Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 30 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 446961
davon Heute: 137
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 268  Weiter  

09.06.11 12:35
1

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Welcher Wurm ist hier drin?

11.06.11 13:26
7

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschECRI vs. SPX

Der Chart ist zwar von letzten Monat aber nicht ganz unwichtig als Indiz für ein mögliches Ende des Konjunktur / Hausse.(Zeitfenster beachten)  
Angehängte Grafik:
ecri_weekly_index.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
ecri_weekly_index.png

11.06.11 13:41
5

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschCitigroup Economic Surprise Index

eher kurzfristig und mit Blick auf die Q-zahlen nächsten Monat.

"...Der Citigroup Economic Surprise Index für die USA misst, um wie viel die Wirtschaftsdaten von den Schätzungen der Volkswirtschaftler nach oben oder unten abweichen...."  
Angehängte Grafik:
20110603_economic_surprises.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
20110603_economic_surprises.png

11.06.11 13:45
4

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschStocks-Bonds-Ratio

 
Angehängte Grafik:
image003.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
image003.gif

11.06.11 13:54
3

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Alles richtig, platsch

Doch gibt es einen wesentlichen Unterschied zur Vergangenheit, der ME erhebliche Sprengstoff in sich birgt: Der KURS hat noch nicht nach unten reagiert (bzw. nur unwesentlich).

Ich gehe daher davon aus, dass es wie früher laufen wird, d.h. es sich in Bälde um einen Kaufgeelgneheit in der der Hausse handelt - nur eben auf deutlich tieferem Kursniveau als heute. Denn der Kurs muss erst noch nach unten angepasst werden, damit alles konstistent wird.  

11.06.11 14:41
4

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschMag ja sein zap

und die Kaufgelegenheit ist vermutlich sehr nah.(SPX am unteren WeeklyBB,nächste Woche Verfall)
Nur wer weiß schon was in 6 Monaten ist.  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chartfromufs.png

12.06.11 10:59
4

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Jo, platsch

"die Kaufgelegenheit ist vermutlich sehr nah"

Sieht ganz so aus, zumindest zeitlich. Ideal wäre ein finaler Selloff in den nächsten 1-2 Wochen. Der Chart unten zeigt, dass das dann eine perfekte Gelegeheit wäre, zumindest temporär long zu gehen. Auf jeden Fall werde ich dann meine Short rauswerfen...  
Angehängte Grafik:
image004.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
image004.gif

13.06.11 09:31
1

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42"Und da scheiße ich auf die Political Correctness"

Lohrke flippt aus. Das macht seine Kolumne aber auch nicht besser, denn was wir brauchen sind Leute, die den Überblick behalten und nicht Bezahlschreiber, die Ariva-gefällige Stimmtischparolen texten um die Klickrate hochzutreiben.

Schade, Herr Lohrke! Vermutlich liegen Ihre Nerven schon blank, warum auch immer. Wenn Sie hier im Thread ein paar Wochen mitgelesen hätten, hätten sie ein recht entspanntes Pfingstwochenende haben können ;-)

http://www.ariva.de/Gefahr_fuer_die_Welt_c3764538  

13.06.11 09:41
3

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Entspannung pur

ist z.b. der Kauf einer GR-Anleihe. Statt sich also darüber auszukotzen, dass die Bundesregierung - namentlich Herr Schäuble - Wasser (d.h. "Beteiligung privater Gläubiger") predigt und Sekt (d.h. "Welche privaten Gläubiger?") trinkt, sollte man die Situation ausnutzen und zulangen. Bzw. das seinen Kolumnenkunden warm ans Herz legen.

Denn eins ist klar: Private Gläubiger (hauptsächlich Banken) gibt es kaum noch, der Hauptgläubiger ist die EZB und daneben noch viele Privatiers. Die Privatleute werden auf eine freiwillige Beteiligung pfeifen und die EZB wäre dann sofort pleite, da die dann fällig Abschreibung ihr Eigenkapital 5-10 mal aufzehren würde.

Schäuble führt also eine Pseudodebatte. Eine Beteiligung der Gläubiger wie auch immer kommt nicht oder ist freiwillig & so attraktiv, dass der Anleihekurs explodiert.  
Angehängte Grafik:
chart_year_griechenland0813.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_griechenland0813.png

14.06.11 19:31
1

10366 Postings, 5797 Tage musicus1ich hab mir heute ein paar apple ins depot gelegt

15.06.11 11:23

10366 Postings, 5797 Tage musicus1A1C829

da bietet sich ein einstieg an....... gute zahlen....  

17.06.11 10:30
9

1841 Postings, 5905 Tage BioLogicOption Traders Most Bearish Since 2009 Bear Market

In last week’s sentiment overview I mentioned that the options market was showing a major shift towards puts, which from a contrarian perspective is bullish for the market. With today’s decline, that move has accelerated. So much so in fact that we are now, arguably, seeing the most fearful market since the bear market bottom that launched the cyclical bull market we’ve enjoyed for the past few years.

The CBOE equity only put call ratio hit a high of 1.11 today – the highest since November 19th 2008 when it reached 1.16. That pushed the already fast climbing 10 day moving average to 0.83 – the highest since late January 2009:

The CBOE put call volume data can vary significantly over time.  During particular periods, what was once considered a ‘ceiling’ gets  shattered and a new range is set. And at other times, the put call ratio  seems to sink lower and lower, breaking all previous definitions of a  ‘floor’. We can normalize the ata to avoid any confusing that this  straying effect could cause over time. Credit for this idea goes to  Jason Goepfert who has a great service at SentimenTrader. It is a  similar idea to the normalized breadth indicator I mention here.

The idea here is simple, we take a short term moving average and we  use a long term moving average to orient it so that it self-corrects. I  chose the short term moving average I usually use (10 days) since it  represents two trading week’s worth of activity. For the long-term  moving average I used 125 days since that is about half a year’s worth  of trading days. Of course, you can play around with different moving  averages but it should give you almost the same picture as below:

The normalized CBOE put call ratio does a good job of finding  important inflection points (but it missed the March 2009 low). And the  current reading confirms that what we are seeing is truly extreme.

Regular readers will remember the OEX put call volume ratio  as well as the OEX open interest put call ratio that I’ve mentioned  multiple times since February. This ‘smart money’ indicator had been  flashing a warning sign for months and with hindsight we can see its  effectiveness once more as the S&P 500 index has been basically flat  in that time period.

The ISE put call ratio also showed a large shift towards put options  today. But the move on that option exchange was not as pronounced,  reaching only 0.87 (or 115 expressed as a call put ratio). The 10 day  moving average likewise is not as extreme as the CBOE market. But the  retail crowd is by far preferring put options which is a strong  contrarian signal.

Sentiment surveys meanwhile show a continuing decline in optimism.  The Investors Intelligence survey of newsletters has been the most  stubbornly bullish among these in recent times. The bears this week  increased to 26% (from a recent low of 15.7% in April) and the bulls  declined to 37% (from a recent high of 57% in April). The usual suspect  of sentiment indicators will arrive with the rest of the week and as  always, they will be in the weekly sentiment overview on Friday.

LG

Bio

 

Source: http://tradersnarrative.wordpress.com/2011/06/15/option-traders-most-bearish-since-2009-bear-market-bottom/

 

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

18.06.11 13:24
3

1841 Postings, 5905 Tage BioLogicEin erfahrener, erfolgreicher und

professioneller Investor:

Leuthold Says Stocks Oversold, Near `Significant Bounce

www.youtube.com/watch

http://www.youtube.com/watch?v=4vzFoXs4T7w

 

LG

Bio

 

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

19.06.11 20:32
7

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschEconomic Confidence Model

unabhängig von dem Model sind die "Wende"-Daten hin und wieder ganz nützlich.

2011.45 = 18.06.2011

http://www.contrahour.com/contrahour/2006/06/martin_armstron.html  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.png

20.06.11 10:29
7

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Rally voraus?

Im Sentiment deutet sich eine kurzfristige Erholung an. Unter fundamentalen Gesichtspunkten zweifle ich zwar an einer Nachhaltigkeit und rechne nur mit wenigen Prozenten Plus, doch das Sentiment lügt nicht weswegen man handeln muss.

Kurzfristige Zocker-Shorts flogen am Freitag raus. Die Erholung wird genutzt, um einen besseren Einstieg zu bekommen (ca. Anfang Juli). Mittel- und langfristig ist ME zur Zeit noch die Strategie Long/Flat angesagt. Aufgrund meiner Signale bin ich aber flat. Auch vom Bauch her hätte ich auf dem derzeitigen Kursniveau sehr schlechte Feelings mit long. Der Markt muss nochmal deutlich runter, MM.  
Angehängte Grafik:
image002.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
image002.gif

20.06.11 11:59
2

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42"Gute Medizin schmeckt manchmal bitter"

Neues Geld nur bei Sparbeschluss
Euro-Staaten drängen Athen

Die Rettung Griechenlands vor dem drohenden Staatsbankrott ist noch immer in der Schwebe. In kleinen Schritten bewegen sich die Finanzminister der Euro-Zone auf eine Lösung zu. Allerdings fordern sie, dass das griechische Parlament die Sparbeschlüsse der Regierung Papandreou absegnet. Davor wird die neue Tranche nicht freigegeben.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-draengen-Athen-article3616916.html

------------------------------

Ich rechne mit einer paktikablen Lösung für die nächsten Monate und einem klaren Wort gegen die deutsche Schnapsidee, private Gläubiger zu beteiligen. Dies dürfte sich positiv auf GR-Bonds und vor allem den sehr banklastigen ATHEX auswirken. Sobald sich abzeichnet, dass GR-Banken nicht pleite gehen, dürfte gerade letzterer durchstarten. Doch sollte man sich im Klaren sein, dass trotz Bodenbildungtendenzen der Abwärtstrend intakt ist und damit nur sehr langfristig spekuliert werden kann, eine Erholung also nur temporär ist. SLs verbieten sich, MM.  

20.06.11 16:37
6

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Dax: Es wird spannend

Wie erwartet steigt der Dax heute nachmittag. Ab 7200 ist der Weg zu 7400 oder gar 7600 offen. (Das ist realistisch, weil das schon aus einem 5% steigen des SP500 folgen würde) Da mit einem Seitwärtstrend diesen Sommer zu rechen ist, wäre das eine gute Shortgelegenheit. Unter 7000 kann man getrost prozyklisch shorten.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

24.06.11 12:27
1

10366 Postings, 5797 Tage musicus1zap zunächst sehen wir im sp500 1250

und dann kann man einsteigen.....m.m.  

24.06.11 14:41
1

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Long oder short einsteigen, musi?

24.06.11 14:47
6

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Für nächste Woche sieht's up aus

Wie vor kurzem bereits im BT erläutert ist ME mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung in den Sommer rein zu rechnen.

Die Bären waren trotz grottenschelcher News nicht in der Lage, die Kurse nennenswert runterzutreiben (lediglich 10% vom Jahrestop waren im SP drin). Da im Moment nicht noch schlechtere News in Sicht sind und zudem das Sentiment vom Boden nach oben schießt seh ich erstmal steigende Kurse bis Anfang Juli.  
Angehängte Grafik:
image004.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
image004.gif

24.06.11 18:31
1

10366 Postings, 5797 Tage musicus1zap long, mit kleinen posis

aber das hängt natürlich   an greece , den banken und den amis  und der kongressentscheidung in puncto haushalt , alles m.m.  

25.06.11 11:21
6

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschPCRs

haben eigentlich auch ihre Spikes gebildet und von daher sollte das Abwärtspotential weiterhin überschaubar sein und die Überraschung liegt wohl eher auf der Bullenseite.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
unbenannt.png

27.06.11 19:27
6

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Sentix, oder: die mentale Bärenfalle

Eiwei, dachte ich mir gestern beim studieren der wöchentlichen Sentix-Studie. Die ist diesmal ein einziger mahnender Zeigefinger, al la "2007 reloaded". Angeblich ist heute alles parallel zu damals mit der vermutlichen entsprechenden Konsequenz, dem Absturz. (Sentix ist in Auszügen Nachzulesen in den heutigen Ariva-News).

Grundlage für den bärischen Umschwung bei Sentix ist offensichlich ein Rücksetzer beim mittelfristigen Sentiment und ein konstantes Tief bei den Invest-quoten. Sentix senkt darauf hin den Daumen (nachdem sie letzte Woche - fälschlich - den Daumen hoben weil das Sentiment stieg).

Nun, dachte ich mir, dann lies mal aus reiner fieser Antizyklik den Grüner. Und da steht: Im Gegensatz zu 2007 sind diesmal alle Probleme auf dem Tisch und bekannt, folglich eingepreist. Da ist was dran: Ist das Sentiment und die Invest-Quoten im Keller, dann kann (muss aber nicht)  es folglich nur noch hoch gehen. Auf jeden Fall liegt das Überraschungspotenzial eindeutig bei den Bullen. 2007 war die Stimmung eine andere, nämlich totale Sorglosigkeit.

Auf jeden Fall finde ich es äußerst nachdenkenswert, dass die Kurse relativ hoch bleiben, während wir zumindest gefühlt "on the edge of doom" leben. Einen Crash auf Ansage gibt es bekanntlich nicht. Zudem läuft die Wirtschaft ex USA bemerkenswert stabil.

Also: Wenn der Sommer bekanntlich auch oft schwach ist (der Juli jedoch oft stark), so sollte man nicht in die mentale Bärenfalle tappen, sondern sich einen Blick für Gelegenheiten erhalten. Noch haben die Bären nicht das Zepter. Die Bullen jedoch auch nicht wieder. Das Bild ist also neutral, nicht bärisch.  

28.06.11 07:47
4

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Was macht eigentlich das Gold?

Gold sollte in Zeiten der Unsicherheit signifikant steigen, tut es aber nicht mehr (nehmen wir mal die USD-Inflation raus, s.u.). Im Gegenteil, diesen Sommer steht der langjährige Uptrend zur Disposition. Auch fällt auf, dass das letzte Top im November nicht mehr den starken Sprung gebracht hat wie alle Tops seit 2006. Seit November 2010 läuft Gold trotz der Schuldendiskussion seitwärts. "Buy on bad news" funktioniert bei Gold also zur Zeit nicht mehr.

Gold neigt somit zur Schwäche, eine übergeordnete Topbildung ist möglich. Genau wird man das aber erst Ende des Jahres sagen können. Ein so stabiler Trend wird nicht von heute auf morgen beendet sein.  
Angehängte Grafik:
chart_all_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_gold.png

28.06.11 09:43
1

10366 Postings, 5797 Tage musicus1sollten wir nach oben ausbrechen so sind die

em  markets einen blick wert z.b. indien , da halte ich  seit letzter wo   CM0V52, gold ist weiter   eine kaufgelegenheit  bei rücklauf .... alles m.m.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben