mich ärgert ist nicht, dass es Regelungen zum Schutz des einzelnen Gläubigers gibt. Der meiner Meinung nach mögliche Missbrauch eines einzelnen Gläubigers um die langen Wege bei Gericht aus zu nutzen und den Gegner in Sachen Zeitfaktor nieder zu machen - 232 Tage - Das ist der Skandal.

Grüße aus dem sonnigen Berlin
http://www.ariva.de/forum/...-dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=26
Rösch via Xing:

Kurze Sachstandsmeldung

Unser Rechtsanwalt hat die Auskunft beim Landgericht erhalten, dass der Richter entschieden hat !

Die Entscheidung wird gerade niedergeschrieben, Ob wir, der Rechtsanwalt oder natürlich der Insolvenzverwalter heute noch das Urteil schriftlich per Fax erhalten, konnte uns nicht zugesichert werden.

Bei Eintreffen des Urteils werden wir dies in Abstimmung mit Herrn Rosenmüller auf dem dafür vorgesehenen Weg per DGAP als Corperate News der Paketeria AG öffentlich melden.


http://www.ariva.de/forum/...-dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=29
AR via XING:

Die Spannung kann nicht größer sein. Sehr sehr viele Leseabrufe auch auf den Boards, die mehr über Aktienwerte und mögliche Kurssprünge diskutieren wie das Ariva Board oder Wallstreet Online. Freitag waren die Leseabrufe extrem stark.

Ich gehe davon aus, dass es morgen wieder so sein wird. Meine Xing Beiträge werden dabei meistens kopiert. Das möchte ich als Chance nutzen und den Lesern auf diesem Wege noch einmal mitteilen:

1. Wir erwarten im Sinne der 95 : 5 % Gläubigerzustimmung ein positives Urteil

2. Wir werden direkt nach einer solchen Entscheidung die Schadensersatzklage gegen die GenConsult in Millionenhöhe auf den Weg bringen und ebenso prüfen inwieweit die 8 Monate Verzögerung dabei mit berücksichtigt werden können.

3. Wir werden die Staatsanwaltschaft immer wieder auffordern im Rahmen der Strafanzeigen gegen die Geschäftsführung der GenoConsult und die Vorstände der Hannoverschen Volksbank und Volksbank Meißen endlich final zu ermitteln!!!!

4. Das Paketeria Konzept war erfolgreich – sonst wäre es durch die Volksbanken und Genossen nicht als GenoPost kopiert gestartet worden. Wir werden versuchen das Konzept mit anderen Partnern neu zu starten. Besonders weil es die GenoPost zu keinen uns bekannten Erfolgen gebracht hat.

5. Wir werden mit der nadelfreien Spritze INJEX und dem Projekt Handy Sana zwei starke neue Produktbereiche einbringen.

6. Im Bereich INJEX hat die MMB sehr stark vorgelegt und wird kurzfristig einige sehr wichtige Mitteilungen machen können

7. Im Rahmen des internationalen Vertriebsnetzaufbaus für das INJEX haben Partner bereits in die Paketeria Aktie investiert und weitere haben einen Einstieg angekündigt.

8. Nach der Insolvenzaufhebung werden wir eine sehr offene Investor Relationsarbeit pflegen und die Paketeria Aktionäre durchgehend und intensiv informieren. Es geht darum den Bereich der Spekulation mit der Insolvenzaufhebung hinter uns zu lassen und im laufenden Geschäftsbetrieb durch Ergebnisse zu belegen, wie viel das Unternehmen Wert ist bzw. Wert sein kann.

Vor fast zwei Jahren Anfang Mai 2009 erfolgte die Insolvenzanmeldung. 2 Jahre Kampf gegen die GenoConsult und genannten Volksbanken und involvierte Genossen!!!!!!!! Ich danke dem Team, das mich in dieser Zeit unterstützt hat und mir die Kraft gegeben hat: Uli, Ralf, Hafida, Michael, Alex, Andreas, Sylwin, Erik, John u.a.. Danke auch an die Paketeria Aktionäre, die zum Unternehmen gestanden haben und auch dabei geblieben sind.

Wenn uns das Urteil wie erwartet morgen zugeht, erfolgt die Corperate News der Paketeria AG am Mittwoch vor Börsenbeginn über den Ticker der DGAP.

Wie immer basierte der Beitrag auf Basis meiner freien Meinungsbildung.
Beste Grüße aus Berlin




von Jens Castner, Euro am Sonntag

Nach einem Forderungsverzicht der zwei größten Gläubiger soll MMB in den Paketeria-Mantel eingebracht werden. Chef von MMB ist ein alter Bekannter: Andy Rösch, Autor des Buchs „Steh auf Mann“ und früher selbst Vorstand von Paketeria sowie der nach ihm benannten Rösch AG, eine der spektakulärsten Pleiten am Neuen Markt. Finanzen.net sprach mit Rösch über die Hintergründe beider Insolvenzen und einen neuen Millionenauftrag aus dem Mittleren Osten, den MMB heute meldete.

Herr Rösch, wie sicher ist es, dass Paketeria aus der Insolvenz herauskommt?
Andy Rösch: Es sieht sehr gut aus. Der Insolvenzverwalter hat bereits zugestimmt. Er wird nun einen Insolvenzplan erstellen und dann eine Gläubigerversammlung einberufen.

Das heißt, die Gläubiger müssen noch zustimmen?
Es gibt keine bessere Alternative. Die Hauptgläubiger haben sich ja auch zum Forderungsverzicht bereiterklärt.
Anzeigen von Google
Jetzt einen Anwalt fragen
8 Anwälte sind gerade online. Stellen Sie jetzt Ihre Frage! JustAnswer.de/Anwalt

Wer sind diese Hauptgläubiger?
Zum einen mein Freund John Moore, der Vorstandsvorsitzende von Acorn Energy, zum anderen meine Wenigkeit.

Also werden sie zustimmen. Und wie soll es dann weitergehen?

Wenn das Gericht die Aufhebung der Insolvenz bestätigt hat, werden wir das neugegründete Unternehmen MMB Medical Marketing Berlin GmbH in die Paketeria AG einbringen. 600.000 Aktien des genehmigten Kapitals sollen für diese Maßnahme genutzt werden – und zusätzlich wird dadurch die Liquidität für den normalen Geschäftsbetrieb sichergestellt.

Welches Geschäftsmodell verfolgt die MMB?
MMB besitzt die Exklusivrechte für Europa und einige andere Teile der Welt an einem neuartigen Touchscreen-Handy des in Singapur ansässigen Herstellers Toyoplas. Dieses Handy Sana genannte Gerät kann überall und zu jeder Zeit ein EKG aufzeichnen und versenden. Um das EKG zu erstellen, reichen 30 Sekunden Fingerdruck aus.

Wer braucht so etwas?
Patienten, die schon einen Herzinfarkt hatten oder unter Herzrhythmusstörungen leiden. Das Problem eines EKG beim Arzt ist ja, dass in dem Moment, in dem es erstellt wird, nicht unbedingt Unregelmäßigkeiten auftreten müssen. Mit einem herkömmlichen Langzeit-EKG werden meist nur 24 Stunden erfasst. Die Alternative zur Dauerüberwachung ist die Implantation eines so genannten Eventrecorders unter die Haut über dem Herzen. Da ist es für Patienten doch viel angenehmer, eine halbe Minute auf den Touchscreen zu drücken, wenn sie sich schlecht fühlen – und der Arzt erhält die für die Diagnostik wichtigen relevanten Daten.

Was passiert dann?
Die Daten werden per GPRS an ein medizinisches Zentrum versandt und dort ausgewertet. Der Patient erhält dann umgehend von dort Anweisungen, wie er sich weiter verhalten soll.

Gibt es diese Überwachungszentren schon?
Bis zum Verkaufsstart im Spätsommer werden wir uns für einen Partner entscheiden. Wir verhandeln mit Unternehmen, die sich auf Telemedizin spezialisiert haben. Und es gibt Kliniken wie die Charité in Berlin, die in diesen Bereichen gut aufgestellt sind.

Sie haben heute einen Vertrag über 39 Millionen Euro bekanntgegeben. Was hat es damit auf sich?
Unser Partner HM Group Pharma Kish hat von der MMB die Handy-Sana-Exklusivrechte für den Mittleren Osten erworben. Er steht in Kontakt mit Klinikbetreibern und Telco-Unternehmen, die diese Technologie anbieten werden, beispielsweise in Kuwait und den Emiraten. Weitere Verträge sollten folgen, ein guter Anfang ist gemacht und der Auftrag tritt erst mit einer Anzahlung in Kraft, die wir in der nächsten Woche erwarten.

Hat sich damit das ursprüngliche Geschäftsmodell der Paketeria erledigt?
Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Unser Ziel war es ja, in Kooperation mit den Volksbanken Postdienstleistungen anzubieten. Unsere Pilotprojekte mit der Hannoverschen Volksbank und Volksbank Meißen waren sehr erfolgreich. Ein Konzept für die Banken, gelobt von den Banken, aber nicht finanziert durch die Banken. Wir mussten leider Insolvenz anmelden. Jetzt ist überall zu lesen, dass die Volksbanken die Idee bundesweit umsetzen wollen, mit Unterstützung des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken und des Genossenschaftsverbandes – nur ohne uns.

Wie kam es dazu?
Unsere Pläne wurden von GenoConsult, der Beratungsgesellschaft der Genossenschaftsbanken, geprüft und für gut befunden. Plötzlich wird das Ganze als Idee von GenoConsult verkauft, die Paketeria-Pilotprojekte in Hannover und Celle sind die Basis für die neue GenoPost. Während der Prüfung durch die GenoConsult hatte die Volksbank Meißen aber schon den Namen GenoPost angemeldet. Welch Schelm mag da eine Vermutung haben?

Werden Sie klagen?
Wir werden auf jeden Fall etwas unternehmen, zumal am Projekt GenoPost maßgeblich die Hannoversche Volksbank, die Volks- und Raiffeisenbank Meißen und natürlich die GenoConsult beteiligt sind. Das sind genau die Adressen, mit denen wir wegen der Finanzierung verhandelt hatten. Wir werden für die Moral in Deutschland kämpfen und bereiten gerade eine große Klage vor.

Wie man hört, ist auch Ihr Traum von der nadellosen Spritze noch nicht ausgeträumt?
Das war und ist kein Traum. Es gibt ein neues System mit vorabgefüllten Ampullen. Wir stehen in engem Kontakt mit den Erfindern und prüfen die Marktchancen. Jim Fukushima, der nach der Insolvenz der Rösch AG die Injex-Rechte erworben hatte, ist uns heute noch freundschaftlich verbunden. Er war es übrigens, der für MMB den Kontakt zu Toyoplas hergestellt hat, wodurch wir Zugang zur Handy-Sana-Technologie erhielten.

Warum kam es zur Insolvenz der einst hoffnungsvoll am Neuen Markt gestarteten Rösch AG, die immer noch Ihren Namen trägt?
Das müssen Sie andere fragen. Im Streit mit dem Aufsichtsrat bin ich neun Monate vor dem Insolvenzantrag ausgeschieden. Mein Nachfolger hatte bei seinem Eintritt noch zehn Millionen Euro Kapital zur Verfügung.

Wollen Sie allen Ernstes behaupten, Sie hätten das Ruder noch herumreißen können?
Ich hätte es zumindest mit aller Kraft versucht, wie man ja auch jetzt sieht. Ich bin ein Kämpfer – und bei Paketeria werde ich es packen. Ich möchte zeigen, dass es Steh-auf- Männer in Deutschland gibt, dass Einsatz und Engagement sich lohnen können. Der Wille war immer meine Motivation, nicht der Luxus.

Herr Rösch, wir danken für dieses Gespräch.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...solvenz-weitergeht-778387
http://www.ariva.de/forum/...-dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=36


""Zwischen Hitchcock und Komödienstadl"

Am Donnerstag hatte ich wie folgt geschrieben:

„ Kurze Sachstandsmeldung

Unser Rechtsanwalt hat die Auskunft beim Landgericht erhalten, dass der Richter entschieden hat ! Die Entscheidung wird gerade niedergeschrieben, Ob wir, der Rechtsanwalt oder natürlich der Insolvenzverwalter heute noch das Urteil schriftlich per Fax erhalten, konnte uns nicht zugesichert werden.“

Natürlich hatte ich unseren Rechtsanwalt gebeten sich gestern bei der Geschäftsstelle des Landgerichtes zum Stand der Dinge zu erkundigen.

Neue Sachstandsmeldung:

Die Dame von der Geschäftsstelle des Landgerichts hat mitgeteilt, dass die Entscheidung ( die ja immerhin letze Woche gefallen ist spätestens am Mittwoch niedergeschrieben sein wird. Weil aber der Vorsitzende Richter diese noch unterschreiben muss, bekommen wir sie erst Anfang nächster Woche, weil der Richter ja diese Woche im Urlaub ist. Telefonisch durchsagen was in der Entscheidung steht, darf sie nicht. Auch der Hinweis, dass uns der Vorsitzende Richter die Entscheidung vor den Osterferien zugesagt hatte, konnte sie nicht erweichen.

Fazit:

Das ist Mal wieder „ Live Übertragung vom Gericht. Wir können da keinen Einfluss nehmen und können nur berichten wie es kommt.

Habe natürlich auch über 4 lange „ Ostertage“ auf diesen Tag zugefiebert und habe zuerst auch gedacht: Ach du dickes Ei …( halte mich mal mit der Kommentierung zurück )..

Fakt jetzt: - Richter hat entschieden, Niederschrift heute und Unterschrift dann nächsten Montag.

„Gut Ding braucht Weile“ – Ziemlich überstrapaziert in diesem Falle. Ein Wechselbad der Gefühle.

Dann nutzen wir die Tage dieser Woche für INJEX = für die Zeit danach."


Zitat eines Users
WENN der Richter überhaupt Montag zurückkommt, dann gibt es weder Montag noch Dienstag eine Meldung.
Die Meldung gibt es frühestens Mittwoch. Aber mal sehen, was für Verzögerungen noch so anstehen. Falsche Faxnummer, Fax kaputt, Brief verloren gegangen, Urteil hat sich selbst entzündet .. usw.
Zitat Ende:  

17.02.12 15:56
1

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.12 19:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte genauen Beleg angeben.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben