Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 84 von 182
neuester Beitrag: 08.08.24 11:05
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4550
neuester Beitrag: 08.08.24 11:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 1667767
davon Heute: 47
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 182  Weiter  

15.04.15 17:57

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James#2072 - auch mit Berkshire Hathaway Inc. ...

... konnte man verluste von über 40% einfahren (in US$ zwischen Apr1999/Feb2000 und Nov2007/Feb2009), http://finance.yahoo.com/...%22max%22%2C%22scale%22%3A%22linear%22%7D
in solchen bösenphasen hätte es dein plumpes wikifolio (oben #2075) mit einer buy-and-hold-strategie zerissen
mach dich nicht zum marktschreier, deine jahresperformance (+28,61%) ist durchschnittlich

 

15.04.15 18:10

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_JamesAareal mit Aareal 'outperformed' ...

... und zwar mit dem hier (ziel €50, wenn Aareal Bank bis 18.12.2015 nicht unter €32,50 fällt): http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=83173040
das ist meine bilanz - auch eine form des buy-and-hold und mit riskopuffer !

 

15.04.15 18:12

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James#2077 - ziel nicht 50, sondern 0,50 natürlich

16.04.15 08:02

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James#2074 - 'Warren Buffett ein Ignorant' ?

wer mit einem wikifolio an die öffentlichkeit tritt (oben #2075), sollte auch um ein gutes verhältnis zur deutschen sprache bemüht sein
Warren Buffett ist im sprachlichen sinn kein "Ignorant", auch wenn er, wie ich meinte (oben #2069), sich stark genug fühlte, die märkte eine zeit lang zu ignorieren (zitat: "Ich denke nie darüber nach, was die Börse machen wird ... " •‿- )

die spruchsammlung zur "buy-and-hold"-strategie sollte man nicht für bare münze nehmen (weil aus dem zusammenhang gerissen zitiert wird): Buffett (angeblich): "Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert. ... Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."
zur erinnerung: Aareal Bank stand schon mal in der nähe der heutigen kurse, aber im Jan2009 bei 3 €

 

16.04.15 14:18

986993 Postings, 3742 Tage youmake222Kampf um neue Hochs - Kursziel massiv angehoben

Aareal Bank: Kampf um neue Hochs - Kursziel massiv angehoben
Vor Kurzem gelang der Aareal-Bank-Aktie der Ausbruch aus dem Seitwärtstrend. Société Générale ist nun optimistischer für die Aktie ? deutlich.
 

16.04.15 16:55

360 Postings, 5310 Tage Krassus@Ray

Lerne erst mal rechnen, bevor Du hier den Oberlehrer mimst. Mein Wikifolio ist zu 25 % in den USA investiert. (Demzufolge wäre die Performance 75 % DAX und z. B. 25 % S&P) Deine Anspielung darauf, dass ich nur den Durchschnitt (wahrscheinlich deutest Du damit auf den DAX) erreicht habe, stimmt auch nicht, denn auf Jahressicht habe ich selbst den zyklischen DAX ca. 3 % outperformed und mal zur Kenntnis nur ca. 20 % aller Fonds sind besser als der Markt. Also beweise erst mal, dass Du 28 % Rendite auf Jahressicht erreicht hast und vor allem wie und mit welchen Investments.
Dann kann ich Dich hier ernst nehmen.

Und hier und da einen Link einfügen, kann jeder Börsenlaie und wahrscheinlich sogar ein internetaffiner Analphabet. Also bitte überrasche mich, fordere mich doch mal mit einer guten Recherche oder einem Beitrag, bei dem wir Forumsmitglieder von Deiner riesigen Weisheit und Überlegenheit etwas lernen können.

Da Du auch so genial bist, frage ich mich warum Du nicht längst im Management eines Fonds sitzt und steinreich bist. Wahrscheinlich zockst Du mit Summen, die nicht mal meinem bisherigen diesjährigen Jahresgewinn entsprechen...

Und nachdem Du nun so eindrucksvoll die Vergangenheit aufgezeigt hast und ach wie verwunderlich auch Berkshire mal gefallen ist, frage ich mich was Du mir erzählen möchtest?? Das die Börse zyklisch ist, das auch gute Aktien mal fallen. Wow ich falle gleich vom Hocker beim tiefgründigen Gehalt Deiner Weisheit & Postings...

Erkläre uns doch mal Deine ach so geniale Strategie und zeige uns doch mal Dein Wiki oder Deinen Depotauszug...

Ich wette da kommt nichts!!! Oder doch?? Lass doch die Hosen runter oder bist Du nur ein Schaumschläger mit kleinem......

Dann lass die Hosen lieber an ... Hehe!  

16.04.15 19:28

176 Postings, 3502 Tage Tyler D@2063 Krassus

(wie) kann ich dir eine pdf schicken?!
 

16.04.15 21:30

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_JamesBerkshire Hathaway Inc ...

... lag auf 1- und 2-jahressicht nicht besser als der S&P 500 (plus 13% bzw. 37%),
http://finance.yahoo.com/...2%3A%22%23cc0000%22%2C%22weight%22%3A1}}}
also kein grund, über die heldentaten Buffetts oder über allgemeinplätze zu schwadronieren (oben #2060: "DCF-Modell", "Cash Flow Rendite")

wikifolios lese ich sonst nicht, das von dir zitierte auf http://www.wikifolio.com/de/BABINV82  halte ich für phantasielos (auch die auffällige übergewichtung der Aareal Bank mit 40%)

nach mM sollten privatanleger aktien über exchange-traded funds (ETF) kaufen oder, wenn sie über know-how und zeit verfügen, soviel wie möglich diversifizieren
die erfahrenen sollten auf eigene faust investieren und zwar so, wie es z.B. Berkshire Hathaway (weil zu groß)  n i c h t  möglich wäre; trading-erfahrungen mit hebelpapieren sind absolut vorteilhaft, um den markt kennen und verstehen zu lernen 

 

 

16.04.15 22:31
1

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James#2081 - jahresperformance - die messlatte

ein aktiendepot der größenordnung €80.000, das zu fast 90% nur aus vier werten besteht, weist einen mangel an risikodiversifikation auf, wobei das "klumpenrisiko" Areal Bank (40%) nur ein aspekt ist

die jahresperformance von +27,37% muss man unter diesem aspekt als glücklich bezeichnen; mit noch mehr glück bei der werteauswahl hätten es 50% sein können,  mit weniger glück 20% - auch bei beherzigung der lehrgrundsätze der im vorspann zitierten alten meister !
ich befasse mich selbst mit depots ab einer halben million und weiß, wovon ich spreche 

 

16.04.15 23:20

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James#2084 - 'glückliche' wahl durch diversifikation

die beglückendsten depotwerte sind die "pflegeleichten", also die, die die keine arbeit machen (quasi von selbst laufen)
bei mir sind es z.B. der schon zitierte DISCOUNT CALL-WARRANT AUF AAREAL BANK, http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=83173040, und eine US-aktie mit der ich mich nicht näher befasst habe: https://de.finance.yahoo.com/q/...=2y&l=on&z=l&q=l&c=
ich verstehe weder was von bankbilanzen (habe daher nie eine Aareal-bilanz gelesen) und noch weniger was von "Internet of Things"
es wäre vermessen, auf die wahl dieser pflegeleichtgewichte stolz zu sein oder ihre wahl auf (m)ein "glückliches händchen" zurückzuführen - sie ist folge schlichter diversifikation, die bekanntlich die trefferquote erhöht und das gesamtrisiko senkt

 

17.04.15 10:36

124 Postings, 4863 Tage definitGap

Wer hat ne Idee ob und wann das Gap bei 36,xx geschlossen wird?  

17.04.15 11:26

360 Postings, 5310 Tage Krassus@Ray

Erzähl uns etwas von Deinem Investments und mache Dir keine Gedanken über meine Kapitalanlagen...

PS: Warrens Aktienportfolio hat in 4 Werten 60 % des ca. 110 Mrd $ umfassenden Portfolios investiert. Diversifikation ist etwas für die Masse und für Leute ohne Überzeugung. Schaue Dir mal an wie Vermögen entsteht, nicht in dem ich auf hunderte Firmen setze, sondern in wenige wirklich gute Firmen investiere. Was interessiert mich ein Verlauf von 2 Jahren, welch laienhafte Diskussion! Lachhaft, ich interessiere mich für 10 Jahre und mehr. Denn einen guten Investor zeichnet es aus, wenn er langfristig den Markt schlägt.

Deine Allgemeinphrasen zeugen von wenig historischen Wirtschafskenntnissen. Befasse Dich mal mit Vanderbuild, Andrew Carnegie, Rockefeller oder J. P. Morgen. Dann lies nochmal Marx zum Thema Monopole/Oligopole. Dann setze, dass mal in Zusammenhang mit Google, Facebook, MS und Co. Oder wie mit den großen Wallstreetbanken, den 3 Ratingagenturen, den 3 großen Kreditkartenunternehmen etc..
Dein Börsenwissen stammt scheinbar von Stammtischdiskussionen nach dem Fussballabend auf Sky. Du willst mich belehren über Diversifikation. Ich konzentriere mich auf Dinge, die ich verstehe und verzettel mich, weil ich mich tot diversifiziere.

Und bitte zeige uns mal Dein Portfolio, bevor Du meine Strategie hinterfragst. Du bist für mich nichts weiter als Anfänger, der irgendein Quatsch von Diversifikation labert, etwas was jeder Börsentalkshowgast vorplappert.

Denkst Du z. B. ein Dirk Müller verdient den Großteil seines Einkommens an der Börse, der verdient mit seinen Büchern und seinen Interviews darüber. Ich verdiene kontinuierlich. Allein die Aareal überweist mir in Kürze 960 ? Dividende. Auf meine eingesetztes Kapital von 10.696 ? entspricht das allein 8,75 % Div-Rendite. Was willst Du mir erzählen? Warum sollte ich verkaufen, die Dividende wird weiter steigen und das EPS auch. Erreiche erst mal 8,75 % Rendite p. a., bevor Du hier andere deformierst!

Ich brauche von solchen Half-side-Börsianern wie Du es scheinbar bist, keine Empfehlungen für mein Portfolio!

Lies erst mal eine paar grundlegende Bücher über Ökonomie, bevor Du hier den Prof. spielst.

Oder zeig mir Dein Portfolio, damit ich Dich ernst nehmen kann...???
 

17.04.15 11:28

360 Postings, 5310 Tage Krassus@Tyler

Adde doch mal bitte den Berliner Börsenkreis auf Facebook, dann können wir uns darüber vernetzten.

VG
Marco  

17.04.15 18:05

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James#2087 - 'Was interessieren mich 2 Jahre'

gut gebrüllt, löwe - träum weiter deinen sommernachtstraum (Shakespeare) 

 

17.04.15 18:57

360 Postings, 5310 Tage Krassus@Ray

Tztz...
Außer Phrasen und Zitate posten, kommt nichts, aber auch rein garnichts gehaltvolles von Dir ...

Lassen wir es. Mein Portfolio ist öffentlich. Außer Deinen Copy and Paste Nachrichten von Dir nichts...Das ist Beweis genug!

Zurück zur Aareal: Was gibt es Neues im
Immobilienmarkt?

Die conwert-Übernahme durch Dt. Wohnen ist erst mal vom Tisch. Dafür ist Gagfah durch Dt. Annington durch.
In der vorletzten Börse Online war interessanter Artikel zum Thema Gewerbeimmobilien. Angeblich kommt der Markt im Gegensatz zum
Wohnimmobilienmarkt erst gerade richtig "in Fahrt".

Das wäre für das EPS der Aareal sicher förderlich, denn Wohnimmobilien entsprechen nur ca. 20 % des Kreditvolumens der Aareal. Die restlichen 80 % verteilen sich laut Abschluss 2014 auf Hotelerie, Einkaufszentren, Büro und Logistik. Schaun wir mal. Schönes WE!
 

18.04.15 11:05

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.15 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

18.04.15 11:09

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_Jamesaufschwung bei den kennzahlen

Aareal Bank:

je Akie (€)20082009201020112012201320142015e2016e2017e
Buchwert27,630,631,327,230,231,936,4


Ergebnis1,421,141,782,111,751,954,87


Dividende000000,751,201,892,353,05
(lt. G-berichten)









 

21.04.15 13:07

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James13:01, neues wurfziel 44,50 (Warburg Research)

21.04.15 14:16

176 Postings, 3502 Tage Tyler Dwas kann man noch kaufen?

http://www.godmode-trader.de/analyse/...-kann-man-noch-kaufen,4178319

Die Aareal ist mit dabei :-), und das obwohl nahezu die Kursziele der Analysten beinahe alle erreicht sind ;-). Interessant auch die Werte von VTG, Leoni oder Wirecard (trotz optisch hoher Bewertung bei WC).  

21.04.15 20:42
1

176 Postings, 3965 Tage Covacoro@Raymond und Krassus

Ihr solltet Euch vertragen und die Argumente des Anderen ein bißchen einwirken lassen, bevor ihr aufeinander per Postings losgeht.

Ich finde Krassus Wikifolio ist doch seit Nov. 2013 recht gut gelaufen und er muß ja nicht über die gesamte Zeit ein so hoch konzentriertes Portfolio mit wenigen Werten gefahren haben. Leider berechnet Wikifolio nur die Sharpe-Ratio und den max. Drawdown, Volatilität (täglich, auf Jahressicht) und weitere Kennzahlen wären gut, um die Rendite-Zahlen in Relation setzen zu können zu geeigneten Benchmarks (da gebe ich Raymond vorbehaltlos recht).

Warren Buffet hat zum Thema Diversifikation mal gesagt: "Diversification is protection against ignorance. It makes little sense if you know what you are doing.?

Was aber viel wichtiger ist: Value Investing funktioniert sowohl mit konzentrierten Portfolios und niedriger Diversifikation (höheres Risiko) als auch mit breit diversifizierten Portfolios und zig Werten (ab ca. 25 Werte passiert nicht mehr viel), siehe hier:
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2595747
und die mögliche Outperformance gegenüber den Marktindizes ist mit vielen Studien für die Vergangenheit gezeigt worden und als "Value-Faktor" auch im Modell von Fama/French an prominenter Stelle enthalten.

Zurück zu Aareal: ich denke die Aktie wird noch eine Weile um die 40 Euro seitwärts laufen, da es keine neuen oder unerwarteten Nachrichten gibt und die meisten Investoren jetzt einfach abwarten, wie die Zahlen inklusive Westimmo aussehen werden. Auf mittelfristige Sicht ist aber viel interessanter, wie sich das weiter niedrige Zinsniveau auf das Geschäft auswirken wird. Ich gehe von weiter steigenden Immobilienpreisen und -kreditgeschäften aus, weshalb hoffentlich ausreichend Rückenwind für Aareal existiert.




 

22.04.15 09:18

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_JamesDCF-modell ein wolkenkuckucksheim

im jahr 1991 zockte ich mit einem freund an der DTB Deutsche Terminbörse (der ersten elektronischen börse der BRD) mit calls auf Volkswagen Stämme
einmal schaffte es mein freund nicht rechtzeitig, eine call-option glattzustellen und wurde "ausgeübt", d.h. er musste die VW-aktien (damals im wert von ca. 90.000 DM ) beziehen
es gab probleme mit der besicherung seines wertpapierdepots, schließlich verkaufte er die aktien mit leichtem verlust und ließ die finger von der börse
heute reden wir nicht mehr über die alten zeiten, aber wäre es nicht besser gewesen, die aktien "durchzuhalten" (der der kurs der VW-Stämme stand am 01.01.1992 bei umgerechnet €10,91 - http://www.boerse.de/historische-kurse/...wagen-St-Aktie/DE0007664005 - heute steht er 20 mal so hoch: bei €226)

nach wie vor bin ich der meinung, dass sich einzelaktien nicht für eine buy-and-hold-strategie eignen: die kursschwankungen (über die jahre und unterjährig) sind mörderisch und die gewinn- bzw. cashflow-entwicklung der unternehmen über längere zeiträume nicht prognostizierbar; DCF-modelle führen in eine eine realitätsferne fantasiewelt

bei Aareal Bank hätte eine langzeitstrategie (seit 2002) ohnehin nicht allzu viel gebracht: http://www.boerse.de/historische-kurse/Aareal-Bank-Aktie/DE0005408116  

 

22.04.15 10:10

986993 Postings, 3742 Tage youmake222Aareal Bank: Kursziel angehoben

Aareal Bank: Kursziel angehoben
Die Experten des Analysehauses Warburg Research haben die Anteile der Aareal Bank erneut näher unter die Lupe genommen.
 

23.04.15 11:46

360 Postings, 5310 Tage KrassusZins, DCF und Grenzleistungsfähigkeit des Kapitals

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/...t-des-kapitals.html

Ray rüttelt gerade an den Aussagen des Nobelpreisträgers Keynes, der sogar im Gegensatz zu manch anderen Ökonomen ein sehr erfolgreicher Investor war. Ich empfehle Dir erneut mal "The General Theory of Employment, Interest and Money" zu lesen. Aber vielleicht irre ich mich und Keynes ebenso. Ray for Nobel Prize!!!

Und ebenso rüttelt er an Buffett, der definitiv immer DCF nutzt, nachzulesen in "Wie liest Warren Unternehmenskennzahlen". Man Du bist bestimmt schon Multi-Milliardär und überholst bald Buffett mit seinem schlappen, lumpigen 73 MRD $ Vermögen. Ich bin so froh Deine Weisheiten hier lesen zu dürfen ... Danke lieber Ray:)

Puh Du scheinst vor Weisheit & Reichtum gar nicht zu wissen, wohin mit Deinen tiefgreifenden Erkenntnissen, Erfolgen und Geld!? Ich bin so neidisch

Du bist so wahnsinnig gut in Dingen, die die Vergangenheit betreffen. Das ist ja genial, frei nach dem Motto: "Hinterher ist man immer schlauer"! Phänomenal :)

Nur wie sagte Einstein einst: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in der gedenke ich zu leben".

Also Ray bitte erzähle uns doch etwas über Zukunft und worin wir investieren sollten, denn was interessiert uns schon das Geschwätz von gestern ;-)  

24.04.15 18:38
1

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James#2099 - 'erzähle uns doch etwas über Zukunft'

an den börsen ist die "zukunft" absolut u n g e w i s s , auch auf kurze sicht
beispiel:
die wahrscheinlichkeit, dass der DAX (LS-DAX aktuell 11837) sich bis mitte juni innerhalb der spanne von 11.600 und 12.800 bewegt, beträgt weniger als 10% (errechnet nach dem Black-Scholes-Modell, http://de.wikipedia.org/wiki/Black-Scholes-Modell  )
wenn du's nicht glaubst, bietet dir z.B. die HypoVereinsbank eine entsprechende wette an !
 

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben