Wenn Du es noch etwas ausführlicher willst: die meisten meiner Befürchtungen haben sich in den letzten Monaten ja nicht in Luft aufgelöst. - Face-ID Design Out Risiko, wenn auch gering - Kamikaze-Management am Ruder - Immer noch 29% der Osram Aktien nicht in den Händen von AMS - Osram liefert auch in 2021 noch keinen EBIT-Ergebnisbeitrag - Es gibt immer noch keine Transparenz wie AMS/Osram ihre Fertigungs(über)kapazitäten adressieren wollen - Fraglich wann und in welcher Höhe die geplanten Synergien kommen, die ja erst mal die ca. 170 Mio zusätzlichen Zins- und Dividendenkosten ausgleichen müssen
Deswegen kann ich die Euphorie nicht so ganz nachvollziehen. Die Osram Zahlen waren schon vor der Übernahme besch*ssen, mit Corona wurden die extrem besch*ssen und jetzt hat Osram gesagt, dass sie zwar nicht mehr extrem besch*ssen sind wie im Frühjahr, aber immer noch besch*ssener als das besch*ssen vor Corona :-).
Außerdem: wie Du weißt tummele ich mich gerne in Chip-Werten und der Apple Nahrungskette (AMS, DLG, SMH, NOD, CRUS, etc.), also warum soll ich mir gerade den Wert aussuchen, der vllt etwas mehr Kurspotenzial bietet, aber gleichzeitig auch das mit Abstand höchste Risiko? Konkretes Beispiel: Wenn ich das KGV von Dialog und AMS um Netto-Cash/-Verschuldung adjustiere, dann hat AMS fast ein doppelt so hohes KGV wie Dialog. Also wenn ich mir jetzt mehr Apple/Chip Positionen aufbauen will, dann weiß ich aber bei welcher Aktie.
|