Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 86 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480864
davon Heute: 235
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 104  Weiter  

23.07.11 14:20

2128 Postings, 7666 Tage thanksgivinmarktpräsenz

das sagt nicht viel aus ob ein Anbieter regional was anderes im Sortiment hat.

23.07.11 20:50

7903 Postings, 6167 Tage jezkimiNa wenn die grossen Nokia nicht mehr bewerben,

das sagt doch alles. Das Product ist für Händler schon uninteressant geworden.
-----------
Erbschaftsteuer ist ungerecht, da Doppelbesteuerung.

24.07.11 18:29
1

942 Postings, 5001 Tage Urlauber76Nokia

Klar, MediaMarkt regiert die Welt ... da werden die Kurse von morgen gemacht ... lächerlich ... Nokia ist schon ganz weit unten, es kann also nur noch BESSER werden mit den neuen Modellen ... und Du wirst auch sicherlich demnächst Werbung/Angebote fürs N9 und E7 und Co. bei MediaMarkt finden. Aber keiner wird gezwungen Nokia Aktien zu kaufen, von daher, geht in den Apfel Thread und singt da rein wie toll Apple , HTC und Co. sind ...ihr werdet ja bald sehen wo Nokia wieder steht, warum soll ich mich mit solchen Leuten auseinandersetzen die die Zukunft von Nokia an der MM Werbung festmachen ? absolut sinnfrei.

 

24.07.11 22:13

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...jezkimi hat doch recht mit dem was

er sagt...nokia ist zur zeit nicht sonderlich gefragt,das ist fakt...offensichtlich tust du dich sehr schwer damit fakten zu akzeptieren,deine überzeugtheit ist dir so wichtig das du andere aussagen garnicht hören kannst....was ist dir passiert,warum blökst du immer so...bist du ein schaf? ....uhuj....  

24.07.11 22:23

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...im übrigen...ein comeback

gibt es nur nach einem untergang..oder aus total uninteressant wird wieder interessant....sonst iss da nix.....uhuj....  

25.07.11 08:28

41 Postings, 4768 Tage maxpgKlar ist Nokia derzeit uninteressant....

 ... aber es gibt eben einige (unter anderem mich) die glauben, dass sich das wieder ändern kann und wird. Ich kaufe mir ja Aktien von Unternehmen wo ich Potential sehe, ob es ihnen derzeit gut geht oder nicht ist da für mich egal. An der Börse wird ja ohnehin die Zukunft gehandelt. Nicht umsonst waren die Kurse 2008 schon im Keller während noch gute Unternehmenszahlen präsentiert wurden und dann 2009 schon wieder deutlich erholt obwohl da genau die schlechtesten Zahlen abgeliefert wurden.

Wenn die neue Windows Phone 7 Generation demnächst herauskommt und Nokia die ersten neuen Geräte vorstellt und damit eine große Werbekampagne fährt kann es da durchaus schon wieder aufwäts gehen, auch ohne dass da jetzt im nächsten Quartal gleich die tollsten Zahlen vermeldet werden können.

 

25.07.11 09:41

584 Postings, 5410 Tage mbu01Schätze, wie am Freitag

nochmals rd. 50%  

25.07.11 09:42

584 Postings, 5410 Tage mbu01sorry, falscher Thread

25.07.11 22:06
1

2128 Postings, 7666 Tage thanksgivinsieht so aus,

als sollte es nochmal unter 4 gehen, die Amis schwächeln heute...
---------------------------------------------
Angehängte Grafik:
nokia_2011.gif (verkleinert auf 90%) vergrößern
nokia_2011.gif

25.07.11 23:24
2

24107 Postings, 5145 Tage xpressTabco Nokais Pad Endlich !

Hallo Jungs,

Ich habe euch nicht vergesse.  Und nein ich habe nicht aus verzweifelung verkauft. Wer mich kennt im Forum weiss das ich viel Geduld habe und etwas verrückt bin...Aber es sidn nur noch 2 Aktien im Depot die bei mir im Minus stehen...

 

Nokia steht wohl kurz vor der Wende... 

Warum ? Ganz Einfach ....Es wird wohl im August noch ein Nokia Pad bzw TabCo vorgeslllt.

Warum es wohl von MS bzw Nokia kommt,....Schaut Euch folgende Links an ;-)#

www.basicthinking.de/blog/2011/06/16/...etaucht-ja-es-ist-ein-tablet/

tabletcommunity.de/5280/tabco-wird-am-15-august-das-rad-neu-erfinden-steckt-nokia-dahinter/

weblogit.net/2011/07/22/who-is-tabco-nokia-meego-tablet-am-15-08-2011/

 

Das beste fand ich folgendes:

Was hat das ganze nun mit Nokia zu tun?

Einen wirklich sehr guten Bericht der sich mit dem möglichen  Zusammenhang zwischen Nokia und TabCo befasst, gibt es bei den Kollegen  von BestBoyz. Die Jungs haben einige interessante Zusammenhänge zwischen Nokia und TabCo finden können. Wie z.B. das die URL “whoistabco.com” auf dieselbe Adresse in Vancouver registriert wurde, wie eine Internetseite über die Nokia ein Gewinnspiel zum N9  veranstaltet hat. Ein weiteres Indiz ist, dass immer wieder von einer  besonderen UI die Rede ist -> kein Android, kein Win 7, und kein iOS.  Was bleibt dann? Meego ? Windows 8 ?

Also wenn auf diesem Tablet PC wirklich kein Android, iOS und Win 7  laufen sollte, bleibt nicht sehr viel übrig. Klar gibt es noch einige  andere kleinere Betriebssysteme aber ich tippe doch auf Meego, denn für  Win 8 wäre es noch etwas früh. Aber selbst wenn es ein Windows  Betriebssystem ist, liegt Nokia als Hersteller des Tablets trotzdem  nahe. In einem neu aufgetauchten Video wird auch ein Termin genannt, an  dem alles aufgelöst werden soll.

Also Leute am 15.08.2011 ist es soweit, über alle neuen Informationen werden wir euch über unserer Facebook-Fanpage auf dem Laufenden halten.

 

Und noch mal wer möchte Steve mit der Botschaft wohl grüssen ? Genau MS Boys..

Begonnen hat alles am 06.06.2011 in San Francisco auf Apples WWDC 2011.  Als drinnen die Apple-Neuheiten vorgestellt wurden, flogen “Sky Writer”  über das Moscone Center und schrieben folgenden Text in den Himmel:  Forget the Fruit-Go TabCo

 

GEIL :D 

 

Also cool bleiben bald geht es los...hier

Gruss Xpress

 

25.07.11 23:49

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815gespannt

wann sollten eigentlich die ersten windows-geräte rauskommen?

september? oktober?

dann gehts nochmal nen ganzes stück nach unten. vllt schaffen wir ja noch unter 3€ bis zum jahresende. 

dann hat elop echt gute arbeit geleistet :)

 

26.07.11 10:12
1

360 Postings, 5239 Tage Krassus@privatinvestor

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Nokia ist nicht Nortel! Nokia hat zumindest bisher keine Bilanzen gefälscht. Nokia´s Netzwerkgeschäft macht nur nur ca. 1/4 vom Gesamtumsatz aus. Nortel war fast ausschließlich im Neztwerkgeschäft tätig!

Außerdem habe ich dich gefragt, wie man Patente in einer Bilanz ablesen kann? Nicht ob Patente eine Firma retten oder nicht. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Es ging in unserer Diskusion darum, dass ich gesagt habe das Patente nicht zu bewerten sind. Deine Aussage war, dass man sie aus einer Bilanz ablesen kann bzw. sie dort enthalten sind.

Darauf habe ich dich gebeten mir zu erklären wie du den Wert von Patenten aus einer Bilanz liest? Es geht mir um allgemeine Zusammenhänge, ganz unabhängig von Nokia.

Zur Studie: Ich halte 20 % Marktanteil für realistisch! Aber wir werden sehen. Wer kann schon die Zukunft vorher sehen!? Fakt ist, dass zum Beispiel die XBox am Anfang auch ein Verlustbringer war und MS wenig Chancen gegenüber anderen Konsolen nachgesagt wurde. Heute ist die XBox aber Marktführer und MS verdient damit Geld!

Genauso wird mit Windows mobile und Nokia passieren. "In Geduld zeigt sich erst der wahre Meister" Totgesagte Leben länger! Vor 10 Jahren haben alle Apple´s Untergang prophezeit und nun ist Apple die zweitteuerste Firma der Welt! Nokia baut nach wie vor gute Handys. Das Softwareproblem wird mit MS gelöst. Nokia kann sich auf die Produktion von Handys konzentrieren und wird vielleicht sogar in den Tablet-PC-Bereich einsteigen. aber das ist nur Spekulation. Nokia ist derzeit unterbewertet. Der Blick geht in die Zukunft und zur Zukunft gehören auch weiterhin Nokia und MS mobile. Nur Geduld mit 2-3 Jahren Anlagehorizont kann man hier seinen Kapital verdoppeln!  

26.07.11 20:34

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...wenn ich sowas höre..kurz vor der

wende,,,die haben jetzt mal die hälfte von den 180 grad oder viel. 100....uhuj....  

27.07.11 00:59
1

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815@Krassus

ja und? im handysektor sieht es viel schlimemr aus als im netzwerkausrüsterbereich.

ja sorry das mit den patenten wusste ich nicht, habe nachgelesen. wie gesagt fehler meinerseits.

ich halte 20% markanteil für völlig aus der luft gerissen. die verteilen sich ja dann zudem nicht allein auf nokia, sondern auf alle windows phone anbieter. zur xbox, die sind nichtansatzweise marktführer. wii wurde mehr als ps3 und xbox zusammen verkauft. ps3 ist immer noch ein ganzes stück vor der xbox wenn ich mich recht erinnere. "gewinn" mag man jetzt einigermaßen machen, aber entwicklung und anfangsverluste ist man lichtjahre von entfernt die wieder reinzuholen. ist auch nicht mit nokia zu vergleichen, denn werr fabriziert denn die xbox? mehr ist nokia ja dann nicht mehr.

mit apple kann man nokia nicht mal ansatzweise vergleichen. apple hatte damals die fehler erkannt. nokia nicht. das softwareproblem wird ja auch nicht mit ms gelöst. windows phone ist nach wie vor das unbeliebteste mobile betriebssystem am markt. bada, webos, android, ios, symbian, windows mobile werden ALLE weit mehr verkauft als windows phone.

sagt dir die geschichte des pcs etwas? genau das gleiche passiert derzeit mit den handys. wer verdient denn noch mit pcs etwas? doch fast nur asiatische firmen... und das ist nokia nicht. nokia ist ende des jahres bei ca 3 euro

bin auf die ersten windows phones gespannt.

meine timeline ist folgende:

- weihnachtsgeschäft 2011 windows phones, totalflopp

- spätestens frühling 2012 ist elop weg und nokia wird zerlegt

 

27.07.11 09:54
1

50 Postings, 4782 Tage fönfrisurasien

Vielleicht kommen die Leute ja mal dahinter, dass bei Nokia die Menschenrechte in den Fabriken beachtet werden.

Halte ich im Vergleich zur Betriebssystemdebatte für das wichtigere Kriterium, ich persönlich würde keinem US Produkt hinterherjagen, bei dessen Produktion die Arbeitssklaven reihenweise Selbstmord begehen. Nur so ein Gedanke....

 

 

 

27.07.11 10:51
1

4887 Postings, 5456 Tage ridgebackQuelle: Börse-Go

Moody's stuft das Kreditrating von Nokia auf "Baa2" ab. Ausblick negativ.
Nokia Corp.
vor 2 Min (10:48) - Echtzeitnachricht
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

27.07.11 14:00
1

1949 Postings, 4793 Tage devilinsidewenn ich diese Vergleiche sehe...

...ich sehe den Titel Nokia's Comeback und lese kritische Meinungen ohne konkrete Fakten.

Fakt ist Nokia's WP wird dieses Jahr kommen - meiner Meinung nach spätestens November damit der Weihnachtsboom mitgenommen wird, Fakt ist es wird mit Mango der neuen WP Version mit über 400 Feature Verbesserungen im Vergleich zu dem aktuellen WP sein.

Die Meinungen in denen erläutert wird das WP Marketshare sehr gering ist gelten dem status quo, schaut euch das neue Mango an und dann urteilt, hier ein direkter Software Vergleich mit den hier genannten "besten Iphone 4", ich sage nur die Internet Performance sucks...

Dies kombiniert mit der Klasse die Nokia wirklich kann - Qualität, dann rennt der Verkauf !

http://www.youtube.com/watch?v=a98L6uorAiE

MS & Nokia werden Millionen ins Marketing reinstecken damit dies ein Erfolg wird und dann sehen wir hier andere Werte, darauf verwette ich mein Depot!

 

 

27.07.11 16:38

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815schön, dasss hier immernoch nicht

zwischen ms und nokia unterschieden wird.

hier werden speziell optimierte html5 benchmarktests präsentiert... uuuhh sowas von aussagekräftig

interessiert nur keinen, wenn windows phone keiner kauft.

das gleiche gelabber von wegen mango ist so toll buhu, gab es auch schon vor dem windows phone 7 start. warum hat man das da nicht eingebaut? achja hatte man vergessen...

nokia hat noch kein einziges handy rausgebracht, es gibt aber chon gerüchte um handys mit mango von der konkurrenz. nokia ist viel zu schwerfällig um mit lg, htc, samsung zu konkurrieren.

nur mal so: LG

http://www.stock-world.de/nachrichten/ausland/...nbruch-n3855776.html

und lg dürfte weit mehr erfahrung als OEM hersteller haben, nokia hatte immer nur symbian.

man kann die strategie von elop wie folgt zusammenfassen: völlige abhängigkeit von einem betriebssystem das derzeit das schlechteste am markt ist. 

damit das funktioniert muss: a) windows phone ein erfolg werden und b) die konkurrenz daran gehindert werden windows phones herauszubringen.

a) sehe ich ja noch für  eintreffbar an, aber b?

naja wenn nokia den laden an die wand gefahren hat, dann liest man hier nichts mehr von den ganzen "experten"

 

01.08.11 18:27

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815jetzt ist nokia

auch schon hinter htc gefallen.

und kein ende in sicht. lustig ist ja, dass sogar se, htc, samsung bei denen es brummt, kaum noch was mit den geräten verdienen.

nokia lebt immernoch vom symbianmarktanteil, aber der schwindet mit jedem monat und irgendwann steht nokia mit nichts da 

 

01.08.11 22:12

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...das könnte wenn es so weitergeht

passieren,,,vorher kämen aber noch werksschließungen und somit entlassungen,das eingefahrene und somit garant für das unflexibele muß noch weg,das klingt abartig und was weiß ich wie noch wie,,,erst dann kommt ein rebound,,,nokia ist noch am sanieren..danach ist erst land in sicht ,das teilt das unternehmen ja quasi selbst mit...uhuj...allso mir schreiben die das selbst ,hier....einer der ersten artikel...eine milliarde von microsoft und keiner weiß richtig wofür.....uhuj...  

04.08.11 16:38

55 Postings, 5414 Tage webosannokia wird erstarkt nach der kriese auferstehen

es ist bald august es ist bald nokia microsoft time

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  

04.08.11 20:49

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...dann lagen die,denen man die meinung

als abartiges gestänkere auslegte und sie des platzes verwies,mit dem " müll " den sie erzählten nicht total verkehrt...das kann man doch so sagen....uhuj...  

04.08.11 21:12

50 Postings, 4782 Tage fönfrisur@ uhu

korrekte Anzahl von Satzzeichen '.' (Punkt) am Satzende: 1
korrekte Anzahl von Satzzeichen ',' (Komma) : 1

Buchempfehlung: Duden

:-)

 

04.08.11 23:06

2577 Postings, 8229 Tage uhujtach...du kannst dich fönen wie du willst......

oder denselbigen irgendwo hinstecken,mir ist das egal...uhuj...  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben