Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 86 von 183
neuester Beitrag: 16.10.24 22:17
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4553
neuester Beitrag: 16.10.24 22:17 von: Homeopath Leser gesamt: 1688543
davon Heute: 726
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 183  Weiter  

15.05.15 08:58

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512als

frühpensionierter Anlageberater der Commerzbank lese ich die Beiträge des Aktionärs natürlich auch mit sehr großem Interesse! Auch Berneckers Börsenbrief steht selbstverständlich auf meiner Agenda! Meine Kunden haben den Aktionär auch gelesen und sich grundsätzlich an ihm orientiert! Zum Glück hat man mich damals nie regresspflichtig gemacht, denn zu 99 % haben die Anlagen, die ich damals "verkauft" habe (Anlageberater beraten nicht, sie verkaufen) gefruchtet! Ab und an war auch mal eine Anlageniete dabei, aber meine Bankkunden haben es mir nachgesehen, denn andere Anlagen waren umso ertragreicher! Das Zahlenmaterial und die letzte Bilanz der Aareal Bank hat mich nicht überzeugt und mir signalisiert, dass Aareal keine Rekordergebnisse mehr erzielen wird! Ergo wurde die letzte Position am Tag der letzten Quartalszahlen veräußert! Selbstverständlich verfolge ich den Kurs des Bankenprimus mit großem Interesse weiter und stelle fest, dass ich richtig gehandelt habe! Der gestrige Kursverfall war eklatant, aber mit Mühe hat sie das Minus wieder neutralisiert! Dat Aareälsche, wie das Papier hier von einigen bezeichnet wird, hat mir paar Euro gebracht und nun wird sich anderweitig orientiert! Aareal wird nun am 21.5.15 mit Dividendenabschlag gehandelt und das Gap wird geschlossen! Das Seitwärtsgedaddel wird fortgesetzt und in der Zeit hat man mit anderen Investments richtig abgesahnt! In dem Sinne: noch viel Spaß mit dem Papier! Ich bin raus und auf Nimmer Wiedersehen Aareal!  

15.05.15 09:53

3078 Postings, 5763 Tage John Rambo)

es wäre schön wenn nicht nur die
frühpensionierten Anlageberater einräumen das anlagenberater nur verkäufer sind sondern auch die aktiven...  

15.05.15 15:40

360 Postings, 5339 Tage KrassusImmobilienpreise steigen um 5 %

Auf Jahressicht steigen sie wie erwähnt. Gute Vorraussetzungen für weiter steigende Gewinne der Aareal, der Top-Bank-Aktie in D! Außerdem fangen die Zinsen an zu steigen. Gut für den Zinsüberschuss unserer Aareal. Fairer Wert derzeit ca. 45 ?. Mal schauen wie die Westimmo nun integriert wird. Wird das EPS weiter erhöhen :) und somit den Aktienkurs.  

16.05.15 18:35
1

162 Postings, 3573 Tage OleMgeht nicht immer nur nach oben

und das sollte ein Anlageberater auch wissen. Wer auf Qualität setzt und darauf, dass für den Anteilsschein auch ein guter Gegenwert vorhanden ist, kann hier nichts falsch machen. Wenn coreal und westimmo erstmal verdaut sind, inklusive Abfindungen usw., dürften sich die Verwaltungsausgaben einpendeln. Die Gewinne laufen Quartal für Quartal und ob nun ein Analyst des "Aktionärs" oder ein anderer selbst ernannter Guru etwas zum Besten gibt, spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Viele Meinungen sind auch immer subjektiv angehaucht. Wer von einem Investment überzeugt ist, sollte sich nicht dumm quatschen lassen. Die Zahlen lügen nicht. Lieber ein kontinuierlicher Anstieg als steil nach oben, um dann wieder steil nach unten abzustürzen. In diesen unsicheren Zeiten (Ukraine / Griechenland / Austritt EU GB) bleiben die Märkte volatil. Kann auch sehr spannend sein. Und wenn die Aareal mal auf 34 ? zurück fällt, bleiben die Gesamtgewinnaussichten davon völlig unberührt.      

18.05.15 14:55

1084 Postings, 6080 Tage dreherthDax steigt, Aareal sinkt

kommen wir tatsächlich noch auf die 36.-???
 

18.05.15 15:22

2442 Postings, 4178 Tage Johnny UtahJa, am Donnerstag nach der Dividende...

19.05.15 09:34

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512OleM

selbstverständlich wissen Anlageberater, dass es nicht immer nur nach oben geht! Ich schau mir heute mal wieder den Kurs der Aareal Bank an und muss feststellen, dass sie nach monatelangem Seitwärtsrangieren nun abwärts trudelt - und das bei steigenden Indizes - welch Trauerspiel! Hier kann und muss man doch nichts mehr schön reden! Während CoBa und DB heute abgehen wie Schmidts Katze, legt Aareal den Rückwärtsgang ein! Spätestens heute dürften auch die letzten Aareal Bank Anleger realisieren, dass mit diesem Papier nichts mehr los ist und selbst die paar Kröten Divi bilden keinen Anreiz mehr! Das Gap wird noch vor der HV geschlossen - jedenfalls deutet alles darauf hin - aber nach der HV und dem Dividendenabschlag geht das Papier sicher ab wie ne Rakete!  

19.05.15 09:42

360 Postings, 5339 Tage Krassus@ u.s.

19.05.15 10:01

360 Postings, 5339 Tage Krassus@u.s.

Kein Wunder das die Coba pleite gegangen ist, bei solchen Anlageberatern. Sry, aber nicht mal nen Chartvergleich kannst Du richtig lesen. Auf Jahressicht liegt die Aareal 20 % vor der DB und Coba. Die Coba ist außerdem eines der größten Wertvernichter der letzten Jahre! Ca. 5 Kapitalerhöhungen, Staatseingriffe und jede Menge Anleger mit Schrott-Immobilien und Schifffonds etc. abgezogen und dann hier über eine Top-Bank wie die Aareal rumlästern, einfach lachhaft. Das sind mir die Richtigen... Und vom 10-Jahreschart ganz zu schweigen, da ist die Aareal meilenweit voraus während Coba ca. 90 % Wertverlust für Aktionäre generierte und die DB über 2/3. Also eher getreu dem Motto:
"Leistung aus Leidenskraft" statt Leidenschaft. Das sollte das neue Motto werden, damit alle Anleger vor der Coba gewarnt werden!...Und dann hier noch den Macker spielen, weil man ja Anlageberater bei der Coba war, einem Pleiteinstitut, dass nur durch Vater Staat überlebt hat , in einer unsäglichen Einmischung des Staates in den freien Markt und Verschwendung von Steuergeldern.
Klopf dir ruhig weiter auf die Schultern...
Aareal Bank Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. Aareal Bank Aktie (WKN 540811, ISIN DE0005408116)
 

19.05.15 10:14

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512Leute, lasst euch doch nicht provozieren

merkt hier eigentlich niemand, dass meine Beiträge ausschließlich Sarkasmus beinhalten! Ok, ich halte mich nun zurück! Das Thema Aareal ist für mich eh erledigt!

Allen Investierten viel Glück!  

19.05.15 10:24

360 Postings, 5339 Tage KrassusGlück? Provokation?

Ein Anlageberater der von Glück redet. Das passt zur CoBa. Aktienanlage hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Analyse von CFs, Bilanzen, der Zukunft, dem Management und Spürsinn.

Für mich dient ein Forum zur sachlichen Analyse und nicht zum Spaß machen. Dazu gehe lieber ins Kasperletheater. Oder zurück zur Pleite - CoBa um die vergraulten Kunden bespaßen, die ihr abgezockt habt. Noch besser gib ihnen einen Teil Deiner unverdienten Pension ab, damit deren Verlust nicht ganz so hoch ist.

Warren:

Price is what you pay, value what you get.

Und bei der Aareal stimmt das Verhältnis :)  

19.05.15 10:36

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512Krassus

diesen Thread nehme ich schon lange nicht mehr ernst! Und die ausgerufenen Kursziele von 50 oder 60 noch in diesem Jahr schon gar nicht!

Puuh, ist bei dir Druck im Kessel! Lass mal ein bisschen Luft ab, aber bitte nicht bei mir!

 

19.05.15 10:56
1

354 Postings, 5267 Tage Arsriel@Krassus

Ist doch logisch ,warum er das macht. Er ist noch nicht investiert oder Short. Dieses hirnlose rumgebashe ist doch normal bei Ariva. Immer in der Hoffnung, das man mit seinem Geschwätz den Kurs beeinflussen könnte.
Kleinanleger und den Kurs beeinflussen.... (wer die Ironie findet kann sie behalten).
Ich steh hier auch an der Seitenlinie und ein guter sechstelliger Betrag wartet darauf in Aktien zu fließen. Handle aber nur mit Aktien. Das erste Kursziel nach unten werden wohl die 35,5 an der 200 Tage Linie sein,nach der Dividenausschüttung. Wenn der Kurs sich dort fangen sollte. Lohnt sich der Einstieg  auf jedenfall bis  41 Euro.  

19.05.15 11:13

360 Postings, 5339 Tage Krassus...Genau immer unter Druck...

Und eine riesige Abneigung ggü. Bankern, weil Leute wie Du scheinbar Anlagen verkauften von denen sie selber nichts verstehen und damit unschuldige Kleinanleger ruiniert haben! Da kommt mir einfach die Galle hoch...Und dann sich hier noch rühmen. Eine ganz schlimme Art Mensch für mich, sage ich dazu nur. Und keine Angst Leute wie Dich werde ich weiterhin bashen und gern mit Argumenten zerpflücken...
Betrügerischen CoBa-Bankern muss man das Handwerk legen.
50-60 ? in diesem Jahr habe ich nicht behauptet, aber in den nächsten 2 Jahren sind sie durchaus realistisch, sollte die erneute Kreditblase der FED und EZB nicht vorab platzen und das EPS wie prognostiziert auf über 5 ? steigen. Hinzu kommt der zu erwartende Zinsanstieg, der die Zinsmarge der Banken erhöhen wird. Aber wer hier etwas von Gap faselt, den sind solche fundamentalen Zusammenhänge im Bankwesen eh nicht zu vermitteln und bekannt.

Getreu dem Motte eines Anlageberaters: Hin und Her Taschen leer für den Kunden und Taschen voll für den Anlageberater bzw. Verkäufer...

Warren:

"Our favorite holding period is forever".  

19.05.15 11:21

360 Postings, 5339 Tage Krassus@arsriel: Genau!

Dann machen wir ihn neidisch den kleinen CoBa-Anlageberater (-betrüger)...

       WKNWertpapier§Stück / Nominal Einstandskurs Bewertungskurs Datum Uhrzeit Wert in EUR Wertentwicklung
EUR
    540811§AAREAL BANK AG (DE0005408116) 800,00 STK 13,37 EUR 37,414 EUR 19.05.2015 10:56:23 29.931,20 19.233,95

Kleine Kopie (nur etwas verzerrt) aus meinem Depotauszug 800 Stück für 13,37 ? und ich bin noch immer voll drin :) Dieses Jahr bekomme sind es 9 % Dividenden-Rendite ... Da sch...ße ich auf irgendeine Gap-Bullshit!

 

19.05.15 11:35

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512Krassus

welch arme Beiträge von dir! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

außerdem wirst du allmählich persönlich und bevor hier Beleidigungen und Titulierungen auf den Tisch kommen, verlasse ich die Runde - aber endgültig!

Zeitgenossen, die hier mit ihren Investments protzen - na ja! Dazu braucht man nichts zu sagen, bzw zu schreiben!

Es war sehr amüsant mit dir heute morgen!

Und nun widme ich mich wichtigeren Dingen! Schönen Tag noch!

 

19.05.15 13:35
1

360 Postings, 5339 Tage KrassusDas freut mich...

Jetzt ist er sauer, weil er wahrscheinlich noch nie einen 2-Bagger in seinem Leben hatte. Ihr handelt doch stets nach dem Motto: "Hin und her Tasche leer"... Da kann nichts bei herum kommen.

Mach das und nerve uns nicht mit Deinem GAP-Gequatsche und Anlageberater-Attitüden!
Eigentlich müssten wir Steuerzahler dich sogar in Regress nehmen, da du mitverantwortlich dafür bist, dass Politiker Milliarden in der Pleite-CoBa versenkt haben und ihr tausende Kleinanleger abgezockt habt.

Warren:

Intrinsic value can be defined simply: It is the discounted value of the cash that can be taken out of a business during its remaining life. The calculation of intrinsic value, though, is not so simple. As our definition suggests, intrinsic value is an estimate rather than a precise figure, and it is additionally an estimate that must be changed if interest rates move or forecasts of future cash flows are revised.  

19.05.15 13:55

3991 Postings, 4287 Tage u.s.0512...no more comment...

19.05.15 18:00

13547 Postings, 5535 Tage Raymond_Jamesseitwärtstrend statt aufwärtstrend (37,65) ...

... aber gut unterbaut:

er unterbau:


 

19.05.15 18:01

501 Postings, 6464 Tage bodohans123Morgen ist HV!

Geht der Kurs noch weiter gen Süden nach der Divizahlung? Oder berappelt sich das
Papier?  

19.05.15 22:01

1237 Postings, 5272 Tage pebo1abgestuft von den Fitchen

Der deutsche Immobilienfinanzierer Aareal Bank (Aareal Bank Aktie) hat nun nur noch ein "BBB+" und kein "A-" mehr.  

20.05.15 11:30

13547 Postings, 5535 Tage Raymond_James#2146 - Fitch: 'Massenabstufung von Banken'

20.05.15 11:56

13547 Postings, 5535 Tage Raymond_James#2147 - Fitch-Kahlschlag wegen ...

(für interessierte): Gesetz zur Umsetzung der europäischen Bankenabwicklungsrichtlinie (BRRD-Umsetzungsgesetz), http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...ationFile&v=5
http://ec.europa.eu/finance/bank/...ment/index_de.htm#maincontentSec1

"Mehrere deutsche Banken, etwa die Commerzbank, und auch die Bank-Austria-Mutter UniCredit wurden ebenfalls nun schlechter bewertet, weil Europas Regierungen nicht mehr bereit sind, die Geldhäuser im Krisenfall zu stützen.

Die deutsche Commerzbank wurde von Fitch gleich um vier Noten schlechter bewertet, und zwar nur mehr mit "BBB" statt "A+". Das sind nur mehr zwei Stufen über Ramschniveau.

Die Bank-Austria-Mutter UniCredit wurde von A+ auf A- abgestuft. Der deutsche Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat nun nur noch ein BBB+ und kein A- mehr.

Das Rating der deutschen Pfandbriefbank hat sich von A- auf BBB verschlechtert, außerdem wurde das Institut mit negativem Ausblick versehen. Auch für deutsche Sparkassen und Genossenschaftsinstitute senkte Fitch die Daumen.

Aufgrund der neuen Bankenabwicklungsrichtlinie der EU geht Fitch davon aus, dass Banken im Krisenfall nicht mehr damit rechnen können, dass der Steuerzahler einspringt. Den neuen Regeln zufolge sollen nämlich vor allem die Anleihegläubiger haften - so wie erstmals im Fall der Kärntner Hypo/Heta.

Bisher hat Fitch zwischen einem sogenannten Stand-Alone-Rating und dem tatsächlich Rating entschieden. Das Stand-Alone-Rating steht für die Widerstandskraft der Banken ohne staatliche Unterstützung. Das offizielle Rating fiel vielfach besser aus, da da schon miteingerechnet ist, dass sie den Staat im Rücken haben."

http://www.boerse-express.com/cat/pages/1552893/fullstory

 

20.05.15 15:47
2

2442 Postings, 4178 Tage Johnny UtahWenn man sich das Volumen der beiden

letzten Tage anschaut, haben da wohl einige bereits auf die Ankündigung von Sonntagabend (bei uns im Handelsblatt zu lesen gewesen) reagiert. Von den Ratingagenturen sollte man spätestens seit Lehman nichts mehr halten. Für mich nur ein kurzes Rauschen im Kurs.

Auf der Homepage kann man jetzt die Rede des CEO der heutigen HV lesen:

http://www.aareal-bank.com/fileadmin/DAM_Content/...ung_2015_Rede.pdf

Persönlich meine ich, dass sich das alles sehr erfreulich anhört. Mal schauen, wohin die Reise nach dem Dividendenabschlag morgen hingeht. Ich stehe aber bereit, ordentlich aufzustocken, denn auf Sicht von 2-3 Jahren kann man einiges erwarten und nicht zuletzt eine Dividende von sicher 2 Euro. Der CEO hat zwar auch auf der HV betont, dass die Einmalerträge nicht der Ausschüttung unterliegen sollen, aber es wurde auch nochmals erwähnt, dass allein die WestImmo ca. 1 Euro pro Jahr an "ordentlichem" Ertrag bringen wird. Bei einer Ausschüttungsquote von 50 % kann sich jeder selber ausrechnen, wo wir in 2 Jahren stehen. Zudem gehört das Management mit zum konservativsten, was ich so kenne. Das ist für mich durchaus ein Qualitätsmerkmal.        

20.05.15 16:05
1

13547 Postings, 5535 Tage Raymond_James#2149 - guidance

HV: "Insgesamt sieht die Aareal Bank für das laufende Jahr gute Chancen, inklusive des Zugangsgewinns aus dem Erwerb der Westdeutschen Immobilienbank AG (WestImmo) ein Konzernbetriebsergebnis von 400 bis 430 Mio. EUR zu erzielen" [2014: €436mio]
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=374&newsID=873101

es gibt wenig gründe, daran zu zweifeln, dass Aareal Bank 2015 wieder deutlich über 4 € gewinn je aktie machen wird (2014: €4,87)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben