Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 80 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480922
davon Heute: 293
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 104  Weiter  

21.06.11 23:23

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

 richtig, abwarten wie das N9 mit Meego ankommt ... ein Linux basiertes OS würde ich nicht unterschätzen. Und ausserdem,

Nokia hat trotz der Kooperation mit Microsoft die gemeinsam mit Intel entwickelte Plattform Meego noch nicht ganz fallen lassen. Der Handy-Weltmarktführer präsentierte am Dienstag in Singapur neben drei neuen Einstiegsgeräten auf Basis des viel kritisierten Betriebssystems Symbian auch das N9.

 

Auch Intel hält noch an Meego fest, von daher abwarten und Tee trinken.

 

21.06.11 23:29

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

Depesche wurde gesperrt und zwar bis zum 27.06 oder so, müsste ich nochmal genau nachschauen. Falls er sich dann wieder in der Art und Weise nach der Sperre präsentieren wird, wird es mit Sicherheit nicht lange bis zur nächsten Sperre dauern. 

Und nochwas zu Meego 

http://www.pcgameshardware.de/aid,763702/...-IOS4-in-Java/Handy/News/

http://www.areamobile.de/news/...o-schlaegt-nexus-one-mit-android-2-2

 

ich persönlich hoffe auf weitere Meego Produkte von Nokia und Co. 

 

 

 

21.06.11 23:38

24107 Postings, 5145 Tage xpressUrlauber

Danke für den Link..

in der Tat...ist Mego sehr effizient...trotz Single Core schafft das N9 absolut unglaublich flüssig alle Programme wieder zu geben. Selbst das Navi Programm ist echt fix.

Was mich interssiert ist die Ausdauer von dem N9 hast du schon Teschnische Daten wie Akku Standby unsw gefunden ?

Wenn der positiv ist bzw etwa Samsung Galaxy S II entspricht , ist das ding gekauft.

Das Navi Programm sieht übrigends tausendmal besser aus als Google Maps finde ich...Da sieht man Navteq ist immer noch Nr. 1

Andriod und Iphone wollen die Leute nicht mehr..Die Leute wollen was neues...das wird man noch merken...Ich glaube wie oben schon gesagt das ding wird ein voller Erfolg...besonders die Effekten und das Betriebssystem rockt...

Schönen Abend..

Gruss Xpress

 

 

21.06.11 23:58

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@urlauber

wie oft wurde schon was gesagt und dann wieder zurückgerudert ? falls Meego gut ankommt wird es auch in Zukunft Handys mit Meego geben, so einfach ist das. Hat ja auch keiner mit gerechnet dass das Nokia N9 mit Meego auf den Markt kommt. Ausserdem kann es Dir doch sowas von egal sein, da Du hier eh nicht investiert bist, also brauchst Du Dir darüber nicht Dein schlaues Köpfchen zu zerbrechen.

warum wird so dramatisch die fakten geleugnet? es wurde IMMER gesagt, dass noch ein meegohandy auf den markt kommt. auch NACH dem windows deal. warum hat hier keiner lust sich mit den fakten auseinanderzusetzen? nokia hat in dem bereich MASSIV leute ENTLASSEN. kurzum nokia fehlt know-how, organisation um SCHNELL neue meego-geräte auf den markt zu bringen. 

Ich frage Dich einfach nochmal, was willst Du hier im Nokia Thread als nicht investierter, der zusätzlich eh an den Untergang von Nokia glaubt ? Leuten wie mich vor Verlusten schützen ? oder einfach nur Öl ins Feuer giessen ? oder vielleicht doch einfach nur provozieren ? 

ich kenne mich mit nokia aus. ich finde es einfach nur schrecklich wie hier ein unternehmen mit massiven potential (qt, meego) einfach so an die wand gefahren wird. warum schreiben andere hier rein, die scheinbar privat investiert sind, aber keine ahnung von der materie haben?


wir können das aber gerne noch monatelang fortführen, Du sagst Nokias Untergang voraus und ich die Wiederauferstehung!!! Zeit und Interesse scheinst du ja bereit zu sein hier zu investieren, von daher, warten wir mal ab wer Recht behalten wird.

Ich sage, Nokia wird zurückkommen und wieder 2stellig werden, das N9 ist erst der Anfang ...
 

ich weiß echt nicht was daran so schwer ist. du glaubst nokia wird wiederaufstehen. okay mag ja deine meinung sein. aber dann behaupte doch nicht sachen die offenkundig falsch sind. noka/elop haben mehr als einmal gesagt, dass meego keine rolle mehr spielt. das zusammenstreichen der meego-abteilung (was FAKT ist), bestätigt das nur. 

entweder schmeißt man elop raus und setzt auf meego oder meego wird eben keine rolle spielen. dass nokia elop nicht vor den windows phone feuern kann dürfte auch klar sein oder?

ich möchte hier nur gerne diskutieren :) und diskussion ist nicht "nokia schafft das schon, weil die früher gute handys gebaut haben und ein riese waren"

 

22.06.11 00:12

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@ xpress

 dein zitieren aus wikipedia hilft dir auch nichts. du hast echt so keine ahnung...

nochmals, ich habe(bzw hatte) persönlich ein N900, habe beruflich mit Qt gearbeitet und sehr viel mit posix-kompatiblen apis gearbeitet.

ich werde meego wohl besser einschätzen können als leute die reine Bänker/Broker sind, genauso wie ich keinem Chemikant was über BASF erzählen würde...

das was du sabbelst, hat nokia bei der bekanntgabe bei der kooperation mit intel schon erzählt. die realität sieht aber anders aus. dir ist bewusst, dass intel auch massiv in android forscht? scheinbar nicht.

jetzt tun hier alle so, als ob das n9 so eine überraschung wäre, ist es aber eben nur für diejenigen die sich nicht mit maemo/nokia die letzten jahre beschäftigt haben. prozessor, akku, kamera, verarbeitung ist alles zweitrangig geworden. solange es keine apps + store gibt, wird man mit meego kein geld verdienen und auch nur wenig nutzer ansprechen.

apples marktführerschaft wird auch nicht geringer werden. es passiert nämlich das gleiche wie auf dem desktop. warum war vista so erfolgreich, obwohl es klar schlechter ist als osx, ubuntu, bsd, co? eben weil die user nicht auf ihre anwendungen verzichten wollen. wenn man sich erstmal an apple gewöhnt hat, kehrt man bestimmt nicht mehr zu meego zurück wenn man dort kein facetime, akutellen browser, dutzende spiele, spezialanwendungen was über ntv-app hinausgeht hat.

von geschäftskunden die extra iphone-apps teuer entwickeln lassen, mal ganz abzusehen

 

22.06.11 00:30

die glauben meego könnte nokia retten:

http://www.zdnet.de/news/41554146/...uszeit-wegen-strategiestreit.htm

da Richard Green, wohl nicht so schnell zurückkomt, kann man relativ sicher daraus schließen, dass meego eben keine rolle mehr spielt. Aber dafür hat man sich ja von MS für 1 Mrd kaufen lassen. da hat selbst palm mehr bekommen und die standen komplett am abgrund und waren weitaus kleiner.

extrem witzig würde ich das finden, wenn sich das N9 mehr verkauft als alle zukünftigen WIndowsPhones zusammen. wenn man sich die konkurrenz so anschaut, ist das auch durchaus realistisch. 

 

22.06.11 00:38

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815elop ist echt top

http://kurier.at/techno/3912839.php

Nokia-Chef Stephen Elop hatte im Februar bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Windows die Einstellung der Betriebsysteme Symbian und Meego mitgeteilt. Elop hatte die Einstellung von Meego damit begründet, dass es Jahre dauern würde, bis Meego-Mobiltelefone auf den Markt gebracht werden könnten.

jetzt mal ehrlich..

Februar 2011 
dass es Jahre dauern würde, bis Meego-Mobiltelefone auf den Markt gebracht werden könnten. 

Juni 2011 N9 und N950 .... 

also ehrlich so jemanden würde ich doch nicht mein Geld anverstrauen... das ist schlimmer und offensichtlicher als Karstadt

 

 

22.06.11 01:30

50 Postings, 4782 Tage fönfrisurehrlich gesagt

kriege ich Faustjucken, wenn ich Elops Äusserungen rekapituliere.

 

22.06.11 02:50
1

596 Postings, 8403 Tage Green futureNa 9 total veraltete hardware

Alles pille palle,
Meinem galaxy s 2 kann das teil nicht gefährlich
werden
Swype ist dort standart genauso ein dual core
1200 mhz -
1000 mb ram
16 gb
Bis das n9 am start ist
Kommen andere mit ihren noch besseren teilen
Die sollten wieder wasserdichte gummi stiefel
machen zu mehr taugen die nicht mehr
den römer ging es einst genauso
Hochmut kommt vor dem fall.  

22.06.11 09:47
1

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@Green future

hardware ist nicht so wichtig.

dual core, speicher, usw ist doch unwichtig... apples iphone ist hardwaretechnisch nicht der burner

trotzdem ist es mit das beste handy am markt.

genauso ist es total unwichtig ob das n9 dualcore, quadcore oder die rechenpower eines watson hat. mehr als sudoku wird man damit eh nicht machen können.

 

22.06.11 09:55
1

nochmal wenn man da wo elop kam alle rousourcen in meego gesteckt hätte, stünde man jetzt besser da....

man hätte JETZT produkte

man hätte entwickler die sich mit qt und symbian auskennen...

man hätte ein eigenes ökosystem

man müsste nicht auf ein derzeit unbeliebtes windows phone warten

man müsste keine lizenzgebühren zahlen

vor allem hätte man mit qt symbian auch noch mit wenig aufwand unterstützen können....

 

wie gesagt, wenn die ersten windows phones ein flop werden (wovon man bei derzeitigen windows phones ausgehen kann) dann steht nokia komplett leer da. zumal selbst bei erfolgreichen windows phones kaum mehr als 200€ pro gerät drin sind.

 

 

22.06.11 10:19
1

24107 Postings, 5145 Tage xpressgreen

Grüsse Dich,

Es geht um die Effizienz..Was meinst du warum BMW gerade Absatz Rekorde fährt.. Genau kein Autohersteller der Welt ist so effizienz mit dem Sprit wie BMW Motoren ...und jetzt auch die Benzin Motoren...der neuen Generation.

Und wie sage ich immer zwischen den Zeilen lesen, nicht das was man lesen sol..

Und du muss nicht auf N9 schauen sondern was danach kommet..

Single Core ist sowieos vorbei...

Next Generation der ARM ist nicht von Texas sonder von ST Microeletctronis..sogar Ducal Core wenn nicht sogar Mulit Core..

Wie ich auf Mulit Core komme...Ich habe mich über das Unternehmen von ST Microelectronis erkundigt...die basteln an Mulit Core. und haben ihre Kapazitäten Produktionskapazitäten ausgebaut...

Übrigens wenn ich mir Meegooo und die Performance des Betreibssystem anschaue...ist es besser als alles was es heute gibt.. Selbst Andriod hat keien Chance.... Schau Dir dich berichte auf einer Computer Zeitschrfit Seite an....!!!

Und jetzt stelle Dir Meegooo wenn es weiter geführt wird, das hängt sicher vom Erfolg und Nachfrage ab..., mit einem Dual oder Multicore ...ARM Prozessor...vor...

Da sind ganz andere Effekte möglich die nicht mal ein Andriod heute or Windows 7 wohl darstellen kann.ohne Quadcore und SLI Nvidia gespann...

 

Nokia macht alles richtig....mit Windows 8 Phone Premium....und Megooo hoffe bleibt für die Junge Generation...

Und vergiss nicht ; das Galaxy S II ist was für wenn ich vorsichtig sagen darf, "für die " älter Generaton..

Wenn Nokia das Produkt , N9  gut vertreibt mit Marketing etc...,t könnte es wirklch wie eine Bombe einschlagen bei der jungen Generation.

Wer hat den Hype um Iphone ausgelöst.. Genau die junge Generation.... die auch den Hype bald beenden wird....Wie Musik...kommt und geht....so wird es auch mit dem Iphone..

 

Mein Feedback ...

Die erste Reaktion von meiner Famile und Umfeld ist mehr als nur positiv... Beim iphone musste es alle ausprobieren um zu sehen wie toll es ist... Bei Nokias N9 übezreugen jetzt schon die Videos..

Besonders postiv wurde von meine Umfeld wie von mir auch,  die Effekte aufgenommen ...Genau so ein ding wollen die Kidds und junge Generation.......

Es ist ein Styler Betreibssystem geworden mit enem kreaktiven aussehen...das wird ein Erfolg....

Und so wie es aussieht wird das Smartphone nach meiner Bewertung wohl noch dieses Jahr zufällig zu Weihnachten zu kaufen geben..Im Internet gibt es JETZT schon Videos von Vodafone Austraia...

Gruss 0 Ahnung Xpress

 

 

 

 

22.06.11 10:31

24107 Postings, 5145 Tage xpressprivatinvestor

Hallo mein Freund,

Du versteht es immer noch nicht.... man will nicht mit MS und Nokia gegen Iphone vor gehen oder Apple sondern gegen Google..

Die Zukunft liegt in den Pads....bzw Home Vision..Schau Dir an die Computer Verkäufe gehen zurück..

Womit verdient MS sein Geld ? Genau..durch Betriebssystemem ..Software...

Womit verdient Nokia sein Geld ? Genau durch Bau bzw Verkauf von Handys, Smartphones, bald Pads....

 

Vielleicht wird das bilig System Simban...durch Megooo ersetzt..und für High End Betreibsystem Windows 8 Phone und Windows 8 auf Pads....

Würde auch Sinn machen..

billige hardware single core ist ausläufer..dürte sehr günstig in der Produkion sein....als ein Dual Core und wer weiss für ne GPU Windows 8  haben muss...

Und wenn du mal genau hinschaust...zu der Präsentation von Windwos 8 und Nokias Megooo N9 Verison erkennst du viele Parallelen...

Das Megooo ist das Betreibssystem.. Es ist anpassbar...Nokia hat es im N9 nach dem eigenen Vorstellungen angepasst...

 

Um MS geht es mehr als nur ein paar EUROS..oder Mrd..es geht im sein Butter Brot Geschäft....und bei Nokia um Markanteile..

Beide werden eine Punktladnung laden bin ich absolut davon überzeugt...

Gruss Xpress

 

22.06.11 10:45
2

50 Postings, 4782 Tage fönfrisur@ all

Egal wie es hier gesehen wird, der Kurs stabilisiert sich zumindest mal.

P.S. habe mir mal das QT SDK von Nokia runtergeladen, ca. 1,5 GB. Das wird eine harte Einarbeitung, bis meine erste App für den Nokia shop fertig ist.

 

22.06.11 11:02
2

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@xpress

kannst du dir nicht mal einen anderen stil angewöhnen? die vielen smilies, fettdrucke und rechtschreibfehler sind ja schrecklich. vom inhalt ganz angesehen.

du verstehst nicht, dass nokia/elop immer apple als referenz heranzieht.


Womit verdient MS sein Geld ? Genau..durch Betriebssystemem ..Software...

Womit verdient Nokia sein Geld ? Genau durch Bau bzw Verkauf von Handys, Smartphones, bald Pads....

und wenn du dir jetzt den pc-markt anschaust, wirst du du sehen, dass man im hardwarebereich fast nichts mehr verdient.


 

 

Vielleicht wird das bilig System Simban...durch Megooo ersetzt..und für High End Betreibsystem Windows 8 Phone und Windows 8 auf Pads....

Würde auch Sinn machen..

billige hardware single core ist ausläufer..dürte sehr günstig in der Produkion sein....als ein Dual Core und wer weiss für ne GPU Windows 8  haben muss...

diese aussagen strotzen vor ahnungslosigkeit. 

1. es heißt meego

2. ist meego wohl kaum für einen Symbianersatz geeinget. meego ist ein highend-betriebssystem. solltest du dich vllt mal mit auseinandersetzen

3. windows phone 8 und windows 8 sind 2 komplett verschiedene sachen. genauso wie ios und osx

4. preislich wirkt sich ein singlecore versus mutlicore fast gar nicht auf endgerätepreis aus.


Und wenn du mal genau hinschaust...zu der Präsentation von Windwos 8 und Nokias Megooo N9 Verison erkennst du viele Parallelen... 

gut dass du die nicht machst

Das Megooo ist das Betreibssystem.. Es ist anpassbar...Nokia hat es im N9 nach dem eigenen Vorstellungen angepasst...

nur leider hat nokia den großteil der entwicklung bei meego eingestellt...

Um MS geht es mehr als nur ein paar EUROS..oder Mrd..es geht im sein Butter Brot Geschäft....und bei Nokia um Markanteile..

Beide werden eine Punktladnung laden bin ich absolut davon überzeugt...

Gruss Xpress
 
 schön dass du keine ahnung hast und nur fachbegriffe in den mund nimmst. marktanteil, Euros, usw du kannst deine aussagen ja nichtmal begründen. du bist garantiert unter 18

 

22.06.11 11:13
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichHardware hin oder her...

...was nützt ne gute Hardware wenn das Betriebssystem wie Windows schrott ist?
Apple bringt evtl. im Herbst das neue iPhone5 in Kombination mit iOS 5 raus....somit bleibt abzuwarten wer jetzt sich für ein N9 entscheidet oder sagt ich warte noch 3 Monate und schau mir das iPhone 5 an.

@#1988
"Wer weis was Windows 8 für eine CPU haben muss"? hmm, damit die systemhungrige Software vernünftig läuft?? lol

Apple, und auch Samsung, schafft es eben mit weniger Hardware aber dafür eines überragenden Betriebssystems bessere Performance herauszuholen. Das gilt nicht nur fürs iPhone und iPad sondern auch für die iMacs und Notebooks....

Und das fehlende Ökosystem bei Nokia ist zudem ein weiteres Problem....  

22.06.11 11:42

24107 Postings, 5145 Tage xpressmichimunich

Hallo Mein Freund,

In 3 Monaten bin ich auf das Iphone 5 wirklich gespannt...

Windows 8 wird Dualocere ARM Cpus  glaub 1.2 GHz takt.. Stand auch schon mal irgendwo...

 

Ich bin jetzt mal leise und schaue was noch so passiert ...sonst stehe ich wieder als 17 jähriger im Forum wie mein Investor festgestellt hat..

Gruss Xpress

 

22.06.11 13:27
1

2171 Postings, 7409 Tage reliablyEs ist recht erstaunlich,

was jeder plötzlich über Nokia weis,toll !
Seltsamer Weise hat aber keiner was gewusst, bevor Nokia seine Warnung abgab.
Für mich sieht das so aus ,das es hier sehr viele Wendehälse gibt.

Aber jedem seine Meinung !
Für mich gibts bei Nokia zwei Möglichkeiten:
1. ich bleibe investiert oder 2. ich verkaufe die Teile(Aktien)

Ich habe noch von keinem gehört,was Nokia tun sollte oder musss um wieder
Fusss zu fassen.

Ein Punkt ist für mich wesentlich,die Kommunikation und Darstellung von dem was vorgesehen ist bei Nokia.

Der Technische Kram interessiert mich erst mal weniger.  

22.06.11 14:17

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76@privatinvestor

 Schon auf der Mobile Tech Conference 2011 hat man angekündigt, dass trotz des Wechsels zu Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone die bisherigen Plattformen Symbian und MeeGo weiterhin unterstützt werden.

Quelle : http://www.beyond-print.de/wp/2011/06/22/nokia-n9-meego-lebt-weiter/

Soviel zum Thema Nokia lässt Meego fallen, man wird sehen wie es bei den Kunden ankommt und dann entscheiden ob man es brauch oder nicht. 

 

22.06.11 14:19
2

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Die größten Wendehälse sind die Analysten...

die haben sich vor ein paar Wochen short positioniert.
Erst nach dem sie diese Welle genügend geritten haben, werden sie in die andere Richtung umschwenken.
Ist doch immer das Gleiche/Selbe!  

22.06.11 14:21

523 Postings, 4792 Tage Agent006krauty

mag sein. Aber sich gegen die "Hintermänner" der Analysten (also den Banken) zu stellen mit meinen paar erarbeiteten ?? . ich weiss nicht...... Man nennt sowas auch "Griff ins fallende Messer"  

22.06.11 14:47

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@Urlauber76

Schon auf der Mobile Tech Conference 2011 hat man angekündigt, dass trotz des Wechsels zu Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone die bisherigen Plattformen Symbian und MeeGo weiterhin unterstützt werden.

Quelle : http://www.beyond-print.de/wp/2011/06/22/nokia-n9-meego-lebt-weiter/

Soviel zum Thema Nokia lässt Meego fallen, man wird sehen wie es bei den Kunden ankommt und dann entscheiden ob man es brauch oder nicht.

unterstützt und weiterentwickelt ist ein kleiner unterschiede oder? bis vor kurzen hat ms noch windows mobile 6.x unterstützt....

glaubst du der chefentwickler von meego wäre beurlaubt worden auf unbestimmt, wenn man mit meego plant?

das ist einfach nur falsch was hier behauptet wird und offensichtlich, dass nokia an meego nicht weiter festhält. schau doch einfach in die entwicklungsabteilungen, blogs etc  da wirst du sehen,dass nokia da sämtliche ressourcen abgezogen hat.

 

22.06.11 14:49

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@reliably

22.06.11 13:27
was jeder plötzlich über Nokia weis,toll !
Seltsamer Weise hat aber keiner was gewusst, bevor Nokia seine Warnung abgab.
Für mich sieht das so aus ,das es hier sehr viele Wendehälse gibt.

Aber jedem seine Meinung !
Für mich gibts bei Nokia zwei Möglichkeiten:
1. ich bleibe investiert oder 2. ich verkaufe die Teile(Aktien)

Ich habe noch von keinem gehört,was Nokia tun sollte oder musss um wieder
Fusss zu fassen.

Ein Punkt ist für mich wesentlich,die Kommunikation und Darstellung von dem was vorgesehen ist bei Nokia.

Der Technische Kram interessiert mich erst mal weniger.  

genau das ist das problem. von technik hat hier keine eine ahnung.

ich hab bereits bei über 8 euro geschrieben, dass das nur noch bergabgeht.  

 

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben