Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 81 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 488040
davon Heute: 227
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 104  Weiter  

22.06.11 14:55

942 Postings, 5033 Tage Urlauber76Nokia

 genau, das liegt an den SHORTPOSTIONEN !!!! damit wird aktuell viel GELD verdient. Was meinste wie schnell sich die Stimmung dreht falls die Banken auf LONG switchen ? es geht hier einzig und alleine um den richtigen Ein oder Ausstieg, sobald es wieder nach oben dreht!

 

22.06.11 15:45

942 Postings, 5033 Tage Urlauber76Nokia

 aus einem anderen Forum, wenigstens mal einer der ehrlich mit dem Kursverlauf umgeht.

Ob bei NOK die 4 stehen bleiben oder "meine" 3,5 € auftauchen werden, bestimmen ausschließlich die großen shortys. Und ich denke, dass die sich noch einen Nachschlag genehmigen werden.
Bevor zuviele good news das Geschäft verderben.

 

22.06.11 16:16
2

4877 Postings, 7029 Tage krauty77Sag mal privat... was gibt dir das Geschreibsel ?

Verstehe deine Intention überhaupt nicht?
Musst du dir jeden Tag beweisen, warum du nicht in Nokia einsteigst? Wir haben deine Beweggründe mittlerweile verstanden und verzeichen dir eine Position in shorts oder an der Seitenlinie. Ist wirklich nicht schlimm. Vollkommen in Ordnung.
Sollte es dich weiter fertig machen, gehe doch in eine Therapiegruppe.
Meine Position in Nokia ist doch nicht auf Wochen angelegt. In 2-3 Jahren werde ich zurückblicken und, ob ich richtig liege, weiß weder ich noch ein User namens privatinvestor!  

22.06.11 16:35

50 Postings, 4814 Tage fönfrisurprivatinvestor

Seine Argumente sind recht überzeugend. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass Nokia so planlos gelenkt wird. Da sollten doch Profis am Ruder sitzen... *kopfschüttel*

 

 

22.06.11 18:52

2171 Postings, 7441 Tage reliablyIch bleibe hartnäckig,

die Frage ist aber nachwievor,was muss Nokia tun um da raus zu kommen ?

1 Punkt hatte ich schon selbst rausgefunden ( s.Post #1994 ).
Hat noch jemand Ideen was die machen müssen (sollten) ?

PS: Macht Euch nicht gegenseitig fertig,denn damit werden meine Fragen nicht beantwortet.  

22.06.11 18:58
1

248 Postings, 5763 Tage jojocastbranding & N9

..hab mir mal so N9 aus dem lager geben lassen.

-- war postiv ueberrascht -- zwar kein LG duo core, aber ganz ordentlich.

Leider muss man feststellen, dass Nokia selbst bei guten price/value producten im high value postpaid bereich keine chance hat (wichtigstes segment)  -> 2008 hatte Nokia noch ueber 30% bei Neuvertraegen im high value postpaid (haupt ziel gruppe 15-35 Jahre)-- Mai 2011 nur noch 11%!!!

Hauptursache ist auch das katastrophale branding, da hat Nokia nicht's getan (im vergleich mit apple, htc, oder samsung).

Im endeffekt kommt es immer auf die marke an, da sich die meisten smart phones sich qualitativ gering unterscheiden. V.a bei der haupt ziel gruppe (15-35 jahre) ist brand marketing elementar, z.B. ist iphone wirlich besser als samsung galaxy?

Z.b ist ein daimler wirlich 3mal teurer als ein toyota, ist ein daimler wirklich 3mal besser? Im value for money sicher nicht; aber man verbindet status, erfolg, etc mit daimler, also die marke generiet den hohen kaufpreis.

Gleiches mit Nokia: es ist egal was fuer ein phone die raus bringen; nokia is einfach "uncool" als marke.

 

22.06.11 19:29
3

2325 Postings, 5581 Tage Baron_StockTrader@jojocast

"Gleiches mit Nokia: es ist egal was fuer ein phone die raus bringen; nokia is einfach "uncool" als marke"

stimmt, aber von apple haben die leute auch langsam genug und nokia wird zurückkommen.

ich bleibe dabei
aktien kauft man wenn sie keiner haben will (zur zeit nokia) und verkaufen tut man wenn sie alle haben wollen (zur zeit apple).

-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

22.06.11 19:36
1

24107 Postings, 5177 Tage xpressbaron

alles richtig. stimme deinem post 100% zu.

well done.

Gruss Xpress

 

22.06.11 20:07
1

2325 Postings, 5581 Tage Baron_StockTraderder hier ist besser

http://www.finanzen.net/analysen/Nokia-Analysen@intPageNr_1
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

22.06.11 20:46
1

75 Postings, 4841 Tage kosto4711Nokia eine Chance geben

Auf der Hausmesse Nokia Connection in Singapur hatte CEO Stephen Elop kürzlich angekündigt, dass 2012 noch zehn Modelle mit Symbian erscheinen werden.

Erste Geräte mit Windows Phone werde es noch 2011 geben.

Hege Hoffnung für Nokia.

 

22.06.11 20:56
1

564 Postings, 4963 Tage privatinvestor0815krauty77

Verstehe deine Intention überhaupt nicht?
Musst du dir jeden Tag beweisen, warum du nicht in Nokia einsteigst? Wir haben deine Beweggründe mittlerweile verstanden und verzeichen dir eine Position in shorts oder an der Seitenlinie. Ist wirklich nicht schlimm. Vollkommen in Ordnung.
Sollte es dich weiter fertig machen, gehe doch in eine Therapiegruppe.
Meine Position in Nokia ist doch nicht auf Wochen angelegt. In 2-3 Jahren werde ich zurückblicken und, ob ich richtig liege, weiß weder ich noch ein User namens privatinvestor!  
 

ich sag mal so. ich kenne mich in dem bereich aus und sehe wie hier leute einfach aus unwissenheit so einen quatsch schreiben.

das ist in etwa so als ob sich jemand unterhält, dass sie bald vom rand der erde fallen und darauf warten. Auf das argument "Die erde ist eine kugel" kommt dann, "das ist deine meinung du bist short", "wir müssen nur genug weiter fahren..."

wenn ich hier sowas lese wie "die leute werden die nase voll von apple haben" ist das einfach nur dumm und unbegründet.

warum schreiben andere in das forum hier? für den markt sind die meinungen hier doch bedeutungslos, wenn ich jetzt sagen wir mal alle hier überzeugen würde, dass nokia schlecht ist und alle verkaufen, sind das 10 leute... das macht in etwa so viel aus, als wenn ich nen paar leute überzeuge kein nokiagerät mehr zu verkaufen, nämlich praktisch gar nichts.

mir geht es nur darum, dass es schwer ist mit anzusehen wie ein unternehmen mit voller absicht vor die wand gefahren wird. das schlimme ist, dass das niemand aus unwissenheit mitbekommt. in 2-3 jahren wirst du zurückblicken und garantiert dich hier nicht mehr melden.

 

22.06.11 21:03

9 Postings, 4842 Tage HolzbeinSamPrivatinvestor

Die Intentionen von Privatinvenstor sind doch völlig nebensächlich, entscheidend ist, dass seine Beiträge qualitiv viel hochwertiger sind als der Durchschnitt, dafür sollten wir alle dankbar sein. Wenn alle in diesem Forum hier einer Meinung wären und es nur um Seelenbeistand ginge, könnte man sich das ganze auch sparen. Also Privatinvestor, lass uns bitte weiterhin an deinem Wissen teilhaben, auch wenn du damit vielleicht ein paar Seifenblasen platzen lässt.

 

22.06.11 21:37
3

1310 Postings, 5990 Tage Masterle@Holzbein

Man kann auch mit qualitativ hochwertigen Beiträgen bashen.
Und das ist das was Privatinvestor leider macht. Er sagt ständig dasselbe, bringt nichts neues und meint dass er alleine Recht hat.

Das gibt es sehr oft (siehe besonders Politik).
Fakt ist das Nokia momentan ein Problem hat, aber dann ständig zu sagen, dass sei das Ende von Nokia, wie hier viele versuchen zu suggerieren, ist absoluter Blödsinn!
Das was schon lustig erscheint ist, dass die negativsten Beiträge allesamt von Apple "Jüngern" kommt!
Ich selbst als Iphone/Ipad User kann ganz klar sagen, der Hype um Apple geht mir langsam auf die Nerven. Ich fing mit einem Ipod Touch an, da war noch alles ruhig, aber jetzt dieses übertreiben und sagen Apple ist alles Drumherum gibt es nichts, geht mir nur noch auf die Nerven.
Letztens gab es einen Artikel auf Spiegel.de / standard.at oder so, da hat man festgestellt dass wenn es um Apple geht, die gleichen Hirnregionen stimuliert werden wie bei Christen wenn es um die Bibel geht, finde das schon bedenklich.
Ganz klar iOS ist schon eine nette Umgebung und deren SDK (Programmierumgebung für die die es nicht wissen)ist auch nicht schlecht, aber hat aber einen enormen Nachteil, das SDK läuft nur auf MacOSX, für mich ein NoGo.
Das Windows Phone 7 SDK läuft auf ca. 90 % aller Rechner weltweit! Und Sieht von der Umgebung nicht schlecht aus und hat den Vorteil bietet auch Laien einen leichten einstieg.
Und zu Android und deren SDK (Siehe besonders letztes drittel) ein Beitrag, welchen ich für den TechBlog schrieb:

Achja das N9 hat schon einige Apps zu bieten und zwar alle aus dem Android Apps Store!
Denn dank der Myriad Alien Dalvik Engine, welche auf Meego läuft, kann man Android Apps auf MeeGo laufen lassen.

http://www.stereopoly.de/...n-konnen-dank-myriad-alien-dalvik-engine/

Weiterhin (ich habe ein Iphone um das vorab klarzustellen) finde ich einige Bemerkungen in den Beiträgen mehr als dämlich, Selbst mit W7 wird Nokia nicht vom Platz gestellt werden, Nokia verkaufte 2010 über 400 Million Geräte
das war mehr als die 4 folgenden Unternehmen zusammen.
Und irgendjemand schrieb hier dass RIM mehr Chancen hätte als Nokia - selten so gut gelacht - RIM hatte vor Apple ein alleinstellungsmerkmal für Businessbereich, das war Push. Heute haben Sie es nicht mehr und verlieren deshalb auch immer mehr Marktanteile.

Da wo Nokia momentan stark leidet ist der Smartphone Bereich, das kann sich aber schneller ändern als wir denken (Vor 5 Jahren hätte niemand gedacht das Apple Mobiltelefone herstellt)  und neben Android und iOS wird WP7 (bis dahin vielleicht auch schon WP8) als weiteres MobileOS etabliert. Man sollte nicht vergessen dass Microsoft Microsoft ist.

Achja und dann bei Android die Klagen von Oracle und Co!!
Was macht Google wenn Sie die Nortelpatente nicht erhalten? Dann haben Sie null Druckmittel gegen andere Mitbewerber.
Was auch noch gegen Android spricht, die Appprogrammierung und deren Kompatibilität
Hat man weder bei WP7 noch bei iOS.
Und das Nokia gefällt mir besser als jedes Samsung oder HTC und hätte ich kein Iphone 4, würde ich definitiv (auch schon wegen dem grösseren Display (3,5 gegen 3,9) mir das Nokia besorgen!  

22.06.11 21:45

2325 Postings, 5581 Tage Baron_StockTraderprivativestor

falsch
"wenn ich hier sowas lese wie "die leute werden die nase voll von apple haben" ist das einfach nur dumm und unbegründet."

richtig
"stimmt, aber von apple haben die leute auch langsam genug und nokia wird zurückkommen."


also von aktien hast du gar keine ahnung, hoffe nur das die leute hier nicht zu viel auf dich geben.
und jetzt schnell auf ignore , mag leute nicht die beleidigend werden, aber nun gut so ist es nun mal.
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

22.06.11 21:55
1

1310 Postings, 5990 Tage MasterleN9 Verkaufsstart:

Gerade gelesen dass in Schweden das N9 am 23.09 kommen soll:

http://www.engadget.com/2011/06/22/...tember-23rd-saith-awkwardly-tr/  

22.06.11 21:56

564 Postings, 4963 Tage privatinvestor0815@Masterle

 

Masterle : @Holzbein
 

Man kann auch mit qualitativ hochwertigen Beiträgen bashen.
Und das ist das was Privatinvestor leider macht. Er sagt ständig dasselbe, bringt nichts neues und meint dass er alleine Recht hat.

weil ja niemand auf argumente eingeht.

Das gibt es sehr oft (siehe besonders Politik).
Fakt ist das Nokia momentan ein Problem hat, aber dann ständig zu sagen, dass sei das Ende von Nokia, wie hier viele versuchen zu suggerieren, ist absoluter Blödsinn!

weil? einfach unbegründete thesen zu äußeren ist ja keine diskussionsgrundlage


Das was schon lustig erscheint ist, dass die negativsten Beiträge allesamt von Apple "Jüngern" kommt!
Ich selbst als Iphone/Ipad User kann ganz klar sagen, der Hype um Apple geht mir langsam auf die Nerven. Ich fing mit einem Ipod Touch an, da war noch alles ruhig, aber jetzt dieses übertreiben und sagen Apple ist alles Drumherum gibt es nichts, geht mir nur noch auf die Nerven.

sagt ja keiner. ich bin selber eher anti-apple eingstellt, aber es gibt da eben bereiche die man nicht leugnen kann. das ist bei apple der gewinn und die steile entwicklung. auch android ist weit erfolgreicher. die gründe hier will ja keiner wissen.


Letztens gab es einen Artikel auf Spiegel.de / standard.at oder so, da hat man festgestellt dass wenn es um Apple geht, die gleichen Hirnregionen stimuliert werden wie bei Christen wenn es um die Bibel geht, finde das schon bedenklich.
Ganz klar iOS ist schon eine nette Umgebung und deren SDK (Programmierumgebung für die die es nicht wissen)ist auch nicht schlecht, aber hat aber einen enormen Nachteil, das SDK läuft nur auf MacOSX, für mich ein NoGo.
Das Windows Phone 7 SDK läuft auf ca. 90 % aller Rechner weltweit! Und Sieht von der Umgebung nicht schlecht aus und hat den Vorteil bietet auch Laien einen leichten einstieg.
Und zu Android und deren SDK (Siehe besonders letztes drittel) ein Beitrag, welchen ich für den TechBlog schrieb

das ist sowas von weltfremd.... für die nutzer ist es egal worunter das sdk läuft und für softwarefirmen sind 600 euro für nen mac auch machbar. der laie wird keine anwedungen für sein phone programmieren. meinst du das echt ernst?


Achja das N9 hat schon einige Apps zu bieten und zwar alle aus dem Android Apps Store!
Denn dank der Myriad Alien Dalvik Engine, welche auf Meego läuft, kann man Android Apps auf MeeGo laufen lassen.

http://www.stereopoly.de/...n-konnen-dank-myriad-alien-dalvik-engine/

du meinst nicht, dass man damit ggf etwas gegen patente verstoßen würde?

was unangepasste apps angeht, ist das ja auch sehr toll.

Weiterhin (ich habe ein Iphone um das vorab klarzustellen) finde ich einige Bemerkungen in den Beiträgen mehr als dämlich, Selbst mit W7 wird Nokia nicht vom Platz gestellt werden, Nokia verkaufte 2010 über 400 Million Geräte
das war mehr als die 4 folgenden Unternehmen zusammen.
Und irgendjemand schrieb hier dass RIM mehr Chancen hätte als Nokia - selten so gut gelacht - RIM hatte vor Apple ein alleinstellungsmerkmal für Businessbereich, das war Push. Heute haben Sie es nicht mehr und verlieren deshalb auch immer mehr Marktanteile.

400 mio geräte wo man fast nichts dran verdient.


Da wo Nokia momentan stark leidet ist der Smartphone Bereich, das kann sich aber schneller ändern als wir denken (Vor 5 Jahren hätte niemand gedacht das Apple Mobiltelefone herstellt)  und neben Android und iOS wird WP7 (bis dahin vielleicht auch schon WP8) als weiteres MobileOS etabliert. Man sollte nicht vergessen dass Microsoft Microsoft ist.

was für ein argument. Microsoft ist Mircosoft. das ist natürlich was anderes. jetzt bin ich schlauer. zumal nokia auch Microsoft ist.

Achja und dann bei Android die Klagen von Oracle und Co!!
Was macht Google wenn Sie die Nortelpatente nicht erhalten? Dann haben Sie null Druckmittel gegen andere Mitbewerber.
Was auch noch gegen Android spricht, die Appprogrammierung und deren Kompatibilität
Hat man weder bei WP7 noch bei iOS.
Und das Nokia gefällt mir besser als jedes Samsung oder HTC und hätte ich kein Iphone 4, würde ich definitiv (auch schon wegen dem grösseren Display (3,5 gegen 3,9) mir das Nokia besorgen!  


ähm android ist abwärtskompatibel.... anwendungen aus 1.6 laufen auch auf 2.x

apps fürs iphone müssen auch angepasst werden. von 3gs auf 4

WP7 auf wp8 wird also komplett kompatibel sein. aha. selten so gelacht

 

 

22.06.11 21:57
1

1310 Postings, 5990 Tage MasterleHier was auf Deutsch aus der Schweiz:

http://www.itmagazine.ch/Artikel/47051/...fuer_unter_800_Franken.html

P.S.
warum kann man bitte seine Beiträge nicht editieren, würde weniger postings zur folge haben :)  

22.06.11 23:06
1

914 Postings, 7254 Tage marathonläuferwer kann es mir übersetzen

ich kann kein Wort englisch,bei der Präsentation des neuen Handys wird irgendwas vom Glas erzählt,aber was?
Verwendet Nokia jetzt kratzfestes Glas?
Abgesehen davon das ich Corning beobachte die sowas produzieren,ärgere ich mich das mein 3 Monate altes Handy (Samsung für dt. Designer hergestellt) aussieht wie eine Eisfläche nach einen Eisbärenspiel.  

22.06.11 23:23

2325 Postings, 5581 Tage Baron_StockTrader@marathonläufer

du sollst ja damit telefonieren und nicht den samsung als eishockey puck benutzen :-)
nee spass beiseite , wenn du den samsungs galaxy s hast dann wird dir nokia auch nicht weiterhelfen.

http://www.mobilfunk-talk.de/news/...las-macht-smartphones-kratzfest/
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

22.06.11 23:36
1

914 Postings, 7254 Tage marathonläuferdanke Baron

meins heist F480 ,und das hat wohl kein Gorilla Glas.

Aber wenn Nokia schon N8 damit ausgestattet hat,werden sie die neuen auch damit ausstatten  

23.06.11 08:39
1

4877 Postings, 7029 Tage krauty77Baron_StockTr.: omg ... gerade das Video über ....

das Glas von Corning gesehen. Da schaudert es mir. Würde ich nicht übers Herz bringen, so auf mein Smartphone einzukloppen.  

23.06.11 13:36
1

450 Postings, 5643 Tage Husky68warten auf baldige doppelboden??

Meisten kommt etwas tiefer als doppelboden also schätze ich 3,80 Euro wird kommen dann gehts langsam rauf bis....? Werde unter 4 Euro Anteile kaufen da Netzwerke schon viele Auträge bekommen haben und neue Handy mit Meego und bin zufrieden! Meego arbeit auch mit Intel zusammen darum schon vorher gespürt 3 er Packt! Nokia-Intel-Microsoft! Jetzt wissen die da 4 Euro schon zu billig ist nur frage ist wann steigt der Kurs und man kann Bollinger Band schauen müsste ca 3,80 Euro stehen!!?  

23.06.11 15:14

5 Postings, 5544 Tage CRob@marathonläufer

Dein F480 HB ist nicht drei Monate alt, sondern bereits drei Jahre. Selbstverständlich ist dieses Gerät weder vom OS noch den Leistungsdaten der Hardware den aktuellen Generationen von Samsung, Apple, Nokia, LG etc. gewachsen.
Bei der Veröffentlichung deines Gerätes war Gorilla-Glas® kein Standard, auch nicht bei den Smartphones der anderen großen Hersteller. Nur wenigen einzelnen Serien oder Handys wie z.B. jenen des des Luxusherstellers Vertu war kratzfestes Glas, nicht exakt Gorilla-Glas®, vorbehalten.

Leider sehe ich für Nokia weiter schwindende Marktanteile. Nokia setzt mit Windows Phone 7 meines Erachtens auf das falsche Pferd, denn weder Windows Mobile 6.5 konnte sich nennenswerte Marktanteile sichern, noch wird dies Windows Phone 7 schaffen. So ist trotz Einführung von Win  Ph 7 von Okober 2010 bis Ende Januar 2011 der Marktanteil von Windows Smartphones in den USA von 9,7 auf 8,0 weiter gefallen. Ich sehe eher hier den genannten Sättigungseffekt der Konsumenten, welcher ein User hier in Bezug auf Apple erwähnte, als dass nicht auch noch ein Windows OS auf dem Mobiltelefon Einzug halten solle. Die Marke Microsoft Windows steht nicht für Luxus und Lifestyle, sondern für monotone Büroarbeit. Definitiv das falsche Image für ein  Betriebssystem auf einem Smartphone, welches  nach wie vor als Statussymbol gehandelt wird.

Selbst wenn Microsoft ein nun in allen Punkten überlegenes Betriebssystem auf den Markt bringen würde, könnte dies kurzfristig nur zu kleinen Zuwächsen führen, bis die nicht untätige Konkurrenz nachzieht. Entscheidend ist in diesem Zusammenhang, dass bereits eine Basis bei der aktuellen Technologie von Smartphones in der mobilen Infrastruktur gelegt ist. Diesbezüglich sei insbesondere Apple und Samsung erwähnt, denn die Menschen sind überwiegend mit diesen Geräten zufrieden. Warum also ein Wechsel?

Einzig eine bedeutende Weiterentwicklung in Usability und Technologie kann die Marktverhältnisse signifikat verändern, wie einst die Smartphones das ordinäre Mobiltelefon (somit auch Nokia) mit Anruffunktion und SMS verdrängten. Doch Nokia scheint schon lang kein Innovationsmotor mehr zu sein, so bewarb Nokia beim N8 insbesondere die HD-Kamera des Geräts, ein Feature, welches wenn nicht schon vorhanden, jeder andere Hersteller binnen zwei Monaten in jedes seiner Premium-Produkte ebenfalls integrieren konnte. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal.


So werden Apple und Samsung den gewinnbringenden Markt für Smartphones noch auf absehbare Zeit dominieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben