Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 36 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 446988
davon Heute: 164
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 268  Weiter  

26.08.11 08:52
2

112 Postings, 5625 Tage Uni59Und was ist daran antizyklisch?

26.08.11 09:11

4435 Postings, 5354 Tage kologealso

wenn ich anja kohl sehe wird mir ganz schlecht und ich verkaufe all meine aktien… 

 

26.08.11 20:27
5

10366 Postings, 5797 Tage musicus1flat, wawi, beurteilst du völlig falsch....

und  glaubhaft ist er allemal........ und  noch etwas , der hat sein leben geregelt und  da ist kohle überhaupt kein thema, und  angeben ist überhaupt nicht sein ding......  du solltest dich etwas zurückhalten,  einige user  sind schon sehr lange  hier im board und  sind ganz ehrliche leut..... unterschiedliche betrachtung  und trading sollte  nicht immer  zu unterstellungen führen,  ich muss das einfach mal zurechtrücken, ich finde es  ein bisschen unverschämt.....  

26.08.11 23:07
5

28770 Postings, 5640 Tage flatfeemusicus

ich finde so einiges unverschämt hier - man sollte ggf nicht jedes wort auf die goldwaage legen - ich habe klar betont ICH KENNE ihn nicht-daiphong wird ihn ggf kennen

die zentrale aussage war FÜR MICH kann er kein indikator sein - mit nachsatz OHNE HÄME

also komm wieder runter - du musst doch selber zugeben das da eine gewisse komik drinsteckt ??? wenn jemand teils 1monat später sagt ich war short deshlab mein provokatives posting in #874

mich interessiert hier NUR kann ich was nützliches geben oder mitnehmen - ich finde den streit zwischen bt und az total lächerlich - s weiter oben -zu mal er von protagonisten geführt wird-die ich mindestens amüsant finde

ich weiss wie es angefangen hat aber es ist mir egal - es beschädigt JEDEN der an diesem lächerlichen streit teilnimmt

oder ist es normal das leute in qv/az und sonstigem oder was auch immer IMMER wieder von al lächerlich gemacht werden sollen???

das ist blanke überheblichkeit - und beschädigt ihn ggf mehr als die zu recht gescholtenen

vielleicht hat er/haben andere in vielen dingen recht - keine ahnung - ehrlich ist anders

ich nenne das börsentechnisch die meiste zeit im leben nutzloses blabla - interessant ?absolut

denn ich habe immer gesagt diese diskussion findet auf hohem niveau statt-eigentlich mein stil

was aber überhaupt nicht mein stil ist - wenn leute nutzlose dinge tun und ggf andere verarschen

kannst du damit leben? ich denke man kann es-wenn nicht .... DEIN PROBLEM !!!!

schade fände ich es trotzdem - man hätte ja ggf mal nachfragen können wie es gemeint war

sachen entstehen NICHT in der aussage - sie entstehen im kopf des lesenden - DURCH INTERPRETATION

n8  

27.08.11 08:40
2

1071 Postings, 5244 Tage leeroy.kincaiddie verkaufsalgorithmen im dax

sind ratioal nicht mehr zu erklären. da wird innerhalb von sekunden (!) über futures der dax 4 % runtergezockt. bei spreadangleich über verkäufe von dax warenkörben gehen fast alle werte in vola unterbrechung. als ob es iliquide pennystocks wären. landen defensive werte wie muru bei 85 eur (durchschnittliches eps/dividende der letzten 5 jahre 13,30 / 5,50, crashtief 2009 80 eur) und es werden aaa bonds gekauft die definitv kaufkraft burner sind (rendite < inflation) kommt mir vor wie bei einem kleinkind das ausprobiert wie weit es gehen kann, wenn dann mama (staat) kommt und schläge verteilt (regularien) wird natürlich geweint.

der spread zwischen usa und dax ist mittlerweile ein elfmeter ohne torwart. im august momentan 1200 punkte (dax punkte wohlgemerkt!) dow monatskerze -7 % dax -23 %. auch gegen andere europ. indizes sieht es ähnlich aus (>10 % underperformance)
ich setzte auf zumindest spread halbierung: dax callen + dow putten = sichere gewinne.  
Angehängte Grafik:
2011_08_dax_dow_spread.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
2011_08_dax_dow_spread.jpg

27.08.11 09:46
4

112 Postings, 5625 Tage Uni59Deine Schlussfolgerungen sehe ich komplett anders.

Ich bin im Grunde der Überzeugung, dass beide Indizes die selbe Richtung beibehalten werden, wie auch in den letzten Jahren. Ich werte den momentanen Spread eher als Abbau des vorher aufgebauten Spreads. Wäre ja auch dadurch begründbar, dass die deutsche Super-Konjunktur deutlicher von einer Abkühlung betroffen wäre, als die amerikanische. Selbstverständlich steht hinter dieser Behauptung die Annahme, dass die Weltkonjunktur in nächster Zeit weder zusammenbricht noch voll durchstartet, sondern eher moderat  seitwärts verläuft.  

27.08.11 11:49
7

2629 Postings, 6021 Tage DrShnuggleWie lautet der Titel hier?

Geht es nicht eigentlich um das antizyhklische Investieren?
Sollten Beiträge nicht darauf abzielen, auf Werte oder sogar ganze Indizäs aufmerksam zu machen, die momentan von jedem verkauft und gemieden werden, die aber gerade deswegen ein großes Potential haben oder umgekehrt? Diese Meinungen sollten aber auch begründet werden, nicht jeder gefallene Titel kommt auch wieder hoch. Z.B. ist Q-Cells um 99 % gefallen, aber wirkliche Erholungschancen sehe ich bei diesem Wert nicht. Dafür ist das Unternehmen zu sehr verschuldet und der mittlerweile hart umkämpfte Photovoltaikmarkt gibt die Renditen von vor 5 Jahre nicht mehr her.
Dagegen ist Apple genau das Gegenteil. Wir wurden immer wieder positiv überrascht, neue Märkt wurden mit neuen Produkten überraschend dominant erobert, es wurden sogar neue Märkte erzeugt (iPad > Tablet PC). Hier ist vermutlich der Zenit erreicht. Steve Jobs ist weg, eine neue Überraschung ist schwierig, vielleicht werden wir noch einmal eines besseren belehrt, aber spätestens dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn dieses nicht schon erreicht wurde!

Also, einiges läßt den Antizykliker aufhorschen, denke allerdings, dass es noch zu früh ist. Der Trend und die nicht gelösten Probleme werden uns wohl mindestens noch einige Wochen hinunter ziehen. Eine kleine technische Gegenbewegung ist bestimmt denkbar. Aber wirklich neue Fakten kommen wohl erst im Oktober mit den neuen Quartalsberichten auf den Tisch. Ist es wieder eine falsch vorweggenommene Rezession? Ich vermute es glatt. Richtige Gründe zu einer erneuten Euphorie und somit einer  Ralley sehe ich allerdings auch nicht kommen. Vieles spricht für einen lauen Markt nach einer gewissen Beruhigungsphase.

@leeroy
Die Frage ist doch viel mehr, ob bei dem entstanden Spread zwischen Dax und Dow, ob sich der Dax dem Dow wieder nähert oder umgekehrt. Zuvor ist der Dax auch dem Dow etwas davon gelaufen. Aber im Grunde hast Du Recht, der Dax hat gegenüber dem Dow mehr begründetes Aufholpotential, als das sich der Dow um 15% nach unten zum Dax orientiert.  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
110827_chart_free_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
110827_chart_free_dax.png

27.08.11 12:34
6

12996 Postings, 5723 Tage daiphongProblem: Dax befindet sich in guter Gesellschaft

in Asien und Europa.
Offenbar wird der Nachfrageausfall aus US von China und anderen Regionen nicht kompensiert. In Dollar mag der Nachfrageausfall nicht ganz so dramatisch erscheinen, nur zusätzlich sank der Dollar im letzten Jahr im Schnitt so 10%. Was die Amis hingegen letzten Herbst wie blöde kauften, waren u.a. ausländische Aktien. Die sie inzwischen am Top offenbar wieder verkauft hatten...denn der Dollar steigt trotz des Crashs nicht....einen erneuten erneuten QE-Recovery-Hype sehe ich von daher nicht, eher nur technische Reaktionen. Es könnte aus meiner Sicht also sein, dass man in Europa auf den Börsenverlusten erstmal weitgehend sitzen bleibt.

PQs Statistik über Börsenrallyes nach tiefen Philly Fed-Ständen taugt eben gar nichts, solange ungeklärt bleibt, ob die Wirtschfatslage in den USA (aber auch anderswo) sich weiter verschlechtert.

Es nutzt auch gar nichts, nach dem Crash reflexhaft die Erhohlung auszurufen über gewisse technische Reaktionen hinaus, solange man nicht versteht, warum es den Crash überhaupt gegeben hat, was da gecrasht ist.  Das sind reine Dauerbullen-Reflexe ohne jeden Verstand.  
Angehängte Grafik:
chart_year_sp500.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_sp500.png

27.08.11 12:58
10

2857 Postings, 6726 Tage Platschquatsch@leeroy.kincaid

"....der spread zwischen usa und dax ist mittlerweile ein elfmeter ohne torwart. im august momentan 1200 punkte (dax punkte wohlgemerkt!) dow monatskerze -7 % dax -23 %....."

Der Spread hängt wie immer vom Betrachtungszeitraum ab.  
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

27.08.11 13:26
2

6 Postings, 5480 Tage kerdosWünsche allen ein schönes Wochenende

-----------
Fear and greed are the most powerful enemies of any investor
Angehängte Grafik:
mr_market.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
mr_market.png

27.08.11 13:28
2

1071 Postings, 5244 Tage leeroy.kincaidberücksichtige in dem 20 jahres chart den

wechselkurs und die kurven gleichen sich an (03 stand der dollar bei 0,85, 08 bei 1,60). so groß wie aktuell war der abstand noch nie. ich denke die märkte werden sich mittelfristig wieder angleichen, ob amerika fällt oder europa steigt oder über den wechselkurs ist mir egal weil die gewinne die verluste überkompensieren. hätten die usa underperformt wäre ich mir weniger sicher da ich die strukturellen probleme in den usa für wesentlich größer als in europa halte. bleibe dabei. hohe chance geringes risiko.  

27.08.11 13:34
2

28770 Postings, 5640 Tage flatfeedaiphong

gut analysiert von mir - aber es sind seit jahren auch dauerbärenreflexe zu sagen die welt geht den bach runter - die wahrheit liegt wohl in der mitte und fatal daran erst in der nachlese lässt sich dieses betrachten

antizyklik heisst NICHT reflexartig up zu schreien wenn wir 5,10,30,50% korrigiert haben

antizyklik heisst auch risiko zu begrenzen wenn es oben eng wird - ich glaube das ist das grösste missverständnis zwischen az und bt

az heisst darüber hinaus KEINEN horizont zu haben - sprich anlagedauer und intensität zu variieren

so kann es az sein banken jetzt zu kaufen - denn trotz aller probleme bergen gerade diese auch erhöhte chancen

bestes bspl boa - sinnvoll? keine ahnung - ertragreich? bisher ja

andere nutzen stärkephasen JETZT um aktien abzustossen die sie vermeintlich zu lange gehalten haben-ich variiere dies über hedges

guckst du hier

http://www.ariva.de/forum/...-und-Anekdoten-442045?page=11#jumppos295

http://www.ariva.de/forum/...us-so-erwaechst-447795?page=7#jumppos183

http://www.ariva.de/forum/...us-so-erwaechst-447795?page=7#jumppos184

aufgelöst hier

http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=3217#jumppos80449

pichel habe ich dies geschrieben

http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=3243#jumppos81081

und hier aufgestockt

http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=3243#jumppos81087

bis hierhin erfolgreich

morgen auch noch? keine ahnung

technisch stehen wir ggf an einer abzweigung

vor einem massiven rescluster - erholungstrend ist gebrochen (negativ) - aber kommenwir dadurch kann es mit der snapback rallye weitergehen

kritisch dabei: nach starken trends hier down sind seitwärtsphasen normal - die wahrscheinlichkeit das down fortgesetzt wird ist sehr gross -aber fest steht es nicht denn börse ist viel mehr als nur fundamentalanalyse

und wie das comic oben zeigt - NIX GENAUES WEISS MAN NICHT  

27.08.11 13:57
3

12996 Postings, 5723 Tage daiphongflat, traden muss jeder allein

selbst im BT waren am TOP manche bullish, wenn dich das beruhigt. Wir diskutieren dort halt eine Reihe von Entwicklungen, wie Geldpolitik, und zwar auch komplett unabhängig vom täglichen Börsengeschehen. Das ist ein echter Luxus...und interessiert einfach viele nicht.

Noch zur Underperformance des Dax:
in gleicher Währung wurde "nur" die Überperformance des Dax seit QE3-Beginn, also seit einem Jahr, wieder komplett und blitzartig abgebaut, jedenfalls im Vergleich zum S&P-total return.  

27.08.11 14:13
5

2857 Postings, 6726 Tage Platschquatsch@leeroy.kincaid

"...berücksichtige in dem 20 jahres chart den wechselkurs und die kurven gleichen sich an (03 stand der dollar bei 0,85, 08 bei 1,60). so groß wie aktuell war der abstand noch nie...."

Und 2000 stand der Wechselkurs bei ca. 1 (kein Indexspread) und aktuell bei ca. 1,40-45 (kein Indexspread). Demnach müssten wir laut deiner Logik einen Spread haben, haben wir aber nicht.
Im übrigen wenn man schon einen Zusammenhang zw. Index und Wechselkurs vermutet warum sollte sich dann nicht der Wechselkurs an die aktuelle Situation anpassen?
Warum ausgerechnet der Index diese (deiner Meineung nach) "Verwerfung" korrigieren.
Ich hab dazu übrigens keine Meinung falls du fragen solltest.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.png

27.08.11 14:53
4

12996 Postings, 5723 Tage daiphongDax 10.000+

zur Dokumentation mal eines dieser Posts vom 20.7., weil so schnell so viel vergessen wird.

zaphod42 im QV:       20.07.11 10:03 #58689  
"Solange hier im Thread oe als Volltrottel gilt          
ist die Hausse 100% intakt und wird früher oder später Richtung 10000+ weiterlaufen. Erst wenn Anti Lemming als Volltrottel gilt, sollte man übergeordnet von Longs in Shorts wechseln.

Immer daran denken: Gefahren, die bekannt sind - und das ist die Schuldenkrise definitiv - sind eingepreist. Bislang gibt es keine anderen Probleme am Horizont, selbst im BT wird nichts anderes diskutiert. Die Kurse haben sich trotz allem nicht nach unten bewegt, also werden sich sich in Kürze signifikant nach oben bewegen, sobald der Druck seitens der Politik nachläßt.

Eine Hausse stirbt in Sorglosigkeit und Euphorie, nicht in Angst vor der Zukunft. Gemessen an diesem Thread haben wir also ideale Voraussetzungen für eine Fortsetzung der Hausse."  

27.08.11 14:54
2

1071 Postings, 5244 Tage leeroy.kincaid@platschquatsch

du kannst imo nicht einfach die zeitachsen wechseln. nur gleiche zeiträume sind vergleichbar. also die indizes im 20 jahreschart bzgl. spread betrachten aber die devisen nur im 10 jahreschart ist nicht zielführend. vergleich 01/2000 - 08/2011 in eur:
dax: 6800 - 5600 -18 %
sp: 1450 - 1180 (x1,44)=1700 +17 %

@daiphong

ich nehme an du meinst qe2 nicht 3? start iirc am 12.11.2010. in diesem zeitraum ist der unterschied kleiner als nur im august 2011, das ist richtig, jedoch immer noch >10 %.
maybe dax nächsten wochen unter 5000 und dow über 12000. dann wars eben ein griff ins klo. we'll see.  
Angehängte Grafik:
2011_08_dax_dow_qe2.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
2011_08_dax_dow_qe2.jpg

27.08.11 15:02

1071 Postings, 5244 Tage leeroy.kincaidtypo

muss natürlich /1,44 heißen. sorry. s&p in eur bei 820 und -43 %.  

27.08.11 15:10

12996 Postings, 5723 Tage daiphong#91 nein, ich meine seit Jackson Hole vor einem

Jahr, und ja natürlich QE2. In gleicher Währung ist der spread auch von Dow und Dax fast wieder weg.  

27.08.11 15:38
9
Um auch mal was aktuelles zu Lage zu schreiben. Mal ne Einschätzung.

Aktuell hat der SPX am 38RT seit Tief2009 gestoppt (wie im Flashcrash 2010 übrigens) und nun stehen wir am mBB im Daily und ich favorisiere nächste Woche eigentlich das es der SPX drüber schafft nach dem ersten Abprall am Donnerstag. Dann bis in den September zumindest eine Flagge ausbildet die Kurse über 1200 bringt. Anschließend Abprall  an den fallenden GDs z. B.50er oder 200er und neues Tief (wo auch immer) welches von den Indikatoren nicht bestättigt wird (z.B. RSI oder besser  NYLOW (New 52 WeeksLows-Nyse)).
Unten noch zwei verschiedenen Einstellungen der RydexFunds die Rückschlüsse auf den Geldfluß zulassen.

@leeroy.kincaid

"....du kannst imo nicht einfach die zeitachsen wechseln. nur gleiche zeiträume sind vergleichbar. also die indizes im 20 jahreschart bzgl. spread betrachten aber die devisen nur im 10 jahreschart ist nicht zielführend...."

Tue ich genauso wenig wie du. Ich beziehe mich ja auf meinen 20Jahreschart und Wechselkurs ist Wechselkurs egal was für einen Zeitraum ich nun poste.
Oder hab ich gerade einen Denkfehler gemacht?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.png

27.08.11 16:12
4

28770 Postings, 5640 Tage flatfeedaiphong

aber genau da ist es doch schon wieder - es wird die meinung eines einzelnen herausgeholt mit ggf dem fingerzeig "guck dir den depp an" - im gegenzug könnte ich jetzt wie du ja selber sagst bt-ler als gegenargument heranziehen

dazu kann ICH nur sagen ich selber empfinde mich als grössten depp

technisch habe ich 2x(s pfeile) das ende ausgerufen durch eine figur die ich bnr nenne - und dabei ist das noch nicht einmal auf meinem eigene mist alleine gewachsen - getradet ?

NEIN - gehedged? JA - nur erhält man durch hedge ggf nur den status quo - besser wäre es gewesen man hätte über-hedged oder alles verkauft und sich nun ggf langsam neu eingedeckt und das bei kursen um 5100/4500/3500

es hilft doch nix IMMER diese  "ich bin besser als du"-attitüde auf den weg zu geben

dann bleibt es leider nur ein lagerkampf und ist uninteressant weil unproduktiv  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.jpg

27.08.11 17:00

223 Postings, 8867 Tage SupermarioElfmeter?

27.08.11 17:01

223 Postings, 8867 Tage SupermarioElfmeter?

betrachte mal den Zeitraum 2002 - 2006.

Das kann ganz schön lange dauern, bis sich so ein Spread wieder abbaut...  

27.08.11 17:59
5

12996 Postings, 5723 Tage daiphongnein, flat, man hatte hier und im Vorläufer

die Wahrheit geradezu gepachtet.
Und ja auch ein Jahr eine schöne Zeit der universellen Rechthaberei, jetzt ist plötzlich keiner der Protagonisten mehr da. Genauso wie PQ jüngst hatte man andere Auffassungen hier regelmäßig als Troll und Trottel behandelt. Es gab nur ätzenden Hohn und Spott, oft sogar übelste Hassanfälle besonders von Armitage, auch gegen fast jeden BTler persönlich, selbst wenn die hier gar nicht posteten. Gegen jeden, der an der unbegrenzten Recovery zweifelte oder gar vermutete, dass auf Sand gebaut wurde und das Soufflé wieder zusammenfällt.
In die Scheiße gefasst haben wir alle schon, ich auch natürlich, das ist nicht der Punkt. Armitage roch den Braten schon im Juni und verabschiedete sich endgültig mit einem
"Ab heute bin ich tolerant und gebe jedem Arsch die Hand... "
Ich persönlich mag Metro alias zaphod42, mir tut es sehr leid, falls er jetzt ins finanzielle Verderben gerannt ist. Aber es gibt soetwas wie intellektuelle Redlichkeit, bescheiden und ehrlich genug zu sein, zu wissen, dass die eigenen intellektuellen Mittel durchaus begrenzt sind, und auch andere irgendwie Recht haben können. Diese Redlichkeit  gab es hier lange Zeiten nun gar nicht, nur deswegen insistiere ich auf der schlichten Tatsache, dass hier bis vor wenigen Tagen Dax 10.000+ propagiert wurde.
Es zeigt, wohin eingewöhnte Rechthaberei führen kann.  

28.08.11 11:34
1

12996 Postings, 5723 Tage daiphongvielleicht hat jmd. ja bessere Charts

so ungefähr Dax vs. SPX in gleicher Währung (hier Dollar) seit März 09.  
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
dax.jpg

28.08.11 13:01
3

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschDas Kürzel $USD bei Stockcharts

steht für den DollarIndex und wenn man nicht weiß was das ist hilft google oder Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/U.S._Dollar_Index

Dax in Dollar (blau) vs. SPX  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben