Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 79 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480921
davon Heute: 292
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 104  Weiter  

21.06.11 11:14
1

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Die haben sich in die Idee des Shortens...

verliebt. Erst, wenn da die Kuh genügend gemolken wurde, wird ANALyste-seitig gedreht!  

21.06.11 11:16
1

7885 Postings, 8977 Tage Reinyboy@fönfrisur

Laß doch den Finnen und ihren Familien die Arbeitsplätze .........................
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

21.06.11 14:10

50 Postings, 4782 Tage fönfrisurArbeitsplätze

ich sag nur: Bochum! Aber das waren noch andere Zeiten...

 

21.06.11 17:03
1

2317 Postings, 5549 Tage Baron_StockTrader@krauty77

es wird nicht mehr lange dauern,
wie gesagt nokia ist keine pommesbude.
sind die nokia pessimisten hier eigentlich short oder labert ihr nur ?
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

21.06.11 17:26
1

50 Postings, 4782 Tage fönfrisurDas QT Kit

gibts  auch für Windows. QT Apps laufen  auf Symbian, WP7 und wohl auch auf dem N9...  mit einem Android-Emulator wären die Nokias dann universell aufgestellt.

 

 

21.06.11 18:22

75 Postings, 4809 Tage kosto4711Nokia eine Chance geben

Nokia wird sich wie "Phönix aus der Asche" wieder erholen. Pessimisten sind nicht mehr gefragt. Ich sehe Gewinne, Hurra ! Schöne" Handys und folgende........  sind schon in Sichtweite, oder ?? 

 

21.06.11 19:16

137 Postings, 4902 Tage Andy_16....

Ruhig Blut! Hoffe zwar auch, dass es jetzt endlich mal etwas aufwärts geht, bzw. nicht mehr abwärts, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht!

Wennn´s morgen wieder gen süden geht, ist wieder alles sch....

 

21.06.11 19:37

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erWechselbad der Gefühle

der Kurs ist am Boden.....die Analysten haben sich auf Nokia eingeschossen....alles wird negativ gesehen oder gedeutet....wobei Nokia es den Analysten diesbezüglich nicht schwer macht...habe mir von der Veranstaltung in Singapore mehr erwartet.....oder war es mehr als es scheint?
Das N9 ist optisch zweifelsohne ein Meisterstück.....auch die Hardware ist top....doch das Betriebssystem.....auch wenns Elop nicht aussprach dürfte Meego sein......somit wird etwas auf den Markt gebracht was Nokia selber schon für tot erklärte....das ist echt eine bittere Pille.....und Öl ins Feuer derer die Nokia schon für tot erklären...

Niemand ist Nokia so wohlgesonnen zu bedenken was passieren "kann" wenn Nokia ein ähliches optisches Meisterwerk auf den Markt bringt, auf dem Windows läuft.....
Ein N9 mit Windows.....noch Anfang Q4....warum nicht?.....
Hätte das keine Chancen am Markt?.....
Ich glaube nach wie vor an einen Knallefekt....ich glaube dass Nokia noch im Sommer ein Windows-phone präsentieren wird das einschlägt wie eine Bombe....
Das N9 zeigt einmal mehr dass Nokia nicht umsonst mal Nr.1 war....
und sie können es wieder werden....davon bin ich überzeugt....
Jeder "Experte" jeder Nokia-fan und mit Sicherheit Elop wissen dass jede Woche zählt, und Nokia am besten noch im Spätsommer/frühen Herbst ein Windowsphoen am Markt haben müssten......ich traue es Nokia auf jeden Fall zu....  

21.06.11 20:02

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@fönfrisur

nur mal so, nokia hat bereits klargestellt, dass qt nicht auf windows phone laufen wird, zudem läuft es auch nicht auf windows phone

lediglich auf windows mobile und das auch nicht mal mehr richtig supportet und windows mobile hat mit windows phone absolut nichts zu tun 

 

21.06.11 20:08
1

248 Postings, 5731 Tage jojocastnokia immer noch ueberbewertet

...wollt nur kleine Warning rauslassen. Nokia wird m M nach unter 3 EUR rutschen, und nicht so schnell da rauskommen.

Langfristig spricht alles gegen Nokia, v.a. fundermental.

hatte das schon mehrmals im Forum hingewiesen, als alle dachten 7 EUR waere schnaeppchen.

Begruendung:

Ich arbeite in der telekom Branche, kann sagen, dass Nokia nur die lager fuellen. auch sinkt der marktanteil kontinuerlich. 2008 war noch >40% (GfK) -> jetzt runter auf 21%, v.a einbruch in den letzten 1,5 jahren (deshalb hat mich gewundert, dass nokia kurs sich so gut gehalten hat). RIM. Apple, samsung, HTC und seit kurzem LG machen den markt unter sich aus, wobei RIM im smart phone segement den anschluss verloren hat -> v.a. weil corporate email mit iphone, htc, samsumg (galaxy reihe) und LG prima laeuft, was bedeutet das RIM nur sein comparativen vorteil verloren hat (im Prinzip bedient nur noch das low value post paid & prepaid segment).

Nokia hat hier wirklich keine chance, v.a. weil ihre eigene platform gescheitert ist.

Nun mit windows?  MS ist auch gnadenlos gescheitert mit Windows Mobile platform -> was sollen die beiden versager gegen Apple apps und Android bitte ausrichten??

Auch die bewertung ist alles andere als guenstig: 

Beim Kurs 4,20 -> ist immer KGV  von mind. 11/ !!

Mann muss sich vor augen halten wie die konkurrenz aussieht

- Apple KGV = 13, beinahe gleich bewertet -> genale wachstumsstory, v.a. jetzt in Europa, nachdem exclusiv vertrag mit t-mobile ausgelaufen ist letzten herbst (eigentlich todesurteil fuer RIM & nokia) -> nun bieten alle sehr aggresiv mit iPhone (vodafone, KPN etc)

- RIM KGV van 4-5 !!

Also, bin schon geraumer zeit auf der kurzen seite, und lasse mich gerne auf eine konstruktive diskussion ein.

KR, Jojo

 

21.06.11 20:18

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815so eine katastrophe

http://www.gizmodo.de/2011/06/21/...t-nokias-meego-smartphone-n9.html

jetzt bringt man wieder ein recht gutes produkt auf den markt mit EIGENEM ökosystem. doch was hat man gemacht? man setzt das vor die tür und nimmt das total unbeliebte und schlechte windows phone...

nebenbei man hätte JETZT ein meego smartphone nach dem anderen rausbringen können OHNE lizenzgebühren an MS zu zahlen

man hätte ja nichtmal meego an andere lizensieren müssen (abgesehen von netbooks/tablets vllt -> intel)

das schlimme ist, dass die meisten hier und auch aktionäre das ja nichtmal sehen....

stattdessen hat man jetzt 2 weitere quartale ohne produkte vor sich 

 

21.06.11 20:31

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

Das N9 sieht man richtig nett aus, wird definitiv mein nächstes Handy. 

2Q steht man ohne Produkt blabla ... Nokia hat dies hat das falsch gemacht, Nokia hat den Anschluss verpasst, Nokia ist immer noch überbewertet blabla .... ich kann es nicht mehr hören, echt nicht. Wie oft wollt ihr Euch noch wiederholen ? ich seid doch angeblich eh nicht invesitiert warum in Gottes Namen postet ihr hier täglich immer wieder die selbe Leier ? habt ihr kein anderes Hobby ? 

Ich lass mich von so Typen wie Euch nicht verrückt machen, da ihr eh KEINE Ahnung habt. Ihr seid genauso fehlgeleitet wie die ach so tollen "Experten" Analysten .. ihr wisst natürlich auch immer alles besser. 

Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt, von daher, viel Spass weiterhin beim BASHEN !!!

Nokia ist auf dem richtigen Weg und das N9 ist erst der ANFANG !!! 

 

 

21.06.11 20:50

50 Postings, 4782 Tage fönfrisurJedenfalls wirds mal wieder Zeit für

eine Imagekampagne. Ein paar spots mit prägnanten Aussagen bringen viel, aber stattdessen seh ich überall die Konkurrenz werben.


 

21.06.11 20:54

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

 Ohne neue Produkte war das bisher schwer, ich denke mal, das wird sich jetzt mit dem NokiaN9 ändern. Sofern das N9 mit Meego gut ankommt, gehe ich ausserdem schwer davon aus, dass Meego auch auf anderen Nokia Geräten zum Einsatz kommen wird. Ein Linux basiertes OS ist meiner Meinung nach nämlich nicht zu unterschätzen und könnte eine Alternative zu WP7&8 sein. Ich würde das jedenfalls sehr begrüssen.

 

21.06.11 21:06

24107 Postings, 5145 Tage xpressNokia N9 geniale Effekte

Hallo Jungs,

Also ich bin bav..von den Effekten...besonder die neue Generation wird ein Hype haben danach...

Könnte mir neue Absatz  Rekorde bei Nokia mit dem N9  vorstellen ohne Scherz.

Schaut euch mal die Effekt an...Man schaut ein video.. muss nicht auf schliessen klicken kann einfach bild lecht weg schieben...oder die anderne Effekte...einfach Genial was neues ...

http://www.youtube.com/watch?v=ZAyq9xOlkGY&feature=related

Iphone ist schon lange nicht mehr up to date.... ich sagte euch Nokia wird den Markt aufrollen...

Ich bin schwer am übereglen ob ich nicht statt Giga in Nokia wieter meine Anteile ausbaue nächste Woche.

 

Wenn Windows 8 Phones von Nokia  auch noch Dual Core haben wird auch noch besser Effekte haben,  dann ist die Ära von Apple schneller zu Ende als men denkt... Ich weiss ich habe 0 Ahnung aber wartet es ab...

Gruss Xpress

 

 

 

21.06.11 21:15
1

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

 je mehr Videos und Bilder ich sehe umso überzeugter bin ich davon, dass dieses Handy einschlagen wird wie eine Bombe. Bin echt mal gespannt was der Markt und die Presse vom N9 hält. 

 

21.06.11 21:48
1

50 Postings, 4782 Tage fönfrisur@holiday: Leider ist der Kunde

aber der König. Und wenn die Gören alle IPhones haben wollen, dann kann Nokia auch nix machen. Und wenn das N9 noch so gut ist.... :-(

 

21.06.11 21:53

24107 Postings, 5145 Tage xpressfunier

Wenn DU die letzten 20 Sekunden von dem Video anguckst

 

will kein kind mehr Iphone... das ding hat style..schau es dir an...die letzten 20 sekunden...früher war sowas nie denkbar...

http://www.youtube.com/watch?v=Zoni1bzrUEA&feature=player_embedded

 

Übrigens was heute in ist ist morgen nicht mehr in...sonst hätten wir heute noch die Mode von vor 1 Jahr...

also ich kaufe das ding...sieht echt cool aus ...

 

21.06.11 21:58

75 Postings, 4809 Tage kosto4711Nokia Schicksalsfrage ??

"Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Gerät auf der Basis der Windows-Plattform noch in diesem Jahr einführen werden und wir unser Produkt 2012 massenhaft ausliefern, sagte Elop auf einer Branchenkonferenz in Singapur. N9 sei vorher ein Nischenmodell und somit eine Überbrückung sagen Analysten, die auch nicht immer recht haben. Es bleibt als noch abzuwarten, was Nokia/MS auf den Markt bringen und hier entscheidet der Kunde.

 

21.06.11 22:01

50 Postings, 4782 Tage fönfrisur@ express: Wenn ich nicht

seit 2 Monaten ein E7 hätt, würd ichs mir auch zulegen, aber ich bin ja bescheiden...  :-)

Die Kommentare auf youtube sind ja ziemlich positiv, zum Beispiel:

"holy fucking shit...makes look my N8 like shit...jesus motherfuckin christ...."   

 

 

 

 

21.06.11 22:53

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@Urlauber76

nokia hat bereits verkündet, dass es keine smartphones mehr mit meego geben wird.

 nokia hat auch massig entwickler in dem bereich gefeuert. selbst wenn die wollten könnten die so schnell keine neuen meego-geräte mehr rausbringen

zudem die alleinge festlegung auf wp7 seitens elop

an alle hier:meego wird keine  bedeutung mehr haben für nokia, das ist einfach nur unwissen was ihr schreibt

 

21.06.11 23:15

2317 Postings, 5549 Tage Baron_StockTrader@jojocast

endlich jemand der sich mit seinen short outet.
naja der kursverlauf gibt dir ja auch recht.
ich sehe die sache aber so (da du ja apple angesprochen hast)
wer eine apple vor 7 jahren gekauft hat (damals sah es ja nicht gut aus)
der hat sehr viel geld damit gemacht und wer nokia damals (2000) verkauft hat (es sah ja super aus)
der hat auch alles richtig gemacht.
im klartext
aktien kauft man wenn sie keiner haben will (zur zeit nokia) und verkaufen tut man wenn sie alle haben wollen(zur zeit apple).
vorraussetzung ist immer qualität und die ist ja vorhanden.
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

21.06.11 23:16
2

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76@Privatinvestor

wie oft wurde schon was gesagt und dann wieder zurückgerudert ? falls Meego gut ankommt wird es auch in Zukunft Handys mit Meego geben, so einfach ist das. Hat ja auch keiner mit gerechnet dass das Nokia N9 mit Meego auf den Markt kommt. Ausserdem kann es Dir doch sowas von egal sein, da Du hier eh nicht investiert bist, also brauchst Du Dir darüber nicht Dein schlaues Köpfchen zu zerbrechen. 

Ich frage Dich einfach nochmal, was willst Du hier im Nokia Thread als nicht investierter, der zusätzlich eh an den Untergang von Nokia glaubt ? Leuten wie mich vor Verlusten schützen ? oder einfach nur Öl ins Feuer giessen ? oder vielleicht doch einfach nur provozieren ? 

wir können das aber gerne noch monatelang fortführen, Du sagst Nokias Untergang voraus und ich die Wiederauferstehung!!! Zeit und Interesse scheinst du ja bereit zu sein hier zu investieren, von daher, warten wir mal ab wer Recht behalten wird.

Ich sage, Nokia wird zurückkommen und wieder 2stellig werden, das N9 ist erst der Anfang ... 

 

21.06.11 23:20

50 Postings, 4782 Tage fönfrisur@ privat: angenommen das N9 verkauft sich

ein paar millionen Mal, dann wär bestimmt bald ein unixbasierter Nachfolger in der Pipeline... abwarten.

 

21.06.11 23:21
1

24107 Postings, 5145 Tage xpressprivatinvestor

Ach mein Freund ,

Bei Dir weiss ich gar nicht mehr was ich schreiben soll...

Weiss Du was Meegoo übehraupt  ist ?

MeeGo ist ein auf Linux basierendes, quelloffenes Betriebssystem, das in Smartphones, Handhelds, Tablets, Netbooks, an das Internet angeschlossenen TV-Geräten und PKW Einsatz finden soll.[1] Es ist eine Verschmelzung von Nokias Betriebssystem Maemo mit Intels Moblin-Projekt. Das Projekt ist bei der Linux Foundation angesiedelt. MeeGo ist ein Multiplattformprojekt und unterstützt die Architekturen x86/Intel-Atom und ARM. Die Übertragung auf andere Hardwareplattformen ist jederzeit möglich.

Stichwort "quelloffenes" Betriebssystem... Gerade deswegen werden viele es lieben....Man kann jeden missst selbst programmmieren..bzw Programme selbst schreiben wenn was einem nicht gefällt ...

Kennst Du Linux ? Das gleiche in Grün....

 

Aber wie ich sehe..so langsam wirst Du auch immer leiser wie mein bester Freund Depesche...wo ist er eigentlich ?

Der Trendwechsel ist bei Dir zwischen den Zeilen zu erkennen...

Gruss Xpress

 

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben