Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 48 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895532
davon Heute: 78
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 915  Weiter  

15.02.12 15:14

79 Postings, 4603 Tage JIIB@wes @ralfi

du schreibst:
"es sieht momentan nicht so aus, dass allzuviele an "5.00+" glauben... sobald der Kurs ein bisschen angeschoben wird, was auch mit der Zeit ansehnliche Summen verschlingt, landet ein Block auf dem bid"

Das ist ja dein Problem die Momentanbetrachtung. Wer an der Börse nicht eine Fantasie hat, eine Perspektive entdeckt und die Chance nutzt der hängt wie ne Gurke am PC und beobachtet Bid und im Ask.

Wer für 0,6 cent letztes Jahr eingekauft hat konnte für 5,20 EUR verkaufen ... was will man denn als Aktionär noch mehr? Mir jedenfalls reicht das :-)

Und die Aussichten haben sich seither deutlich verbessert ... sagt ja selbst das Gutachten über Injex aus. Warum sollte der Start in die internationale IR ( die bisher noch überhaupt nicht angelaufen ist) nicht nochmals einen deutlichen Nachfrageschub bringen?

"Momentanbetrachtungen" wie du (wes) sie anstellst sind sicher erlaubt aber unsinnig ... und interessieren deshalb auch  niemand wirklich.

Klar ralfi hat Rösch den Umsatz genannt ... was redest du aber heute schon über eine Zahl die in einem Jahr zur Debatte steht. Sag einfach: "Ich glaub nicht daran dass er das schafft" und gut. Das ist mit einem Satz getan. Ihr könnt hier Seiten füllen und analysieren und abwägen ... bei einem Startup wie du (wes) es richtig bezeichnest ist das völliger Unsinn. Denn ihr verfügt über absolutes Halb- und im besonderen über Vergangenheitswissen. Selbst ich, der sich mit dem Thema sicher intensiv befasst hat und die Möglichkeiten der Information die es gibt genutzt hat (was man von eurer Truppe nachweislich nicht behaupten kann), hat ein Restrisiko zu tragen.

That's it und jetzt wird gearbeitet ... denn das bringt auch Geld ;-)  

15.02.12 15:59
1

1965 Postings, 4731 Tage dregonfleischeres könnte langsam losgehen !

15.02.12 16:10

4964 Postings, 4620 Tage Prince of Darknessjo...die Zinsen laufen

... sonst dem erhofften Jewinn davon. ;(  

15.02.12 16:18
2

21075 Postings, 5082 Tage wes_JIIB

"hängt wie ne Gurke am PC und beobachtet Bid und im Ask"

willst du mir einen vom Pferd erzählen? das machen ja wohl ausnahmnslos alle hier in der ehrenwerten Runde :-)))

"Momentanbetrachtungen" wie du (wes) sie anstellst sind sicher erlaubt aber unsinnig"

erstens stelle ich keien "Momentanbetrachtung" an, sondern orientiere mich am Chart. Für die, die deine beschriebene Kursbewegung mitnehmen konnten, klar, was will man mehr als ??? als??? >Trader, nicht >"Aktionär", nur Trader haben hier punkten können, da 5.00+ inzwischen längst passé sind ;-)

das war wie gesagt ein "hype" aufgrund extremer Euphorie, nichts nachhaltiges... ein "aufpoppen" und wie man am Volumen sieht haben viele bereits Kasse gemacht, wenn alles so eine goldige Zukunft hat, wieso dann? das erinnert mich an Equidyne die ihr deutsches Invest in Rösch rausgehauen hat, sobald der Kurs und das lock-up es zuließen...

aktuell muss man sich darüber Gedanken machen, dass die, die den Aufschwung mitmachten, aber die Höchstkurse verpassten, (noch) Kasse machen wollen und aufpassen, nicht deren shares aufzukaufen, als "dummes Endglied in der Kette" ;-) erzähl mir nicht wie Handel funktioniert... JIIB

Gruß  

15.02.12 16:32
2

21075 Postings, 5082 Tage wes_als ich den Wert zum ersten Mal

näher betrachtet hatte (letztes Jahr, im Spätsommer) stand er über 3.20 euro

da hatte ich gesagt, hmm... ganz schönes Getrommel hier, es hieß "8.00-10.00 euro" "bis Weihnachten" "locker"

nach intensivem charten kam ich zu dem Ergebnis, dass der Wert die 3.00 euro nicht wird halten können...

dafür wurde ich ausgelacht und meine Charttechnik verhöhnt... ringsum übertrraf man sich gegenseitig mit schmunzeln und geiern und gingstern... was für nutzloses Instrument das sei :-)

statt dessen wurden lieber "Lokomotiven" und fiktive "Steiggraphiken" gepostet...

heute lache ich :-)

(und just wird es mir als schlechter Charakterzug angekreidet "die armen Investierten")

:-))

und heute erzählt @JIIb mir was von "unsinniger Momentanaufnahme"





obwohl gesehen wurde, dass die Prognose vollkommen korrekt war :-)

und nachdem von damals bereits saftige -30% vom Kapital weg sind... 8-o

köstlich!

Grüße  

15.02.12 16:37

1965 Postings, 4731 Tage dregonfleischeres ist ein schlechter witz

was du hier machst charttechnik kannste bei daxwerten machen wenn du dran glaubst so wie der ntv experte gott habe ihn selig aber nicht bei werten die noch in keinem index sind die 5 kommen schneller wieder als ihr denkt sonst hätte man da ja schon verkaufen können  

15.02.12 16:45
1

1361 Postings, 4626 Tage ralfi1962@JIIB

"Klar ralfi hat Rösch den Umsatz genannt ... was redest du aber heute schon über eine Zahl die in einem Jahr zur Debatte steht"

JIIB, es gibt bereits seit einigen Monaten Umsätze. So wurde über Nachbestellungen berichtet und es gab einen Vertrag, der aktiviert wurde, mit Mindestbestellungen in Millionenhöhe. Dies Umsätze müssen ja bereits getätigt worden sein.
Somit kann man bereits bei den ersten Quartalszahlen bzw. beim Jahresabschluss 2011 ( evt. MMB ) einiges erwarten.

Siehe hierzu die PR vom 13.05.2011
http://www.dgap.de/news/corporateall/...nd-russland_362911_673208.htm

"Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH hat mit der Seven Level LTD aus Tel Aviv, Israel, einen Exklusivvertrag zum Vertrieb der Spritze ohne Nadel, INJEX, unterzeichnet. Die Mindestabnahme an Starter Kits des Injex Systems hat ein Umsatzvolumen von ca. 3 Millionen Euro im ersten Jahr plus Umsätze, die aus den Nachbestellungen an Verbrauchsmaterialien wie den Einmal - Ampullen generiert werden. Die Exklusivität tritt sofort nach Zahlungseingang der vereinbarten Anzahlungen für die beiden ersten Bestellungen in Kraft."



Desweiteren wird man bereits im April/ Mai wissen, ob 1,5 Mio Umsatz aus den Starter Kits bereits realisiert wurden, oder eben nicht. Siehe hierzu den Auszug der P.R. vom 09.11.2011

http://www.injex.de/gesamte_news
"Da dieser Kaufvertrag eine Zahlung des Kaufpreises in 26 Monatsraten vorsieht, während der Abverkauf der bei der Übernahme in der INJEX Pharma GmbH vorhandenen ca. 50.000 INJEX-Systemen bis April/ Mai erfolgt sein wird, wird zu diesem Zeitpunkt ein Liquiditätsüberschuss im Unternehmen in Höhe von mindestens 1.5 Millionen EUR erwartet."

Das sind die Eckpfeiler, an denen man sich meiner Meinung nach orientieren kann.  

15.02.12 17:03
1
...Du hast Recht ... die 5 kommt schneller als man denkt ... aber leider nur an 2.ter
Stelle (x,5x) ... wenn Du Pech hast dann (0,5x) ... ;(      -  NO RISK    NO FUN -  

15.02.12 17:28

21075 Postings, 5082 Tage wes_@dregon

dann hast du eine falsche Vorstellung von CT, verwende die seit Jahren selbst bei Pennystocks, klappt prima :-)  

15.02.12 17:39

21075 Postings, 5082 Tage wes_außerdem hat sie ja auch

in diesem Fall funktioniert

wir stehen ja "unter 3.00" und nicht "über 5.00"

insofern... manche reden Dinge noch herunter, selbst wenn sie längst so gekommen sind...


und ja... ich kenne den nächsten Schritt: "Wes, wenn du so ein CT Gott bist, dann prophezeie uns nun, was der Wert morgen macht" u.s.w.^^ es werden einem dann auch gerne "Wetten" aufgezwungen... mit dem Ziel, dass man als CT Anwender ins Klo greifen soll...^^ um dann anhand dessen für alle zu demonstrieren, dass "CT unbrauchbar sei"^^ :-)

aber die Zeiten, wo ich solche Wetten annahm, sind vorbei... kann mich noch an ein Pennystock erinnern, eine englsiche "holding plc", da hatte ich doch just 4 solcher aufgezwungenen Wetten in Folge gewonnen^^ gegen sehr aufgebrachte Gegner der CT :-)) also... Ball flach halten... heute lassen wir es etwas entspannter angehen...

gute Trades!  

15.02.12 17:49

21075 Postings, 5082 Tage wes_na...

der 100-Stücke Kosmetik Mann hat wieder ganze Arbeit geleistet :-)

17:37:49 2,37 100
15:53:09 2,356 100
11:23:11 2,30 100

sehr schön...  

15.02.12 18:19

79 Postings, 4603 Tage JIIBwes

Dann les mal nochmal nach mit welchen Argumenten du meine Aussage entkräften wolltest ... da verwendest du den Begriff "momentan" nicht ich!

Wenn du den Handel verstanden hast, dann wirst du auch bei den tollsten Dax Werten feststellen dass es an der Börse bei einem Gewinner auch einen Verlierer gibt. Wenn du viel Verlierer-Erfahrungen gemacht hast und daraus deine Erkenntnisse ableitest, dann ist das eben so - aber akzeptiere einfach, dass andere eben andere Erfahrungen gemacht haben und gut.

Solche hypes sind es was dieses Börsensegment ausmachen. Wer damit nicht zurechtkommt ist falsch investiert.

Der Hype war meiner Meinung nach entstanden weil ein internationaler Investor der in diesem Zeitraum auch thematisiert wurde vermutlich eingekauft hat. Ist mir aber auch erst im Nachhinein klar geworden. Im Augenblick gibt es - wenn man die Meldungen sieht - weltweites Interesse. Lass doch mal nach Start der internationalen IR nochmal ein Hype  kommen und dann vielleicht nochmal einen ... da interessiert sich noch lange kein Mensch auch nur für eine Umsatzzahl oder einen Chart und trotzdem gibt es Nachfrage und damit Preissteigerung und echte Chancen für einen Aktionär. Das hab ich doch schon dutzende Male erlebt - da brauchst auch du mir kein x für ein u vormachen!

Eure Misserfolgsargumente basieren im wesentlichen auf der Röschhistorie alle anderen Argumente sind völlig Banane - wie langweilig!  

15.02.12 18:32

6411 Postings, 4722 Tage Nightmare 666JBL ...ääh... JllB

...kennste den :  einmal inne Hose jeschissen immer en Hosenscheisser  !  

15.02.12 18:51

79 Postings, 4603 Tage JIIBwes #1180

... dann bin wohl ich die Ausnahme! ;-)

Übrigens kann auch ein Aktionär bereits einige hunder Prozente im Plus sein. denn wir sind immer noch deutlich über 2 EUR. Damit ist deine Theorie: "Nur Trader können gewinnen auch widerlegt! Ich zähle mich übrigens nicht zu den Tradern - auch wenn man mal mit hundert Prozent zufrieden sein kann.

Das Problem ist die Gier der Menschen die lässt Kurse wackeln und hat Börse zu dem gemacht was sie ist - nicht der Glaube an eine Idee und ein Produkt zählt  sondern die Gier nach Geld. Deshalb wir manipuliert, intrigiert und verhetzt statt recherchiert!  

15.02.12 18:59

6411 Postings, 4722 Tage Nightmare 666soo isset LJJB wat zählt iss Cash inner Däsch !

15.02.12 19:00
1

21075 Postings, 5082 Tage wes_@JIIB

da verwendest du den Begriff "momentan" nicht ich!

lieber Himmel JIIB:

>>>"Momentanbetrachtungen" wie du (wes) sie anstellst" >(#1177)

wer verwendet den Begriff "momentan"?


"feststellen dass es an der Börse bei einem Gewinner auch einen Verlierer gibt. Wenn du viel Verlierer-Erfahrungen gemacht hast und daraus deine Erkenntnisse ableitest, dann ist das eben so - aber akzeptiere einfach, dass andere eben andere Erfahrungen gemacht haben und gut."


ja ist das so? Beweise? mach ein ariva Depot auf und beweise mir, dass du solche Erfahrungen machst... reden kann jeder...

was willst du mir eifebntlich erkären JIIB? wenn ich es "will", mache ich 40.000.-- eur in einer Stunde, brauchst du nur in mein Depot unter meinem avatar wes_ zu klicken und dann auf "Transaktionen" zu klicken, wer macht über +200% in 1 Stunde? du? hmm?

also, Ball falch halten, woraus ich angeblich welche Erfahrungen ableite... jetzt haben wir angeblich "Mißerfolgserfahrungen" und der große JIIB betrachtet das aus einer ganz anderen Warte^^ wir sind aber auch dumme kleine Entlein :-) ich habe Erfahrung, das ist der Punkt und aus dieser Erfahrung heraus schreibe ich... da ich weiß, dass es hier genausogut Leute gibt, die wenig Erfahrung haben (newbies) und denen gehört hier nicht nur Honig um den Mund geschmiert, um sie zum willenlosen halten zu animieren, damit die Strippenzieher hoch verkaufen können... man kann nur Erfahrung haben JIIB oder man kann keine haben...

aber ich gebe mich privat mit kleinen Beträgen zufrieden, da ich ein sehr sorgfältig kalkulierender Mensch bin, der sein Geld nie in einem solchen Umfang, wie oben erwähnt einem nicht mehr beherrschbaren Rsisko aussetzt... so dass das Konto immer größtenteils im Geld ist... ausfallen, zuschlagen, einverleiben, so ist meine Taktik... wer überlegt (zaudert) verliert... der Hieb muss sitzen... nicht schwafeln JIIB, schwafeln kann man abends am Kaminfeuer...

ich habe übrigens nichts dagegen, das Paketeria/Injex zu einem Erfolg wird, dazu muß der Kurs zunächst mal in einen stabilen Aufwärtstrend eintreten... und solange er darin bleibt, wieso soll man dann keine shares halten... mal schauen... bis 10.00 ist es ein weiter Weg...

bis dahin, drücke ich die Daumen

Gruß  

15.02.12 19:05

1965 Postings, 4731 Tage dregonfleischerwer ist denn hier newbie ?

15.02.12 19:06
1

6411 Postings, 4722 Tage Nightmare 666dr.egon. mach die Bong aus !

15.02.12 19:09

21075 Postings, 5082 Tage wes_wer von 600-1.000 Zugriffen/Tag?

dregon?

such dir welche aus... 200? 300? 500?

ich gehe nach Prozentsätzen (Wahrscheinlichkeit) und die besagt, dass ein bestimmter %-Satz newbie ist... und damit zum letzten Glied in der Kette zu werden droht... wenn hier nur Lokomotiven fahren und neue Märkte und Indikationen aus dem Boden sprießen wie Pilze...

daher muss man rechtzeitig wachrütteln... charten... recherchieren... u.s.w.

soll doch fair zugehen oder?

Gruß  

15.02.12 19:27
2

21075 Postings, 5082 Tage wes_@JIIB

"Wenn du viel Verlierer-Erfahrungen gemacht hast und daraus deine Erkenntnisse ableitest, dann ist das eben so - aber akzeptiere einfach, dass andere eben andere Erfahrungen gemacht haben und gut."


das sind meine über 100 schlimmen "Verlierer-Erfahrungen" (schluchz) aus dem letzten Jahr...

http://www.ariva.de/forum/...e-US-Auslese-430693?page=206#jumppos5157

so dumm auch... merkwürdig dass die alle so viel $$$ eingebracht haben... ich bin untröstlich... und dass sie alle ohne Charttechnik nicht (niemals) möglich gewesen wären... wo man seit Jahren auf mich einpredigt, dass "Charttechnik so nutzlos sei"... :-)

und schlimm auch, dass ich sie bis ins Detail mit Kursen vorher/nachher Datum Tag & Uhrzeit festgehalten habe :-) so dass ich mich von "Schwaflern" sicher abgrenzen kann... die das 3-4 fache verdient haben, dicke... in ihren Tagträumen...

also hör auf mir zu erzählen das Kritiker aus Mißerfolgsmotiv schreiben... was sie gleich unglaubwürdig, untrealistisch und nicht repräsentativ erscheinen lasse^^


bleiben wir beim topic und bei den Fakten...

ich freue mich schon auf die Quartalszahlen :-)))

wehe du lenkst ab oder redest sie schon vorher herunter! ;-)

das gildet nicht^^

ha-ha

Gruß  

15.02.12 20:20
2

21075 Postings, 5082 Tage wes_so JIIB...

siehst du? "free your mind"

glaubst du mir, dass in diesen über 100 Werten, die allein 2011 an der Angel zappelten, in über 100 Foren es hieß: "dieser Wert ist der genialste und tollste, den es auf der ganzen Erde gibt!" "er wird es zu etwas ganz großem bringen", "ich weiß das, ich bin informiert" und "ich bin ein erfahrener start-up Investor", "wir haben eine gigantische Zukunft vor uns" "ihr werdet sehen" etc. pp.

so... nicht einen davon möchte ich heute mit einer 10 Meter langen Kneifzange anfassen :-) ist mir egal wo sie stehen... aber ein Großteil wird abgeschmiert sein oder nichts mehr long gebracht haben... und wenn man nachblättert in den Foren, dann heißt es heute immer noch das gleiche :-)))


fällt dir was auf? du musst mal hinter Börse schauen, als nur drauf...

Charttechnik ist die starke Hand des kleinen Mannes (Kleinanlegers/Laienanlegers)

und das ist sehr gut so... ich persönlich genieße das...

selbst wenn Werber im 8-Eck vor der Haustür tanzen würden, würde ich nicht 1 einziges share kaufen, wenn der Chart nicht stimmt :-)


Gruß & Erfolg!  

15.02.12 20:37
1

79 Postings, 4603 Tage JIIB@wes

Hoppla hab ich da jemand getroffen???

Nix für ungut wes, gegen Kritiker habe ich eigentlich nix - solange sie sachlich bleiben. Aber das ist hier wohl zuviel verlangt.

Trotzdem Falsch ... ich will hier argumentieren - dir muß ich gar nix beweisen!

Wer hat denn eine Ankündigung von Quartalszahlen gemacht die du forderst???
Rösch hat was von 40 Mio in 2012 gesagt nix von Quartalszahlen sowas gibts gar nicht im Freiverkehr ... von mir aus kann er 60 oder 20 Mio machen - was mich interessiert ist der Kurs!


Spar dir auch besser deine "wehe" Drohgebärden das macht deine Posts nicht intelligenter. Ich kann meine Meinung sowohl von Rösch als von sonst jemandem in irgendwelchen Doofforen klar abgrenzen und werde das tun wann immer ich will. Wie sollte ich wissen ob Rösch eine Basis für seine Schätzung hat oder nicht? Mein reden ist aus der Erfahrung, dass Startups immer Schwierigkeiten bei einer Umsatzschätzung haben. Ich lasse mich von dir nicht festnageln auf etwas dass ich nicht gesagt habe.

Also gut, du bíst Chartgläubiger respektiere ich je mehr daran glauben umso mehr funktionierts ... vielleicht hatte ich ohne Charttechnik bzw. wenig Charttechnik und eher mit Fundamentalanalyse auch nur regelmäßig Glück. Ich habe auch nichts generell gegen Charttechnik - kann bei kleinen Werten nur genauso schiefgehen wie die Fundamentalanalyse. MAn muß sich immer des Risikos bewußt sein und sein Investitionsverhalten anpassen. Disziplin ist an der Börse eine wichtige Eigenschaft.

Die "Kritiker aus Misserfolg" kommen durch eure ewig gestrigen Geschichten und Vergangenheitsargumentationen ... eine Erfahrung aus vielen Foren wo Altfrustrierte sich auskotzen. Den Unkenrufen zum Trotze steckt doch gerade da meist eine Chance :-)

In diesem Sinn wünsche ich allen gute Zeit und erfolgreiche Trades ob mit oder ohne Charttechnik!  

15.02.12 21:08
2

1361 Postings, 4626 Tage ralfi1962Ah ha !

Zitat JIIB:
"Rösch hat was von 40 Mio in 2012 gesagt nix von Quartalszahlen sowas gibts gar nicht im Freiverkehr ..."

LOL. Na dann..... !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben