Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 76 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 488131
davon Heute: 77
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 104  Weiter  

11.06.11 20:02

2171 Postings, 7442 Tage reliablyIch hätte folgenden Vorschlag,

es gibt 3.745 Millionen (3,7Mrd) Nokia Aktien.
Wenn jetzt jeder Besitzer von NOK Aktien sich ein neues Handy kauft,
z.B. am kommenden Dienstag,dann wäre das ein Riesenanschub für Nokia.
Ist das nicht eine tolle Idee ?
Ich finde ja !  

11.06.11 20:32

2128 Postings, 7699 Tage thanksgivinwäre schon

gut, wenn jeder Nokia-Aktionär auch ein Nokia-Handy benutzen würde! Da sehe ich noch echtes Potential für die Aktie.

11.06.11 20:56

942 Postings, 5034 Tage Urlauber76Nokia

 ich habe mir gerade vorgestern eins bestellt, finde die Aktion auch gut. Ausserdem werde ich mir auch ein WP7 Handy kaufen und meine Freundin auch, da sie auch von Nokia überzeugt ist. Ich finde die Idee gut, mal schauen ob der ein oder andere Aktienbesitzer da mitzieht ;)

 

13.06.11 01:58

308 Postings, 5656 Tage xx77xxjetzt wird auch

Samsung ins Spiel gebracht. ;)


Nach einem Bericht des Wall Street Journal gibt es in gut informierten Kreisen Vermutungen, dass Samsung Nokia kaufen könnte. Den Quellen zufolge ist Samsung derzeit dabei, einen Preis zu überlegen und ein Angebot auszuarbeiten.

Beide Konzerne haben gegenüber der Zeitung dementiert. Es handle sich um ein Gerücht und man nehme zu so etwas nicht Stellung, hieß es aus beiden Zentralen. Nokia hatte die Anleger erst kürzlich mit extrem schlechten Zahlen geschockt, sogar die ehemalige Gelddruckmaschine, die Abteilung für Mobiltelefone, war abgesackt und brachte nicht den erwarteten Gewinn. Herabstufungen durch die namhaften Analysten folgten auf dem Fuße. Hinzu kommt, dass Apple und Googles Partner dem einstigen Mobilfunk-Schwergewicht Marktanteile streitig machen. Die Talsohle, in der sich die Finnen befinden, muss erst noch durchschritten werden, so die Einschätzung von Fitch Ratings.

Ein wahrer Patente-Gigant könnte sich erheben
Analyst Pete Cunningham von Canalys kann sich, wie er dem Journal sgate, eine solche Übernahme trotz der Gerüchte schwer vorstellen. Und zwar, weil der eine (Samsung) erfolgreich sei und der andere (Nokia) eher auf dem absteigenden Ast.

Ein ganz anderer Aspekt kommt von Patentkritiker Florian Müller, der die europäische Kampagne NoSoftwarePatents angeschoben hat und für Patentfragen besonders sensibel ist, was er auch in seinem Blog immer wieder äußert. Er twitterte umgehend : "Wenn Samsung Nokia wirklich kaufen würde, würden die beiden schwergewichtigsten Patentportfolios, die derzeit gegen Apple benutzt werden, verschmelzen. Ein Alptraum für Apple." Ein ähnliches Gerücht - wenn auch mit etwas weniger Impulskraft - wurde schon dementiert: Microsoft soll angeblich nicht an Nokia interessiert sein.

UPDATE: Und auch bezüglich des jüngsten Gerüchts hat sich Elop nicht versteckt. Er sagte im Rahmen einer Konferenz, Nokia stehe nicht zum Verkauf. Elop musste allerdings eine weitere Vermutung, die heute durch die Presse geisterte, bestätigen: So wird der Cheftechniker Richard Green eine Auszeit nehmen und inzwischen von Forschungs-Chef Henry Tirri ersetzt. Die Gründe dafür wurden nicht genannt.  (kas)

Quelle: http://business.chip.de/news/...ft-Samsung-Nokia-UPDATE_49642586.html  

15.06.11 13:47

14149 Postings, 4893 Tage crunch timeneues Verkaufsrating, neues Mehrjahrestief....

Trotz des bereit deutlich gefallenen Kurses gibt es eine weitere frische Verkaufsempfehlung

J.P. Morgan :  Nokia von hohen Risiken bedroht  - 11:32 15.06.11

London (aktiencheck.de AG) - Rod Hall, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von Nokia (Profil) unverändert mit "underweight" ein. Nokia habe im Patentstreit mit Apple (Profil) eine Einigung erzielt. Apple werde zukünftig an Nokia Lizenzzahlungen leisten, was positiv zu werten sei. Die weiterhin hohen Risiken bei der Umsetzung der geplanten Vorhaben würden aber nach wie vor zur Vorsicht mahnen. Die Einschätzung der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Aktie von Nokia lautet weiterhin "underweight". (Analyse vom 15.06.11) (15.06.2011/ac/a/a)

Der Newsflow ist suboptimal:Gewinnwarnung,  Ratingabstufungen, Technik-Chef flüchtet und der völlig fachfremde CEO Elop macht einen Fehler nach dem anderen

10.06.2011,  Niedergang eines Weltmarktführers: Nokias Abstieg nimmt kein Ende | FTD.de => http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:niedergang-eines-weltmarktfuehrers-nokias-abstieg-nimmt-kein-ende/60063657.html

Wie Stephen Elop Nokia an die Wand fuhr – seine katastrophalsten Fehler  elektroniknet -07. Juni 2011 =>http://www.elektroniknet.de/kommunikation/news/article/79720/2/Wie_Stephen_Elop_Nokia_an_die_Wand_fuhr__seine_katastrophalsten_Fehler/?type=99

Folge :  heute wieder frisches Mehrjahrestief beim Kurs. Vom Chartbild her scheinen Kurse unter 4€ nurnoch eine Frage der Zeit zu sein
 

 
Angehängte Grafik:
nokia_lower_low.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
nokia_lower_low.gif

15.06.11 14:06

13451 Postings, 8732 Tage daxbunnyATL -------------------------------!

-----------
Gruß DB

15.06.11 14:26
1

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Langsam wird es lächerlich .. sorry...

Am Besten auf Null runter. Die BB machen hier ihre perversen Spielereien.
Ich lasse meine Posi laufen.  

15.06.11 14:46

9146 Postings, 6803 Tage 2teSpitzeUnter 4 ? leg ich nach!

-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

15.06.11 14:48

13451 Postings, 8732 Tage daxbunnyhier kann man mit etwas Geduld sehr viel Geld

vernichten

oder

gewinnen.

Tendenz eher zu 2
-----------
Gruß DB

15.06.11 14:51
1

569 Postings, 5766 Tage level2Höhe der Lizenzzahlungen an Nokia

"Im Rahmen des neuen Lizenzabkommens zwischen Apple und Nokia, bei dem alle Verfahren und Beschwerden eingestellt wurden, haben beide Parteien Stillschweigen über die Kosten für Apple vereinbart. Ein Analyst der deutschen Bank hat jetzt auf Basis üblicher Lizenzzahlungen berechnet, wie hoch die Zahlungen von Apple an Nokia ausfallen könnten.

Nach den Berechnungen des Analysten könnte Apple einmalig rund 600 Millionen Dollar an Nokia zahlen und darüber hinaus einen Prozent Lizenzgebühr pro iPhone im Quartal abführen. Nimmt man die aktuellen Verkaufszahlen als Grundlage, könnten sich die Quartalszahlungen auf rund 138 Millionen Dollar und die jährlichen Zahlungen auf über 550 Millionen Dollar belaufen. Derzeit gibt es keine offiziellen Angaben von Nokia oder Apple über geplante Zahlungen."

http://www.bgr.com/2011/06/14/...550m-each-year-in-patent-settlement/
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

15.06.11 14:54
1

1310 Postings, 5991 Tage MasterleNeues Nokia Handy mit MeeGo

Es gibt gerüchte wonach Nokia wohl am 21.06 ein neues Handy auf Basis von MeeGo Präsentieren wird.

http://www.stereopoly.de/...meego-smartphone-am-21-juni-prasentieren/  

15.06.11 14:54
1

14149 Postings, 4893 Tage crunch time@ daxbunny bzgl. ATL

Naja, ATL (alltime low) ist kaum in Reichweite. Aber man sollte jetzt mal auf das Top von 1995 achten. Hier könnte eine moderate techn. Gegenbewegung einsetzen. Sollte man klar unter diese Marke von 1995 laufen, dann wäre zu befürchten die Lows von 2006 könnten nochmal auf die Agenda kommen. Das könnte ich mir aber erst in 2012 denken, falls Nokia mit den neuen MS Modellen völligen Schiffbruch erleiden sollten.

 
Angehängte Grafik:
nokia_long.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
nokia_long.jpg

15.06.11 14:55
2

10805 Postings, 5193 Tage sonnenscheinchenso, hab das sinkende Schiff bestiegen

CK12MB  
Auf gehts :)  

15.06.11 15:04
1

13451 Postings, 8732 Tage daxbunnyBarriere von 3,80 ? - puhhh, da hätte ich lieber

die Aktie gewählt!
-----------
Gruß DB

15.06.11 16:34

2325 Postings, 5582 Tage Baron_StockTrader@sonnenscheinchen

dann doch lieber den hier : CK1P60
bin seit gestern auch dabei :-)

hoffentlich wird es nicht ein griff ins klo :-)

naja jetzt heißt es wieder tee trinken und später schauen was daraus wird
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

15.06.11 19:10

2325 Postings, 5582 Tage Baron_StockTraderanalysten

am 31.01 overweight
am 15.06 underweight
lol lächerlich
habe keine lust seine einstufungen weiter zu suchen denn irgendwo dazwischen müsste ja noch mindestens eine sein, aber fals jemand lust hat dann hier vorbeischauen :

http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/seite/...9bdd407df301712d

heute, 11:32 J.P. MORGAN CAZENOVE
Nokia von hohen Risiken bedroht

London (aktiencheck.de AG) - Rod Hall, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) unverändert mit "underweight" ein.

Nokia habe im Patentstreit mit Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) eine Einigung erzielt. Apple werde zukünftig an Nokia Lizenzzahlungen leisten, was positiv zu werten sei.

Die weiterhin hohen Risiken bei der Umsetzung der geplanten Vorhaben würden aber nach wie vor zur Vorsicht mahnen.

Die Einschätzung der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Aktie von Nokia lautet weiterhin "underweight". (Analyse vom 15.06.11) (15.06.2011/ac/a/a)

und schaut mal her

31.01., 10:51 J.P. MORGAN CAZENOVE
Nokia Preissenkungen befürchtet

London (aktiencheck.de AG) - Rod Hall, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) unverändert mit "overweight" ein.

Die Viertquartalszahlen seien solide ausgefallen. Allerdings habe der Ausblick zum Umsatz und den Margen des ersten Quartals schwach ausgesehen. Am Markt könnten Befürchtungen aufkommen, dass das Unternehmen die Preise für seine Smartphones deutlich senken könnte, um den Marktanteil zumindest halten zu können.

Die Verzögerungen beim Verkaufsstart des E7 und nur wenige neue Markteinführungen im ersten Quartal würden wahrscheinlich die Margenentwicklung beeinträchtigen. Im Zuge einer Kürzung der Gewinnschätzungen werde das Kursziel von 10,00 auf 8,50 EUR zurückgesetzt.

Die Einschätzung der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Aktie von Nokia lautet weiterhin "overweight". (Analyse vom 31.01.11) (31.01.2011/ac/a/a)

-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

15.06.11 20:06

264 Postings, 5222 Tage PippolosEure Kursziel ist gefragt.

Lass doch mal die News weg.......und mach mal ein Spielchen mit. Ich bin in NOKIA investiert mittelfristig. Meine Investimenthorizont bezieht sich auf Sicht von einem Jahr. Wo wird der Kurs stehen? Eure Tipps bitte...  

15.06.11 20:45
1

312 Postings, 5934 Tage gullitNokia 15.5.11

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, wie sich die Aktie entwickelt hat - bin zu 6,1 ? raus und dieses Mal habe ich nicht so viel Glück gehabt wie die letzten Male. Ich kann den Absturz nicht nachvollziehen - das die Absatzziele mit den "alten" Modellen nicht erreicht werden würden war klar. Ansonsten hat sich nichts wesentliches geändert. Viel Cash vorhanden und jetzt fehlt das erste Handy auf Windows Basis.  

15.06.11 21:41
2

942 Postings, 5034 Tage Urlauber76Nokia

 Die grossen müssen sich halt austoben, aktuell wird alles schlecht geredet, sobald sie auf long umschalten, sieht das gleich wieder ganz anders aus, von daher keep cool. 

 

16.06.11 07:51
1

569 Postings, 5766 Tage level2Imho gibts aktuell nen Smartphone hype...

...analog zum facebook, linked_in hype.

Möge sich jeder seine Meinung darüber bilden.
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

16.06.11 11:05
1

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Am Besten auf Null runter..

oder wie wäre es mit der Einführung einer Negativskala?
Kursziel - 99 Euro. Das wäre doch etwas.
Ich bekomme einen Kotzkrampf.

Nokia ist ja auch nicht Marktführer bei der Menge abgesetzter Handys.
Nokia hat ja auch keine Cashmittel.
Nokia hat ja auch keine Patente.
Nokia hat ja auch keine Einigung mit Apple über Lizenzgebühren für Patente erzielt.
Nokia beweist durch die Einigung mit Apple, das sie keine interessanten und marktrelevanten Patente besitzt.
Nokia hat durch die Kooperation mit Microsoft, einem milliardenschweren UN, keine Chance im Smartphone-Segment fußzufassen.

...  

16.06.11 11:07

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Habt ihr noch weitere ergänzende Feststellungen..?

16.06.11 11:12
1

2809 Postings, 6855 Tage derQuerdenkerja, das sich Nokia klammheimlich

an die 3 vor dem Komma herantastet...  
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

16.06.11 11:24

221 Postings, 5325 Tage benharper77bei 3,5 bin ich auch drin

ich habe diese Aktie noch nicht, aber bei 3,5 € kaufe ich auch ein Paar Stück. Das Problem liegt auch daran, dass wenn eine Aktie so heftig ins Abwärtstrend kommt ist es sehr schwer sie auszubremsen. Die Nokia Telefone sind bei den Jungen Leuten und Teenager  die auf solche Sachen stehen und viel Geld ausgeben nicht beliebt und Smartphones mit Symbian kauft heutzutage keiner mehr. Ich bin zwar jung, mag aber keine Handys und meine 6 Jahre alte Nokia muss noch eine Weile halten. Mit solchen Kunden und mit den Senioren lässt sich natürlich kein Geld verdienen, weil sie ein Handy über mehrere Jahre nutzen.

Ich habe vor 2 Monaten gestaunt, dass Nokia mehr Dividende zahlen will als sie EPS hat, deswegen bin ich nicht eingestiegen. Ich wünsche allen investierten das sich diese Aktie schnell erholt. Kopf hoch.

 

16.06.11 11:49

917 Postings, 5330 Tage zmrslina_Fass ohne Boden?neues Allzeittief!

wollte schon bei 6,50 rein
werde noch einige tage warten müssen+
die fällt wie ein Stein
Gott sei dank nichts gekauft zu haben
wünsche aber das sie den Boden endlich findet  

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben