Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 29 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 452362
davon Heute: 171
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 268  Weiter  

24.05.11 17:16
1

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Wenn ich sowas lese

#700  und dazu

------------------------
F.A.Z.23. Mai 2011, 17:15


Der Auslandsmarkt: Athen
Spirale nach unten
Ein Ende des freien Falls ist nicht in Sicht. Dabei ist der Index der Athener Börse schon auf das Niveau von Anfang 1997 gefallen. Allerdings ist auch kein Grund für eine Trendwende in Sicht. Denn seit zehn Jahren war das Vertrauen der griechischen Verbraucher nicht mehr so schlecht.
--------------------
sowie
--------------

22.05.2011, 17:58Schriftgröße: AAA

FTD-Insiderindex

Griechen ordern unerschrocken Aktien
Hellas Leitindex notiert auf dem niedrigsten Stand seit 14 Jahren. Bei griechischen Insidern sorgt das für Kauflaune: Sie rechnen offenbar fest damit, das die Papiere ihrer Konzerne unterbewertet sind

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...rschrocken-aktien/60055630.html
------------------

.....dann juckt mir schon wieder der antizyklische Finger. Wenn alle anderen einen beim Kauf für einen Deppen halten, dann ist KAUFzeit.

Der ATHEX steht also auf meiner Kaufliste, sobald die aktuelle Konso vorbei ist.  

24.05.11 17:57

6741 Postings, 5769 Tage Marlboromann@Zap Krise oder Euphorie zieht sich immer

über mehrere Tage hin weg. Nun lass erst einmal die Eurokrise richtig ausreiten und dann gucken wir weiter. Deine Gyros-Griechen müss erst mal Käufer für ihr Tafelsilber finden.

Was die Griechen selbst betrifft, würde ich als Grieche nicht unbedingt in Griechenland Konsumgüter kaufen. Ob allerdings Aktien einen lohnenswerte Alternative darstellt sei dahin gestellt. Ich würde mal mehr auf den Goldpreis zum Euro gucken.  

24.05.11 18:09
4

6741 Postings, 5769 Tage MarlboromannSo Zap wir sind fast wieder auf Eröffnungskurs

Bin mal gespannt ob bis zum Ende der Woche der Gyros (GEUROS) schön durch ist oder nicht. Ich gib dir gerne mal einen Leitfaden.  
Angehängte Grafik:
typinvestor.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
typinvestor.gif

24.05.11 19:10
2

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Kapier ich nicht

an welchem Punkt sind wir und auf welcher Zeitebene? Na egal, für einen Gyros wird's immer reichen.

marl, es gibt keine geilere Invest-Gelegenheit, als wenn ein Markt in Grund und Boden geschriene wird. Zeur Zeit kenn ich keine Analyse, die für GR steigende Kurse sieht. Also welche Deppen kaufen da? Ah, die Insider. Na, klingelts?

Beobachte mal den ATHEX in der kommenden Konso. Wenn der Stoxx fällt und der ATHEX steigt, dann weiß man wie der Hase läuft. Aber noch ist es nicht soweit....  

24.05.11 19:11
6

3329 Postings, 5646 Tage Armitage@Marlboro und alle...

Dann pappt mal dieses Symbol auf die Kurve, dass wir auch sehen, wo wir gerade sind...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
wo-sind-wir-haeh.png
wo-sind-wir-haeh.png

24.05.11 19:17
7

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Ist doch klar, wo

 
Angehängte Grafik:
you-are-here.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
you-are-here.gif

24.05.11 19:18
3

3329 Postings, 5646 Tage ArmitageArmi ist der nächste Horst...

Da ich keine Angst habe, mich zum Horst zu machen.

Zeitebene Monat: Wir sind bei #7.
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

24.05.11 20:07
2

1018 Postings, 6317 Tage TurboLukemetro, #698

Entweder der Herr hatte hellseherische Fähigkeiten und ging am Freitag über der Unterstützung short oder er hat ein Mittel gefunden, Overnight ohne Gap zu traden.

Weder noch. Der Herr handelt den Future. Handelszeiten zw. 8 und 22Uhr und hatte sehr wohl die Möglichkeit diese Kurse zu bekommen. Dass er natürlich am Top gekauft hat und am Low verkauft (machen wir das nicht alle hier??)  steht auf einem anderen Blatt Papier

-----------
nur ein Chart-Linien-Mal-Profi

Mein Blog:
http://www.depotblog.de

24.05.11 20:26
1

6741 Postings, 5769 Tage Marlboromann@Metro (Zap) Glaube du bist an Punkt 5

Du redest so, als willst du diese Konsolidierung nutzen um deine Position auszubauen.

Ich dagegen bin der Meinung das wir jetzt erst die Auswirkungen von Japan sehen. Zwar ordentlich verzögert, aber da gibt es auch Beispiele in denen ganze Großstädte verwüstet wurden und erst drei Monate später bis 6 Monate später krachten die Kurse nach unten, danach erholten sich der Markt.

Außerdem bin ich der Meinung das die Amis dies wissen und nutzen, in dem sie gerade jetzt den Euro zusätzlich massiv angreifen. Ich glaube nicht an QE3 oder sagen wir mal QE-Folge X hintereinander in den USA. Ich habe in der FAZ zum Thema Dollar oder Euro 4 Punkte beschrieben warum ich für den Euro bin. Mein Nickname ist dort BringFrieden. FAZ / Finanzen / Artikel mit GoldmanSachs zum Thema Euro-Dollar einlesen.
Es ist ein guter Zeitpunkt die Indikatoren mal abkühlen zu lassen, wo es um Stimmung geht. Du selber hast dazu den Sentix gezeigt mit einer Stimmung von knapp über 6000. Ich habe gesagt, dass ich meine wir werden die ca. 6900 erstmal ansteuern.

Heute Mittag habe ich gesagt das es ein Dummpush gibt und 15:30 geht es wieder runter. OK es ging gut eine Stunde später runter, auch egal. Für Ende der Woche erwarte ich noch einen Rutsch, wenn ich sehe es dreht sich nach Oben dann steige ich ein, aber nicht vorher und ich meine du bist einfach viel zu früh dran, mein Freund, aber liegst nicht ganz verkehrt mit deiner Einschätzung.

Die Börse ist halt in Frage einer Korrektur oder Wende eine langsame Schildkröte.  

24.05.11 20:39
4

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Des Menschen Glaube

ist sein Himmelreich, marl. Solange wir in der Hausse sind muss man Korrekturen kaufen. Ob wir morgen Baisse haben weiß niemand, auch du nicht.

Wo freilich die Korrektur zuende ist, das gilt es auszuloten. Dazu irgendwann näheres auf diesem Sender.  

24.05.11 20:41
2

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42turbo

Ich habe den Future bis Freitag 22 Uhr verfolgt, da war der Dax über 7240. Sonntag abend bei L&S ebenso. Am Montag um 8 Uhr war er dann deutlich unter 7200. Ein Future, der von 22-8 Uhr gehandelt wird ist mir nicht bekannt.

Der Herr kann offensichtlich zaubern und du kennst den Trick.  

27.05.11 09:59

200 Postings, 4863 Tage luigi79US-Bonds

Ist die Stärke von US-Bonds eine Folge von "No one left to sell?"

 

blog.taipan-online.de/2983/2011/hat-der-bond-konig-unrecht/

 

01.06.11 01:39

28770 Postings, 5670 Tage flatfeekeiner mehr da ?

alle schon im streit wo wir stehen ? wo sind die neutralen des sentiments hingewandert ? sind wir bei 13 ? fragen über fragen aber keiner will sie beantworten  

01.06.11 21:37
2

457 Postings, 5895 Tage trailershake it shake it baby

es wird geschüttelt. Über 7400 euphorie, unter 7000 panik. Dazwischen eine menge leute, die meinem es besser zu wissen. Gestern wurden die bären verprügelt, heute die bullen. Hier ist ruhe weil alles dieses hin und her zum kotzen finden, ich auch. Es ist wie vor der endjahresralley letztes jahr und ich hoffe, dass es genauso ausgeht... Gruß, trailer      

01.06.11 21:44
2

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Und wenn nicht, trailer?

"Es ist wie vor der endjahresralley letztes jahr und ich hoffe, dass es genauso ausgeht... "

Bist du dann vorbereitet?

PS: Jahresendrally beschert nur der Weihnachtsmann. Davor kommt das übliche Sommerloch... Und was ham wa jetzt demnächst? Richtig, Sommer!  

01.06.11 22:58
7

457 Postings, 5895 Tage trailer@ zap: ja und nein

Ja, ich bin vorbereitet meine große gehebelte Dax-Posi auf Einstandniveau bei 6700 zu veräußern, falls es soweit runtergeht.
Nein, psychisch bin ich nicht darauf vorbereitet, weil ich wie jeder investierte Recht haben "will" und meine Buchgewinne sich gerade wieder auflösen ;-)

Wäre ich nicht investiert, würde ich jetzt nicht investieren. Ich habe echt Bauchschmerzen bei EU-Staatenkrise, US-Konjunktur-Desaster und Nordafrika-Krisenherde. Trotzdem glaube ich an den noch Upswing der Konjunktur hier in Europa und an Anlagezwang ohne Alternative.

Dieses Zögern zeigt, dass ich entweder inkonsequent bin (weil ich nicht aussteige) oder das dies die besten Rahmenbedingungen sind um long zu bleiben (gerade weil der Bauch schmerzt und dass immer ein gutes, weil antizyklisches Verhalten ist).

Let´s see and wait.
Einfach is es gerade nicht.
Aber wann ist Börse das schon....

Und selbst? Noch short? Wieder short? Sideline? Welche Marken triggern dich? Wie sieht der zaphodsche Fahrplan aus?

Gruß, trailer

03.06.11 09:18
5

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Tja, trailer

Als Anleger steckt man immer im Dilemma. Nur wer seinen A... risikiert, kann auch gewinnen.

Zur Zeit sieht mein Plan so aus, dass eine deftige Sommerkorrektur kommt. In diese gedenke ich meine Shorts hineinzuverkaufen. Anschließend geh ich sofort long und warte den Rebound ab. Wie es weiter geht mach ich von der Höhe des Rebounds abhängig und meinem Hauptindikator, dem GD200.

Also: Kurz-und mittelfristig bärisch, langfristig noch bullisch. Zugegebenermaßen das zweitere mit Einschränkungen, denn die US-Konjunktur macht mir zunehmend große Sorgen. Sollten die in eine zweite Rezession reinschliddern, dann gehen weltweit die Lichter aus, denn Optionen zur Bekämpfung haben die einfach nicht mehr.

Daher auch mein Ansatz, nur noch bei einem deutlichen Risiko-Abschlag long zu gehen. Wobei ich mich dann mit dieser Posi nicht verheiraten würde.

Trigger sind übrigens immer entweder fest Marken (GD200, -15%), das Sentix-Sentiment (sollte idealerweise im Tief auf Maximum Bullisch stehen) und mein HS (ist zur Zeit short).  

04.06.11 08:15
7

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Rebound voraus?

Ein Hilfsmittel für das antizyklische Traden ist der Vergleich der relativen Stärken von Bonds und Aktien. Hier kann man gut ablesen in welche Richtung das Geld jeweils fließt.

Der Indikator unten ist ganz gut, wenn es um das Erkennen von Tiefs geht. Zur Zeit notiert er zwar nicht im Extrembereich, aber es scheint so, als wäre zumindest ein Zwischenboden zeitlich nicht mehr allzu fern. Man vergleiche mit dem April/Mai 2010, aber auch März 2011.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

06.06.11 12:32
9

457 Postings, 5895 Tage trailerAntizyklik

Ein recht guter Kontraindikator ist das mehrfach von metro zitierte Spiegel-Titelbild.
Nur ein bisschen schlechter (weil per se auf Wirtschaft/Börse fokussiert) geeignet ist das folgende Titelbild der aktuellen Fokus Money:
"DER CRASH WIRD KOMMEN" Börsenguru sieht Einbruch bis 25%
Meine These:
Bis ein Blatt sich traut, so defensiv zu formulieren, haben die meisten doch schon verkauft und es könnte an der Zeit sein, um erste mittelfristige Posis wieder aufzubauen.
Ist nur ein Indikator von vielen. Meine Bull-Arugmente habe ich ja mehrfach aufgeführt und ich bin nun mal der Meinung, dass die Märkte gerade nach unten übertreiben.

Und wer daran glaubt, geht long.
So geschehen heute. Wie gestern angekündigt,
mein Einstieg in Griechenland und Ägypten, für noch mehr antizyklische Würze:

http://www.ariva.de/forum/...-inkl-REALDEPOT-424667?page=6#jumppos173

http://www.ariva.de/forum/...-inkl-REALDEPOT-424667?page=6#jumppos174

Gruß, trailer
Angehängte Grafik:
titelblatt_fokus_money.jpg
titelblatt_fokus_money.jpg

07.06.11 00:14
4

28770 Postings, 5670 Tage flatfeezap

was heisst ein zwischenboden sei nicht mehr fern ? postest du im bärenthread und hier unterschiedliche dinge?  

07.06.11 09:43
4

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Dr. Jerkyll und Mr. Hide leben in meiner Brust

Hier poste ich als Dr. Jerkyll, dort als Mr. Hide.

Denn Dr. Jerkyll ist hier gerne gesehen, dort nur Mr. Hide.

;-)  

07.06.11 10:22

28770 Postings, 5670 Tage flatfeeok

das kann ich nachvollziehen ;-)  

07.06.11 10:35
1

25951 Postings, 8449 Tage Pichel@trailer

erst wenn DAS die BildZeitung schreibt, dann drehts ;-)
-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

07.06.11 11:05
7

457 Postings, 5895 Tage trailerPichel: ...

Doom-Börsen-Schlagzeilen gibt es kaum in der Boulevard-Presse.
Warum? Könnte kaum einer der Leser entwas mit anfagen. Ist ja auch kaum einer betroffen (wir sind sehr sehr wenige Aktionäre hier in D).

Hype-Börsen-Schlagzeilen gibt es am Ende einer Hausse immer(!) in der Boulevard-Presse.
Warum? Jemand (Aktionär) verdient Geld (ohne dafür zu arbeiten). Das erzeugt Neid. Neid ist ein guter Aufhänger für Boulevard.

Ich glaube daher nicht, dass die Boulevard-Presse über allgemeine Rohstoff- und Aktien-Baisse/Krisen berichtet.
Der einzige Nährboden wäre Angst (Wieviel müssen wir guten fleißigen Deutschen für die bösen faulen Griechen bezahlen) oder Rechthaberei (Wir haben schon immer gesagt, dass der Teuro scheiße ist. Zurück zur D-Mark!).

Gruß, trailer

08.06.11 21:52
1

10997 Postings, 5374 Tage SufdlSchade dass

hier wirklich gerade der Wurm drin ist. Zap, Armi und der Marlboro sind eine Freude zu lesen. Also bitte......

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben