** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 66 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5864188
davon Heute: 784
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 2635  Weiter  

26.04.10 21:26

249 Postings, 5307 Tage D.W.S.Das koennte nun oefter vorkommen :)

Mit Fleischerhaken monatelang Strom abgezapft
Sibbesse (dpa) - Mit Hilfe eines Fleischerhakens und eines handelsüblichen Kabels hat ein 36-jähriger Niedersachse monatelang illegal Strom von einer oberirdischen Leitung abgezapft.


Mit Hilfe eines Fleischerhakens hat ein Mann illegal Strom von einer oberirdischen Leitung abgezapft. (Symbolbild)

© dpa

 "Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich das gehört habe", sagte Friedrich-Wilhelm Lach, der Geschäftsführer des regionalen Energieversorgers Überlandwerke Leinetal. Der Stromdieb machte sich damit nicht nur strafbar, sondern brachte sich auch in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Montag und bestätigte einen Bericht der "Alfelder Zeitung".

Nach Angaben der Beamten hatte das Versorgungsunternehmen dem Mann aus Sibbesse den Strom abgestellt, weil er wiederholt die Rechnung nicht bezahlt hatte. Der Mann war jedoch findig: Er nahm daraufhin einen Fleischerhaken aus Metall und verband ihn mit einem Kabel. Den Haken warf er über die Freileitung. So zapfte er Strom ab und leitete ihn bis zu seinem etwa 150 Meter entfernten Haus.

Der Stromklau war aufgefallen, als ein Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens bei einer Routinekontrolle der Leitungen das Kabel entdeckte. Der 36-Jährige habe großes Glück gehabt, dass ihm nichts passiert sei, sagte Lach. "Das hätte leicht tödlich enden können." Eine derart gefährliche Form von Stromdiebstahl hat es nach seinen Worten in den vergangenen Jahrzehnten in der Region nicht gegeben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen "Entziehung elektrischer Energie".  

27.04.10 14:10
1

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Ab morgen Abend dürfte Bewegung rein kommen

Morgen nach Börsenschluss in Amerika wird First Solar die Berichtsaosion für die Solarwerte eröffnen und dann könnte endlich wieder mal Bewegung in den Solarworld-Kurs wie auch in anderen Solarwerten kommen. Es ist ja zum Gähnen langweilig wie die Solarworld-Aktie rum dümpelt.

Von First Solar wird in Q1 ein Umsatz von 547 Mio. ? $ und ein EPS von 1,65 $/Aktie erwartet. In Q1 2009 hatte First Solar einen Umsatz von 418 Mio. $ und ein EPS von 1,99 $/Aktie. Bei dieser Erwartungshaltung sieht man deutlich die massiv gefallenen Modulpreise.

Interessant wird dabei sein wie sich der starke US-Dollar zu Buche schlagen wird. Jedoch hat First Solar mit seiner großen Produktion in Deutschland ein Natural Hedging, so dass die Auswirkungen eigentlich nicht groß sein sollten. Spannend wird das Ergebis allemal und vor allem die Vorausblick von First Solar.  

27.04.10 15:03
2

2867 Postings, 5645 Tage thomasd22ulm000

also wenn ich an die letzten zahlen von first solar denke, erinnere ich mich an einen kurssturz;)
außerdem wurde heute schon zum dritten mal bei ariva die news reingestellt, dass j.p. morgan das ziel für Sw gesenkt hat. ist doch nur noch zum kotzen. vor allem wird in der analyse vom aktionär auch noch im selben moment von nur einem kurzen aufwertstrend gesprochen während j.p. morgan das kursziel senkt. mein gott, ich erinnere mich an die analyse der letzten woche, in der von einem aufwertstrend bis 14? die rede war. ich denke ich werde mal die verrückten kartenleger auf "das vierte" im fernsehen anrufen und  mir von denen mal ne richtig schöne aktienanalyse erstellen lassen. oder hat jemand noch nen gut erhaltenen kaffeesatz aus dem man lesen kann??  

27.04.10 15:30

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiDas mit den Kartenlegern von 'Das Vierte' finde ..

ich ne gute Idee! Selten so ein gehaltvolles und fundamental anspruchvolles Programm gesehen!

Also, wenn die es nicht wissen, wer dann!  

27.04.10 17:27

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiWar's das jetzt ...

mit dem Alleinstellungsmerkmal?  

27.04.10 19:10

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Das mit BYD ist ja nicht gerade neu

Ist doch längst bekannt, dass BYD in Sachen Batterien unterwegs ist. Schwerpunkt bei BYD liegt bei den Elektorautos. Aber ist doch klar, dass BYD auch mit kleineren Energiespeicher was macht. Und das mit dem Alleinstellungsmerkmal von Solarworld: Ich denke mal es war doch jedem klar, dass nicht nur Solarworld mit einer Batterie herkommt.  

27.04.10 21:27

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiJa, klar war das schon, aber ...

doch nicht unbedingt zur selben Zeit :(  

27.04.10 21:58

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiPuuuhhh, dacht schon ...

SolarWorld wär ein Outperformer! 10,88? bei L&S :(  

28.04.10 04:02

3223 Postings, 5786 Tage thoti62die griechen die siechen!!

und mit ihnen die Maerkte und der Euro!!

und jetzt bitte kein Oberschlauer spruch,,das ist aber gut fuer die Ausfuhren,, nee ne!?
die liste der Negativen auswirkungen sind um einiges laenger!!
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

28.04.10 10:48

3223 Postings, 5786 Tage thoti62ja ja sieht wieder richtig scheisse aus!!

na hoffentlich haben die heute die bailout loesung fuer die siechenden parat!  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

28.04.10 10:52

3223 Postings, 5786 Tage thoti62of topic,nicht wirklich

Ein Geschenk nur für Griechenland?

von Mr N. N.

Die mögliche Hilfe der Bundesrepublik Deutschland für das finanziell schwer angeschlagene Griechenland soll offiziell über die Staatsbank KfW erfolgen. In Planung ist offenbar ein Kredit an die Hellenen im Volumen von bis zu 8,4 Milliarden Euro für das Jahr 2010. Der Bund soll wiederum nur für das Kreditvolumen als Bürge in Erscheinung treten.

Griechenland vor neuen harten Einschnitten?

Deutschland wird helfen, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind", sagte am gestrigen Montag die deutsche Bundeskanzlerin. Dazu würden auch weitere Sparmaßnahmen zählen. Der griechische Finanzminister sprach indes am Montag in Athen von einem neuerlichen drakonischen Sparprogramm, das aufgelegt werden müsse. Details werden aber erst nach Abschluss der Verhandlungen mit EU und IWF bekannt gegeben. In den griechischen Medien wird indes schon munter über die möglichen Einschnitte spekuliert. Unter anderem soll angeblich der Kündigungsschutz gelockert werden, die Mindestrente von 450 auf 360 Euro gekürzt, die Rente mit 67 bzw. allgemein die Besteuerung der Altersrenten eingeführt werden.

Tropfen auf den heißen Stein"

Dennoch stellt sich einmal mehr die Frage, ob sowohl die Nothilfen als auch die geplante Haushaltskonsolidierung ausreichen, um den gigantischen Finanzierungsbedarf des Mittelmeerlandes abzudecken. Aktuelle Schätzungen gehen von einem Finanzierungsbedarf von deutlich mehr als 200 Milliarden aus. Selbst der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Rudolf Hickel (u.a. Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac) spricht bzgl. der Finanzhilfen von einem Tropfen auf den heißen Stein. Griechenland fehle es vor allem an einem tragfähigem Konzept, wie es seine Wirtschaft wieder auf die Beine bringen könne.

Skeptischer Eurokritiker

Der ehemalige Hamburger Wirtschaftssenator Prof. Wilhelm Nölling ist noch skeptischer. Er geht davon aus, dass Griechenland das Geld nicht zurückzahlen werde. Vielmehr handele sich bei der Finanzspritze um ein Geschenk. Ein Schelm, wer in diesem Kontext an ein Geschenk u.a. auch für die deutsche Finanzindustrie denkt. Laut BIZ sind Commerzbank, Hypo Real Estate, Allianz und co mit einem Volumen von 43 Milliarden Dollar Gläubiger der Hellenen.

Griechische Staatsanleihen weiter im freien Fall

Trotz des freitäglichen Hilfsantrags befindet sich der griechische Bondmarkt aber weiter im freien Fall. Am Montag explodierte die Rendite für zweijährige griechische Staatanleihen zeitweise auf sage und schreibe 14,6 Prozent. Der Risikoaufschlag gegenüber zweijährigen deutschen Bundesanleihen ist auf den historischen Rekord von 13,72 Prozent empor geschnellt.

Gold in Euro auf Rekordkurs

Ferner geht die Flucht der Investoren in den Gold-Hafen weiter. Gold in Euro notierte auf einem neuen Rekord bei 867 Euro. Eine Unze Krügerrand kostete um die 890 Euro. Aus dem Edelmetallhandel wird weiter von reger physischer Nachfrage berichtet. Diverse massive Einzelkaufaufträge legen weiter die Schlussfolgerung nahe, dass noch immer massive Vermögensumschichtungen (mit einer Höhergewichtung von Gold) vorgenommen werden.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

28.04.10 11:08
1

48 Postings, 5330 Tage vidasBlut

Schei* Goldman Sachs, Schei* JP Morgan, Schei* Merill Linch ich bin echt weit entfernt von ein Nazi zu sein aber wenn die sterben fällt das unter vernichtung unwerten Lebens!  

28.04.10 12:00
2

51 Postings, 5435 Tage henn?

Was haben denn die Banken damit zu tun das deine Solarbude zusammenbricht ? Vll eher weil deren Konzept mehr mit der deutschen Steinkohle als mit einem profitablen Unternehmen zu tun hat: Werden nur von Subventionen am Leben gehalten und sind international nicht mehr wettbewerbsfähig. Jetzt verlagert man ins Ausland und verliert noch weiter politisches Kapital. Bin hier nicht investiert, aber so sieht leider die Realität aus.
 

28.04.10 12:26

3429 Postings, 6945 Tage gifmemoregääähhhnnnnn

na noch immer investiert....?

das war wohl ein fehler!  

28.04.10 14:35

488 Postings, 5399 Tage Wodan23no risk , no fun !

-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

28.04.10 16:55
5

2000 Postings, 5504 Tage Börsengeflüster"Realität" ...

"Was haben denn die Banken damit zu tun das deine Solarbude zusammenbricht ? Vll eher weil deren Konzept mehr mit der deutschen Steinkohle als mit einem profitablen Unternehmen zu tun hat: Werden nur von Subventionen am Leben gehalten und sind international nicht mehr wettbewerbsfähig. Jetzt verlagert man ins Ausland und verliert noch weiter politisches Kapital. Bin hier nicht investiert, aber so sieht leider die Realität aus." ...

1) SolarWorld zählt immernoch zu den profitabelsten Solarunternehmen weltweit! ...

2) SolarWorld verfügt aktuell über ca. 900 Mio. ? CASH und hat finanzielle, kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von gerademal ca. 200 Mio.? (in 2010 und 2011 zusammen!) ... Man ist also WEIT weg davon "zusammenzubrechen"

3) Von den Förderung des Solarstroms profitieren ALLE PV-Unternehmen weltweit - und nicht nur die Deutschen! ...

4) Solarworld investiert in D in 2010 einen 3-stelligen Mio.?-Betrag in die Expansion. Es werden (in Sachsen) 500 weitere Arbeitsplätze durch SolarWorld in 2010/2011 entstehen!  


DEIN BEITRAG hat mit der "Realität" nichts ... aber auch GAR NICHTS zu tun! ...  

Und für solch einen (Müll-) Beitrag gibt es von mir auch mal einen "Schwarzen"! ...

salve  

28.04.10 17:03

15939 Postings, 5686 Tage Roecki@henn

Erste Verwarnung! Noch so ein überflüssiges Posting und Du fliegst im hohen Bogen :)  

28.04.10 21:42
1

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiBerenberg Bank: KZ 10? (10?) Hold (Hold)

28.04.2010 14:37
Berenberg Bank belässt Solarworld auf 'Hold' - Ziel 10 Euro

Die Berenberg Bank hat Solarworld vor Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Der Hersteller von Solaranlagen dürfte von einer hohen Nachfrage im Vorfeld der Senkung der Einspeisevergütung für Solarstrom in Deutschland profitiert haben, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Mittwoch. Die Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern sollte aber aufgrund des steigenden Preisdrucks gesunken sein. Insgesamt rechne er mit einem Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 30,5 Prozent auf 230 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte hingegen um 38,4 Prozent auf 24,2 Millionen Euro gesunken sein.

AFA0056 2010-04-28/14:37  

28.04.10 22:12
1

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterQuartalszahlen von First Solar ...

29.04.10 08:32
3

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Gute Zahlen von First Solar

Die guten Zahlen bei Gewinn und Umsatz und auch die Erhöhung der Unternehmensguidance, sollten den Solarwerten und somit auch natürlich Solarworld etwas auf die Sprünge helfen. Sollte sich der Markt wieder beruhigen, dann rechne ich mit einem positiven Kursverlauf für Solarworld heute. Die First Solar-Zahlen geben wohl aber einen guten Vorgeschmack auf sehr gute Q1-Zahlen von Solarworld. Die Q2-Zahlen werden dann noch besser ausfallen. Denke mal, mit dieser Prognose für Q1 und Q2 hänge ich mich nicht zu weit aus dem Fenster raus.

Das Kernproblem für die Solarwerte bleibt aber trotzdem, denn richtig einschätzen lässt sich die Nachfrage und die Preisentwicklung nach dem 1.Juli nun wirklich nicht. Das bleibt für mich das Hauptproblem für Solarworld und Co., denn die Börse mag nun überhaupt keine große Unsicherheiten. Jedoch glaube ich, dass die Analysten für das 2.Halbjahr auf der Nachfrageseite viel zu skeptisch sind.  

29.04.10 13:36
2

38 Postings, 5906 Tage Solarfreak88@ulm

bitte vergleiche Solarworld nicht mit First Solar... Solarworld ist deutlich stärker vom deutschen Markt abhängig und die Luft wird auch für SW bald dünn.. die Produktionskosten sind bei SW auch deutlich höher als bei FSLR! mittelfristig sehe ich SW wieder einstellig!  

29.04.10 15:14

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Ich vergleiche ja SW nicht mit First Solar

Habe ich doch gar nicht Solarfreak88.  

29.04.10 15:15

2109 Postings, 5857 Tage allegro7Diskussion wer Besser isr bitte Auslassen..

Ich habe heute SW verdoppelt, von first solar und Co kratz mich nicht an.

ich lebe in D und darum kaufe ich D Aktien. Basta.
D Aktien sind auch meine brotchengeber.

Wer Japanische Auto fährt frage ich ob er in Japan seine brotchen verdient.

-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

29.04.10 15:20

4034 Postings, 6136 Tage FDSAi wer narrisch solarworld!

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben