Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 77 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480948
davon Heute: 6
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 104  Weiter  

16.06.11 12:11
2

569 Postings, 5734 Tage level2Analysten

.
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Angehängte Grafik:
nok.jpg
nok.jpg

16.06.11 12:29
1

5 Postings, 4800 Tage Rhinolofuspositive News werden mit Kursverlusten belohnt...

 

Nokia bekommt von Apple 0,5 Mrd Euro und was passiert der Kurs fällt das is echt der Hohn.

Ich bin vor 4 Monaten bei 6,80 eingestiegen und daher so satt im minus das ich jetzt einfach warte was passiert das investrierte Geld hab ich eigentlich schon komplett abgeschrieben.

 

16.06.11 13:08
2

2317 Postings, 5550 Tage Baron_StockTrader@Rhinoflus

schau dir mal zb. eine infineon an
die waren wirklich pleite und trotzdem haben die sich seit dem verzwanigfacht.
was ich damit sagen will ist
keine panik , nokia ist nicht irgendeine pommesbude.
wenn wir pech haben müssen wir eben länger warten !
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

16.06.11 13:35
1

523 Postings, 4793 Tage Agent006Nokia

stark überverkauft; somit sollte bald eine (technische) Gegenreaktion starten. Hierfür zunächst einmal eine kurzfristige Bodenbildung abwarten. Auf Tagesbasis sollte sich ein Hammer bilden (Schlusskurs sollte näher am Tageshöst-als am Tagestiefpunkt sein). Eine technische Gegenreaktion hätte durchaus das Potential auf 4,50 Euro  

16.06.11 13:56
1

14049 Postings, 4861 Tage crunch timezmrslina: neues Allzeittief! 11:49 #1900

 zmrslina: neues Allzeittief!   11:49  #1900 
========================================

 @ zmrslina

Allzeittief? Och, ne. Noch jemand von der Sorte wie daxbunny in  #1881 ( => daxbunny: ATL --!   15.06.11 14:06 #1881) . Ihr seit nicht zufällig  verwandt oder verschwägert, oder? Offenbar wieder jemand nicht  in der Lage Langzeitcharts anzuschauen. Und hättest du wenigstens mal einige der zuletzt geschriebenen Postings durchgelesen in dem Thread, dann wäre dir die selbstgewählte Bloßstellung erspart geblieben. Denn wenige Postings vor deinem habe ich explizit nochmal in Form des Langzeitcharts diese sinnleere Phrase "ATL" von daxbunny als Unfung entlarvt ( => .#1887 ) . Und jetzt kommt noch jemand und erzählt den gleichen Unfug nochmal. Kapiert ihr es einfach nicht? Der aktuelle Kurs ist kein neues Allzeittief. Wie soll man auf diesem Niveau diskutieren?  Das Teilnehmer-Niveau auf Ariva war auch schonmal besser.

 

 
Angehängte Grafik:
nokia_kein_atl.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
nokia_kein_atl.jpg

16.06.11 14:45

917 Postings, 5298 Tage zmrslinawas ist denn dann der teifste punkt gewesen?

wenn heute schon icht der tiefste punkt eerreicht war? bin nicht verschwägert oder verwandt. Nokia ist erledigt. da können noch so viele positives denken verbreiten
ich sehe jedenfalls nur ein Tal der Tränen
sorry
kann mich ja auch irren und Nokia ist auf allzeithoch  

16.06.11 15:16
3

7885 Postings, 8978 Tage ReinyboyDer steifste Punkt war

im ersten Drittel des Jahres 2000, heheheheeeeee.......
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

16.06.11 15:53
2

10805 Postings, 5161 Tage sonnenscheinchen@1889/90

das einzige was bei der Barriere passiert, ist das das Zerti sich dann wie die Aktie verhält.
Und da es im Grunde keinen Preisaufschlag auf den Kurs kostet, sondern eh schon parallel zur Aktie läuft, kann nix anbrennen :)
Im besten Fall sehen wir einen Rebound und ich krieg im Dezember 5,80 :D  

16.06.11 17:37
2

450 Postings, 5612 Tage Husky68Rückblick??!!

Damals wollte Nokia unbedingt Qualcomm übernehmen aber ist schon lange her! Wenn Kurse auch immer runterfällt mag sein daß die viel Geld einsammeln und Qualcomm Anteile einsammeln bis auf 50% und irgendwann können die übernehmen! Nokia hat sowieso voller Kriegkasse und muss schauen welche Firmen die kaufen können für die Zukunft! Qualcomm ist riesige Firma und man kann nicht heute auf morgen übernehmen!  

16.06.11 23:19
1

917 Postings, 5298 Tage zmrslinachrunch time ist ein genie

sage doch da du der beste bist
und alle anderen hier sind Greenhorns  

17.06.11 11:22

564 Postings, 4932 Tage privatinvestor0815nokia hat kein geschäftsmodell

warum war android so erfolgreich? hauptsächlich weil die konkurrenz (und das war lediglich windows mobile und symbian) total veraltet war. Aus dem gleichen grund wird windows phone eben scheitern, weil es einen übermächtigen konkurrenten mit android hat.

aktuell gibt es windows phone für 200 € wie soll nokia da noch was verdienen?

man hat ja angeblich keinerlei alternative zu windows phone ( das nebenbei das unbeliebteste betriebssystem am markt ist)

man hat alles verkauft oder gefeuert, was ahnung von Betriebssystemen hat...

ich denke man wird mit windows phone (sollte das alles keine varpoware sein) gearde mal einen einstelligen marktanteil bekommen, wenn überhaupt und das dann noch zu versuchen als erfolg zu verkaufen und weiter behaupten, das wäre ohne alternative gewesen...

schön, dass man die zeit dazwischen genutzt hat, die provider zu verärgern und den kunden zu empfehlen möglichst keine nokia-produkte mehr zu kaufen 

 

17.06.11 13:23

2317 Postings, 5550 Tage Baron_StockTrader@privatinvestor

"Aus dem gleichen grund wird windows phone eben scheitern"

deine glaskugel möchte ich haben.
bist du ein hellseher oder was ?

windows auf dem handy und windows auf dem pc ,was willst du mehr ?

-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

17.06.11 13:25

564 Postings, 4932 Tage privatinvestor0815@Baron_StockTrader

was hat das mit hellseherrei zu tun? schau dir doch die verkäufe an von windows phone .... 

 

17.06.11 13:28
2

4877 Postings, 6998 Tage krauty77Genau kein Geschäftsmodell..

man man man.. wann hört der Schwachsinn endlich auf?!  

17.06.11 13:37

18 Postings, 5186 Tage ChicosUnter 2?...

...wird Nokia ein Übernahmekandidat.

Aktuell sollte niemand auch nur einen Cent in diesen Laden investieren.

Ich hatte selber Windows Mobile und ganz ehrlich: Nie wieder!

Diese Firma braucht ein Wunder  

17.06.11 13:38

4877 Postings, 6998 Tage krauty77Du hast schon mitbekommen..

dass MS an Windows Mobile 8 arbeitet?  

17.06.11 13:59
1

942 Postings, 5002 Tage Urlauber76Nokia

 Privatinvestor ist der reinste Polemiker und erzählt dazu noch den reinsten Schwachsinn. Natürlich wird der Windowssupport auf dem Handy ein Kaufargument sein, besonders in Verbindung mit Skype. Ausserdem beseht der Handymarkt nicht nur aus Deutschland. 

Es schlummert auch in den USA viel Potenzial da Nokia da kaum Marktanteile besitzt und es vielleicht schafft mit der Windows Unterstützung Marktanteile zu gewinnen. RIM ist ja aktuell auch nicht so gefragt in den USA. Dieses (sorry) "Dummgelaber" hier von wegen, Nokia wird es nicht schaffen ist sowas von realitätsfremd, das sich bei mir die Nackenhaare stellen. 

Sofern Nokia und Windows gute Produkte auf den Markt bringen (Potenzial ist genug vorhanden) werden sie in Zukunft auch wieder Marktanteile zurückgewinnen. Leute die von einer Insolvenz reden, sollten mal schnellstens zum Arzt rennen.

 

17.06.11 14:16

564 Postings, 4932 Tage privatinvestor0815@Urlauber76

"Privatinvestor ist der reinste Polemiker und erzählt dazu noch den reinsten Schwachsinn. Natürlich wird der Windowssupport auf dem Handy ein Kaufargument sein, besonders in Verbindung mit Skype. Ausserdem beseht der Handymarkt nicht nur aus Deutschland. "

polemiker? keiner hat das was ich hier geschrieben habe widerlegt.

support? nokia? deren geräte nach erscheinen nicht mehr mit updates versorgt werden? wer lebt hier nicht in der realität. aha und skype ist ein kaufargument? läuft ja nicht auf geräten von LG,samsung, htc...


"Es schlummert auch in den USA viel Potenzial da Nokia da kaum Marktanteile besitzt und es vielleicht schafft mit der Windows Unterstützung Marktanteile zu gewinnen. RIM ist ja aktuell auch nicht so gefragt in den USA. Dieses (sorry) "Dummgelaber" hier von wegen, Nokia wird es nicht schaffen ist sowas von realitätsfremd, das sich bei mir die Nackenhaare stellen. "

aha, wenn man also keinen marktanteil hat, wird das als vorteil ausgelegt? was ist das denn für ein schwachsinn...


"Sofern Nokia und Windows gute Produkte auf den Markt bringen (Potenzial ist genug vorhanden) werden sie in Zukunft auch wieder Marktanteile zurückgewinnen. Leute die von einer Insolvenz reden, sollten mal schnellstens zum Arzt rennen."

nochmal, einfürallemal: es gibt 2 gravierende nachteile bei der derzeitigen "strategie" von Nokia.

 1. kein ökosystem/Betriebssystem. (fast) alle einnahmen gehen an MS. MS kann komplett über windows phone bestimmen. nokia hat keinen einfluß auf die entwicklung. nokia steht in direkter konkurrenz zu htc,samsung, LG, sonyericsson und REICH sind die nicht.

2. windows phone ist erfolglos. kein mensch will es DERZEIT haben. da nützt auch kein verweis auf windows phone 8, denn phone 7 war eine komplette neuentwicklung, wo man ios und android als vorlage hatte. 

solange niemand hier auch nur irgend ein argument gegen diese punkte findet außer "alles wird schon besser" sollte man sich mal fragen wer hier an realitätsverlust leidet
 
 

 

17.06.11 14:31
1

942 Postings, 5002 Tage Urlauber76Nokia

 es heisst noch lange nicht, nur weil keiner WP6 wollte, das automatisch WP7 oder WP8 keiner will. Microsoft wird aus den Fehlern gelernt haben und wenn einer das Potenzial dazu hat ein gutes OS zu entwicklen dann wohl Microsoft. Sie müssen sich nur darauf konzentrieren und auf den Markt eingehen, was sie bei WP7 und WP8 micht SICHERHEIT machen werden. 

Für mich ist und bleibt die Windows-Unterstützung auf dem Handy ein grosses Kaufargument. Nokia will Geld verdienen, Mircosoft auch, deswegen mache ich mir da überhaupt keine Gedanken, dass Microsoft alles tun wird um das neue WP7 und WP8 optimal zu vermarkten. Geld und das nötige Know How dürften vorhanden sein.

Ausserdem ist es ein grosser Vorteil in einem Markt noch KEINE Marktanteile zu besitzen, da man dann durch neue und gute Produkte welche dazugewinnen kann. Die USA mit ihren ganzen konsumbereiten Patrioten sehe ich als grosses Potenzial für Nokia und Microsoft, sofern WP7 und WP8 gut ankommt.

 

17.06.11 15:09

564 Postings, 4932 Tage privatinvestor0815Urlauber76

"es heisst noch lange nicht, nur weil keiner WP6 wollte, das automatisch WP7 oder WP8 keiner will. Microsoft wird aus den Fehlern gelernt haben und wenn einer das Potenzial dazu hat ein gutes OS zu entwicklen dann wohl Microsoft. Sie müssen sich nur darauf konzentrieren und auf den Markt eingehen, was sie bei WP7 und WP8 micht SICHERHEIT machen werden. "

das ist nen witz oder?

1. es gibt kein WP6 nur windows mobile 6

2. ist windows phone 7 schon länger am markt und die user wollen windows phone 7 nicht. ich rede von indows phone 7.+

3. werden mehr windows mobile 6 phones verkauft als windows phone 7 im gleichen zeitraum

"Für mich ist und bleibt die Windows-Unterstützung auf dem Handy ein grosses Kaufargument. Nokia will Geld verdienen, Mircosoft auch, deswegen mache ich mir da überhaupt keine Gedanken, dass Microsoft alles tun wird um das neue WP7 und WP8 optimal zu vermarkten. Geld und das nötige Know How dürften vorhanden sein."

was für ne windowsunterstützung? sync gibt es für alle plattformen. was verstehst du unter windows-unterstützung? 

nokia will geldverdienen, natürlich nur tun die dafür absolut nichts.

"Ausserdem ist es ein grosser Vorteil in einem Markt noch KEINE Marktanteile zu besitzen, da man dann durch neue und gute Produkte welche dazugewinnen kann. Die USA mit ihren ganzen konsumbereiten Patrioten sehe ich als grosses Potenzial für Nokia und Microsoft, sofern WP7 und WP8 gut ankommt."

eben nicht, das bedeutet, dass nokia komplett an dem markt vorbeiagiert. dann haben zte, etc ja auch bessere chancen als rim deiner meinung nach. nokia fehlt dementsprechend massiv in den usa präsenz.

 

du hast mir immer noch nicht auf die 2 problematiken geantwortet. wie will nokia außerhalb des gerätepreises geld verdienen und wie will nokia gegen die asiaten bestehen die ja auch windows phone 7 verwenden. dazu ist aktuell windows phone 7 ein flop und das trotz kompletter neuentwicklung


 

 

17.06.11 17:16
3

50 Postings, 4783 Tage fönfrisuralles nur ein App Hype

Zum Handy:
Habe mir vor ein paar Wochen ein Nokia E7 zugelegt habe und bin damit sehr zufrieden, da es meinen Business-Ansprüchen gut gerecht wird. Zuvor hatte ich ein 2009er Samsung Jet S8000, "the new flag ship". Ein Kinderspielzeug im Vergleich zum massiven Nokia (Bildschirmbedienung sehr fummelig, bei Tag nicht ablesbar im Freien, unlogische Benutzerführung, pseudo funktionen in Form von links zu webseiten auf dem Bildschirm, etc.). Mein Fazit: die Schlitzaugen könnens net, so ein Teil werde ich nie wieder kaufen.

So schlecht ist Symbian jetz auch wieder nicht. Wird halt viel Stimmung dagegen gemacht, zumeist in der Zielgruppe. Da muss man eben hip sein und mit dem Trend gehn. Aber man muss wie beim PC Benutzeroberfläche und Betriebssystem auseinanderhalten. Beim Linux kann ich ne andere Oberfläche installieren, bedient sich dann anders, aber das System ist das gleiche geblieben. Beim aktuellen Symbian^3 hat man die Oberfläche wohl modernisiert, und laut einigen Tests ist alles auch viel bedienbarer geworden.

Aktie:
Bin jetz auch kürzlich eingestiegen, werde noch ein wenig nachkaufen, aber noch nicht sofort. Ich kenn den Laden auch ein bissl von innen, war schon mal bei denen beschäftigt. Damals liefs noch besser und das Geld war im Überfluss vorhanden. Mein Eindruck damals war, dass alles hoch effizient abläuft (Entwicklung) und dass aus einer gemeinsamen Platform mit niedrigstem Aufwand sehr viele ähnlich aussehende low cost handies hergestellt wurden...

Ich rechne nicht mit einer Insolvenz, da würde der finnische Staat schon einschreiten. 2-3 Euro zwischendurch könnten möglich sein, aber das wären dann absolute Kaufkurse. Für 2012 rechne ich mit ca. 7 Euro, längerfristig, je nach Marktentwicklung könnten auch wieder 2stellige Kurse drin sein.

Auf jeden Fall ist der Konzern extrem innovativ, was sich an den Forschunsausgaben ablesen lässt. Ich rechne mit etwas völlig unerwartetem, einem Mega trend, den Nokia auslösen wird, beispielsweise neue Infrastrukturtechnik, die Kabel DSL unnötig macht, mobile Bezahlsysteme, etc. Mit etwas Glück schaffen sies, einen Trend anzuführen. 

ff

 

 

 

 

18.06.11 13:12

9 Postings, 5052 Tage user47alpha@privatinvestor

» 1. kein ökosystem/Betriebssystem. (fast) alle einnahmen gehen an MS. MS  kann komplett über windows phone bestimmen. nokia hat keinen einfluß  auf die entwicklung. nokia steht in direkter konkurrenz zu htc,samsung,  LG, sonyericsson und REICH sind die nicht. «

Das habe ich dir(?) vor einigen Seiten bereits beantwortet. Nur weil du Tatsachen nicht wahrhaben willst verschwinden sie nicht. Lies es doch einfach nochmal nach.

Und was wäre denn Nokia's Alternative? Mit Symbian weitermachen? 9 Monate nach dem Verkaufsstart von Symbian 3 haben sie es immer noch nicht geschafft einen konkurrenzfähigen Browser und On-Screen-Keyboard verfügbar zu machen. Und der konkurrenzfähige Browser wird auch nochmal mindestens 3 Monate auf sich warten lassen (Belle).

Gleichzeitig ist die aktuelleste Hardwareplatform für Symbian noch die selbe wie die des N93 von 2006 (ARM11 mit Hardwarebeschleuniger).

MeeGo? Hah.

MeeGo und Symbian haben zusammen Qt, eine tolle Softwareentwicklungsplattform. Und? Haben wir trotz dere größeren Installbase und der Einfachheit der Programmierung schon offizielle Dropbox, Kindle, Audible oder Evernote Apps für MeeGo/Symbian? Nein. Aber für WP7.

Android? Hier hätte Nokia keine Möglichkeit zusätzliches Geld zu verdienen (anders als bei WP7). Klar, man hätte vielleicht im Alleingang ein Ad-Network auf Basis von Ovi Maps aufziehen können. Aber hätte Google Nokia dann noch ihre Absolution erteilt (und damit das Recht Google Mail, Maps und Store zu installieren!)? Fragwürdig. Und selbst wenn, sehe ich da nicht die riesigen Gewinnspannen. Zumal man einen entsprechenden Dienst ohne Know How vom Grund auf selbst erstellen müsste.

Gleichzeitig hätte man bei Android ebenfalls (die viel erfahrereneren [ist das richtig geschrieben???]) Asiaten als direkte Konkurrenz.

Also, erzähl mal, welche Strategie wäre für Nokia vorteilhafter gewesen? Hätte man die Transition behutsamer einleiten können? Bestimmt. Im Nachhinein werden wir aber nicht mehr feststellen können wie viele S^3 Handys dann verkauft worden wären und ob die Analysten es nicht noch schlechter gefunden hätten das man halt doch keine klare Linie fahren will.

 

18.06.11 14:29
2

24107 Postings, 5146 Tage xpressNokia .. MS gibt KINECT für Windows frei

Hallo Jungs,

Also Windows 8 ist schön längst bestätigt und die Pad bzw Slate Version dürfte sicher früher schon afu den Markt kommen...

Was noch interssenter wird....ist KINECT wird von MS für Windows Betriebssytem freigegeben...

Erinnert sich jemand noch an meine verrückten Gedanken hier vor Monaten...... Künfitger Markt Home Vision...Wohnzimmer...wird der Boomende Markt....

 

Schaut mal: 

http://www.youtube.com/watch?v=2HkKcFKzorQ&feature=related

 

UND JETZT FREIGABe VON MICROSOFT...an die Entwickler...Software,,,Spiele...unsw....

www.computerbase.de/news/consumer-electronics/...ct-sdk-fuer-windows/

 

Wird Minority Report in 2 Jahren bei uns zu Hause möglich sein..... was meint ihr ?

 

Fazit:

MS kommt und wird wohl den Markt überrollen...das steht heute schon zwischen den Zeilen  fest...... Was Apple mit den Apps geschafft hat dürte MS wohl mit KINECT später im Home Vision Market schaffen...zusammen mit Nokia als hersteller der Slates udn Pads

Ich bleibe dabei Nokia kommt nächstes Jahr ganz gross raus...

Gruss Xpress

 

18.06.11 16:02

564 Postings, 4932 Tage privatinvestor0815@user47alpha

>> Das habe ich dir(?) vor einigen Seiten bereits beantwortet. Nur weil du Tatsachen nicht wahrhaben willst verschwinden sie nicht. Lies es doch einfach nochmal nach.

hattest du nicht.

 

>>Und was wäre denn Nokia's Alternative? Mit Symbian weitermachen? 9 Monate nach dem Verkaufsstart von Symbian 3 haben sie es immer noch nicht geschafft einen konkurrenzfähigen Browser und On-Screen-Keyboard verfügbar zu machen. Und der konkurrenzfähige Browser wird auch nochmal mindestens 3 Monate auf sich warten lassen (Belle).Gleichzeitig ist die aktuelleste Hardwareplatform für Symbian noch die selbe wie die des N93 von 2006 (ARM11 mit Hardwarebeschleuniger).

man hätte das doch langsam auslaufen lassen können, statt offen zu sagen, dass diese plattform veraltet ist.


MeeGo? Hah.

>>MeeGo und Symbian haben zusammen Qt, eine tolle Softwareentwicklungsplattform. Und? Haben wir trotz dere größeren Installbase und der Einfachheit der Programmierung schon offizielle Dropbox, Kindle, Audible oder Evernote Apps für MeeGo/Symbian? Nein. Aber für WP7.

was nicht an meego liegt. wenn nokia dort alle 6 monate entwickler verunsichert. ist ja allein nokias schuld, dass meego floppte, zumal das bündnis mit intel der größte fehler war. war ja auch schon vorher klar, dass das schiefgeht. hätte nokia maemo+n900 konsequent weiterentwickelt, hätte man jetzt ein eigenes ökosystem, was apple und android in jeder hinsicht überlegen wäre.

 

>> Android? Hier hätte Nokia keine Möglichkeit zusätzliches Geld zu verdienen (anders als bei WP7). Klar, man hätte vielleicht im Alleingang ein Ad-Network auf Basis von Ovi Maps aufziehen können. Aber hätte Google Nokia dann noch ihre Absolution erteilt (und damit das Recht Google Mail, Maps und Store zu installieren!)? Fragwürdig. Und selbst wenn, sehe ich da nicht die riesigen Gewinnspannen. Zumal man einen entsprechenden Dienst ohne Know How vom Grund auf selbst erstellen müsste.

gleiches gilt für windows phone .... kapiert das doch endlich mal. bei android wäre aber schonmal nicht das risiko, dass das BS an sich floppt wie bei windows. wo hat nokia denn know-how in sachen windows? das ist einfach nur lächerlich das argument.

 

>>Gleichzeitig hätte man bei Android ebenfalls (die viel erfahrereneren [ist das richtig geschrieben???]) Asiaten als direkte Konkurrenz.

genau wie bei windows phone

>>Also, erzähl mal, welche Strategie wäre für Nokia vorteilhafter gewesen? Hätte man die Transition behutsamer einleiten können? Bestimmt. Im Nachhinein werden wir aber nicht mehr feststellen können wie viele S^3 Handys dann verkauft worden wären und ob die Analysten es nicht noch schlechter gefunden hätten das man halt doch keine klare Linie fahren will.

 

jede strategie wäre besser gewesen als das was man jetzt gemacht hat. das grenzt schon an vorsätzlichkeit wie man einen konzern in den abgrund wirtschaftet. deine anti-android argumente kann man jedes einzelne eben auch auf windows phone anwenden.

ICH hätte folgendes gemacht:

variante a) früher: viel mehr ressourcen in maemo/qt stecken. dazu android windows phone lizensieren und langsam ein maemo-ökossystem aufbauen. auf gar keinen fall nochmal von vorne anfangen und meego starten, das hatte ja mie maemo nichts mehr zu tun. wenn man ein überarbeitetes n900 rausgebracht hätte, das dünner ist + vernünftigen store.... dazu ein tablet, hätte man viel früher machen müssen und auch können

variante b) wo elop kam: auf android UND windows phone setzen, zu symbian sich nicht äußern, bei meego kooperation ohne intel weiterführen, endlich geräte rausbringen

 

nebenbei es gibt nen dropbox-client für maemo.. 


 
 

 

18.06.11 18:45

9 Postings, 5052 Tage user47alpha@privatinvestor

>> "hattest du nicht."

Bischen kindisch vielleicht, aber hatte ich wohl. Darfst es gerne nochmal nachlesen: http://forum.finanzen.net/forum/...estor-t429158?page=62#pst_10481065

>> "man hätte das doch langsam auslaufen lassen können, statt offen zu sagen, dass diese plattform veraltet ist."

1. Jeder wusste das die Plattform veraltet ist. Wichtig war das die Leute erkennen das auch Nokia es weiß.

2. Man lässt sie langsam auslaufen (Support bis 2016, neue Hardware und Software kommt).

3. Habe ich dir da doch bereits zugestimmt: Hätte man die Transition behutsamer  einleiten können? Bestimmt. Im Nachhinein werden wir aber nicht mehr  feststellen können wie viele S^3 Handys dann verkauft worden wären und  ob die Analysten es nicht noch schlechter gefunden hätten das man halt  doch keine klare Linie fahren will.

>> "hätte nokia maemo+n900 konsequent weiterentwickelt, hätte man jetzt ein  eigenes ökosystem, was apple und android in jeder hinsicht überlegen  wäre"

Das sind wilde Spekulationen. Wenn man sich vor 18 Monaten gegen eine Partnerschaft mit Intel entschieden hätte, dann wäre man jetzt viel viel weiter, ja sogar Apple bereits weit überlegen! Vielleicht.

Das N900 (hab leider keins) scheint ja ein tolles Gerät gewesen zu sein. Aber irgendwas muss da wohl gefehlt haben um es wirklich für den Massenmarkt interessant zu machen. Und all dieses Gejammer hilft nichts. Klar, Nokia hat vor 4 Jahren schwerwiegende strategische Fehler gemacht. Touch hätte der Fokus sein müssen und man hätte Maemo, das ja schon älter als N900 ist, konmsequent Mainstream tauglich machen sollen. Außerdem hätte man beim N97 einen Grafikchip, einen schnelleren Prozessor, mehr Ram und vor allem mehr internen Speicher einbauen sollen. Hat man nicht. Elop hat keine Zeitmaschiene, er musste diese Fehler hier und jetzt ausbaden.

>> "gleiches gilt für windows phone .... kapiert das doch endlich mal. bei  android wäre aber schonmal nicht das risiko, dass das BS an sich floppt  wie bei windows. wo hat nokia denn know-how in sachen windows? das ist  einfach nur lächerlich das argument."

Nein, es gilt nicht das gleiche für WP7. Lies meinen oben verlinkten Artikel. Nokia Maps wird zentraler Bestandteil von WP. Bei Android hätte eine Integration seitens Nokia zum Verlust von Google Mail, Market und wer weiß was sonst noch führen können. Da bleibt nicht viel von Android übrig wenn Google sein Okay nicht gibt.

Das Know-How bezieht sich nicht auf die Programmierung von Windows Apps sondern auf das aufbauen und betreibens ein AdNetworks um z.B. aus Ovi Maps zusätzlich Gewinne ziehen können. Da hat Nokia keine Ahnung von, von Google hätten sie nichts bekommen, jetzt machen sie es gemeinsam mit Microsoft.

[bezüglich Konkurrenz] >> "genau wie bei windows phone"

Ja, mit dem Unterschied, dass man bei WP Vorgaben bezüglich der Hardware hat. Der technologische Vorsprung (bezogen auf die rohe Power [Dualcores, Ghz, Ram] von HTC, LG und Samsung wirkt sich hier so stark aus.

>> "variante a)"

Ja, früher hätte man alles kitten können. Man hätte Symbian gleich so modern halten können, dass es Apple nie über einstellige Marktanteile gebracht hat. Nokia hat es aber nunmal vergeigt.

>> "variante b) wo elop kam: auf android UND windows phone setzen, zu  symbian sich nicht äußern, bei meego kooperation ohne intel  weiterführen, endlich geräte rausbringen"

Das hätte bedeutet: Keine priviligierte Partnerschaft mit Microsoft -> Man ist nur Lizenznehmer im Bereich von WP7. Bei Android darf man versuchen sich mit seinen ARM11 Geräten gegen Samsungs Dual-Core Monster antreten. Bei MeeGo hätte man ebenfalls noch kein Gerät rausgebrach, sondern es nächste Woche (hoffentlich) vorgestellt.

Gleichzeitig wären die Kosten für Softwareentwicklung (was ja offensichtlich Nokias Stärke ist) explodiert, da man plötzlich 5 Betriebssysteme entwickeln und supporten muss, davon 2 gänzlich neue und eins an dem man schon seit 2005 versucht es massenmarkttauglich zu machen.

Toller Vorschlag, ich wette wir würden jetzt bei 15€ stehen.

Nebenbei, ich habe ein N8 und bin Symbian Fan, ich weiß das es Qt basierte DropBox Clients gibt. Aber ebend nichts offizielles.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben