Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 34 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 446989
davon Heute: 165
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 268  Weiter  

18.08.11 15:43
3

4496 Postings, 6414 Tage SarahspatzHabt ihr die Charts vom Weygand gesehen?

18.08.11 17:17
5

457 Postings, 5865 Tage traileraber im Gegensatz zu Japan....

.... haben wir (noch) keine deflationären tendenzen und werden sie bei all der Gelddruckerei auch meiner Meinung nicht bekommen.
Gerade weil es einige makroökonomische Ähnlichkeiten zur Japan-Situation gibt, werden die herrschenden Kräfte ALLES tun, um die deflationäre Abwärtsspirale zu vermeiden.
Wir sind alle Schuldner. Und mit einer Deflation für die Schulden real weiter steigen. Da wir demnächst alle eine Schuldenbremse haben, dürfen die Schulden ja schon per Gesetz nicht steigen. ;-)))

Und ganz im Ernst:
Weygand nimmt Japan als Beispiel, heute morgen war auf Ariva ein Artikel, dass eine "Fat-Finger-Order" eine SL-Welle ausgelöst hat und wir deshalb bei minus X% stehen und links postet ein Wellenprophet gerade Linien über 10 Jahre....

Was ich sagen will: Ich weiß, dass ich nichts weiß und auch, dass "die" nichts wissen.
Wir haben Nervösität in den Märkten - man sollte sideline sein (ich bin es ja leider nicht).

Der Panik-Mode scheint noch auszustehen.
Vielleicht kommt er aber auch nicht, weil jetzt alle auf den nächsten Dip warten...

Ein Horror für jeden Longie like me....

Gruß, trailer

18.08.11 20:54
2

12996 Postings, 5723 Tage daiphongwollt nur mal kurz vorbei schauen

wo ist eigentlich Armitage?  

19.08.11 01:26

28770 Postings, 5640 Tage flatfeezap

weshalb ich anleihen stark untergewichte - bei 0 - cash muss her

aktien haben idr keinen anlagenhorizont von 1jahr  

19.08.11 01:30

28770 Postings, 5640 Tage flatfeebtw meine meinung

kgv ist für die aktienanlage unsinnig-ich rate einen gewinn und wenn nicht war die zahl für den mülleimer

modelle,was wird gebraucht auch in 20jahren,echte marken überleben alles

und sag mir einer das keine panik in den märkten ist ....  

19.08.11 10:19
1

12996 Postings, 5723 Tage daiphongist gar keiner mehr da?

19.08.11 12:19
3

159 Postings, 6481 Tage MilquetoastDoch :-)

Alle ein wenig verschreckt, glaube ich. Ich bin jedenfalls long gegangen, als Amateur-Investor einen simplen ETF auf den Dax, 25% Liquidität eingesetzt, Haltedauer ca 4 Wochen geplant. Mal sehen, was daraus wird.
-----------
Ein bezahlter Schreiberling ;-)

20.08.11 07:26

28770 Postings, 5640 Tage flatfeesarah

die charts machen mir keine angst - aber der weygand.......  

20.08.11 11:15
6

5913 Postings, 5464 Tage learnerGebt diesem Thread endlich seinen

wahren Namen: Der Dauerbullen-Thread!

Wenn man nach über -2000 Punkten im Dax noch immer kaufen schreit, ist man kein Antizykliker. Da hat man noch nicht einmal in Betracht gezogen, dass es eine ordentliche Korrektur geben könnte.

Wo habt Ihr denn die Sl- Linie für eure Aktienpositionen gesetzt. Dax 4000?
Mit aktivem Trading hat das auch nix mehr zu tun.
-----------
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!

20.08.11 15:44
8

2857 Postings, 6726 Tage Platschquatsch@learner

Der Thread existiert doch gerade mal seit Februar und bis letzten Monat war der Hauptrend klar aufwärts. Nach einem "Crashmonat" zu schreiben, der wahre Name sei Dauerbullenthread wäre genauso fehl wie April 09 zu schreiben im Bärenthread sind nur Permabären unterwegs ( das muß sich erst noch zeigen).

Dass der Dax dem Herrchen wiedermal aufgeregt vorne weg läuft ist natürlich schlecht für Daxbullen, aber an diesen Index den Börsentrend festzumachen ist ein bischen viel der Ehre.

Im übrigen gibt es ein paar Hinweise für einen Trendwechsel und da ist die Situation eben nicht so eindeutich wie es all die "Regenmacher" seit Jahren schon immer gewußt haben.

Die 50er und 200erGDs haben bei allen großen Indices geschnitten was sicher schlecht ist aber das Volumen könnte zumindest kurzfristig bereits Selloffcharakter haben und das bei Kursrückgängen von weniger als 20% bei allen großen US-Indices (Ausnahme NYSE) könnte man fast schon als Stärke deuten. Und diese 20% Marke gilt nunmal ebenfalls als wichtges Kriterium bei vielen für einen Trenwechsel. Nur entscheiden tut den Trendwechsel eben nicht Kleindaxi auch wenn er fast 30% verloren hat.

Im übrigen was ist so verkehrt daran an Unterstützungen bullisch zu sein oder an Widerständen eben bärisch?

Stellt sich im übrigen auch die Frage wo das abfließende Geld hin soll.
Gold? Cash? Anleihen? Briefmarken?

Du kannst ja mal Börsenargumente bringen statt Änderungsvorschläge für den Threadnamen.  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chartfromufs.png

20.08.11 22:07
3

12996 Postings, 5723 Tage daiphongPQ, seit Februar war der Trend nicht

"klar aufwärts", sondern seitwärts.

Bestenfalls. Denn für jeden echten Antizykliker war er seit dem 1. Mai sogar klar abwärts. Nur Dauerbullen konnten das übersehen, den Julianstieg fehlinterpretieren und am Juli-Hoch voll long positioniert sein. Keinem Antizykliker wäre das passiert.

"Dauerbullenthread" ist auch inhaltlich die absolut richtige Bezeichnung. Besonders sein Vorläufer-thread mit dem gleichen Personal ist voll von entsprechenden Beschwörungen, Treueeiden, Trommeleien und Gehässigkeiten. Kann jeder nachlesen.

Totentanz jetzt.
Aber bald wird wieder getrommelt, als wär nix gewesen. Genauso wie wie vor und nach 2008, auch der Rutsche in 2010. Die meiste Zeit hatte man ja wenigstens Recht, die Kurse stiegen, und man konnte dadurch jeden intellektuellen Müll als Wahrheit verkaufen. Auch den Trading-Müll, um den sich Lumpensammler dankenswerter Weise mal eine Weile kümmerte.  

21.08.11 00:06
4

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschNaja daiphong

hängt natürlich vom Index ab und wenn du das schon im Mai erkannt hast dann Hut ab.  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chartfromufs.png

21.08.11 02:48
3

12996 Postings, 5723 Tage daiphong...

 
Angehängte Grafik:
unbenannt_5.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt_5.jpg

21.08.11 11:06
3

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschSoll mir das etwas sagen das du

wichtige und unwichtige Nachrichten im richtigen Moment und im richtigen Kontext zur Börse einordnen kannst?
Respekt  

21.08.11 11:20
2

12996 Postings, 5723 Tage daiphongder Chartist PQ scheint nix zu kapieren

außer Charts, also absolut gar nix.  

Nichts von QE, nichts von der US-Wirtschaft, nichts von der Geldpolitik u.a.. Wer Realität und News nicht mehr trennen kann und und unter Newsflow verbucht, dem bleiben halt nur Charts und Nackenlinien. Na, dann viel Glück damit, und lass dich weiterhin überraschen! Ich verabschiede mich von der Diskussion mit dir
daiphong  

22.08.11 07:11
5

112 Postings, 5625 Tage Uni59@daiphong: Na dann sind wir ja beruhigt,

denn außer überheblicher Selbstdarstellung hast Du ja offenbar auch nichts beizutragen.  

22.08.11 07:39
1

12996 Postings, 5723 Tage daiphongUni59, mein Kurzbeitrag war der Wirtschafts-

und Börseneffekt von QE2, der gerade geplatzt ist.
dein Beitrag ist mir bislang unbekannt, außer dem Arschtritt gerade. Und von den Protagonisten hier höre ich keinerlei Selbstkritik zu ihren bisherigen Einschätzungen dazu.  

22.08.11 10:35
1

10366 Postings, 5797 Tage musicus1und zap bzw. metro ist auch verschwunden.......

22.08.11 14:21
7

457 Postings, 5865 Tage trailer@ daiphong: "Dauerbullenthread"

Hi daiphong.
Ich denke, dass dies weder ein Dauerbullen-, noch Dauerbären-, noch Dauerantizykliker Thread ist.
"Wir" sind nur ein ratloser Haufen, der sich über das Börsengeschehen austauscht und je nach Zeitebene mal zyklisch, mal antizyklisch versucht, dass meiste herauszuholen.

Toll an diesem Thread ist, dass er nicht wie der QV-Thread mit daily Trades belastet ist.
Intellektuell erreicht er auch nicht das Niveau, dass momentan im US-Bärenthread gepostet wird. Aber dazwischen ist es für mich eine hilfreiche Plattform zum Austausch.

Viele von "uns Bullen" haben nie verachtet, dass es den Staaten schlecht geht und die Wirtschaft nur temporär mit QE1+2 hochgehalten wird. Wir waren der Meinung, dass niedrige Zinsen und Alternativlosigkeit in der Anlage die Aktien trotzdem steigen lassen.
Dies hat der Markt ja auch lange so gespielt. Es geht nicht darum recht zu haben. Es geht darum Trade-Ideen zu entwickeln.

Ich selbst habe am 01.07. z.B. explizit gesagt, was ich glaube unter welchen Umständen das bullische Szenario kippt (Bankenabgabe und Konjunktureinbruch US).
Hier im Thread vereinzelt genannt und in "meinem" Thread ganz explizit:
http://www.ariva.de/forum/...-inkl-REALDEPOT-424667?page=7#jumppos183
Zitat folgt am Ende des Post.

Das ich jetzt trotzdem 60% meines Depots verloren habe, weil ich meine SL vor meinem Urlaub nicht verlängert habe ist Dummheit. Das darf denjenigen, dem es etwas gibt, auch gerne hämisch werden lassen.

Was ich sagen will:
Ja, die Mehrheit in diesem Thread lag mit der Einschätzung daneben. Verluste resultieren aus Fehleinschätzungen und diese gehören an der Börse dazu.
Wer nicht so dumm war wie ich, hat auch keinen so hohen Verlust, leckt sich jetzt die Wunden und wartet ab.
Deshalb auch Stille in diesem Thread. Dumm wäre, wenn wir jetzt täglich KAUFEN schreien würden. Aber das machen wir nicht. Der normale Bulle steht jetzt Sideline und schaut. Er hinterfragt die Logik, ob die Welt durch ein QE3 zu retten ist, ob wir wirklich in eine Rezession laufen und wird sich dann wieder mit einer Prognose zu Wort melden.

Soweit von mir,
Gruß, trailer


Anbei meine Einschätzung vom 01.07. aus dem oben aufgeführten Link:
........
Die größten Gefahren für mein Szenario sehe ich bei folgenden Punkten:

- Banken-Abgabe bei Haircut für Griechenland reißt Bankenwerte wieder ins Minus. Andere Staaten (PIS) spekulieren ebenfalls auf einen Schuldenschnitt und stellen ihre eigene Situation überspitzt da. Es wird über Bailout von Irland, Spanien und Italien gesprochen. Dann haben wir ein ganz neues Level der EU-Krise.

- Arbeitsmarkt und Konjunkturentwicklung US. Die Dampflok der Weltkonjunktur fährt weiterhin auf dünnem Eis. Sollte dies brechen, wird über eine Rezession spekuliert und die Märkte spielen ein mögliches Baissee Szenario

- Alle weiteren Punkte wie Immoblase China, Inflationsgespenst EM, etc. erachte ich nicht für groß genug, um die Märkte zu schocken.

Sollten also weder Banken noch die US fallen, dann fallen auch keine Kurse. ;-)





23.08.11 00:20
8

28770 Postings, 5640 Tage flatfeewow

mir war nicht klar - das möchtegernbären so gehässig sein können

aber passt insgesamt zu ariva - schade finde ich es allerdings auch das man zeichen der zeit nicht erkennt

was ist denn im bärentrööt dem hort der wahren shorter geblieben ausser einigen die eine woche/2wochen/3wochen nach dem hoch voll stolzer brust erklären sie hätten geshortet?

langweilige diskussionen wenn auch auf hohem niveau - nur wasnützt das wenn viele offensichtlich nicht dabei waren - die 3jahre auf die chance ihres lebens gewartet haben?

eiegntlich müsstet ihr 2000 punkte vorne sein !?! wo kommt da die gehässigkeit her?

verstehe ich jetzt irgendwie nicht-selbst so ein dummer bulle wie ich sein depot ab 7150/7050 gehedeged hat - aktie habe ich nicht EINE verkauft -warum auch - es geht doch um rendite und jede akion kostet geld -da ist esbilliger 1xmal short zu gehen

sind da etwa manche dummen bullen doch intelligenter ?

vielleicht sollten wir diesen thread  in "den überlegenen - wenn auch intellektuell nicht überbordend  " umbenennen

wobei das wär mir jetzt auch etwas zu dick aufgetragen

schön warm anziehen denn wir sind mittendrin  in der chance auf die wir bullen 1jahrzehnt gewartet haben - ach nee stimmt ja gar nicht war ja erst vor ein paar jahren

;-)))  

23.08.11 07:52
1

10366 Postings, 5797 Tage musicus1flat wir sind in einem bärenmarkt........

23.08.11 07:55
1

10366 Postings, 5797 Tage musicus1flat, wer sich über andere stellt und austeilt,

der muss auch  einstecken können und sich stellen,  wenn er glaubwürdig sein will...  m.m.  

23.08.11 08:06
5

5913 Postings, 5464 Tage learner@platsch

Nur meckern bringt natürlich nichts, aber ich erinnere mich sehr genau, dass die Antizykliker von sich sagen mittelfristige Trends erkennen zu wollen.

Nun sagt mir mein Bildchen, dass sogar der langfristige Trend gebrochen ist, was sicher niemanden daran hindern soll auch Longpositionen einzunehmen. Kommt ja auf den Zeithorizont an.

Man kann sogar damit Rechnen, dass die Zone Punkt drei erst einmal Bestand haben wird. Es sollte jedoch erst mal 6350 gehen, um als Bulle aufatmen zu können. Übrigens hat die 200er nach unten gedreht, was hier gerne als wichtiges Kriterium gepostet wurde.

Wir sind bis auf weiteres im Bärenmarkt. Jetzt hofft die weltweite Zockergemeinde auf weitere Geldspritzen von Bernake als Grund für weitere Kursteigerungen. Super Markt!
-----------
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Angehängte Grafik:
bild_1.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
bild_1.png

23.08.11 09:29
2

12996 Postings, 5723 Tage daiphongflat, na klar, du hast gehedged :-0)))

..........obwohl es doch hundertprozentig nie nötig war!  Hinterher schlau....
Die Chance jetzt hätte übrigens jeder, wenn es denn eine ist.
ansonsten lass mich bitte mit dem dämlichen Bullen-Bären-Gekäse in Ruhe. Kindergarten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben