Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 82 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480899
davon Heute: 270
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 104  Weiter  

23.06.11 16:14

28 Postings, 4818 Tage mustertestWerden NOK und RIM von MSFT geschluckt??

Wie seht Ihr die Chance dass NOK und RIM von MSFT geschluckt werden könnten?

Nach der Kooperation mit MSFT und einem Ex Microsoftie (Elop) als CEO wäre der Grundstein für eine Uebernahme ja gelegt.

MSFT hätte ja Cash bis zum abwinken (nach dem Skype Deal zwar ein paar Mrd. weniger) und wäre damit auf einen Schlag in der Lage den Handy Markt ziemlich zu verändern.... und v.a. einem seiner Erzrivalen Apple das Leben schwer zu machen ;)

Denke diese Option ist nicht so unwahrscheinlich?!  

23.06.11 17:19
1

5 Postings, 5512 Tage CRobNokia von Microsoft geschluckt?

Derzeit sehr unwahrscheinlich, da Microsoft für eine Übernahme von Nokia auch aktuell sicherlich 21 bis 25 Milliarden investieren muss. Dafür würden sie einen Hersteller von Mobiltelefonen bekommen, dessen Marktstärke momentan gerade nicht bei Smartphones liegt.
Microsoft würde so zum großen Teil eine für sie uninteressante Produktpalette, da kein Win. Ph. 7 auf diesen Geräten lauffähig wäre, erwerben.

Aber auch ich habe mit diesem Gedanken schon gespielt, gerne vermutet man hinter der aktuell zweifelhaften Marktaufstellung und den bisher getätigten Schritten etwas Großes, eben etwas wie eine geplante Übernahme. Es scheint jedoch seitens von Nokia schlicht nur Unvermögen zu sein.  

23.06.11 18:01

2317 Postings, 5549 Tage Baron_StockTrader@Husky68

nee, wenn die anfangen zu covern dann geht es sehr schnell .
ob es die 3,8 oder doch über 4 sein wird, wo letztendlich das tief sein wird wissen wir ja alle aus heutiger sicht nicht. (vielleicht ein paar hellseher :-))

-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

23.06.11 20:32

16 Postings, 4837 Tage artek73Ups. Ein Ausrutscher von Elop. Zufall?

23.06.11 23:10
1

450 Postings, 5611 Tage Husky68@Baron

Habe nur meine Meinung geschrieben und letzt wo ich reingeschaut habe war schon tief um 14 uhr dann Besuch gekommen und jetzt schaue ich wieder rein hast recht und es ist zeit zum covern! Also Doppelboden voll erreicht!! Wichtig daß Nokia jetzt Mittellinie erreichen muss dann geht aufwärts!!  

24.06.11 00:01

77 Postings, 6758 Tage Börsenstier"please turn off your cameras...

this is super confidential"
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

24.06.11 09:11

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Autsch.. da gings aber auf einen Schlag runter...

24.06.11 09:12

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Ups.. die Jungens von Lang u Schwarz... Trottel

24.06.11 12:14

1310 Postings, 5958 Tage Masterle@Kleininvestor

Von dem Beitrag kann man nicht viel halten.
Er schreibt das RIM (Blackberry) eher eine Zukunft hat als Nokia, das finde ich sehr gewagt.
Wo ist denn bitte RIM stärker als Nokia ?
RIM hat meines erachtens grössere Probleme als Nokia, denn RIM hat bis 2007 eine gewisse Zielgruppe gehabt, welche nur RIM bedienen konnte, 2007 aber mit der einführung vom Iphone wurde dieses Alleinstellungsmerkmal gebrochen und RIM ist nicht mehr konkurenzlos.
Dann mit Android und Windows Phone ist RIM einfach zum scheitern verurteilt.
Denn was kaufe ich mir als Manager lieber:
RIM oder Iphone ?
Nokia hingegen bietet nicht nur für Manager was sondern hat auch noch eine ganz andere Zielgruppe.

Hier mal eine Schöne übersicht über Marktanteile (02.2011):
Industrieländer Marktführer ganz klar Apple 42-77 %
Schwellenländer Marktführer ganz klar Nokia 47-80 %
man sollte auch nicht vergessen dass die Schwellenländer um die 3-4 Milliarden Menschen ausmachen (also die Mehrheit)

http://www.readwriteweb.com/mobile/assets_c/2011/....2011-o-27904.php  

24.06.11 13:09

70 Postings, 5013 Tage Hotte68Übernahme ?!

In dem Artikel geht es doch auch um eine mögliche Übernahme von NOKIA.

Gerade weil die Marktanteile in den Schwellenländern so hoch ist, ist für mich bei dem derzeitigen Kurs, NOKIA ein Kandidat für eine Übernahme. Wenn sich jemand Marktanteile sichern will, dann jetzt zu diesem Kurs 4.- bis 4.25€.

Glaube nicht, das es noch weiter heruntergeht. Nokia hat noch nicht gelernt wie man ein neues Produkt präsentiert,  das diese "keiner weis nix genaues" Politik Kurstechnisch in einer Katastrophe endet ist, im Hause Nokia wohl inzwischen jemand bekannt

Also präsentieren wir mal^^, ohne es offiziel zu wohlen, ein bischen NOKIA mit neuer Software.

Bin fest von steigenden Absatzahlen im Smart Segment und somit stark steigenden Kursen überzeugt wenn, die neuen Handys auf den Markt kommen, sollten der Vertrieb begreifen, das ein paar Dinge zum Erfolg notwendig sind.

Ein Produkt das Funktioniert, mit dem man telefonieren, SMS, surfen und spielen kann. Der Rest ist doch nur Marketing, ist cool, sieht gut aus, will ich haben.

Iphone geht so schnell in Arsch, das gibts garnicht, wobei ;-) die Dinger sind sogar über die Glasversicherung in der Hausrat versichert^^, habe so schon 15 Stück reguliert.

Keine Kaufempfehlung!

 

 

 

 

 

24.06.11 13:10

77 Postings, 6758 Tage BörsenstierNokia's Android flirtations revealed

-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

25.06.11 11:01

24107 Postings, 5145 Tage xpressZu viel Gier zerstört selbst ein Imperium

Grüsse euch Jungs,

Vergisst schnell die Gedanken mit der  Übernahmen von Nokia.durch MS..

Warum mächte ich auch gern kurz darstellen;

Wir wissen was MS alles schon wegen zu veil Macht abdrücken  (an Strafen an das Kartellamt etc) durfte.

Jetzt kommt Google dran (Siehe Werbemarkt im Interent.. ).  MS hat sicher gelernt und wird Nokia nicht kaufen auch wenn sie es kaufen könnten.

 

Es macht auch aus martpolitischen udn wirtschafen Grüden keinen Sinn.

Gleichzeitig würden sie damit ihr eigenes Geschäfts Windows Phone Vertrieb bei anderne Herstellern zu nichte machen....

Samsung würde sich sofort sagen wenn das so ist...Microsoft kauft Nokia und ist jetzt auch noch mein Konkurren ,warum sollte ich dann noch Windows Phones über mein Smarphone verkaufen bzw vertreiben...? Es macht daher kein Sinn.

 

Ein Ökosystem Nokia und MS ist die beste Aufstellung und Weg ohne grossse Gefahren für bestehende Geschäftsfelder.

 

Thema: Apple die Dynamik lässt nach.

Apple ist zu sehr in die höhen geschlossen...Bald werden es die Analysten es  auch merken bzw auf die Welt posaunen. Aber erst wenn sie verkafut haben...logistch oder ?

Wann kann man sich auch schon ausmalen.. Sell by good news..Bei der Präsentaion des Iphone 4S oder 5...geht der Kurs hoch....Profis verkaufen und werden  kasse machen.

Während nobodys weiter kaufen und sagen Iphone 5 wird noch mehr verkauft......

Denn die Analysten wissen wie die Situation bei Apple heute aussieht..und die wirkichen Aussichten..;

Wir kleine Jungs könne es heute zwischen den Zeilen lesen, die Dynamik bei Apple lässt nach...und ein Trendwechlsel kommt.....Das wird auch mein Freund Investor noch sehen... Nur die Ruhe..nur eine Frage von Monaten..

 

Zu viel Gier schadet jedem Business.

Selbst die "Vertreibspartner" sind über Apples Politik verärgert..Zu viel Gier ist nie gut...auch nicht bei Apple...

Wer hätte das gedacht..das sich der Ipad Liebling Axel Springer Verlag sich plötzlcih gegen Appel steleln würde..

Siehe hier:

www.welt.de/wirtschaft/article13447000/...pfner-attackiert-Apple.html

Es ist auch kein Wunder ;Man will mit den Daten Geld machen (Der Verlag bekommt nur noch das Geld, natürlich bekommt Apple mehr als der Verlag) ...alles andere Kundendaten unsw landen bei Apple ... 

Und was man nicht vergessen darf...Apple Gewinne basieren zu 40% auf Iphone Business...Und per  1 Iphone verbuchen die Jungs fast 50% Gewinn. Werden nun 10% weniger Iphones verkauft next Year , so haben wir einen gewaltigen Gewinneinbrauch...

 

Und eins darf man nicht vergessen..Wir investieren mit Aktien in die Zukunt bzw bewerten die Zukuft wie welches Unternehmen performancen wird.

 

Wo wird die Musik gespielt im Dax.?Genau in den Nebenmärkten...

Wo wird hohes Wachstum generiert ? Genau in den Schwellenländern

 

Aber wie bekannt ich habe 0 Ahnung Gruss Xpress

 

 

25.06.11 11:28
1

24107 Postings, 5145 Tage xpressNokia Plan B mit Andorid

Hallo Jungs,

Es ist nur ein gerücht und ich glaube auch nicht das so etwas kommen würde.

Fakt ist das wir hier niemals Pleite gehen werden.  Nokia ist die Schlüsselfigur im Smarphone Markt bzw im gesagmten Handymarkt weiterhin...

bestboyz.de/nokia-android-als-plan-b/

Klappt der Zug mit MS nicht kann man immer noch auf Plan B umswitchen...oder auf Mego.. 

Ich persönlich glaube nicht das es was ernstes ist mit Plan B ....Es ist sicherlich vertraglich dokumentiert von MS und NOkia...und das gerade ein ex Man von MS zu Nokia kommt ist nicht nur Zufalll. Dieser wird sicher nicht Google rüberlaufen...

 

Falls ich doch unrecht habe werdne wir aber tortzdem profitieren..

Nokia mit Andriod könnt ein 2 Samsung werden ganz schnell

 

Verlieren kann man nicht...mit Nokia nur noch Gewinnen...Egal wie es kommt es kommen nächstes Jahr weider die 12+ EUR...

 

Ich werde Nokia weiter Nokia kaufen nächste Woche.

Gruss Xpress

 

25.06.11 11:37

24107 Postings, 5145 Tage xpressAndroid auf N9 doch echt

Halllo Jungs,

Hier die neuste Infos. und zwar ausführlich...

Nokia hat wohl doch lange lange überlegt ob man Andriod verwenden sollte...wahrscheinlich der AR aber der CEO für Windows gestimmt..

 

Den vorhandenen Informationen zufolge soll es sich um einen Test-Prototypen handeln, der Nokia-intern herumging zu einer Zeit, als  die Partnerschaft mit Microsoft noch nicht feststand.

Die Proportionen des Android-Homescreens stimmen dabei nicht ganz —  die Dockleiste im Gingerbread Launcher sowie die Benachrichtigungsleiste  sind verhältnismäßig klein. Entweder hat das Display also eine sehr  hohe Auflösung oder bei der Portierung von Android auf diese Gerät wurde  in der build.prop die dpi-Zahl manipuliert, wobei uns letzeres im Angesicht der nicht gerade ruhmreichen Display-Historie Nokias wahrscheinlicher vorkommt

www.androidnews.de/nokia-android

ý Jemand der Manipuliert macht nicht solche Fehler...es muss als stimmen..Nokia Plan B ...

 

Mal schauen was der CEO und MS bald dazu sagen werden....Nokia ist ein schöne Aktie...

Gruss Xpress

 

25.06.11 12:58

7903 Postings, 6167 Tage jezkimiNokia is eine Schöne Aktie ....

Da stimm ich dir zu. Leider hat sie fast keinen Wert mehr.
-----------
Jez Kimi, DR

25.06.11 14:55

2128 Postings, 7666 Tage thanksgivinjetzt nicht

übertreiben, 4 Euro sind immer noch 4 Euro. Da die amis leider im Minus geschlossen haben (Nadaq minus 1.68%), könnte es am Montag sogar kurz unter die 4 gehen. Im Verlauf können/müssen die 4 aber halten. Mit einem erneuten Abverkauf rechne ich kurzfristig nicht, da die Umsätze viel zu gering waren, bisher.
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
nokia_3month.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
nokia_3month.gif

25.06.11 16:17
1

450 Postings, 5611 Tage Husky68Andere Planspiel?

N9 mit Meego vor kurzem gezeigt obwohl niemand gerechnet hat! Alle haben nur WP7 gedacht aber meine meinung sind viele bißchen verwirrt!

Phantasie: Meego wird zu Microsoft abgeben dafür kann Microsoft beides Software gestalten!!??
Microsoft ist Software Spezialist und Meego kann Microsoft mit Intel weiter entwickeln!
So kann Nokia beide Betriebsystem auf dem Markt verkaufen mit sehr wenig Linzenzgebühren!
Microsoft/Intel braucht Nokia und Nokia braucht Intel/Microsoft!
Nokia Vorteil Software muss nicht entwickeln denn Software braucht viele Ingeneure und Forschungmaterial!
Bin mir sicher daß Meego der Renner ist!  

25.06.11 19:04

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@Husky68

 N9 mit Meego vor kurzem gezeigt obwohl niemand gerechnet hat! Alle haben nur WP7 gedacht aber meine meinung sind viele bißchen verwirrt!

Phantasie: Meego wird zu Microsoft abgeben dafür kann Microsoft beides Software gestalten!!??
Microsoft ist Software Spezialist und Meego kann Microsoft mit Intel weiter entwickeln!
So kann Nokia beide Betriebsystem auf dem Markt verkaufen mit sehr wenig Linzenzgebühren!
Microsoft/Intel braucht Nokia und Nokia braucht Intel/Microsoft!
Nokia Vorteil Software muss nicht entwickeln denn Software braucht viele Ingeneure und Forschungmaterial!
Bin mir sicher daß Meego der Renner ist!  
 

das ist ja soweit weg von der realität...

1. es wurde IMMER gesagt, dass noch 1 meegosmartphone kommt. Da war nichts überraschend.

2. meego an ms abgeben? ms(sprich ballmer) hasst linux. eher läuft der über glühende kohlen als dass der linux benutzt oder weiterentwickelt. das ist der größte witz den ich jemals gelesen hab :D nach den ganzen hetzkampagnen gegen linux?

3. wurde seitens elop gesagt, dass meego keine rolle mehr spielt, entwickler gefeuert, intel verärgert, usw. könnt ihr mal aufhören mit dem scheiß? das hat mit realität soviel zu tun wie eine übernahme von google seitens nokia...

 

26.06.11 20:02

28 Postings, 4818 Tage mustertestMicrosoft Acquiring Nokia's Handset Business?

etwas älterer Gedanke aus Informationweek.com (vom 1 Juli 2011) wo gut das Für und Wieder eines Kaufs von Nok durch Msft betrachtet wird... war die Hochzeit der Rumors...

http://www.informationweek.com/news/windows/microsoft_news/229700264  

27.06.11 14:45
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichIs Apple building two (!) iPhones for September?

"With Nokia and RIMM struggling," he writes, "the time is right for Apple to aggressively penetrate the mid range smart-phone market (i.e. $300-500 category) to dramatically expand its [total addressable market] and market share."

Ein 2tes iPhone für das mittlere Preissegment, das kann Nokia und RIM den Dolch noch tiefer dringen lassen...:

http://tech.fortune.cnn.com/2011/06/27/...ptember-release/#more-62985  

27.06.11 15:59
1

103 Postings, 4838 Tage Evolution_...

Apple würde sich damit nur selbst Konkurrenz machen. Es gäbe im Endeffekt nicht mehr Iphone-Käufer, sie würden sich nur auf beide Versionen aufteilen.  

27.06.11 19:14

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

 http://www.finanzen.net/analyse/...overweight-Barclays_Capital_406135

Ziel 10€ da tanzt wohl einer aus der Reihe ? :D 

Zukunft von Nokia sehe ich mal absolut positiv, die werden demnächst mit Ihren neuen Produkten durchstarten.

 

28.06.11 08:09

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@Evolution

Das glaube ich nicht, es gibt viele die keine 600 EUR für ein iPhone ausgeben wollen weil sie sagen das ist zu teuer und hat eh zuviele Funktionen....nicht jeder braucht und will ein Smartphone.
Ein, abgespecktes, sogenanntes iPhone nano für 250.- bis 300.- EUR kann genau diese Käuferschichten ansprechen....we will see....  

28.06.11 08:16

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Gaukeln die Mannen um Goldman Sachs uns..

nun eine Stabilisierung des Nokia Kurses vor oder entspricht es den Tatsachen?
Wäre für meine geschundene NOK Seele gut.  

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben