Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 87 von 183
neuester Beitrag: 16.10.24 22:17
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4553
neuester Beitrag: 16.10.24 22:17 von: Homeopath Leser gesamt: 1688565
davon Heute: 748
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 183  Weiter  

21.05.15 09:58
5

1599 Postings, 3763 Tage MitschDas Gap wurde heute mit Diviabschlag geschlossen

Und damit ist die Aktie ideal auskonsolidiert. Es bieten sich daher heute antizyklische Käufe an. Der langfristige Trend ist weiter intakt und dürfte auch noch eine Weile intakt bleiben. Mein Kursziel bis Ende des Jahres bleibt bei 50?. Im Laufe des nächsten Jahres sehe ich 60?. Fundamental ist das allemal gerechtfertigt.  
Angehängte Grafik:
aareal_weekly.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
aareal_weekly.png

21.05.15 10:55

994896 Postings, 3771 Tage youmake222Aareal Bank: Keine Panik!

Aareal Bank: Keine Panik!
Die Aktie der Aareal Bank hängt seit Wochen im Seitwärtstrend fest. Doch heute kommt Bewegung in die Sache, allerdings nach unten.
 

21.05.15 13:27
1

2442 Postings, 4178 Tage Johnny UtahIch habe jetzt mal bei 36,40

nachgelangt. Schauen wir mal, wo uns die Technik noch hinschickt. Weitere Zukäufe werden gerne noch vorgenommen.  

21.05.15 14:17
2

14250 Postings, 4960 Tage crunch time@ Johnny Utah

Hallo Johnny Nachvollziehbarer Kauf in dem Kursbereich. Das offene Gap vom Februar wäre damit (erwartungsgemäß) wieder geschlossen und der Bereich um die 35/36 sollte eigentlich auch eine gute horizontale Unterstützung geben, wenn man unterstellt die Nackenlinie der großen inversen SKS würde von den größeren Investoren verteidigt werden. Finanziell steht die Aareal Bank ja sehr solide da. Wenn man unbedingt eine Bank Aktie kaufen will, dann ist die Aareal Bank sicherlich aus Riskobetrachtung einer der besten Picks im Sektor. Die finanzielle Ausstattung ist sehr gut und auch künftig ist mit hohen DiviAusschüttungen zu rechnen, da weitere Akquisitionen nicht geplant sind, um dort den Cashüberschuß zu verwenden ( http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...al-genug-1000618536 ). Die Zukäufe Coreal und WestImmo waren sehr klug und günstig und werden sicherlich künftig dem Wert fundamental weiterhelfen. Sicherlich ist das Wachstum jetzt vielleicht nicht mehr ganz so dynamisch, da der Wettbewerb zunimmt und Aareal selber sagt, daß man bei der Kreditvergabe nicht um jeden Preis einen Kredit rausgibt, sondern auch auf die Marge achtet. Insofern denke ich, daß Aareal unter normalen Verhältnissen wieder Richtung 40/41? ziehen kann und im Falle weiterhin klar anziehender Gesamtbörsen und im Falle, daß man die bislang eher konservative Prognose für 2015 doch am oberen Ende übertreffen sollte, durchaus auch eine 44/45 ereichen könnte. Aber erstmal abwarten wo man sich am Ende der aktuell noch laufenden Konso wieder fangen kann. Der seit Oktober 14 steigende Trend wurde jedenfalls heute gebrochen. Damit kommt man langsam auch der 200 Tageline wieder näher. Vielleicht will man die auch noch mal in der kommenden Zeit kurz antesten. Zum "zocken" ist sicher eine CoBa interessanter, aber "seriöser" ist ein Aareal-Investment. Finde hier ist gut dargestellt wie man die Aareal Bank zu sehen hat : => http://www.boerse-online.de/nachrichten/drucken/...schaeft-1000572621 => http://www.ariva.de/news/...rt-mit-Zukauf-Preis-ist-attraktiv-5291394

 
Angehängte Grafik:
chart_free_aarealbank----.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_free_aarealbank----.png

21.05.15 21:22

14250 Postings, 4960 Tage crunch time@ TBH1414

#2151 "...Ende des Jahres bleibt bei 50?. Im Laufe des nächsten Jahres sehe ich 60?. Fundamental ist das allemal gerechtfertigt...."
=============
Kannnst du mal deine fundamentale Berechung dazu etwas näher erläutern? Erwartest du eine Gewinnexplosion bei Aareal oder eine brutal große weiter Anstiegesbewegung am Gesamtmarkt? Alles andere würde in meinen Augen keinen Sinn sonst ergeben, wenn man  60? für fundamental gerechtferttig hält in 2016. Das wären ja über 50% Kursanstieg vom aktuellen Niveau aus. Da müßte also schon etwas extremes passieren, um so hohe Kurse zu begründen. Von daher bin ich etwas bescheidener und denke der Bereich 40/45 dürfte eher zu erwarten sein.  

21.05.15 22:52

1599 Postings, 3763 Tage Mitschwenn ich es morgen oder am We schaffe

Stelle ich die fundamentale Begründung mal rein.

Zu deinem Chart: Wieso ist bei dir der Trend seit Oktober gebrochen und bei mir im Chart nicht? Haben doch beide die gleichen Tiefs verbunden. Nichtsdestoweniger ist dieser Trend eh nicht entscheidend, weil ja auch nur zwei Auflagepunkte vorhanden sind. Wichtig ist der langfristige Trend (bei mir oben rote Trendlinie). Der hält ja nun schon ein paar Jahre mit vielen trendbestätigenden Punkten. Charttechnisch begründet dieser Trend meine Kursziele von 50 für 2015 und 60 für 2016 auf jeden Fall schon mal. Wie gesagt, fundamentale Begründung folgt bei Gelegenheit.  

22.05.15 09:14

2442 Postings, 4178 Tage Johnny Utah@ crunch

Vielen Dank für deine wie immer sehr interessante Einschätzung. Wie man dieses Jahr bei vielen Aktien gesehen hat, wird die Höhe der Dividende immer wichtiger. Auch wenn man für 2015 wohl auch nur im Bereich von 1,30 Euro ausschütten wird, kann man davon ausgehen, dass dies für 2016 ganz anders aussehen wird, sofern man nicht wieder eine Übernahme tätigt. Sollte dies der Fall sein, auch recht, denn wenn man für 0,70 Euro einen Euro Gewinn reinbringt, soll uns das doch willkommen sein. Insofern denke ich, wenn der Ausblick für 2016 im Frühjahr des nächsten Jahres kommt, dass schon Kurse deutlich über 40 drin sein sollten.

Dass die Zinsen substantiell steigen, glaube ich nicht. Selbst IDW S1 soll an die Niedrigzinsen angepasst werden, weil die davon ausgehen, dass in den nächsten fünf Jahren keine wesentliche Erholung drin sein wird. Angesichts der globalen Staatsschulden ein nicht abwegiges Szenario.

Zudem benötige ich in meinem Depot einen konservativen Anker, den lange Zeit die TelKos eingenommen haben. Sollte der Markt abschmieren, kann ich aus fundamentaler Sicht beruhigt sein, dass sich selbst bei einem Crash der Kurs wieder erholen wird. "Zockaktien" habe ich mehr als genug. :-)

Euch ein schönes Wochenende und wie immer ein glückliches Händchen!  

22.05.15 09:36
1

360 Postings, 5339 Tage KrassusBlackRock

Hat am 15.05. die Meldeschwelle von 3 % überschritten. Ein gutes Zeichen, wenn der weltweit größte Vermögensverwalter bei der Aareal Aktionär ist :)

Schöne Pfingsten!  

25.05.15 23:48

752 Postings, 5816 Tage zwiebelfroschIch sach mal etwas zur "angeblichen" Lücke - Gap -

Was soll denn dauernd dieser Blödsinn über ein GAP?

Es war doch so sonnenklar, dass die Divi von 1,2 in der HV durchgewunken wird. Also was machen die Profis? Sie drücken den Kurs, damit sie noch günstiger einsteigen können. Und was ist passiert? Genau das. Und was geschieht nun?

Unser Papierchen wird steigen, weil alle begeistert sind, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, wegen Ihrer ach so tollen Intelligenz, und dann wollen alle noch mehr vom Kuchen haben.

Die Folge wird sein, dass unser Papierchen weiter steigen wird, und ich denke, dass in diesem Jahr auf jeden Fall die 45 gerissen wird, sofern international nix passiert.

Et Aareälsche hat trotz Konsolidierungsphase wegen det Westimmo ein noch besseres Q1 hingelegt, und so wird sich das fortsetzen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Pfingstfeiertage
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

26.05.15 14:35

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512ach

was macht denn Et Aareälsche heute nach Pfingsten? Gap geschlossen, Unterstützung bei 36,55 durchbrochen! Nächster Stop: 35,xx! Kompliment Aareal: aus der Seitwärtsbewegung ist eine Abwärtsbewegung geworden! Das Chartbild sieht ja mittlerweile gräuslich aus! Heute hat sie wieder fast die rote Laterne im MDAX! Ach ja, die Profis drücken den Kurs, damit sie günstiger einsteigen können :-)! Jawoll, bei 29 /30 steige ich auch wieder ein!
 

26.05.15 17:02
2

9616 Postings, 7589 Tage WalesharkDer Spielraum wird kleiner !


AAREAL BANK - Spielraum wird immer kleiner
Di, 26.05.15 11:42

- Aareal Bank AG - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116 - Kurs: 36,24 ? (XETRA)

Die Aktie der Aareal Bank scheiterte im März 2015 am Widerstand durch das Allzeithoch bei 41,41 Euro. Seitdem befindet sich der Wert in einer Abwärtsbewegung. Noch kann diese Bewegung als Korrekturbewegung eingeordnet werden. Allerdings wird der Spielraum für die Bullen immer kleiner. Denn heute fällt die Unterstützung bei 36,55 Euro. Bei 35,38 Euro verläuft aber noch die obere Begrenzung einer alten Korrekturbewegung. Diese könnte durchaus der Aktie Halt geben.

Der Rückfall unter 36,55 Euro ist ein Rückschlag für die Bullen. Noch müssen sie aber nicht die Hoffnung aufgeben. Denn auf der Unterstützung bei 35,38 Euro könnte die Aktie wieder nach oben drehen und sogar in Richtung 41,41 Euro ansteigen. Ein Rückfall unter 35,38 Euro wäre allerdings ein weiterer deutlicher Rükcschlag für die Bullen.

aareal

(© GodmodeTrader.de 2015 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

 

27.05.15 16:54
4

14250 Postings, 4960 Tage crunch timezumindest hat man sich heute erstmal an der SMA200

gefangen. Der horizontalen Unterstützungsbereich 35/36 dürfte kurzfristig auch etwas mithelfen die Abgaben einzubremsen. DAX hat sich jetzt oberhalb der 11600 wieder gefangen, sein vor wenigen Tagen entstandenes Gap heute zielgenau geschlossen und ist an der SMA20 dann wieder nach oben gedreht. Daher mal weiter beobachten, ob das weiter verteidigt wird. Inzwischen ist man mit dem Aareal-Chart auch wieder auf Jahressicht gesehen nahe an den Eurostoxx Banks Index rangelaufen. Ganz im luftleeren Raum bewegt man sich auch bei Aareal nicht und wird sicherlich zu einem gewissen Teil auch vom allgemeinen Sentiment gegenüber Bankwerten mitbeeinflußt. Von daher mal schauen wieviel Vertrauen/Mißtrauen man der Branche in den kommenden Wochen entgegenbringen wird..  
Angehängte Grafik:
chart_free_eurostoxxbanks----.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_eurostoxxbanks----.png

28.05.15 15:23
1

2442 Postings, 4178 Tage Johnny UtahDanke crunch,

wie immer sehr interessant. Ich bin seit gestern wieder vollinvestiert und harre der Dinge und Dividenden, die hier kommen.  

29.05.15 08:10

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512von hold auf buy

Gute Nachricht, die evtl die Trendwende bewirken könnte:

HSBC stuft Aareal Bank von hold auf buy hoch

Aareal Bank AG 17:35:53 35,99 € -0,11% . .
vor 19 Min (07:20) - Echtzeitrating

Quelle: Jandaya

 

29.05.15 08:19

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512Vorausgesetzt

der Markt spielt mit und die Griechenland Problematik wird gelöst!  

29.05.15 08:31
1

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512Mal nebenbei

Kompliment an crunch time: die besten und kompetentesten Beiträge hier im Thread!  

29.05.15 09:24
1

2442 Postings, 4178 Tage Johnny Utah@ us # 2166

Nicht nur hier. Würde crunch einen Börsenbrief herausgeben, würde ich den glatt abonnieren.  

11.06.15 11:48
2

14250 Postings, 4960 Tage crunch timeSo langsam muß man sich entscheiden was man will

Auf der einen Seite ist weiterhin der fallende Abw.trend bei Aareal noch dominant, der seit Okt.14 gestiegene Aufw.trend wurde jüngst gebrochen, zudem steht der Widerstand bei ca. 37? breit im Raum. Auf der anderen Seite ist die multiple horizontale Unterstützungszone aus dem letzten Jahr im Bereich von ca. 34,5/36,5, die jüngst erfolgreich als Auffangnetz fungierte und auch noch die 200 Tagelinie im Tageschart, die jetzt nicht wirklich nachhaltig unterschritten wurde bislang. Von daher muß sich der Markt langsam mal bei Aareal entscheiden, ob man genug konsolidert hat oder ob man es noch etwas "brutaler" will. Zuletzt war Aareal wie auch der Gesamtmarkt extrem überverkauft. Insofern ist die laufende technische Gegenbewegung überfällig gewesen nach über 1400 Punkten Rückgang im DAX. Es wurde die Unterseite des Abw.trendkanals beim DAX exakt erreicht und jetzt könnte erstmal wieder eine Gegenreaktion Richtung SMA100 oder gar der Kanaloberseite anstehen. Allerdings ist es noch zu früh um abzuschätzen, ob das finale Korrekturlow gefunden wurde oder ob der DAX nicht anschließend wieder Kurs Richtung seiner SMA200 nimmt, d.h, ob man nicht doch eine 5 wellige Konso macht und man jetzt nur in der Welle 4 sich nochmal etwas davor berappelt. Kommende Woche ist großer Verfallstag ( 19.6.) und die FED Entscheidung ( Offenmarktausschuss der Federal Reserve (FOMC) tagt am 16. und 17. Juni mitentsprechenden  Ausssagen am 17.6. . Die momentanen Erwartungen der Experten sehen so aus => http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...swende-nach-September.html ). Entsprechend überlagern diese beiden wichtigen Termine wohl alles die kommenden Tage. Und wenn man sieht, daß viele große Player sich eigentlich eher auf 11800-12000 Punkte im DAX fokusiert hatten zum kommenden Verfall, dann kann man sich ja vorstellen, daß diese Jungs nicht glücklich waren da jetzt über 1000 Punkte unterhalb davon gelegen zu haben. Entsprechend müßte man vermuten, daß hier noch versucht wird "Schadensbegrenzung"  Richtung 11500 zu betreiben von diesen Playern, die eben nicht schon jetzt in den letzten Tagen eilig Gegenpositionen gekauft hatten und vielleicht lieber hoffen den Index bis kommenden Freitag möglichst weit in die gewünschte/ benötigte Richtung noch zu ziehen.

Netter Artikel hierzu: https://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...stimmen-die-Maerkte "...sie sehen, dass unterhalb der 11.500-Punkte-Marke die Put-Positionen zunehmen. Wenn die Kurse unter diese Marke fallen haben die Stillhalter, also diejenigen, welche die Gegenposition innehaben, nur die Wahl, ihre Position, die dann Verluste generiert, abzusichern oder sich gegen den Markt zu stemmen. Stillhalter sind meist sehr kapitalkräftige institutionelle Anleger. Und so gibt es (wie immer) zwei mögliche Alternativen: Sehen die Stillhalter keine Chance, den Markt über der 11.500er Marke zu halten, müssen sie sich absichern. Das tun sie, indem sie ebenfalls ?short gehen?, also auf fallende Kurse setzen. Das würde den Verkaufsdruck im DAX entsprechend erhöhen. Aber häufig wird einfach versucht, den Markt über diesem Niveau zu halten. Und so kann man Folgendes schreiben: Wenn die Kurse nun weiter fallen, werden die Stillhalter in den Absicherungsmodus übergehen, insbesondere wenn der Verfallstag näher rückt (noch sind es zwei Wochen bis zum Verfallstag). Ansonsten haben wir einen groben Zielbereich von 11.500 Punkten bis 12.000 Punkten für den 19.06. Bei 12.000 Punkten liegt, wie Sie in der Grafik sehen können, eine große Call-Position. Diese soll aus Sicht der Stillhalter natürlich auch nicht ins Geld laufen. Der ideale Abrechnungskurs für den Verfallstag ist in diesem Juni nicht so eindeutig wie sonst auszumachen. Er liegt aber im Bereich der 11.800er Marke.

 
Angehängte Grafik:
chart_aareal__dax-.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
chart_aareal__dax-.gif

11.06.15 19:38
2

14250 Postings, 4960 Tage crunch timewer hat was gegen überschreiten des mittleren BB?

Interessantes Bewegungsmuster heute. Erst im überdynamischen Sauseschnitt hoch an das mittlere Bollinger Band, dort wie in den Wochen zuvor nach unten wieder abgeprallt und dann über den Tagesverlauf stetig weiter wieder gesunken und unter dem Tageschlußkurs von gestern geblieben am Ende, obwohl der DAX klar höher aus dem Handel ging. Zumindest ist man aber dabei wieder knapp über der SMA200 geblieben.  Also so locker und geschmeidig geht es dann dann doch wohl nicht wieder hoch über wichtige Crunch Marken. Mal schauen, ob man die kommenden Tage weiter im Sandwich zwischen unterem und mittleren BB verweilt oder ob nochmal ein Versuch gefahren wird über die Mitte zu kommen, um dann wenigstens mal den seit Mitte April fallenden Abw.trend zu tangieren.  
Angehängte Grafik:
chart_free_aarealbank---.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_aarealbank---.png

13.06.15 13:57

168 Postings, 3749 Tage tobmastaDer Aufwärtstrend,

der seit Oktober 14 besteht wurde mit unterschreiten der 36,94 per Tagesschlusskurs...
Meiner Meinung gelingt uns jetzt ein schneller Pullback zurück aus der Seitwärtsrange die seit Juli 2014 besteht oder Ziel ist die untere Begrenzung dieser...

im Moment sieht es eher noch der unteren Bergrenzung dieser aus...

mehrere Tage oberhalb von 36,50  oder eine 123 Hoch, oder eine W Umkehr, würde mich über einen Wiedereinstieg nachdenken lassen.

Soweit meine Einschätzung.  

15.06.15 14:44
1

360 Postings, 5339 Tage KrassusAn die Chartisten

Was hat Euch denn nun Euer GAP, Bollinger und sonstiger Firlefanz gebracht?

Die Aareal wird derzeit unter der hier genannten Range von 35/36 gehandelt und somit unter der hier postulierten "Unterstützung", sorry aber m. E. nur sinnlose Zeitverschwendung.

Die Große Frage ist doch eher wie sich das EPS sich in den nächsten Jahren entwickeln wird, denn allein daran bemisst der Aktienwert und ob ich heute 5 oder 10 % gewinne oder verliere ist doch völlig egal, wenn ich in den nächsten Jahren 100,  200 % oder gar 300 % einfahre, weil ein Unternehmen stark und profitabel wächst.

?Wer an der Börse das Kleine sehr ehrt, ist des Großen nicht wert.?
? André Kostolany

Man kann es einfach beschreiben: Solange der Grexit herumgeistert, werden Bankaktien schwach bleiben, dazu brauche ich kein Chart-Hokuspokus. Am Ende des Tages wird es vermutlich einen faulen Kompromiss zwischen Griechen und Troike geben, wodurch die Börsen wieder steigen werden, damit natürlich auch die Banken.

Börse kann auch einfach sein, dazu braucht man m. E. kein Chartstudium.

Warren Buffett: Price is what you pay, value what you get.  

19.06.15 11:04
2

14250 Postings, 4960 Tage crunch time#2171

Haben wir jetzt Schweinchen Schlau hier? Meint da jemand er müßte anderen Leute überheblich auf die Füßen treten, weil sie nicht nach seinen Methode agieren? Kann ja eben nicht jeder so vollkommen und allwissend sein wie du. Vermutlich hast du immer bei allem Recht, kannst immer genau vorhersagen wann und wieweit es bei Kursen geht und in welcher Branche. Deswegen sitzt du vermutlich auf einem Hügel aus reinem Gold und pöbelst von dort lieber Leute an, die komischerweise mit den von dir geschmähten unwürdigen Methoden zwar seit vielen Jahrzehnten sehr gut fahren, aber natürlich nicht an deine unermeßlichen Reichtümer herankommen, die du gemacht hast durch völligen Verzicht auf Dinge die heutzutage die Börsen dominieren. Na, dann pöbel mal schön weiter von deinem hohen Roß herunter. Scheint als brauchst du solche Posting um etwas zu kompensieren. Kann es vielleicht sein, daß du garnicht so toll bist mit deiner Börsen-Methode und brauchst daher ein Ventil in der Anonymität des Webs zum Frustabbau? Also anstatt haltlose Plattitüden gegen Charties abzusondern und  Leuten mit anderen Methoden ans Bein zu pinkeln, solltest du vielleicht auch mal überlegen, ob es nicht genug Leute gibt die z.B. Opa Buffett die letzten Jahrzehnte mit anderen Methoden locker outperformt haben.  Ach ne, geht ja nicht. Wäre ja "Gottesbeleidigung". Na, da hast du sicherlich auch die letzten 5 Jahre keine Aareal-Aktie  gehabt (oder garkeine Aktien?), da das Thema Grexit und Griechenland  ( was dich da innerlich so dermaßen emotional aufwühlt bei deiner Börsenbetrachtung) schon seit über 5 Jahren im Raum steht und alles sich schon x-mal wiederholt hat. Dann hätte deine aktuelle Argumentation ja auch für all die Jahre vorher schon gelten müssen. Aber hey, du wirst natürlich am Ende deiner Tage als reichster Mann der Welt deinen Atem aushauchen während wir alle in Sack und Asche untergehen, weil wird so dumm waren bei Schwächesignalen im Chart dann rechtzeitig Positionen abzubauen oder zu hedgen und bei Stärkezeichen Postitonen aufzubauen. Tja, wirklich blöd, wenn so Idioten wie wir tatsächlich flexibles Money- und Risk-Managment betreibt und dabei auch Charttechnik miteinfließen läßt. Na, dann mach du dein Ding weiter und laß uns Unwürdige hier alleine weitermachen in diesem Thread. Und dein Kostolany ist längst tot. Hatte mal vor längerer Zeit das Vergnügen zwei Vorträgen von dem beizuwohnen Mitte der 90er Jahre. Viele locker Sprüche hatte der zwar drauf, aber wirklich den Durchblick hatte der da auch schon nicht mehr. Hätte locker jedes Phrasenschwein in kürzester Zeit gefüllt. Der war am Ende mehr Entertainer als Börsianer. Zu seiner Zeit gab es eben noch die Steinzeitbörse. Aber die Welt und die Börsen haben sich geändert. Schaftabletten einwerfen geht nicht mehr so einfach. Es greifen Notenbanken viel stärker ein als früher und durch das Internet geht alles schneller und der HF Handel dominiert die Märkte. Im Schnitt werden Aktien die heutzutage an den Märkten gehandelt werden keine Minute mehr gehalten. Kostolany würde in der heutigen Zeit wohl kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Wäre so wie wenn ein Fußballweltmeister von 1954 bei der Weltmeistertruppe von 2014 mitspielen müßte. Der würde es kaum schaffen heutzutage bei der Frauennationalmannschaft noch mitzuhalten. Und zu deinem so "tollen" Warren Buffett. Also da kann man sich auch ein stinknormales Index-ETF-Zertifikat holen mit minimaler Gebühr und wird von Buffetts Bershire nicht wirklich outperformt. DAX-Mitläufer. Na super, schafft bestimmt sonst keiner  ähnlich zu performen wie der Markt ;) Kannst ja in die Unternehmensanleihen von deinem Superheld investieren. Die laufen ja so toll, so völlig ohne Charttechnik ;)

http://diepresse.com/home/meingeld/anleihen/...ust-bei-Warren-Buffett "..Investoren, die im März bei Anleihen von Berkshire Hathaway zugriffen, haben sich die Finger verbrannt. Die Papiere von Warren Buffetts Investmentholding zählen zu jenen 40 Anleihen die sich in diesem Jahr am schlechtesten entwickelt haben.."

Zumindest geht der Mann jetzt auch wieder verstärkt unter die Derivate-Zocker. Zeigt halt, daß dessen Sprüche im Kern auch nur Wischi-Waschi sind zum bespaßen für naive Leute die auf irgendwelche plumpen Pseudoweisheiten aus der alten Zeit was geben und nicht die Zeichen der Neuzeit erkennen wollen. Wie oft wird einem bei Ariva z.B. in Threads von irgendwelchen Clowns immer wieder vorgeworfen Derivate wären generell pfui und nicht verwendbar, weil ja Buffett schon sagte es wären "Massenvernichtungswaffen", ohne aber zu schauen, daß der Mann doch selber damit längst zumzockt. Na ja, insofern kenne ich auch schon zu genüge über die Jahre diese Sprüche von ähnlich tickenden Leuten, die immer dann gerne rumgackern, daß Charttechnik ja pfui ist und auch mit Steinzeit-Sprüchen dann argumentieren. Glaubt einer ernsthaft die Manager bei Berkshire würden heutzutage sich vor einem Zukauf nicht auch die Chartsituation genauer anschauen, um einen guten Zeitpunkt abzupassen vor dem agieren? Eben ;)  

Derivate im Portfolio: Buffett freundet sich mit ?Massenvernichtungswaffen? an  08.05.2015 - http://www.handelsblatt.com/finanzen/...etail_tab_print/11751810.html "...Einst beschrieb Investoren-Legene Warren Buffett Derivate als zerstörerisch. Im Jahr 2003 hatte er sie als ?finanzielle Massenvernichtungswaffen? bezeichnet..."

Aber am besten du investierst auch niemehr in Banken, sondern lieber jetzt nurnoch in Zeitungsaktien solange Griechenland nicht von der Weltkarte verschwindet.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...en/11929470.html

Zeitungen werden bestimmt das "next big thing". Schießen ja wie Pilze aus der Erde diese Zeitungskioske. Denn vom Zeitungssterben schreibt bestimmt nur wieder diese böse "Lügenpresse"..... Die steckt sowieso mit den Charties unter einer Decke ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_berkshirehathawayb__.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_free_berkshirehathawayb__.png

19.06.15 12:19

14250 Postings, 4960 Tage crunch timeTanz der Hexen vs. Bodensuche

So richtig widerstandsfreudig zeigte sich der Wert zuletzt nicht im Abwärtssog des Gesamtmarktes und ist an markanten Stellen wieder nach unten abgeprallt. Mal schauen wie es weitergeht, wenn jetzt gewisse durch den großen Verfallstag bedingte Bewegungen bald abgearbeitet sein könnten und man bis spätestens Ende Juni eine wie auch immer geartete (temporäre) Lösung für Griechenland zurechtgeschustert bekommt. Generell sollte man das Thema Griechenland auch nicht überbewerten. Griechenland ist ökonomisch betrachtet bestenfalls Fliegendreck auf der großen Wirtschaftkraftweltkarte. Wird im Sommerloch jetzt medial stark aufgebauscht und macht einige schwache Naturen wuschig. Genau wie damals die "Ukraine-Krise" letzten Oktober. Da hat sich auch bis heute nicht viel geändert in der Ukraine seitdem und der DAX stieg trotzdem um 4000 Punkte im Anschluß wieder an. Das ist alles eben mehr politisch relevant als ökonomisch. Ein Grexit wäre eh keine große Gefahr mehr für das System, da die privaten Banken weitestgehend als Gläubiger längst wieder raus sind und inzwischen öffentliche Banken/Institutionen die Papiere halten. Und das die Griechen ihre Schulden nicht zurückzahlen ist eh schon seit 5 Jahren jedem klar. Von daher alles nicht so neu. Letztendlich geht es gegenwärtig nur darum an den Börsen den viel zu rasanten Anstieg seit letztem Oktober technisch wieder abzubauen. Aktuell ist man jüngst ziemlich genau an das 61,8% Retracement dieses Anstiegs beim DAX zurückgelaufen. Ob sich die Fibo-Fraktion damit begnügt wird man sehen. Da sind auch Dinge wie z.B. Zinspolitik der FED wichtiger für den Markt. Nach den Aussagen der FED am Mittwoch zog Dow und DAX kräftig an. DAX ist seit dem jüngsten Low um ca. 400 Punkte wieder gestiegen obwohl sich NICHTS getan hat in Punkto Griechenland. Zeigt, daß es eben auch andere Dinge gibt wichtig sind und Kurse bewegt. Zudem neigt sich das 1.Hj.15 seinem Ende entgegen und da könnte auch etwas Window Dressing an den letzten Tage vielleicht noch aufkommen. Zumindest steigt durch den Kursrückgang bei Aareal die DiviRendite damit stetig weiter an, da Aareal ja auf der nächsten HV klar mehr ausschütten will als diesmal, weil man auf zu hohe Cashbeständen sitzt die man nicht braucht und weil man erstmal auf weitere Akquisitionen verzichten möchte. Wie das laufende Geschäft aussieht wird man dann mit den Hj.1 Zahlen wieder sehen. Es gab ja einige Stimmen die mit den Q.1 Zahlen und dem 2015er Ausblick nicht so ganz zufrieden waren. Andere haben gesagt, daß Aareal halt eher konservative Prognosen abgibt (was ja indirekt unterstellt, daß diese Leute erwarten im weiteren Jahresverlauf klare Anzeichen zu sehen, daß man die gemachte Prognose nach oben übertrumpfen wird).  Insofern dürften die Hj.1 Zahlen dann ein gutes Anzeichen geben, ob das wirklich (zu) konservativ sein könnte was die 15er Prognose angeht oder doch realistisch. Das warten auf klare Umkehrzeichen im Chart steht also noch an. Der Abw.trend der letzten Monate ist momentan noch dominant, da es immer nur lower Lows und lower Highs bislang gab bei der Konsoliderungsbewegung. Zudem pendelt man ständig zwischen  unterem und mittleren Bollinger Band, was typisch ist für klare Abwärtsbewegungen. Die SMA200 hat man jetzt auch schon relativ klar unterschritten. Und die horizontale Unterstützungszone aus dem Jahr 2014 im Bereich von grob 34/36 steht aktuell seht stark auf dem Prüfstand ohne klaren Rebound. Auch hier müßte man sich erstmal nach oben wieder klarer davon mehrtägig abstoßen, am bestem mit Sprung über die 200er. Somit wäre vorsichtigen Naturen aktuell vielleicht noch geraten (Nach-) Käufe erstmal noch etwas weiter zurückzustellen und lieber noch warten bis Stärkesignale bei DAX und der Aareal das Bild aufhellen. Wer etwas aggressiver die Sache angeht und meint es findet sich wie immer die letzten Jahre doch wieder ein neuer fauler Kompromiß auf den letzten Metern bzgl. Griechenland und die 2014er Unterstützungen halten bei Aareal, der kann spekulativ rein mit enger Absicherung. Bin aber hier momentan  eher noch der vorsichtige Typ bei Aareal. Ist aber alles natürlich individuelle Geschmacksache.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_aarealbank---.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_quarter_aarealbank---.png

19.06.15 15:05

360 Postings, 5339 Tage Krassus@crunsch

Nett geschrieben, aber vergiss nicht, dass Buffett ca. 400 Mrd. $ Vermögen verwaltet und ein 5-Jahreschart doch nicht wirklich viel aussagt über die langfristige Performance eines Investors. Schaue Dir seinen Langfristchart mal an und da Du ja scheinbar, zumindest in großen Teilen, mir bzgl. Griechenland zustimmst, sehe ich auch in Dir eher einen Fundi als einen der nur an Chartanalysen glaubt. Buffett sagt von sich selbst, würde er nur einen Bruchteil des Vermögens verwalten könnte er viel höhere Renditen erreichen. Ist ja auch logisch, da bei Cashbeständen von 60 Mrd. $ jeder Kauf an der Börse schon zu Bewegungen führt und kaum entsprechende Aktien zu finden sind, die unterbewertet sind und eine genügende Liquidität für Berkshire aufweisen. Von daher hinkt Dein Vergleich leider etwas.

Auch egal solange mir keiner beweisen kann, dass es Chartisten gibt, die ähnlich erfolgreich und meinetwegen so reich oder gut sind wie Buffett, Ackman, Phil Fisher, Seth A. Klarman, Carl Icahn, Munger etc. glaube ich diesen Charthokuspokus einfach nicht und werde Leute bekehren, bzw. es versuchen, Aktienanalyse a la Buffett, Fisher, Graham & Dodd zu betreiben. Denn ich hoffe auch hier auf mehr Input aus fundamentaler Sicht. Ich glaube an Kennzahlen wie CF-Rendite, ROIC, ROE, KGV, Wachstumsraten, ökonomische & gesellschaftliche Trends und an Fortschritt.

Ich glaube an wahre Werte und nicht an Kurven- und Erbsengezähle...Die Börse hat sich geändert posaunt heut jede Boulevardzeitung. Lachhaft...

Angebot und Nachfrage entscheiden über Preise nicht Bollinger oder sonstiger Pseudo-Chartistenhokuspokus! Angebot und Nachfrage ist die Grundschule in Sachen Ökonomie. Daran ändert sich nichts und ist schon seid Adam Smith bekannt. Warum müssen denn immer irgendwelche Chartisten ihren Unfug bzgl. Chartanalysen posten, bewerben und verkaufen, wenn sie doch die so sichere Formel für das Investieren haben??

Ich sag es Dir, Euch und allen anderen, auch wenn es arrogant klingen mag: Weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen, diesen Unsinn verkaufen und in den seltensten Fällen mit erfolgreichen Investments ihr Brot verdienen!!!

Mag sein, dass das arrogant klingt was ich hier schreibe, aber wer macht denn hier die Vorhersagen? Ich oder Du bzw. die Chartisten?? Ich sehe Eure Vorhersagen und 90 % weichen einfach von der Realität ab. Da habe ich im Casino am Rouletttisch mehr Chancen.

Ich stelle maximal Vermutungen auf. Ich analysiere Geschäftsberichte und berechne den möglichen zukünftigen Wert, aber ich schreibe nicht, dass der Kurs so und so verläuft und dann und dann an dem Punkt steht. Genau das versucht die Chartanalyse...Das ist wie beim Blick in die Glaskugel m. E.

"Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann."

Sir Isaac Newton (1643 - 1727), englischer Mathematiker, Physiker und Astronom

Einer der größten Mathematiker sagt es treffend!!! Ich behaupte daran wird sich trotz Computern nichts ändern.  

19.06.15 17:39

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512crunch #2172

Leider konnte ich dir für deinen Beitrag nur 1 Stern geben! Volle Zustimmung! Krassus ist der größte (Pöbler) in diesem Thread! Unmöglich der Typ!  

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben