erst einmal zum Threadtitel:
Dieser fängt mit einer Prognose der Beratungsgesellschaft Prognos an und endet mit einem Diskussionsvorschlag
"...Ich würde mich freuen, wenn hier eine Diskussionsrunde entsteht, die querbeet politische oder soziale Weichenstellung aufzeigt, zur Diskussion stellt und vielleicht Lösungsansätze formuliert..."
Du bist folgender Meinung:
"...Eigentlich müsste der Thread heißen. Warum es uns in Deutschland Scheiße geht.Hmm, geht es uns aber gar nicht und das schon seit Jahren. Komisch...."
Nun peg1986, wenn einige hier nicht der Meinung sind und das auch noch belegen und vor allem begründen, warum sind das dann "Negativspezialisten"? Und warum soll ich diesen Threadtitel ändern, wenn er doch eine Diskussionsrunde entstehen lassen will?
Ist es nicht eher so, dass die Positivspezialisten hier bis jetzt eher nur mit "Hurra- uns-geht- es-doch-gut"-Sätzen hervortun - ohne mal auf belegte Fakten einzugehen, die eher beweisen, dass es nicht so ist?
Auch eine Preisverleihung an Frau Merkel ist nicht wirklich argumentativ unterstützend und hilfreich, wenn gleichzeitig angekündigt wird, dass man beispielsweise demnächst bis 70 arbeiten soll.
|