Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 28 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 452363
davon Heute: 172
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 268  Weiter  

18.05.11 19:20
6

3329 Postings, 5646 Tage ArmitageVampirisierung - ein Nachruf

"Diese Woche wurden Positionen in g i g a n t i s c h e m Ausmaß aufgelöst und die Index-Vampirisierung endgültig aufgegeben !!!"

http://www.ariva.de/Aktien_Tagebuch_t352027?page=39#jumppos990

Jetzt gibt das Kneiselchen die Vampirisierung auf und ich habe immer noch nicht in Erfahrung bringen können, was das eigentlich ist... Und werde es auch nie erfahren...
Was vielleicht schade ist...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

18.05.11 21:41
5

28770 Postings, 5670 Tage flatfeewas ich sehr interessant fand

war die diskussion um das sentiment - wie schon mal erwähnt glaube ich das sich auch dort wie überall die betrachtungsweise ändern muss

gerade in zeiten wo es ggf bullen "leicht" gemacht wird - MUSS mM nach der blick in die zwischenräume des sentiments geworfen werden so konnte man auch beim letzten mal erleben dass eben weder die absolute zahl der bullen oder bären den "ausschlag gaben" sondern die bewegung der neutralen - diese deuten mM nach weiter darauf hin das
der index in keinerlei gefahr ist

ein beobachtung die ich glaube bereits seit 2008 gemacht zu haben

eine idee die ich schon im qv genannt habe - die bisher aber keinen nachhall fand - eigentlich bestärkt mich das eher - gerade auch weil sie so simpel ist - vielleicht hat sich im chart - zuimindest im dax ein muster gebildet - parallel dazu steigt die gefühlte anzahl an bären an - die nun sicher sind das wars

ich fange dann immer an zu zweifeln ob das so richtig sein kann - es fängt bei mir immer mit der frage an: wäre das nicht zu einfach ? hatten wir das nicht alles schon mal ?

ein muster eben - ich glaube im chart ist bereits alles drin - eben eine von der fundamentalen welt losgelöste betrachtung - die nicht richtig sein muss es aber in den letzten 10 jahren häufig war

im anhang das simple muster - ema200 ema100 ema50 - vielleicht ist börse so einfach

weil wir aber immer den teufel hinter dem ofen sehen wollen sehen wir es eben ggf nicht

can it be THAT simple ... ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.jpg

20.05.11 00:45
6

3329 Postings, 5646 Tage ArmitageWissenschaftlich

Man kann wissenschaftlich belegen, dass es den Kommunismus gibt.
Oder Gott.
Oder den Bärenmarkt.

But I don't Believe.
Yet.
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
i_want_to_believe.jpg
i_want_to_believe.jpg

20.05.11 20:48
1

28770 Postings, 5670 Tage flatfeezap

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3255#jumppos81396

ich kann ja im bärentread nicht schreiben

pass lieber auf - nicht dass sie dich wieder rausschmeissen weil du zu wenig doomed bist  

20.05.11 20:59
3

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42flat

Ich bin mittlerweile erfahren genug um zu wissen, dass meine Mitgliedschaft im BT nicht ewig währen wird. Es macht Spaß dort zu posten, aber wenn es nicht mehr sein soll, dann ist das eben so und auch kein Beinbruch. Die ID zap ist im Gegensatz zur ID metro außerst tolerant und rücksichtsvoll gegenüber allen Denkrichtungen, egal ob Bulle oder Bär.

Und auch wenn sie dort "Bären" heißen: Eigentlich sind sie ganz nett und reißen einem Waschbären wie mir sicher nicht gleich den Kopf ab.

;-)  

20.05.11 21:00
1

10366 Postings, 5827 Tage musicus1flat, im BT thread wird keiner

ausgeschlossen, wenn er sich   an die regeln hält, ab und an ein stimmungsposting im contra,  ich denke das ist ok, solange nicht  pers. anmache  und  ähnliches  stattfindet, ist respekt und tolleranz  erste wahl,  AL,  mit seinen postings  im calma thread  machen das doch deutlich, differenzierte meinungen, temperamente, ohne pers. anmache , wunderbar........  

20.05.11 21:10
4

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Das war nicht immer so, musi

aber AL ist ja bekanntlich altersmilde geworden und damit hat sich einiges gebessert. Die alten Grabenkämpfe hier sind zum Glück vorbei. Für mich übrigens einer der Gründe, warum ich Waschbär wurde. Wenn die Bären müde werden, sollte man hellhörig werden.  

20.05.11 21:19
2

28770 Postings, 5670 Tage flatfeezap

ja toleranz ist gut - naja mit dem kopfabreissen ist das so ne sache bei dem avatar würde ja ggf friseur reichen ;-)

@musicus: im gegensatz zu dir hat zap den witz verstanden  

20.05.11 21:23
2

10366 Postings, 5827 Tage musicus1flat , lady hippt halt nicht

immer im takt , sorry , very old lady....  

21.05.11 11:54
4

3329 Postings, 5646 Tage ArmitageBilderindex

Es fällt auf, dass im BT die Zahl der witzigen Bilder stark ansteigt.
Zu den witzigen Bildern zähle ich auch solches:
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3256#jumppos81420

Normalerweise ist das bullisch zu werten.

Aber lassen wir die Börse ruhen, denn ich muss mich gleich irgendwo auf eine Wiese legen... "Bei solch einem Wetter muss man rausgehen..."
Ich sitze somit gliech unter einem Baum und lese Handelsblatt...

Gruß

A.

PS: Ab heute bin ich tolerant und gebe jedem Arsch die Hand...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

21.05.11 11:58

28770 Postings, 5670 Tage flatfeearmitage

einige sagen so andere sagen so - viel spass beim lesen - immergin wird man selten einen prechter dort finden  

21.05.11 12:09
2

10366 Postings, 5827 Tage musicus1PS Robert Long heisst der knabe

mit titel :  ab morgen  bin ich tolerant......  

21.05.11 13:14
2

3329 Postings, 5646 Tage ArmitageDanke...

Das muss ich mir merken.
Ich bin ja auch froh, wenn im AZ das Geistige nicht zu kurz kommt...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

21.05.11 15:48
4

23936 Postings, 8310 Tage lehna# 680 zap..

als Bulle und Unwissender war ich den Crash-Veteranen im BT nie geheuer. Und das ist gut so. Ich geh davon aus, dass diese Hausse erst endet, wenn der BT sein Erscheinen einstellt.
Kurse werden getrieben von Zinsentwicklungen der Konkurrenz, Angst, Traum vom Reichtum- quasi den Emotionen der Herde. Da dieses Gemisch nicht berechnbar ist, kann kein Computerprogramm die Kurse berechnen.
Allerdings kann sich jeder an Erfolgsstorys anhängen und ein Haufen Kohle scheffeln- grad bei so einer Top- Hausse wie dieser.
Ok, ich hab Lehman ausgesessen, das war hart. Allerdings sind jetz alle Gewinne steuerfrei. Glück ist der Verstand der Dummen- sache mir Hesse....  

21.05.11 16:24
4

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42lehna

Ich denke, ich habe meine Position geklärt: Kurz und mittelfristig bärisch erwarte ich eine deftige Sommerkorrektur aufgrund der miesen amerikanischen und japanischen  Konjunktur.

Bis Jahresende bleibe ich aber Bullisch, schlicht und einfach deshalb weil - nachdem der Markt die Risiken derzeit eingepreist hat - es aufgrund fortwährenden Gepumpes es keine Alternative zu up gibt. Die Flut hebt eben alle Boote.

Mein Plan ist also eine Sommerkorrektur abzuwarten, dort meine Shorts zu versilbern und dann wieder long zu gehen. Ob der Plan aufgeht wird sich zeigen...

----------------

Ich musste heute freiwillige Sozialarbeit im Kindergarten meines Sohnes leisten. War mal ganz erholsam, mit den Händen und nicht mit dem Kopf zu arbeiten. Danach ein Eis zur Belohnung. Jetzt aber Füße hoch im Garten bei dem schönen Wetter.

;-)  

22.05.11 17:01
9

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Der DIW hat da mal gerechnet

und - oh wunder- herausbekommen, dass ein Haircut in Griechenland uns Deutsche 1-2 Mrd billiger käme als "Weitermachen wie bisher". Der DIW plädiert daher für einen Haircut.

http://www.faz.net/s/...spezial.html#007BB7E06F364F7AA85C60E52A2BEA17

Selten so einen Nonsens gelesen! Denn die Rechnung geht davon aus, dass 1) Eine Ansteckung der anderen PIGS-Staaten nicht stattfindet und 2) GR ab 2013 wieder an den Kapitalmarkt kommen kann.

Schauen wir uns die Fakten an: zu 1) Natürlich wird ein Haircut in GR auch zu einem Haircut in POR usw. führen, denn wenn ein Damm erstmal gebrochen ist, gibt es kein Halten mehr. Was das für den EUR bedeutet ist klar. Zu 2) Argentinien hat bis heute - 10 Jahre nach dem Haircut - noch nicht an den Kapitalmarkt zurückkehren können. Warum? Weil Private Gläubiger nicht einverstanden waren und daher ARG-Anleihen im Ausland pfänden können. Zudem: Wer einmal Haircuttet, dem vertraut man nicht mehr. Also: Es ist vollkommen abwegig, dass GR 2013 wieder privates Geld bekommen wird. Nach einem Haircut wären die Griechen erst recht auf die EZB als alleinigen Kapitalgeber angewiesen.  

22.05.11 19:04
7

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Hier mal die durchdachte Gegenrede der EZB

http://www.faz.net/s/...7DB0833D65687EB92E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Warum sich die EZB gegen eine Umschuldung wehrt

Die EZB fürchtet eine gefährliche Kettenreaktion, wenn die Laufzeiten der griechischen Staatsschuld verlängert werden. ?Eine Umschuldung ist das Rezept für eine Katastrophe", sagt ihr Chefsvolkswirt Stark.  

22.05.11 20:05
6

3329 Postings, 5646 Tage ArmitageSentix at nite

Aktien:
Die Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen ist vorhanden und trifft nun auf eine neue Runde in der Solvenzkrise. Kommt nun mit Spanien eines der größeren Länder in der Eurozone unter die Zins-Räder?

Renten:
Die 3,10 ist geknackt und damit der Weg frei!? Der Bund-Future hat noch eine Hürde zu nehmen?

Commodities:
Es gibt ein Profiteur im Spanien-Roulett: Gold beendet seine Konsolidierung und setzt einen neuen Impuls. Der Euro-Goldpreis ist entscheidend!

Sektoren:
Die Solvenzkrise hält die Branchenpräferenz fest im Griff. Finanzbranchen wie Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister belegen die Schlußplätze, während
defensive Sektoren wie Pharma und Nahrungsmittel profitieren. Aber es gibt auch noch zyklische Lieblinge?
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

23.05.11 15:40
5

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Weygand sagt das böse "K-Wort"

("Kursverluste")

http://www.ariva.de/...BANK_Da_drohen_groessere_Kursverluste_c3748079

Dabei faselte dieser Analyst schon seit Wochen von Dax 7600+. Hmmm, soll ich nun meine Shorts schmeissen? Neee, erst wenn er den Dax runterschreibt und nicht nur eine Bank.

PS: Wie erwartet springen heute die Trendritter auf den Abwärtszug auf und verstärken ihn dadurch. Nun muss man als Bär genau aufpassen, bis wohin die Reise geht. Jedenfalls nicht bis Null im ersten Rutsch.  

23.05.11 16:05
6

3329 Postings, 5646 Tage ArmitageThinktank

Könnte man nicht Kreta und Rhodos für Geld übernehmen und Bremen und das Saarland abgeben?
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

23.05.11 16:20
3

25951 Postings, 8449 Tage PichelWeygand is sowieso en A....

23.05.11 22:11
3

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42GR verkauft Tafelsilber

Griechenland verkauft Anteile an Häfen
Angesichts seines riesigen Schuldenbergs muss sich Griechenland von Staatsbesitz trennen. In Athen berät die Regierung, die Geldgeber verlangen konkrete Pläne. Jetzt hat die Regierung erste Details veröffentlicht. Zum Verkauf stehen Anteile der beiden größten Häfen des Landes Thessaloniki und Piräus.

http://www.faz.net/s/...8EABDBEA1EB9A9DC0E~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

24.05.11 13:43
5

16574 Postings, 4942 Tage zaphod42Lustisch

Von der Info eines bekannten Ariva-Analysten:

"Gestern erreichte der DAX das Ziel von 7100. Wer wie vor zwei Tagen beschrieben einen Ausbruch bei über 7500 bzw. unter 7250 abgewartet hatte, konnte 150 Punkte dabei sein. Jetzt ist eine Erholung zu erwarten, die das Gap schliessen wird. Ich erwarte nicht, dass der DAX in einen langen Abwärtstrend übergeht, ohne das Gap vorher zu schliessen. "

Ich frage mich gerade, wie man mit "150 Punkten" dabei sein kann, wenn der Dax die Unterstützung 7250 mit einem Overnight-Gap gerissen hat. Entweder der Herr hatte hellseherische Fähigkeiten und ging am Freitag über der Unterstützung short oder er hat ein Mittel gefunden, Overnight ohne Gap zu traden.

Aber ich vergaß: Bezahl-Analysten holen grundsätzlich das Maximum aus einem Move heraus - zumindest hinterher.  

24.05.11 13:47

6741 Postings, 5769 Tage Marlboromann15:30 Uhr beginnt das Wassersaufen heute im DAX

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben