Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 49 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895546
davon Heute: 92
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 915  Weiter  

15.02.12 23:08
4

21075 Postings, 5082 Tage wes_JIIB

@"Hoppla hab ich da jemand getroffen???"


das fragen wir uns bei dir schon die ganze Zeit^^

nichts für ungut... viel Spaß noch...  

15.02.12 23:18
3

21075 Postings, 5082 Tage wes_JIIB

"Rösch hat was von 40 Mio in 2012 gesagt nix von Quartalszahlen (...) Ich lasse mich von dir nicht festnageln auf etwas dass ich nicht gesagt habe."


na, wie war das mit dem "getroffen"? na gut, dann habt ihr ja 1 Jahr "Narrenfreiheit"...

also hat der Kurs noch viel Zeit ansteigen zu >>"müssen" (das tut er erst nachhaltig wenn die Zahlen bekannt sind (m.M.), alles andere wird ein "news-Hype" sein, wenn sich einer starten lässt... wenn...)


"vielleicht hatte ich ohne Charttechnik bzw. wenig Charttechnik und eher mit Fundamentalanalyse auch nur regelmäßig Glück."

das ist recht unwahrscheinlich... zumindest im vorliegenden Marktsegment...

zumindest ist es für einen "newbie" weitaus schwieriger, aus fundamentaler Sicht zu sagen welcher Open Market Wert nachhaltig im Kurs steigt, als es charttechnisch abzusegnen und sich diszipliniert danach zu richten (nach der CT)... viele open Market Werte veröffentlichen, wie du schon sagts rares Zahlenmaterial und >selten, bis dahin sind sie rein "news-getrieben", dahinter kann man sich dann alles vorstellen... oder nichts...


ich wünsche auch dir besten Erfolg!  

16.02.12 08:37
3

1361 Postings, 4626 Tage ralfi1962@wes

Bin wirklich gespannt, ob AR sich dann wirklich den fehlenden Regularien des Open Markets anpasst und KEINE Quartalstahlen veröffentlicht, obwohl man doch eigentlich überqualifiziert ist für dieses Marktsegment als angehender "Weltmarktführer".( Threadtitel nebenan )

Sollten wirklich keine Quartalszahlen kommen, dann führt dies meiner Meinung nach zu noch mehr Misstrauen, auch unter den LONGS. Gerade nach den ganzen vollmundigen Ankündigungen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Alleine der Israel-Vertrag sieht ein Mindestvolumen von 3 Mio im ersten Jahr vor. Pressemitteilung ist aus Mai 2011. Genau damit könnte er doch Vertrauen schaffen.

Nur echte, harte Zahlen werden diesen Kurs in meinen Augen nachhaltig steigen lassen.
Ein Aufflackern wird es bei einigen News sicherlich geben, genau wie das Abverkaufen danach.
Alles natürlich meine persönliche Meinung.  

16.02.12 09:25
2

1864 Postings, 4713 Tage ahnungslos73AR hat auf

Xing ja bereits geschrieben, das er Zahlen liefern will, wenn er sich nun mit Verweis auf open markt davon distanzieren wurde, wäre das aber ein herber Vertrauensverlust.

nur meine bescheidene Meinung  

16.02.12 12:27
1

1965 Postings, 4731 Tage dregonfleischerund wieder Bombenmeldung

auf xing von wegen seit 10 jahren keine Neuigkeiten auf diesem gebiet aber nur ein unternehmen das mit gewinn arbeitet und das heist P...........................  

16.02.12 12:59
3

1864 Postings, 4713 Tage ahnungslos73die Nachricht

ist doch für die Tonne, da steht nur drinne, dass AR neidisch ist, das andere mit nix schon 8 Millionen eingesammelt hat. Wenn man böse wäre, könnte man sagen, aha AR will also auch nur Geld einsammeln... nur mehr Kohle, weil er glaubt ein fertiges Produkt zu haben.

Hoffe natürlich, dass er es nicht so meint.  

16.02.12 14:48
1
Herr Peter Silie aus Weitweitweg fragte bei mir an, ob diese Roadshow noch vor der geplanten in UK stattfindet?

http://www.finanznachrichten.de/...folgter-insolvenzaufhebung-015.htm  

16.02.12 15:15
2
Jetzt wartet doch einmal ab und zieht nicht alles in Zweifel.
Natürlich gibt es Zahlen – kann man doch ganz klar nachlesen.
Sie wurden halt noch nicht veröffentlicht bzw. werden mit den aktuellen aufbereitet.

Zitat:
Der Unternehmenswert wurde auf Basis der Zahlen November 2011 auf  11,2 Millionen Euro testiert.
Zitat Ende:

Zudem stehen noch jede Menge News aus:

Zitat:
Die Planzahlen für 2012 wurden nach oben angepasst. Es wird mit einem
Umsatz in Höhe von ca. 40 Millionen Euro und einem Ergebnis vor Steuern von
3,7 Millionen Euro geplant. Die Erhöhung ist bedingt durch einen
Vertragsabschluss mit einem zentralen Vertriebspartner für die Region
Mittlerer Osten. Das Unternehmen wird hierzu noch gesondert informieren.

Es wurden detaillierte Informationen zur Produktion gegeben, die seit
Oktober wieder läuft


Herr Rösch berichtete weiter über laufende Verhandlungen mit Pharma- bzw.
Generikakonzernen, wobei Verhandlungen mit zwei Unternehmen noch diese
Woche vor Weihnachten stattfinden werden


Die sehr umfangreichen Informationen auf der Hauptversammlung werden durch
weitere Pressemitteilungen im Detail veröffentlicht werden.
Zitat Ende:

Da kommt noch einiges.... Ich warte einfach mal ab.

Quelle:
http://www.ariva.de/news/...-ohne-Nadel-erhoehen-sich-deutsch-3921252  

16.02.12 16:51
5

21075 Postings, 5082 Tage wes_@ahnungslos

@"ist doch für die Tonne, da steht nur drinne, dass AR neidisch ist, das andere mit nix schon 8 Millionen eingesammelt hat. Wenn man böse wäre, könnte man sagen, aha AR will also auch nur Geld einsammeln"


werter user ahnungslos, das ist sogar mehr als das... und differenzierter zu betrachten... ich darf zitieren:


"Habe gestern Abend von einem mir unbekannten Aktionär mit Nickname  eine Email mit Fragen erhalten (...)"

war klar... es kommt doch gar nicht auf den Fragensteller an, der könnte meinetwegen auch aus China kommen... sondern auf den Inhalt...

Zitat Antwort Andy

Xing:

"Das  ist unser Wettbewerb, der kräftig Geld einsammeln konnte, weil die  Investoren ein großes Zukunftspotenzial in nadelfreier  Injektionstechnologie sehen.

Glide Pharma hat auch heute noch  kein zugelassenes Produkt und wenn es dann soweit ist, werden weitere  Millionen zum Aufbau der Produktion benötigt.

Es ist völlig legitim die Glide Pharma mit der neuen INJEX Pharma AG  zu vergleichen. "

---------
Zitat Ende

Quelleangabe: http://www.ariva.de/forum/...tmarktfuehrer-451456?page=81#jumppos2048


ist das so?

selbstverständlich hat "Glide" kein zugelassenes Produkt, da es an einer Weiterentwicklung von Medikamenten arbeitet, diese aus dem flüssigen Aggregatzustand herauszubringen und in eine "solid dose" Form zu überführen und so nadelfrei zu verabreichen...

Zitat:

"Solid dosage forms confer significantly reduced molecular mobility in comparison with liquid formulations, which explains why most solid dosage forms (e.g. tablets) are room temperature stable whereas the liquid forms (e.g. injectables) often require cold chain storage.

(...)

In addition, proprietary stabilisation formulations are being developed at Glide Pharma to provide further protection to thermally labile biological macromolecules or small molecular weight APIs.

(...)

Glide solid injectable formulations can substantially improve the dissolution of the insolubles by entrapping them within glass matrices, encapsulating them within cyclodextrin or formulating as solid emulsions.

(...)

Bioequivalence to liquid injectables. Bioequivalence of Glide solid injectable formulations has been demonstrated in a range of animal models as well as an abbreviated Phase 1 clinical study compared to a subcutaneous injection with a needle and syringe.

Quelle: http://www.glidepharma.com/solid-formulations.html


Diese Produktentwicklung ist mitnichten mit "Injex" zu vergleichen.


Warum?

Weil diese Firma gezielt >aus der Verabreichung flüssiger Substanzen herausgeht. Dies tut sie, indem sie mit Investorengeldern Forschungs- und Entwicklungsarbeit leistet, insbesondere zu den applizierbaren Stoffen zu leisten versucht. Das hat nur bedingt etwas mit dem "Injektor" zu tun (dem "Gerät ohne Nadel"). Der ist zwar auch nadelfrei, ABER erst beides zusammen (Injektor + modifizierte Arzneisubstanz) ergeben möglicherweise ein vorteilhaftes Endprodukt,

welches sich nicht 1:1 mit einem Flüssiginjektor wie "Injex" gleichsetzen lässt.



Man ist hier sozusagen schon auf "the next level" gegangen und man darf sich fragen, weshalb von der Flüssigkeitsinjektion (nadelfrei) Abstand genommen wurde? War sie nadelfrei nicht so erfolgreich, wie man dachte? Gab es Probleme? Waren bereits zu viele Konkurrenten auf dem Markt, die ein Produkt marktreif entwickelt hatten und verkauften, so dass man hier "kein Bein mehr an den Boden bekommt"?

Die Lösung von Glide ist ausgesprochen einleuchtend,

entziehe dich der direkten Konkurrenz indem du ein Nischenprodukt (solid dose injection) entwickelst und stehle damit (wenn es zu Ende entwickelt ist) den anderen "nadelfreien Anbietern" die Show!




Du siehst es z.B. an dieser "Studie", dort wurde zwar "nadelfrei" gearbeitet, ABER es wurde ein konvetionelles Arzneimittel verwendet (Sandostatin), ein Octreotid Wirkstoff, der zur Behandlung von Akromegalie (einer hormonbedingten Wachstumsstörung) und einiger bestimmeter Magen Darm Tumore verwendet wird und in FLÜSSIGER Form verabreicht wird (als Spritze mit Nadel).

Glide hat nun nicht etwa das Madikament genommen, in eine "Ampulle" gepackt und nun versucht es als Flüssigkeitsstrahl durch die Haut zu schießen, unter weglassen der Nadel (wie es der Injex macht). Nein, es arbeitet an der Entwicklung von "Glide Octreotid", welches den in einen nicht flüssigen Aggregatszustand überführt wird, bevor es zur Applikation kommt:


Zitat:

"study design was employed to investigate the pharmacokinetics of a solid dose formulation

delivered with Glide SDI ® in comparison with the subcutaneous administration of a marketed solution Sandostatin using needle and syringe. The dose strength is 100μg octreotide (based on free base)."

--------
Zitat Ende

Quellenangabe:
http://www.glidepharma.com/assets/downloads/...equivalence%20v2.3.pdf


Nun... interessanter Ansatz...

Auf "Roadshows" wird sich ja dann zeigen, wer (welche Technolgie) die Nase vorn hat...


Dies ist mit dem "Injex" Injektor für >Flüssigarzeneien (aus "Ampullen") in keiner Weise direkt zu vergleichen, aber wenn man die Nachricht GENAU liest, soll das ja auch gar nicht gemacht werden... ;-)

Auschnitt Zitat:

"Es ist völlig legitim die Glide Pharma mit der neuen INJEX Pharma AG  zu vergleichen."


Das gewohnt genaue Hinsehen auf ausgewogene Formulierungen, zahlt sich auch hier aus... Die >AG's... ja... o.k.... die kann man miteinander vergleichen^^ kein Thema... die eine entwickelt etwas zum verabreichen von Medikamenten und die andere bietet "auch so etwas ähnliches" an, gehören also beide zum gleichen "Sektor", grob verglichen... aber ihre Produkte (die Technologien) haben rein gar nichts miteiander zu tun... außer dass beide "nadelfrei" arbeiten...


Es ist (m.M.) ein "sich an den Rockzipfel Hängen", eines intensiv Forschungs- und Entwicklungsarbeit leistenden Unternehmens, dass den klassischen "Injex (flüssig) Markt" bereits den Rücken zugewandt hat (ihn überwunden hat oder dabei ist, es zu tun...). Natürlich nimmt soetwas Zeit & Geld in Anspruch... logisch, es sind neue Wege, die beschritten werden...

Hat so nix mit dem hier (zu vermarkten gedachten) "Injektor" zu tun? (nur m.M. keine Handlungsempfehlung, wie immer)

Zitat:

"Eine immer wiederkehrende Frage ist warum es heute einen Markt für Injex geben soll" (nach 10 Jahren)

Quellenangabe: http://www.ariva.de/forum/...tmarktfuehrer-451456?page=81#jumppos2048

nun... diese Frage erscheint wohl berechtigt... und das zitierte Projekt "Glide", die sich aus dem direkten Konkurrenzmarkt (von Flüssiginjektionen) zurückgezogen haben bzw. ihn überwinden wollen, wirft sie noch um ein Vielfaches intensiver auf...


Gruß & gute Trades!  

16.02.12 17:47
2

2545 Postings, 4971 Tage LastManSeh ich auch so...keine antwort auf die eigentlich

e frage!  

16.02.12 18:18

372 Postings, 5021 Tage FRANK148Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.12 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

16.02.12 18:50
1

1361 Postings, 4626 Tage ralfi1962@Last

So ist es, genau so sehen die Antworten aus.
Viel geschrieben, aber soll das die Erklärung dafür sein, dass Injex nach 10 Jahren Erfolg haben wird ??

Wohl kaum.

Wes hat in seinem Posting alles wunderbar beschrieben, die Unterschiede zwischen Glide und Injex.
Klasse Posting "wes", klasse Recherche.  

16.02.12 18:52
3

21075 Postings, 5082 Tage wes_@LastMan

yupp, wie so oft...

erst mal dezent ausweichen, auf ein anderes Produkt, welches angeblich auch noch nicht läuft, obwohl es soviel Kohle anzieht... (Schlussfolgerung eines unbedarften: "Oh, wow, da könnte Injex auch vielleicht so viel Kohle anziehen!")

Kardinalfehler, bei genauem Hinsehen: die Produkte sind nicht direkt vergleichbar, da der Konkurrent "solid dose" Injektionen entwickelt, ohne umständliches Aufziehen, Dosieren etc. von Flüssigkeiten, einfach, trocken & sauber. Vielleicht wird das ein Renner, wer weiß...

Das ist auch was die Vermarktungsbedingen betrifft nicht direkt vergleichbar. Da man sich der direkten Konkurrenz entledigt (durch Weiterentwicklung) hat man womöglich einen viel größeren Marktanteil betreffend seiner speziellen designten Produktschiene, während andere mit ihrem Jahre alten Produkt in die Röhre gucken. Geschickt ausgestochen und abgehängt. (So könnte es ausgehen)

dann wird man mit der Entwicklungsgeschichte von "Glide" chronologisch, erschlagen, ohne den eigentlichen casus knacktus zu erwähnen... dass die ein System entwickeln, welches den Flüssigapplikationen-Markt längst verlassen hat... warum ist es dazu gekommen? Da steckt eine Menge Entwicklungsarbeit drinn... ein Grund darüber zu Lächeln oder sich zu wundern? nö... die machen es... worüber andere vielleicht nachdenken, dass man es machen könnte...


und dann die sorgfältig nuancierten Formulierung :-)

Zitat:

"Das  ist unser Wettbewerb, der kräftig Geld einsammeln konnte, weil die  Investoren ein großes Zukunftspotenzial in nadelfreier  Injektionstechnologie sehen."


a) ist das nicht ein direkter Wettbewerber, da er in-house Stragien entwickelt, die ein Gerät zur Applikation einer ganz anderen Darreichungsfprm von Medikamenten entwickelt. o.k. es ist auch "nadelfrei"... aber damit hört es dann auch schon mit Gemeinsamkeiten auf...

b) Sehen Investoren "Zukunftspotential in nadelfreien Injektionstechnologien"

gut!

und sehen sie die auch in Injex?


wenn ja, wieso investieren die Investoren dann gerade im großen Stil in "solid-dose" Injektoren? also in etwas was Injex >nicht darstellt.

hmm? was haben sich die "Investoren" da nur bei gedacht...?

aber nun gut, hauptsache sie sehen "großes Potenzial in nadelfreien Injektionstechnologien!^^ das mag stimmen!

das sagt nichts über das vorliegende Produkt aus oder über sein Marktpotenzial und das war ja die Fragestellung ;-)


(nur m.M., keine Handlungsempfehlung)

Gruß  

16.02.12 18:56
1

21075 Postings, 5082 Tage wes_@ralfi

Danke!

leider hab ich keine grünen mehr :-) "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für ralfi1962" ;-)


Gruß  

16.02.12 19:03

21075 Postings, 5082 Tage wes_@bav

vielleicht braucht der sinnfrei Pöbler ("ihr seit die wahren basher !!!")

mal ein paar Wochen Urlaub vom Recherchethread? wäre denkbar... danach kann er ja unter Beweis stellen, ob er daraus gelernt hat... und sich zum topic (und nicht contra user) äußern kann... nur so mein Empfinden... aber du bist der thread Chef!

übrigens Rechtschreibung lässt grüßen: "ihr sei>d", lieber ein bisschen Rechtschreibung üben, als sinnlos zu pöbeln, wäre sicher eine gute Idee...

Gruß  
Angehängte Grafik:
poebler.png
poebler.png

16.02.12 19:06

21075 Postings, 5082 Tage wes_die Historie

spricht für sich...

Gruß  

16.02.12 19:24
2
Vielleicht hat man aber auch einfach nur Investorseitig mehr Vertrauen in "Glide", weil es die seit 2001 gibt, und die nicht mal 5 Jahre " stille Post" gespielt haben und während dieser Zeit grossmundig in Büchern erklärt haben; "man müsse sich von gewissen Dingen
(Injex) lösen und seine ganze Kraft auf....lenken.

Also wenn ich Investor wäre und eine Due Delligence machen würde, dann wäre das meine erste Frage. Was will der eigentlich - heute nadelfreie Spritzen, morgen Briefmarken, dann wieder nadelfreie Spritzen und morgen? - Kopfschmerztabletten mit Beleuchtung?

Aber jetzt warten wir doch erst mal auf die News gemäß Posting # 1208. ich kann keinem sagen wie ich mich darauf freue. - gibt dem Kurs bestimmt den mittelfristigen Aufwärtstrend den Wes immer einfordert.

Wie immer natürlich immer nur meine Meinung und Aufforderung zu gar nichts.  

16.02.12 19:25

21075 Postings, 5082 Tage wes_der Dauermelder

treibt wieder sein Unwesen :-)))

obwohl er @Bav zuvor noch lobend erwähnt(e)...

gespaltene/doppelte Persönlichkeit?

wie kann man jemanden "loben" und dann unter Meldeterror setzen???

hier laufense rum^^

nun ja... wenigstens sammelt man hier aufschlussreiche Recherchen, anstatt sich mit som Pipifax auseinanderzusetzen...  

16.02.12 19:45
# 1211

Nicht jeder versteht die englischen Ausdrücke und viele hören einfach nur auf " his masters Voice" ohne sich dem eigentlichem Sinn bewusst zu werden.

Wer nur alte Unternehmensmeldungen mit Quelleneingabe einstellt und diese aus der logik heraus kommentiert ist doch kein Basher.

Hätte zu Guttenberg so gearbeitet wäre er bereits Professor

Aber man ist natürlich stets zu Diensten bereit um das Wissen zu vervollständigen.

  Eine Plage im Internet: Die Basher
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/6477588/  

16.02.12 19:51
1
Wie ja bereits heraus gearbeitet und dokumentiert, arbeiten unsere 4 Dauermelder
(nennen wir sie Kowalski, Rico, Private und Skipper) in Wechselschichten.
Und heute ist halt wieder "Private" dran.

Und der ist wahrscheinlich stocksauer, dass er sich als einziger nicht verkleiden muß um am heute einsetzenden närrischen Treiben teilhaben zu können. - ist doch menschlich.

Natürlich nur meine persönliche Meinung  

16.02.12 19:51

6411 Postings, 4722 Tage Nightmare 666...sau Doof...wieder war einer schneller ;)

16.02.12 19:58

21075 Postings, 5082 Tage wes_wo der Vergleich vom Meister

selbst angeschoben wurde...


empfindet man den Umgang auf Seiten "Glide" mit möglichen Schmerzempfinden oder Komplikationen der Patienten bei der Anwendung, wesentlich offener und bekennender:

es wird nämlich gesagt, dass das Schmerzempfinden gibt und dass es >in etwa gleich ist, zu der Verwendung einer herkömmlichen Nadelspritze, während zu Injex immer trompetet wurde, dass es praktisch "schmerzfrei" sei (da keine Nadel) und darin schon ein großer Vorteil läge, dieses Gerät nun statt einer Nadel den Vorzug zu geben.

Dass dies nicht so ist, dass nadelfreie Applikationen automatisch = schmerzfrei sind, wurde in Studien bewiesen. Und Glide gibt dies offen zu bzw. bekennt es gegenüber ihren (künftigen) Patienten, gegenüber Investoren u.s.w. Die Firma sieht die Stärken ihrer nadelfreien Technolgie eher in anderen Bereichen, z.B. dem geringeren Risiko von Infektionen oder z.B. dem geringeren Risiko von Nadelverletzungen aber nicht, weil dies (angeblich) schmerzfrei sei, wie man annehmen könnte, wenn man von so einem Produkt (nadelfreie Spritze) zum ersten Mal hört.

Während bei Injex (wie man in threads lesen kann) die erste "Naivannahme" des zuerst von dem Produkt hörenden, direkt festgehalten und als Werbeargument verwendet wird.... "ist doch logisch, alles schmerzfrei, keine Nadel" u.s.w.

da finde ich solche Offebnheit wie von Glide an den Tag gelegt wird, irgendwie überzeugend und auch fair:

Zitat:

"In a Phase I clinical trial, >>>the sensation felt during a Glide administration >>>was found to be equivalent to the sensation felt during an injection with a 27-gauge needle and syringe (a standard needle size commonly used for injection).

The prick of a needle and syringe injection is followed by the sensation of the fluid being pushed in and the needle being withdrawn, whereas the Glide injection is over almost instantly. The volunteers in the study overwhelmingly preferred an injection with the Glide SDI®." (...)

ferner:

"The device [Glide] pushes the drug in a solid dosage form into the skin very rapidly, >>>resulting in a prick mark on the skin >>>similar to that seen following a needle and syringe injection. However, the Glide technology does not cause bleeding or bruising, which is often experienced with a needle and syringe injection."


---------
Zitat Ende

Quellenangabe: http://www.glidepharma.com/benefits-to-user-and-patient.html


herzliche Grüße  

16.02.12 20:03
3

21075 Postings, 5082 Tage wes_so...

ich hau mir jetzt n paar "Berliner" rein :-)) lol


ist ja die Zeit... wo sowas gern genascht wird :-)


die Karavane zieht weiter... der Sultan hat Durscht... ha-ha!

Prösterchen!  

16.02.12 20:10
2

1361 Postings, 4626 Tage ralfi1962wes

Da hat sich einer aber mit seiner Xing Nachricht heute ein schönes Eigentor geschossen.
LOL

Meine persönliche Meinung zumindest.  

16.02.12 20:12

4713 Postings, 5630 Tage bierro@frank234

Ich zitiere mal aus #1211:

 seit eröffnung des löschungsthread hat die injex aktie 11,38% zugelegt.

Threaderöffnung 14.01.12, also ein Monat. Das ist soviel, wie ich mit nem guten Dax-, M-Dax, Tec-Dax oder S-Dax-Wert IN EINER WOCHE machen konnte!

SUPER PERFORMANCE, Frank, klasse! 

 
Angehängte Grafik:
lol.gif
lol.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben