Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 29 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895424
davon Heute: 205
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 915  Weiter  

08.02.12 07:21

79 Postings, 4602 Tage JIIBBav

Schön dass du bekannt machst dass alles nur deine unfundiertes Meinung darstellt.
Ich würde ergänzen "aus unbewältigt Investorenvergangenheit" denn das ist für mich das Haupargument mit dem du die Old Story immer wieder thematisiert.

Das permanente wiederholen macht deine Meinung aber nicht richtiger.  

08.02.12 07:27

79 Postings, 4602 Tage JIIBWes

Jedenfalls meine ich mehr als ein paar tausend Aktien die vielfach auch von Leuten gedreht werden die sich in ihren Banken einen Verlustvortrag erarbeiten.

Von einem lebendigen Hamdel mit Abwärtstendenzen sind wir weit weit entfernt. Wir haben maximal Stagnation wegen ausstehender Umbenennung. Wenn man bedenkt wieviele Aktien für 1,75 EUR ausgegeben wurden stellen wir fest dass hier quasi nichts läuft.

Netten Tag zusammen  

08.02.12 07:39

79 Postings, 4602 Tage JIIBNochmal bav

Du hast wie du schreibst mit

"größtmöglicher Sorgfalt recherchiert"

????????????????

Du warst noch nicht mal auf der HV und bist dort durch besonderes Fragestellen aufgefallen ... Hätte ich ehrlich begrüßt - aber Fehlanzeige. Eine der wichtigsten Informationmöglichkeiten lässt du aus und behauptest andererseits so was?

Auch das spricht schon wieder ein Stück für deine subjektiv manipulativen Motivation.  

08.02.12 08:09
4

4618 Postings, 4906 Tage Bavarian.Lucky.7@JIIB

Kann man sehen wie es einem gerade in den Kram passt.

Zitat:
Von einem lebendigen Hamdel mit Abwärtstendenzen sind wir weit weit entfernt. Wir haben maximal Stagnation wegen ausstehender Umbenennung. Wenn man bedenkt wieviele Aktien für 1,75 EUR ausgegeben wurden stellen wir fest dass hier quasi nichts läuft.
Zitat Ende:

Also wenn man bedenkt dass wir vor annähernd einem Jahr hier die 5,45 ? gesehen haben, und seitdem eigentlich immer tendenziell gefallen sind, sehe ich schon Abwärtstendenzen.
Auch wenn man seit Tagen, durch ausgewogene Käufe und Verkäufe versucht eine gewisse Umsatzentwicklung zu suggerieren.

Und wie richtig erkannt läuft eigentlich gar nichts. Das liegt aber meiner Meinung nach, nicht an der Umbenennung ( was ändert sich dadurch) sondern einfach an dem eklatanten Informationsdefizit.

Der Anleger wartet ab wie viele der Ankündigungen aus 2011 mit Leben erfüllt werden, und wie die ersten greifbaren Zahlen aussehen.

man kann eigentlich von Glück reden, dass die bereits Investierten immer nur nach neuen News lechzen und sich nicht die Mühe machen zu kontrollieren in wie weit die alten überhaupt abgearbeitet wurden, sonst würden sie merken, dass sie eigentlich gar nichts über ihr Invest wissen.

Hier im Open Market mag das ziehen, aber in den notierten Märkten investiert niemand in eine Company, die seit Oktober z.b. nicht einmal in der Lage ist ihren monatlichen Produktionsausstoß ( Maschinenauslastung) zu beziffern.

Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Umbenennung und eine neue Ära des Informationsflusses geht mit einher. Es wäre den Investierten zu wünschen.  

08.02.12 08:55
3

4618 Postings, 4906 Tage Bavarian.Lucky.7@JIIB

Zitat:
Du warst noch nicht mal auf der HV und bist dort durch besonderes Fragestellen aufgefallen ... Hätte ich ehrlich begrüßt - aber Fehlanzeige. Eine der wichtigsten Informationmöglichkeiten lässt du aus und behauptest andererseits so was?
Zitat Ende:

Stimmt, war ich im Urlaub .
Aber noch einmal. Ich behaupte gar nichts. Ich trage Fakten zusammen, die überall frei zugänglich sind. Was ist daran falsch?

Wie vorher schon erwähnt, ist es traurig genug, dass viele der hier gestellten und offenen Fragen einfach ignoriert werden. Das hinterlässt einen sehr schaalen Beigeschmack.
Und da man hier ja ständig mitliest, wäre es doch ein leichtes diese zu beantworten - wenn man denn will bzw. kann!
Aber sich immer mit Xing herauszureden, mit dem offenen Visier gelaabere, zieht auf Dauer auch nicht.
Anscheinend hat man noch nicht registriert, dass eine AG auf ihre Aktionäre zugehen muß
(will man den überhaupt welche gewinnen) und nicht umgekehrt.
Und sind wir doch mal ehrlich - Die Fragen auf Xing sind doch handverlesen. da schlafe ich schon beim durchlesen ein.
Wenn ich wüsste, dass ich von dir eine ehrlich Antwort bekommen würde, würde ich dir einmal 10 Fragen raussuchen, deren positive Beantwortung den Kurs gleich einmal um mindestens 50 Cent anspringen lassen würde. Bei negativer allerdings auch um 50 Cent einbrechen lassen - das ist doch die Crux!  

08.02.12 09:11
2

21075 Postings, 5081 Tage wes_@Bav / JIIB

es wird so gedreht, dass es einen "milden" Eindruck macht^^

der Wert sollte wie gesagt "Weihnachten" schon bei "8.-- - 10.-- eur/Stück" stehen... so wurde geworben...

da wird auch 2012 nichts draus, wenn das Produkt (wieder) floppt...

und daher haben einige vorsichtig skeptische user hier zu Recht auf die Vergangenheit gezeigt, als da wären American Electromedics (AMER), Equidyne (IJX) und Rösch AG Medizintechnik (heute Abwicklungsgesellschaft Rösch), die sich da allesamt die Zähne dran ausgebissen haben, es erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu etablieren...

daher die Frage, die offen bleibt,

wieso soll es diesmal laufen und nicht wieder ein wiederholtes Mal floppen?

Die Frage hat schon ihre Berechtigung und das Risiko ist signifikant hoch, dass es so kommen wird, auch wenn man dies mit Jubel-PR's versucht wegzureden... es wird "die Zukunft gehandelt" und die Zukunft ist düster in einem schnelllebigen Medizintechnikmarkt, wenn seit >13 Jahren sich einen abgebrochen wird, ein Produkt zu vermarkten und es will einfach nicht die beabsichtigten Verkaufszahlen erzielen...


mei - o - mei

ich geh ja heut auch nicht mehr vor die Tür und versuche den Menschen einen Schallplattenspieler zu verkaufen...

sprich, die Technik entwickelt sich rasend schnell und unaufhaltsam weiter, dieses Produkt war (die letzten beiden Male Ami/D market) ein "Rohrkrepierer"...

sowas kann man doch nicht wieder vermarkten wollen... da hat jmd. ein Kopfproblem, das einsehen zu wollen, selbst Jim hat es begriffen, aber Jim ist ja auch ein Venture Kapitalist, der wusste wie auch aus dem Pferd was rauszuschütteln ist, das sind Venture Kapitalisten, die machen auch aus Heu noch Geld...

und nun geht, bringt es auf den Markt... jubelt, jubelt, jubelt und hofft... das Wunder geschehen... ich drücke die Daumen...


Gruß & schönen Tag  

08.02.12 09:26
2

1361 Postings, 4625 Tage ralfi1962@wes

Du hast vollkommen Recht.

@JIIB äußer Dich doch mal zu wes und bav´s Aussagen und bringe Argumente für Deine Sichtweise.
Hier werden einige still mitlesen, die sich genau dazu Antworten wünschen und vielleicht ja dann auch neue Investoren werden.  

08.02.12 09:27
2

4618 Postings, 4906 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.12 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte genauere Belege.

 

 

08.02.12 09:33
Man muß dir schon zu gute halten das Du dich mit diesen 3 Animateuren hier abgibst.
Auch wenn es sinnlos ist!

Die Zeit/Kurs wird zeigen wer Recht hat, erst dann wird hier Ruhe sein von einem auf den aderen Tag.

valeknalle1805  

08.02.12 09:55
2

4618 Postings, 4906 Tage Bavarian.Lucky.7@Valleknalle

Aus deiner Sichtweise doch völlig OK.
Du kaufst billig ein, so wie gestern und gehst mit 10 bis 20% bei der nächsten News wieder raus.
Das gibt die derzeitige Volatilität durchaus her und du verdienst an der Situation.

Aber wenn man manche an ihren Aussagen messen kann, und davon gehe ich einmal aus, dann dürfte hier zumindest einer inzwischen ca. 400.000 Aktien zu einem ungefähren MischEK von 2,80 ? halten. Und denjenigen sollten die evtl. Risiken schon interessieren.

Zitat:
NEO_01: so ist es fein
26.07.11 15:48
#5088  
alles unter der 3 werde ich aufsaugen
http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=203
Posting # 5088
Zitat Ende:  

08.02.12 09:58

21075 Postings, 5081 Tage wes_@Valleknalle

auch du darfst noch hinzulernen, es möge dich für zukünftige Invests weiterbringen ;-)  

08.02.12 10:04
Danke das Sie mich erleuchten mögen!
Ich habe eine Trading und eine Longposi und mit letzterer baue ich die erstere immer weiter aus.

Läuft bis jetzt sehr gut, aber wenn es was zu lernen gibt bin ich gern dabei.

Sehe nur auf weiter Flur nicht's!  

08.02.12 10:16
2

21075 Postings, 5081 Tage wes_@ahnungslos

hier entsteht meiner Meinung gerade ein falsches Bild von unserem Invest (...) Man kann wiederholt lesen, wie unter 2 Euro  mit einer gewissen Begeisterung eingesammelt wird. Bei 2,80 oder höher habe ich sowas von Euch noch nicht gelesen. Das suggeriert einem Mitleser/ Interessiertem möglicherweise, dass die Aktie trotz bester Aussichten nicht mehr wert ist, als ? 2,00


das ist kein falsches Bild, sondern es blitzt die Realität ab und zu durch...

auch erkennbar an, "hilfe Bank, ich brauche jede Minute um handeln zu können" und "wechsel den Broker, da er 20 Minuten braucht, um etwas zu machen"... ein longie würde da allenfalls mit den Achseln zucken...

außerdem wird bei fallendem Kurs 1,xx (statt "8-10 Weihnachten") um jeden Preis der Eindruck vermittelt, man "freue" sich darüber, dass der Kurs fällt... lol

wenn soetwas auftritt, immer mit Vorsicht genießen, bzw. nachdenken... "freut" sich jemand, wenn der Kurs seines Invests fällt? und verbreitet dann gute Stimmung?

nein... i.d. Regel nicht, sprich, hinter den Kulissen siehts anders aus...

nur m.M.

Gruß  

08.02.12 10:19

21075 Postings, 5081 Tage wes_Valleknalle

lass uns ruhig beim Du bleiben, wie hier üblich...

du musst den Zeitfaktor berücksichtigen, bis du "etwas sehen" kannst... es wird ja, wie gesagt, "die Zukunft gehandelt" und nicht das heute...

ich sprech dich nochmal (später) drauf an... in dem ich das posting einfach re-zitiere...


Gruß  

08.02.12 11:13

21075 Postings, 5081 Tage wes_@Valle, so etwa

wie bei wamu, da wurde auch "die Zukunft" gehandelt... damals, als ich schrieb, stellt Kapital und Gewinne sicher bei Kurs x-fach von heute, der Chart ist ausgereizt, wurde mir auch vorgeworfen, "ich sehe auf weiter Flur nichts, Wes", "du willst uns nur rausbashen, Wes" u.s.w. "ich kaufe, weil du hier bist, Wes, extra noch nach", "das ist meine Motivation" etc.... und du siehst nun wo die landen... die sich der Realität verschlossen haben... (Ausbuchung steht kurz bevor, Kurs fast 0) wenn das unbedingt nötig war... nun gut, muss ja jeder selbst wissen... ich habe zumindest nichts dagegen...  

08.02.12 11:34
1
Wamu wird ausgebucht???? Verdammt, schnell verkaufen, hmmmmmm geht nicht die Shares sind gesperrt........

Du scheinst da etwas zu verwechseln, es wurde fast 3 Jahre eine Werlosausbuchung gepredigt von gewissen Leuten die dir sicher bekannt sind.

Fakt ist das es zu 99,9% anders kommt.  

08.02.12 11:56

1361 Postings, 4625 Tage ralfi1962@valleknalle

"Fakt ist das es zu 99,9% anders kommt."

Soviel zu dem Thema, dass nach der Namensänderung in Injex der Kurs Kapriolen schlägt und fett nach oben springt.

Bin mal gespannt !  

08.02.12 12:09

400 Postings, 5166 Tage Valleknalle180510@ralfi

Diese Prozentangabe bezog sich auf die Falschaussage von wes_ das Wamu wertlos ausgebucht wird.  

08.02.12 12:19

21075 Postings, 5081 Tage wes_Valle

lassen wir wamu, wamu sein, die Geschichte wird hoffentlich gezeigt haben, wie wichtig es ist zu reagieren, solange man Gewinne macht oder Verluste zu begrenzen, bevor es ins nichts fällt (Ausbuchung), Gruß  

08.02.12 12:22

21075 Postings, 5081 Tage wes_schau dir den Kurs (wamu)

heute vor der Ausbuchung an, kommt dem schon fast gleich, erübrigt sich also noch drüber zu philosophieren, die, die die wertlos Ausbuchung favorisiert haben, lagen mit ihrer Einschätzung am nächsten an der Realität ;-) soviel dazu... in dem Wert möchte heute niemand "gefangen" sein...  

08.02.12 12:26

21075 Postings, 5081 Tage wes_selbst mein alter

Freund/Diskussionsfeind der Storch (neversurrender) hat seine wamu-Stücke noch wacker geschmissen, bevor es zu spät war^^ (lach) ja, ja... die großen Redenschwinger... immer das selbe... er wollte noch heute auf "alle postings eingehen", die ich schreiben würde^^ ohne shares inzwischen^^ beste Komödie^^ lololol

gut, dann back zu topic :-)

viel Erfolg mit Injex  

08.02.12 15:37
1

42 Postings, 4659 Tage AR1976Briefträger?

Was ist nun eigendlich aus unserem Briefträger geworden.

Schließlich hängt von Ihm die Zukunft einer ganzen einem an der Börse notiertem Unternehmen ab???

 

 

Wo treibt er sich rum???

 

08.02.12 15:49

1864 Postings, 4712 Tage ahnungslos73wie geht des eigentlich

nach dem Postboten weiter. AR ruft die Börse an und die benennen alles sofort um, oder dauerts dann wieder noch weiter?  

08.02.12 15:50

6411 Postings, 4721 Tage Nightmare 666...ja ja der juute Briefträger... !

LastMan: qed wir nähern uns der drei                    ...er meint wohl 1,xx  (aktualisiert )

11.08.11 20:53
#6006
tja ein postbote macht den kurs kaputt :D  

08.02.12 16:55

21075 Postings, 5081 Tage wes_der 100 Stücke Pfleger

muss mal langsam wieder aktiv werden, sobald er mit melden fertig ist...

ist aber auch anstrengend mit der Pak...


2,01  2000  15:54:11

Q: Commerzbank AG  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben