Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 85 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480857
davon Heute: 228
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 104  Weiter  

14.07.11 13:14

1310 Postings, 5958 Tage Masterle@alle

die Nokia totreden:
http://blogs.wsj.com/tech-europe/2011/07/14/...=rss_Europe_Technology


Globally, at the end of the second quarter of 2011, the top phones used for surfing were:

1.Nokia 44.8%
2.Apple 14.9%
3.Samsung 12%
4.?White box? 6.9%  

14.07.11 14:38
1

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach..da ist die 3 mal gespannt ob die

auf dauer hält...uhuj...  

14.07.11 15:15
1

360 Postings, 5239 Tage Krassus@privatinvestor

Richtig und da ich Buffet und Graham studiert habe, denke ich mir zumindest fundamental, dass diese Aktien günstig sind. Buffet ist auch kein Eisenbahnspezialist oder Schmiermittelspezialsit und hat trotzdem entsprechende Firmen mit Erfolg gekauft. Das heißt aber nicht, dass ich nicht verstehe, dass Softwareverkauf und Handyverkauf ein funktionierendes Geschäft ist. Wenn du Buffett oder Graham gelesen haben solltest, dann müsstest du wissen, dass er sagt: Er investiert in Geschäfte die er versteht. Den Verkauf von Software und Handys verstehe ich. Sie sind in der heutigen Zeit unerlässlich!
Ich denke, dass diese Geschäfte insgesamt weiter gut laufen werden! Die Frage ist eben nur, wer hierbei gewinnt. Da denke ich, dass der größte Softwarekonzern und der nach wie vor größte Handykonzern der Welt weiter in diesem Markt bestehen werden. Mich würde auch brennend interessieren wie du herausliest, welche Patente schon abgeschrieben sind bzw. welche noch im Firmenwert enthalten sind und welchen Wert einzelne Patente haben!? Auf diese Erklärung bin ich äußerst gespannt, denn dann habe ich endlich den Schlüssel für eine Gewinngarantie bei allen Aktien! In freudiger Erwartung auf deine bestimmt Weise Erklärung.  

16.07.11 14:49
2

24107 Postings, 5145 Tage xpressNokia

Grüsse Euch meine Freunde,

Immer locker bleiben schon mal daran gedacht warum wir weiter fallen... ?

Die Jungs die sich mit Nokia beschäftigt haben wissse wissen es.

21 Juli Quartalszahlen also Nächste Woche ...

nachrichten.finanztreff.de/news_termine,i,120505,radio_suche,1.html

 

Ich werde meine Anteile in der nächse Woche ausbauen. Nach dem Q2 abgeschlossen ist wird man in die Zukunft schauen und eine neue Bewertung sicher im August folgen....

Es ist immer das gleiche Spiel...

Wie sagte mein Freund Weltumradler  immer GEGEGEN den Strom schwimme

Kaufen wenn die Kannone donnern...

Ich jedenfalls freue mich wenn wir die 3,x noch bleiben...es wird kräftig ausgebaut bei mir.

 

Schöne Grüsse Xpress

 

18.07.11 08:57

5123 Postings, 5617 Tage deadlinesollten nicht bereits Lizenszahlungen in den Q2

apple auftauchen?
je nachdem wie hoch die Nachzahlung war könnte es doch eien positiven effekt haben.  

18.07.11 19:06

13396 Postings, 6358 Tage cv80Wann ...

kommen eigentlich die nächsten Zahlen ??

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

18.07.11 19:47
1

2128 Postings, 7666 Tage thanksgivinseltsame Analyse von RBC,

... man könnte auch sagen, die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos:
--------------------------------
RBC Capital Markets - Nokia Lage ist schlecht, aber nicht überraschend

17:05 15.07.11

Toronto (aktiencheck.de AG) - Mark Sue, Analyst von RBC Capital Markets, stuft die Aktie von Nokia (Profil) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 9,00 USD.

Angesichts des Umstands, dass sich Nokia inmitten einer Transformationsphase befinde, sei die Sachlage düster. Dies sollte jedoch nicht mehr überraschen.

Auf Grund taktischer Preisfestlegungen, um sich gegen Marktanteilsverluste zu stemmen, könnten in nächster Zeit nur sehr geringe Gewinne erwartet werden.

Anlässlich der Vorlage der Quartalszahlen dürfte es auf Grund viel beweglicher Teile keine Guidance für das Gesamtjahr geben. Wichtiger als die Zahlen dürften Kommentare bezüglich eines zunehmenden Vertrauens in die Markteinführung verschiedener neuer Modelle im Vorfeld der Ferienzeit sein.

Die Handy-Sparte könnte Schwierigkeiten haben, im laufenden Quartal die Gewinnzone zu erreichen. Zu Verbesserungen könnte es im ersten Halbjahr 2012 kommen, wobei es in der zweiten Jahreshälfte 2012 zu einem deutlicheren Aufschwung kommen dürfte. Neben dem Windows Phone 8-Betriebssystem sollten die Hardware-Fähigkeiten und Vertriebskapazitäten von Nokia dafür als Garanten dienen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von RBC Capital Markets die Aktie von Nokia weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 14.07.11) (15.07.2011/ac/a/a)
--------------------------------------------------

d.h., dieses Jahr können wir wohl ganz vergessen und besser die Zeit nutzen, um Nokia billig einzukaufen, so seh ich das. So wie es im Augenblick aussieht - die Anleger wollen lieber Dollars oder Euros sehen, um es dann in Edelmetalle oder Immobilien zu tauschen - könnte das sogar funktionieren.

19.07.11 00:21

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...allerdings steht der verein

dieses analysten noch weitaus schlechter da als nokia....uhuj...  

20.07.11 21:22

32353 Postings, 6996 Tage Terminator100KZiele von 3,30 bis 8,00 Euro - interessant

Zuletzt hat Sanford C. Bernstein das "Underperform"-Rating mit Kursziel 3,30 Euro bestätigt. Jefferies stuft den Titel ebenfalls mit "Underperform" ein, das Kursziel lautet hier 3,28 Euro. Zu den wenigen Optimisten zählen die Analysten der Grupo Santander, die den Wert mit "Buy" und einem Kursziel von 8,00 Euro einstufen
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

20.07.11 21:50

50 Postings, 4782 Tage fönfrisurEure Prognose für morgen?

-20% bis +20% halte ich für möglich. Deshalb warte ich erst mal ab.

 

21.07.11 13:10

7019 Postings, 5677 Tage butzerleVor allem der Ausblick ist nicht übel

Nokia will wieder schwarze (oder hellgraue...) Zahlen schreiben:

Due to limited visibility, Nokia is providing a wider than normal range for its Devices & Services non-IFRS operating
margin outlook for the third quarter 2011. Nokia expects its non-IFRS Devices & Services operating margin in the
third quarter 2011 to be slightly above breakeven, ranging either above or below this level by approximately 2
percentage points.  

21.07.11 21:08

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

 Früher oder später wird das auch passieren und da kann sich Apple und Co warm anziehen. Im 4Q kommen ja einige neue Produkte von Nokia was den Absatz wieder beflügeln sollte.

 

21.07.11 21:25

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815hab ich ja gesagt

jetzt kommen die quartale wo man verluste schreibt.

da man symbian ja verkauft hat, darf man da auch lizenzgebühren zahlen.

wenn dann die geräte mit windows phone kein erfolg werden ( wovon man ausgehen sollte, wenn man sieht wie die bei LG,samsung,htc wie blei in den regalen liegen) dann hat nokia bald noch größere verluste... übrigens lustig, wenn man die verluste hochrechnet aufs jahr ist das mehr, als man durch den deal mit ms bekommen hat.

 

21.07.11 21:53

2128 Postings, 7666 Tage thanksgivindie können sich

das nicht leisten, dass die Sache floppt. Nächstes Jahr ist entscheidend, jetzt ist Entwicklungsphase. Sieht aus, als ob 4.50 machbar sind.

21.07.11 22:51
3

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

 Das ist das Geld geblieben lieber Privatinvestor !!!

SECOND QUARTER 2011 FINANCIAL HIGHLIGHTS

The non-IFRS results exclude:
Q2 2011 - EUR 878 million consisting of:
- EUR 68 million restructuring charge and other associated items in Nokia Siemens Networks
- EUR 297 million restructuring charge in Devices & Services
- EUR 275 million accrued Accenture deal consideration in Devices & Services
- EUR 41 million impairment of shares in an associated company in Devices & Services
- EUR 83 million of intangible asset amortization and other purchase price accounting related items arising from the formation of Nokia Siemens Networks and the acquisition of Motorola's networks assets
- EUR 111 million of intangible asset amortization and other purchase price accounting related items arising from the acquisition of NAVTEQ
- EUR 3 million of intangible assets amortization and other purchase price related items arising from the acquisition of OZ Communications, Novarra and Motally in Devices & Services

Nennt sich UMSKRUKTURIERUNG und die ist NICHT kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1Q  mit Verlust, Ausblick POSITIV ....fürs 3Q werden schon wieder schwarze Zahlen erwartet, mal ganz vom 4Q abgesehen wo durch neue Produkte wieder Marktanteile zurückgewonnen werden.  Deswegen reagiert auch der Markt positiv auf die Zahlen/Ausblick!

Und wechselt mal Eure Platte, die wird nämlich langsam LANGWEILIG !!

 

22.07.11 11:11

360 Postings, 5239 Tage KrassusEine Studie zum Mobilmarkt

Das Marktforschungsunternehmen IDC hat eine neue Prognose für den weltweiten Smartphone-Markt vorgelegt. Die Analysten erwarten demnach, dass Windows Phone 7 erfolgreich sein und in den nächsten Jahren einen größeren Marktanteil als Apples iOS erreichen wird.

Der Prognose von IDC zufolge wird Microsofts Mobilbetriebssystem zwischen 2011 und 2015 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 67,1 Prozent erreichen. In vier Jahren soll Windows Phone 7 dann mit einem Marktanteil von 20,9 Prozent auf dem zweiten Platz liegen.

IDC begründet die Prognose mit der Partnerschaft zwischen Nokia und Microsoft und dem damit verbundenen Umstieg des finnischen Mobilfunkkonzerns auf Windows Phone 7. Die ersten WP7-Smartphones von Nokia sollen 2012 auf den Markt kommen. Als Folge der Partnerschaft wird Symbian laut IDC bis 2015 auf einen Anteil von 0,2 Prozent sinken und somit fast vollständig vom Markt verschwinden.

Der Marktanteil von Apples iOS wird nach Ansicht von IDC zwischen 2011 und 2015 von 15,7 auf 15,3 Prozent sinken. Die prognostizierte Wachstumrate von Apples Mobilbetriebssystem liegt knapp einen Prozentpunkt unter dem Branchendurchschnitt von 19,6 Prozent pro Jahr. Der Marktanteil an Blackberry-Geräten soll im gleichen Zeitraum von 14,9 Prozent auf 13,7 Prozent sinken.

Android wird nach Ansicht von IDC seinen Vorsprung weiter ausbauen und bis 2015 fast die Hälfte des Smartphone-Marktes erobern. Innerhalb der nächsten vier Jahre soll Googles Mobilbetriebssystem seinen Anteil von 39,5 auf 45,4 Prozent steigern. Allen anderen Plattformen räumt IDC nur ein leichtes Wachstum von 3,5 auf 4,6 Prozent ein.

Wie auch andere Marktforscher erwartet IDC, dass die Smartphone-Verkäufe deutlich steigen werden. 2011 werden laut IDC weltweit insgesamt 450 Millionen Geräte verkauft. Gegenüber dem Vorjahr (303,4 Millionen Geräte) entspräche das einem Wachstum von 49,2 Prozent.  

22.07.11 11:13

360 Postings, 5239 Tage Krassus@privatinvestor: Erinnerung

Ich warte immer noch vergeblich auf deine Erklärung zum Thema Patente und deren Bewertung! Ich bin noch wie vor gespannt!  

22.07.11 11:32
1

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815Krassus

sagt dir Nortel etwas?

die haben die Patente auch nicht gerettet

die studie ist ja ein totaler witz ^^ allein blackberry wird weit schneller fallen als dargestellt...  android von 39,5 auf 45,4in 4! jahren. aber ich kann auch eine studie erstellen wo windows phone 1% erhält, dann sagt dann genausoviel aus. man sollte den ist-zustand sehen und der lautet:

windows phone weit hinter: android,ios,symbian s60,symbian foma, webos, badaOS, windows mobile.

man sieht ja im bereich konsolen wie die tollen analysten da versagt haben. da hat man MS auch schon eine monopolstellung zugesprochen. ich wette keiner der diese studie erstellt hat, hat jemals eines der betriebssysteme benutzt. aber bei den konsolen hat das ja auch wunderbar geklappt, genauso wie der suchmaschine

selbst wenn windows phone auf die aberwitzigen 20,9 Prozent kommen würde, was reglicher realität widerspricht, hat nokia da kaum was von. übrigens ist es nicht das erste mal, dass ms FUD betreibt in form von "studien"

 

 

22.07.11 19:21

584 Postings, 5410 Tage mbu01"Der Aktionär" über Nokia

11:22 Uhr

Nokia nach den Zahlen: Das sagen die Analysten

Am Tag nach den Zahlen geht es für die Nokia-Aktie weiter nach oben. Seit dem Tief Anfang der Woche hat der Titel bereits mehr als zehn Prozent zugelegt. Was sagen die Analysten?

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...analysten--16765999.htm  

22.07.11 23:43

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...das comeback ist gelungen...die aktie

steht über 4,so war es bei 5 und 6 auch...das schlimmste kommt bei so einem verlauf immer zum schluß....danach kommt dann ein rebound wenn man gutes know how an-bietet...und da weiß nokia so hoffe ich ,schon eine menge mehr wie die internetprofis hier,mal angenommen die basteln an einem superknaller und der ist schon fast fertig,wann würde man diesen denn offenbaren,jetzt bestimmt nicht,dafür ist der name nokia zur zeit viel zu schlecht,dieses jahr wird das nix,2011 ist das jahr der schlechten zahlen,richtig schlechte zahlen gab es bislang ja nicht so total krass,daraus folgert...die schlechten zahlen kommen erst,,,der kurs wird allso weiter fallen,,,einige die hier schon investiert und das evt. ungern hören sollten einfach denken....das sie anders denken.ich sehe nokia unter 3eus oder noch tiefer dann ist nokia auch zu schlucken zb von google,dann rappelt es in der kiste,eine gute nacht geschichte vom freundlichen uhuj...licht aus..ruhe ...nacht......uhuj.....  

22.07.11 23:49
2

52 Postings, 5709 Tage DerMaddinselten

selten so einen Stuß gelesen!  

23.07.11 00:02
1

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach..wenn einer vor oo.00uhr meinen stuß ließt

und ich mich nach 00..00uhr hier als erster melde...hab ich gewonnen....uhuj...  

23.07.11 13:22
3

7903 Postings, 6167 Tage jezkimiIch habe heute die Reklame von einen Elektronik

Markt studiert. Viele Handies werden angeboten. Aber kein einziges NOKIA.
HTC, Samsung, IPhone sowieso und Sony Ericson.
Nokia ist gar nicht mehr gefragt. Merkt ihr wo es lang geht? Nokia hat erst mal fertig.
Die sollten wieder Gummistiefel machen bei dem Sommer.
-----------
Erbschaftsteuer ist ungerecht, da Doppelbesteuerung.

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben