Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 47 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 909540
davon Heute: 142
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 915  Weiter  

14.02.12 23:32

21075 Postings, 5116 Tage wes_@ahnungslos

wann ich welchen Chart (5tage, 10tage, Monat, Jahr, drei Jahre usw.)

die absolute Zeit ist unrelevant, hatte das viell. unklar dargestellt, du suchst dir ein Zeitfenster für den Chart aus, in dem jeder Kerze einen Zeitabschnitt in sich repräsentiert, also z.B. wenn eine Kerze 5 min. darstellt und nach 5 min. eine neue eröffnet wird, ergibt sich daraus ein Chart der typischerweise 1 Tag abdeckt. Trends in ihm sind ohne weiteres handelbar.

Stellt eine Kerze einen ganzen Monat dar (Eröffnung, Hoch, Tief, Schluss), so ergibt sich zwangsläufig ein Chart daraus, der eine viel größere Reichweite hat (Jahre)...

ein daily hat wohl üblicherweise eine Reichweite von 3-6 oder bis 12 Monaten, so in etwa verwende ich sie zumindest...

aber wie gesagt, der Kurs ist unrelevant (so bescheuert es kling), seine Triebkräfte sind das A und O.

Gruß  

15.02.12 07:50
2

79 Postings, 4637 Tage JIIB#1124 @wes @all

Wie soll man am Anfang einer Geschäftsbeziehung was über Umsatzzahlen melden? Die Forderungen hier zeugen von wenig Erfahrung im Vertrieb und völlig wiedersprüchlicher Förderung.
Während der eine die Umsatzschätzung der Kunden in Frage stellt und als unseriös betitelt, fordert der andere nach 2 Wochen schon verbindliche Umsatzzahlen ... Am Besten auch schon für 2013 oder was. Man muß schon extrem doof sein um zu übersehen mit wieviel Zeitaufwand hier totaler Unsinn gepostet wird. Ne es ist kein Unsinn sonder vermutlich gezielte Falschinformation.

Wie dem auch sei wir werden ja sehen wohin es führt.

Warum müsst ihr denn soviel schreiben ... Kann sowieso kein Mensch mit Job alles lesen. Die Geduld wird uns zeigen ob ihr recht habt oder Rösch. Heute aber denke ich: er argumentiert besser und vor allem fundierter ... übrigens auch die Vergangenheit die hier im Threat wesentliche Aspekte völlig unbeachtet lässt.

Ich bleibe jedenfalls investiert und werde sehen was die Umfirmierung, die Produkte sowie die neuen/alten Märkte in den nächsten 1-2 Jahren für Entwicklungen zeigen. Dann werden wir sehen ob die Reise zum Erfolg geht. wer diese Coolness mit seinem Investment nicht besitzt ist für seine Verhältnisse zu hoch investiert das ist sicher. Im Augenblick aber scheint der Kurs sich sehr schön zu stabilisieren. nach unten gibts jedenfalls kaum Volumen. Warten wir auf Impulse, Meldungen ... vielleicht auch Umsatzzahlen die für Nachfrage sorgen. Dann werden wir sehen wie schnell sich ein Wert mit so wenigen Aktien verdoppeln kann. Das hatten wir im letzten Jahr übrigens schon ... Kurse über 5,5 EUR. Wenn die wiederkommen wäre ich jedenfalls gerne dabei ;-)

So long  

15.02.12 08:25
3

1361 Postings, 4660 Tage ralfi1962JIIB

Umsatzzahlen hat Euer großer Guru doch selber lauthals in Spiel gebracht.
Genau an diesen wird er sich messen lassen müssen.
Ich habe schon oft gesagt, dass das große Problem meiner Meinung nach bei Andy Rösch ist, dass er zu viel verspricht anfangs, was er eventuell gar nicht halten kann. Anders herum fände ich die bessere Variante.

Fakt ist, er hat sich selber diesen Druck auferlegt, in dem er z.B. bis April alle "geschenkten Starter Kits" verkauft haben will und 1, 5 Mio Umsatz erzielt haben will.
Schafft er dies nicht, dann wird dies nicht zu Sicherheit und Seriösität beitragen.

Desweiteren ist es doch interessant bei den Quartalszahlen zu erfahren, wie hoch die bisherigen Lieferungen waren. Immerhin stehen hammermäßige Planzahlen im Raum, die ja sogar noch im Dezember erhöht wurden.

Mich wundert allerdings JIIB das du nun schon hier vorbaust in Bezug auf Umsätze etc. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  

15.02.12 09:31
1

21075 Postings, 5116 Tage wes_@JIIB

@"Wie soll man am Anfang einer Geschäftsbeziehung was über Umsatzzahlen melden? Die Forderungen hier zeugen von wenig Erfahrung im Vertrieb und völlig wiedersprüchlicher Förderung. Während der eine die Umsatzschätzung der Kunden in Frage stellt und als unseriös betitelt, fordert der andere nach 2 Wochen schon verbindliche Umsatzzahlen ... Am Besten auch schon für 2013 oder was. Man muß schon extrem doof sein um zu übersehen mit wieviel Zeitaufwand hier totaler Unsinn gepostet wird. Ne es ist kein Unsinn sonder vermutlich gezielte Falschinformation."


werter user JIIB, zur Richtigstellung: ich fordere heute keine Umsatzzahlen. Ich sagte lediglich, dass in der Vergangenheit mit sich auftuenden Märkten und Indikationen der Eindruck erweckt werden konnte, dass dieses Produkt enorme Umsätze generieren könnte (wie ich auch oben anhand von Beispielpostings belegt habe) Leider haben solche postings nicht allzulange Bestand, bevor sie der Meldung anheim fallen.

Die harten Zahlen sahen aber dann ganz anders aus. Rest ist bekannt.

Daher habe ich angemerkt, dass der Markt sich dessen erinnert, da er die Markteinführung des Produktes schon miterlebt hat dürfen und daher sagte ich, wird der Kurs erst Bestand haben (im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung), wenn und nachdem testierte Umsatzzaghlen vorgelegt werden. Das ist keine "gezielte Falschinformation", sondern meine freie Meinung. Wann diese Zahlen (jemals) und in welchem Umfang vorgelegt werden ist mir persönlich - gleichgültig.


"Ich bleibe jedenfalls investiert"

das darfst du auch sehr gerne! ich wäre der letzte, der etwas dagegen hätte! Jeder ist sein eigener Käptn' an der Börse und jeder braucht ein gewisses Maß an Erfahrungen, um daraus zu lernen. Das geht nicht auf Zuspruch anderer. Das ist mit der echten realen Erfahrung nicht vergleichbar.


"Dann werden wir sehen wie schnell sich ein Wert mit so wenigen Aktien verdoppeln kann. Das hatten wir im letzten Jahr übrigens schon ... Kurse über 5,5 EUR."

und wieso steht der da heute nicht mehr? du siehst ein kurzes "Aufleuchten"/Aufpoppen, im Zuge einer euphorischen Stimmung, aber wie ich oben gesagt habe, erinnert sich der Markt der Vergangenheit und agiert dann vorsichtig, bis Zahlen vorliegen (nur m.M.), wann diese vorgelegt werden, in 1,2,10 Jahren ist vollkommen unerheblich und mir persönlich - egal.

ich werde meine Recherchen zu dem Wert vorerst einstellen, da ich mir eine Meinung gebildet habe und meine Meinung gepostet habe (dargestellt habe). Damit ist dem genüge getan und man soll auch nicht über das Ziel hinausschießen, um, im Falle eines Floppens, eine "Zielscheibe" zu werden, wo dann vorgeworfen wird, man habe "gezielt falsch informiert" und ähnlichen Quatsch, um das ggf. eigene Versagen anderen anzulasten. Ich habe meine Meinung vertreten und Aussagen zu Fakten anhand von Quellen belegt (falls diese noch nicht gemeldet/gelöscht) wurden.

Die Zukunft wird nun zeigen, wie es sich wirklich entwickelt, da gebe ich dir Recht und uns bleibt nichts, als dem erwartungsvoll entgegenzusehen. Ich persönlich drücke dir und Andy die Daumen, dass eure hehren Ziele erreicht werden mögen! teu, teu, teu

ich werde evtl. später nochmals auf meine postings zu dieser Zeit hier zurückkommen und das ein oder andere re-zitieren, es mag sein, dass es dann anschaulicher ist, als heute.

Selbstverständlich werde ich mich der Charttechnik dieses Wertes von Zeit zu Zeit weiterhin annehmen, um "gute" von "schlechten" Marktphasen zu trennen. Das ist das eigentliche, was ich sonst auch tue und damit habe ich genug zu tun.

Gruß & Erfolg  

15.02.12 09:44
1

21075 Postings, 5116 Tage wes_es sieht momentan

nicht so aus, dass allzuviele an "5.00+" glauben...

sobald der Kurs ein bisschen angeschoben wird, was auch mit der Zeit ansehnliche Summen verschlingt, landet ein Block auf dem bid

09:37:18 2,35 2.500 VK

und das bid ist nicht im mindesten tragfähig, um das zu "verdauen", 2,3 davon in kurzer Folge und der Wert steht bei 1,xx

daher geht der Verkäufer hier sehr behutsam vor und streut nur so viel aufs bid, wie das bid aktuell aushält...


Hut ab... eine wirklich begeisternde Vorstellung

Gruß  

15.02.12 09:57

2556 Postings, 5005 Tage LastMannaja

tradegate 2200 aus dem ask---dann noch 1700 in frankfurt--- sollte man wohl auch dazu sagen,oder?  

15.02.12 09:59

21075 Postings, 5116 Tage wes_ist ja bekannt

aber kann ja nicht schaden

wo vorsichtig skeptischen usern (mal wieder) juristische Tatbestände untergeschoben werden sollen "gezielte Falschinformation", JIIB über solche Unterstellungen kann ich allenfalls den Kopf schütteln...


ansonsten stelle ich klar:


Alle meine postings (der ID "wes_") stellen die freie und subjektive (persönliche) Meinung des Verfassers dar. Insbesondere stellen die beschriebenen Darstellungen von Aktien oder Finanzinstrumenten in keiner Weise eine Handlungsempfehlung für Anlageentscheidungen im Wertpapierbereich dar und sind auch unter keinen Umständen als solche zu interpretieren. Die Ausführungen sind weder eine Aufforderung noch eine Einladung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten.

Alle meine postings dienen dem Zweck des aktienthread-üblichen Meinungs- und Informationsaustausches,  auf rein informativer Ebene (allgemeine Information).

Alle Äußerungen meiner postings, die im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt werden und wurden, mögen auch Passagen enthalten, die teils polemisch oder überspitzt formuliert sein können, sie dienen jedoch in ihrer Gesamtheit und in Bezug auf den Kontext, in dem sie aufgestellt wurden, der unabhängigen Teilhabe des Verfassers am freien Meinungsbildungsprozess. Priorität in Ziel und Inhalt aller meiner Meinungsäußerungen in allen meinen postings hat und hatte immer und vor allem die Auseinandersetzung mit der Sache (d.h. die besprochene Aktie, das besprochene Finanzinstrument, deren subjektive Bewertung oder die subjektive Bewertung des Kurses sowie seines Verlaufs in Vergangenheit und Zukunft, soweit dies charttechnisch möglich ist).

Die Informationen in den Ausführungen aller meiner postings hat der Verfasser nach bestem Wissen und Gewissen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, sie stammen aus Quellen, welche der Verfasser für zuverlässig hält. Dennoch kann für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen leider keinerlei Gewähr übernommen werden.

Dieser DISCLAIMER (o.g.) gilt für alle postings der ID wes_, ariva-weit, auch ohne dass er jedesmal explizit vom user eingestellt werden muss.


besten Dank dies zu berücksichtigen

herzliche Grüße,  

wes_  

15.02.12 10:08
2

1965 Postings, 4765 Tage dregonfleischer@wes

lass doch mal diesen wie du es nennst disclaimer er verlämgert deine Postings nur unnötig wie sind hier im Internet und nicht in der DDR das heist wie sind hier anonym ACTA ist auch noch nicht unterschrieben also alles wird gut  

15.02.12 10:17
2

21075 Postings, 5116 Tage wes_dregon

OT - die DDR ist harmlos gegenüber dem was noch kommt bzw. sich bereits abspielt, du musst nur die Augen aufmachen... Klardaten (IP, e-mail) werden an die Staatsanwaltschaft übermittelt, ohne den user vorher zu informieren, das erfährt der erst auf Rückfrage an ariva, ist mir gerade erst ein Fall bekannt geworden...

das Internet wird zunehmend zu einem Ort der "Abzocke", wo einem irgendwelche Anwaltskanzleien für x,y,z "Vergehen" horrende Summen aus der Tasche leiern wollen... so sieht es aus dregon und nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" also Holzauge aufklappen

der wes_ Disclaimer ist so wörtlich von mir gemeint und werde ich niemals drauf verzichten...

Gruß  

15.02.12 10:23

21075 Postings, 5116 Tage wes_dregon

@"wie sind hier anonym"


in welcher Welt lebst du?

mit deiner IP und deiner mail (eines petzenden mail Providers) weiß ich in Sekunden wer und wo du bist... das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man machen darf, was man will ("wild west")

soviel zu "anonym" ;-)

Gruß  

15.02.12 10:31

21075 Postings, 5116 Tage wes_schade...

jetzt rutscht sie doch ins Minus...

2,293 EUR  -2,38%  

15.02.12 10:37

4028 Postings, 5838 Tage salzburger76würde eher sagen

der MM hat ohne Umsatzt runter getaxt:

10:09:18 2,293 0 Stück  

15.02.12 10:46

1866 Postings, 4747 Tage ahnungslos73wonach richtet

sich denn der Makler, wenn er zwischendurch einfach so rumtaxt? Was für einen Zweck hat das?  

15.02.12 10:47

1965 Postings, 4765 Tage dregonfleischernach seiner Glaskugel

15.02.12 11:26

1965 Postings, 4765 Tage dregonfleischervon welchen Dividenden geht ihr so aus ?

15.02.12 11:31

4964 Postings, 4654 Tage Prince of Darknessdregon

würde dir sicher nicht pasieren so einen mist zusammen zu taxen...dieser blööde makler
ist schuld daß der kurs die kurfe nach unten kratzt,ruf doch ma in fr.an un frach an wat da loos is...viel. hat er sich ooch wat im chart vertan. ;(  

15.02.12 11:39

4964 Postings, 4654 Tage Prince of Darknesswat divi willste auch noch ? gibbet keene !

15.02.12 12:00

1866 Postings, 4747 Tage ahnungslos73aber ich will dividende

und erwarte aufgrund der Pläne von Rösch und der großen Zuversicht vieler Anleger eine jährliche Dividende von mindestens 0,50 Cent pro Aktie und aufwärts, da wir ja Weltmarktführer werden ... (wollen)  

15.02.12 12:22

21075 Postings, 5116 Tage wes_@ahnungslos

"Dividende" bei einem "start-up"? wovon träumst du nachts?^^ Gruß  

15.02.12 13:11

1866 Postings, 4747 Tage ahnungslos73nachts

träum ich weniger und/oder kann mich nicht dran erinnern.

Aber sich von einer Dividende der Injex Pharma AG einen schönen jährlichen Urlaub zu gönnen, ist ein angenehmer Tagtraum.   Dieser Thread hat doch wohl klar und eindeutig widerlegt, das es sich tatsächlich um ein "start up" handelt. Und die wesentlichen Assets sind da und bereits vor Jahren bezahlt (siehe Rösch-Interview #1154)   Bei 3,5 Mio erwartetem Gewinn, noch a bisserl Steuern bezahlen, kann man doch etwa 1 Mio an Dividende raushaun (1,9 Mio Shares * 0,50 Cent). Ich träum weiter  

 

15.02.12 13:43
2

1965 Postings, 4765 Tage dregonfleischerder Andy möchte ja mal was wieder bekommen

nach seiner tollen Arbeit  

15.02.12 14:34
2

4713 Postings, 5664 Tage bierroInterssantes Posting...

...aus der "jüngeren" Vergangenheit. Hach, es hat etwas von Nostalgie, wenn man im alten Thread liest:

 disneyworld77: :-P 2            13.09.11 07:05       #7813

 Bioject 40 % Plus heute in Amerika 3 Jahreshoch Analysten sprechen von einer bevorstehenden Übernahmewelle  im Bereich  Needle-Free Injections


tja macht euch mal gedanken ihr BASHER :-)
 

Jo, hab ich:

 
Angehängte Grafik:
bioject_3m.png
bioject_3m.png

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben